... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 535 536 537 538 539 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
ilam
Beitrag 28.11.2014, 12:23
Beitrag #26801

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat
Der Gesamtaufwand an Primärenergie ist - bezogen auf die erzeugte mechanische Leistung - beim Fahrradfahren ziemlich hoch.

Der zusätzliche Energiebedarf wird aber dadurch mehr als ausgeglichen, dass man pro Person nur zusätzliche vielleicht 15kg anstelle von etlichen hundert Kilo bei motorisierten Antrieben mitschleppt.
Go to the top of the page

+Quote Post
BerndderHeld
Beitrag 28.11.2014, 13:53
Beitrag #26802

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 16.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68542

Zitat (Lars @ 28.11.2014, 11:53) *
Letztens auf dem Heimweg abends im Dunkeln sehe ich auf einem parallel zur Landstraße verlaufenen Waldweg ein gleisendes Licht. Ich denke mir, was ist das, für ein Auto ists zu hell und für Forstarbeiten (mit Arbeitsscheinwerfern) ist es eigentlich schon zu spät? Als ich mich nähere erkenne ich dann, dass es ein Fahrradfahrer ist. WTF hatte der für einen Flackscheinwerfer am Fahrrad? huh.gif blink.gif think.gif

Das Liegt aber auch daran das man auf Waldwegen auch mit Geäst in Kopfhöhe rechnen muß. Da hilft einem die Bodenbeleuchtung nicht viel weiter. Da wird dann gerne mit (zusätzlicher) Kopflampe gefahren. Da sind dann ja auch nicht so viele Leute die man blenden könnte. Was die Tiere im Wald davon halten steht auf einem anderen Blatt.

+Quote Post
haidi
Beitrag 28.11.2014, 15:50
Beitrag #26803

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (Prince Kassad @ 28.11.2014, 10:24) *
Zitat (ilam @ 28.11.2014, 10:13) *
Auch nach Tunneln usw. gab es diese lustigen "Licht?"-Schilder die einen daran erinnerten, es wieder auszustellen. laugh2.gif

Ich dachte, die gibt es immer noch? Oder hat man die gleich zusammen mit den Radioschildern entsorgt? Das ist auch so ein Unding, wenn die Leute dann mit dem Radio rumspielen um den richtigen Sender zu suchen statt nach vorne auf die Straße zu gucken.
Bei uns kamen statt den Licht-aus-Schildern Licht-mit-Fragezeichen-Schilder nach den Tunnels.
So viel ich weiß, gibt es auch tunnels, wo die Tunnelwarte über das gesamte Freuqenzband ins Radio geht.

+Quote Post
KJK
Beitrag 28.11.2014, 18:15
Beitrag #26804

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Fahre heute mit dem Rad mit echten gut 20 km/h stadtauswärts (erlaubt sind dort 30). Ein Autofahrer meint, mich unbedingt vor der Mittelinsel noch überholen zu müssen. Da seine Überschussgeschwindigkeit doch nicht so groß war, lässt sich der Abstand zwischen uns nur noch in Zentimetern messen, als er wegen der erwähnten Mittelinsel wieder nach rechts Richtung Bordstein strebt. Als Radfahrer kann man sich dann richtig glücklich schätzen, wenn der Fahrer ein Mobil schwedischer Produktion pilotiert, das schon als eines der ersten wegen seiner vorbildlichen Sicherheitstechnik beworben wurde, sodass solche Manöver für alle Beteiligten völlig ungefährlich sind dry.gif .

Einige Meter später ist es dann die Fahrerin eines Kleinwagens, die ebenfalls den Radfahrer unbedingt noch knapp 50 Meter vor dem stehenden Ende der etwa 10 Autos langen Ampelschlange überholen muss. Mein Ausweichmanöver nach links, um sie dort umgehend wieder zu überholen, und der lautstarke Fluch setzen zeitgleich ein. Als ich auf ihrer Höhe bin, hat sie ihr Fenster mittlerweile heruntergekurbelt. Welchen geistigen Dünnpfiff sie dabei abgesondert hat, konnte ich nicht verstehen. Aus dem Tonfall konnte ich allerdings schließen, dass es sich definitiv nicht um eine Entschuldigung handelte whistling.gif .

Zusatzinfo: Es gibt an dieser Stelle Gottseidank keinen Radweg, sondern lediglich einen gepflasterten Gehweg mit "Radfahrer frei".
Und: Ich gebe es zu: Es kommt zu häufig vor, um im Straßenverkehr wirklich kurios zu sein. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, dass jemand mit so wenig Hirn so lange überleben kann rolleyes.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 28.11.2014, 19:08
Beitrag #26805

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Das kommt ja auch nicht vom (üblicherweise zum Denken befähigten) Großhirn, sondern vom limbischen System, also grade mal ein bisschen über dem physical layer, und die Behauptung in Wikipedia: "Dem limbischen System werden auch intellektuelle Leistungen zugesprochen" ist ziemlich gewagt.

Frühmorgens, wenn ich mich von rechts (nachrangig) in den Warteverkehr (Schrittgeschwindigkeit, wenn's hoch kommt) im Zulauf auf den ersten Kreisel einordne, um von da aus durch eine Lücke im Gegenverkehr auf den linksseitigen Radweg gegenüber zu wechseln, gibt es auch kein Erbarmen: die Lücke vor einem muss unbedingt "dicht" gefahren werden; kann ja nicht angehen, dass ein Radler vor einem durch den Kreisel zockelt!

