![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Mein Navi ist Stumm. Ich fahre, nicht mein Navi, das darf mir aber gerne hilfreiche Tips "anzeigen". ![]() Ich bin so souverän, dass mir weder Beifahrer noch Navi vorschreiben, wie ich zu fahren habe, egal ob sie mir nur Zeichen geben oder mich zutexten. Und wer es übertreibt, der wird "stummgeschaltet" ("Halt die Klappe" beim Beifahrer) und wenn das immer noch zuviel ist, dann wird das Navi halt ausgeschaltet oder der Beifahrer später nie wieder mitgenommen.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
nur wenn das blöde Navi noch kein Update hat kommt es leider zu verdammt gefährlichen Durchsagen. Der neue Tunnel bei Jena ist noch nicht im Mietwagen- Navigationsgerät angekommen. Und das 2 bzw. 4 Wochen nach Eröffnung, Frechheit! Welches Navi hat denn deiner Meinung nach den Tunnel schon drin? -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Openstreetmaps.
![]() Bei den "üblichen Verdächtigen" wird es weiterhin etwa die üblichen 6 Monate dauern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 103 Beigetreten: 04.10.2010 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 55909 ![]() |
Ich gehöre ja zum Glück nicht zu denen, die dem Navi blind vertrauen oder so einen Blödsinn machen, aber ich könnte mir durchaus ein paar "nette navihörende Mitmenschen" vorstellen, die dieses mal versuchen würden, gerade wenn die dreispurige Röhre auch noch recht leer ist. Sind nicht gerade tolle Aussichten. Die gabs zur genüge. Zeitungsbericht Das beste ist ja folgender Satz Zitat Polizisten seien mittlerweile vor Ort und hätten das Navi als Ursache ausgemacht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Aus dem gleichen Bericht:
Zitat Mittlerweile sei die Auffahrt zudem nicht nur mit Hütchen blockiert, sondern mit 1,20 Meter hohen Leitbaken. Mehr geht derzeit nicht. Wenn richtlinienkonform abgesperrt worden wäre, dann wäre das alles nicht passiert. Man müsste im Falle eines Unfalls alle in Regress nehmen. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Ich geh über einen Zebra-Streifen. Kommt ein Auto um die Kurve geschossen und kann nur noch so bremsen, dass es halb auf dem Zebra-Streifen steht. Der Fahrer macht die Scheibe runter und sagt zu mir "mutig".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Beigetreten: 10.01.2013 Wohnort: Die Schwebebahnstadt Mitglieds-Nr.: 66976 ![]() |
Heute am hellichten Tage um 11 Uhr vormittags ist diese Ampel ausgefallen (gelb blinken Nebenrichtung)
Der Linienbus aus der Nebenrichtung hat sich die Vorfahrt erzwungen indem er sich immer weiter in die Einmündung vorgetastet hat bis er dem Querverkehr praktisch den Weg versperrt hat und sie ihn durchließen. Wer braucht schon Ampeln? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7973 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Der Linienbus aus der Nebenrichtung hat sich die Vorfahrt erzwungen indem er sich immer weiter in die Einmündung vorgetastet hat bis er dem Querverkehr praktisch den Weg versperrt hat und sie ihn durchließen. Was ist daran kurios im Sinne des Betreffs dieses Fadens?Ist doch ganz normales Verhalten von Hier läuft ja gerade eine Meldung im Verkehrsfunk: Äh ... "Frau mit Rollkoffer auf der Landesstraße zwischen Busenbach und Neurod auf der Straße unterwegs" Diese Straße hat nach Busenbach ein Stückchen Rad- und Gehweg, der verabschiedet sich aber dann ins Gebüsch. Als Ortskundiger muss man nicht unbedingt erkennen, dass der weiterhin zielführend sein könnte ... Aus der anderen Richtung findet man ihn vermutlich gar nicht erst ... Einen straßenbegleitenden und damit benutzungspflichtigen Radweg gibt es also nicht. Für Radfahrer hatte man früher ein extra Verbotsschild parat. Hat man aufheben müssen, da der besagte Waldweg nach einem Orkan monatelang unpassierbar war ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Ich liebe das: Man wird in den Verkehrshinweisen mit Daten-Müll zugeschüttet und wenn man dann doch mal eine Geisterfahrermeldung bekommt, ist das die dritte Musikunterbrechung in 10 Minuten und wird gar nicht mehr registriert. Gruß Jens Oder war das im Lokalfunk. Da wird bei uns auch berichtet wenn wegen einem Unfall man mal 10 Sekunden warten muss. -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7973 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Das war auf das SWR3-Land "begrenzt"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Das hier hätte von der Optik her auch unter den Baustellenabsicherungs-Thread gepasst. Es handelt sich aber offensichtlich nicht um eine Baustelle, sondern um den Versuch, einen längeren Parkplatz auf dem Seitenstreifen rechts des Radwegs zu reservieren.
