![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Kurios: Alle Autofahrer waren heute friedlich. Die sind schon seit dem Wochenende in auffallend hoher Anzahl komisch drauf - ob wohl Tschuri irgendwelche sedierenden Strahlen oder sonst irgendwas psychoaktives emittiert...? ![]() Den Vogel abgeschossen hat ein mutmaßlicher Rentner, dem wohl keiner gesagt hat, dass die Lichtautomatik an seinem funkelnagelneuen VW aktiviert werden muss: Der hat sich allen Ernstes im schummrigen Licht des TFL seinen Weg über die dunkle Landstraße gesucht - heckseits natürlich völlig unbeleuchtet... ![]() Und extrem friedlich waren die heimischen Autofahrer anlässlich eines Unfalls: Da blieb auf der Fahrbahn nur wenig Platz zwischen verbeultem Blech, Unfallbeteiligten, rangierenden Abschleppern, aufnehmenden Polizisten, ... - und die haben sich alle ganz geduldig und teils im Straßenbegleitgrün daran vorbeigearbeitet statt einfach anstelle des freilaufenden Rechtsabbiegers den Kreisel zu nehmen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Kurios: Alle Autofahrer waren heute friedlich. Oder tun denen bei Stimmt, die Autofahrer waren freundlich. Weniger freundlich war ein Fußgänger mit einem 1,50-1,80 Meter Regenschirm, der mir auf dem Radweg damit beinahe ins Gesicht geschlagen hätte ![]() ![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Kurios: Alle Autofahrer waren heute friedlich. Oder tun denen bei ![]() Kann ich leider nicht bestätigen, dass die friedlicher waren - im Gegenteil gab es sogar besonders viele zugeparkte Radwege. Anscheinend rechnet bei dem Sauwetter einfach keiner mit Radfahrern. Und wen sie nicht bemerken, dem können sie auch keine Aggression entgegenbringen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Kurios: Alle Autofahrer waren heute friedlich. ![]() (Habs schon woanders geschrieben, aber hier passt es auch gut:) Nur in Kurzform, da eine Anzeige läuft: Auf dem Gehweg parkt ein Auto. Auf dem Hochbord-Radweg ebenfalls. Also eigentlich alles dicht. Ich mache ein Foto und will weiter. Dabei stellt sich mir erst ein Fahrer in den Weg und fordert mich auf das Foto zu löschen und den Ausweis zu zeigen. Kurz danach stehen mir drei Leute im Weg. (Die anderen zwei waren vom zweiten Auto. Keine Ahnung ob die drei sich kannten.) Ich will mich rumdrehen und einfach in die andere Richtung weg. Da schubst mich einer gegen die Wand und will auf mich losgehen. Die anderen zwei halten ihn zurück als ich laut um Hilfe gerufen habe. Durch das "Schubsen" habe ich drei kleine blutige Stellen am Hals, wohl durch die Fingernägel. Das hat mich dann veranlasst die 110 zu rufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
fordert mich auf das Foto zu löschen Das hätte ich evtl. sogar gemacht. Bei meinem Smartphone kommen "gelöschte Bilder" nämlich vorerst nur in einen Ordner "gelöschte Aufnahmen" und verschwinden erst nach 30 Tagen endgültig, bis dahin sind sie wiederherstellbar. Und wenn die Bilder auf einer Speicherkarte abgelegt werden, kann man auch wirklich gelöschte Dateien problemlos wiederherstellen - solange zwischenzeitlich nichts Neues auf die Speicherkarte geschreiben wurde... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Zwischen der Aufforderung das Foto zu löschen und dem Schubsen lagen maximal 10 Sekunden. Ich hatte eher Angst um mein Handy als um das Foto.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Hast hoffentlich auch die Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.
-------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach etwas Diskussion ja. Die Polizistin wollte, dass ich einen blanko-Strafantrag unterschreibe. Bei der Polizei kann man ruhig blanko-Formulare unterschreiben, man kauft damit ja keine Waschmaschine, war ihre Aussage. Nachdem das Formular ausgefüllt war, hab ich aber den Strafantrag unterschrieben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
wäre das nicht einen eigenen Faden wert?
