... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 53 54 55 56 57 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
christian_lej
Beitrag 12.03.2008, 18:22
Beitrag #2681

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 18.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16854

Zitat (ravn @ 12.03.2008, 17:52) *
Mißbräuchliche Nutzung von Schallzeichen. Gefährdung (nicht einmal nur theoretisch)...

Belege das doch bitte einmal.

Laut StVO §16.1 kann man Schallzeichen geben, wenn man sich oder andere gefährdet sieht. Im vorliegenden Fall sah jemand die Gefährdung und wurde letztendlich durch den folgenden Unfall in seiner Vorahnung/Sichtweise bestätigt. Das der Unfall letztendlich durch eine Fehlbedienung des Fahrzeuges verursacht wurde, kann man doch nicht dem Hupenden anlasten. wink.gif
Die ware Absicht hinter dem Hupen kann man vermuten, aber der Beweis ist da deutlich schwerer.
Go to the top of the page

+Quote Post
ravn
Beitrag 12.03.2008, 18:43
Beitrag #2682

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Wenn jemand nicht rechtzeitig von der Kreuzung kommt, ist das zwar eine Behinderung, sollte aber keine Gefährdung sein - dazu ist das zu alltäglich. Die Dame ist ja nicht etwa plötzlich aufgetaucht.
Als Bus auf den Roller zuzuhalten, und erst kurz davor zu Hupen ist deutlich bedrohlicher und gefährlicher.

<werbestimme>Belegen - kann man das nicht.</werbestimme> wink.gif

+Quote Post
uho
Beitrag 12.03.2008, 18:43
Beitrag #2683

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12416

Zitat (christian_lej @ 12.03.2008, 18:22) *
Zitat (ravn @ 12.03.2008, 17:52) *
Mißbräuchliche Nutzung von Schallzeichen. Gefährdung (nicht einmal nur theoretisch)...

Belege das doch bitte einmal.

Laut StVO §16.1 kann man Schallzeichen geben, wenn man sich oder andere gefährdet sieht. Im vorliegenden Fall sah jemand die Gefährdung und wurde letztendlich durch den folgenden Unfall in seiner Vorahnung/Sichtweise bestätigt. Das der Unfall letztendlich durch eine Fehlbedienung des Fahrzeuges verursacht wurde, kann man doch nicht dem Hupenden anlasten. wink.gif
Die ware Absicht hinter dem Hupen kann man vermuten, aber der Beweis ist da deutlich schwerer.

Falls der Kleinbusfahrer wirklich eine Glaskugel mit sich führte, hätte er doch eher das Hupen sein lassen sollen um die Gefahr erst gar nicht entstehen zu lassen.

Nunja, deiner Ansicht nach hätte der Kleinbusfahrer nur vor der Gefahr warnen können die von ihm ausging, indem er drohend mit seinem Gefährt auf die Rollerfahrerin zufuhr, beide betroffenen kreuzenden Verkehrströme waren zu dem Zeitpunkt bis zu Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Hier eine Gefahr sehen zu wollen, scheint mir mutmaßlicher, als die Absicht sich durch das Hupen einfach freie Bahn zu schaffen, was er letztlich auch erreicht hat.

+Quote Post
durban
Beitrag 12.03.2008, 19:06
Beitrag #2684

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr kurioses Erlebnis:
Ich war Beifahrer in einem Rettungsfahrzeug, und bevor jetzt alle Angst haben, dass die RDFWPOLTHW- Fraktion den Thread wieder an sich reißt, die Beruhigung: Es hätte auch jedes andere Fahrzeug sein können.
Ich war also Beifahrer, wir fuhren auf einer BAB mit zwei Fahrstreifen pro Richtung, zHG 100 km/h, und so schnell waren wir ungefähr auch, maximal 105 laut Tacho.

Plötzlich überholte uns ein silberner Mercedes. Der Fahrer blieb auf gleicher Höhe wie wir und gestikulierte wild und machte Zeichen, wir sollten das Fenster runterlassen.
Mein Kollege, der am Steuer war, machte das Fenster runter. Dann fing der andere Autofahrer an loszubrüllen: "Für sie gelten auch Verkehrsregeln, hier gibt es eine Geschwindigkeitsübertretung! usw usw."
Diese absurde Situation muss man sich mal vorstellen: Ein Gebrülle bei 100 km/h von der linken Spur zur rechten!

Mein Kollege sagte dann nur noch "Rufen Sie doch die Polizei" und machte das Fenster wieder hoch.

