![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich "bewundere" seit längerer Zeit auch einen Porsche, der ungenutzt rumsteht... Das Dumme daran: Es ist ein Cabrio mit hellem Stoffverdeck und die Kiste parkt seit vielen Monaten unter einer Linde. Da ist inzwischen eine ganz dicke schwarz-grüne Schicht drauf, ob man das jemals wieder sauber bekommt, bezweifel ich stark.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Ich bin ja wirklich kein Porsche-Fan ( Hääääääslich!), aber das tut dann doch schon weh.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Viel interessanter ist doch die Frage: Warum verkauft man nicht einfach das Fahrzeug, ehe es sich komplett kaputt steht. Ein Auto will ja gefahren werden und irgendeiner würde das sicherlich mit Begeisterung und Hingabe tun. So eine Vergeudung. Leider kenne ich niemanden, der den Besitzer kennt. Ich tippe darauf, dass es sich um einen alten Herrn handelt (naja, das weiß ich, weil ich ihn gesehen habe), der die Orientierung verloren hat und sich zwei-, dreimal im Jahr an seinen Porsche erinnert. Normal ist das jedenfalls nicht. Warum sollte einem Rentner an einem bitterkalten Wintertag morgens um sieben einfallen, dass er unbedingt etwas aus einem Auto rausholen muss, das er nie fährt? Warum fängt jemand an, ein Auto zu pflegen und unterbricht nach dem Kotflügel mal eben für die nächsten acht, neun Jahre seine Arbeit? Wer allerdings die Abmeldung vorgenommen hat... Keine Ahnung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 277 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 ![]() |
Zwar nicht heute aber dafür am Samstag passiert.
Ich fahre gerade durch eine kleine Ortschaft mit engen unübersichtlichen Kurven und enger Fahrbahn. Am rechten Fahrbahnrand kann man die Überreste eines entfernten Zeichens 295 erkennen. Links gibt es einen Schutzstreifen. Da es immer wieder auf und ab geht zisch ich mich ordentlich Tempo um die Kurven, als von hinten ein weisser Audi A3 aufschliesst, und trotz unübersichtlicher Stellen Überholabsichten tätigt. Als es kurz nach einer Rechtskurve wieder in eine Linkskurve übergeht, überholt die junge Autofahrerin mit viel zu wenig Abstand und hupt dabei auch noch. Nach wenigen hundert Metern möchte sie natürlich links abbiegen und ich muss dank ihr bis zum Stillstand bremsen. ![]() Etwas erbost stellte ich sie auch zugleich zur Rede, da schallt's mir doch entgegen "Benutzt den Radweg!". ![]() ![]() Als sie einige hundert Meter weiter auf einmal anhielt versuchte, wollte ich wissen welchen Radweg sie meinte. Da schreit sie mich an, dort gäbe es einen "Radfahrersicherungsstreifen" mit durchgestrichelten Linien und düste davon. Ich fuhr also weiter gen Ziel noch verdutzter als zuvor. Da dämmerte es mir, was sie meinte: Die wollte doch tatsächlich das ich den linksseitigen Schutzstreifen benutze und war auch der Meinung ich wäre dazu verpflichtet! ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Das Problem ist, dass ich genau das Verhalten bei Radlern immer häufiger beobachte. Daraus leiten manche scheinbar ab, dass das so sein muss ohne darüber nachzudenken wie dämlich für alle Beteiligten das ganze ist...