![]() Zur sache: unglaublich. Dem Fahrer sollte der Führerschein weggenommen werden. Wenn das keine Untauglichkeit ist, was dann? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Die Polizistin wollte, dass ich einen blanko-Strafantrag unterschreibe. Bei der Polizei kann man ruhig blanko-Formulare unterschreiben, man kauft damit ja keine Waschmaschine, war ihre Aussage. Eigenartige Aussage ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wäre das nicht einen eigenen Faden wert? ![]() Möglich. Btw: Wenn ich das nächste Mal den Strafantrag blanko unterschreibe, danach per RA Akteneinsicht fordere und sehe, dass das Formular nicht exakt so wie besprochen ausgefüllt wurde, kann ich dann die Polizisten wegen Urkundenfälschung anzeigen? Wenn ja, wieso gehen die Polizisten dieses Risiko, mutmasslich mehrmals am Tag, freiwiliig ein? Beim letzten Mal (Motorraddiebstahl) haben sich zwei Polizisten geweigert das Formular vorab auszufüllen bzw. zu warten, bis ich es selbst ausfülle. Erst die Hinzuziehung eines dritten Beamten schaffte Abhilfe. Insofern sehe ich das als normales Verhalten der Kölner Polizei an. Edith sagt: Hätte ich blanko unterschrieben, hätte die Polizei auch so gut wie keine Daten von mir gehabt (nur den Nachnamen). Erst beim Ausfüllen wurde der Polizistin klar, dass sie noch Daten von mir brauchen bzw. den Ausweis sehen wollen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Fälscht er die Urkunde nicht bereits in dem Moment, wo er irgendetwas (auch richtige Information, nicht nur falsche) hinzufügt, nachdem das Blatt unterschrieben ist?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Nein, die Urkunde so wie abgesprochen zu ergänzen, ist i.O.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Ich habe gerade im Radio etwas von einem Verkehrspsychologen gehört, wie man im Stau sich "abreagieren" kann, wenn man sich gerade böse aufgeregt hat.
Und er meinte doch ernsthaft: "Rufen Sie jemanden an und unterhalten Sie sich"... Ja... Das wird sicherlich helfen, den Fahrern noch das letzte Stück Aufmerksamkeit im Stau zu nehmen. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ja... Das wird sicherlich helfen, den Fahrern noch das letzte Stück Aufmerksamkeit im Stau zu nehmen. ![]() im Stau? Aufmerksamkeit? Total wichtig! -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Spätestens wenn von hinten das Blaulichtfahrzeug kommt und mal wieder keine Rettungsgasse freigehalten wurde schon...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die wird doch immer direkt, also vorher schon, gebildet
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 493 Beigetreten: 20.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68588 ![]() |
... und niemals nicht von irgendwelchen Spezialisten zugefahren die meinen bei einer Vollsperrung den Krankenwagen durch die Rettungsgasse hinterherzufahren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das geht nicht immer: Seitenstreifen und Sonderwege sind tabu, so lange kein unmittelbarer Bedarf besteht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf normalen Autobahnen außerhalb von Baustellen doch kein Problem Spurbreite ist 3,5-3,75m. Solange nicht zwei LKW nebeneinanderstehen genügt es, wenn jeder innerhalb seiner Spur ganz an den Rand fährt und die Gasse bleibt "automatisch" frei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Radio leise, Fenster einen Spalt auf Sitz nach hinten, Nickerchen ![]() -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Das geht nicht immer: Seitenstreifen und Sonderwege sind tabu, so lange kein unmittelbarer Bedarf besteht Da haben wir wieder einmal allgemeine gegen spezielle Regelung.![]() Allgemein: Pannenstreifen darf nicht befahren werden Speziell: du musst Rettungsgasse bilden, sobald Stau ist, nicht erst wenn das Einsatzfahrzeug kommt. Also musst du sogar den Pannenstreifen so weit mit benutzen, dass eine Rettungsgasse mit mindestens 3 m Breite gebildet werden kann (die Breite, die auch auf normalen Straßen beim Parken frei gehalten werden muss). Oder gibt es entgegen gesetzte Urteiel? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Speziell: du musst Rettungsgasse bilden, sobald Stau ist, nicht erst wenn das Einsatzfahrzeug kommt. Das so genau zu nehmen ![]() ![]() Die allermeisten Staus haben eben gerade keinen Unfall als Auslöser - folgerichtig hält kein Mensch im dichten Feierabend- oder Reiseverkehr oder angekündigten Baustellenstau eine Rettungsgasse frei, wenn's staut - schon gar nicht auf Straßen, wo's ohnehin nicht vorgeschrieben ist. Umso wichtiger find ich, bei sich abzeichnendem Bedarf die Rettungsgasse egal wo jederzeit aufmachen zu können ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 ![]() |