Ein derart sinnentleertes Verhalten habe ich selten erbebt. Abgesehen davon, daß wir kaum zu schnell waren, frage ich mich, ob dieser übermotivierte Straßenwächter jeden vermeintlichen Raser in dieser gemeingefährlichen Weise auf sein Verhalten aufmerksam macht shutup.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Maulwurf67
Beitrag 12.03.2008, 19:37
Beitrag #2685

Neuling
*

Beigetreten: 12.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40695

@ Menge

ich habe schon an der Ölwanne geschraubt... den Unterschied zwischen Getriebe und Motor kenne ich rolleyes.gif aussdem riecht Getriebeöl anders

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 12.03.2008, 22:07
Beitrag #2686

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Kam auf einem französischen Rastplatz tatsächlich in die Verlegenheit, Kühlwasser nachgießen zu müssen. Also erstmal nachgeschlagen, was das überhaupt heißt und dann das Zeug mit der entsprechenden Aufschrift gekauft. So. Und jetzt? AN SICH weiß ich, wo das Kühlwasser reinmuss, habe das schonmal gesehen, aber, und jetzt kommt das wirklich blöde: Ich dachte bis vor ein paar Monaten tatsächlich noch, das Benzin schwarz sei (Aufgrund der Bestandteile - der Chemieleistungskurs war da eher von Nachteil), da dem nicht so ist, war ich mir bei Motoröl dann auch nicht mehr sicher. Also ist das durchsichtige Zeug, was ich normal für Kühlwasser gehalten hätte, nun am Ende Motoröl? shutup.gif Erschwert wurde das Ganze dadurch, dass am entsprechenden Behälter der Werkstattzettel für den nächsten Ölwechsel hing. crybaby.gif Ich habe dann tatsächlich erstmal eine Tante angerufen und die ausgefragt, woran ich denn das Kühlwasser erkenne, bevor ich das Zeug aus der Tanke reingekippt habe. blushing.gif

War dann übrigens der richtige Behälter, nur: ich habe dann tatsächlich nur Kühlflüssigkeit reingekippt, kein Wasser - schadet das?

Gruß

Anton Gorodezki

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.03.2008, 22:36
Beitrag #2687

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Anton Gorodezki,

ich gehe mal davon aus, dass Du Kühlwasser mit dazugehörigem Frostschutz gekauft hast.

Das sieht ein klein wenig anders aus, als normales Leitungswasser.

Solltest Du mal zu einem Unfall mit Frontalschaden kommen, schau doch einmal, ob dort Flüssigkeit ausläuft.

Diese Flüssigkeit sieht fast aus, als würde es sich um eine Ölspur handeln, aber in den meisten Fällen ist es Kühlwasser.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 12.03.2008, 22:52
Beitrag #2688

Mitglied

Nicht ganz; Das Zeug war grün. Ich denke halt so falsch kann es nicht gewesen sein, ich bin ja damit noch 150 km gefahren bis Dijon. Danke.

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 12.03.2008, 22:59
Beitrag #2689

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Hallo Anton, das schadet nicht direkt. Allerdings besteht das Zeug zu großen Teilen aus Glycerin, Glycol oder so etwas ähnlichem. Soweit ich weis, verschlechtert sich damit der Wärmehaushalt des Motors. Du solltest bei nächster Gelegenheit die Mischung im Kühler von einer Werkstatt überprüfen lassen. Ausserdem sollte die Ursache für den Kühlwasserverlust gesucht werden - normalerweise geht da nichts verloren. think.gif

Bis dahin halte besser das Motorthermometer unter besonderer Beobachtung! wavey.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Maulwurf67
Beitrag 12.03.2008, 23:16
Beitrag #2690

Neuling
*

zuviel Frostschutz ist nicht schädlich... verhindert sogar die Korrosion... Kühlwasser hat einen süsslichen Geschmack, wenn Frostschutz mit drin ist.