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Lars
Beitrag 28.11.2014, 19:21
Beitrag #26806

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

@Dlarah
Genau das ist die Erklärung.
Ich habe als Beifahrer mal meinen Fahrer auf ein solch unsinniges Verhalten angesprochen und er meinte, ja, ich weiß auch, dass das unsinnig ist, aber mein Instinkt ist stärker als mein Verstand.

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 28.11.2014, 19:35
Beitrag #26807

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Irgendwann säge ich die Starenkästen an der A44 bei Kassel ab. Nicht weil ich da geblitzt worden bin, sondern weil ich da (fast) jedesmal ausgebremst werde.

Irgend so ein ....(Zensur) drängelt sich immer von der Beschleunigungsspur ohne ausreichend Abstand vor mich und haut dann wegen der Kamera am Straßenrand in die Bremse. (Kommt ja auch so plötzlich so eine Radarfalle, besonders mit KS am Kennzeichen) Mache ich Platz und wechsele auf die linke Spur um den Einfahrenden die rechte Spur frei zu machen, gibt es garantiert irgend so einen ... (Zensur) der gleich nach links zieht um die vor ihm Auffahrenden zu überholen.
Bremse ich gleich ab, wenn jemand zu dicht vor mir ein schert, bekommt mein Hintermann, der Sicherheitsabstand für Luxus hällt, die Krise. Fahre ich langsamer als die erlaubten 80km/h schiebt von Hinten ein 40-Tonner.

Das die ganzen Starenkastenbremser am Ende der Brücke schon 500m Vorsprung haben, weil ich mich so einigermaßen an die 80 km/h die dort angeordnet sind halte, muss ich nicht erwähnen.

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
anonymous1337
Beitrag 28.11.2014, 21:36
Beitrag #26808

Mitglied

Beigetreten: 13.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72535

Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 28.11.2014, 19:35) *
Bremse ich gleich ab, wenn jemand zu dicht vor mir ein schert, bekommt mein Hintermann, der Sicherheitsabstand für Luxus hällt, die Krise.

Brauchst du kein neues Auto thread.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 28.11.2014, 22:25
Beitrag #26809

Mitglied

Irgend so ein ....(Zensur) drängelt sich immer von der Beschleunigungsspur ohne ausreichend Abstand vor mich und haut dann wegen der Kamera am Straßenrand in die Bremse.

Steht doch in der StVO: "Wird man einer Geschwindigkeitskontrolle ansichtig, hat man unabhängig von der Ausgangsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit um mindestens 20 km/h zu verringern"

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 28.11.2014, 22:25
Beitrag #26810

Mitglied

Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Zitat (anonymous1337 @ 28.11.2014, 21:36) *

Der typische tolle Spruch, nur wird man in der Praxis oft die Arschkarte ziehen, weil es schlecht nachweisbar sein wird, dass der Unfall nicht durch zu dichtes Auffahren zustande gekommen ist.

Gruß

Uwe

+Quote Post
anonymous1337
Beitrag 28.11.2014, 23:43
Beitrag #26811

Mitglied

Beigetreten: 13.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72535

Noch?ohne_Punkte soll ja nicht dem Vordermann auffahren, sondern Bremsen um genau dies zu vermeiden. Wenn dann Noch?ohne_Punktes Hintermann Probleme kriegt, ist dieser bei einem Auffahrunfall zunächst der allein Schuldige, denn Noch?ohne_Punkte hat ja nicht ohne Grund gebremst. Idealerweise trägt natürlich der Vorfahrt Nehmende die Schäden an beiden Autos, wenn man dessen Kennzeichen hat.

+Quote Post
CLSgirl
Beitrag 29.11.2014, 00:12
Beitrag #26812

Mitglied

Beigetreten: 30.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69774

Selbst wenn man nicht schuld ist, bringt einem das wenig, wenn das Auto formal keinen Restwert mehr hat - aber noch prima fährt und man sich eigentlich gerade keine neues kaufen wollte...

--------------------
Viele Grüße vom
CLSgirl

+Quote Post
Brila
Beitrag 29.11.2014, 00:32
Beitrag #26813

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Etwas was ich echt lästig empfinde. Auto ist eigentlich noch gut in Schuß, nur eben in die Jahre gekommen und Zack, nichts mehr Wert. Finde es erstaunlich wie schnell man bei Wirtschaftlichen Totalschaden ankommt. unsure.gif
Andererseits kommt man so wiederum recht günstig an ein brauchbares Auto...

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 29.11.2014, 10:25
Beitrag #26814

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Das die ganzen Starenkastenbremser am Ende der Brücke schon 500m Vorsprung haben, weil ich mich so einigermaßen an die 80 km/h die dort angeordnet sind halte, muss ich nicht erwähnen.

Ich fahr da ja nun auch öfter längs und beobachte Ähnliches.
Ich hab schon mal daran gedacht, einen Verbesseungsvoraschlag einzureichen, mit dem man für eine gewisse Zeit die Einnahmen verzehnfachen könnte:
Einfach die beiden Anlagen mal umdrehen - und somit nicht am ANFANG, sondern am ENDE der Brücke messen... whistling.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
haidi
Beitrag 29.11.2014, 10:38
Beitrag #26815

Mitglied

Zitat (Brila @ 29.11.2014, 00:32) *
Etwas was ich echt lästig empfinde. Auto ist eigentlich noch gut in Schuß, nur eben in die Jahre gekommen und Zack, nichts mehr Wert. Finde es erstaunlich wie schnell man bei Wirtschaftlichen Totalschaden ankommt. unsure.gif
Andererseits kommt man so wiederum recht günstig an ein brauchbares Auto...
DAs eigene Auto ist meist in Ordnung und durchrepariert, das neue gebrauchte kommt mit ein paar Einstandsreparaturen daher.

