... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 534 535 536 537 538 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Speichenkarussell
Beitrag 26.11.2014, 09:38
Beitrag #26751

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Dass die Brennstäbe nicht in die Parkposition wollen, könnte eher störend sein.
Go to the top of the page

+Quote Post
ilam
Beitrag 26.11.2014, 11:04
Beitrag #26752

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (Speichenkarussell @ 26.11.2014, 09:38) *
Brennstäbe nicht in die Parkposition

Da sollten sie sogar nur durch die Schwerkraft schaffen - also besteht selbst bei einem komplettem Stromausfall keinerlei Gefahr...

So sagte damals jedenfalls der Besucherführer in Krümmel vor vielen Jahren, als Krümmel noch nicht als Pannenreaktor galt und man den Namen Fukushima noch nie gehört hatte... thread.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 26.11.2014, 14:49
Beitrag #26753

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Klar, dass man, auch wenn man nicht vorfahrtberechtigt ist, trotzdem in die Vorfahrtstraße einfährt, wenn ein Radler kommt. Ist ja nur ein Radler.
Auch klar, dass man im letzten Moment dann doch noch bremst, weil der unvernünftige Rowdyradler einfach ungerührt weiterfährt. Er wär zwar selbst schuld, aber das Problem ist das Fahrrad: Es ist aus Metall und gibt ärgerliche Kratzer und Dellen.

Naja und wenn dann der Radler vorbei ist, kann columbo nicht ernsthaft auf seiner Vorfahrt bestehen. Schließlich hat der Wartepflichtige ja eben gerade schon jemanden vorbeigelassen. Also zieht er so dicht vor columbo auf die Vorfahrtstraße, dass columbo vor Schreck sein Handy in den Kaffee fallen lässt.

(letzteres natürlich nur ein Scherz)

And now for something completely different:
Hat jemand eine Idee, aus welchem Grund ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (irgendein Spezialfahrzeug, das ich im Dunkeln nicht näher erkannt habe) eine Strecke von fast 2km mit Blaulicht im Schrittempo zurücklegt, während ein Feuerwehrmann nebenherspaziert (was er genau tat konnte ich auch nicht erkennen). Niemand hat überholt, was schon etwas seltsam war, denn die 2 km haben gut 25 Minuten gedauert.

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 26.11.2014, 14:53
Beitrag #26754

Mitglied

Der hatte vor Schreck sein Handy aus dem Fenster fallen gelassen, als columbo ihm die Vorfahrt nahm. Das sucht er nun im Straßengraben und die Kollegen sichern ihn.

+Quote Post
.Andi.
Beitrag 26.11.2014, 14:55
Beitrag #26755

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 05.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68431

Ich tipp auf eine gemeldete Ölspur, irgendein Tier angefahren, oder sonstige Teile auf der Fahrbahn wavey.gif
Gab halt wohl keine konkrete Ortsangabe, also eine Runde suchen

+Quote Post
seam
Beitrag 26.11.2014, 15:29
Beitrag #26756

Mitglied

Beigetreten: 20.03.2013
Mitglieds-Nr.: 67894

Vielleicht ein Aufnahmeritual? Trug der Feuerwehrmann eventuell schwere Ausrüstung?! biggrin.gif

+Quote Post
Brila
Beitrag 26.11.2014, 17:19
Beitrag #26757

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Schwerer Unfall richtung ausgangs Dillingen nach Diefflen. Ausgerechnet an der Kreuzung richtung Merzig. Das eine war nur noch ein haufen Schrott auf der Fahrbahn, das andere stand auf dem Hochboard. Natürlich noch Berufsverkehr und Stau.

Was ich jetzt Kurios finde ist: Normalerweise versauern die, die aus Merzig kommen und nach Diefflen wollen an der Stelle etwas. Heute klappte Reisverschluss mit Gegenverkehr erste Sahne! thumbup.gif

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 26.11.2014, 20:55
Beitrag #26758

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (dazydee @ 26.11.2014, 08:12) *
Das das AKW nach Abschaltung nicht merh hochfährt, solange der mit dem richtigen Schlüssel nicht in der Warte steht, fände ich weder komplex noch unheimlich. Eher wünschenswert....

Und wer weiß, ob der Schlüssel auch fürs Runterfahren gebraucht wird (sonst könnt' ja jeder kommen und den Ausstiegsbeschluss umsetzen)? whistling.gif

"Reisverschluss" hat Stilblütenqualität ... chhhhrrrccchhhr...