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 277 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 ![]() |
Das Problem ist, dass ich genau das Verhalten bei Radlern immer häufiger beobachte. Daraus leiten manche scheinbar ab, dass das so sein muss ohne darüber nachzudenken wie dämlich für alle Beteiligten das ganze ist... Hab ich Gott sei Dank bisher nur einmal erlebt. Nachts bei regen kam mir ein Mädchen ohne Licht und Reflektoren auf dem Schutzstreifen entgegen. Ich fuhr mit dem Auto und war so verdutzt, dass ich erstmal vorbeifuhr. Das war für mich zu diesem Zeitpunkt so völlig absurd, dass man auch nur auf den Gedanken kommen kann dort zu fahren, dass ich erstmal dachte ich müsste irgendwelche Drogen genommen haben ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Da schreit sie mich an, dort gäbe es einen "Radfahrersicherungsstreifen" mit durchgestrichelten Linien und düste davon. Warum war die Dame denn so aufgebracht dass sie sich schreiend verbal artikuliert hat? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da schreit sie mich an, dort gäbe es einen "Radfahrersicherungsstreifen" mit durchgestrichelten Linien und düste davon. Warum war die Dame denn so aufgebracht dass sie sich schreiend verbal artikuliert hat? ![]() Radfahrer sind doch Schwerhörig, das weis man doch ![]() Etwas erbost... Ich gebe ja zu ich hab auch nicht den allerfreundlichsten Ton angeschlagen ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ich wäre in einer solche lebensbedrohlichen Situation auch lauter geworden, der Zeitgewinn der Dame bei der Aktion war ja gleich Null:
Als es kurz nach einer Rechtskurve wieder in eine Linkskurve übergeht, überholt die junge Autofahrerin mit viel zu wenig Abstand und hupt dabei auch noch Ich persönlich würde die Dame ja anzeigen damit sie auch versteht, das sie etwas falsch gemacht hat selbst wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren später einstelen sollte. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren später einstellen sollte... ... dann fühlt sich die Dame darin bestärkt, "alles richtig gemacht" zu haben... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 11.06.2011 Wohnort: ST Mitglieds-Nr.: 59794 ![]() |
Offenbar soll es auch Autofahrer geben, die der Meinung seien, Radfahrer müssten auch auf normalen "nackten" Straßen links fahren, wie mir meine Schwester am Freitag erzählte.
Ihre Arbeitskollegin radelt morgens mit ihrem 8 jährigen Sohn zur Schule. Raus aus dem dörflichen Wohngebiet, rüber über die Hauptstraße und weiter quer durchs andere Wohngebiet. Da waren sie dann einer Autofahrerin im Weg, die dann gleich rumpolterte, sie müssten auf der linken Fahrbahnseite fahren. Sohnemann war dadurch total verstört und wusste gar nicht mehr, was jetzt richtig ist und was nicht. Am nächsten Tag traf sie sie wieder, suchte nochmal das Gespräch und wieder erhöhte Frau Autofahrerin die Lautstärke von wegen Radfahrer kennen doch eh die Regeln nicht und halten sich doch eh nicht dran und überhaupt. Klarer Fall für Nachschulung und MPU. Edit: Achja Da fahr ich gestern abend um 8 mit dem Rad und bin mit Tempo 30 unterwegs. Nix los. Außer mir sind nur 2 andere im Straßenverlauf unterwegs. Ein Lieferwagen und ein Stück dahinter ein PKW. Ich selbst fahre mit Licht einfach nur geradeaus. Der Lieferwagen überholt mich mit Delta-V 2km/h oder so. Ich hab schon überlegt, ob und was der mir jetzt wohl erzählen will. Aber nix. Stattdessen schneidet er mich und haut die Bremse rein. Ich musste reflexhaft bremsen und auf die Gegenspur. Rechts war ja die Bordsteinkante. Ich bin doch bloß mit dem Radl unterwegs gewesen. ![]() Spinnen die denn alle? Nummernschild und Firmenaufdruck ist aber bekannt. Da bin ich zum Cheffe, um mich zu beschweren und das zu klären und dann wars der Cheffe selbst. Sankt immer tiefer in seinen Stuhl, als ich erwähnte, dass möglicherweise einen Zeugen geben würde. Diesen Freitag abend überholte er mich total fahrschulmäßig mit Blinker und allem