![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Interessante Erkenntnisse, die ich gewinnen durfte, meist (aber nicht immer) vorgetragen von stark erbosten Frauen: Irgendwie liest sich das für mich so als wenn die meisten der Nörgler Schwierigkeiten beim Führen eines PKW haben und ihnen das jeweils zu peinlich ist zuzugeben. In der Tat. Natürlich sind einige dieser Fehler auch mir schon passiert. Wer noch nie jemandem die Vorfahrt genommen hat, der werfe den ersten Stein... Kurios finde ich, wie häufig es passiert, dass Leute stur darauf beharren, im Recht zu sein, obwohl das offensichtlich nicht der Fall ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Würde ja jetzt Altersstarrsinn anführen, aber das ist meiner Erfahrung nach mittlerweile komplett Alters- und Geschlechts unabhängig. Stark beeinflusst zusätzlich von den zuständigen Polizeistreifen und Regionalen Besonderheiten.
Ich würde mich sooo gerne mal mit Kamera auf unserem (im Verhältnis) kleinen Supermarktparkplatz aufstellen und einen Samstag ablichten. Die Konzentrierte Essenz der Kunstparker und Fahrkünstler. Da steht dann auch mal gerne ein LKW (Getränkegroßhandel und Metallwerk in nächster Nähe) quer zur Einfahrt, weil er vorm Abflug noch "schnell" sein Mettbrötchen haben muss. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Will auf dem letzten Parkplatz eines Seitenstreifens parken, der im weiteren Verlauf zur Abbiegespur wird, auf der auch die Bushaltestelle liegt.
Fahre daher langsam vorwärts in engem Bogen auf die Abbiegespur, Blinker rechts, Rückwärtsgang rein - und beim Blick in den Rückspiel seh ich bloß den Bus, der zuvor hinter mir fuhr. Anstatt einfach an mir vorbeizufahren, was er auch zu diesem Zeitpunkt noch gekonnt hätte (da er noch zu 3/4 auf dem ehemals rechten Fahrstreifen steht), steht er da nun und will wohl unbedingt GENAU DA langfahren, wo ich nun steh und warte, einparken zu können. Nur einen Augenblick später ertönt dann die bei Busfahrern wohl obligatorische Dauerhupe. Ich hupe zurück ![]() ![]() Ich werde immer wütend bei dem Gedanken, dass es deren Beruf ist, zu fahren, und nichtmal diese einfach Aufgabe hinkriegen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
War das in DD oder Wuppertal?
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 04.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63915 ![]() |
Komme heute Morgen zurück zu meinem geparkten Wagen. Auf einmal höre ich eine laute Stimme aus einem anderen Wagen. Im ersten Moment denke ich noch,
dass der Fahrer seine Freisprechanlage aber sehr laut aufgedreht hat. Immerhin steht er zwar, dafür aber komplett auf dem Gehweg. Doch dann merke ich, dass er durch die geschlossene Scheibe ein höfliches Gespräch unter Gentleman beginnen möchte. Verstanden habe ich von seinem Geschreie nur „Jetzt guck nicht so doof! Fahr doch du Penner. Steig ein! Jetzt faaaaaahr doch! Mensch, steig ein. Ich dreh dir gleich den Hals um. Soll ich erst rauskommen? Boah, bist du bescheuert“ Dabei hat er dann noch vor Aufregung seine Scheibe vollgespuckt. Naja in dem Moment fiel mir ein, dass ich unbedingt noch nach was im Auto „kramen“ musste. ![]() Leider weiß ich auch nach intensivem Überlegen noch nicht warum er sich so aufgeregt hat noch was er sich dabei gedacht hat, weder habe ich wen zugeparkt noch falsch gestanden. ![]() Wahrscheinlich einfach meine Dosis Nassschrippe für diese Woche. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Du hast diesen kuriosen Mitmenschen in seinem Fahrzeug aber nicht zur Erinnerung abgelichtet?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Bei "ich dreh dir gleich den Hals rum" hätt ich vielleicht noch die freundlichen Helfer gerufen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 04.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63915 ![]() |
Nein, auf näheren Kontakt, egal welcher Art, war ich dann doch nicht so scharf. Er wollte halt einfach meinen Parkplatz haben und hat es auf betont "freundliche"