Gestern habe ich die krummen Eisenstangen erst ziemlich spät entdeckt, die da von irgendwem zwischen die Pflastersteine auf dem Seitenstreifen gesteckt worden waren. Das dazwischen gespannte Flatterband war auch erst von der Seite richtig sichtbar. Sehr fest steckten die Stangen da nicht, zum Glück blieb der Luftraum des Radwegs frei. ![]() ![]() Heute hat jemand dazugelernt und die Markierung etwas hervorgehoben. Zusätzlich wurden jetzt Leitkegel aufgestellt. ![]() ![]() Aber so richtig "offiziell" sieht das immer noch nicht aus. Braucht da einer Platz für seinen langen Laster? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Latürnich ist das offiziell genau so angeordnet - von Schildern alleine lässt sich doch kein Falschparker abschrecken.
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Grad was mächtig knapp. Wenn der LKW mein er muss das Räumfahrzeug überholen und den Blinker nur als Feststellung verwendet. Jetzt weiß ich auch, dass die Bremsen vom neuen A4 bei Nässe für die Tonne sind
![]() Wenigstens sind die KOllegen entspannt geblieben... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
2.0 TDI 143PS
![]() Durch ausbleibende Bremswirkung? Mein E46 verzögert aus 200 wesentlich giftiger. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Durch ausbleibende Bremswirkung? Mein E46 verzögert aus 200 wesentlich giftiger. Ausbleibend oder verzögert? Verzögerte Bremswirkung (gefühlt 2 Sekunden keine Bremswirkung) hatte ich wiederum beim E46 (3 Liter Diesel). Wenn die Bremse dann einsetzte, zog der Wagen brutal zur einen Seite. BMW hat dann auf Kulanz gelochte Bremsscheiben eingebaut und danach was das Ganze ok. (kurzzeitig schwächere Bremswirkung, was mit mehr Pedaldruck ausgeglichen werden konnte). Sobald ich eine Situation vorhersehe, bei der ich eventuell Bremsen muss, betätige leicht die Bremse um sie trocken zu bremsen. Somit habe ich im Bedarfsfall auch bei Nässe die optimale Bremswirkung. Leider ist das oft bei Scheibenbremsen notwendig, je größer die Bremsscheiben, umso eher ist diese Maßnahme notwendig. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verzögern im Sinne von negativer Beschleunigung -> ich wäre in meinem E46 (143PS compact) schneller runtergewesen.
Die Situation war leider nicht vorhersehbar, ich hatte genug zu tun mir eine Lücke zu suchen (zum Glück hat an der Stelle die Mittelstreifenbegrünung gefehlt, das hätte wohl Spitz auf Knopf gereicht...) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bremse die Scheiben bereits trocken, wenn auf der rechten Spur zwei Fahrzeuge hintereinander fahren. Manchmal ist so eine Situation aber tatsächlich nicht vorhersehbar, wenn z.B. der Räumwagen durch den LKW verdeckt wird.
