![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 277 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 ![]() |
Nein der Kreisverkehr ist wie üblich mit Zeichen 205 und 215 ausgeschildert
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 28.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65718 ![]() |
Ich hatte am Freitag einen kleinen Unfall mit einem Auto, welches mir die Vorfahrt nahm. So weit, so gut - nichts Schlimmes passiert, Rad und Kleidung in Ordnung, ein paar Kratzer und blaue (mittlerweile gelbe) Flecken. Lustig war lediglich die Aussage des sich ordentlich benehmenden Fahrers:
"Ich hab' dich wirklich nicht gesehen, ich habe nur auf die Straße geguckt." Warum das in meinen Ohren etwas komisch klingt? Ich fuhr auf einem Radstreifen und dies bergauf noch nicht einmal besonders schnell. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Er meinte halt nicht "Straße", sondern "Fahrbahn".
![]() Gute Besserung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Die A2 bei Bielefeld war heute gar nicht gesperrt.
Und wenn jetzt jemand behauptet, das wäre nicht kurios: Gestern 11. Feb 2* 10.Feb 5. Feb 27. Jan 21. Jan 10. Jan Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Für die fehlenden Tage könnte ich noch ein paar Vollsperrungen zwischen Bad Eilsen und Wunstorf (bzw. in Gegenrichtung) liefern.
Bin nur zu faul zum Suchen... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Zweite Reihe Parker mal in seinem natürlichen Umfeld beobachten dürfen. Also ich war dahinter.
![]() Langsam, langsamer, Parklücke ignorieren, noch langsamer, Mittelinsel? Perfekt! Warnblinker an und Auto aus. ![]() Des Rätsels Lösung, die Pizzeria gegenüber... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Doppelpost.
![]() Ein rotes DACIA Taxi, in Saarbrücken. Wurden die nichtmal aus dem Auto gezerrt und verprügelt, wenn auch nur die Farbe des Mercedes vom Standard abgewichen ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Vor einiger Zeit wurde die Farbgebung der Taxis frei gegeben.
(Wieso finde ich auf der Seite Gesetze im Netz der Bundesregierung noch § 26 der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr?) Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Farbgebung wusste ich, aber DACIA? Warum nicht gleich einen Trettroller?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Auf meiner Osteuropareise 2009 waren in Rumänien Dacia-Taxen so häufig wie hier früher Mercedes.
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Vor einiger Zeit wurde die Farbgebung der Taxis frei gegeben. (Wieso finde ich auf der Seite Gesetze im Netz der Bundesregierung noch § 26 der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr?) Die Taxifarbe wurde vom Bund nicht freigegeben, es haben nur ein paar Bundesländer (Saarland, Ba-Wü sind mir bekannt) von ihrer Möglichkeit der Ausnahme gem. § 43 BOKraft Gebrauch gemacht und lassen auch andere Farben als hellelfenbein zu. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 214 Beigetreten: 25.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8970 ![]() |
Pauschal ohne Nachzuforschen würde ich tippen, das NDS auch dazugehört.#Hier im Dreiländereck NRW/NDS/HESSEN sieht man öfter Taxen aus der benachbarten NDS Stadt in allen möglichen Farben, während hier in NRW alle in "hellelfenbein" rumdüsen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Schleswig-Holstein ebenso. Jedenfalls fahren u.a. in Kiel sehr viele schwarze Taxen herum.
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Dacia sind gar nicht so selten. Ich durfte auch schon in einem Dacia Dokker als Taxi mitfahren. War auch gar nicht soooo übel die Kiste. Mal schauen was sie bei 350.000 km noch macht - andererseits kann man sie dreimal tauschen bis man auf die Kosten einer E-Klasse kommt.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Das wird durch den Mindestlohn sicher auch noch mehr werden. Jedenfalls habe ich schon öfter VW und Opel als Taxen gesehen, meist außerhalb der Städte.