Art mittgeteilt. Schade ist eigentlich nur, dass es inzwischen wegen solchen "Kleinigkeiten" zu solchen Ausbrüchen kommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Warum "inzwischen"?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Warum "inzwischen"? ![]() Kommt drauf an, was man unter "früher" versteht. Habe neulich mit meinen Eltern (Jahrgang 26 und 36) gesprochen über Umgangsformen im öffentlichen Raum und wir waren uns einig, dass es hemmungslose Beschimpfungen durch normale Menschen (also Leute, die aussehen, als führten sie eine bürgerliche Existenz) bis in die achtziger hinein eigentlich nicht gab. Man musste sich mal von einfach gestrickten Leuten ein bisschen anschreien lassen, aber Drohungen mit Schlägen oder wüste Beschimpfungen waren etwas ganz Außergewöhnliches. (Aber die Erinnerung kann natürlich trügen.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
An der Bockenheimer Warte fuhr ein Autofahrer einfach über die rote Ampel, quer durch den Verkehr bis zur Mitte, musste dort dann warten weil er wegen dem Querverkehr nicht weiterkam und als der dann Rot hatte fuhr er weiter.
1. war er dadurch nicht schneller über die Kreuzung als wenn er auf Grün gewartet hätte, 2. kam praktischerweise genau zu diesem Zeitpunkt ein Polizeiauto der das Spektakel offensichtlich bemerkte. Dumm gelaufen, würde ich sagen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Darf man eine Tankstelle bzw. eine freie Zapfsäulen eigentlich nur von einer Seite anfahren wenn sich ein Rückstau gebildet hat oder darf man auch den Rückwärtsgang benutzen um eine freie Zapfsäule zu erreichen wenn es zwei Zufahrten zum Tankstellengelände gibt?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Finde Saarbrücken langsam einfach nur noch genial!
Möchte aus meinem Parkplatz ausfahren, passiere die Schranke und vor mir, auf der anderen Seite steht jemand und quatscht mit seinem Beifahrer. Links ist alles zugeparkt, so dass ich mich raustasten muss und rechts dreht plötzlich ein Polizeibus, setzt sich mitten auf den Bürgersteig auf meiner Seite und hält da mal in aller Ruhe. Also, sehe erstmal nix nach links und rechts und der Typ vor mir verengt die Fahrbahn noch zusätzlich. Da in der Stadt die Leute es nicht so genau mit der Geschwindigkeit halten (von wegen die Franzosen, die neuste Unfallstatistik spricht Bände) darf ich mich da erst mal ganz vorsichtig raus manövrieren. Ganz toll. ![]() Im Vorbeifahren sehe ich dann wie die Herrschaften im Polizeibus in aller Ruhe Vesperpause machen. ![]() Ja dann, vielleicht sollte ich es ab jetzt auch nicht mehr so genau nehmen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Darf man eine Tankstelle bzw. eine freie Zapfsäulen eigentlich nur von einer Seite anfahren wenn sich ein Rückstau gebildet hat oder darf man auch den Rückwärtsgang benutzen um eine freie Zapfsäule zu erreichen wenn es zwei Zufahrten zum Tankstellengelände gibt? ![]() Ohne Youtubevideo können wir das nicht beurteilen ![]() murphy würde sagen, du darfst nie den Rückwärtsgang benutzen, weil du eine (abstrakte) Gefährdung, selbst wenn diese nur Im leeren Zwischenraum zwischen den Ohren des normalen Wutbürgers stattfindet, nicht ausschließen kannst. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Darf man eine Tankstelle bzw. eine freie Zapfsäulen eigentlich nur von einer Seite anfahren wenn sich ein Rückstau gebildet hat oder darf man auch den Rückwärtsgang benutzen um eine freie Zapfsäule zu erreichen wenn es zwei Zufahrten zum Tankstellengelände gibt? ![]() Kannst du schonmal machen - der letzte Schlaumeier der das probiert hat wäre vom wütenden Mob beinahe gelyncht worden und ist ganz schnell abgedampft. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Fahr doch einfach vorwärts auf die andere Seite der Säule
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wegen dem Rückstau hätte ich ja dann rückwärts vom Tankstellengelände fahren müssen
![]() Außerdem war so der Tankdeckel meines PKW direkt auf der richtigen Seite der Zapfsäule. ![]() Im Vorbeifahren sehe ich dann wie die Herrschaften im Polizeibus in aller Ruhe Vesperpause machen. Das waren Künstler ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Nicht mir passiert, aber immerhin nahe bei mir... Betrunkener Fahrer fährt fast einen Kilometer weit auf U-Bahn-Strecke und bleibt in unterirdischer Haltestelle stehen.