Beim E46 trat das Nassbremsproblem hauptsächlich bei den 3 Liter Diesel oder Benziner auf, daher erklärt sich, dass bei deinem E46 auch bei Nässe die Bremsen gut ansprechen. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Beim E46 gab es das noch nicht. Bei Kleinwagen reicht aufgrund der kleinen Bremsscheiben das zeitweise Anlegen der Bremsbeläge an die Bremsscheiben aus, bei größeren Fahrzeugen mit größeren Bremsscheiben ist das leider nicht immer der Fall. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Gestern habe ich die krummen Eisenstangen erst ziemlich spät entdeckt, die da von irgendwem zwischen die Pflastersteine auf dem Seitenstreifen gesteckt worden waren. Das dazwischen gespannte Flatterband war auch erst von der Seite richtig sichtbar. ![]() Heute hat jemand dazugelernt und die Markierung etwas hervorgehoben. Zusätzlich wurden jetzt Leitkegel aufgestellt. ![]() Update: heute sind noch ein paar Leitbaken auf dem Gehweg dazu gekommen. ![]() Lustig, so ein Adventskalender im Straßenverkehr, wo jeden Tag eine Kleinigkeit dazukommt. Bis es vielleicht irgendwann kurz vor Weihnachten doch noch eine "richtige" Baustelle wird? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Beim E46 gab es das noch nicht. Bei Kleinwagen reicht aufgrund der kleinen Bremsscheiben das zeitweise Anlegen der Bremsbeläge an die Bremsscheiben aus, bei größeren Fahrzeugen mit größeren Bremsscheiben ist das leider nicht immer der Fall. Gruß Uwe Beim A4 definitiv nicht. Ich war tatsächlich erstaunt (Räumwagen wurde verdeckt wie du schon geschrieben hast). Zukünftig weiß ich Bescheid... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weniger kurios eher traurig, in Nbg. hat ein betrunkener ohne FS eine Inlineskaterin mit ca. 100km/h zu Tode gefahren.
Heute wurde er zu 4 Jahre und 10 Monaten plus 5 Jahre Führerscheinentzug (sehr sinnvoll ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Aber so etwas wie eine lebenslange Rentenzahlung des Verurteilten an die Hinterbliebenen gibt es ja hierzulande nicht, oder?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War ja nicht der Zivilprozess - war aber eh eine 18 jährige Studentin.
Interessant ist nur, dass an der Stelle inzwischen recht unauffällig 30 angeordnet wurde. Wenn jetzt geblitzt wird (Messegelände) ist in der Nähe, geht im INternet das Bashing der vermeintlichen Raser los :roilleyes: -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Reaktionen auf Facebook sind mal wieder zum fremdschämen...manchmal wünsche selbst ich mir die gute alte Zeit herbei bei der nicht jeder zu allem seinen Senf geben konnte :sad: Hätte keiner gemerkt, wenn da nicht alle immerzu in dieses facedingens gucken würden. Selber schuld, wenn Du den Senf der Anderen liest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Heute früh in Bückeburg:
Ich biege aus dem fließenden Verkehr heraus zügig nach rechts ab in eine "rechtwinklige" Parklücke. Nachdem ich eingefahren bin, stehe ich zwar auch schön "rechtwinklig", aber - logo bei "schnell mal vorwärts um die Ecke rein" - mit zu wenig Abstand zur Fahrertür des rechten Nebenmanns und mit reichlich Abstand zur Beifahrertür des linken Nebenmanns. Normalerweise kein Ding: Noch mal kurz zurücksetzen, korrigierend wieder vorziehen, fertig. Nur war das nicht spontan machbar, weil auf der durchgehenden Straße einiges an Verkehr los war und ich nicht sofort zurücksetzen konnte. Nach einigen Sekunden des Wartens dachte ich: "Keinen Bock mehr zu warten, spielste heute mal Parksau! ![]() Ich machte meine Besorgungen, war nach ner Stunde zurück, und alle Beteiligten standen noch genau so da wie zuvor. Gerade in DEM Moment, wo ich meine Fahrertür aufmache, kommt von hinten ein unvorhergesehene kräftige Windböe. Die reißt mir glatt die Fahrertür aus der Hand und donnert sie an den Anschlag des Fangblechs Der Abstand meiner offenen Tür zur Beifahrertür des Nebenmanns betrug nur noch wenige Millimeter. Hätte ich einen Finger dazwischen gehabt, wäre unter Garantie Blut geflossen, und hätte ich - wie es sich gehört - vorhin meine Park-Position noch mal korrigiert, wäre der Sachschaden locker in die Hunderte gegangen, wenn nicht höher. Merke: Manchmal zahlt es sich eben aus, "Parksau" zu sein. ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Für sich selber zahlt sich das immer aus, nur für die anderen nicht. Machen es aber alle, trifft es dadurch dann wieder einen selber.
