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> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
baguette
Beitrag 15.03.2015, 15:26
Beitrag #27651


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Langer Arbeitstag, will von einer Seiten- auf die Hauptstraße abbiegen, lasse den Ankommenden noch durch mit dem Gedanken: Dann kannst´ entspannt hinterherrollen. Und dann: Rechte Rückleuchte komplett ausgefallen, dafür links die NSL an crybaby.gif

Autobahnring um München, Rückreisesamstagnachmittag: Standstreifenfreigabe hat den Vorteil, daß man noch eine Spur Sicherheitsabstand zu den ganzen MSB halten kann.

Und an der innerörtlichen Schnellstraße, kurz vor zu Hause: Zwei fahren einträchtig und unüberholbar mit 55@70 nebeneinander, natürlich auch so, daß die Ampeln direkt vor ihnen rot werden und die ganze Kolonne, die sich gebildet hat, stehen darf.
Muß ich noch erwähnen, daß zumindest einer von denen vor der städtischen Mautstelle auf 35@50 gebremst hat..?
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Damastor
Beitrag 15.03.2015, 17:58
Beitrag #27652


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Weil wir das Thema mit dem Bebußen von Rettungsgassenverweigerern hatten:
Leider nur bei der Bild

Im Text steht etwas von Bußgeldbescheid an die Halter. Wird da auf diese Art und Weise versucht ein paar "dumme" zu finden die einfach Zahlen? Gibts vielleicht eine andere Quelle ob da vor Ort eine Fahrerfeststellung gemacht wurde? Kann ich mir ja kaum vorstellen.


--------------------
Viele Grüße!

VW CC:
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Mitleser
Beitrag 15.03.2015, 22:48
Beitrag #27653


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Die Masse der Fotos zeigt Polizisten beim Aufschreiben von Kennzeichen, und ggf. einer Minibeschreibung, der im Gegenverkehr vorbeifahrenden Fahrzeuge - Beispiel 1 und 2.
Auf diesem Foto scheint es so, als ob der Polizist den Verkehr fotografiert / filmt. [Zum potentiellen Dauerfilmen schweige ich mal lieber.]

Handy könnte man beim Fahrer ahnden - wobei der Nachweis Handy vs. Fotoapparat bei der Konstellation schwierig ist. Das Langsamfahren wohl kaum - die Ausreden reichen von Kolonnenverkehr über Achten auf Hindernisse bis zu Langsamfahren wegen Personen im Leitplankenbereich.


Nützliche und gute PR!
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oscar_the_grouch
Beitrag 16.03.2015, 00:50
Beitrag #27654


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Mitleser war zwar schneller, aber hier eine seriöse Quelle:

Lawblog

Zitat (Mitleser @ 15.03.2015, 22:48) *
[Zum potentiellen Dauerfilmen schweige ich mal lieber.]


Schade....

Zitat (Mitleser @ 15.03.2015, 22:48) *
Nützliche und gute PR!


Naßschrippen mit NaßschrippenÄngsten ärgern laugh2.gif
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Damastor
Beitrag 16.03.2015, 07:37
Beitrag #27655


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Danke wavey.gif

Wobei ich Foto 1 schon irgendwie albern finde...man kann moralisch vom Fotografieren von Unfällen halten was man will aber ich sehe da keine Schleicher wegen des Unfalls sondern einfach dichten Verkehr. Die Verursacher dieses Staus sind schon lange weg, das geht halt nach hinten durch.
Die übrigen Probleme hast du schon genannt und so gut ich es finde da mal einen Warnschuss abzugeben habe ich die Befürchtung, dass eine Menge unschuldiger erwischt werden die vielleicht nur mal den eigenen Kindern zeigen wollten was so passieren kann...


--------------------
Viele Grüße!

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janr
Beitrag 16.03.2015, 08:30
Beitrag #27656


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Nicht zu vergessen, daß das Gaffen tief im Menschen verankert ist.