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
janr
Beitrag 26.11.2014, 21:04
Beitrag #26759

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Dlarah @ 26.11.2014, 20:55) *
... "Reisverschluss" hat Stilblütenqualität ... chhhhrrrccchhhr...
Der Reisverschluß ist eine besondere Form des Darmverschlußes.

Das kommt wenn man zu viel Reis ist. laugh2.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
ljfa
Beitrag 26.11.2014, 22:06
Beitrag #26760

Mitglied

Beigetreten: 10.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66976

Man ist was man isst tongue.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 26.11.2014, 23:03
Beitrag #26761

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (columbo @ 26.11.2014, 14:49) *
Klar, dass man, auch wenn man nicht vorfahrtberechtigt ist, trotzdem in die Vorfahrtstraße einfährt, wenn ein Radler kommt. Ist ja nur ein Radler.
Auch klar, dass man im letzten Moment dann doch noch bremst, weil der unvernünftige Rowdyradler einfach ungerührt weiterfährt. Er wär zwar selbst schuld, aber das Problem ist das Fahrrad: Es ist aus Metall und gibt ärgerliche Kratzer und Dellen.
Hier ging es nicht so glimpflich aus - motorunterstütze Rad Fahrende scheinen in einigen Gegenden dieser Republik noch etwas Ungewöhnliches zu sein. think.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 26.11.2014, 23:58
Beitrag #26762

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Ich bekomme mindestens 15x die Lichthupe, wohl weil ich mein Licht nicht anmache. Das Wetter draußen: sonnig und hell. Ähmmm, ja?

Ich muss mich doch nicht dem Rest des Straßenverkehrs fügen, nur weil sie es falsch machen.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 27.11.2014, 00:13
Beitrag #26763

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Prince Kassad @ 26.11.2014, 23:58) *
Ich muss mich doch nicht dem Rest des Straßenverkehrs fügen, nur weil sie es falsch machen.

Was machen die denn "falsch", wenn sie tags mit Licht fahren? thread.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 27.11.2014, 00:13
Beitrag #26764

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Ähmmm, ja?
Jaaaaa - aber nächsten Monat ist ja schon wieder Weihnachten und so. Um diese Jahreszeit herum ist es erfahrungsgemäß draußen immer dunkel - selbst wenn es noch hell ist. whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.11.2014, 10:09
Beitrag #26765

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (.Andi. @ 26.11.2014, 14:55) *
Ich tipp auf eine gemeldete Ölspur, irgendein Tier angefahren, oder sonstige Teile auf der Fahrbahn wavey.gif
Gab halt wohl keine konkrete Ortsangabe, also eine Runde suchen

Man lernt nie aus. Klingt plausibel.

+Quote Post
Frankenbeutel
Beitrag 27.11.2014, 10:23
Beitrag #26766

Neuling
**

Beigetreten: 15.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71888

Ist schon einige Zeit her...
Ich war Sonntag Vormittag unterwegs von Roth nach Allersberg, kurz vorm Ortsausgang Roth war dann ein Benzfahrer (mit Hut!) vor mir, den beim losfahren an der Ampel, wahrscheinlich jeder vollgeladene LKW stehen gelassen hätte.
Wir waren dann agO, ich konnte nicht überholen, erst Sperrflächen, dann Gegenverkehr, dann Kurve... erlaubt waren 70km/h, der nette Herr zuckelte so mit 50-55 Tacho vor sich hin.
Als ich, nach der Kurve, die Strecke vor mir einsehen konnte, habe ich ihn überholt.
Ich war fast an ihm vorbei, als ich an einem Parkplatz, im Gebüsch, einen police.gif mit Laserpistole sah blink.gif , kurzer Blick auf den Tacho - 90km/h... och nööö!! ich bin dann ein bisschen vom Gas - ist ein komisches Gefühl während des Überholens.
Der Polizist ist, vor mir, so halb auf die Fahrbahn gesprungen und hat gewunken. Ich konnte natürlich, wegen dem Geschwindigkeitsübeschuss, nicht sofort anhalten und hab ihm, per Handzeichen, deutlich gemacht, dass ich von hinten in den Parkplatz einfahre.
Und hier der anschließende Dialog:
police.gif: Guten Morgen, kennen sie ungefähr die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strecke?
ich: rolleyes.gif ja ungefähr 70..
police.gif: Ich habe sie mit 85 gemessen
ich: wenn ich sie nicht gesehen hätte, wäre es evtl. noch schneller gewesen... aber der vor mir fuhr doch nur so um die 50... rolleyes.gif
police.gif: Das habe ich auch gesehen, sie haben aber auch Verantwortung gegenüber ihren Mitfahrern (wir waren zu viert)

