![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Mit was für Reifen denn? ![]() Falls du es verpasst hast, es geht um FAHRRAD-Räder!! ![]() Ja...und? Wenn ich bremse dann rutschts mal ein kleines Stück, dann kommt ein kleiner Ruck und es bremst wieder richtig. Das dauert keine Sekunde, währenddessen mein anderes Rad noch auf Asphalt ist. Ich fahre dank unserer tollen Stadt ja auch viel auf Straßenbahnschienen aber ausser dem Einfädeln hatte ich nie Probleme und kann mir die auch nur schwer vorstellen. Und das obwohl hier teilweise die Kanten zwischen Metall und asphalt in erbärmlichen Zustand sind. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Diagonal überfahren kann die Metalloberfläche ganz überraschend schlechten Grip im Vergleich zum Asphalt bieten. Mir hat's bei sowas mal das Hinterrad um ca. 20 cm zur Seite versetzt. Das war auch eine ganz eigene Erfahrung.Und das Einfädeln in die Schienen hab ich auch schon hinter mir.... "aua" trifft's. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...und mich hats vor vielen Jahren mit den 80-erle hingelegt, weil ich Grünschnabel auf nur fast rechtwinklig verlaufende Bahnübergang Stoff gab, schon war der Hinterrad weg!
War eine Lehre für mein Leben, nach ca. 300.000 Km auf 2 Räder hats mich (abgesehen von einer Unfall, wo ein überholende PKW mich streifte) seither nicht mehr hingelegt! TOYTOYTOY!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
- Ostersamstag, IKEA Parkplatz, 11h. Es ist so voll, dass kaum noch Parkplätze zu finden sind. Auch, weil mehr als 30 PKW "in der Mitte" zwischen zwei Parkplätzen stehen und somit 2 Plätze blockieren. Ellenbogen sind in, hauptsache ich, die Gemeinschaft ist egal.
Kurios? Nein. Leider normal. - Ein paar Tage vorher wurde ich Zeuge eines Verkehrsunfalls mit 3 Fahrzeugen. Ein Handbruch, sonst nur Blechschaden. Bin ausgestiegen, habe die Verletzungen kurz gecheckt (Erste Hilfe war nicht nötig) und 110 gewählt. Es folgte ein SEHR SELTSAMER Wortwechsel mit dem Herrn am anderen Ende der Leitung... der mir partout einreden wollte, dass es eine Autobahnabfahrt "Leipzig Nord" an der A14 nicht gibt. Zählen konnte er auch nicht... ein weißes, ein schwarzes und ein rotes Auto ergab bei ihm vier Autos (meine Behauptung: drei). Das ganze gipfelte in lauten Stoßseufzern am anderen Ende der Leitung und deutlichen Unmutsäußerungen über meine angebliche Unfähigkeit. Das nächste Mal überlege ich mir dreimal, ob ich nochmal den Notruf wähle. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Wenn ich bremse dann rutschts mal ein kleines Stück, dann kommt ein kleiner Ruck und es bremst wieder richtig. Das dauert keine Sekunde, währenddessen mein anderes Rad noch auf Asphalt ist. Das nützt aber nichts, wenn einem das Vorderrad seitlich wegrutscht. Die Straßenbahnschienen mündeten von rechts ein, leicht schräges Überfahren leider unvermeidlich. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
- Ostersamstag, IKEA Parkplatz, 11h. Es ist so voll, dass kaum noch Parkplätze zu finden sind. Auch, weil mehr als 30 PKW "in der Mitte" zwischen zwei Parkplätzen stehen und somit 2 Plätze blockieren. Ellenbogen sind in, hauptsache ich, die Gemeinschaft ist egal. Kurios? Nein. Leider normal. Würde es sich wohl lohnen die Geschäftsführung diesbezüglich anzuschreiben mit der Bitte, solche "Kunstparker" irgendwie daran zu erinnern (z. B. Hinweis am Fahrzeug), dass es auch noch andere Kunden gibt, die Parkraum benötigen? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Hm hier lohnts sich gar nicht die Ampel zu reparieren. Drei Unfälle in einer Woche - gestern hats einen Motorradfahrer und die Behelfsampel erwischt...