Ohne wären wir schon ausgestorben wavey.gif


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Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
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Mitleser
Beitrag 16.03.2015, 09:22
Beitrag #27657


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Zitat (oscar_the_grouch @ 16.03.2015, 00:50) *
Mitleser war zwar schneller, aber hier eine seriöse Quelle:

[Lawblog]
Den Verglich, die Bewertung, die Werung nehme ich Dir übel. ranting.gif

laugh2.gif
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columbo
Beitrag 16.03.2015, 09:30
Beitrag #27658


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Zitat (Damastor @ 16.03.2015, 07:37) *
(...) aber ich sehe da keine Schleicher wegen des Unfalls sondern einfach dichten Verkehr. Die Verursacher dieses Staus sind schon lange weg, das geht halt nach hinten durch.


Aber der Stau bleibt, wenn nicht der jeweils vorderste kräftig aufs Gas drückt.
Da aber in der Situation jeder zweite oder dritte erst nochmal einen Blick auf die Unfallfahrzeuge werfen (und neuerdings eben auch die tolle News mit Bild twittern) muss, löst sich der Stau nicht auf.

Ein Stau, der sich auflöst, wandert langsam nach hinten. Ein typischer Gafferstau wird nach hinten länger, der Anfang bleibt bei der Unfallstelle.
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oscar_the_grouch
Beitrag 16.03.2015, 13:48
Beitrag #27659


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Zitat (Mitleser @ 16.03.2015, 09:22) *
Zitat (oscar_the_grouch @ 16.03.2015, 00:50) *
Mitleser war zwar schneller, aber hier eine seriöse Quelle:

[Lawblog]
Den Verglich, die Bewertung, die Werung nehme ich Dir übel. ranting.gif

laugh2.gif


Ups... smile.gif
"NOCH EINE WEITERE seriöse Quelle..." smile.gif
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NTM
Beitrag 16.03.2015, 15:53
Beitrag #27660


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Ähmmm thread.gif Bisher war ich der Auffassung, dass es sinnvoll ist, bei einem Unfall auf der Gegenfahrbahn auch auf der eigenen Fahrbahn das Tempo zu reduzieren (natürlich innerhalb eines vernünftigen Rahmens). Je nachdem, ob die Unfallstelle abgesichert ist oder nicht, besteht ja die Gefahr von Folgeunfällen und abgerissenen Teilen, die über die Mitteleitplanke geschleudert wurden.

Laufe ich in Zukunft Gefahr, deswegen als "Gaffer" eingestuft zu werden?


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"Seltsam mutet auch der Hinweis des Beklagten darauf an, daß die Radfahrer sich angesichts der Beschaffenheit des Radweges verstärkt um die Einhaltung des Rücksichtnahmegebotes (§ 1 StVO) bemühen müßten. Abgesehen davon, daß eine allgemeine Einhaltung dieses Gebotes weitergehende verkehrsregelnde Maßnahmen weitgehend überflüssig machen würde...." VG Berlin Az. 27 A 47.92
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helmet lampshade
Beitrag 16.03.2015, 16:26
Beitrag #27661


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Die Temporeduktion an einer Stelle kann ja schon ausreichen, um im dichten Verkehr einen Stau auszulösen
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QTV
Beitrag 16.03.2015, 16:44
Beitrag #27662


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1.) Donnerstag: Die Stadt stellt mobile Halteverbote auf.

2.) Fr - So: Irgendjemand klaut die Schilder bzw. schmeißt sie in den Dreck.

3.) Sonntag: Ich parke (unwissend) da, wo die Schilder mal standen.

4.) Montag:

thread.gif
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janr
Beitrag 16.03.2015, 17:50
Beitrag #27663


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Zitat (helmet lampshade @ 16.03.2015, 16:26) *
Die Temporeduktion an einer Stelle kann ja schon ausreichen, um im dichten Verkehr einen Stau auszulösen
Mit unverminderten Tempo weiter fahren auch wavey.gif


@QTV: Wären denn die Schilder korrekt gewesen? Das ist ja Nötigung. huh.gif


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helmet lampshade
Beitrag 16.03.2015, 18:01
Beitrag #27664


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Leider gar nicht kurios:
Eine große Zahl von KfZ Fahrern fährt offenbar dauernd nach Navi und nach einem ungeschriebenen, aber offenbar wichtigen Gesetz* muss zwingend wenn die Navi-Tante sagt: "In 800m rechts/links abbiegen" langsamer gefahren werden.

