![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Was sagen denn die gewählten Vertreter im Stadtrat dazu bzw. wurde der Stadtrat überhaupt darüber informiert, dass einige Treppen nicht das ganze Jahr über nutzbar sind?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Gegen das übliche Schild "Kein Regelmäßiger Streu- und Räumdienst" hab ich ja garnichts einzuwenden.
Abgesehen davon werden Nebenstraßen hier auch nicht Gestreut oder Geräumt...kann mir doch keiner erzählen, dass es da keine Möglichkeiten gibt. Diese Sperrgitter habe ich bisher auch nur in Nbg gesehen... @Heinz Das wurde sogar als tolle Neuerung verkauft ![]() Um eben Geld beim Streuen und anschließenden Kehren zu sparen. (Würde man einfach die Hälfte verwenden wäre auch schon geholfen) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Gegen das übliche Schild "Kein Regelmäßiger Streu- und Räumdienst" hab ich ja garnichts einzuwenden. Nur bringt das Schild nichts, wenn man eine Verkehrssicherungspflicht hat - ganz im Gegenteil, da wird schnell ein "er wusste dass er seinen Pflichten nicht nachkommt" draus und dann wird es sehr schwer aus der Nummer wieder rauszukommen. Würden die Schilder helfen, wären die ein Verkaufsschlager, die die jeder Grundstücksbesitzer aufhängen würde anstatt den Gehweg zu räumen... Ja, wir leben in einer Vollkaskogesellschaft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Bei mir im Dorf stehen diese Schilder nur dort, wo der Weg eine zusätzliche Alternative zu einem bereits vorhandenen Fußweg ist.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
In Nürnberg stehen sie bevorzugt an Treppen, die eine Abkürzung gegenüber den anderen Gehwegen darstellen. Ich kenne keine einzige Verbindung, die dadurch gänzlich verschlossen würde und kann die Entscheidung, an diesen Treppen den Winterdienst auszusetzen insofern nachvollziehen, als eine wirksame Verkehrssicherung hier wirklich viel Räumen und Streuen bedeuten würde. Die gleiche Zahl an Arbeitsstunden kann sicherlich an anderer Stelle effektiver eingesetzt werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
und Wasser ist durchsichtig. ![]() Dann erklär bitte endlich mal dem Nebel, dass er gefälligst durchsichtig zu sein hat. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ymmd -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Nebel sind auch Wolken und nicht Wasser, und da kann man in der Tat nur schlecht sehen, sehr schlecht sogar. Nicht umsonst gibt es die Nebelschlussleuchte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und Wolken sind Rauch mit Ausnahme der Regenwolken, in denen sich ein Schwamm voller Wasser vesteckt hat?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Und Zitronenfalter falten Zitronen.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Aber nur die gelben ...
-------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schnee kann die Sicht nur bei einem Blizzard behindern Es heißt übrigens nicht mehr Schnee, sondern "Wasser mit Kristallisationshintergrund".![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Regen kann die Sicht gar nicht behindern. Regen ist Wasser und Wasser ist durchsichtig. Das ist also schon physikalisch kompletter Quatsch. Warst du in deinem Leben eigentlich schon mal im Freien? Vielleicht sogar bei Regen? Irgendwie kommen mir solche Aussagen bekannt vor. Du bist nicht zufällig mit einem pedalgetriebenen Zweirad in der Gegend zwischen Bocholt, Ahlen und Ibbenbüren unterwegs? -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 21.10.2012 Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis Mitglieds-Nr.: 65931 ![]() |
Fahre heute morgen um halb acht meinen Sohn in die Berufsschule....