Warum da so viel passiert - keine Ahnung. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Weiß der Kuckuck warum meine Thumbnails neuerdings auf dem Kopf stehen.
![]() ![]() ![]() "Nur eine Minute", sprachs die Dame mit ohne Führerschein, die wohl warten musste, bis die Dame mit Führerschein endlich die Ausfahrt freimacht. Nach vielen Minuten kam dann die Besitzerin vom Gassigehen wieder zurück... WARUM machen Leute das? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ganze Bild steht auf dem Kopf bei mir?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Die Vergrößerung ist richtig herum...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Hattest Du Dich mit Deinem Fahrzeug überschlagen?
![]() Dann wäre allerdings auch der Thumbnail richtig... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Das Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits daran.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Trotzdem - warum parkt jemand wissentlich vor einer Schranke?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil der Hund mal Gassi musste...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
An sich schon. Wenn du auf den Link klickst, komme ein auf dem Kopf stehendes Bild, wenn du dort dann auf "Vergrößern" klickst dreht sich das Bild. FALSCH - ich glaube den Grund zu haben. Wenn man in der Vergrößerung die EXIF-Daten anschaut, steht für Orientation "Bottom left", d.h. Brila hat Ihr Fotohandy verkehrt gehalten, das Bild auf den Kopf gestellt aufgenommen. Die meisten Bildbetrachter lesen den Inhalt von "Orientation" und stellen dann das Bild richtig dar. in diesem Fall sind die EXIF-Daten nur in der Vergrößerung (eigentlich Normaldarstellung) dabei. Brila, ich weiß jetzt noch was: Du hast ein Galaxy S5 mini SM-G800F ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An sich schon. Wenn du auf den Link klickst, komme ein auf dem Kopf stehendes Bild, wenn du dort dann auf "Vergrößern" klickst dreht sich das Bild. Ich find kein "vergrößern" kann auch nicht aufs Bild klicken wie sonst immer? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Donnerstag nachmittag gabs ein Passbild. Auf dem Weg ins Dorf zwecks Feiertagseinkauf. Man wundert sich und stellt auf dem Rückweg fest, dass da plötzlich 70 angeschrieben sind, wo sonst immer freies Fliegen war.
![]() Mit dem lustigen Auto-gegen-Baum Zusatzschild. Mir ist da noch nie ein Baum vors Auto gehüpft! ![]() Heute früh auf der Fahrt vom Wohn- zum Arbeitsort. Weniger Verkehr als sonst, sind Ferien. Fahrt dauert länger wie sonst, sind Ferien. Zuviele Leute unterwegs, denen die Bedienung des Kraftfahrzeugs nur marginal vertraut ist, weil sie sich weiter als die gewohnten fünf Kilometer von der Heimat entfernen. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Ich ärgere mich z.Zt. über das Gegenteil. Ein 30er Schild ist in einer Ortschaft vor ca. 3 Monaten entfernt worden - dort wird immernoch von jedem* 30 gefahren
![]() Ein 80er Schild auf der Landstraße wegen einer Einmündung ist vor ca. 2 Monaten entfernt worden - dort wird immernoch von jedem* 80 gefahren ![]() Abgesehen davon dass ich eh überrascht bin dass die 2 Schilder entfernt wurden, sonst werden es immer mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen ![]() *gefühlt jedem ;-) -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Trotzdem - warum parkt jemand wissentlich vor einer Schranke? ![]() Weil der Fahrerin genau an der Stelle einfiel, dass sie jetzt parken wollte. Ich bin sicher, dass es viele menschen gibt, die weitgehend unfähig sind, solche Kleinigkeiten zu bemerken. Warum stellen beispielsweise bei jedem Einkauf mehrer Leute ihren Einkaufswagen quer in den weg? warum müssen meine Frau und ich jede Woche drei- bis viermal bei Nachbarn schnellen und sie bitten, ihrem Besuch zu sagen, er solle das Auto wegfahren, damit wir unseres nutzen können (garage am Ende eines stichwegs mit sieben anliegern). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1142 Beigetreten: 01.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65094 ![]() |
Ich stehe vor einer roten Ampel und warte. Von weiter hinten kommt ein weiterer PKW, der sich aber nicht hinter mir aufstellt, sondern stattdessen ausschert und einfach so mit unvermindertem Tempo an mir und der roten Ampel vorbeifährt.