Drum und Dran. -------------------- Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wäre in einer solche lebensbedrohlichen Situation auch lauter geworden, der Zeitgewinn der Dame bei der Aktion war ja gleich Null: Als es kurz nach einer Rechtskurve wieder in eine Linkskurve übergeht, überholt die junge Autofahrerin mit viel zu wenig Abstand und hupt dabei auch noch Ich persönlich würde die Dame ja anzeigen damit sie auch versteht, das sie etwas falsch gemacht hat selbst wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren später einstelen sollte. Nunja Anzeigen wegen einer Straftat? Mach ich nicht mehr. Nach dem letzten mal, in diesem Falle wurde ich sogar tatsächlich auf die Sperrfläche und den danebenliegenden Abbiegestreifen abgedrängt, ich hatte sogar einen Videobeweis. Erstattete der Oberstaatsanwalt nach meiner Beschwerde gegen die Einstellung durch den örtlichen Staatsanwalt, anzeige gegen mich wegen Vortäuschen einer Straftat und Falscher Verdächtigung* sowie Nötigung** (da ich auf der Fahrbahn anstatt dem Radweg, welcher zugeparkt war, fuhr). *Wurde schon nach §170 Abs. 2 StPO eingestellt. **Noch nichts bekommen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Interessant zu lesen, wie die Exekutive bei Gericht arbeitet!
![]() Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit KFZ-Führer absichtlich das Leben und die Gesundheit von Rad Fahrenden gefährden dürfen? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Interessant zu lesen, wie die Exekutive bei Gericht arbeitet! ![]() Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit KFZ-Führer absichtlich das Leben und die Gesundheit von Rad Fahrenden gefährden dürfen? ![]() Hast du an der Freiwild These denn jemals gezweifelt? ![]() Seine physische Existenz ist Grund genug ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Eigentlich wollte ich am Freitag nur mal eben meinen Sohn in Göttingen abholen.(ca 50 km. einfache Strecke)- es wurde ein Nachmittag füllende Reise daraus.
![]() All denen, die beruflich mit den Folgen des schweren Gefahrgutunfalls und deren Beseitigung zu tun hatten und noch immer haben gilt ein besonderer Gruß zu Weihnachten und ein großes Danke! -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Da schreit sie mich an, dort gäbe es einen "Radfahrersicherungsstreifen" mit durchgestrichelten Linien und düste davon. Warum war die Dame denn so aufgebracht dass sie sich schreiend verbal artikuliert hat? Weil sie den Fehler gemacht hat. Die meisten Leute fangen erst dann an laut zu kreischen, wenn ihnen leise dämmert, dass der Fehler bei ihnen lag. (So wie der Autofahrer, der mich fast umfuhr und dann anbrüllte, weil ich bei rot über die Straße ging. Die Ampel war natürlich grün, als ich loslief. Und mit seinen geschätzten 60 Jahren Fahrpraxis konnte der Fahrer sich das auch denken.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Heute vorletzter Einkaufstag vor Weihnachten und gestopft volle Innenstädte. Man kam leidlich durch. Und dann das Wunder: ein freier Parkplatz direkt vor dem Geschäft zu dem ich wollte. In einer Parkscheinzone für 1.-€ die Stunde. Gleich ausgenutzt und die Parkzeit um 45min überzogen. Und kein Knöllchen.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Heute mal wieder das übliche "Dauerkuriosum" bewundert: Gibt es eigentlich Fords, bei denen nach 5 Jahren nicht mindestens die Hälfte vom Ford-Logo auf dem Heck abgeblättert ist? Und warum ändert Ford daran nichts, sowas ist doch megapeinlich und macht nicht gerade Vertrauen in die restliche Fahrzeugqualität...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Heute mal wieder das übliche "Dauerkuriosum" bewundert: Gibt es eigentlich Fords, bei denen nach 5 Jahren nicht mindestens die Hälfte vom Ford-Logo auf dem Heck abgeblättert ist? Nach meiner Beobachtung trifft das nur auf ältere Ford Galaxys zu
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann hatte der Fiesta-Besitzer vor mir das Logo von einem Galaxy-Besitzer geklaut.
