... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 53 54 55 56 57 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Strike Eagle
Beitrag 14.03.2008, 20:08
Beitrag #2701

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Irgendwie muss heute die Hölle rund um in Heilbronn los gewesen sein. unsure.gif
Meine Mom hatte mit einer Freundin eine geschlagene Stunde für einen Weg von ner Viertelstunde gebraucht. Die Freundin meiner Schwester trotz "Schleichwegen" auch eine Ewigkeit.
Ich selbst war nur kurz im Supermarkt um die Ecke, im eigenen Kaff, hab aber Autoschlangen en masse gesehen.
Quo vadis, quo vadis? blink.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle
Go to the top of the page

+Quote Post
aufins
Beitrag 14.03.2008, 20:13
Beitrag #2702

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (Strike Eagle @ 14.03.2008, 20:08) *
Irgendwie muss heute die Hölle rund um in Heilbronn los gewesen sein. unsure.gif

BVG-Streik? laugh2.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Brummi_112
Beitrag 15.03.2008, 12:58
Beitrag #2703

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 20.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40277

Heute Nacht auf der A 3 Nürnberg rg. Frankfurt, bei Erlangen, überholten mich zwei, hm "so uralt LKW aufkäufer und ins Ausland verfrachter" mit einem Sattelzug und einem LKW ohne Aufbau. Also nur der Rahmen mit Fahrgestell. Der Sattelzug war schon verdächtig seltsam mit altem Zeug beladen. Aber der Abschuss war der zweite.

Auf dem Rahmen dessen war ein anderer alter LKW aufgeladen, welcher nur mit den Achsen auf dem Rahmen auflag (Reifen waren demontiert), und mit 4 Spanngurten von oben außen nach unten innen befestigt war. blink.gif

Als er mich überholte war ich schon in versuchung zu bremsen, da der Anblick neben mir nicht gerade wohlbehagen auslöste.

Durch dieses Forum sensibilisiert, rief ich natürlich brav die police.gif police.gif . Der cop.gif am Tel. meinte das hört sich aber ziemlich abenteuerlich an, daher ging ich davon aus daß sie sich dieser Sache ziemlich sicher annehmen.
Ich konnte den LKW noch ca. 15 min. im Auge behalten, bevor er dann doch zu weit weg war. Die nächste Zeit merkte ich mir brav die Autobahnkilometer falls ein Rückruf kommen sollte.

Auf die Herren in Grün wartete ich allerdings vergeblich. Bis zum AB Kreuz Biebelried schaute ich auf jeden Rasthof und Parkplatz ob sie die beiden schon "erwischt" haben.

Fehlanzeige. sad.gif

--------------------
Gruß,
Harry

+Quote Post
blue0711
Beitrag 15.03.2008, 21:47
Beitrag #2704

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Heute in Stuttgart: Ich hatte gerade an geeigneter Stelle ein paar PKW "geschnupft", um eine meiner Lieblingsstrecken etwas zügiger anzugehen:
Vor mir ein Kleinwagen mit Licht zockelt bei erlaubten 50 und möglichen 80 mit gemütlichen Tacho 40 da runter.
OK, kommt vor, woll mer nich so sein, aber irgendwann denk ich doch: Die Bremslichter gehen doch nicht, so stark verzögert kein PKW beim Zurückschalten.
Also mit etwas mehr Abstand beobachtet.
Irgendwann gingen dann die Lichter aus - bingo, Dauerbremser - Denkste, denn nun gings ohne Gefälle weiter, die Lichter wieder an.

Also ich an der nächsten roten Ampel nach vorn, vorsichtig am Fahrerfenster geklopft:
Die alte Dame im PKW war erstmal völlig aus dem Häuschen, wusste garnicht mehr, was sie machen sollte.
Kleine Geste des Kurbelns - aaah, wir sind noch der Zeichensprache mächtig, sie sucht ne Weile an der Tür herum und bekommt endlich unter unendlichen Anstrengungen die Scheibe einen Spalt auf.
Ich sage zu ihr: Ihr Bremslicht leuchtet ständig.

Auweia, dass war nun eindeutig zu viel: Sie beginnt hektisch alle möglichen Bedienungselemente ihres Wägelchens zu betatsen und zu begutachten und stammelt irgendwas von "ja, was soll ich jetzt tun" vor sich hin.

Ich nochmal: Ihr Bremslicht ist an, obwohl sie nicht bremsen, lassen sie mal danach schauen.

Völlig verdattert schaut sie mich an und meint nur: "Ich bin gleich zu Hause"
blink.gif laugh2.gif whistling.gif
Uiuiui, ob das wirklich gut ist, dass die Dame noch fährt ...

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Klatze
Beitrag 15.03.2008, 22:53
Beitrag #2705

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (blue0711 @ 15.03.2008, 21:47) *
Auweia, dass war nun eindeutig zu viel: Sie beginnt hektisch alle möglichen Bedienungselemente ihres Wägelchens zu betatsen und zu begutachten und stammelt irgendwas von "ja, was soll ich jetzt tun" vor sich hin.