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Och keine Sorge, ich bin wie der Leonardo DiCaprio, andere sind immer noch ein Tick besser.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Schlau: im Stau im Gefälle den Motor ausmachen um Benzin zu sparen.
Nicht so schlau: zu vergessen dass ohne laufenden Motor der Bremskraftverstärker wegfällt. Mit der Kupplung zu bremsen war nicht so toll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Schlau: im Stau im Gefälle den Motor ausmachen um Benzin zu sparen. ... Das ist schon "dumm":Schubabschaltung, da muß man den Motor gar nicht aus machen, um Kraftstoff zu sparen. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Bringt im Stau seeeehr viel.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Im Stau braucht man auch keine Bremse
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Außer die Handbremse, um ganz schnell wieder zu stehen, nachdem man im Vollgas zum Vordermann aufgeschlossen hat. Gell, @PrinceKassad?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Schlau: im Stau im Gefälle den Motor ausmachen um Benzin zu sparen. Geht bei Deinem Wagen dann wenigsten das Abblendlicht auf Standlicht, so dass Du damit noch mehr Sprit sparst? Ansonsten würde ich empfehlen, das dann gleich komplett abzuschalten. ![]() Im Ernst: Lass so einen Mist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Beigetreten: 06.06.2014 Wohnort: Lüneburg Mitglieds-Nr.: 72760 ![]() |
Gestern auf einer Umgehungsstraße. Fahre hinter einen älteren DPD Kleintransporter (Sprinter/Vito irgendwas in der Richtung) der den Warnblinker an hat her. Beim Überholen sehe ich das er Abgeschleppt wird. Bisher nichts besonderes. Nur das Zugfahrzeug war ein Porsche Panamera
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Schlau: im Stau im Gefälle den Motor ausmachen um Benzin zu sparen. Geht bei Deinem Wagen dann wenigsten das Abblendlicht auf Standlicht, so dass Du damit noch mehr Sprit sparst? Ansonsten würde ich empfehlen, das dann gleich komplett abzuschalten. ![]() Das Abblendlicht wird sowieso nur dann angeschaltet, wenn es auch wirklich Nacht ist. Nacht ist es dann, wenn der Himmel schwarz ist, und nicht schon vorher. Auch wenn sich da viele darüber beschweren, aber es gibt keinen Grund, unnötig das Abblendlicht einzuschalten und damit die Sicherheit der Motorradfahrer zu gefährden. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Motorradfahrer sind dir sicherlich sehr dankbar, dass du dich bis zum schwarzen Nachthimmel für sie und alle anderen so gut versteckst. Es gibt schon absurde Auslegungen der angeblichen Verkehrssicherheit ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Absurd ist auch das ständige angeblinke das Licht anzumachen owohl es noch so hell ist, daß nicht mal die Straßenlaternen angehen.