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 29.11.2014, 18:23
Beitrag #26816

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Zitat (anonymous1337 @ 28.11.2014, 21:36) *

Selbst ausgesuchten Firmenwagen; sechs Monate alt. Ne las man. Wenn ich Pech habe muss ich irgendeine Raucherkarre auf brauchen, weil der Mitarbeiter der das Fahrzeug vorher gefahren hat das Unternehmen verlassen hat und der Leasingvertrag noch läuft.

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 29.11.2014, 10:25) *
Ich hab schon mal daran gedacht, einen Verbesseungsvoraschlag einzureichen, mit dem man für eine gewisse Zeit die Einnahmen verzehnfachen könnte:
Einfach die beiden Anlagen mal umdrehen - und somit nicht am ANFANG, sondern am ENDE der Brücke messen... whistling.gif

Doc

Vor Jahren habe ich mal eine zusätzlich mobile Messung am Ende der Brücke gesehen. Keine Ahnung, warum die nicht öfter da stehen.

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 29.11.2014, 20:01
Beitrag #26817

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374

Weil dann wieder Abzocke gerufen wird crybaby.gif

--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.

+Quote Post
Brila
Beitrag 30.11.2014, 02:13
Beitrag #26818

Mitglied

Ich warte noch auf den Tag an dem die Leute "Abzocke" brüllen, wenn sie noch Geld bekommen. rolleyes.gif Viele merken es einfach nicht mehr und meist kommt dann noch "armes Deutschland" hinterher.

+Quote Post
autostrada
Beitrag 30.11.2014, 09:41
Beitrag #26819

Mitglied

Beigetreten: 10.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73833

Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 29.11.2014, 18:23) *
...Vor Jahren habe ich mal eine zusätzlich mobile Messung am Ende der Brücke gesehen. Keine Ahnung, warum die nicht öfter da stehen...
Vermutlich fährt jeden Tag der Landrat oder sonst so ein Obermotz da lang und wurde just an dem Tag dort geblitzdingst. Das könnte ein Grund sein,
Zitat
warum die nicht öfter da stehen
thread.gif

+Quote Post
iErp
Beitrag 30.11.2014, 16:17
Beitrag #26820

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2014
Mitglieds-Nr.: 74639

Also, es war zwar nicht "heute", sondern schon vor ca. 3 Monaten, aber ich hab das hier erst jetzt gefunden und die Geschichte muss ich noch loswerden (wirklich kurios bzw. brandgefährlich):

Damals fuhr ich in den Semesterferien jeden Tag mit meiner 125er in die Arbeit. Der Weg dorthin ging über B12, A94, 99 und 9, also wirklich keine entspannte Strecke sad.gif

Ich hatte an dem Tag die ersten paar km auf einer kurvigen Strecke quer zur 12er gefahren, da das mit dem Moped einfach mehr Spaß macht. Ich fuhr dann auf die B12 vor einem LKW auf. Vor mir waren ziemlich bald einige Schnarcher, die durchgehend unter Tempolimit fuhren. Dieser LKW hing also permanent hinter mir.
Es gibt dann ziemlich bald eine Strecke mit folgenden Parametern: 80, Überholverbot für alle, erst ne Kreuzung, dann ne Kuppe mit anschließendem Abhang, eine Gerade und einen km weiter wieder ne Kreuzung, danach Überholverbot Ende.
Vor mir fuhren immer noch 2 Leute, die eher 70 drauf hatten als 80 (ich fahre da normalerweise auch nicht streng nach Tempolimit). Kurz vor der Kreuzung war auf einmal der LKW irgendwie aus meinem Rückspiegel verschwunden. Gleich darauf tauchte das Führerhaus in meinem Augenwinkel neben mir auf blink.gif . Wenn ich etwas mehr Power unter dem Hintern gehabt hätte, hätt ich wohl einfach vorn zugemacht, hinter so einem lebensmüden Vollidioten mag man nicht fahren, aber es war eben nur eine 125er unsure.gif
Lustig wurde es dann, als sich zeigte, dass hinter der Kuppe Gegenverkehr "wartete". Der LKW überholte mich da grad mitten über den entgegenkommenden Linksabbiegerstreifen und war so ca. mit der Mitte des Anhängers links von mir. Ja, er wollte dann wohl doch nicht den Freitod nehmen wie es sei bisheriges Verhalten angedeutet hatte, eher hatte er vor mich platt zu machen, als er nämlich einfach stumpf nach rechts rüberzog. Ich hab dann hart gebremst und bin gerade noch hinter ihm und nicht im benachbarten Grünstreifen gelandet... Das witzige war, er war dann hinter dem Schnarcher und einem an der nächsten kreuzung eingebogenen anderen LKW, konnte also nicht schneller fahren wie hinter mir sad.gif