Kurios war nur, dass das offenbar selbst auf einer auf 80 limitierten Autobahn (Lärmschutz) gelten muss, da wird dann bis zur großzügigen Ausfädelspur 60 gefahren, aber anschließend darf man/frau wieder schneller..Oder heute genauso schön: eine Abfahrt auf der Landesstraße, 70 sind angeordnet, Vorderfrau bremst kurz vor der Ausfahrt ab, um -nein, nicht um abzubiegen... sondern mit 50 bis zur nächsten Abfahrt zu fahren (und dort abzubiegen) shutup.gif , auf ca 600m der Strecke waren sogar 100 erlaubt..

*Vor einigen Jahren gab es das kaum..
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ilam
Beitrag 16.03.2015, 18:21
Beitrag #27665


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Zitat (QTV @ 16.03.2015, 16:44) *
4.) Montag:

thread.gif


Tja, und wenn sie abgeschleppt hätten, wäre es auch nicht recht gewesen. whistling.gif
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Dlarah
Beitrag 16.03.2015, 18:50
Beitrag #27666


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Wie jetzt???? Keiner will den Running Gag bringen?? OK, dann eben ich: thread.gif

Tja, das geht voll auf deine (@QTV) Kappe!
Die Baustellenbeschilderung wird nämlich zweimal am Tag (davon einmal nach Einbruch der Dämmerung) auf Vorhandensein und ordentliche Aufstellung und Reflexionsvermögen und richtige Beleuchtung geprüft. Das kann nur eins heißen: du hast dich sehenden Auges da hin gestellt, und womöglich selber die Schilder abgeräumt!!!111elf!!






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Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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QTV
Beitrag 16.03.2015, 19:10
Beitrag #27667


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Zitat (janr @ 16.03.2015, 17:50) *
@QTV: Wären denn die Schilder korrekt gewesen? Das ist ja Nötigung. huh.gif

Wenn man von dem laminierten Zettel mit der Zeitangabe absieht, sahen sie erstaunlich gut aus biggrin.gif

Zitat (ilam @ 16.03.2015, 18:21) *
Zitat (QTV @ 16.03.2015, 16:44) *
4.) Montag:

thread.gif


Tja, und wenn sie abgeschleppt hätten, wäre es auch nicht recht gewesen. whistling.gif

Du, mir war das vollkommen recht, der Bauarbeiter war wirklich sehr freundlich und hat mich dann auch rausgelassen. Allerdings frag ich mich, wie das ausgesehen hätte, wenn ich abends erst dort aufgetaucht wäre. whistling.gif
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Goetz
Beitrag 17.03.2015, 07:04
Beitrag #27668


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Heute kurz vor 7:00 Uhr in Dresden: Die Feuerwehr rückt mir mehreren Fahrzeugen aus. Allen voran das Fahrzeug der Einsatzleitung mit lautem Horn, aber ohne Blaulicht...
In den nachfolgenden Fahrzeugen haben die Fahrer den richtigen Schalter gefunden......
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ilam
Beitrag 17.03.2015, 07:45
Beitrag #27669


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Zitat (QTV @ 16.03.2015, 19:10) *
Allerdings frag ich mich, wie das ausgesehen hätte, wenn ich abends erst dort aufgetaucht wäre. whistling.gif


Solange die Gitter nicht zusätzlich verschraubt sind kein Problem. Dann hebst Du eine Seite des Gitters aus dem Standfuß und schon kannst Du die Absperrung wie ein Tor öffnen...

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Damastor
Beitrag 17.03.2015, 07:52
Beitrag #27670


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Zitat (QTV @ 16.03.2015, 19:10) *
Du, mir war das vollkommen recht, der Bauarbeiter war wirklich sehr freundlich und hat mich dann auch rausgelassen. Allerdings frag ich mich, wie das ausgesehen hätte, wenn ich abends erst dort aufgetaucht wäre. whistling.gif

Sind die bei euch gesichert? An den meisten Baustellen hier köntne man den zaun schnell selber ausheben.

