![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Erster Schnee, ja geil, wunderbar. Fast zu Spät zur Arbeit gekommen, weil die Herrschaften grundlos total langsam gefahren sind. Gab sogar Stau an Stellen, wo normal nie Stau ist.
![]() Dafür konnte ich dann meine Reifen etwas testen in Schnee und Matsch und Matschepampe. Also Bremsweg ist Top. ![]() Granaten wieder, bleibt halt daheim. ![]() Zitat Opel AStra der neuesten Baureihe, heut gesehen. Bin zwar der Meinung runde Scheinwerfer gesehen zu haben, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Danke. ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Chaos, wenn nur das Wort Schnee fällt... Das hat in manchen Gegenden schon Tradition - alle Jahre wieder: Der WDR berichtet, unbestätigten Gerüchten zufolge sei in Winterberg eine Schneeflocke gesichtet worden - und Minuten später brechen an Rhein und Ruhr Straßen- und Bahnverkehr zusammen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
In Konstanz und Umgebung findest du auch immer einen, der auf einmal mit 20 km/h unterwegs ist, wenn neben der Straße etwas Schnee liegt.
-------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 10.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73833 ![]() |
Die Leute sind nunmal vorsichtig und vor allen Dingen auch gesetzestreu:
Zitat § 1 Grundregeln (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 04.04.2013 Mitglieds-Nr.: 68060 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Gestern -2°, Ampelarbeiten, Polizei regelt den Verkehr (es fuhr gerade ein paar m hinter dem aus meiner Richtung sichtbaren Polizisten mitten auf der Kreunzung eine Hebebühne hoch. Drauf 2 Arbeiter, davor an der Steuerung ein weiterer, im Umfeld noch weitere).
Das Problem war: Alle vor Ort waren in "Einheitstracht" sowohl die Polizisten, die den Verkehr regelten als auch die Arbeiter, die da auch rumliefen Alle mit dunklen Klamotten, schwarzer Strickmütze, warngelber Weste. Einziges auf 20m erkennbares Unterscheidungsmerkmal war der Schriftzung "Polizei" groß auf dem Rücken der Polizisten und kleiner auf der Brust. Das Problem: Den Schriftzug sieht man nicht, wenn der Polizist seitlich zu einem steht, man also fahren darf. Da steht also ein Typ in gelber Weste der nicht von den restlichen da ebenfalls rumlaufenden Bauarbeitern unterscheidbar ist und versucht den Autofahrern verständlich zu machen, dass sie wirklich fahren dürfen... Dass das nicht wirklich funktionierte, muss ich nicht erklären, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Hätte er mal seine Mütze aufgehabt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Jupp. Oder wenigstens einen Leuchtstab oder ähnliches dabei. Von der Seite gesehen hielt man ihn echt für einen sich aufspielenden Bauarbeiter...
Früher hatten die Polizisten in Hamburg für solche Zwecke weiße Mäntel, mit denen man sie eindeutig erkannte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
... heute hatte ich zum 1. Mal die mobile Art von Messi gesehen. ![]() Gruß Big-Blue 1 ... meinst du so was? Ok, ich gebe zu, dass das ein Foto aus Athen ist, aber der fuhr echt noch täglich so rum. Wäre ein gefundenes Fressen für jeden Polizisten, nur eben nicht in GR. ![]() Nöö noch viel Schlimmer, denn bei Deinen Bildern hat man ja noch Sicht nach allen Seiten, beim meinem entdeckten "Messie" war das Auto bis unter das Dach voll, so das eine Sicht nach links, rechts und hinten sowie rechts vorne absolut NICHT möglich war. Gruß Big-Blue 1 -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Einmal die nur 2km lang angekündigte baustellenbedingte Verengung auf einen Fahrstreifen zu übersehen und mit seinem Kleinwagen am Ende stehen zu bleiben und dabei jegliche Hilfsversuche anderer VTs zu ignorieren okay. Die Gelegenheit zum Einfädeln und zum Reißverschluss gegen Schluss waren wirklich reichlich, da relativ wenig Verkehr.
Aber dann nachdem man irgendwie reingekommen ist nach Ende der Baustelle gleich auf den linken zu wechseln und dass bei der bereits dort angekündigten erneuten Verengung in 2km wieder zu schaffen. Da hat dann auch das Mitleid der meisten anderen aufgehört. ![]() Als sie am Ende derr Baustelle auf den Linken wechselte dachte ich noch, hach vlt doch üben, ist ja schön. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 568 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 51664 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Jemand hat mir ein Küchentuch unter den Scheibenwischer gelegt.