Auf unserer Umgehungsstraße vom einen auf den anderen Meter plötzlich Blitzeis, da haben wir uns in einer Kolonne von 6, 7 Autos beim Bremsen vor einer Ampel synchron quergestellt. Als Kür hätte es dafür bestimmt Höchstnoten gegeben... Dank ausreichendem Sicherheitsabstand ging das Ganze zum Glück ohne Berührungen ab und wer bis dahin noch müde war, hatte ab da bestimmt kein Problem mehr damit. ![]() Meine vorherige Hinterfrau stand dann neben mir an der Ampel mit dem blanken Entsetzen im Gesicht, die dachte nicht mal mehr daran, ihren Warnblinker auszuschalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Ich glaub, ich muss dringend zum Optiker und mir eine neue Brille besorgen - ich seh nämlich bei Nebel, Starkregen und Schneetreiben wenig bis gar nichts
![]() Gegen das übliche Schild "Kein Regelmäßiger Streu- und Räumdienst" hab ich ja garnichts einzuwenden. Nur bringt das Schild nichts, wenn man eine Verkehrssicherungspflicht hat - ganz im Gegenteil, da wird schnell ein "er wusste dass er seinen Pflichten nicht nachkommt" draus und dann wird es sehr schwer aus der Nummer wieder rauszukommen. Wie sieht das eigentlich mit diesem Kandidaten aus: ![]() Die Schilder stehen da ziemlich flächendeckend und ganzjährig. Ist das jetzt nur eine nett gemeinte Warnung oder hat das Schild auch eine rechtliche Bedeutung? -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ich kann dich beruhigen ich seh auch recht schlecht - gerade ausprobiert.
Ich fahr echt gern schnell aber bei dem Wetter, da waren wieder ein paar Maximalbekloppte unterwegs... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie sieht das eigentlich mit diesem Kandidaten aus: ![]() Die Schilder stehen da ziemlich flächendeckend und ganzjährig. Ist das jetzt nur eine nett gemeinte Warnung oder hat das Schild auch eine rechtliche Bedeutung? War der Weg wohl doch nicht so tragfähig, wie das die Kraftfahrer dort annehmen. Oder parkt der auch noch legal den Weg zu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Ich hab ja echt Ehrfurcht vor der Menschen Religiosität.
Aber wenn man auf ´nen Autobahnparkplatz abfährt, und auf dem keimigen, nassen Kopfsteinpflaster werfen sich gerade drei Trucker gen Mekka, sieht das schon auch ein bißchen skuril aus. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Wie sieht das eigentlich mit diesem Kandidaten aus: ![]() Die Schilder stehen da ziemlich flächendeckend und ganzjährig. Ist das jetzt nur eine nett gemeinte Warnung oder hat das Schild auch eine rechtliche Bedeutung? War der Weg wohl doch nicht so tragfähig, wie das die Kraftfahrer dort annehmen. Oder parkt der auch noch legal den Weg zu? Das Schild ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell ![]() ![]() ![]() -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei der gegebenen Restbreite kann das Gehweg-Parken dort eigentlich nicht erlaubt werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Ihr elenden Platzmacher, ihr renitenten Auffahrer, ihr Stur linksbleiber! Gott was habe ich euch gefressen!
![]() Immerhin hatte heute einer den Anstand zumindest Rot zu werden. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 214 Beigetreten: 25.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8970 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 ![]() |
Kurios?
...die Situation auf den Behindertenparkplätzen vor der Klinik wie immer. Aber: Eines der Fahrzeuge ohne Ausweis mit einem grooooßen "Werder Bremen" - Aufkleber auf der Windschutzscheibe. Geht das auch? Gruß Bernhard |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War das wirklich ein Aufkleber, oder vielleicht eine als Frostschutz aufgelegte Pappe?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 ![]() |
War so ein SichtschutzBlendobenanderScheibe - Aufkleber.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Kann mal Jemand meinem Nachbarn von schräg gegenüber erklären, das es keinen Sinn hat die Befahrertür 100 mal zuzuschlagen, wenn Feuchtigkeit und Frost dafür gesorgt haben, das die Türverriegelung im offenen Zustand fest gefroren ist.