@Goetz
Das ist weniger der Schalter als irgendwas kaputt. Ich weiß zwar nicht ob es bei der FW genauso ist (denke aber mal schon) aber bei uns geht Horn nur wenn Blaulicht an. (Kann man die Kollegen ärgern wenn sie wieder im Krankenhaus das Auto nicht absperren tongue.gif )


--------------------
Viele Grüße!

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umeier
Beitrag 17.03.2015, 08:36
Beitrag #27671


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Zitat (Goetz @ 17.03.2015, 07:04) *
Heute kurz vor 7:00 Uhr in Dresden: Die Feuerwehr rückt mir mehreren Fahrzeugen aus. Allen voran das Fahrzeug der Einsatzleitung mit lautem Horn, aber ohne Blaulicht...
In den nachfolgenden Fahrzeugen haben die Fahrer den richtigen Schalter gefunden......

Sieht eher nach einem Defekt aus. In allen von mir bislang gefahrenen Fahrzeugen mit Blauhornanlage konnte man das Marterhorn nur zusammen mit dem Blaulicht einschalten.
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LaRue
Beitrag 17.03.2015, 08:49
Beitrag #27672


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Zitat (umeier @ 17.03.2015, 08:36) *
Zitat (Goetz @ 17.03.2015, 07:04) *
Heute kurz vor 7:00 Uhr in Dresden: Die Feuerwehr rückt mir mehreren Fahrzeugen aus. Allen voran das Fahrzeug der Einsatzleitung mit lautem Horn, aber ohne Blaulicht...
In den nachfolgenden Fahrzeugen haben die Fahrer den richtigen Schalter gefunden......

Sieht eher nach einem Defekt aus. In allen von mir bislang gefahrenen Fahrzeugen mit Blauhornanlage konnte man das Marterhorn nur zusammen mit dem Blaulicht einschalten.

DIN 14630 "Akustische Warngeräte und Kennleuchten für bevorrechtigte Wegebenutzer" sieht das zumindest so vor:

Zitat
4.2 Die Anlagen müssen folgende Betriebszustände und Eigenschaften ermöglichen

1. Kennleuchte(n) nicht eingeschaltet.
Klangfolgeauslösung nicht möglich. Betätigung des Horndruckknopfes (HDK) löst nur die Autohupe aus.


Wobei ich nicht ausschließen will, dass im Einzelnen Fahrzeuge unterwegs sind, die die Anforderungen der Norm nicht erfüllen, kaputt oder verbastelt sind.
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Damastor
Beitrag 17.03.2015, 08:52
Beitrag #27673


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Auch ein Blaulicht geht mal kaputt wink.gif
Und wir haben auch so sinnig verschaltete Gurken, da geht dann garkeins mehr...


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Viele Grüße!

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columbo
Beitrag 17.03.2015, 09:09
Beitrag #27674


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Zitat (helmet lampshade @ 16.03.2015, 18:01) *
Leider gar nicht kurios:
Eine große Zahl von KfZ Fahrern fährt offenbar dauernd nach Navi und nach einem ungeschriebenen, aber offenbar wichtigen Gesetz* muss zwingend wenn die Navi-Tante sagt: "In 800m rechts/links abbiegen" langsamer gefahren werden.


... und auf der Autobahn muss man dann gleichzeitig bremsen und die Spur wechseln.
Und da man ja mit dem Erwerb eines Navi gleichzeitig sich verpflichten muss, nicht mehr auf die Beschilderung zu achten, ist es immer wieder lustig zu sehen, wie hilflos Leute reagieren, wenn die Navi-Anweisungen nicht ganz eindeutig sind.
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Mitleser
Beitrag 17.03.2015, 10:30
Beitrag #27675


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Zitat (Damastor @ 17.03.2015, 08:52) *
Auch ein Blaulicht geht mal kaputt wink.gif
Dann dürfte sich das Horn auch nicht einschalten.

Oder habt ihr eine der alten Hella RTK für die Feldjäger im Verteidigungsfall?
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Damastor
Beitrag 17.03.2015, 10:56
Beitrag #27676


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Keine Ahnung - ich hatte nur den Fall, dass mir im KTW die hintere Leuchte kaputtgegangen ist. (Gerüchteweise war sie physikalisch nicht mehr vorhanden whistling.gif ) - vorne ging noch und Horn auch.