Was soll das bedeuten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 650 Beigetreten: 05.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68431 ![]() |
Du solltest dein Auto mal putzen ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Sicher, dass es keine (benutzte) Stoffwindel ist? Mit sowas muss man rechnen, wenn Kinderwagen auf Gehwegen oder deren "Zubringer" behindert werden.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Es ist Winter und eine Bundesautobahn mußte deswegen gesperrt werden!!!
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Sicher, dass es keine (benutzte) Stoffwindel ist? Mit sowas muss man rechnen, wenn Kinderwagen auf Gehwegen oder deren "Zubringer" behindert werden. Ein Küchentuch kann ich gerade so noch von einer Windel unterscheiden. Ich hab auch geschaut, ob was draufgeschrieben ist, aber Fehlanzeige. Vielleicht liegt es am KIB-Kennzeichen. Die scheinen ja hier irgendwie verhasst zu sein. Na gut, bei uns legen die Leute auch die StVO sehr... kreativ aus. (Mit 140 km/h durch eine kurvige Bergstraße? Kein Problem!) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Je nach Auto sogar ein Heidenspaß
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Erster Schnee, ja geil, wunderbar. Fast zu Spät zur Arbeit gekommen, weil die Herrschaften grundlos total langsam gefahren sind. Ich war mit Fahrrad ohne Winterreifen ![]() ![]() Probleme hatte ich nur später am Tag zu Fuß, da war es stellenweise echt glatt. -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 16.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68542 ![]() |
Standardproblem bei Glatteis und Fahrrad mit Spikes. Fahren geht super, aber wehe man muß an der Ampel anhalten und mit dem Fuß auf die Erde!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Bild: Schuhkrallen
Der Beitrag wurde von mir bearbeitet: 05.12.2014, 11:51
Bearbeitungsgrund: Bild aus Urheberrechtsgründen in Link verwandelt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerade auf dem Heimweg gesehen. Ein kleines Kehrauto, auf dem Radweg neben der Überland.
![]() Irgendwer hat noch Geld gefunden im Klammen Beutel. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ihr habt ja schon Schnee, hier ist nix.
![]() Jedenfalls wird hier ansonsten um 5 in der Früh der Radweg von den kleinen Autos gekehrt. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Heute Morgen stand an der Ampel neben mir ein Auto. Auf dem Dach über der Fahrertür stand ein [denglish]coffee to go[/denglish] einer Tankstelle, deren nächste Filiale sich mindestens um 4 Ecken befindet.
![]() Bei der Dame scheint man als Beifahrer sicher aufgehoben. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Nennt sich energiesparendes und vorausschauende Fahren. Da bleibt so ein Becher auch stehen. (oder unten im Becher ist ein Magnet
![]() habe heute Mittag über 180km mit dem PKW ohne Bremsbenutzung geschafft. (Vom Mauthäuschen der Öresundbrücke bis zum Kassenhäuschen der Vogelfluglinie.) Danach kam Deutschland ![]() Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
habe heute Mittag über 180km mit dem PKW ohne Bremsbenutzung geschafft. Biete 250km in Deutschland, allerdings die meiste Zeit hinter LKW. Dann musste bei Göttingen ein Opi unbedingt mit Tempo 50 direkt vor mit auf die Autobahn - hinter mir war schätzungsweise bis Kassel alles frei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
- hinter mir war schätzungsweise bis Kassel alles frei. Konntest Du dann nicht links vorbei? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Du weißt doch, wie die Fahrzeugverteilung auf deutschen Autobahnen aussieht: Natürlich war nur rechts alles frei, links bzw. in der Mitte knubbelte es sich selbstverständlich!
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Links sind auch ganz gerne LKW und anderes Kroppzeug, sieht man schön auf der A620, wenns in die 60er reingeht.