Er hat sich dann umgedreht und ist von mir weggegangen. Ich war der Meinung, er holt jetzt das Zettelchen mit der Rechnung... aber nein, nach ~ 3m wendet er sich wieder zu mir und wünscht mir "einen schönen Tag und gute Fahrt"
Wie geil ist das denn?

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 27.11.2014, 10:24
Beitrag #26767

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 27.11.2014, 00:13) *
aber nächsten Monat ist ja schon wieder Weihnachten und so.

Aber mit der Begründung dann bitte erst am Sonntag ein Licht anmachen (hatten heute früh schon mehrere PKW vorne, die sind ihrer Zeit voraus), erst in 10 Tagen ein zweites usw.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 27.11.2014, 10:52
Beitrag #26768

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (Frankenbeutel @ 27.11.2014, 10:23) *
Wie geil ist das denn?

Absolut nicht ungewöhnlich.

Zumindest außerorts ist es üblich, daß beim Lasern erst im Punktebereich geahndet wird. Ich an Stelle des Polizisten hätte vielleicht mal die Fahrtauglichkeit des Hutfahrers überprüft. rolleyes.gif

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 27.11.2014, 11:30
Beitrag #26769

Mitglied

Beigetreten: 27.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56866

Vorgestern sah ich gegen 1715 einen Lieferwagen von GLS bei uns im Dorf. Er fuhr doch recht rasant (ich würde sagen verkehrsgefährdend) fast ungebremst mit queitschenden Reifen von der nachrangigen ind die Vorfahrtstraße ein. Man hörte auch schön die Pakete hinten drin rumklötern...
Hinten rechts beide Rückleuchten defekt und eine Beule drinne. Kennzeichen hatte ich leider nur fragmentweise (Ziffern konnte ich auf die Schnelle nicht merken).
Da ich nicht alles hatte und es auch (zwar knapp) keinen Unfall gab habe ich es nicht bei der Polizei gemeldet, da eh nichts passiert wäre. Ich war am Überlegen es GLS zu melden...
So weit so normal.

Gestern nach der Arbeit musste ich noch schnell auf dem Weg was einkaufen. Im Nachbarort fahre ich also auf den Parkplatz, dort steht ein GLS Sprinter, hinten defekte Rückleuchten und eine Beule und auch die Kennzeichenfragmente stimmen. Nebendran ein Polizeiwagen, die Beamten unterhalten sich mit dem Fahrer.
Ich spreche den einen Beamten an und teile ihm mit, dass es zwar nicht derselbe Fahrer sein muss, aber dass ich gestern eine Beobachtung bezüglich des Fahrzeuges gemacht hätte. Er meint dann zu mir, dass sich die.Gerichte ja leider oft schwer täten, mit diesen potentiellen Gefährdungsdelikten solange es keinen Unfall gibt aber dass ich mir wegen dieses Fahrers keine Gedanken machen müsse. Nachdem was er heute gebracht hätte dürfe er für laaaaange Zeit kein Kraftfahrzeug mehr führen.

Es gibt also machmal doch so etwas wie Gerechtigkeit.

P.S. Und ach, die Pakete lagen hinten wieder kreuz und quer drinne, da wundert es mich nicht, wenn bei dem Anbieter laut Stiftung Warentest ca. ein Viertel der Pakete als Bruchware ankommt.

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 27.11.2014, 11:48
Beitrag #26770

Mitglied

Heute früh im Straßenverkehr vor mir ein weißer Lieferwagen (LKW) von irgendeinem Obst- und Gemüselieferanten.
Was daran ungewöhnlich war? Der hatte ein H-Kennzeichen. blink.gif Gut, ich achte jetzt nicht ständig auf solche Details. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das je bei einem Lastwagen gesehen zu haben.