+Quote Post
Damastor
Beitrag 12.03.2008, 23:20
Beitrag #2691

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

EIn lustiges Beispiel der deutschen Mentalität:

Ich fahre in einer 30er Zonen Nebenstraße und möchte rechts auf die querverlaufende Hauptstraße einbiegen. Da dort immer viel Verkehr ist und parkende Autos erst spät die Sicht nach links ermöglichen rolle ich langsam vor, erster Kontrollblick gilt der Verkehrsinsel an der ich direkt nach dem Abbiegen vorbeikomme und die von Fußgängern gern als Zebrastreifen missbraucht wird. Da ist keiner, gut also nach links schauen. Dort kommt in einiger Entfernung ein Passat. Ich hätte sicher reinfahren können, hätte ihn aber zum bremsen gebracht, hab mir also gedacht "biste nett, bleibste stehen hast ja Zeit" kommt geschlagene 2-3 Sekunden (evtl mehr jedenfalls wäre jetzt ein Einfahren definitiv damit verbunden gewesen den anderen zu einer starken bremsung zu zwingen => hätte ihm die Vorfahrt genommen) und hupt doch ernsthaft. Schau ich in den Innenspiegel, ists ein mitt60er mit Frau der wild gestikuliert. Hab ihm dann lieb gewunken und mir mit meinem Vater nen spaß gemacht während wir gewartet haben bis man abbiegen kann.
Er hatte mir vorgeschlagen auszusteigen und den Hintermann doch freundlich darauf hinzuweisen dass wohl seine Hupe kaputt sei, denn sie ist grad losgegangen. Naja an der nächsten Ampel war er hinter mir, da dauert dann doch einiges länger...
Aber wir müssen ja immer erster sein-.-

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 12.03.2008, 23:21
Beitrag #2692

Mitglied

kam schon einmal vor - komischerweise war die Temperatur trotz Warnlampe im grünen Bereich, deswegen habe ich mich auch getraut, noch langsam bis zum nächsten Rastplatz (20 km entfernt) zu tuckern.

Das Auto hat 230000 km auf dem Buckel, da wird nichts kostspieliges mehr dran gemacht, zumindest, solange er nur alle 2000 km Wasser verliert.

--------------------

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 12.03.2008, 23:23
Beitrag #2693

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (durban @ 12.03.2008, 19:06) *
Dann fing der andere Autofahrer an loszubrüllen: "Für sie gelten auch Verkehrsregeln, hier gibt es eine Geschwindigkeitsübertretung! usw usw."
Immer diese Hobby-Verkehrserzieher... rolleyes.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.03.2008, 23:46
Beitrag #2694

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Maulwurf67,

Zitat (Maulwurf67 @ 12.03.2008, 23:16) *
Kühlwasser hat einen süsslichen Geschmack, wenn Frostschutz mit drin ist.

hast Du damals auch Glycol - Wein getrunken, oder woher weißt Du sowas? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 13.03.2008, 01:29
Beitrag #2695

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

@Anton: Solange es keinen Frost gibt, kannst Du dann auch schlicht Leitungswasser nachfüllen whistling.gif

@Nachteule: Du meinst die Geschichte aus den späten siebziger Jahren? Derjenige welcher ranting.gif hat damals seinen Stammkunden - unter anderem meinen Eltern - einen Weinstock spendiert. Der steht immer noch im Garten und trägt...

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 13.03.2008, 07:27
Beitrag #2696

Guests

...zHG 100 km/h, und so schnell waren wir ungefähr auch, maximal 105 laut Tacho...

Zitat
...Plötzlich überholte uns ein silberner Mercedes....

think.gif blink.gif unsure.gif

Ist schon seltsam, wie manche Verkehrsteilnehmer geltendes Recht auslegen. "Ich darf von den Verkehrsregeln abweichen um andere zu maßregeln..."

+Quote Post
Maulwurf67
Beitrag 13.03.2008, 07:36
Beitrag #2697

Neuling
*

@ Nachteule

ich bevorzuge trocknen Rotwein, wenn ich mal Wein trinke...

ich habe jahrelang an alten englischen Autos rumgeschraubt.. da eignet man sich sowas an laugh2.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 13.03.2008, 19:20
Beitrag #2698

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

ich hab damals in der Wein-Skandal-Zeit bei einem gemeinsamen Wochenende mit Freunden heimlich diese Glysantin-Frostschutzaufkleber an deren heiligen Weinpullen angebracht whistling.gif
Sorry, ist OT, passte aber grad gut.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
durban
Beitrag 13.03.2008, 20:15
Beitrag #2699

Mitglied

Zitat (BAB3 @ 13.03.2008, 07:27) *
...zHG 100 km/h, und so schnell waren wir ungefähr auch, maximal 105 laut Tacho...

Zitat
...Plötzlich überholte uns ein silberner Mercedes....

think.gif blink.gif unsure.gif

Ist schon seltsam, wie manche Verkehrsteilnehmer geltendes Recht auslegen. "Ich darf von den Verkehrsregeln abweichen um andere zu maßregeln..."