Ich bin dann mit ungefähr 5fachen Sicherheitsabstand hinter dieser tickenden Zeitbombe hergefahren - klischeegerecht ein rumänisches Kennzeichen, aber Anhänger von DB SCHENKER.
Als das Überholverbot dann aufgehoben war hab ich mir als Ziel gesetzt dieses Ar***l*** hinter mir zu lassen und hab aus dem üppigen Sicherheitsabstand mit vollem Einsatz meiner 15PS auf 110 oder so beschleunigt. Bin dann auf die linke Spur rüber und hab angesetzt ihn zu überholen. Da macht der Idiot seinen Linksblinker rein - jedoch ohne Anstalten zu machen ebenfalls zu überholen obwohl vorne frei war. Das hat mich dann etwas verunsichert und ich hab das Gas weggenommen, um zu sehen was passiert. Er hat weiterhin keine Anstalten gemacht zu überholen (dachte er hätte den Blinker vergessen), also wieder Vollgas (mittlerweile zeigte sich auch Gegenverkehr, also musste ich mich beeilen). Genau wie ich neben dem hinteren Eck von seinem Auflieger war, hat er es sich doch nochmal überlegt und schneidet mich nochmal voll. Ich bin wieder in die Eisen gegangen, auf die rechte Spur und hab ihm mein Missfallen auch noch per Hupe und obszöner Geste ausgedrückt (mann war ich da angepisst, der hat mich 2x in Lebensgefahr gebracht innerhalb von 10min). Natürlich hat der Abstand zum Gegenverkehr für ihn nicht gereicht, es kam ein Truck entgegen der schon ganz rechts mit vielleicht 30 gefahren ist um den nicht zu erwischen, er hat dann einfach nochmal Gas gegeben und hat seinen Übrholvorgang unbeirrt fortgesetzt. Ich bin dann runter von der B12 und Landstraße gefahren...
Mittlerweile bereue ich das echt, den nicht angezeigt zu haben, der hätte in 10 Minuten 2x einige Leute umbringen können...

+Quote Post
treasure
Beitrag 30.11.2014, 21:35
Beitrag #26821

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 51664

Irgendwann säge ich die Starenkästen an der A44 bei Kassel ab. Nicht weil ich da geblitzt worden bin, sondern weil ich da (fast) jedesmal ausgebremst werde.

Irgend so ein ....(Zensur) drängelt sich immer von der Beschleunigungsspur ohne ausreichend Abstand vor mich und haut dann wegen der Kamera am Straßenrand in die Bremse. (Kommt ja auch so plötzlich so eine Radarfalle, besonders mit KS am Kennzeichen) Mache ich Platz und wechsele auf die linke Spur um den Einfahrenden die rechte Spur frei zu machen, gibt es garantiert irgend so einen ... (Zensur) der gleich nach links zieht um die vor ihm Auffahrenden zu überholen.
Bremse ich gleich ab, wenn jemand zu dicht vor mir ein schert, bekommt mein Hintermann, der Sicherheitsabstand für Luxus hällt, die Krise. Fahre ich langsamer als die erlaubten 80km/h schiebt von Hinten ein 40-Tonner.

Gruß
Jens

Vorallem ist es so, das dort bei erlaubten 80 irgendwann mit 60 der Anfang derBrücke genommen wird. auf der Brücke gehts dann wieder auf Vollast... Ist immer ärgerlich wenn ich mit 40 t und Tempomat da langfahre und nach links darf ich dank Überholverbotes ja auch nicht..

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 30.11.2014, 21:54
Beitrag #26822

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Nicht mehr GANZ taufrisch, aber immerhin noch „diese Woche“:

Dienstag und Mittwoch habe ich zusammen 1860 Kilometer abgespult (OHNE Anhänger):
Dienstag:
- 930 km vom berühmten kleinen Dorf nach Österreich,
- dort 2 Stunden Arbeitseinsatz
- dann 370 km zurück bis zur Hotel-Übernachtung in Ingolstadt;
Mittwoch:
- die rechtlichen 560 km von Ingolstadt zum berühmten kleinen Dorf bei Bückeburg.

Der Hinweg verlief ohne besondere Vorkommnisse in 8 Stunden (incl. 1 Tank- und 1 Kaffepause).

Aber der Rückweg...
So viel „Kurioses“ wie auf den 930 Kilometern habe ich das ganze bisherige Jahr 2014 nicht erlebt.

A 8 am Irschenberg:

An der Westseite hängt ne Wolke fest, die Sicht beträgt vielleicht 80 Meter.
Die VBA gebietet max. 60 km/h und zeigt zusätzlich die Erklärbär-Leuchtschrift „SICHT!“ Nun weiß ja mittlerweile nahezu jeder, dass die Schilderbrücken nicht nur wechselnde Verkehrszeichen darstellen, sondern auch wunderschöne Fotos schießen können.

Ich nähere mich auf der rechten Spur einer weiteren Schilderbrücke mit „60“ und „SICHT!“.
Ich regele meine Geschwindigkeit noch mal gewissenhaft auf max. 70 nach Tacho ein - da sehe ich im Rückspiegel Scheinwerfer herannahen. Schon überholt mich ein Tiefflieger (Stuttgarter Automarke OHNE Stern... whistling.gif) mit geschätzt 100+ - und es macht prompt „blizzz“.
Nun, DAS ist noch nicht kurios. Schließlich stand da ja „"SICHT!"““. Also muss man - so wird er sich gedacht haben, nur bei Sicht“ die 60 einhalten. Da keine „Sicht“ war, gelten auch die „60“ nicht.