Und ich hätte Dein Gesicht sehen wollen, wenn die Omi einen Schalter gefunden hätte, der das Bremslicht ausschaltet! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
ravn
Beitrag 15.03.2008, 23:36
Beitrag #2706

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Hm - wenn es nicht *immer* an war, bremste sie vielleicht tatsächlich - auch beim Gasgeben. thread.gif

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 16.03.2008, 06:32
Beitrag #2707

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23482

Ich hatte vor ein paar Monaten in Frankreich einen Wagen vor mir, da blinkte das Bremslicht. Setzte der Wagen zum Spurwechsel an (vermutliche Betätigung des Blinkers durch den Fahrer), änderte sich der Blinkrhythmus blink.gif

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
blue0711
Beitrag 16.03.2008, 09:38
Beitrag #2708

Mitglied

Sieht man gern bei Baustellen-LKW: Wasser in der Leuchte oder sontwie ein Kurzschluss, der Brems- und Blinkerleuchten kurzschliesst.
Wahrscheinlich bekam das Bremslicht seine Masse über den Blinkgeber. Wenn er dann blinkt, ändert sich die Last (Frontblinker) und damit sie Frequenz.

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Monny
Beitrag 16.03.2008, 21:59
Beitrag #2709

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (aufins @ 14.03.2008, 20:13) *
Zitat (Strike Eagle @ 14.03.2008, 20:08) *

BVG-Streik? laugh2.gif

Nö, Ferienbeginn in Ba-Wü

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 16.03.2008, 22:17
Beitrag #2710

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Scheint's nicht nur dort:
Auf der A3 war am WE Stop-and-go von A'burg bis weit hinter Würzburg -
die wenigen als solche erkennbaren Urlauberautos, die sich auf die Schleichwege verirrt haben, waren alle aus NRW.

lg
c.s.

+Quote Post
Brummi_112
Beitrag 17.03.2008, 05:43
Beitrag #2711

Neuling
**

Beigetreten: 20.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40277

Yep. Die Urlauber kamen ab Frankfurt um 1 Uhr früh von hinten daher wie eine Welle, dann war die Autobehn voll. mad.gif Als hätten sie sich alle verabredet.
Bin gerade noch so einigermßen durchgekommen.

--------------------
Gruß,
Harry

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 17.03.2008, 07:45
Beitrag #2712

Guests

Neulich auf "meiner" Autobahn:

Ich gucke in den Rückspiegel und erkenne einen Kleinlaster mit offener Ladefläche hinter mir. Ich lenke meinen mir dienstlich anvertrauten und grün/silber gefärbten VW-Bus auf den Seitenstreifen, damit mich der Laster überholen und ich ihm dabei auf die Ladefläche gucken kann... whistling.gif

Dann sehe ich aber, dass die junge Dame am Steuer ein Handy in der Hand hat und kann mich erst recht davon überzeugen, als sie mich mit meinem nicht gerade kleinen VW-Bus überholt und... weiter telefoniert think.gif Ich beschleunige und überhole die Dame (natürlich ordnungsgemaß auf dem linken Fahrstreifen) kurze Zeit später, wobei sie immer weiter telefoniert. Auch als ich sie überholt habe und rechts rüberziehe, telefoniert sie ungerührt weiter. Und dann, als es ihr plötzlich entgegenleuchtet: "Polizei! Bitte folgen" wirft sie das Handy irgendwo in den Fußraum auf der Beifahrerseite und tut so als ob...

Später sagte sie zu mir, sie hätte zu keinem Zeitpunkt das Polizeifahrzeug wahrgenommen. Tatsächlich sei ihr die Anwesenheit der Polizei erst durch das "Polizei! Bitte folgen" bewusst geworden.

Da soll noch einmal einer sagen, durch das Benutzen eines Handy`s wird man nicht abgelenkt... wavey.gif

P.S. Die Ladefläche war leer... thread.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.03.2008, 10:38
Beitrag #2713

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (blue0711 @ 15.03.2008, 21:47) *
Irgendwann gingen dann die Lichter aus - bingo, Dauerbremser - Denkste, denn nun gings ohne Gefälle weiter, die Lichter wieder an.

Uiuiui, ob das wirklich gut ist, dass die Dame noch fährt ...

Bei Rentnern würde ich mit allem rechnen. Auch, dass sie eine Möglichkeit gefunden hat, während dem Fahren ständig zu bremsen.
Ich hab genau dasselbe wie Sie schon zwei- oder dreimal erlebt und mit immer gefragt, wie das möglich ist, bergauf zu fahren und trotzdem noch zu bremsen. Aber Rentner sind da erfinderisch. Die können das.

Seit ich im selben Ort mehrmals erlebt habe, wie Rentner links geblinkt haben, während sie rechts abbogen (d.h. sie müssen beim Abbiegen den Blinkerhebel festgehalten haben, damit er nicht zurückschnappt), wundert mich nix mehr.

Zitat (BAB3 @ 17.03.2008, 07:45) *
Da soll noch einmal einer sagen, durch das Benutzen eines Handy`s wird man nicht abgelenkt... :

Frauen am Steuer werden durch das Benutzen eines Handys nicht abgelenkt.
Sie sind grundsätzlich nicht bei der Sache.
Das Handy ändert daher am Fahrstil absolut nichts.