Ich orientiere mich da an parkende FZe: Sehe ich diese gut, dann werde ich ohne Licht auch gut gesehen. Der FL meinte damals sogar, daß man dann das Licht einschaltet, wenn die Straßenlaternen angehen. Die werden in M hell/dunkel-gesteuert. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die StVO verlangt das Licht "während der Dämmerung" und damit schon bei Beginn der Dämmerung. Absurd finde ich, dass man die mehr oder weniger willkürlichen Schaltzeiten der Münchner Straßenlaternen zum Maßstab macht. Auch die Dämmerungssensoren haben eine einstellbare Schaltschwelle. Auch parkende Autos würde ich nicht zum Maßstab machen, denn die kommen ja nicht mit hoher Geschwindigkeit auf einen zu gefahren, bedürfen also nicht einer möglichst schnellen/frühen Erkennbarkeit.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Absurd finde ich, dass man die mehr oder weniger willkürlichen Schaltzeiten der Münchner Straßenlaternen zum Maßstab macht. ... Nochmal: München hat keine SchaltZEITEN.München schaltet mit der Dämmerung. Richtig lesen ist hier im VP Voraussetzung zum verstehen der Beträge. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich muss wohl richtig gelesen haben, wenn ich extra die Dämmerungssensoren und deren einstellbare Schaltschwelle erwähnt habe. Und natürlich haben die Münchner Laternen damit auch Schaltzeiten, nur eben nicht konstante, sondern lichtabhängige.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 830 Beigetreten: 20.01.2004 Wohnort: Brandenburg Mitglieds-Nr.: 1413 ![]() |
Ich fahre selbst an bewölkten Tagen mit Licht. Nur an sehr hellen, sonnigen Tagen lass ich es aus, weil es da wohl eher Kontraproduktiv seien soll
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Das Abblendlicht wird sowieso nur dann angeschaltet, wenn es auch wirklich Nacht ist. Nacht ist es dann, wenn der Himmel schwarz ist, und nicht schon vorher. ![]() ob da MLR aus Spanien zurück ist? -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7973 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Die Motorradfahrer sind dir sicherlich sehr dankbar, dass du dich bis zum schwarzen Nachthimmel für sie und alle anderen so gut versteckst. Es gibt schon absurde Auslegungen der angeblichen Verkehrssicherheit ... Wenn alle im Hellen Licht anmachen, wird die Autofahrerschaft verwöhnt und meint, nur noch auf beleuchtete Verkehrsteilnehmer achten zu müssen. Leider geht das dann zulasten der nicht oder schwach beleuchteten, wie Fußgänger und Radfahrer und auch der Motorradfahrer, die das Alleinstellungsmerkmal verlieren. Aus dem Grund hat Österreich das Gedöns mit dem Tagfahrlicht auch flugs wieder abgeschafft ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Beigetreten: 20.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75487 ![]() |
Heute wäre auf unserem Supermarktparkplatz noch ein Platz freigewesen. Wenn der nette Herr mit seinem Opel nicht zwei belegt hätte.
Über mein "Respekt, so genau mittig auf dem roten Strich schafft auch nicht jeder" hat er sich dafür sichtlich gefreut (Ebba hadas a ned vastandn, der Preiss). ![]() Wird in der Gründungsstadt von Zeiss die Mitte eines Parkplatzes markiert statt die Ränder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... sondern lichtabhängige. Wobei die Lampen auch mittags um 12 angehen können, wenn eine Gewitterwolke über der Stadt alles abschattet. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Schlau: im Stau im Gefälle den Motor ausmachen um Benzin zu sparen. Geht bei Deinem Wagen dann wenigsten das Abblendlicht auf Standlicht, so dass Du damit noch mehr Sprit sparst? Ansonsten würde ich empfehlen, das dann gleich komplett abzuschalten. ![]() Im Ernst: Lass so einen Mist. Warum sollte das Mist sein? Ich hab mal zwei Jahre lang auf dem Weg zur Arbeit einen Stau auf einer Gefällestrecke gehabt und dort fast immer den Motor ausgemacht. Ging prima. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Joa, bei Stau mache ich den Motor auch aus. Solange die Batterie nicht schwach ist etc...
Mit genügend Abstand zum Vordermann ist das auch sicher und man kann den Motor durch Einkuppeln sogar starten. ![]() Ist natürlich nicht so töfte, wenn man dann mit der Kupplung das Getriebe belasten muss, um anhalten zu können, aber wie gesagt: Bei genügend Abstand kann man eben den Motor starten und wieder die volle Bremsleistung haben. Das Ding muss nicht umsonst komplett durchlaufen. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Ich verstehe nicht, wie man in so einer Situation* mit der Kupplung Bremsen kann/muss.