-------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
um es ggf. auf der verlinkten Seite anonymisiert zu veröffentlichen? Auf der Seite hat sich seit fast einem Jahr nichts mehr getan... -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Nebenan tut sich hin und wieder noch was - zuletzt heute morgen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 16.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68542 ![]() |
Nicht mir passiert, aber immerhin nahe bei mir... Betrunkener Fahrer fährt fast einen Kilometer weit auf U-Bahn-Strecke und bleibt in unterirdischer Haltestelle stehen. Bester Kommentar dazu: Zitat Das kommt davon, wenn man eine Haltestelle »Parkhaus« nennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Darf man eine Tankstelle bzw. eine freie Zapfsäulen eigentlich nur von einer Seite anfahren wenn sich ein Rückstau gebildet hat oder darf man auch den Rückwärtsgang benutzen um eine freie Zapfsäule zu erreichen wenn es zwei Zufahrten zum Tankstellengelände gibt? ![]() Kannst du schonmal machen - der letzte Schlaumeier der das probiert hat wäre vom wütenden Mob beinahe gelyncht worden und ist ganz schnell abgedampft. Mach ich mit dem Tanker öfters. ![]() Ich kann nix dafür, dass die LKW-Säule so blöd steht und ich den Tank auf der falschen Seite habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
weniger kurios, eher ärgerlich und saugefährlich:
Ich befuhr mit dem Fahrrad eine zweispurige Straße. Da auf dem linksseitig verlaufenden Radweg Teerarbeiten stattfanden fuhr ich auf dem rechten Fahrstreifen. Vor der nächsten Kreuzung überholt mich ein LKW auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Als der LKW mich halb überholt hatte wechselte er vor der roten Ampel auf den rechten Fahrstreifen und drängte mich dabei nach rechts auf die Abbiegerspur. Dabei wurde ich das erste Mal behindert - aber über so etwas regt man sich ja nicht auf. Ich fuhr dann an der Ampel vor und stand neben einem PKW Ford Mondeo ein Auto vor dem LKW. Ich fuhr geradeaus über die Kreuzung. Dabei hatte ich ca. 10m Vorsprung vor dem LKW. Der Ford Mondeo überholte mich gegen Ende der Kreuzung. Ich dachte mir nichts Böses, bis mich auf einmal der LKW in 20cm Abstand überholt und mich dabei erheblich gefährdete. Nur durch ein sofortiges Ausweichen nach rechts konnte ich einen Unfall vermeiden. Auf keinen Fall wäre der Fahrstreifen breit genug gewesen, dass ein LKW den vorgeschriebenen Abstand von 1,50 m hätte einhalten können. Da ich deutlich vor dem LKW war und er mich schon vor der Kreuzung gesehen haben muss, kann er mich auch nicht übersehen haben. Es war echt knapp. Was ihr hier lest ist daher auch ähnlich als Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung an die ![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Klingt ja fast nach Alltag hier
![]() Hast du den LKW Fahrer erkennen können? Das ist immer mein Problem bei sowas... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
das ist bei LKW eher nicht so das Problem. Es gibt Fahrtenschreiber, es gibt Disponenten und meist sitzt nur eine Person zu einer bestimmten Zeit auf einer Zugmaschine.