Vermutlich nahm er Sonderrechte für sich in Anspruch, um Verkehrsverstöße zu ahnden laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
aufins
Beitrag 14.03.2008, 20:00
Beitrag #2700

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Kam heute die 96a in Richtung B an einem wartenden Biker, war ersichtlich, in bunter Montur auf einem Mörder-Reisbrenner vorbei.
Der hat mich dann kurze Zeit später mit seinem, wohl inzwischen aufgerücktem, Kumpel auf einem leichten Anstieg trotz durchgezogener Linie in strömenden Regen überholt! Ich fuhr etwa 90 und dachte zu stehen, so schnell war der ( sein Kumpel dann auch noch)

An der Stelle konnte er unmöglich den Gegenverkehr sehen, trotzdem zog er weit links rüber, um mich zu überholen....

Ich dachte ganz spontan an den " Motorrad - Selbstmord auf Raten " Thread. ranting.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 14.03.2008, 20:08
Beitrag #2701

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Irgendwie muss heute die Hölle rund um in Heilbronn los gewesen sein. unsure.gif
Meine Mom hatte mit einer Freundin eine geschlagene Stunde für einen Weg von ner Viertelstunde gebraucht. Die Freundin meiner Schwester trotz "Schleichwegen" auch eine Ewigkeit.
Ich selbst war nur kurz im Supermarkt um die Ecke, im eigenen Kaff, hab aber Autoschlangen en masse gesehen.
Quo vadis, quo vadis? blink.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
aufins
Beitrag 14.03.2008, 20:13
Beitrag #2702

Mitglied

Zitat (Strike Eagle @ 14.03.2008, 20:08) *
Irgendwie muss heute die Hölle rund um in Heilbronn los gewesen sein. unsure.gif

BVG-Streik? laugh2.gif

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Brummi_112
Beitrag 15.03.2008, 12:58
Beitrag #2703

Neuling
**

Beigetreten: 20.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40277

Heute Nacht auf der A 3 Nürnberg rg. Frankfurt, bei Erlangen, überholten mich zwei, hm "so uralt LKW aufkäufer und ins Ausland verfrachter" mit einem Sattelzug und einem LKW ohne Aufbau. Also nur der Rahmen mit Fahrgestell. Der Sattelzug war schon verdächtig seltsam mit altem Zeug beladen. Aber der Abschuss war der zweite.

Auf dem Rahmen dessen war ein anderer alter LKW aufgeladen, welcher nur mit den Achsen auf dem Rahmen auflag (Reifen waren demontiert), und mit 4 Spanngurten von oben außen nach unten innen befestigt war. blink.gif

Als er mich überholte war ich schon in versuchung zu bremsen, da der Anblick neben mir nicht gerade wohlbehagen auslöste.

Durch dieses Forum sensibilisiert, rief ich natürlich brav die police.gif police.gif . Der cop.gif am Tel. meinte das hört sich aber ziemlich abenteuerlich an, daher ging ich davon aus daß sie sich dieser Sache ziemlich sicher annehmen.
Ich konnte den LKW noch ca. 15 min. im Auge behalten, bevor er dann doch zu weit weg war. Die nächste Zeit merkte ich mir brav die Autobahnkilometer falls ein Rückruf kommen sollte.

Auf die Herren in Grün wartete ich allerdings vergeblich. Bis zum AB Kreuz Biebelried schaute ich auf jeden Rasthof und Parkplatz ob sie die beiden schon "erwischt" haben.

Fehlanzeige. sad.gif

--------------------
Gruß,
Harry

+Quote Post
blue0711
Beitrag 15.03.2008, 21:47
Beitrag #2704

Mitglied

Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Heute in Stuttgart: Ich hatte gerade an geeigneter Stelle ein paar PKW "geschnupft", um eine meiner Lieblingsstrecken etwas zügiger anzugehen:
Vor mir ein Kleinwagen mit Licht zockelt bei erlaubten 50 und möglichen 80 mit gemütlichen Tacho 40 da runter.
OK, kommt vor, woll mer nich so sein, aber irgendwann denk ich doch: Die Bremslichter gehen doch nicht, so stark verzögert kein PKW beim Zurückschalten.
Also mit etwas mehr Abstand beobachtet.
Irgendwann gingen dann die Lichter aus - bingo, Dauerbremser - Denkste, denn nun gings ohne Gefälle weiter, die Lichter wieder an.