Wie das bei denen in Reihe ist weiß ich nicht, aber meines Erachtens ist das relativ "dumm" verschaltet, sprich wenn Schalter "Blaulicht" auf AN dann geht das Horn auch an. Die Lampen im Armaturenbrett dienen nur der Kontrolle.


--------------------
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haidi
Beitrag 17.03.2015, 13:35
Beitrag #27677


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Zitat (Mitleser @ 17.03.2015, 10:30) *
Zitat (Damastor @ 17.03.2015, 08:52) *
Auch ein Blaulicht geht mal kaputt wink.gif
Dann dürfte sich das Horn auch nicht einschalten.

Das wäre eine aufwändige Schaltung von der ich nicht glaube, dass sie in Einsatzfahrzeugen verbaut wird. Das wäre so ähnlich, als dürften deine Nebelscheinwerfer nicht leuchten, wenn das Begrenzugslicht oder das Abblendlicht defekt wäre. Diese Schaltungen werden alle als logische Schaltfolge (Licht eineschaltet, dann auch NSW an) realisiert.
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Damastor
Beitrag 17.03.2015, 14:18
Beitrag #27678


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Ich gehe davon aus, dass nur die Schalter gekoppelt sind und keine Überprüfung stattfindet ob Blaulicht An auch das gewünschte Ergebnis hat.





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Viele Grüße!

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hugo790
Beitrag 17.03.2015, 22:00
Beitrag #27679


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Zitat (hugo790 @ 19.11.2014, 09:04) *
Auf dem Gehweg parkt ein Auto. Auf dem Hochbord-Radweg ebenfalls. Also eigentlich alles dicht.

Ich mache ein Foto und will weiter.
Dabei stellt sich mir erst ein Fahrer in den Weg und fordert mich auf das Foto zu löschen und den Ausweis zu zeigen. Kurz danach stehen mir drei Leute im Weg. (Die anderen zwei waren vom zweiten Auto. Keine Ahnung ob die drei sich kannten.)

Ich will mich rumdrehen und einfach in die andere Richtung weg. Da schubst mich einer gegen die Wand und will auf mich losgehen. Die anderen zwei halten ihn zurück als ich laut um Hilfe gerufen habe.

Durch das "Schubsen" habe ich drei kleine blutige Stellen am Hals, wohl durch die Fingernägel.

Das hat mich dann veranlasst die 110 zu rufen.



Zitat (rapit @ 19.11.2014, 10:07) *
wäre das nicht einen eigenen Faden wert? think.gif

Zur sache: unglaublich. Dem Fahrer sollte der Führerschein weggenommen werden. Wenn das keine Untauglichkeit ist, was dann?

Das Verfahren wurden inzwischen mangels öffentlichem Interesse eingestellt.
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oscar_the_grouch
Beitrag 18.03.2015, 00:17
Beitrag #27680


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traurig, wie so oft.
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Brila
Beitrag 18.03.2015, 02:08
Beitrag #27681


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Zitat (hugo790 @ 17.03.2015, 22:00) *
mangels öffentlichem Interesse eingestellt.


Achso? Wenn sich nicht neben Oma Gertrude auch noch die Hildegard aus dem zweiten Stock dafür interessiert, braucht man das nicht weiter verfolgen? think.gif


Da fährt man einmal in eine etwas gehobenere Waschstraße (also mit Personal) und schon kommen jede menge Lackschäden, Pickel und hässliche Kratzer zutage. crybaby.gif
Die Fußmatten sind in einem beklagenswerten Zustand (Gummiseite durch, also DURCH), aber immerhin ist der Rest sauber.

Wäre ich mal besser daheim geblieben.

(Warum ist es eigentlich für viele Städte ein Ding der Unmöglichkeit, wichtige Beschilderung VOR den eigentlichen Spuren, zwecks richtiges Einordnen aufzuhängen?)
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NMY
Beitrag 18.03.2015, 07:28
Beitrag #27682


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Zitat (hugo790 @ 17.03.2015, 22:00) *
Das Verfahren wurden inzwischen mangels öffentlichem Interesse eingestellt.