Kurios war indes, dass er unmittelbar nach dem Blitz Anker geworfen hat: Vollbremsung bis auf 50 runter. Ich bin dann rechts an ihm vorbei, weil das wirklich sehr plötzlich kam und ich keine Lust auf irgendwelche Experimente hatte.

Ich habe ihn danach nicht mehr gesehen.

A8 / A99 / A9 im weiteren Verlauf:

Abgesehen von dieser einen Wolke am Irschenberg gab es klare Sicht, aber selbstverständlich fuhren die Leute vielfach mit NSL weiter. Das hörte bis Ingolstadt nicht auf.
Das Kuriose?
Die meisten hatten ZWEI Nebelschlussleuchten an. Ich dachte, die doppelten Leuchten wären - wie bei uns im Norden - schon fast ausgestorben.

Am Donnerstag ging’s dann weiter.
Ich wollte die letzten 560 Kilometer gemütlich (also - da, wo es geht - mit Spitze 160) nach Hause cruisen.
Das ging im Prinzip auch. Die Fahrt klappte ohne größere Staus, aber die Häufung der Kuriositäten war an sich schon wieder kurios.

Allgemein:

Ich hab’s mehrfach erlebt, dass ein Pkw die linke Fahrspur blockierte und in aller Seelenruhe mit 100 km/h oder weniger ein Schneckenrennen gegen einen Lkw (oder auch gegen zwei Lkw nebeneinander ) fuhr.
Soweit nichts „kurioses“. Aber häufig gab derjenige dann Gas, sobald er nach dem endlos langen Überholvorgang die rechte Spur wieder erreicht hatte.
Waren diese Leute der Überzeugung, dass es links „gefährlich“ ist und dass man dort besonders langsam fahren muss?
Oder habe sie nur jeweils Gas gegeben, nachdem sie fertig mit Telefonieren waren?

A3 hinter Nürnberg:

Ich habe meinen Limiter auf 160 stehen, laufe auf einen Vito CDI130 (also zwei Leistungsklassen unter meinem) auf, der nach Tacho 155 fährt. Ich bleibe einige Kilometer lang hinter ihm, weil ich gerade keinen Bock habe, WESENTLICH schneller als meine 160 zu fahren zu fahren - ich ihn aber auch nicht hinter einem Langsameren „verhungern“ lassen will.

Irgendwann überhole ich ihn dann doch mit ca. 165. Während meines Überholvorgangs beschleunigt er sachte und fährt etwas nach rechts hinten abgesetzt fast neben mir.
Vor uns fährt langsamerer ein Lkw. Da ich meinen Nebenmann nicht zu irgendwas unüberlegtem hinreißen will, gebe ich Vollgas, so dass auch er hinter mir nach links wechseln kann.
Nachdem ich den Lkw überholt habe, schere ich nach rechts ein lasse ich meine Geschwindigkeit wieder etwas abfallen und cruise mit 160 km/h weiter.
Er überholt mich - offenbar mit Gaspedal am Anschlag - und verschwindet wenig später am Horizont.

A7 zwischen Biebelried und Estenfeld:

Ich werde faszinierter Zeuge eines ganz speziellen „Elefantenrennens“: Zwei Sprinter fahren nebeneinander mit fast 160 km/h, schenken sich nichts und geben keinen Fußbreit nach.
Die Sache endet wie vorhersehbar: Nach einigen Kilometern muss der Rechte nachgeben, weil jemand Langsamereres auf seine Spur unterwegs ist.
Das Kuriose daran?
Na was wohl: Dass an einem Donnerstagmittag die rechte Spur der A7 so frei ist, dass man dort einige Kilometer weit 160 fahren kann... whistling.gif

A7 kurz vorm Abzweig A 44:

Eine längere Baustelle, bei der in Richtung Norden der rechte Fahrstreifen auf der rechen Fahrbahn und die beiden linken Fahrstreifen (zugelassen für max. 2,10m Breite) auf der Gegenfahrbahn geführt werden.
Irgendwo zwischendurch werden die 3 Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn nach Norden für etwa 100 m wieder zusammengeführt, danach geht es wie zuvor getrennt weiter.

Auf dem separat geführten rechten Fahrstreifen stockt es. Ich freue mich, dass ich - obwohl ich mit Spiegeln ein Stück ÜBER 2,10 breit bin - LINKS von der Leitplanke fahre.

Jetzt kommt die Stelle, wo die „Lkw-Spur auf 100 m Länge wieder an die beiden anderen Spuren herangeführt ist.
Gerade als ich die Stelle erreiche, wird es zwei Brummifahrern zu blöd - und sie wechseln (kurz bevor der Lkw-Fahrstreifen wieder abgetrennt ist, auf die „Mittelspur“

Hier passen sie natürlich nicht drauf. Mein Vordermann probiert es zumindest, aber überschreitet die Leitlinie zwischen „seiner“ und der linken Spur deutlich. SEIN Vordermann ist konsequent und macht gleich BEIDE Spuren „dicht“.
Da die beiden um die 80 km/h fahren stört mich das nicht weiter. Schneller wäre eh nicht erlaubt.

Ich bleibe ganz entspannt 50 bis 60 m dahinter und gucke mir die Sache in aller Ruhe an.