Hätte der links von Dir auch Parksau gespielt, wär's ne Sauerei geworden. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Na ja, 3 Jahre und 10 Monate sind bei der "üblichen" Behandlung von Verkehrssündern in Deutschland durchaus eine Hausnummer. Aber der Typ soll ja schon vorbestraft gewesen sein. Ohne Vorstrafe wäre er eventuell noch auf Bewährung rausgekommen.
Und dann noch diese Empörung der Leute. Ja ja, aber wenn mal ein Politiker das Schweizer System bei uns durchsetzen wollen würde... -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11008 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Der Linienbus aus der Nebenrichtung hat sich die Vorfahrt erzwungen indem er sich immer weiter in die Einmündung vorgetastet hat bis er dem Querverkehr praktisch den Weg versperrt hat und sie ihn durchließen. In Seoul die übliche Vorgehensweise aller VT an jeder Kreuzung ohne Ampel. Funktioniert bestens. Wenn du als nicht vorfahrtberechtigter einfach nur stehen bleibst stehst du am nächsten Tag noch. Die Hintermänner fahren einstweilen auf der Gegenspur an dir vorbei und in den Kreuzungsbereich ein.Wer braucht schon Ampeln? ![]() Wer braucht schon Vorfahrt? -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Beigetreten: 10.01.2013 Wohnort: Die Schwebebahnstadt Mitglieds-Nr.: 66976 ![]() |
Der heutige Tag war irgendwie verhext was Unfälle angeht:
Ich bin auf die A46 gefahren und wollte auf die A1 Richtung Remscheid. Am Kreuz Wuppertal-Nord gab es anscheinend einen Auffahrtunfall auf dem Ein-/Ausfädelstreifen. Soweit nicht wirklich kurios. Dann aber war die Auffahrt zur A1 von der Polizei gesperrt und ich musste geradeaus die Autobahn verlassen und zur nächsten Auffahrt fahren. Währenddessen hörte ich im Radio, dass die A1 zwischen Langerfeld und Ronsdorf gesperrt war. Ich musste also zur übernächsten Auffahrt und natürlich war auf der Umleitungsstrecke sehr viel Verkehr, vor allem in der Gegenrichtung. Während ich die Umleitung gefahren bin, habe ich eine weitere eventuell wegen eines Unfalls gesperrte Straße gesehen. Zum Glück lag die nicht auf der Umleitung. Als ich dann in Ronsdorf wieder aufgefahren bin, gab es wenige Kilometer weiter wieder einen Stau und kurz darauf kamen Feuerwehr und Polizei durch. Da war ebenfalls ein Unfall ![]() Außerdem hörte ich noch im Radio von einem Unfall auf der A1 bei Gevelsberg. Zum Glück musste ich dort nicht vorbei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Mit der Schwebebahn kommt man viel entspannter zum Ziel. Und als ich gerade fuhr, war alles frei.
![]() Aber stimmt schon, war recht viel los heute (gestern) auf den Straßen. Gerade eben noch auf einer Vorfahrtstraße wieder eine dieser Ordnungswidrigkeiten erlebt: Zitat Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage und dabei Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) nicht beachtet oder Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295, 296) überquert oder überfahren oder der durch Pfeile vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Zeichen 297) nicht gefolgt - mit Gefährdung Was mich nur wundert ist, dass diese Helden nicht auf gerader Strecke ohne Gegenverkehr überholen, sondern in Kurvenbereichen über Linksabbiegerfahrstreifen hinweg. Die gerade Strecke zuvor wurde dazu genutzt, mir die Gefährlichkeit von Tempo 30 mittels Lichtzeichen zu vermitteln. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 10.08.2011 Mitglieds-Nr.: 60814 ![]() |
Nicht wirklich kurios aber nervig: das Auto vor mir kommt auf eine Kreuzung oder Einmündung zu wo locker 3 Autos aneinander vor bei passen.