Außerdem sind Frauen problemlos imstande 3 Sachen gleichzeitig zu machen:
Dummes Zeug in ein Telefon reinrufen.
Make-up kontrollieren.
Ganz miserabel Auto fahren.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 17.03.2008, 11:34
Beitrag #2714

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (columbo @ 17.03.2008, 09:38) *
Auch, dass sie eine Möglichkeit gefunden hat, während dem Fahren ständig zu bremsen.

Och, das habe ich auch schonmal hinbekommen. Ich habe den Wagen meiner Mutter gefahren (irgendein Nissan, so mittelgross. Primera oder so?) und habe es um´s verrecken nicht hinbekommen, Gas und Bremse nicht gleichzeitig zu treten (habe Schuhgrösse 47). Nur wenn ich den Fuß verdreht und dann mit den Zehenspitzen Gas gegeben habe, ging das auch ohne gleichzeitiges bremsen. Orthopädisch korrekt ist aber wohl was anderes. laugh2.gif Jedenfalls war ich heilfroh, dass ich nach ein paar Kilometern wieder aus der Kiste rauskam.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2008, 12:52
Beitrag #2715

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (columbo @ 17.03.2008, 10:38) *
Frauen am Steuer werden durch das Benutzen eines Handys nicht abgelenkt.
Sie sind grundsätzlich nicht bei der Sache.
Das Handy ändert daher am Fahrstil absolut nichts.

Außerdem sind Frauen problemlos imstande 3 Sachen gleichzeitig zu machen:
Dummes Zeug in ein Telefon reinrufen.
Make-up kontrollieren.
Ganz miserabel Auto fahren.

ranting.gif Bis eben warst Du mir hier im Board noch sympathisch... ranting.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
blue0711
Beitrag 17.03.2008, 12:58
Beitrag #2716

Mitglied

@cookiedeluxe: ua. deswegen fahr ich Motorrad. Sobald ich festeres Schuhwerk anhabe, gehts mir auch so.

--------------------
Gruß Kai
----------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.03.2008, 14:48
Beitrag #2717

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2008, 12:52) *

Spässle gmacht.
Net ärgern!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2008, 16:36
Beitrag #2718

Mitglied

Zitat (columbo @ 17.03.2008, 14:48) *

Spässle gmacht.
Net ärgern!

Na gut, dieses Mal noch... cheers.gif wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2008, 18:30
Beitrag #2719

Guests

Spässle gmacht.

spaß mit reelem inhalt ist doch am lustigsten, oder ?

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2008, 18:34
Beitrag #2720

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 17.03.2008, 18:30) *
Spässle gmacht.

Du musst/wirst es ja wissen... dry.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2008, 18:36
Beitrag #2721

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2008, 18:34) *
Spässle gmacht.

na wollen wir es schönlügen? jetz mal butter bei die fische

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 17.03.2008, 18:37
Beitrag #2722

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Gestern Kundschaft gehabt: mit 2,8 Promille noch 70 km über die Bahn gefahren. Und das bei normalem Verkehrsaufkommen und ohne Crash. War sicher nicht das erste Mal, dass er getrunken hat. dry.gif

Ist damit auf meiner persönlichen Puste-Liste auf Platz 2. (Platz 1 ist ein poln. Lkw-Fahrer mit 3,1 Promille)

+Quote Post
durban
Beitrag 17.03.2008, 19:39
Beitrag #2723

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Ich fuhr heute an einen Beschrankten BÜ heran. davor stand eine gelbe Blitzleuchte auf der Fahrbahn; und direkt vor der Ampelanlage stand ein provisorisches Verkehrszeichen mit der Aufschrift "ACHTUNG! ANLAGE AUßER BETRIEB!".
Ich verlangsamte auf Schrittgeschwindigkeit und fuhr sehr langsam an den BÜ ran, um die Strecke einzusehen. Das gefiel dem Hintermann nicht: Er hupte, gestikulierte wild und machte Lichthupe.
Hinter dem BÜ überholte er mich an erster (mehr oder weniger) geeigneter Stelle. ranting.gif

War der Typ lebensmüde? Ehrlich gesagt ruft ein Schild "außer Betrieb" vor einem BÜ natürliche Schutzinstinkte in mir hervor, ich hatte keine Lust, mich zu Matsch fahren zu lassen!

Zwar stand in der Nähe des BÜs ein Mann in DB- Kleidung, vermutlich, um ein Herannahen eines Zuges den Verkehr zu stoppen, jedoch traute ich dem noch weniger als der LZA, daher meine -wie ich finde berechtigte- Vorsicht.
Ich war vorhin nochmal mit dem Fahrrad an dem BÜ, ich finde es erschreckend, dass der Hinweis auf die ausgeschaltete Anlage kaum eine Reaktion bei den VT hervorrief. Kaum jemand hat davor auch nur gebremst! blink.gif
Mir fällt sowieso auf, dass die meisten VT scheinbar grenzenloses Vertrauen in Bahnübergänge haben. unsure.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 17.03.2008, 19:40
Beitrag #2724

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2008, 16:36) *

Spässle gmacht.
Net ärgern!