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt auch wieder - halt uns mal auf dem Laufenden auch wenn ich befürchte, dass sich sowas nicht lohnt. Wundert mich ja, dass die Anzeige von der
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das geht per E-Mail. Früher ging auch online-aufgeben. Diesen Service bietet die Pol NRW aber anscheinend nicht mehr an. Bestätigung, dass es an die zuständige Dienststelle weitergeleitet wurde ist auch schon da.
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Kennt hier jemand die Reifenseuche? Muss es aber wohl geben.
![]() Erst steht heute, auf dem Supermarktparkplatz, eine A-Klasse mit plattem linken Vorderreifen neben mir. Als ich vor dem Haus am ausladen war fährt ein Opel mit flapp, flapp, flapp und plattem Hinterreifen an mir vorbei. ![]() Und jetzt steht eine E-Klasse vor dem Haus mit plattem Vorderreifen. ![]() 3 Autos an einem Vormittag, seltsam, seltsam....ob da Möhrvieh dahintersteckt. ![]() MfG honda750 -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Darf man eine Tankstelle bzw. eine freie Zapfsäulen eigentlich nur von einer Seite anfahren wenn sich ein Rückstau gebildet hat oder darf man auch den Rückwärtsgang benutzen um eine freie Zapfsäule zu erreichen wenn es zwei Zufahrten zum Tankstellengelände gibt? ![]() Kannst du schonmal machen - der letzte Schlaumeier der das probiert hat wäre vom wütenden Mob beinahe gelyncht worden und ist ganz schnell abgedampft. Warum das? Ich versuche immer, an eine leere Zapfsäule zu kommen, wenn es sich staut. Da hat noch nie jemand was gesagt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil sich ungern die 10 die hinten anstehen für blöd verkaufen lassen nur weil einer auf der Straße an der Tanke vorbeifährt und dann rückwärts die vorderste Zapfsäule unter Beschlag nimmt.
Nicht nur, dass das was von "vordrängeln" hat, so behindert es den Fluss enorm, da zwei die schon lange fertig sind jetzt warten dürfen bis der Neue vorne fertig ist. Vom Verkehrschaos, dass durch das Zwei-Seiten Anstellen auf der Straße entsteht mal ganz zu schweigen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil sich ungern die 10 die hinten anstehen für blöd verkaufen lassen nur weil einer auf der Straße an der Tanke vorbeifährt und dann rückwärts die vorderste Zapfsäule unter Beschlag nimmt. Nicht nur, dass das was von "vordrängeln" hat, so behindert es den Fluss enorm, da zwei die schon lange fertig sind jetzt warten dürfen bis der Neue vorne fertig ist. Vom Verkehrschaos, dass durch das Zwei-Seiten Anstellen auf der Straße entsteht mal ganz zu schweigen. Ich versteh's immer noch nicht. Wenn eine Zapfsäule frei ist, fährt man da eben hin. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
https://www.google.de/maps/place/Supol+Tank...453ebddc75b1923
Alles steht "hinten" an, du auf der Straße vorbei und von vorne dran??? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
https://www.google.de/maps/place/Supol+Tank...453ebddc75b1923 Alles steht "hinten" an, du auf der Straße vorbei und von vorne dran??? Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, ob man von beiden Seiten an die Zapfsäulen ranfahren kann, oder nicht. Normalerweise hat ein Tankstellengelände zwei Zugänge, die beide sowohl Ein- als auch Ausfahrt sind. Wenn das so ist, und die Leute stellen sich aber nur aus einer Richtung an, dann umgehe ich die Warteschlange. Wenn aber klar ist, dass man nur einen legalen Zugang zum Tankstellengelände hat, dann stelle ich mich hinten an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist denn ein Legaler Zugang?