Also ich an der nächsten roten Ampel nach vorn, vorsichtig am Fahrerfenster geklopft:
Die alte Dame im PKW war erstmal völlig aus dem Häuschen, wusste garnicht mehr, was sie machen sollte.
Kleine Geste des Kurbelns - aaah, wir sind noch der Zeichensprache mächtig, sie sucht ne Weile an der Tür herum und bekommt endlich unter unendlichen Anstrengungen die Scheibe einen Spalt auf.
Ich sage zu ihr: Ihr Bremslicht leuchtet ständig.

Auweia, dass war nun eindeutig zu viel: Sie beginnt hektisch alle möglichen Bedienungselemente ihres Wägelchens zu betatsen und zu begutachten und stammelt irgendwas von "ja, was soll ich jetzt tun" vor sich hin.

Ich nochmal: Ihr Bremslicht ist an, obwohl sie nicht bremsen, lassen sie mal danach schauen.

Völlig verdattert schaut sie mich an und meint nur: "Ich bin gleich zu Hause"
blink.gif laugh2.gif whistling.gif
Uiuiui, ob das wirklich gut ist, dass die Dame noch fährt ...

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Klatze
Beitrag 15.03.2008, 22:53
Beitrag #2705

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (blue0711 @ 15.03.2008, 21:47) *
Auweia, dass war nun eindeutig zu viel: Sie beginnt hektisch alle möglichen Bedienungselemente ihres Wägelchens zu betatsen und zu begutachten und stammelt irgendwas von "ja, was soll ich jetzt tun" vor sich hin.

Und ich hätte Dein Gesicht sehen wollen, wenn die Omi einen Schalter gefunden hätte, der das Bremslicht ausschaltet! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
ravn
Beitrag 15.03.2008, 23:36
Beitrag #2706

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Hm - wenn es nicht *immer* an war, bremste sie vielleicht tatsächlich - auch beim Gasgeben. thread.gif

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 16.03.2008, 06:32
Beitrag #2707

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23482

Ich hatte vor ein paar Monaten in Frankreich einen Wagen vor mir, da blinkte das Bremslicht. Setzte der Wagen zum Spurwechsel an (vermutliche Betätigung des Blinkers durch den Fahrer), änderte sich der Blinkrhythmus blink.gif

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
blue0711
Beitrag 16.03.2008, 09:38
Beitrag #2708

Mitglied

Sieht man gern bei Baustellen-LKW: Wasser in der Leuchte oder sontwie ein Kurzschluss, der Brems- und Blinkerleuchten kurzschliesst.
Wahrscheinlich bekam das Bremslicht seine Masse über den Blinkgeber. Wenn er dann blinkt, ändert sich die Last (Frontblinker) und damit sie Frequenz.

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Monny
Beitrag 16.03.2008, 21:59
Beitrag #2709

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (aufins @ 14.03.2008, 20:13) *
Zitat (Strike Eagle @ 14.03.2008, 20:08) *

BVG-Streik? laugh2.gif

Nö, Ferienbeginn in Ba-Wü

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 16.03.2008, 22:17
Beitrag #2710

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Scheint's nicht nur dort:
Auf der A3 war am WE Stop-and-go von A'burg bis weit hinter Würzburg -
die wenigen als solche erkennbaren Urlauberautos, die sich auf die Schleichwege verirrt haben, waren alle aus NRW.

lg
c.s.

+Quote Post
Brummi_112
Beitrag 17.03.2008, 05:43
Beitrag #2711

Neuling
**

Beigetreten: 20.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40277

Yep. Die Urlauber kamen ab Frankfurt um 1 Uhr früh von hinten daher wie eine Welle, dann war die Autobehn voll. mad.gif Als hätten sie sich alle verabredet.
Bin gerade noch so einigermßen durchgekommen.

--------------------
Gruß,
Harry

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 17.03.2008, 07:45
Beitrag #2712

Guests

Neulich auf "meiner" Autobahn:

Ich gucke in den Rückspiegel und erkenne einen Kleinlaster mit offener Ladefläche hinter mir. Ich lenke meinen mir dienstlich anvertrauten und grün/silber gefärbten VW-Bus auf den Seitenstreifen, damit mich der Laster überholen und ich ihm dabei auf die Ladefläche gucken kann... whistling.gif

Dann sehe ich aber, dass die junge Dame am Steuer ein Handy in der Hand hat und kann mich erst recht davon überzeugen, als sie mich mit meinem nicht gerade kleinen VW-Bus überholt und... weiter telefoniert think.gif Ich beschleunige und überhole die Dame (natürlich ordnungsgemaß auf dem linken Fahrstreifen) kurze Zeit später, wobei sie immer weiter telefoniert. Auch als ich sie überholt habe und rechts rüberziehe, telefoniert sie ungerührt weiter. Und dann, als es ihr plötzlich entgegenleuchtet: "Polizei! Bitte folgen" wirft sie das Handy irgendwo in den Fußraum auf der Beifahrerseite und tut so als ob...