Na gut, dieses Mal noch... cheers.gif wavey.gif

@columbo:

Da biste aber noch gut weggekommen. Ich musste neulich nach einem verbalen Fehltritt schon etwas mehr inverstieren, um den VP-Frieden wieder herzustellen:
Zitat (BAB3 @ 13.03.2008, 14:02) *

wavey.gif whistling.gif rolleyes.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 17.03.2008, 19:53
Beitrag #2725

Mitglied

Man kann ja langsam den Eindruck gewinnen, dass unsere liebe Q-Treiberin die heimlich ernannte und nicht bekannt gegebene Frauenbeauftragte des Forums ist....... whistling.gif

MIR macht sie keine Angst
(P.S.: Habe heute mit ´nem Tarzanheft unter dem Kopfkissen geschlafen )

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2008, 19:57
Beitrag #2726

Guests

Zitat (aufins @ 17.03.2008, 19:53) *
Man kann ja langsam den Eindruck gewinnen, dass unsere liebe Q-Treiberin die heimlich ernannte und nicht bekannt gegebene und erfolgreiche Frauenbeauftragte des Forums ist....... whistling.gif

hast du vergessen wink.gif wink.gif wink.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2008, 20:40
Beitrag #2727

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 17.03.2008, 18:36) *
na wollen wir es schönlügen? jetz mal butter bei die fische

Ich hab noch kein Auto an der Leitplanke zerlegt (wie Du),
ich hab mich noch nicht mit meinem Motorrad langgemacht (wie Du),
ich bin in über 20 Jahren FS erst einmal mit 4 km/h zuviel geblitzt worden (und Du?)
Zitat
einmal ungeahndet mit 150 durch ein kleines örtchen

sagt doch alles, oder dry.gif

Zitat
von meiner ausfahrt runter meine straße entlang, einmal abgebogen steh ich an der ersten ampel: steigt vor mir jemand aus und kommt auf mich zu : "würden sie uns freundlicher weise auf den XXX-parkplatz begleiten?" ordnungsamt berlin ... dürfen die anhalten? gut, ich hab telefoniert,

ich im Auto noch nicht.. dry.gif

@BAB3
Zitat
Da biste aber noch gut weggekommen. Ich musste neulich nach einem verbalen Fehltritt schon etwas mehr inverstieren, um den VP-Frieden wieder herzustellen:

Dafür hab ich Dir aber auch nen leckeren Wein angeboten.. wavey.gif
@aufins
Zitat
Man kann ja langsam den Eindruck gewinnen, dass unsere liebe Q-Treiberin die heimlich ernannte und nicht bekannt gegebene Frauenbeauftragte des Forums ist....... :whistling:

Ne, bloß nicht sowas, dann muss ich ja immer mit meiner lila Latzhose und den Birkenstocksandalen rumlaufen.. whistling.gif
Zitat
MIR macht sie keine Angst
(P.S.: Habe heute mit ´nem Tarzanheft unter dem Kopfkissen geschlafen )

Ich hoffe das Knistern hat Deinen Schlaf nicht allzusehr gestört? wavey.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2008, 21:02
Beitrag #2728

Guests

kuh-treiberin, es ehrt mich, dass du dir solch eine mühe gibst mir zu antworten.

ich habe damals das auto in der leitplanke zerlegt, weil eine süße kleine rundliche frau ihre rückspiegel nicht benutzte.
wenn du dich noch nie mit dem bike gelegt hast, dann weiß ich in etwa deinen fahrstil. sorry, aber ich bevorzuge maschinen, mit der man auf landstraßen,nordschleifen,autobahnen und sonst geeigneten wegen spaß haben kann, kein 40PS dreirad! und dass man sich mal legt, gehört dazu.

und das mit dem zuschnellfahren und dem telefon,.... naja mag sein, dass es einem vorbildlichem bürger gegen den strich geht, aber ich telefoniere weiter im auto, ging vor der änderung des gesetzes auch gut, wieso also solls auf einmal gefährlicher sein?

das mit dem 150 zu schnell durch ne ortschaft... naja hast du aus dem thread "eure schlimmsten vergehen"... gut steh ich zu, war nen bissl schnell für die räumlichkeiten! aber nur weil du einmal mit 4 kmh gelasert worden bist, heißt dass nicht dass du gut auto fährst. man kann auch mit zulässiger geschwindigkeit mist bauen.

ich fahr in der woche etwa 1600 kilometer, früher wars sogar mal mehr. manch einer fährt die kinder in den kindergarten und zurück und sammelt so "erfahrung"

+Quote Post
Nerari
Beitrag 17.03.2008, 21:42
Beitrag #2729

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (SKP84 @ 17.03.2008, 21:02) *
kuh-treiberin, es ehrt mich, dass du dir solch eine mühe gibst mir zu antworten....

macht doch eure Privatfehde bitte per PN aus, ich glaub, hier interessiert das kaum einen. Schaut einfach mal auf den Titel des Threads dry.gif

Wäre auch nicht verkehrt, alle "nicht-kuriosen" diesbezüglichen OT-Beiträge zu schrotten, letztlich einschließlich diesem hier...