Im verlinkten Beispiel kann ich natürlich auch von der eigentlichen Ausfahrt hineinfahren. (Muss aber dann zurücksetzen und wenden bevor ich rauskomme da aus der anderen Richtung Fahrzeuge anstehen und der Ausfahrwinkel auch etwas spitz würde) Finde ich aber daneben. Wenn natürlich alle an der Zapfsäule für "Tankdeckel rechts" anstehen fahr ich schon auch vorbei und stell mich an eine freie. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Was ihr hier lest ist daher auch ähnlich als Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung an die ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Im verlinkten Beispiel kann ich natürlich auch von der eigentlichen Ausfahrt hineinfahren. (Muss aber dann zurücksetzen und wenden bevor ich rauskomme da aus der anderen Richtung Fahrzeuge anstehen und der Ausfahrwinkel auch etwas spitz würde) Finde ich aber daneben. Ich auch. Das ist genauso wie die Experten, die an der Supermarktkasse vom Ausgangsbereich aus nur ganz schnell eine Kleinigkeit kaufen müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist denn ein Legaler Zugang? Im verlinkten Beispiel kann ich natürlich auch von der eigentlichen Ausfahrt hineinfahren. (Muss aber dann zurücksetzen und wenden bevor ich rauskomme da aus der anderen Richtung Fahrzeuge anstehen und der Ausfahrwinkel auch etwas spitz würde) Finde ich aber daneben. Wenn natürlich alle an der Zapfsäule für "Tankdeckel rechts" anstehen fahr ich schon auch vorbei und stell mich an eine freie. Ok, lieber Damastor, ich glaube, ich verstehe jetzt, was Du meinst. Ich bin leider außerstande, auf den Bildern etwas zu erkennen. Aber ich entnehme Deinem Beitrag, dass die Tankstelle eine Einfahrt hat und eine Ausfahrt. Dann nutze ich natürlich die Einfahrt. Bzw. bei einer langen Schlange nutze ich gar nichts, sondern fahre dran vorbei. Ich kenne bei uns eigentlich nur "bidirektionale" Tankstellen mit zwei kombinierten Ein-/Ausfahrten. Da kommt es auch vor, dass sich eine riesenlange Schlange aus einer Richtung bildet. In dem Fall habe ich aber keine Hemmungen, da setz ich mich rückwärts davor. Aber ich versperre dann auch den Weg nicht, denn wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist, kann man an mir noch vorbeifahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
An der hiesigen Günstig-Tankstelle stehen auch schonmal längere Fahrzeugreihen. Es gibt zwei Säulen mittig, die man beidseitig anfahren kann. Es ist jeweils Platz, um am tankenden Fahrzeug vorbeizufahren.
Trotzdem passiert es immer wieder, das die in Fahrtrichtung der Strasse vordere Säule unbesetzt ist, weil der hintere Tanker länger braucht, noch was um Shop kauft, etc. Der jeweilige Hintermann könnte vorbeifahren, tut es aber aus unbekannten Gründen nicht. Dann fahre ich tatsächlich vorbei, und belege die Säule von der anderen Einfahrt. Eine Einbahnregelung gibt es nicht, nichtmal durch irgendwelche privaten Kennzeichnungen der Tankstelle. Daher ist das wohl absolut legitim. Laut Tankstellenpersonal hat es dort allerdings schon Schlägereien gegeben...denen ist das ziemlich egal und nachvollziehen können die das auch nicht. Die freuen sich wenn die Säule schnell wieder belegt ist. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Laut Tankstellenpersonal hat es dort allerdings schon Schlägereien gegeben... Mir wurden in Supermarkt auch schonmal Prügel angedroht, weil ich mich mit dem Einkaufswagen an der Kasse nicht an "Rechts vor Links" gehalten hatte, als eine neue Kasse öffnete. ![]() Da gibt es eine simple Lösung: Den Vollhorst vorlassen und in seinem Rücken dann gemeinsam mit den anderen, die es mitbekommen haben, kopfschüttelnd grinsen. Zurück zur Tankstelle: Ich würde mir wünschen, dass es da tatsächlich nur eine Ein- und Ausfahrt gäbe. Das würde es für unseren Wagen mit Tankdeckel auf der unüblichen linken Seite deutlich beschleunigen, weil dann immer etwas frei wäre. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir wurden in Supermarkt auch schonmal Prügel angedroht, weil ich mich mit dem Einkaufswagen an der Kasse nicht an "Rechts vor Links" gehalten hatte, als eine neue Kasse öffnete. ich mache das so: wenn eine lange Schlange an der Kasse steht, bitte ich eine der Kassiererinnen, Bescheid zu sagen dass noch eine Kasse geöffnet wird. Meist klingelt oder ruft sie dann. Bis dahin bin ich in der Pole-Position und der Erste an der dann öffnenden neuen Kasse. Mit reinem Gewissen denn "ich habe es mir verdient". -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Auf der linken Seite ist nicht unüblich.