Da ist es ja logisch das man sich wenn man (oder in dem Fall: fast immer Frau) nach links möchte soweit wie möglich nach rechts stellt. Es könnte sonst ja jemand daneben vorbei fahren der eben nach rechts abbiegen möchte. "Ne wenn ich stehe steht ihr gefälligst auch!" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Entweder hab ich richtig schlechte Reifen gekauft oder es liegt an was anderem, dass ich auf einmal mit der selben Tankfüllung 200 km weniger weit fahren kann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was war gestern bloß los? Ich bin insgesamt nur gute 10km gefahren, aber so unentspannte Verkehrsteilnehmer habe ich selten erlebt.
- Ich wage es bei gelb an einer Ampel nicht noch gaszugeben sondern zu bremsen... die Dame hinter mir quittiert dies mit Hupkonzert, "Scheibenwischer" und wildem Gefuchtel mit den Armen . Dann nahm sie sich eine Zeitung, las am Steuer und verpennte fast die nächste Ampelphase - 2x an unterschiedlichen Stellen die gleiche Situation: Ich will links abbiegen, muss dazu aber über 2 Spuren der Gegenrichtung, blinke brav und warte auf eine Lücke. Auf der ersten Spur hält jemand an und gibt mir mit Blinkzeichen zu verstehen, dass ich fahren solle. Ja, Gegenverkehr war auch frei. Aber die zweite Spur nicht, da schossen die Autos nach wie vor durch. Hätte ich dem Blinkzeichen gefolgt, bräuchte ich mindestens einen neuen Kotflügel. Beide Fahrer schüttelten dann irgendwann den Kopf und fuhren wieder los - genau in dem Moment, als auch die zweite Spur frei war und ich gerade losfahren wollte bzw. dies im zweiten Fall auch schon etwa 0,5m getan hatte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Mit der Schwebebahn kommt man viel entspannter zum Ziel. Und als ich gerade fuhr, war alles frei. ![]() Ach ! Diesmal keine Kralle in der Schiene vergessen und die Kabel waren auch alle fest gemacht? ![]() Ist aber auf die Dauer auch in bisschen Nervig sein Auto in Oberbarmen abzustellen und sich in Vohwinkel ein neues zu besorgen, wenn man z.B. von Bielefeld nach Köln will. ![]() Gruß jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... wenn man z.B. von Bielefeld nach Köln will.... ... gibt's alle 60 Minuten einen ICE... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von wo nach Köln?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von wo nach Köln? ![]() ... wenn man z.B. von Bielefeld nach Köln will.... Wenn ich auch die Existenz einer STADT mit diesem Namen stark bezweifle: Einen BAHNHOF "Bielefeld Hbf" gib es tatsächlich... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Es ist schon eine Frechheit, was ich vorhin gemacht habe. Eine bodenlose, unverschämte Gemeinheit.