Gruß
Nerari

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 18.03.2008, 08:57
Beitrag #2730

Guests

...aber ich telefoniere weiter im auto, ging vor der änderung des gesetzes auch gut, wieso also solls auf einmal gefährlicher sein?...
Deshalb

Es war schon immer gefährlich!!! Wer schon einen relativ großen VW-Bus der Polizei nicht bemerkt, wieso sollte derjenige z.B. ein Stauende oder sonstige unübersichtliche oder gefährliche Situationen rechtzeitig bemerken? Ich hatte Dich ja bislang eigentlich nicht zu der Sorte Verkehrsteilnehmer gezählt, die sich offensichtlich für unfehlbar halten, aber jetzt komm ich so langsam in`s Grübeln.. think.gif

Naja, solange Du beim telefonieren immer gut ankommst ud Deine Umwelt nicht gefährdest, soll`s mir recht sein wavey.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.03.2008, 11:05
Beitrag #2731

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2008, 18:34) *
Spässle gmacht.

Ursprünglich hatte ich antworten wollen:

War nur ein Spaß.
Dasselbe ließe sich auch über Männer sagen.

Bloß: Dann tät's nicht stimmen

(Ist aber trotzdem nicht ernst gemeint. Ich würde mich ja gerne über die speziellen Eigenheiten von Frauen und Männern hinterm Steuerrad unterhalten, aber ich glaube, das würde in diesem Forum zu weit führen)

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2008, 20:40) *
ich bin in über 20 Jahren FS erst einmal mit 4 km/h zuviel geblitzt worden (und Du?)

Das ist jetzt aber schon etwas kurios.
Ich bemühe mich zwar seit rund 10 Jahren ernsthaft um Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber es gibt doch hin und wieder regelrechte Fallen.

(Nur damit ich nicht missverstanden werde: "Hin und wieder" soll heißen: Eher selten. Aber es gibt sie)

+Quote Post
jfk
Beitrag 18.03.2008, 12:11
Beitrag #2732

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Okay, back to topic:

War zwar nicht heute, sondern am WE, aber trotzdem noch mal für die VP-Öffentlichkeit:

jfk also am Wochenende so einige Kilometer auf (nord-)deutschen Autobahnen unterwegs.
Auf der Hinfahrt: ein Trupp von Autobahn-Arbeitern, beseitigen Büsche an der Böschung. Die zugehörigen Fahrzeuge stehen teils auf dem Seitenstreifen, teils auf der rechten Fahrbahn. Wenig Verkehr, deshalb gut vorbeizukommen.
Ich also fast in Höhe der Arbeiter, die stehen im Bündel auf dem Seitenstreifen, plötzlich kriegen die sich das Raufen. Einer packt seinen Kollegen am Kragen und schubst ihn in Richtung Fahrbahn ranting.gif ranting.gif ranting.gif
(Ob Scherz oder Ernst, war nicht zu erkennen, war mir in dem Moment auch egal! Die Auswirkungen - ein Schlenker meinerseits waren nun mal da.)
Dann die Rückfahrt: Vor mir ein Gespann aus VW-T4 und WoWa, beides dezent in Schwarz. Der Wohnwagen mit Tandemachse. Als ich mich so sachte links dran vorbeischieb, sehe ich, daß der Wagen links nur noch auf einem Reifen fährt, beim anderen Rad drehte sich nur noch lustig die Felge mit (sah so aus, als ob die Felge auf der fahrbahn lief think.gif - kann doch aber nicht sein??)
Ich also vor das Gespann, Warnbblinker und dem Fahrer versucht, Zeichen zu geben. Er signalisierte mir zurück "Ich weiß Bescheid" und brauste fröhlich mit 100 Sachen weiter. Bin dann wieder vorbei - dahinter war es mir dann doch nicht geheuer.

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 18.03.2008, 12:56
Beitrag #2733

Guests

Zitat (BAB3 @ 18.03.2008, 08:57) *
...aber ich telefoniere weiter im auto, ging vor der änderung des gesetzes auch gut, wieso also solls auf einmal gefährlicher sein?...
Deshalb

komisch, es war auch eine frau whistling.gif

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 18.03.2008, 13:53
Beitrag #2734

Guests

Zitat (SKP84 @ 18.03.2008, 12:56) *
...komisch, es war auch eine frau whistling.gif...
Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen, Männern passiert sowas nicht. Sorry ihr Mädels, auf diesen Gedanken hätte ich als alter Macho auch selbst kommen müssen... wavey.gif

+Quote Post
CvR
Beitrag 18.03.2008, 16:02
Beitrag #2735

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

und das mit dem zuschnellfahren und dem telefon,.... naja mag sein, dass es einem vorbildlichem bürger gegen den strich geht, aber ich telefoniere weiter im auto, ging vor der änderung des gesetzes auch gut, wieso also solls auf einmal gefährlicher sein?

Wieso gefährlicher? Es war damals schon saugefährlich. Nur hatten damals, als das Gesetz gemacht wurde, Telefone eben ein Kabel. Es war seinerzeit einfach nicht abzusehen, dass überhaupt jemand auf die depperte Idee kommen könnte, beim Autofahren zu telefonieren. Als dies dann - wider früherer Erwartungen und wider des gesunden Menschenverstandes - sich weit verbreitete, war eben eine Gesetzesänderung erforderlich, um das auch denjenigen klarzumachen, die es selbst nicht glauben wollen und somit andere gefährden...