![]() Den Sinn von dieser Ampel für Geradeausfahrer habe ich zwar auch noch nicht so ganz verstanden... Aber dass jemand einfach so darüber rauscht, ohne mit der Wimper zu zucken, habe ich bisher dann doch noch nicht erlebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7971 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Den Sinn von dieser Ampel für Geradeausfahrer habe ich zwar auch noch nicht so ganz verstanden... Aus der VwV zum Ampel-§:Zitat 8. Eine getrennte Regelung des abbiegenden Verkehrs setzt in der Regel voraus, daß für ihn auf der Fahrbahn ein besonderer Fahrstreifen mit Richtungspfeilen markiert ist (Zeichen 297). Wöllte man den Geradeauslern Grün spendieren, bräuchten sie eigene Spuren ... Hammse aber nich ... Kenne ich auch aus dem Karlsruher Schienennetz an einigen Stellen, bspw. in Blankenloch. Dort auch schon rotignorierende Autos erlebt. Ob auch an brav Wartenden vorbei, ist mir nicht erinnerlich ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1142 Beigetreten: 01.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65094 ![]() |
Tja, blöd geplant...
Aber "in der Regel" heißt ja, dass es Ausnahmen geben darf ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Gestern mal mit einem Anhänger hinterm PKW unterwegs. An der zweiten Einmündung fuhr mir ein eiliger Renter fast fast in den Anhänger rein. War etwas früh gestartet. An der Einfahrt Böblingen/Sindelfingen auf der A81 fuhr beinahe einer in die Leitplanke. Er wollte ganz knapp hinter mir einfahren und hatte den Anhänger im letzten Augenblick erst gesehen.
Vielleicht sollte man sowas wieder einführen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Tja, blöd geplant... Aber "in der Regel" heißt ja, dass es Ausnahmen geben darf ![]() Man kann doch einfach die Vollscheiben durch "Pfeil nach links"-Scheiben ersetzen. Der Geradeausverkehr hat somit kein Lichtzeichen und kann fahren, die Ampel nach links wird erst in den Umlauf einbezogen, wenn ein Fahrzeug für t > 20 Sekunden die Induktionsschleife auslöst. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Trotzdem - warum parkt jemand wissentlich vor einer Schranke? ![]() Ich wollte auch schon bei meinen Eltern aus dem Hof fahren, aber da parkte ein Auto in der Einfahrt vor dem geschlossenen Tor. Hatte es zum Glück nicht eilig, also gewartet, bis sich der Fahrer blicken ließ. Auf die Frage wie man einfach in fremden Einfahrten vor fremden Toren parken kann, kam als Antwort: "Oh, habe ich gar nicht gesehen!" ![]() ![]() Wir hatten ja schon öfter Leute in der Einfahrt parken, aber die meisten haben doch den Anstand und parken direkt an der parallel verlaufenden Mauer, sodass man noch nebendran vorbei fahren kann. Zumindest mit einem normalen Pkw. Mit unseren LoFs mit Anhänger passt es dann nicht mehr. Da vor dem Tor 3 Fahrzeuge hintereinander Platz haben, habe ich mir auch schonmal den Spaß gemacht, ein fremdes Auto zuzuparken. Und dann hatte ich irgendwie den Autoschlüssel verlegt ![]() ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Beigetreten: 15.02.2011 Wohnort: genau zwischen Kölsch und Alt Mitglieds-Nr.: 57838 ![]() |
gefällt mir sehr gut!!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Was ist nur mit den Leuten los? Können die alle keine Farbeimer mehr festhalten? Gefühlt in der ganzen Stadt sind auf den Gehwegen riesige Farbkleckse...