![]() Im Ernst: Dazu finden sich bei so ziemlich allen Modellen die gleichen Berichte im Netz. Vom Ka bis zum Galaxy. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Heute mal wieder das übliche "Dauerkuriosum" bewundert: Gibt es eigentlich Fords, bei denen nach 5 Jahren nicht mindestens die Hälfte vom Ford-Logo auf dem Heck abgeblättert ist? Ja. Ich kenne allein zwei.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Bei mir ist das Ford-Logo vom Lenkrad gefallen. Seitdem fahre ich ein NoName-Auto.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Heute mal wieder das übliche "Dauerkuriosum" bewundert: Gibt es eigentlich Fords, bei denen nach 5 Jahren nicht mindestens die Hälfte vom Ford-Logo auf dem Heck abgeblättert ist? Und warum ändert Ford daran nichts, sowas ist doch megapeinlich und macht nicht gerade Vertrauen in die restliche Fahrzeugqualität... Unser Mondeo hatte beim Verkauf mit 11 Jahren genug Probleme, aber das war keins. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Und warum ändert Ford daran nichts, sowas ist doch megapeinlich und macht nicht gerade Vertrauen in die restliche Fahrzeugqualität... Ford tauscht das im Rahmen der Inspektion kostenfrei aus. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Vor ca. 2 Wochen parkte ich in einer Parklücke, die recht eng war. Ich parkte zwischen zwei Transportern.
Als ich nach nichtmal einer halben Stunde wiederkam, war der vordere Transporter verschwunden, der hintere war noch da - der Abstand zwischem meinem Auto und ihm hat sich aber vergrößert ![]() Vor ca. 1 Woche parkte ich abends in einer anderen Straße. Wieder eine sehr enge Lücke. Als ich nach ca. 2 Stunden zum Auto zurückkehrte, war das Fahrzeug hinter mir (gelber Panda) noch da, aber wieder hat sich der Abstand zwischen unseren Fahrzeugen vergrößert ![]() ![]() Die Fahrer müssen also zwischenzeitlich gekommen sein und den Wagen um 1m zurückgesetzt haben ![]() Warum? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Gibs zu, du hast vergessen die Handbremse anzuziehen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ganz einfache Idee...der Hintermann war jeweils mal kurz weg und hat wieder da geparkt?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich nehme ja eher an, dass die Fahrer zwischendurch gesehen hatten, dass der Abstand recht knapp war und Angst bekommen haben, da nicht mehr rauszukommen. Deshalb haben sie sich vielleicht etwas "Sicherheitsabstand" verschafft.
Mir ist es vor ein paar Tagen auch passiert, dass ich nach dem Einparken von meinem Hintermann angehupt und gefragt wurde, ob es wohl noch enger ginge. Wahrheitsgemäß habe ich ihm bestätigt, dass dies problemlos möglich sei (in der Lücke hätte man Walzer tanzen können ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Es schneit und ich höhre fasziniert dem Verkehrsfunk zu...