Da ist auf einer engen Ortsdurchfahrt 30 vorgeschrieben und ich fahre tatsächlich nur unbedeutend schneller. Klar, dass man da drängeln muss. Dann, auf einmal, darf man 50 fahren, aber ich Mistkerl bleibe stur. Da muss man natürlich den Abstand nochmal verringern. Und den Vogel zeigen, die fünf Finger der Hand demonstrativ hochstrecken, rumschreien (sah jedenfalls so aus), Lichthupe... Fällt alles unter "harte aber gerechte Strafe". Dann wird überholt und die rote Ampel, wegen der columbo die ganze Zeit nicht beschleunigt hat, wird über den (ebenfalls roten aber rückstaufreien) Linksabbieger elegant umgangen. (Steht aber bestimmt irgendwo in der StVO, dass eine rot zeigende LWA keine Wirkung entfaltet, wenn man vorher böswillig aufgehalten wurde.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 856 Beigetreten: 14.06.2014 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 72848 ![]() |
Auf der Heimfahrt (A8 auf deutscher Seite) zieht plötzlich ein ungarischer LKW Fahrer unmittelbar vor uns auf die linke Spur. Mein Kollege geht bei 180 voll in die Eisen und gibt die Lichthupe. Der ungarische LKW benötigt gefühlte 15 Minuten um den anderen LKW zu überholen, immer wieder betätigt er sogar das Bremspedal. Als der LKW dann wieder nach rechts einschert hupt mein Kollege auf gleicher Höhe, der ungarische LKW Fahrer hupt ebenfalls. Mein Kollege meint wir sollten vielleicht stehen bleiben und dem ungarischen Zigeuner eine auf die Nuss geben. Ich lehne ab und mein Kollege bedankt sich noch freundlich mit dem Stinkefinger aus dem offenen Fenster, ich denke man kann es auch übertreiben oder?
![]() ![]() Klar, der Ungar ist ein richtiger Volldepp, aber man sollte trotzdem Ruhe bewahren finde ich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Seltsames Gefühl. Dumm an geglotzt zu werden, nur weil man als einziger bei Fußgänger Rot stehen bleibt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Ich fahre die Straße runter, sehe da zwei Autos. Wundere mich, wieso die eine aussteigt, sehe, wie sie auf ihre Stoßstange schaut und dann weiß ich, aha, ein Auffahrunfall.
Die beiden blockieren damit natürlich die gesamte Straße und es bildet sich sofort ein massiver Stau. Irgendwann wird es mir zu blöd und ich fahre durch das Gras und den Bürgersteig, um nicht stundenlang da rumzustehen. Das musste ich morgens schon weil ein Abschleppwagen die Straße blockierte und ich dort nicht vorbeikam. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ist das eigentlich kurios: Da steht bei uns in der Straße seit etwa acht bis zehn Jahren ein Porsche 944. Ca. 2 Jahre stand er am selben Platz am Straßenrand. Eine Zeitlang auf platten Reifen. Eines Tages kam ein altes Männlein mit Watte und Politur und machte sich am Kotflügel hinten rechts zu schaffen. Als ich, etwa eine halbe Stunde später, wieder vorbeikam, war die Arbeit bereits eingestellt, die Politur liegt seitdem hinten im Porsche. Irgendwann wurden die Reifen wieder aufgepumpt. Dann stand der Wagen, jetzt seit sechs bis acht Jahren unverändert, vor einer Garage. Der Wagen steht oft ein halbes Jahr oder länger auf platten Reifen; irgendwann sind sie dann wieder aufgepumpt. Ansonsten kann man keine Veränderung erkennen, weder an der Position des Wagens, noch am Kruschel im Wagen. Dann im Januar, an einem bitter kalten Morgen vor Sonnenaufgang, wackelte ein altes Männlein auf den Porsche zu, holte irgendwas raus und verschloss die Beifahrertür nicht richtig. Und vor etwa zwei Wochen wurden die Reifen wieder aufgepumpt und dabei auch die Tür richtig verschlossen. Neues vom Porsche: Er steht immer noch am selben Platz. Die Reifen auf der Beifahrerseite sind seit ein paar Monaten wieder platt. Und irgendwann im Herbst fehlten plötzlich für ein paar Wochen die Nummernschilder. Dann kamen neue drauf. Aber mit abgefrästem Stempel der Zulassungsstelle. Warum meldet man sein Fahrzeug ab und holt sich vorher noch schnell neue Nummernschilder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Viel interessanter ist doch die Frage: Warum verkauft man nicht einfach das Fahrzeug, ehe es sich komplett kaputt steht. Ein Auto will ja gefahren werden und irgendeiner würde das sicherlich mit Begeisterung und Hingabe tun. So eine Vergeudung.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Vielleicht ist gar kein Motor drin, vielleicht will da nur einer behaupten, er habe einen Porsche vor der Tür stehen...
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 14:05 |