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 27.11.2014, 12:27
Beitrag #26771

Mitglied

Nicht heute passiert, sondern vor ein paar Tagen:
Ich bin mit dem Fahrrad in der Innenstadt unterwegs und bekomme mit, wie an der naheliegenden Feuerwache ein Fahrzeug ausrückt und einen etwas ungewöhnlichen Bogen abseits der Hauptverbindungsstraße fährt, auf der ich gerade unterwegs bin. Damit hatte die Leitstelle anscheinend auch nicht gerechnet. Aber ich hatte einen halben Kilometer grüne Welle mit ordentlich Rückstau an den einmündenden Seitenstraßen, deren Ampeln auf Dauerrot standen. rolleyes.gif

Zum H-Kennzeichen am LKW hatte ein Kollege von mir gerade die geniale Idee, dass der wohl unbekümmert weiter fahren darf, wenn Nürnberg seine bereits beschlossene Umweltzone irgendwann aktiviert. mad.gif

+Quote Post
Mueck
Beitrag 27.11.2014, 13:08
Beitrag #26772

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 27.11.2014, 00:13) *
Was machen die denn "falsch", wenn sie tags mit Licht fahren? thread.gif
Man gewöhnt die Leute daran, dass man nur beleuchtete Verkehrsteilnehmer ernst nehmen muss.
Darunter leiden alle anderen, vom Motorradfahrer über den Fahrradfahrer bis hin zum Fußgänger und zur Wildwutz ...
Da müsste sich schon der Postillion durchsetzen mit seinen Vorschlag zur Warnwestenpflicht für Hirsche...
Da das aber nicht klappt, hat Österreich die Tageslichtpflicht wieder abgeschafft.
Und das ist gut so.

+Quote Post
Allgeier
Beitrag 27.11.2014, 13:29
Beitrag #26773

Mitglied

Beigetreten: 12.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52240

Zitat (Mueck @ 27.11.2014, 13:08) *
Da das aber nicht klappt, hat Österreich die Tageslichtpflicht wieder abgeschafft.
Und das ist gut so.

Woraufhin die EU das quasi postwendend mit der Tagfahrlicht-Pflicht für Neuwagen wieder eingeführt hat whistling.gif

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 27.11.2014, 13:36
Beitrag #26774

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

Ich renne auf eine grüne Ampel zu, betrete die Fahrbahn genau beim Wechsel auf Rot und setze meinen Weg zügig fort.
Es kommt jedoch ein abbiegendes Fahrzeug, dessen Fahrer einfach die Hupe betätigt und mit seinem Finger auf das rote Lichtzeichen hinweist.

Dabei ist über dem Signalgeber noch schwarzer Fußgänger auf Gelb blinkend zu sehen, also das Ding für extra blöde Leute.
Wenn er das Rotlicht bemerkt hat, dann muss er auch das Blinklicht gesehen haben.

...

Manche Leute sehen offensichtlich nur das, was sie sehen möchten.

Dabei war der Fahrer auch noch geschätzt 70 Jahre alt oder älter. Diese Leute zählen doch zu der Gruppe, die ein bisschen länger braucht, um die Fahrbahn zu überqueren, sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrzeug. Na ja... Wieder einen zu Fuß Gehenden belehrt, dass er bei Rot gefälligst sich aufzulösen hat. rolleyes.gif

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 27.11.2014, 13:51
Beitrag #26775

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Speichenkarussell @ 27.11.2014, 11:48) *
Der hatte ein H-Kennzeichen. blink.gif Gut, ich achte jetzt nicht ständig auf solche Details. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das je bei einem Lastwagen gesehen zu haben.

ist nicht verboten, der LKW darf sogar gewerblich genutzt werden

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
geqoo
Beitrag 27.11.2014, 15:18
Beitrag #26776