Und das Kuriose dabei?
Nur Ruhe, das kommt noch:

Direkt hinter uns fährt erst mal keiner.
Dann kommt mit gut 120 km/h (eher noch schneller) ein Lupo auf der linken Außenspur herangeprescht - und macht überhaupt keine Anstalten zu bremsen oder auch nur Gas wegzunehmen.
Zwischen dem führenden Lkw und der linken Leitplanke ist zwar nach meiner Einschätzung überhaupt kein Platz für einen ganzen Lupo - und ich sehe im Geiste schon die Funken fliegen. - aber es hat offenbar gepasst. blink.gif

Vielleicht hat ja Paul Gascoigne am Steuer gesessen. Der hat es ja auch oft geschafft, buchstäblich durch seine Gegenspieler hindurchzulaufen, ohne sie dabei zu berühren...

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Frechdachs75
Beitrag 01.12.2014, 13:24
Beitrag #26823

Mitglied

Beigetreten: 08.03.2013
Mitglieds-Nr.: 67751

Habe gestern Abend eine Reportage gesehen über einen Frankfurter Abschleppunternehmer.

In diesem Zusammenhang wurde bei einer Abschlepptätigkeit für das Ordnungsamt bzw. Polizei auch ein "Stadtpolizist" interviewt.
Dieser stand neben dem Schild Haltverbot 283 mit Zusatzzeichen "auch auf dem Gehweg" .
Und er sagte: Wir halten uns konsequent an die STVO und alle VT's die dies auch tun haben nichts zu befürchten.
Dann wurde der Wagen abgeschleppt der komplett auf dem Gehweg parkte, aber laut Aussage des Stadtpolizisten wegen Haltverbotes.. blink.gif wallbash.gif

+Quote Post
klausimausi
Beitrag 01.12.2014, 15:35
Beitrag #26824

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10655

Auf welchem Sender lief den dies "Reportage" ?

Gruß
Klaus

--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."

+Quote Post
Mueck
Beitrag 01.12.2014, 16:28
Beitrag #26825

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Wenn's ein Abschlepper mit Goldkettchen war, der am Schluss einer spanischen Urlauberin das Auto zurecht bog, dann auf jeden Fall öffentlich-rechtliches Fernsehen (Im DVB-T von badisch Würstchenberg kriegt man nix anderes), weil das habe ich vor etlichen Tagen, womöglich auch einstellige Wochenzahl, schon mal zum Teil gesehen, macht dann also wohl gerade die Runde durch die Dritten & Co.

+Quote Post
Frechdachs75
Beitrag 01.12.2014, 17:13
Beitrag #26826

Mitglied

Beigetreten: 08.03.2013
Mitglieds-Nr.: 67751

@ Mueck:
Ja aber es war eine französische Urlauberin. wavey.gif laugh2.gif

Im Original Zdf neo, gestern Abend auf YouTube entdeckt.

+Quote Post
Brila
Beitrag 01.12.2014, 17:57
Beitrag #26827

Mitglied

Leider Dunkel und ich konnte den Fahrzeugtyp nicht erkennen.
Frontblinker unten neben den Nebelscheinwerfern innen??? Wie bescheuert ist das denn? blink.gif
Musste zweimal hinschauen bevor ich erkannt habe, dass da was gelbes blinkt. Natürlich waren die Nebler an.

+Quote Post
Mueck
Beitrag 01.12.2014, 18:06
Beitrag #26828

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Zitat (Frechdachs75 @ 01.12.2014, 17:13) *
@ Mueck:
Ja aber es war eine französische Urlauberin. wavey.gif laugh2.gif
Oh ... oder so ... whistling.gif Wollte doch nur kontrollieren, ob Du aufgepasst hast! ... und sie wollte doch bestimmt bis fast zur spanischen Grenze? whistling.gif

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 01.12.2014, 18:08
Beitrag #26829

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Zitat (Brila @ 01.12.2014, 17:57) *
Frontblinker unten neben den Nebelscheinwerfern innen??? Wie bescheuert ist das denn? blink.gif
Musste zweimal hinschauen bevor ich erkannt habe, dass da was gelbes blinkt. Natürlich waren die Nebler an.

Wollte gerade Mazda MX-5 schreiben, da fiel mir ein, dass der Blinker dort ja neben dem Abblendlicht innen sitzt. Ist aber auch nicht besser.

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 01.12.2014, 18:13
Beitrag #26830

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Golf 3?

Mich hat heute eine andere Radfahrerin vom Rad geholt. Man kann ja auch zum Überholen bergab auf keinen Fall den Radfahrerschutzstreifen verlassen, denn da fahren ja die PKW mit ihren wahnsinnigen 30 km/h (KITA) ranting.gif

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
janr
Beitrag 01.12.2014, 18:18
Beitrag #26831

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Schlepper @ 01.12.2014, 18:13) *
Golf 3? ...

Sind da die Blinkter nicht aussen? think.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Brila
Beitrag 01.12.2014, 18:25
Beitrag #26832

Mitglied

Der Lampenform nach hätte ich auch eher ein Mini vermutet, aber die Googlebildersuche spuckt nichts brauchbares aus. think.gif
Vielleicht war es ja sowas wie ein "Eigenbau". Soll es ja auch geben wie der Mercedes, mit Leuchtemblem in Blau.