Möglicherweise reicht es nicht, so einen Vorfall nur im Kuriositäten-Thread zu posten. Da braucht es schon einen eigenen Thread, der über mindestens drei Seiten geht, um ausreichendes öffentliches Interesse nachzuweisen...
whistling.gif
Oder funktioniert das anders?
wavey.gif
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columbo
Beitrag 18.03.2015, 09:31
Beitrag #27683


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Zitat (Brila @ 18.03.2015, 02:08) *
(Warum ist es eigentlich für viele Städte ein Ding der Unmöglichkeit, wichtige Beschilderung VOR den eigentlichen Spuren, zwecks richtiges Einordnen aufzuhängen?)


Gute Frage. Hab ich mir auch schon hundertmal gestellt.

Lösung:
Anhalten. Warnblinker an. Aussteigen. Soweit gehen, bis klar ist, wie man sich einordnen muss. Dann zurück zum Auto. Und alles ganz richtig machen.
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Nerari
Beitrag 18.03.2015, 11:12
Beitrag #27684


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Zitat (columbo @ 18.03.2015, 09:31) *
Zitat (Brila @ 18.03.2015, 02:08) *
(Warum ist es eigentlich für viele Städte ein Ding der Unmöglichkeit, wichtige Beschilderung VOR den eigentlichen Spuren, zwecks richtiges Einordnen aufzuhängen?)

Gute Frage. Hab ich mir auch schon hundertmal gestellt.

Wäre das WIRKLICH ein Problem, würde vermutlich was an der Beschilderung geändert werden wink.gif

Vielleicht liegt das Problem nicht an der Beschilderung, sondern am Fahrer unsure.gif . Ich habe da eigentlich nie ein Problem, auch in fremden Städten rechtzeitig vor der jeweiligen Kreuzung zu erkennen, wo ich mich einordnen muss. Nach meiner Wahrnehmung ist in aller Regel rechtzeitig beschildert smile.gif


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Brila
Beitrag 18.03.2015, 13:45
Beitrag #27685


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Kommt darauf an was man unter rechtzeitig versteht. Ich hätte halt schon gerne vorher gewusst, auf welche Spur ich mich einordnen muss um nach XY zu kommen. Bringt mir nichts wenn eine Mehrspurige Straße ganz allgemein gehalten beschildert ist und erst kurz vor dem eigentlichen Spurwechsel die passende (jetzt eindeutige) Beschilderung hängt. Das führt dann zu Konstellationen die ich persönlich für höchst unnötig halte.
Jeder der dann falsch steht, bremst den restlichen Verkehr auf seinem Fahrstreifen aus, bis gnädigerweise ihn jemand reinlässt (oft beobachtet). Oder schlimmer: Drückt sich einfach auf die richtige Fahrspur. Im Feierabendverkehr ist das mehr als nur nervig, insbesondere, nicht jeder ist "aus der Gegend" und kennt sich aus.
Klar ist das kein Weltuntergang, würde den Verkehr allerdings je nach Tageszeit doch schon etwas den Stress nehmen.

Zitat
Wäre das WIRKLICH ein Problem, würde vermutlich was an der Beschilderung geändert werden

Vielleicht liegt das Problem nicht an der Beschilderung, sondern am Fahrer


Das ist eben Städtelogik. laugh2.gif Neues aus Schilda? wink.gif
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columbo
Beitrag 18.03.2015, 14:34
Beitrag #27686


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Zitat (Nerari @ 18.03.2015, 11:12) *
Vielleicht liegt das Problem nicht an der Beschilderung, sondern am Fahrer.


Doch.