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65168

Heute morgen auf einem Parkplatz: Vor uns fährt jemand im Golf GTD auf den Parkplatz und stellt sich mit ca. einem halben Meter Abstand zum Nebenmann hin. Er hat vorwärts eingeparkt, der Nebenmann (rechts von ihm) stand rückwärts eingeparkt ein kleines bisschen über die Linie und der junge Mann stand dann natürlich links über der Linie. Ergebnis: Links passte keiner mehr daneben.
(Man muss dazu sagen, die Parkplätze sind auf diesem Parkplatz echt schmal und auch sehr begrenzt).
Wir suchten dann einen freien Parkplatz (ist schwer, da es dort immer rappelvoll ist).
Ich ging zum Arzt rein und im Wartezimmer sprach ich den Mann an, ob man(n) sich nicht vielleicht vernünftig in die Parkbucht stellen kann, damit noch jemand daneben passt, weil hier ja nicht gerade viele Parkplätze sind.
Dann machte der junge Mann erstmal ein blink.gif Gesicht, ging zum Fenster, schaute sich das kurz an und meinte dann: "Schauen Sie doch lieber erst einmal wo der Mercedes steht, bevor Sie mich hier blöd von der Seite anmachen" (der Mercedes war der, der rechts neben ihm stand).
Dann schaute ich auch aus dem Fenster und meinte: "Hm, da sind geschätzt 30-40cm Platz zum Mercedes"
Er: "Ja und? Da fahre ich aber nicht näher ran. Wenn da eine ältere Dame kommt und einsteigen will, wie soll die denn ins Auto kommen?"
Ich: "Das ist ganz einfach, dann fährt der Fahrer eben einen Meter aus der Parkbucht raus, dann ist genug Platz zum Einsteigen"
Er: "Was erzählen Sie mir denn da?"
in dem Moment kam mein Vater rein, der das wohl mitbekommen hat und meinte nur: "Ja. Und ich stelle mich so neben Ihr Fahrzeug dass Sie über die Fahrerseite NICHT mehr rein kommen." laugh2.gif

Dann wurde ich auch schon aufgerufen whistling.gif
Aber trotzdem: wallbash.gifwallbash.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 27.11.2014, 15:30
Beitrag #26777

Mitglied

Zitat (ilam @ 24.11.2014, 13:12) *
Eben ne Radfahrerin erlebt.

Sie kommt auf einer einspurigen Strecke hinter einem Auto an, das gerade mitten dabei ist, zurückzusetzen, um einzuparken.

Was macht sie? Bis auf einen halben Meter an das Auto ran, Dauerklingeln und schimpfen wie ein Rohrspatz. Der Autofahrer macht ne Pause, sieht aber nicht ein, sich in Luft aufzulösen. Irgendwann entdeckt Radfahrerin, dass problemlos genügend Platz ist, um am Auto vorbeizufahren...

Unfassbar aber wahr: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Ich gehe gerade in ein einen Bahnhof hinein (Dammtorbahnhof Hamburg, Erdgeschoss, doppelte Schiebetür, unten nur Läden usw., die Gleise sind im ersten Stock) und höre von direkt hinter mir ein leises "Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht" und schon fährt die gleiche Radfahrerin so mit ca. 10km/h an mir vorbei um dann im Slalom um die anderen Fußgäner weiter in den Bahnhof hinein zu fahren (in der Ecke gibt es aber keinen Ausgang, nur Kiosk und Rolltreppen). Wo sie dann blieb, habe ich nicht weiter verfolgt, ich wollte nur durch und auf der anderen Seite wieder raus.

Ich vermute mal ihre Klingel hat wegen Arbeitsüberlastung die Arbeit eingestellt und ihre Übersicht hat sich nicht wirklich verbessert... whistling.gif

+Quote Post
dazydee
Beitrag 27.11.2014, 16:52
Beitrag #26778

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72086

Verbietet denn die Hausordnung Fahrzeugen das Fahren im Gebäude?

Sind doch bestimmt nur die bösen Skater verboten wink.gif

--------------------
Nulla poena sine lege

+Quote Post
Kuli
Beitrag 27.11.2014, 17:08
Beitrag #26779

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Ich bekomme mindestens 15x die Lichthupe, wohl weil ich mein Licht nicht anmache. Das Wetter draußen: sonnig und hell. Ähmmm, ja?

Ich bin mir sicher, das muss einen anderen Grund haben.

Ich benutze meine Beleuchtung auch nur, wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist, und mir wurde deshalb noch nie Lichthupe gegeben, selbst mit schwarzen Fahrzeugen nicht think.gif

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 27.11.2014, 18:13
Beitrag #26780

Mitglied

Nur wegen was bekommt man 15x (ja, ich habe mitgezählt) die Lichthupe? Wegen einem Verkehrsverstoß normalerweise nicht...

Oder es hat was mit Hanau zu tun. Da gilt bekanntlich die deutsche StVO nicht.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 27.11.2014, 18:19
Beitrag #26781

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Prince Kassad @ 27.11.2014, 18:13) *
Da gilt bekanntlich die deutsche StVO nicht.