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 01.12.2014, 18:26
Beitrag #26833

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Zitat (janr @ 01.12.2014, 18:18) *
Sind da die Blinkter nicht aussen? think.gif

Stimmt. Nicht genau gelesen... blushing.gif

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.12.2014, 18:31
Beitrag #26834

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Ob hier heute früh der Nebel wohl ganz besonders dicht war...?

crybaby.gif

+Quote Post
Big-Blue 1
Beitrag 01.12.2014, 18:45
Beitrag #26835

Mitglied

Beigetreten: 11.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43653

Hallo zusammen wavey.gif

heute hatte ich zum 1. Mal die mobile Art von Messi gesehen. ohmy.gif
An der Kreuzung wo ich abbiegen wollte kam mir ein Kleinwagen entgegen, der wegen Rückstau genau neben mir halten musste.
Soweit nix ungewöhnliches, aaaaber als ich gelangweilt in das Auto schaute dachte ich ich hab ne Sehstörung scarey.gif think.gif blink.gif

Bis auf den Fahrersitz war das ganze Auto vom Boden bis zum Dach voll mit Müll, leeren Flaschen, zerknülltem Papier und leeren Dosen.

Anders ausgedrück: Das Fahrzeug bestand im Innenraum bis auf Fahrersitz komplett aus Müll, so das eine Sicht nach vorn teilweise, nach rechts und hinten
gar nicht möglich war. wallbash.gif pinch.gif pinch.gif

Echt krank in meinen Augen. Ich war so überrascht von diesem Anblick, das ich nicht mal das Kennzeichen mir merken konnte.
Irgendwas hat der Mann mit Beladung falsch verstanden.

Gruß
Big-Blue 1

--------------------
Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...

+Quote Post
Pogge
Beitrag 01.12.2014, 19:04
Beitrag #26836

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Bonsai-Brummi @ 01.12.2014, 18:31) *
Ob hier heute früh der Nebel wohl ganz besonders dicht war...? crybaby.gif

Wo wolltest Du denn eigentlich hin?

Zitat (Big-Blue 1 @ 01.12.2014, 18:45) *
Irgendwas hat der Mann mit Beladung falsch verstanden.

Vielleicht Ladungssicherung durch Formschluss? think.gif

+Quote Post
Replica
Beitrag 01.12.2014, 19:12
Beitrag #26837

Mitglied

Beigetreten: 11.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59794

Am Samstag Mittag war ich mit dem Fahrrad ein paar Dörfer weiter zu Besorgungen gefahren. Dabei bin ich dann (frei nach Columbo) hart aber gerecht bestraft worden von einem Mercedes Kombi. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, weswegen eigentlich.
Anstatt auf einer normalen 2spurigen Fahrbahn einfach vorbeizufahren, das volle Programm: Dauer-Hupkonzert in der Annäherung, Ultradicht-Auffahren, dabei Schlangenlinien fahren, außer dass ich aus dem Augenwinkel in den Rückspiegel schaute, hab ich darauf nicht reagiert. Als er dann vorbeifuhr dachte ich, der kriegt jeden Moment nen Herzkasper. Mein anschließendes thumbup.gif hat er dann wohl erst als anderen Finger gedeutet und sich prompt seine Reifen eckig gebremst *. Trollte sich dann aber weiter.

Seine Familie war mit an Bord. Leid tut es mir für die beiden Kinder (~10-12a). Die haben (mal wieder?) gelernt, dass es wohl legitim sei, andere absichtlich mit Gefahren für Leib und Leben zu bedrohen, wenn man gefühlt Recht hat.
Mir will auch nicht in den Kopf, wie jemand sich und seiner Familie die Wochenendstimmung dermaßen verhageln kann, bloß weil da ein Radfahrer überhaupt nur anwesend ** ist. Auf dem nächsten "Hügel" (Wald- und Wandergebiet) stand der Wagen auf dem Wanderparkplatz. War bestimmt ein sehr erholsamer Familienspaziergang. Als ich nach schneller Besorgung wieder auf dem Rückweg war, war der Wagen jedenfalls wieder weg.

*: jedenfalls wenn ABS noch nicht erfunden wäre.
**: War vielleicht Freitag/Samstag irgendwo Radfahrerhetze in den Medien? Hier lokal jedenfalls nicht.

--------------------
Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt."

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 02.12.2014, 04:16
Beitrag #26838

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Brila @ 01.12.2014, 18:25) *
Der Lampenform nach hätte ich auch eher ein Mini vermutet, aber die Googlebildersuche spuckt nichts brauchbares aus. think.gif
Vielleicht war es ja sowas wie ein "Eigenbau". Soll es ja auch geben wie der Mercedes, mit Leuchtemblem in Blau.

Wo befinden sich bei diesem Fahrzeug eigentlich die vorderen Fahrtrichtungsanzeiger? think.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
haidi
Beitrag 02.12.2014, 07:01
Beitrag #26839

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 02.12.2014, 04:16) *
Wo befinden sich bei diesem Fahrzeug eigentlich die vorderen Fahrtrichtungsanzeiger? think.gif
Im Swarowski-Schmuck integriert?

+Quote Post
Damastor
Beitrag 02.12.2014, 08:30
Beitrag #26840

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Zitat (Heinz Wäscher @ 02.12.2014, 04:16) *
Zitat (Brila @ 01.12.2014, 18:25) *

Entweder oberhalb vom Xenonbrenner oder unterhalb vom Fernlicht, bin mir grad nicht sicher.

Was nur richtig dämlich ist, wenn der LED Scheinwerfer bzw das LED TFL offenbar wegen Elektronikfehlern nicht dimmt beim blinken...