Und aus persönlicher Erfahrung (von damals, als das noch nicht verboten war): Mit dem Gerät am Ohr zu telefonieren, beeinträchtigt die Teilnahme am Strassenverkehr erheblich. Ich habe das daher nach dem zweiten oder dritten Telefonat mit Hörer in der Hand (davon ein längeres Gespräch quer durch eine unbekannte Grossstadt im Feierabendverkehr und Vollsperrung der Autobahn "drumherum") freiwillig aufgegeben und mir eine Freisprecheinrichtung angeschafft...

Ferner ist mir bei den derzeitigen Preisen für Freisprecheinrichtungen absolut unverständlich, wie man darauf verzichten kann, so man denn unterwegs telefonieren will. Die sind ja teils deutlich günstiger zu haben als die Strafe bei einmaligem erwischtwerden whistling.gif

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
AMenge
Beitrag 18.03.2008, 16:05
Beitrag #2736

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (CvR @ 18.03.2008, 16:02) *
Und aus persönlicher Erfahrung (von damals, als das noch nicht verboten war): Mit dem Gerät am Ohr zu telefonieren, beeinträchtigt die Teilnahme am Strassenverkehr erheblich.

Ich habe das mit einer kleinen Gruppe mal im Rahmen eines Sicherheitstrainings ausprobiert. Die Ergebnisse waren weit katastrophaler als ich erwartet hatte.

Zitat
Ferner ist mir bei den derzeitigen Preisen für Freisprecheinrichtungen absolut unverständlich, wie man darauf verzichten kann, so man denn unterwegs telefonieren will. Die sind ja teils deutlich günstiger zu haben als die Strafe bei einmaligem erwischtwerden whistling.gif

Vor allem wenn man sieht, wieviel Geld in das Auto investiert wurde. Da wird ein Fahrzeug der automobilen Oberklasse angeschafft und für die FSE reichts dann nicht mehr.

+Quote Post
experience
Beitrag 18.03.2008, 17:00
Beitrag #2737

Mitglied

Beigetreten: 15.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34196

Nicht heute, aber im Laufe der letzten paar Tage, habe ich zweimal (einmal direkt und einmal als Zuschauer) miterleben dürfen, mit was für Freundlichkeiten man bedacht wird, wenn man die grundlegendsten Regeln der StVO beherrscht:

===

1. Mülheim an der Ruhr - Parkplatz an der Hauptpost (Hauptbahnhof). Die "Straße" heißt auch "Am Hauptbahnhof": Klick!

Nachdem ich diese "Straße" befahren hatte und rechts direkt eine Parklücke im Parkstreifen gefunden hatte, blinkte ich nach rechts und bremste wohlweislich schon vor der Lücke deutlich ab, um für jeden Doofen hinter mir erkennbar zu signalisieren, dass ich jetzt in die Parklücke fahren möchte. Natürlich passte ich vorwärts nicht rein - daher fuhr ich noch ein Stück weiter, legte dann den Rückwärtsgang ein und versuchte meinem Hintermann (der mir natürlich nachgefolgt war und nun die Zufahrt zur Lücke blockierte whistling.gif) mit Händen und Füßen zu signalisieren, dass er doch bitte noch mal ein paar Meter zurücksetzen möge. Bis er das verstanden hatte, stand aber schon ein anderer VT hinter ihm. Ich setzte dennoch ein kleines Stück zurück, um beiden klarzumachen, dass ich da immer noch gerne rückwärts reinfahren möchte. (Wer an der Mülheimer Hauptpost nachmittags schon mal einen Parkplatz gesucht hat, der weiß, warum). Daraufhin hupte mich mein unmittelbarer Hintermann wild fluchend zusammen, um seinem Ärger darüber Ausdruck zu verleihen, dass ich ihm den Weg versperrte ... ranting.gif

Das war aber nur die Vorgeschichte. Nachdem ich dann aufgegeben hatte und eine komplette Runde über den Parkplatz gedreht hatte, wartete ich verkehrsbedingt rechts neben der roten Parkfläche - in der Hoffnung, dass mein Parplatz noch frei wäre. (Alles Einbahnstraße - daher musste ich einmal komplett rum). Ich wollte von dort aus also wieder nach links abbiegen.

Am Ende dieses Zwischenstücks (rechts von der roten Parkfkläche) steht kein vorfahrtsregelndes VZ - demnach gilt dort natürlich Rechts vor Links - was die Vorfahrt der VT bedeutet, die aus der verlängerten Zufahrt kommen. Vor mir warteten noch einige andere VT - unmittelbar vor mir eine junge Dame, die geradeaus auf den eigentlichen Postparkplatz fahren wollte. Sie wollte gerade anfahren und die Einmündung überqueren, als ein VT, der von rechts aus der Zufahrt kam, dreisterweise auf seiner Vorfahrt bestand. Daraufhin hupte sie ihn zusammen, und ihre Beifahrerin deutete dem VT, der von rechts kam, was sie von seiner geistigen Gesundheit hielt. Als wollten beide damit sagen: "Wenn man nicht weiß, dass man die Vorfahrt gewähren muss, wenn man aus einer Einbahnstraße kommt, dann sollte man besser seinen Lappen abgeben".

Natürlich sind das nur Spekulationen - ich möchte ihnen nicht unterstellen, dass sie überhaupt irgendetwas gedacht haben.