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Welche Art von Spielchen treibt man heutzutage als Halbstarker mit den Autokennzeichen anderer Leute? Selfie mit der Beute von der Mutprobe, auch wenn's nicht zur Veröffentlichung geeignet ist? Winterstiefel oder Hamsterkäfig draus schnitzen?
Jedenfalls bin ich stolzer Besitzer neuer Autokennzeichen und um 80+ EUR ärmer, nachdem die bisherigen Schilder verschwunden sind ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Kiddies? Eher Leute, die damit Einbrüche, vorsätzliches Schnellfahren vorhaben. Die Schilder hast jetzt aber festgeschraubt?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 413 Beigetreten: 03.08.2014 Mitglieds-Nr.: 73424 ![]() |
Ich denke auch, dass es sich eher um Kriminelle handelt. Ganz beliebt ist damit auch der Tankbetrug.
Wie kommt die Schilderfirma auf die Theorie der "Spaß-Kiddies"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So Schrauben sollen ganz hilfreich sein damit Spitzbuben lieber woanders tätig werden.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Bekommt man die auch wieder raus?
![]() Wenn nicht kann man das KennZ. auch mit Silikon festkleben -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, da wird ein Aufsatz zum Lösen mitgeliefert.
Aber irgendwie merke ich wieder wie praktisch das britische Nummernschildsystem ist bei dem das KFZ die ganze Zeit die selbe Buchstaben/Zahlen Kombination behält und wo meistens auch das Jahr der Erstzulassung sofort an den beiden Zahlen erkennbar ist. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Kennt wer die Brücke in Frankfurt auf der Hanauer, die wegen Brückenschäden auf Tempo 30 begrenzt ist und wo Schwerlastverkehr verboten ist?
Normalerweise wird der Schwerlastverkehr außemrum durch das Industriegebiet geleitet. Nun ist aber die Abbiegespur wegen Bauarbeiten vollgesperrt. Man kann also nur geradeaus über die Brücke - und genau auf die darf man mit dem 40-Tonner nicht. Wer dort hinkommt, darf sich also hinstellen und Däumchen drehen, weil es keine legale Möglichkeit gibt, die Fahrt fortzusetzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mann kann sich dann fernmündlich unter der Nummer 110 beraten lassen
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Woher die Theorie mit den Kiddies kommt, kann ich auch nicht sagen.
So Schrauben sollen ganz hilfreich sein damit Spitzbuben lieber woanders tätig werden. So ähnlich habe ich das auch vor, mit ganz normalen Schrauben, aber so, dass auf der Innenseite zwei Muttern drauf gekontert werden, so dass die Schraube ganz leicht zu drehen ist - aber "leer". -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
(7) Auf der Straße darf vor einem Haus nur der Hausbesitzer und Leute, denen er es erlaubt hat, parken. (7a) Wer sich nicht daran hält, darf zugeparkt werden. (Selber so erlebt.). ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo wohnst denn du, dass die ganze Nummer über 80€ kostet? Soviel kost hier nichtmal die Neuzulassung mit Schildern
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Die VT vor mir fährt bei Grün in die Kreuzung ein, verlangsamt und hält schliesslich, weil der entgegenkommende Linksabbieger nicht wirklich passiv unterwegs ist. Während die sich also uneins sind, lass ich etwas mehr Platz zur Haltelinie und bleibe ca. 3m vorher stehen.