1 LKW steht quer an... 5 min später 3 LKW stehen quer an... Weitere 5 Minuten später 10 LKW blockieren die Fahrbahn an [...], drei stehen quer und blockieren die Fahrbahn. Pirmasens muss ja ein rutschiges Pflaster sein. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und das trotz Winterreifen an der Antriebsachse?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Pirmasens muss ja ein rutschiges Pflaster sein. ![]() Nicht nur Pirmasens... Zwischen Dillingen und Rehlingen war heute scheinbar auch schon Vollsperrung wegen einem querstehenden LKW. -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Kaum fällt der erste Schnee geht das Chaos los. Warum erlaubt man nicht einfach Spikes-Reifen, die Straßen sind doch eh kaputt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Kaum fällt der erste Schnee geht das Chaos los. Warum erlaubt man nicht einfach Spikes-Reifen, die Straßen sind doch eh kaputt ![]() Das Chaos kommt dadurch, dass manche Leute noch mit Sommerreifen unterwegs sind oder trotz Winterreifen übervorsichtig schleichen. Ein paar solcher Leute reichen aus, um den gesamten Verkehr auszubremsen. Spikes-Reifen würden also nur etwas bringen, wenn sie für alle Autos Pflicht wären. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... oder trotz Winterreifen übervorsichtig schleichen. Die sind mir sympathischer als die unverbesserlichen Optimisten, die von Schnee und Eis weitgehend unbeeindruckt krachen lassen - und dann andere nicht nur runterbremsen, sondern gleich ganz zum Stillstand bringen oder gar kaltverformen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Es schneit und ich höhre fasziniert dem Verkehrsfunk zu... 1 LKW steht quer an... 5 min später 3 LKW stehen quer an... Weitere 5 Minuten später 10 LKW blockieren die Fahrbahn an [...], drei stehen quer und blockieren die Fahrbahn. Pirmasens muss ja ein rutschiges Pflaster sein. ![]() Du glaubst garnicht, wie Schei,,, sich so ne Kiste fährt, wenn keine LAst auf der Antriebsachse ist. z.B. unbeladener Sattelzug, leerer oder mit falscher Beladung ..................... gibt soviel Möglichkeiten. Das dumme ist nur, Wenn das Popometer beim Fahrer nicht funktioniert, ................................. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Ich glaube dir.
Winterreifen werden gerne überschätzt. ![]() ![]() Es kommt doch sehr auf die Gewichtsverhältnisse an. Die LKW wurden immer Vorderachslastiger. Natürlich laufen die sehr spurstabil. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fand es nur lustig. Konnte mir das bildlich vorstellen wie da ein LKW nach dem anderen hängen bleibt. Alle in dem Glauben die Stelle souverain zu Meistern.
Also wenn ich schon an eine Stelle komme an dem ein LKW gescheitert ist, versuche ich es noch mit höchster Aufmerksamkeit, aber alles darüber würde mich abbrechen lassen. Aber gut, ich fahre ja kein LKW. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Warum erlaubt man nicht einfach Spikes-Reifen Wieso? Die sind doch erlaubt! Nur halt nicht für KFZ ![]() *duckundwech* Gruß Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Das hat nicht unbedingt was mit Glauben zu tun. Ich habe schon oft Situationen im Winter erlebt, wo ich dachte es geht nicht und es ging sogar ganz einfach. Genauso andersrum. Aber frag jetzt bitte nicht warum das so war.
![]() Aber ein PKW fährt sich im Winter auf schneebedeckten Straßen besser wie ein LKW. Und bitte nicht vom allgemeinen Geschwätz, der ist so schwer, der kann gar nicht rutschen, beeindrucken lassen. Nur ein Beispiel. Als ich einen DPF in mein Auto einbauen ließ schneite es morgens. Losgefahren und ein paar KM später kam eine Steigung. Ein LKW vor mir. Komischerweise fuhr der ganz flott die Steigung hoch. Bis es dann wieder flacher war. Da blieb er dann langsam stehen. Ich ließ den Gegenverkehr vorbei und überholte ihn dann. Mit 1,7mm Profil auf meinen Winterreifen. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Das Chaos kommt dadurch, dass manche Leute noch mit Sommerreifen unterwegs sind Wie der hier bei 1:30 ![]() ![]() http://www.hr-online.de/website/fernsehen/...cument_53974521 -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Woran erkennt man einen Winterreifen? Und was muß er erfüllen damit er als Winterreifen anerkannt wird? Ich sehe jedenfalls das M+S Symbol nicht wegen des Schnees der auf dem Reifen liegt.