Du meinst Berlin thread.gif

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 27.11.2014, 18:22
Beitrag #26782

Mitglied

Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Nur wegen was bekommt man 15x (ja, ich habe mitgezählt) die Lichthupe? Wegen einem Verkehrsverstoß normalerweise nicht...

Wenn man z.B. eine starkes Gefälle runterfährt und dauerhaft mit der Handbremse bremst, so dass wegen überhitzen Bremsen Qualm aufsteigt, den man selber nicht sieht aber der Hintermann hingegen schon. Also versucht er das Problem mit Hilfe der Lichthupe kundzutun. wink.gif

Gruß

Uwe

+Quote Post
Kuli
Beitrag 27.11.2014, 18:35
Beitrag #26783

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Nur wegen was bekommt man 15x (ja, ich habe mitgezählt) die Lichthupe?
Warnung vor Blitzern?

War das denn eine einmalige Sache? Dann muss ja wirklich ein temporäres Ereignis Ursache gewesen sein.

Ist es hingegen dauerhaft, kannst du es ja einfach mal testen, indem du das Licht einschaltest und prüfst, ob sich was verändert wavey.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 27.11.2014, 18:51
Beitrag #26784

Mitglied

Nur wegen was bekommt man 15x (ja, ich habe mitgezählt) die Lichthupe?

Qualmende Bremsen, weil Du mit der Handbremse mal wieder das ABS schonen willst? thread.gif

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 27.11.2014, 21:16
Beitrag #26785

Mitglied

Beigetreten: 27.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56866

Das mit der Lichthupe, wenn man tagsüber kein Licht anhat hat sich hier auch stark verbreitet.
Und letztens nimmt mir einer am hellichten Tage die Vorfahrt, so dass ich eine Vollbremsung hinlegen muss. Macht er das Fenster auf und meint "man kann Dich ja auch nicht sehen ohne Licht".

+Quote Post
geqoo
Beitrag 28.11.2014, 09:59
Beitrag #26786

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65168

Zitat (Ostfriese69 @ 27.11.2014, 21:16) *
"man kann Dich ja auch nicht sehen ohne Licht".

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

+Quote Post
janr
Beitrag 28.11.2014, 10:08
Beitrag #26787

Mitglied

Solange die Straßenbeleuchtung noch nicht an ist und ich parkende FZe hervorragen erkennen kann, lass ich das Licht auch aus.

Und werde auch oft darauf hingewiesen, daß ich kein Licht an hab. Ist eine schlechte Modeerscheinung die auch noch Sprit kostete. rolleyes.gif

--------------------

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.11.2014, 10:13
Beitrag #26788

Mitglied

Hatte ich bisher noch nicht.

Früher wurde man hingegen darauf hingewiesen, wenn man tagsüber sein Licht angelassen hatte. Auch nach Tunneln usw. gab es diese lustigen "Licht?"-Schilder die einen daran erinnerten, es wieder auszustellen. laugh2.gif

+Quote Post
NMY
Beitrag 28.11.2014, 10:17
Beitrag #26789

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4740

Ich fahre immer mit Licht, ob mit Fahrrad, Auto, Motorrad. Alles andere finde ich unvernünftig.

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 28.11.2014, 10:24
Beitrag #26790

Mitglied

Zitat (ilam @ 28.11.2014, 10:13) *
Auch nach Tunneln usw. gab es diese lustigen "Licht?"-Schilder die einen daran erinnerten, es wieder auszustellen. laugh2.gif

Ich dachte, die gibt es immer noch? Oder hat man die gleich zusammen mit den Radioschildern entsorgt? Das ist auch so ein Unding, wenn die Leute dann mit dem Radio rumspielen um den richtigen Sender zu suchen statt nach vorne auf die Straße zu gucken.

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.11.2014, 10:25
Beitrag #26791

Mitglied

Vor Tunneln ja, nach Tunneln meine ich keine mehr gesehen zu haben...

+Quote Post
janr
Beitrag 28.11.2014, 10:32
Beitrag #26792

Mitglied

Zitat (NMY @ 28.11.2014, 10:17) *
Ich fahre immer mit Licht, ob mit Fahrrad, Auto, Motorrad. Alles andere finde ich unvernünftig.

CO²-Schleuder dry.gif

Wir sind hier nicht in Skandinavien und brauchen tagsüber kein Licht.