===

2. Ebenfalls letzte Woche - in einem kleinen Dorf in der Eifel (dem Zuhause meiner Familie). In diesem Dorf gibt es eine kleine, enge Straße, die an einer bestimmten Stelle eine Linkskurve macht. An genau dieser Stelle mündet von rechts eine noch viel kleinere Straße ein. Die Einmündung ist unbeschildert. Diese einmündende Straße ging früher mal auf eine weitere kleine Wohnstraße durch - seit Längerem ist sie allerdings eine Sackgasse, die nach etwa 150 Metern mit Pöllern endet und nur noch die Zufahrt zu den dort liegenden Grundstücken ermöglichen soll. Dennoch ist sie eine offizielle Straße und nicht etwa ein Privatweg - sie hat sogar einen eigenen Namen. Nun hat es sich, seitdem dies eine Sackgasse ist, im Dorfe so eingebürgert, dass die VT, die die Sackgasse verlassen, allen Anderen die Vorfahrt gewähren ("lokales Brauchtum"). Ich fuhr also dort lang, bremste ab und sah, dass von rechts ein VT kam. Daraufhin hielt ich natürlich an, um ihm die Vorfahrt zu gewähren. Seine Reaktion: Ein entgeisterter Blick mit offenem Mund und anschließendem Scheibenwischer ... whistling.gif

+Quote Post
ohnec
Beitrag 18.03.2008, 18:31
Beitrag #2738

Mitglied

Beigetreten: 20.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1413

Da soll noch einmal einer sagen, durch das Benutzen eines Handy`s wird man nicht abgelenkt... wavey.gif

Nicht das Handy lenkt ab, sondern das Gespräch! Ein Beifahrer kann den Fahrer genauso ablenken Durch ein Gespräch. Nur durch das halten eines Elektronischen Gerätes an einen Kopf wurde noch niemand abgelenkt ... (außer Elektroschocker ...)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 18.03.2008, 18:40
Beitrag #2739

Mitglied

Zitat (SteffenT @ 18.03.2008, 18:31) *
Nicht das Handy lenkt ab, sondern das Gespräch! Ein Beifahrer kann den Fahrer genauso ablenken Durch ein Gespräch. Nur durch das halten eines Elektronischen Gerätes an einen Kopf wurde noch niemand abgelenkt ... (außer Elektroschocker ...)

Naja, wenn ich mich mit meinem Beifahrer unterhalte habe ich aber zumindest beide Hände am Lenkrad! dry.gif

Und warum sind dann wohl Freisprecheinrichtungen erlaubt? think.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 18.03.2008, 18:42
Beitrag #2740

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Der Beifahrer hält aber die Fresse wenn vorne plrötzlich ne Vollbremsung passiert oder nen Reh über die Straße läuft.

+Quote Post
Gast_Fahrlehrer_*
Beitrag 18.03.2008, 18:44
Beitrag #2741

Guests

Was ist da weiter passiert

Ich gucke in den Rückspiegel und erkenne einen Kleinlaster mit offener Ladefläche hinter mir. Ich lenke meinen mir dienstlich anvertrauten und grün/silber gefärbten VW-Bus auf den Seitenstreifen, damit mich der Laster überholen und ich ihm dabei auf die Ladefläche gucken kann... whistling.gif

Dann sehe ich aber, dass die junge Dame am Steuer ein Handy in der Hand hat und kann mich erst recht davon überzeugen, als sie mich mit meinem nicht gerade kleinen VW-Bus überholt und... weiter telefoniert think.gif Ich beschleunige und überhole die Dame (natürlich ordnungsgemaß auf dem linken Fahrstreifen) kurze Zeit später, wobei sie immer weiter telefoniert. Auch als ich sie überholt habe und rechts rüberziehe, telefoniert sie ungerührt weiter. Und dann, als es ihr plötzlich entgegenleuchtet: "Polizei! Bitte folgen" wirft sie das Handy irgendwo in den Fußraum auf der Beifahrerseite und tut so als ob...

Später sagte sie zu mir, sie hätte zu keinem Zeitpunkt das Polizeifahrzeug wahrgenommen. Tatsächlich sei ihr die Anwesenheit der Polizei erst durch das "Polizei! Bitte folgen" bewusst geworden.

+Quote Post
aufins
Beitrag 18.03.2008, 19:56
Beitrag #2742

Mitglied

Naja, solange Du beim telefonieren immer gut ankommst ud Deine Umwelt nicht gefährdest, soll`s mir recht sein wavey.gif

Das Zweite wird aber durch ersteres eigentlich ausgeschlossen!

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 18.03.2008, 20:28
Beitrag #2743

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (jfk @ 18.03.2008, 12:11) *
Der Wohnwagen mit Tandemachse. Als ich mich so sachte links dran vorbeischieb, sehe ich, daß der Wagen links nur noch auf einem Reifen fährt, beim anderen Rad drehte sich nur noch lustig die Felge mit (sah so aus, als ob die Felge auf der fahrbahn lief think.gif - kann doch aber nicht sein??)
Doch, das ist sehr gut vorstellbar. Das defekte Rad war ausgefedert, das (noch intakte) trug schätzungsweise das doppelte von dem, wofür es konstruiert ist, und war dementsprechend eingefedert.