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 02.12.2014, 08:39
Beitrag #26841

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Hi
gestern auf der Duchgangsstraße durch Stotzheim. 4 Wagen vor mir ein Linienbus. Hält ohne Blinker an Haltestelle ohne Bucht, blockiert also den rechten Fahrstreifen völlig. Für jede Richtung gibt es nur einen. 20m weiter kommt eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt nach rechts.
Die drei Wagen vor mir halten kurz hinter dem Bus an, warten Gegenverkehr ab und wollen dann über den Fahrstreifen der Gegenrichtung am Bus vorbeifahren. So weit imho nicht verboten, wenn ich es auch so dicht vor der Kreuzung und somit unvermittelt auftauchendem Gegenverkehr nicht machen würde.
Als das erste Fahrzeug knapp am Bus vorbei und die anderen neben dem Bus auf der Gegenfahrbahn sind, fährt der Bus ohne Blinksignal einfach los. Fast hätte es gekracht, da er dabei auch nach links zu seiner Fahrstreifenmitte zog. Sofortiges Hupkonzert seitens der Überholer hat ihn dann wieder zum Stillstand gebracht, mittlerweile eingetroffener Gegenverkehr blieb rechtzeitig stehen und ermöglichte es den Überholern, am Bus vorbeizufahren und wieder einzuscheren.
Anschließend fuhr der Bus wieder an, wieder ohne Blinker, und fuhr auch ohne Blinker den nächsten beiden abknickenden Vorfahrten nach. Ich war dann direkt hinter dem Bus und habe artig jeweils geblinkt. Vielleicht hat der Busfahrer das gesehen und es hat irgendwo in seinem Hirn doch noch eine Synapse funktioniert, jedenfalls hat er beim Ranfahren an die nächste Haltestelle ordentlich Warnblinker gegeben und beim Losfahren Blinker links. Und an der finalen abknickenden Vorfahrt hat er dann auch richtig geblinkt.

War anscheinend noch lernfähig.

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.12.2014, 09:46
Beitrag #26842

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

MSDWDBM - man sieht doch was der Bus meint laugh2.gif

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Philanthrop
Beitrag 02.12.2014, 12:22
Beitrag #26843

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42308

Zitat (Big-Blue 1 @ 01.12.2014, 18:45) *
... heute hatte ich zum 1. Mal die mobile Art von Messi gesehen. ohmy.gif
Gruß
Big-Blue 1

... meinst du so was?

Foto 1 (Klick mich)

Foto 2 (klick mich)

Ok, ich gebe zu, dass das ein Foto aus Athen ist, aber der fuhr echt noch täglich so rum. Wäre ein gefundenes Fressen für jeden Polizisten, nur eben nicht in GR. thread.gif

--------------------
Gruß Phil

[A, BE, C1E, CE, M, S, L, T]

+Quote Post
Mähgapixel
Beitrag 03.12.2014, 08:59
Beitrag #26844

Mitglied

Beigetreten: 12.12.2012
Mitglieds-Nr.: 66614

Wahrscheinlich nicht kurios sondern immer wiederkehrend. Erster Schnee und Stau durch Unfälle auf allen direkten Strecken zu meiner Arbeit.
Ironischer Weise lag auch ein Räumfahrzeug im Seitengraben.

+Quote Post
autostrada
Beitrag 03.12.2014, 10:08
Beitrag #26845

Mitglied

Zitat (Mähgapixel @ 03.12.2014, 08:59) *
...Erster Schnee...
Manchmal reicht es schon aus, bei Temparaturen um die Null Grad ein weisses Taschentuch aus dem Fenster zu werfen um den Verkehr zum Erliegen zu bringen.... rolleyes.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 03.12.2014, 14:04
Beitrag #26846

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Was ich bei Schnee immer kurios finde: Auf fast allen Landstraßen sieht man nur drei Reifenspuren: Eine halbrechts, eine halblinks und eine in der Mitte.

Da scheint die Angst vorm Straßengraben so groß zu sein, dass man an den Gegenverkehr gar nicht mehr denkt.

+Quote Post
autostrada
Beitrag 03.12.2014, 15:24
Beitrag #26847

Mitglied

Dann soll der Gegenverkehr eben in den Straßengraben fahren... whistling.gif

+Quote Post
hugo790
Beitrag 03.12.2014, 16:27
Beitrag #26848

Mitglied

Beigetreten: 24.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65308

Zitat (columbo @ 03.12.2014, 14:04) *
Was ich bei Schnee immer kurios finde: Auf fast allen Landstraßen sieht man nur drei Reifenspuren: Eine halbrechts, eine halblinks und eine in der Mitte.

Und wenn man als Radfahrer in der rechten fährt, wird man angehupt. Man soll gefälligst rechts fahren. whistling.gif

+Quote Post
Damastor
Beitrag 03.12.2014, 17:31
Beitrag #26849

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Zitat (Brila @ 01.12.2014, 17:57) *

Opel AStra der neuesten Baureihe, heut gesehen.

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
geckolino
Beitrag 03.12.2014, 19:02
Beitrag #26850

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Zitat (autostrada @ 03.12.2014, 10:08) *
Manchmal reicht es schon aus, bei Temparaturen um die Null Grad ein weisses Taschentuch aus dem Fenster zu werfen um den Verkehr zum Erliegen zu bringen.... rolleyes.gif

Ja, hier ist auch schon immer Chaos, wenn nur das Wort Schnee fällt...

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 535 536 537 538 539 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 18:07