Später sagte sie zu mir, sie hätte zu keinem Zeitpunkt das Polizeifahrzeug wahrgenommen. Tatsächlich sei ihr die Anwesenheit der Polizei erst durch das "Polizei! Bitte folgen" bewusst geworden.

Da soll noch einmal einer sagen, durch das Benutzen eines Handy`s wird man nicht abgelenkt... wavey.gif

P.S. Die Ladefläche war leer... thread.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.03.2008, 10:38
Beitrag #2713

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (blue0711 @ 15.03.2008, 21:47) *
Irgendwann gingen dann die Lichter aus - bingo, Dauerbremser - Denkste, denn nun gings ohne Gefälle weiter, die Lichter wieder an.

Uiuiui, ob das wirklich gut ist, dass die Dame noch fährt ...

Bei Rentnern würde ich mit allem rechnen. Auch, dass sie eine Möglichkeit gefunden hat, während dem Fahren ständig zu bremsen.
Ich hab genau dasselbe wie Sie schon zwei- oder dreimal erlebt und mit immer gefragt, wie das möglich ist, bergauf zu fahren und trotzdem noch zu bremsen. Aber Rentner sind da erfinderisch. Die können das.

Seit ich im selben Ort mehrmals erlebt habe, wie Rentner links geblinkt haben, während sie rechts abbogen (d.h. sie müssen beim Abbiegen den Blinkerhebel festgehalten haben, damit er nicht zurückschnappt), wundert mich nix mehr.

Zitat (BAB3 @ 17.03.2008, 07:45) *
Da soll noch einmal einer sagen, durch das Benutzen eines Handy`s wird man nicht abgelenkt... :

Frauen am Steuer werden durch das Benutzen eines Handys nicht abgelenkt.
Sie sind grundsätzlich nicht bei der Sache.
Das Handy ändert daher am Fahrstil absolut nichts.

Außerdem sind Frauen problemlos imstande 3 Sachen gleichzeitig zu machen:
Dummes Zeug in ein Telefon reinrufen.
Make-up kontrollieren.
Ganz miserabel Auto fahren.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 17.03.2008, 11:34
Beitrag #2714

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (columbo @ 17.03.2008, 09:38) *
Auch, dass sie eine Möglichkeit gefunden hat, während dem Fahren ständig zu bremsen.

Och, das habe ich auch schonmal hinbekommen. Ich habe den Wagen meiner Mutter gefahren (irgendein Nissan, so mittelgross. Primera oder so?) und habe es um´s verrecken nicht hinbekommen, Gas und Bremse nicht gleichzeitig zu treten (habe Schuhgrösse 47). Nur wenn ich den Fuß verdreht und dann mit den Zehenspitzen Gas gegeben habe, ging das auch ohne gleichzeitiges bremsen. Orthopädisch korrekt ist aber wohl was anderes. laugh2.gif Jedenfalls war ich heilfroh, dass ich nach ein paar Kilometern wieder aus der Kiste rauskam.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2008, 12:52
Beitrag #2715

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (columbo @ 17.03.2008, 10:38) *
Frauen am Steuer werden durch das Benutzen eines Handys nicht abgelenkt.
Sie sind grundsätzlich nicht bei der Sache.
Das Handy ändert daher am Fahrstil absolut nichts.

Außerdem sind Frauen problemlos imstande 3 Sachen gleichzeitig zu machen:
Dummes Zeug in ein Telefon reinrufen.
Make-up kontrollieren.
Ganz miserabel Auto fahren.

ranting.gif Bis eben warst Du mir hier im Board noch sympathisch... ranting.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
blue0711
Beitrag 17.03.2008, 12:58
Beitrag #2716

Mitglied

@cookiedeluxe: ua. deswegen fahr ich Motorrad. Sobald ich festeres Schuhwerk anhabe, gehts mir auch so.

--------------------
Gruß Kai
----------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.03.2008, 14:48
Beitrag #2717

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2008, 12:52) *

Spässle gmacht.
Net ärgern!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2008, 16:36
Beitrag #2718

Mitglied

Zitat (columbo @ 17.03.2008, 14:48) *

Spässle gmacht.
Net ärgern!