Zitat (jfk @ 18.03.2008, 12:11) *
Ich also vor das Gespann, Warnbblinker und dem Fahrer versucht, Zeichen zu geben. Er signalisierte mir zurück "Ich weiß Bescheid" und brauste fröhlich mit 100 Sachen weiter. Bin dann wieder vorbei - dahinter war es mir dann doch nicht geheuer.
Glück für Dich. Der Reifen hätte IMHO jede Sekunde platzen können. Ich hätte ohne zu zögern die Rennleitung informiert. Das Gespann war eine erhebliche Gefahr für die gesamte Umgebung! ranting.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 18.03.2008, 21:40
Beitrag #2744

Guests

Zitat (Fahrlehrer @ 18.03.2008, 18:44) *
...Was ist da weiter passiert...

Das:

Tatbestandsnummer 123500:
Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein Mobil- oder Autotelefon, indem Sie hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnahmen oder hielten.

Und somit keine Strafvereitelung im Amt, oder warum diese Frage? wavey.gif

+Quote Post
Gast_Fahrlehrer_*
Beitrag 18.03.2008, 22:27
Beitrag #2745

Guests

Dachte Du läßt dich vom weiblichen Charme von der gerechten Strafe abbringen! whistling.gif

Naja und 2. Ich sehe soviele Leute telefonieren am Steuer, habe das Gefühl, die wo es nicht machen, sind in der Minderheit!

Lohnt sich da überhaupt noch ne Strafverfolgung!!! ? rolleyes.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 18.03.2008, 22:41
Beitrag #2746

Guests

Zitat (aufins @ 18.03.2008, 19:56) *

Das Zweite wird aber durch ersteres eigentlich ausgeschlossen!

das ist für mich nich als pauschal anzusehen.

denn wenn ich mit schatzilein telefoniere und ich abmache, dass ich sie fürn romantisches abendessen abhole ist das bei weitem ungefährlicher, als wenn sie neben mir im auto sitzt und ein riesen streit von der krone bricht.

dies wäre für x - varianten denkbar.

was ist mit rauchern, immerwieder beobachte ich, wie die quarzer probieren ihre asche dem innenraum fern zu halten. was manchmal sehr schwer scheint bei offnem fenster. ein paar unschöne schlenker könnte ich bezeugen .

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 18.03.2008, 23:01
Beitrag #2747

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Heute: Es kam ein vorne durch Polizei abgesicherter Schwertransporter entgegen. Ein roter tiefer-breiter-Golf hat sich wohl versehentlich zwischen Transporter und Polizei verirrt. Gerade als ich entgegen kam, meinte er zum Überholen ansetzen zu müssen scarey.gif blink.gif Vorne Polizei, entgegen kam ich und die Linie war durchgezogen. Er ist dann doch dringeblieben. Dem hackte es wohl ranting.gif mad.gif

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.03.2008, 06:34
Beitrag #2748

Guests

Zitat (Fahrlehrer @ 18.03.2008, 22:27) *
Dachte Du läßt dich vom weiblichen Charme von der gerechten Strafe abbringen! whistling.gif
Egal wie blond und egal wie tief der Ausschnitt, das hat mich noch nie davon abgehalten, die entsprechenden Sanktionen
einzuleiten wink.gif
Zitat
Naja und 2. Ich sehe soviele Leute telefonieren am Steuer, habe das Gefühl, die wo es nicht machen, sind in der Minderheit!
Stimmt!
Zitat
Lohnt sich da überhaupt noch ne Strafverfolgung!!! ? rolleyes.gif
Ob sich das lohnt kann ich nicht sagen, aber ob nun Handy am Steuer oder Ladungssicherung oder Geschwindigkeits-
messung mit Laser oder Provida oder sonstwas, festgestellte Verstöße werden sanktioniert. Mir steht es nunmal nicht zu, nur lohnenswerte Verstöße zu verfolgen... wavey.gif
btw: fahrt schön gesittet heute auf "meiner" bab3 thread.gif

+Quote Post
JTH
Beitrag 19.03.2008, 07:05
Beitrag #2749

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

laugh2.gif Ich habe mal die Schrittgeschwindigkeit eines FBB überwacht. etwa drei Meter vor mir erkennt mich ein Fahrer, welcher telefonierte, erschrak und wollte sein Handy auf den Beifahrersitz werfen. Leider hatte er viel Schwung, hatte schlecht gezielt und das Fenster war offen... rofl1.gif Hinterher hatte er zwei halbe Klapphandys...

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
AMenge
Beitrag 19.03.2008, 08:33
Beitrag #2750

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (SKP84 @ 18.03.2008, 22:41) *
denn wenn ich mit schatzilein telefoniere und ich abmache, dass ich sie fürn romantisches abendessen abhole ist das bei weitem ungefährlicher, als wenn sie neben mir im auto sitzt und ein riesen streit von der krone bricht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Fairerweise solltest du schon einen identischen Gesprächsverlauf zum Vergleich heranziehen. Und du kannst gern versuchen, es dir schön zu reden, die Benutzung des HAndys während der Fahrt ist und bleibt gefährlich.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 53 54 55 56 57 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 12:26