Aber schön, mal wieder etwas Dämliches von Dir zu hören.
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dopero
Beitrag 18.03.2015, 17:11
Beitrag #27687


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Zitat (Nerari @ 18.03.2015, 11:12) *
Nach meiner Wahrnehmung ist in aller Regel rechtzeitig beschildert smile.gif

Wenn man aus der drittgrößten Stadt Bayerns kommt ist das ganz klar ironisch gemeint.
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Nerari
Beitrag 18.03.2015, 18:01
Beitrag #27688


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Da ich nicht aus der von dir genannten Stadt komme (sondern aus der größten Stadt Bayerns wink.gif ), ist das eindeutig nicht ironisch gemeint smile.gif Wobei: Wieso sollte es ironisch gemeint sein, wenn ich aus dieser Stadt käme bzw. dort wohnen würde think.gif unsure.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 18.03.2015, 19:53
Beitrag #27689





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Ganz einfach:
Zu früh augestellt, würde sonst so manche Zufahrt zu Hinterhof auf einmal zu ein Autobahnzubringer!!!
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Brila
Beitrag 18.03.2015, 20:05
Beitrag #27690


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Dann ist das aber ein Versagen der Verkehrsplanung. Ich rede hier von einem Zweispurigen Kreisel, der zweispurig in eine Kraftfahrtstraße mündet und dann weiter vorne erst geteilt wird für die passende Autobahnabfahrt/Bundes/Landstraße.

Wenn man sich links einordnet am Kreisel kommt man noch relativ Problemlos wieder nach Rechts. Andersherum eher nicht mehr und eine ungeplante Autobahnfahrt ist dann drin.

Dann gibt es noch einen AmpelKreisel, der Mehrspurig angefahren wird, sich dann mehrspurig wieder aufteilt und man blitzschnell erkennen muss, wo man jetzt lang muss. Wenn man sich vorher schon falsch eingeordnet hat, hat man je nach Verkehrsdichte schlicht gelitten.
Je nachdem wo man sich da falsch eingeordnet hat, ist zurückfahren dann für mehrere Kilometer auch nicht mehr möglich, da geteilte Fahrbahn.
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 18.03.2015, 22:04
Beitrag #27691





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Es gibt in STVO 2 Sprichworte, Sinngemäß:
1.: Vorausschauend fahren
2.: innerhalb sichtbare Strecke anhalten können

Wenn man natürlich sooo doll fährt, daß man auf die Wegweiser zu spät agieren kann...

Denn es wird IMMER Situationen geben, in die kannst du kaum alle zufrieden stellen!
Die einen meckern zu viele Schilder, die andere zu wenig schilder, dritte vermelden Schilder unnötig, andere gar die straße ist völlig falsch gebaut!
Letztendlich muss man so fahren, daß man trotzdem ohne Schilder-Streß gelassen mit Vorsicht und Rücksicht an sein Ziel kommt...
Würde ich mit mein 40-Tonner genauso oft falsch fahren, wie viele als Fehlbeschilderung erkennen würden, müsste ich stündlich, mancherorts vielleicht gar minütlich mein Zug aus der Misere rangieren bzw. mwege in KAuf nehmen!

Hier noch ein alter Thread zum Beispiel, ein Zweielsfrei falsch beschilderte Unterführung, die sich zumindest bis letzte herbst nicht korrigiert wurde...
So what? Trotzdem ist bisher meines Wissens noch keiner darin festgefahren!
Einfach Augen auf in Verkehr und notfalls eben sich auf Rücksicht anderer mit "Plan B" retten!!
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Nerari
Beitrag 18.03.2015, 23:17
Beitrag #27692


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Zitat (Brila @ 18.03.2015, 20:05) *
... Ich rede hier von einem Zweispurigen Kreisel, der zweispurig in eine Kraftfahrtstraße mündet ....
Dann gibt es noch einen AmpelKreisel, der Mehrspurig angefahren wird, sich dann mehrspurig wieder aufteilt und man blitzschnell erkennen muss, wo man jetzt lang muss. ....

Ich will ja nicht ausschließen, dass es einzelne(!) Verkehrsführungen gibt, wo eine Vorankündigung u.U. hilfreich wäre. Wobei es auch da i.d.R. reicht, einfach ein wenig langsamer zu fahren.