![]() So ein AutoschleppertransportteilLKW kam heute ganz schön ins Wanken, als er wegen einem verpennten Auffahrer einen kleinen Schlenker machen musste. Haben die voll beladen so einen hohen Schwerpunkt? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
- hinter mir war schätzungsweise bis Kassel alles frei. Konntest Du dann nicht links vorbei? ![]() Doc Für Opi muss das ein echter Notfall gewesen sein, so schnell ist er mir vor den Bug gezogen. Da war die erste Wahl eine heftige Bremsung und das Vertrauen darauf, dass im Notfall 1700kg Volvo gegen einen Kleinwagen den Sieg davontragen. Plötzliches Ausweich hätte bedeutet, dass ich das Risiko allein trage. Außerdem war ja nur rechts alles frei. Wie es auf der Mittelspur aussah, weiß ich nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 11.06.2011 Wohnort: ST Mitglieds-Nr.: 59794 ![]() |
Am Samstag Mittag war ich mit dem Fahrrad ein paar Dörfer weiter zu Besorgungen gefahren. Dabei bin ich dann (frei nach Columbo) hart aber gerecht bestraft worden von einem Mercedes Kombi. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, weswegen eigentlich. Anstatt auf einer normalen 2spurigen Fahrbahn einfach vorbeizufahren, das volle Programm: Dauer-Hupkonzert in der Annäherung, Ultradicht-Auffahren, dabei Schlangenlinien fahren, Also ich erleb ja eigentlich selten überhaupt irgendwas nennenswertes hier im beschaulichen Münsterland. Aber langsam glaub ich, in den letzten Tagen hat man den Leuten hier was in Trinkwasser gekippt. Oder hier grassiert die akute Unverträglichkeit der Weihnachtszeit. Da fahr ich gestern abend um 8 mit dem Rad und bin mit Tempo 30 unterwegs. Nix los. Außer mir sind nur 2 andere im Straßenverlauf unterwegs. Ein Lieferwagen und ein Stück dahinter ein PKW. Ich selbst fahre mit Licht einfach nur geradeaus. Der Lieferwagen überholt mich mit Delta-V 2km/h oder so. Ich hab schon überlegt, ob und was der mir jetzt wohl erzählen will. Aber nix. Stattdessen schneidet er mich und haut die Bremse rein. Ich musste reflexhaft bremsen und auf die Gegenspur. Rechts war ja die Bordsteinkante. Aber es geht noch weiter: Der Pkw-Fahrer dahinter fährt, als er mich kurz danach erreichte, schon mit offenem Beifahrerfenster vorbei und pöbelt mich auch noch an. Ich bin doch bloß mit dem Radl unterwegs gewesen. ![]() Spinnen die denn alle? Nummernschild und Firmenaufdruck ist aber bekannt. -------------------- Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 10.08.2011 Mitglieds-Nr.: 60814 ![]() |
Nennt sich energiesparendes und vorausschauende Fahren. Da bleibt so ein Becher auch stehen. (oder unten im Becher ist ein Magnet ![]() habe heute Mittag über 180km mit dem PKW ohne Bremsbenutzung geschafft. (Vom Mauthäuschen der Öresundbrücke bis zum Kassenhäuschen der Vogelfluglinie.) Danach kam Deutschland ![]() Gruß Jens Vorrausschauend ja - energiesparend eher nicht. Da kommt man ja nie in nen höheren Gang Jupp das ist echt angenehm in Dänemark - hab mal ab der Grenze bis nach Hirtshals immer nur den Tempomaten laufen lassen, höchstens mal kurz 10 km/h per Motorbremse runter. Wär schön wenn man hierzulande auch so entspannt fahren könnte. Kurioses Erlebnis: kommt kurz vor mir ein Wildschwein aus dem Wald - also Vollbremsung. Und dann kam der Zusammenstoß - nein nicht mit meinem Auto. Das traf mit einem aufgeschreckten Reh zusammen. Schien aber beiden danach gut zu gehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ich weiß nicht wo ihr im Ausland immer angeblich so entspannt fahrt. Wenn natürlich nur halb soviele Unterwegs sind liegt das in der Natur der Sache...
Die A3 von Frankfurt nach Würzburg ist ja wohl echt ne Zumutung geworden. Kilometerlang ist ohne ersichtlichen Grund 80, kurz vor der Baustelle dann 100 ![]() Lebensgefährlich wird das Ende der Baustelle auf der Brücke bei Würzburg, da merken viele links nämlich nicht, dass die rechts verschwenkt werden (kl. gelbe Linie) ![]() Auch schön: Rechtsseitig v.o.n.u: max. 100 / max. 80 / ZZ "bei Nässe". Linksseitig: max. 100 / max. 80 Und das ca. 4mal genau so wiederholt. Mein Scheinwerfermysterium hab ich auch gelöst, scheinbar ist einigen mein rechter zu hoch eingestellt (Scheint aber ein BMW Thema zu sein). Angeblinkt wird man dann von denen, die mindestens genauso blenden. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fahr mal übers Dreiländereck.