Gruß jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Kurios? ...die Situation auf den Behindertenparkplätzen vor der Klinik wie immer. Aber: Eines der Fahrzeuge ohne Ausweis mit einem grooooßen "Werder Bremen" - Aufkleber auf der Windschutzscheibe. Geht das auch? Gruß Bernhard Bei uns vor der Klinik wird vom Personal sofort die Polizei bzw. das Ordnungsamt gerufen, wenn dort ein Fahrzeug falschparkt... Meistens tut es das dann nicht mehr allzu lange. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... das es keinen Sinn hat die Befahrertür 100 mal zuzuschlagen, wenn Feuchtigkeit und Frost dafür gesorgt haben, das die Türverriegelung im offenen Zustand fest gefroren ist. ... Bei meiner Schiebetür hat es aber geholfen ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
OK.
Bei mir hat vor Jahrzehnten nur geholfen, das die Beifahrerin die Tür während der Fahrt fest gehalten hat. Und die Heizung auf volle kraft gestellt war. Nach 5 Minuten hat es "Klack" gemacht und die Tür hielt wieder von selber. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
... wenn Feuchtigkeit und Frost dafür gesorgt haben, das die Türverriegelung im offenen Zustand fest gefroren ist. Wie schafft man den das? ![]() -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Beim T4 bleibt der Teil der Verriegelungsmechanik beim Öffnen so hängen, daß er beim Schließen nicht einrastet.
Da ist nix festgefroren, nur das Fett ist zu zäh. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schafft man den das? ![]() Irgendwelche Eisklötzchen verhaken sich beim öffnen der Tür so, dass die Mechanik nicht mehr zurück geht. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Beigetreten: 04.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75334 ![]() |
Gut, das war Gestern und nicht Heute:
![]() Der Fahrer meinte er könnte leider nicht auf der Fahrbahn parken, denn dort dürfe er ja nicht entgegen der Fahrtrichtung stehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wäre das mir passiert, hätte er spätestens mit der Antwort eine nachträgliche "Parkgebühr" entrichten dürfen. Das behindernde Gehwegparken kostet immerhin 30 €, mit dem erklärten Vorsatz theoretisch noch mehr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich stehe auf einem Parkplatz, Kopf unter der offenen Motorhaube und fluche gerade innerlich wild vor mich hin, weil sich dieser blöde Stecker nicht von der durchgebrannten H4-Scheinwerferbirne lösen will. Neben mir hält ein Fahrzeug. Scheibe geht runter. Fahrer: "Wird dieser Parkplatz jetzt frei?" ![]() Mehrmals im Monat. Ich parke in einer Reihe am Fahrbahnrand und liiiiieeeeeeege auf dem Fahrersitz weit hinten, mein linker Fuß/Arm wasauchimmerKörperteil entspannt auf der Armablage und mein Ipad hängt gut sichtbar über dem Lenker, es läuft ein Film/TV wasauchimmer.... Huuuuuup.... : "Fahrn sie weg??!!" SEUFZ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Der Fahrer meinte er könnte leider nicht auf der Fahrbahn parken, denn dort dürfe er ja nicht entgegen der Fahrtrichtung stehen ![]() Ich weiß schon, warum ich innerstädtische Radwege nach Möglichkeit ignoriere... Heute bin ich von diesem Grundsatz ausnahmsweise mal abgewichen, (da ich mich zu dem Zeitpunkt, an dem ich in die Straße eingebogen bin, nicht in den Fließverkehr auf der Fahrbahn hätte einreihen können). Prompt überholt mich ein PKW, um sich wenige Meter vor mir in voller Breite auf dem Radweg zu postieren ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Prompt überholt mich ein PKW, um sich wenige Meter vor mir in voller Breite auf dem Radweg zu postieren ![]() DAS sind so die Situationen, wo ich immer in Versuchung komme, im Vorbeifahren kräftig gegen die Beifahrertür zu treten.. ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich habe meinem Unmut lautstark verbal Luft gemacht
![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Beigetreten: 05.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47772 ![]() |
Auf dem Weg zur Arbeit vorhin auf der AB. denk mir da stimmt was nicht, kommt einer die Abfahrt hoch gefahren und will einen auf Geisterfahrer machen.