Wer sich aber die Frage ...
Zitat (columbo @ 18.03.2015, 09:31) *
.... schon hundertmal gestellt
hat, sollte vielleicht die Schuld eher bei sich als bei der Beschilderung und/oder Verkehrsführung suchen wink.gif smile.gif .
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haidi
Beitrag 18.03.2015, 23:22
Beitrag #27693


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naja, es gibt schon Situationen, wo man als Ortsunkundiger Probleme bekommen kann. Wenn z.B. 2 Rechtsabbiegespuren kommen und man von Haus aus in der 2. Spur fährt um geradeaus zu fahren. Solange ich da noch eine unterbrochene Linie habe, bleibe ich schlimmstenfalls stehen, blinke links und warte, bis sich da eine Lücke auftut.
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ilam
Beitrag 19.03.2015, 06:46
Beitrag #27694


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Zitat (haidi @ 18.03.2015, 23:22) *
naja, es gibt schon Situationen, wo man als Ortsunkundiger Probleme bekommen kann. Wenn z.B. 2 Rechtsabbiegespuren kommen und man von Haus aus in der 2. Spur


Sowas gibt es auch mit Linksabbiegern, finde ich noch eine Stufe fieser:

https://www.google.de/maps/@53.568817,10.02...698dDsg!2e0

3 Spuren werden zu Linksabbiegerspuren, wer direkt hinter dem Linksabzweig rechts abbiegen will und sich beim ersten sichtbaren Pfeil links eingeordnet hat, hat dann ein Problem...

Genauso hier:

https://www.google.de/maps/@53.619817,10.03...QM1HvOQ!2e0

Links abgebogen wird von beiden Spuren aus. Als ortsunkundiger würde man sich aber links einordnen...
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columbo
Beitrag 19.03.2015, 09:01
Beitrag #27695


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Zitat (haidi @ 18.03.2015, 23:22) *
naja, es gibt schon Situationen, wo man als Ortsunkundiger Probleme bekommen kann. Wenn z.B. 2 Rechtsabbiegespuren kommen und man von Haus aus in der 2. Spur fährt um geradeaus zu fahren. Solange ich da noch eine unterbrochene Linie habe, bleibe ich schlimmstenfalls stehen, blinke links und warte, bis sich da eine Lücke auftut.


Nicht nur das: Es gibt sogar Situationen, in denen man per Schild aufgefordert wird, sich einzuordnen, ohne dass irgendwo ein Hinweis wäre, wohin.
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Damastor
Beitrag 19.03.2015, 09:18
Beitrag #27696


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Auch Nürnberg kann das

Hier scheitern regelmäßig Ortskundige wie Ortsfremde. Wo man rauskommt ist eigentlich nur für die beiden äußersten Spuren für Ortskundige ersichtlich...


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Viele Grüße!

VW CC:
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klausimausi
Beitrag 19.03.2015, 09:31
Beitrag #27697


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Und die ortskundigen Autler lösen den Gordischen Knoten mir ihrem ureigensten Charme - wer die kräftigste Hupe hat, gewinnt gap.gif


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@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."
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Speck ftw
Beitrag 19.03.2015, 21:19
Beitrag #27698


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Zitat (hugo790 @ 17.03.2015, 22:00) *
Das Verfahren wurden inzwischen mangels öffentlichem Interesse eingestellt.


So manchmal frage ich mich schon, wie "öffentliches Interesse" definiert wird.

Da wird offensichtlich eine Körperverletzung begangen und das Verfahren wird ohne Weiteres eingestellt. Keine Konsequenzen, nichts. Wenn das mal keine Bestätigung für den Kriminellen (wobei, durch die Einstellung ist er ja gar nicht kriminell) ist... ranting.gif





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Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 19.03.2015, 22:13
Beitrag #27699





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Ich kann die Richter verstehen..:
Es gibt Tagtäglich tausende Anklage, die oftmals die PApier nicht wert sind, und da die Gerichte überlastet SIND, werden sie vorsortieren, eben zuerst alle schlimmere Fälle, was Schaffbar ist, der Rest landet ins Rundablage...
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Explosiv
Beitrag 20.03.2015, 07:28
Beitrag #27700


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Hi
es kann aber nicht im Interesse der Allgemeinheit und auch nicht der Staatsanwaltschaft sowie Richter sein, das Durchsetzen des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit auf die Betroffenen zurückzuverlagern. Faustrecht wie im Ghetto will man doch nicht flächendeckend haben, oder? think.gif


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RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 14:59