Na gut, dieses Mal noch... cheers.gif wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2008, 18:30
Beitrag #2719

Guests

Spässle gmacht.

spaß mit reelem inhalt ist doch am lustigsten, oder ?

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2008, 18:34
Beitrag #2720

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 17.03.2008, 18:30) *
Spässle gmacht.

Du musst/wirst es ja wissen... dry.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2008, 18:36
Beitrag #2721

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2008, 18:34) *
Zitat (SKP84 @ 17.03.2008, 18:30) *
Spässle gmacht.

Du musst/wirst es ja wissen... dry.gif

na wollen wir es schönlügen? jetz mal butter bei die fische

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 17.03.2008, 18:37
Beitrag #2722

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Gestern Kundschaft gehabt: mit 2,8 Promille noch 70 km über die Bahn gefahren. Und das bei normalem Verkehrsaufkommen und ohne Crash. War sicher nicht das erste Mal, dass er getrunken hat. dry.gif

Ist damit auf meiner persönlichen Puste-Liste auf Platz 2. (Platz 1 ist ein poln. Lkw-Fahrer mit 3,1 Promille)

+Quote Post
durban
Beitrag 17.03.2008, 19:39
Beitrag #2723

Mitglied

Ich fuhr heute an einen Beschrankten BÜ heran. davor stand eine gelbe Blitzleuchte auf der Fahrbahn; und direkt vor der Ampelanlage stand ein provisorisches Verkehrszeichen mit der Aufschrift "ACHTUNG! ANLAGE AUßER BETRIEB!".
Ich verlangsamte auf Schrittgeschwindigkeit und fuhr sehr langsam an den BÜ ran, um die Strecke einzusehen. Das gefiel dem Hintermann nicht: Er hupte, gestikulierte wild und machte Lichthupe.
Hinter dem BÜ überholte er mich an erster (mehr oder weniger) geeigneter Stelle. ranting.gif

War der Typ lebensmüde? Ehrlich gesagt ruft ein Schild "außer Betrieb" vor einem BÜ natürliche Schutzinstinkte in mir hervor, ich hatte keine Lust, mich zu Matsch fahren zu lassen!

Zwar stand in der Nähe des BÜs ein Mann in DB- Kleidung, vermutlich, um ein Herannahen eines Zuges den Verkehr zu stoppen, jedoch traute ich dem noch weniger als der LZA, daher meine -wie ich finde berechtigte- Vorsicht.
Ich war vorhin nochmal mit dem Fahrrad an dem BÜ, ich finde es erschreckend, dass der Hinweis auf die ausgeschaltete Anlage kaum eine Reaktion bei den VT hervorrief. Kaum jemand hat davor auch nur gebremst! blink.gif
Mir fällt sowieso auf, dass die meisten VT scheinbar grenzenloses Vertrauen in Bahnübergänge haben. unsure.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 17.03.2008, 19:40
Beitrag #2724

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2008, 16:36) *

Spässle gmacht.
Net ärgern!

Na gut, dieses Mal noch... cheers.gif wavey.gif

@columbo:

Da biste aber noch gut weggekommen. Ich musste neulich nach einem verbalen Fehltritt schon etwas mehr inverstieren, um den VP-Frieden wieder herzustellen:
Zitat (BAB3 @ 13.03.2008, 14:02) *

wavey.gif whistling.gif rolleyes.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 17.03.2008, 19:53
Beitrag #2725

Mitglied

Man kann ja langsam den Eindruck gewinnen, dass unsere liebe Q-Treiberin die heimlich ernannte und nicht bekannt gegebene Frauenbeauftragte des Forums ist....... whistling.gif

MIR macht sie keine Angst
(P.S.: Habe heute mit ´nem Tarzanheft unter dem Kopfkissen geschlafen )

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2008, 19:57
Beitrag #2726

Guests

Zitat (aufins @ 17.03.2008, 19:53) *
Man kann ja langsam den Eindruck gewinnen, dass unsere liebe Q-Treiberin die heimlich ernannte und nicht bekannt gegebene und erfolgreiche Frauenbeauftragte des Forums ist....... whistling.gif

hast du vergessen wink.gif wink.gif wink.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2008, 20:40
Beitrag #2727

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 17.03.2008, 18:36) *
na wollen wir es schönlügen? jetz mal butter bei die fische