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 28.11.2014, 10:35
Beitrag #26793

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (ilam @ 28.11.2014, 10:25) *
Vor Tunneln ja,

Seit Einführung des Zeichens 327 ist es eigentlich nicht mehr erfoderlich

"Ge- oder Verbot
1. Wer ein Fahrzeug führt, muss beim Durchfahren des Tunnels Abblendlicht benutzen und darf im Tunnel nicht wenden."

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 28.11.2014, 10:38
Beitrag #26794

Mitglied

Zitat (janr @ 28.11.2014, 10:32) *
Zitat (NMY @ 28.11.2014, 10:17) *

CO²-Schleuder dry.gif

Wir sind hier nicht in Skandinavien und brauchen tagsüber kein Licht.

Auf dem Motorrad muss er es, da hat er keine Wahl. Und ein Fahrrad verbraucht kein CO2, auch nicht mit eingeschaltetem Licht. (Wer sich freiwillig den zusätzlichen Widerstand beim Treten antun will, gerne, die Funzeln beim Fahrrad sieht eh keiner...)

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.11.2014, 10:41
Beitrag #26795

Mitglied

Zitat (Prince Kassad @ 28.11.2014, 10:38) *
Und ein Fahrrad verbraucht kein CO2

[Korinthenkackmodus]

Das tut ein Auto auch nicht. Nur die bösen Pflanzen "verbrauchen" CO2. whistling.gif

Erzeugen tut ein Fahrrad auch ein wenig CO2 - solange jemand draufsitzt, der sich mehr anstrengt, als würde er nicht das Fahrrad benutzen... aber keine relevanten Mengen. laugh2.gif

[/Korinthenkackmodus]

+Quote Post
janr
Beitrag 28.11.2014, 10:50
Beitrag #26796

Mitglied

Äh was atmest du aus? CO². Und bei größerer Anstrengung? Mehr CO². Vernachlässigbar? Bei tausenden Fahrradfahrern kommt da schon was zusammen tongue.gif
qed

Gut beim Motorrad muß er, aber mittlerweile darf er auch die sparsamen TFL nutzen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.11.2014, 10:52
Beitrag #26797

Mitglied

Zitat (janr @ 28.11.2014, 10:50) *
Bei tausenden Fahrradfahrern kommt da schon was zusammen tongue.gif

Da halte ich die Methanmengen - je nach Ernährung - für deutlich kritischer. whistling.gif

Schont das Klima, verzichtet auf Kohlsuppe!!! laugh2.gif

+Quote Post
Lars
Beitrag 28.11.2014, 10:53
Beitrag #26798

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (Prince Kassad @ 28.11.2014, 10:38) *
die Funzeln beim Fahrrad sieht eh keiner...)
Letztens auf dem Heimweg abends im Dunkeln sehe ich auf einem parallel zur Landstraße verlaufenen Waldweg ein gleisendes Licht. Ich denke mir, was ist das, für ein Auto ists zu hell und für Forstarbeiten (mit Arbeitsscheinwerfern) ist es eigentlich schon zu spät? Als ich mich nähere erkenne ich dann, dass es ein Fahrradfahrer ist. WTF hatte der für einen Flackscheinwerfer am Fahrrad? huh.gif blink.gif think.gif

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 28.11.2014, 11:17
Beitrag #26799

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Könnte ein falsch eingestellter LED scheinwerfer sein. Da sind selbst die zugelassenene böse Blender.
Ich hab auch gestern wieder gemerkt, was vernünftiges Licht am Rad doch so alles ausmachen kann. Die Radkontrolle der Polizei winkt einen durch und zwei Radfahrer sind lieber rechts rangefahren, als sie vor mir auf dem Radweg in meinem Scheinwerferkegel fuhren. laugh2.gif

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 28.11.2014, 12:20
Beitrag #26800

Mitglied

Zitat (ilam @ 28.11.2014, 10:41) *
Erzeugen tut ein Fahrrad auch ein wenig CO2 - solange jemand draufsitzt, der sich mehr anstrengt, als würde er nicht das Fahrrad benutzen... aber keine relevanten Mengen. laugh2.gif

Keine relevanten Mengen? Glaubst Du im Ernst, der Wirkungsgrad unserer körpereigenen Verbrennungsmaschine ist höher als der eines Ottomotors? Da muss ich Dich enttäuschen. Der Gesamtaufwand an Primärenergie ist - bezogen auf die erzeugte mechanische Leistung - beim Fahrradfahren ziemlich hoch.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 534 535 536 537 538 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 18:07