![]() Saarland, Luxemburg, Brüssel -> Amsterdam, so entspannt fährst du in Deutschland nur in wirklich sehr ruhigen Gegenden. Wenn alle eine Geschwidigkeit fahren ist das ein ganz anderes Fahrgefühl, als wenn jeder so schnell fahren kann wie er will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo, ich krieg in Tschechien und Österreich (da passt zur Ferienzeit der Vergleich nämlich auch) regelmäßig Zustände.
Gleiche Geschwindigkeit alleine hilft gar nix und bevor man das hier einebnet dann lieber mal den Flachpfeifen eins draufgeben. Gestern FRA - NUE in ca. 1,5h war sehr entspannt, konnt ich mich nicht beklagen. Einziges Land in dem ich wirklich entspanntes Fahren sehe sind die USA oder GB, das ist aber auch eine Mentalitätsphase. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Einziges Land in dem ich wirklich entspanntes Fahren sehe sind die USA oder GB, das ist aber auch eine Mentalitätsphase. USA? Wenn du die Großstädte weg lässt. GB? Ist mir noch nicht aufgefallen. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Fahr mal übers Dreiländereck. ![]() Saarland, Luxemburg, Brüssel -> Amsterdam, so entspannt fährst du in Deutschland nur in wirklich sehr ruhigen Gegenden. Wenn alle eine Geschwidigkeit fahren ist das ein ganz anderes Fahrgefühl, als wenn jeder so schnell fahren kann wie er will. Brüssel? Ich hab da schon überlegt ob es nicht angenehmer wäre nach Frankreich zu laufen. GB finde ich auch nicht angenehm. Wenn alle 500 Meter ein Blitzer steht ist nicht viel mit entspanntem Fahren (dafür sind da immerhin die Toleranzen höher als hier ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
GB finde ich auch nicht angenehm. Wenn alle 500 Meter ein Blitzer steht Falsche Gegend. ![]() Was mich in UK nervt, sind die häufigen Kreisverkehre auf großen Landstraßen. Alle zwei Minuten von knapp 100 auf knapp 60 abzubremsen, selbst wenn gar kein Querverkehr kommt, ist doof. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Immernoch besser als von 100 auf 0 runterbremsen zu müssen, weil irgendeine Ampel rot ist - so wie es hierzulande häufig der Fall ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die "sehenden" Ampeln sind aber bei starker Frequentierung viel angenehmer wie Kreisverkehre, die gefühlt ab 10 Autos zusammenbrechen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die "sehenden" Ampeln sind aber bei starker Frequentierung viel angenehmer wie Kreisverkehre, die gefühlt ab 10 Autos zusammenbrechen. Es sei denn, es sind solche Ampeln, die nur vier Autos durchlassen und dann gleich wieder auf Rot schalten. Und dann wundert man sich, wieso es sich so staut. Schlimm sind auch Ampelkreuzungen, wo von der Gegenseite so viel Gegenverkehr kommt, dass man erst dann nach links abbiegen kann, wenn die Ampel schon wieder auf Rot steht. Praktischerweise haben diese Kreuzungen auch nie Linksabbiegerspuren, sodass der komplette Verkehr durch diese Linksabbieger aufgehalten wird. Würde man sich strikt an die StVO halten, müssten alle Autofahrer dort bis zum Sankt Nimmerleinstag stehen bleiben, weil man ja nur in die Kreuzung darf, wenn sie auch frei ist. Zum Glück hat das noch niemand versucht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwar nichts Kurioses, dass mir heute im Straßenverkehr passiert wäre, aber eigenartig finde ich es trotzdem:
Kennt Ihr auch Leute, die völlig grundlose Behauptungen über Benzinpreise aufstellen: Schon vor über zwanzig Jahren: "Ich tank immer in der Pfalz, da ist es immer 10 Pfennig billiger als bei euch." Die Wahrheit? Ich habe diesen Ausspruch bestimmt ein Dutzendmal überprüft. Die Preisunterschiede haben sich über einen längeren Zeitraum immer wieder verschoben, d.h. wenn im Dezember die Pfalz billiger war, konnte im darauffolgenden Mai durchaus das Benzin in Mainz gleich teuer und im nächsten Winter sogar billiger als in der Pfalz sein. Heute schwankt das täglich um bis zu fuffzehn Cent und trotzdem höre ich noch Leute, die sagen (Originalzitat): Tanken Sie unbedingt in Hattstedt, da ist es immer am billigsten. Find ich vor allem deshalb witzig, weil in den Medien seit zehn Jahren über diese starken Preisschwankungen im Tages- und Wochenverlauf berichtet wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Pfalz ist es immer 10-20 Cent teurer als daheim. So zumindest meine Erfahrung. In dem schlimmsten Zeiten war 1,70 und sogar 1,80 für Superbenzin dort völlig normal.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1054 Beigetreten: 14.10.2004 Mitglieds-Nr.: 6101 ![]() |
Ein Bumms und die Plastikstossfänger müssen neu.