Alle im Herstellerland links geführten FZe haben den Tankdeckel links. Bei den im Herstellerland rechts geführten FZen ist er rechts. Dazu kommen, daß alle Transporter/LKWs auch in rechtsgeführten Ländern den Tankdeckel trotzdem links haben. Zu den Tankstellenzufahrten. Dem Pächter sollen doch die Kunden aus der Gegenrichtung nicht durch die Lappen gehen. Daher kann man an den meisten Tankstellen an beiden Seiten reinfahren. Mach ich auch so. Und dann anstellen, daß der Einfüllstutzen mit der Zapfpistole bequem erreichbar ist. Wenn da eine Säule ohne Kundschaft ist, wird die genutzt. Wer sich "falsch" weil länger anstellt ist doch selber schuld ![]() Daß man sich grundsätzlich an der falschen, weil länger dauernden Schlange anstellt, ist ein subjektives Wahrnehmngsphänomen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Der Schlauch der Zapfsäule reicht locker ums Heck eines Autos herum. Ich nutze bei Stau immer die linke Seite, auch wenn ich mir schon anhören müsste, so würden nur Frauen tanken.
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Bei dem Kleinwagen meiner Holden (RAV 4.2) mach ich das auch, hab aber noch nie solche Sprüche gehört.
Trauen sich wohl bei meinem Erscheinungsbild nicht. ![]() Beim T4 ist das schwierig. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alle im Herstellerland links geführten FZe haben den Tankdeckel links. Bei den im Herstellerland rechts geführten FZen ist er rechts. das ist rein konstruktiv bedingt und hat mit der Fahrtrichtung im Herstellerland nichts zu tun. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Ich hab mein Kuriosum wegeditirt.
![]() Heute hat mich mal wieder ein Ü70-Hilfspolizist angehalten (Ja er stand mittig auf der Fahrbahn mit erhobener Hand). "Rasen Sie hier nicht so durch!"- "Was soll das werden, eine vollendete Nötigung?"-"Wenn ich Raser zur Rede stelle, ist das keine Nötigung!"-"Ich bin nichtmal 20 gefahren... (zugeparkte Kurve). -"Achwas, du hättest mich fast umgefahren und ich hab doch gehört, wie schnell du warst."- ![]() ![]() Sowas kann ich ja garnicht ab. Derselbe Typ hat auch schon Autos angehalten, weil sie nicht gegen die (unechte) Einbahnstraße fahren dürften.... Und er hat sich mein Kennzeichen notiert, ganz offiziell schauend. Wie gerne hätte ich das angedrohte Telefonat mit der Polizei mitgehört. ![]() Beim T4 ist das schwierig. ![]() Durchs Fahrerfenster und die Schiebetür.... ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... das ist rein konstruktiv bedingt und hat mit der Fahrtrichtung im Herstellerland nichts zu tun. So? Warum haben dann japanische PKWs den Einfüllstutzen links (Gehwegseite) und deutsche PKWs rechts (auch Gehwegseite)? ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So? Warum haben dann japanische PKWs den Einfüllstutzen links (Gehwegseite) und deutsche PKWs rechts (auch Gehwegseite)? ![]() das stimmt nicht durchgehend. Koreanische Autos links trotz Rechtsverkehr. Einige Volvo: links trotz Rechtsverkehr Ford Sierra links, Ford Mustang rechts, Ford Ka 1 und Fiesta links, Ford Ka 2 rechts, Transit links, Galaxy rechts usw. MB-A Klasse: genauso VW Caddy: auch Beim Mini hat er gerade von links nach rechts gewechselt. -------------------- Grüße
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 19:58 |