Als die Ampel dann auf Rot springt, haben sich die beiden auf der Kreuzung noch nicht geeinigt. Der aufkommende Querverkehr bewegt die Schrippe vor mir, den Rückwärtsgang einzulegen und hinter die Haltelinie flüchten zu wollen. Nur reichen 3m für einen Audi A6 nicht. Trotz meinerseitem akustischen Warnsignal kommt es zum Treffer. Schrippe öffnet das Fenster und will mich bewegen, erstmal irgendwp beiseite zu fahren. Ist mir zu heiß, bestehe auf Undallaufnahme vor Ort. Schrippe steigt aus, dabei rollt der Wagen etwas nach vorn, besieht sich das, entscheidet, es sei nix passiert, steigt ein und fährt davon. Da bisste erstmal sprachlos. PS: der weiche Kunststoff ist heile, ja. Aber vom Querträger bröselt der Lack ab. Ich wäre sehr froh, es wäre wieklich nix passiert, aber dann kann man doch erst recht die Daten austauschen, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Du hast hoffentlich das Kennzeichen und kannst dich an die Person erinnern. Das ist ganz klar eine Unfallflucht, da der Schaden deutlich 50 € übersteigen dürfte. Geh zum Anwalt, lasse Anzeige erstatten (strafrechtliche Verfolung) und den Schaden bei der Versicherung geltend machen. Mit vollem Programm, Gutachten etc.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Umgehend zur Polizei und wegen Unfallflucht anzeigen! Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur raten, alles aufzufahren, was verhindert, dass du nachher als der auffahrende Unfallverursacher dastehst. Auf jeden Fall wären Zeugen hilfreich. Bei der Schadensregulierung vor dem AG kann da alles passieren. Leider.
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nuja bei so einem Kleinrempler kann man nun wirklich auch erstmal zur Seite fahren...aus der Endposition geht da eh nix mehr hervor, da bekomm ich dahinter (oder im folgenden Stau) regelmäßig Zustände. Da werden Kilometerlange Staus erzeugt und wenn man vorbeikommt ist nichtmal ein Schaden erkennbar aber es wird fröhlich aufeinander eingeschimpft
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
@Damastor: Ich geb Dir recht, jeder Stau ist ärgerlich. Und wenn man dann keinen sichtbaren Grund erkennt, umsomehr. Aber nach einer definitiv mit dem Popometer wahrgenommener Berührung zweier Fahrzeuge nachGefühl zu entscheiden, dass eine photografische Erfassung des Ortes nicht erforderlich ist und ohne auszusteigen beiseitezufahren, mutig, mutig.
Selbstverständlich kann man, nachdem ebendiese Fotos gefertigt wurden, beiseite fahren und den Verkehr nicht weiter behindern. @all: Unfall wurde bei der Polizei angezeigt, schon aus reinem Eigennutz, nicht das mir ein Vorwurf der Unfallflucht gemacht werden kann. Kuriosität (und damit vielleicht endlich mal @topic) am Rande: Die gegnerische Versicherung kann vom Zentralruf der Autoversicherer nicht ermittelt werden, man möge sich bitte ausschliesslich schriftlich an das KBA wenden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo wohnst denn du, dass die ganze Nummer über 80€ kostet? Soviel kost hier nichtmal die Neuzulassung mit Schildern ![]() Im Gelobten Land ohne Stromtrassen unterm weiß-blauen Himmel, und mit alternivlosen PKW-Maut-Befürwortern. Kennzeichen vorn+hinten: 37,- Landratsamt, incl. Wunschkennzeichenreservierung und Feinstaubplakette: 45,90 zusammen: 82,90 EUR, und noch unter Selbstbeteiligung in der TK. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Kennzeichen hätte man doch online bestimmt für die Häfte bekommen mit Versand?
(Ich hab mal vor zwei Jahren 5 € für das Paar 520 x 110 mm bezahlt ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 10:07 |