Ich habe mich ja schön öfters über die modernen Stossfänger gewundert, schön in Wagenfarbe lackiert und prächtig anzusehen. Nachteil an den modernen Stossfängern heutiger Tage. Die halten nichts aus. So geschehen heute morgen, als als ein schlecht gesichertes Auto hangab gegen den parkenden Wagen meines Nachbarn prallte, den wegschob und anschliessend die restliche Bewegungsenergie nutzte, um gegen meine Garage zu fahren. Allein nur der Schaden an Nachbars Wagen über 1100€. Warum? Weil der ganze hintere Stossfänger, der auch noch um den Wagen rum läuft, getauscht werden muß. Mal ganz ehrlich, das ist doch eine Fehlentwicklung in der Weiterentwicklung der Fahrzeugdesigns. Meiner Meinung nach müssen wieder richtige Stossfänger her, die auch mal einen Bumms abfedern können, ohne das das ganze Plastikgeraffel neu muß. Kann man ja schön und auch Fussgängergerecht gestalten, aber doch bitte so stabil, das kein Austausch bei geringer Geschwindigkeit fällig wird. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann hat er doch seinen Zweck erfüllt? Frage ist doch, wie hoch wäre der Schaden gewesen, wenn der Stoßfänger nicht da gewesen wäre?
Ich habe z.b. keinen, nur Plastikschürze vorne und hinten, wenn mir einer reinrauscht ist eh alles im Popo. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 28.05.2008 Wohnort: Rhoihesse Mitglieds-Nr.: 42308 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin wie so oft auf meinem Weg vom Rhein-Main Gebiet mal wieder über die A4 nach Berlin gefahren, diesmal aber mit einem Mietauto. Daran ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, nur wenn das blöde Navi noch kein Update hat kommt es leider zu verdammt gefährlichen Durchsagen. Der neue Tunnel bei Jena ist noch nicht im Mietwagen- Navigationsgerät angekommen. Von daher versuchte mich das Navi erst auf irgendwelche Nebenstraßen zurückzulotsen, aber mitten im Tunnel plärrte es permanent "Bei Gelegenheit bitte umdrehen"! Ich gehöre ja zum Glück nicht zu denen, die dem Navi blind vertrauen oder so einen Blödsinn machen, aber ich könnte mir durchaus ein paar "nette navihörende Mitmenschen" vorstellen, die dieses mal versuchen würden, gerade wenn die dreispurige Röhre auch noch recht leer ist. Sind nicht gerade tolle Aussichten. -------------------- Gruß Phil
[A, BE, C1E, CE, M, S, L, T] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gefährlich? Finde ich nicht. Bei nächster (legalen) Gelegenheit halt.
Mein Navi sagt auch "im Kreisverkehr links abbiegen" und das finde ich sogar deutlich besser als das "an der 2. Ausfahrt rechts abbiegen" (in anderen Situationen), denn dort werden Einbahnstraßen und kurze Sackgassen nicht mitgezählt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Navi ist Stumm. Ich fahre, nicht mein Navi, das darf mir aber gerne hilfreiche Tips "anzeigen".
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Meiner Meinung nach müssen wieder richtige Stossfänger her, die auch mal einen Bumms abfedern können, ohne das das ganze Plastikgeraffel neu muß. Kann man ja schön und auch Fussgängergerecht gestalten, aber doch bitte so stabil, das kein Austausch bei geringer Geschwindigkeit fällig wird. Die gab es doch mal bei diesem Porsche ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 14:05 |