Ich hab noch kein Auto an der Leitplanke zerlegt (wie Du),
ich hab mich noch nicht mit meinem Motorrad langgemacht (wie Du),
ich bin in über 20 Jahren FS erst einmal mit 4 km/h zuviel geblitzt worden (und Du?)
Zitat
einmal ungeahndet mit 150 durch ein kleines örtchen

sagt doch alles, oder dry.gif

Zitat
von meiner ausfahrt runter meine straße entlang, einmal abgebogen steh ich an der ersten ampel: steigt vor mir jemand aus und kommt auf mich zu : "würden sie uns freundlicher weise auf den XXX-parkplatz begleiten?" ordnungsamt berlin ... dürfen die anhalten? gut, ich hab telefoniert,

ich im Auto noch nicht.. dry.gif

@BAB3
Zitat
Da biste aber noch gut weggekommen. Ich musste neulich nach einem verbalen Fehltritt schon etwas mehr inverstieren, um den VP-Frieden wieder herzustellen:

Dafür hab ich Dir aber auch nen leckeren Wein angeboten.. wavey.gif
@aufins
Zitat
Man kann ja langsam den Eindruck gewinnen, dass unsere liebe Q-Treiberin die heimlich ernannte und nicht bekannt gegebene Frauenbeauftragte des Forums ist....... :whistling:

Ne, bloß nicht sowas, dann muss ich ja immer mit meiner lila Latzhose und den Birkenstocksandalen rumlaufen.. whistling.gif
Zitat
MIR macht sie keine Angst
(P.S.: Habe heute mit ´nem Tarzanheft unter dem Kopfkissen geschlafen )

Ich hoffe das Knistern hat Deinen Schlaf nicht allzusehr gestört? wavey.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2008, 21:02
Beitrag #2728

Guests

kuh-treiberin, es ehrt mich, dass du dir solch eine mühe gibst mir zu antworten.

ich habe damals das auto in der leitplanke zerlegt, weil eine süße kleine rundliche frau ihre rückspiegel nicht benutzte.
wenn du dich noch nie mit dem bike gelegt hast, dann weiß ich in etwa deinen fahrstil. sorry, aber ich bevorzuge maschinen, mit der man auf landstraßen,nordschleifen,autobahnen und sonst geeigneten wegen spaß haben kann, kein 40PS dreirad! und dass man sich mal legt, gehört dazu.

und das mit dem zuschnellfahren und dem telefon,.... naja mag sein, dass es einem vorbildlichem bürger gegen den strich geht, aber ich telefoniere weiter im auto, ging vor der änderung des gesetzes auch gut, wieso also solls auf einmal gefährlicher sein?

das mit dem 150 zu schnell durch ne ortschaft... naja hast du aus dem thread "eure schlimmsten vergehen"... gut steh ich zu, war nen bissl schnell für die räumlichkeiten! aber nur weil du einmal mit 4 kmh gelasert worden bist, heißt dass nicht dass du gut auto fährst. man kann auch mit zulässiger geschwindigkeit mist bauen.

ich fahr in der woche etwa 1600 kilometer, früher wars sogar mal mehr. manch einer fährt die kinder in den kindergarten und zurück und sammelt so "erfahrung"

+Quote Post
Nerari
Beitrag 17.03.2008, 21:42
Beitrag #2729

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (SKP84 @ 17.03.2008, 21:02) *
kuh-treiberin, es ehrt mich, dass du dir solch eine mühe gibst mir zu antworten....

macht doch eure Privatfehde bitte per PN aus, ich glaub, hier interessiert das kaum einen. Schaut einfach mal auf den Titel des Threads dry.gif

Wäre auch nicht verkehrt, alle "nicht-kuriosen" diesbezüglichen OT-Beiträge zu schrotten, letztlich einschließlich diesem hier...

Gruß
Nerari

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 18.03.2008, 08:57
Beitrag #2730

Guests

Zitat (SKP84 @ 17.03.2008, 21:02) *
...aber ich telefoniere weiter im auto, ging vor der änderung des gesetzes auch gut, wieso also solls auf einmal gefährlicher sein?...
Deshalb

Es war schon immer gefährlich!!! Wer schon einen relativ großen VW-Bus der Polizei nicht bemerkt, wieso sollte derjenige z.B. ein Stauende oder sonstige unübersichtliche oder gefährliche Situationen rechtzeitig bemerken? Ich hatte Dich ja bislang eigentlich nicht zu der Sorte Verkehrsteilnehmer gezählt, die sich offensichtlich für unfehlbar halten, aber jetzt komm ich so langsam in`s Grübeln.. think.gif

Naja, solange Du beim telefonieren immer gut ankommst ud Deine Umwelt nicht gefährdest, soll`s mir recht sein wavey.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 53 54 55 56 57 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 12:26