Als er seinen Fehler bemerkt tritt er auf dem vermeintlichen Beschleunigungsstreifen voll in die Eisen. Der Hintermann scheint ihm wohl blind nachgefahren zu sein und scheppert ihm volle Möhre hinten drauf beim Beschleunigen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lol, die Schuldverteilung würde mich mal echt interessieren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Beigetreten: 05.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47772 ![]() |
Jip, das auch und das Gesicht des Polizisten
![]() Hatte nur kurz angehalten um zu schauen, ob wem was passiert ist, zum Glück nicht, außer allgemeine Verwirrung, und mal Daten da gelassen, falls noch was sein sollte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Beigetreten: 04.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75334 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 493 Beigetreten: 20.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68588 ![]() |
Mit dem Rad auf der Fahrbahn zu fahren ist fast immer sicherer als auf dem Radweg und wenn der Radweg regelmäßig zugestellt ist dann würde ich irgendwann garnicht mehr versuchen ihn zu benutzen. Die sauberste Lösung wäre Fotos vom zugestelltem Radweg zu machen und die Verwaltung aufzufordern die Benutzungspflicht zeitnah aufzuheben wenn sie sowieso nicht gewillt ist den Radweg benutzbar zu halten.
Kurz vor meiner Arbeitsstelle habe ich hier auch so eine Stelle. Grauseliger Radweg hinter parkenden Fahrzeugen geführt. An einer Einmündung ist dann ein Bäcker, da stellen sich regelmäßig Autofahrer vor die Absenkung am Bordstein des Radwegs um mal schnell zum Bäcker reinzugehen. Irgendwann wird es einem dann zu blöd... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider ist unser Ordnungsamt absolut untätig. Hab schon öfter mal was gemeldet aber sie haben nie reagiert. Schade. Bist Du sicher, dass da gar nichts passiert ist? Die müssten Dir ja keine Rückmeldung geben, auch wenn Verwarngelder erhoben wurden. Ich erstatte grundsätzlich schriftlich Anzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion mit Fotos, Zeitangabe, Kennzeichen etc. und bekomme in der Regel wenigstens eine kurze Rückmeldung, dass die Verwarnungen ausgestellt wurden. Mit dem Rad auf der Fahrbahn zu fahren ist fast immer sicherer als auf dem Radweg und wenn der Radweg regelmäßig zugestellt ist dann würde ich irgendwann garnicht mehr versuchen ihn zu benutzen. Die sauberste Lösung wäre Fotos vom zugestelltem Radweg zu machen und die Verwaltung aufzufordern die Benutzungspflicht zeitnah aufzuheben wenn sie sowieso nicht gewillt ist den Radweg benutzbar zu halten. Die Lösung ist moralisch sauber, rechtlich gesehen ändert sie aber nichts an der Benutzungspflicht - insbesondere, wenn die zuständige Behörde trotz mehrmaliger Aufforderung einfach nichts tut außer empathischen Antwortschreiben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 493 Beigetreten: 20.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68588 ![]() |
Die Lösung ist moralisch sauber, rechtlich gesehen ändert sie aber nichts an der Benutzungspflicht - insbesondere, wenn die zuständige Behörde trotz mehrmaliger Aufforderung einfach nichts tut außer empathischen Antwortschreiben. Ich denke das man vor Gericht ziemlich gute Karten hat wenn man wegen Nichtbenutzung des Radweges belangt werden soll, wenn man vorher die regelmäßige Nichtbenutzungbarkeit und das Melden dieses Sachverhalts an die zuständigen Behörden dokumentiert hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Lol, die Schuldverteilung würde mich mal echt interessieren. ![]() M. E. 100 % für den Auffahrenden. Der vor ihm Fahrende hat ja nicht ohne zwingenden Grund eine Vollbremsung hingelegt, der Hintermann hatte aber auf jeden Fall zu wenig Abstand. Geisterfahrer waren es ja beide... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 01:10 |