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Woran erkennt man einen Winterreifen? Andersrum: Wenn der Reifen keinerlei Lamellen im Profil hat, ist es ein Sommerreifen. Mag sein, dass es "M+S"-Reifen auch ohne gibt, aber alles, was zu Recht den Namen Winterreifen trägt, wird nicht auf diese Technik (oder in anderen Ländern Spikes) verzichten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Woran erkennt man einen Winterreifen? Und was muß er erfüllen damit er als Winterreifen anerkannt wird? Zitat 2.2. „M + S-Reifen“ Reifen, bei denen das Profil der Lauffläche und die Struktur so konzipiert sind, daß sie vor allem in Matsch und frischem oder schmelzendem Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als normale Reifen. Das Profil der Lauffläche der M + S-Reifen ist im allgemeinen durch größere Profilrillen und/oder Stollen gekennzeichnet, die voneinander durch größere Zwischenräume getrennt sind, als dies bei normalen Reifen der Fall ist; Zitat 2.1.3. Verwendungsart Quelle: PDF Seite 16
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Noch vor dem Wintereinbruch:
Auffahrt mit Beschleunigungsstreifen auf eine Der Auffahrende hat die Situation dann aufgelöst, indem er nochmal nach rechts zog und sich zwei Autos weiter vorne eingefädelt hat. Und das in Felix Austria, wo der Naßschrippenanteil eigentlich kleiner ist. Und dann wurd ich noch von so einem Geschwindigkeitsanzeigeteil böse angeblinkt - auf meinem klapprigen Klapprad. Ich pöser Raser, ich. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Auffahrt mit Beschleunigungsstreifen auf eine Bei uns gibts seit Gründung der ASFINAG (Schnellstraßen- und Autobahnbetreiber) keine Bundesstraßen mehr, Staatsstraßen gabs AFAIK zuletzt in der Monarchie. Ich bin auch ziemich angefressen, wenn sich bei Stau alle gleichzeitig in der ganzen Länge der Einfädelspur reindrücken. Ich versteh nicht, warum man nicht bis zum Ende dieser Spur fährt und dortz einfädelt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil einen da dann häufig keiner reinlässt...auf der gesamten Länge geht das i.d.R. entspannter...wen alle mitspielen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Ist zwar Schienenverkehr, aber naja...
Ich bin an Heiligabend mit dem ICE zu meinen Eltern gefahren. Beim ICE gingen gerade die Türen auf, da fuhr der Anschlusszug vom Gleis gegenüber los und ich durfte eine Stunde auf dem Flughafen rumsitzen ![]() ![]() Also eine Beschwerde an die Bahn geschrieben, dass das ja nicht so schwierig sein kann, die Anschlusszüge 1 Minute warten zu lassen. Gestern bin ich auf dem Weg zurück nach Hause und - wie das so ist - der Anschluss-ICE ist mal wieder weg. Ich gerade aus dem verspäteteten ICE ausgestiegen, da klingelt mein Handy, Herr XY von der Bahn wegen meiner Beschwerde, ob ich denn mal kurz Zeit hätte. Klar, ich habe sogar eine ganze Stunde Zeit, weil mein Anschlusszug mal wieder weg ist. ![]() ![]() Naja, nach einigem Geplänkel - ich hatte ja Zeit ![]() Außerdem hat er mir noch versprochen, dass es nächstes Jahr besser wird ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Außerdem hat er mir noch versprochen, dass es nächstes Jahr besser wird ![]() Vielleicht wird er ja Anfang des neuen Jahres pensioniert - und muss dann für seine Versprechungen nicht mehr gerade stehen... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
...dass das ja nicht so schwierig sein kann, die Anschlusszüge 1 Minute warten zu lassen. Bei der Beamtenbahn war detailliert geregelt ![]() ![]() Extrem klasse fand ich mal einen Zugführer im frühmorgendlichen Intercity von Frankfurt nach München: Der hat es auch ohne Verspätung möglich gemacht, dass in Würzburg der Interregio am Nachbarbahnsteig (der eigentlich zeitgleich mit der Ankunft des IC hätte abfahren sollen!) auf mich wartet - und mir so eine gute halbe Stunde Zeit und ein weiteres Mal Umsteigen erspart ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 10:40 |