*: Stop+Go (Stau) im Gefälle. Da kann ich doch auch bei ausgeschaltetem Motor ganz normal mit der Bremse bremsen. Die Geschwindigkeiten werden da ja nicht so hoch sein, dass man wirklich die Bremskraftunterstützung braucht. Sobald man steht kann man sogar die Feststellbremse nutzen und so die Füße entlasten. Man sollte nur darauf achten, dass man vor der nächsten Steigung (oder wenn sich der Stau auflöst) den Motor wieder rechtzeitig anmacht. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Die Geschwindigkeiten werden da ja nicht so hoch sein, dass man wirklich die Bremskraftunterstützung braucht. Man KANN auch aus höheren Geschwindigkeiten ohne Bremskraftunterstützung abbremsen. Bei meinem Sprintshi(f)t-Sprinter hatte sich mal das komische Geriebe "aufgehängt", woraufhin sich der Motor (mit Gang drin) nicht mehr starten ließ. Da kam der Werkskundendienst meiner Werkstatt mit einem Vito, hat kurzerhand bei meinem Sprinter die Kardanwelle ausgebaut - und mich dann per Abschleppseil zur Werkstatt gezogen. Also: 3,5t-Sprinter ohne Lenk- und Bremshilfe. Das GEHT durchaus... ![]() Das Gefährliche beim Bergab-Rollenlassen ohne Motor ist, dass - im Gegensatz zur Lenkhilfe - die Bremskraftunterstützung noch ne ganze Weile funktioniert: Ein Dutzendmal schafft man es problemlos, rechtzeitig anzuhalten - und DANN, wenn man so richtig schön eingelullt ist, braucht man PLÖTZLICH und oihne Vorankündigung die 3fache Pedalkraft... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Das Gefährliche beim Bergab-Rollenlassen ohne Motor ist, dass - im Gegensatz zur Lenkhilfe - die Bremskraftunterstützung noch ne ganze Weile funktioniert: Ein Dutzendmal schafft man es problemlos, rechtzeitig anzuhalten - und DANN, wenn man so richtig schön eingelullt ist, braucht man PLÖTZLICH und ihne Vorankündigung die 3fache Pedalkraft... ![]() Deswegen sollte man im Stand, bei angezogener Handbremse!, zunächst die Bremse mehrmals betätigen, bis diese hart geworden ist, sodass man sich dann auf die benötigte Kraft einstellen kann ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Heieiei Verkehrserzieher im Pampersbomber (Papi mit Ford Galaxy oder sowas)
Fährt auf der rechten Spur der Stadtautobahn mit ~65 bei erlaubten 80. Ich böser BMW-Fahrer erdreiste mich also ihn links mit ~90 passieren zu wollen. Eine halbe Wagenlänge schaff ichs vor ihn, dann gibt er plötzlich Gas. Ich musste aber die nächste Auffahrt raus, durfte also meinen Hintermann erstmal ordentlich ausbremsen und durfte dann recht knapp hinter den Helden seiner Kunst einscheren. Zu einem einmalig kurzen Aufblenden hab ich mich dabei hinreißen lassen. Was macht der ![]() ![]() Was mir die "quakende" Geste mit der linken Hand dann sagen sollte ist mir Schleierhaft - vielleicht wollte er über seine inneren Defizite mit mir diskutieren? ![]() Oder er fühlt sich toll weil er den bösen BMW-Rowdy in die Schranken gewiesen hat. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Interessante Erkenntnisse, die ich gewinnen durfte, meist (aber nicht immer) vorgetragen von stark erbosten Frauen:
Linksabbiegende Kfz haben Vorfahrt vor geradeausfahrenden Radlern. Kfz, die über den Bürgersteig fahren, haben Vorfahrt vor wendenden Kfz. Kfz, die aus einer Einfahrt rückwärts in die Straße einfahren, haben immer Vorfahrt, weil sie ja nichts sehen können. Kfz, die vom Straßenrand losfahren, haben Vorfahrt, weil Madame nach dem Anfahren schließlich einmal kurz dem Blinker angetippt hat. Kfz, die auf dem Supermarktparkplatz nach links ausholen, dabei nach rechts blinken und in eine Lücke einparken wollen, dürfen natürlich rechts überholt werden. Radfahrer dürfen auch auf unter 6m breiten Landstraßen trotz Gegenverkehrs überholt werden, weil... Naja, eben weil. Radfahrer, die gerade Handzeichen geben, um links in eine Einfahrt abzubiegen, müssen erst anhalten, um überholwillige Kfz vorbeizulassen. An der Haltelinie eines Stoppschilds anzuhalten ist verboten. Sich in eine Vorfahrtstraße hineintasten, bis man freie Sicht hat, ist verboten. Parken vor dem Haus Domherrnstraße 8 ist verboten. Auch ohne entsprechendes Schild. In der Sindlinger Bahnstraße muss auf dem Gehsteig geparkt werden. Auch ohne entsprechendes Schild. Es ist verboten, am Straßenrand einfach anzuhalten, den Motor auszustellen und das Fz. zu verlassen. Es ist verboten, in eine Parklücke zu fahren, wenn irgendwo in der Nähe eine Frau im roten Kleinwagen konfuse Fahrmanöver durchführt. (Sie wollte anscheinend wenden und dann selbst die Lücke nutzen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
*: Stop+Go (Stau) im Gefälle. Die Geschwindigkeiten werden da ja nicht so hoch sein, dass man wirklich die Bremskraftunterstützung braucht. Sobald man steht kann man sogar die Feststellbremse nutzen und so die Füße entlasten. Die Handbremse kann man auch bei niedrigen Geschwindigkeiten im Stau benutzen, so bleibt der Bremsdruck (für Notfälle) auch bei ausgeschaltetem Motor erhalten.Und weil ich weiß, dass gleich der Einwand "Überhitzung" kommt: Sinnvollerweise nutzt man die Handbremse nur auf normalen AB-Gefällen und bei geringer Geschwindigkeit, nicht bei Steilstrecken und/oder höherem Tempo. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Parken vor dem Haus Domherrnstraße 8 ist verboten. Auch ohne entsprechendes Schild. DAS wurßtest du nicht? ![]() Lernt man doch sein 1848 in der Fahrschule ![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Ich fahre selbst an bewölkten Tagen mit Licht. Nur an sehr hellen, sonnigen Tagen lass ich es aus, weil es da wohl eher Kontraproduktiv seien soll ![]() Bei einer halbschattigen Straße im Wald, wünschte ich mir, es würde genau andersrum gehandhabt. An bewölkten Tagen habe ich keine Probleme unbeleuchtete Fahrzeuge zu sehen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Heute wäre auf unserem Supermarktparkplatz noch ein Platz freigewesen. Wenn der nette Herr mit seinem Opel nicht zwei belegt hätte. Vielleicht ist der gute Herr Pilot Über mein "Respekt, so genau mittig auf dem roten Strich schafft auch nicht jeder" hat er sich dafür sichtlich gefreut (Ebba hadas a ned vastandn, der Preiss). ![]() Wird in der Gründungsstadt von Zeiss die Mitte eines Parkplatzes markiert statt die Ränder? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Offenbar KEIN Diesel...
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Interessante Erkenntnisse, die ich gewinnen durfte, meist (aber nicht immer) vorgetragen von stark erbosten Frauen: Irgendwie liest sich das für mich so als wenn die meisten der Nörgler Schwierigkeiten beim Führen eines PKW haben und ihnen das jeweils zu peinlich ist zuzugeben. Es wurde ja immer ein Verhalten deinerseits kritisiert welches eine gezwungenermaßen erhöhte Aufmerksamkeit und demzufolge ein spontanes Reagieren der anderen verlangt hat. Dazu ist wohl ein gewisses Geschick beim Führen von PKW notwendig wenn man solche Situationen gewöhnlich routiniert meistert - du warst jetzt mutmasslich Schuld daran, dass die anderen Fahrzeugführer in ihrem schon sowieso permanent stressigen Vorwärtskommen auch noch übermässig behindert wurden. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 22:16 |