Hallo,
und ich dachte immer die Standspur sei für die Autofahrer freizuhalten, die nur bis zur nächsten Ausfahrt eben... oder Rückwärts bis zur... oder gedreht und in Geisterfahrermanier... Alles erlebt A9 Hermsdorf - Leipzig. Gruß Bernhard |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Das geht nicht immer: Seitenstreifen und Sonderwege sind tabu, so lange kein unmittelbarer Bedarf besteht Da haben wir wieder einmal allgemeine gegen spezielle Regelung.![]() Allgemein: Pannenstreifen darf nicht befahren werden Speziell: du musst Rettungsgasse bilden, sobald Stau ist, nicht erst wenn das Einsatzfahrzeug kommt. Also musst du sogar den Pannenstreifen so weit mit benutzen, dass eine Rettungsgasse mit mindestens 3 m Breite gebildet werden kann (die Breite, die auch auf normalen Straßen beim Parken frei gehalten werden muss). Oder gibt es entgegen gesetzte Urteiel? Zumindest in Österreich bekamen Autofahrer schon eine Strafe, die den Pannenstreifen benutzt haben um die Rettungsgasse zu bilden. Da ist die Rechtslage etwas anders als in D. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Nein, die Urkunde s̶̶o̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶g̶̶e̶̶s̶̶p̶̶r̶̶o̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶ zu ergänzen, ist i.O. Kleine Korrektur. ![]() Wobei ich schon mal eine komplette Zeugenaussage von mir von der Polizei gefälscht gesehen habe. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Speziell: du musst Rettungsgasse bilden, sobald Stau ist, nicht erst wenn das Einsatzfahrzeug kommt. Die allermeisten Staus haben eben gerade keinen Unfall als Auslöser - folgerichtig hält kein Mensch im dichten Feierabend- oder Reiseverkehr oder angekündigten Baustellenstau eine Rettungsgasse frei, wenn's staut - schon gar nicht auf Straßen, wo's ohnehin nicht vorgeschrieben ist. Umso wichtiger find ich, bei sich abzeichnendem Bedarf die Rettungsgasse egal wo jederzeit aufmachen zu können ![]() Zumindest in Österreich bekamen Autofahrer schon eine Strafe, die den Pannenstreifen benutzt haben um die Rettungsgasse zu bilden. Da ist die Rechtslage etwas anders als in D. Noch nie was davon gehört, gehört meiner Meinung nach in die typische Fabelwelt. Allerdings, wenn es so war, wären die GEsamtumstände interessant. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch wenn der STau keinen Unfall als Auslöser hat,können Einsatzfahrzeuge die Autobahn benutzen. Jupp. Ich frage mich immer, was das für Problem ist, in einem Stau gleich an den entsprechenden Rand seiner Fahrspur zu fahren (solange kein Einsatzfahrzeug kommt aber noch innerhalb der Fahrspur) - unabhängig davon, warum sich der Stau gebildet hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat §11 Besondere Verkehrslagen ........ (2) Stockt der Verkehr auf Autobahnen und Außerortsstraßen mit mindestens zwei Fahrstreifen für eine Richtung, müssen Fahrzeuge für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen in der Mitte der Richtungsfahrbahn, bei Fahrbahnen mit drei Fahrstreifen für eine Richtung zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen, eine freie Gasse bilden. Da steht eindeutig, dass schon beim Stocken die Rettungsgasse zu bilden ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Dachte fast an ein UFO, dafür wackelte es allerdings zu sehr und befand sich auf dem Radweg.
Stirnlampe, Fahrradlampe und Armlampen? Viel hilft viel... Habe mich hier schonmal denke ich, über den Autofahrer ausgelassen, der lediglich nur noch eine funktionierende Fernlichtbirne hat. Fährt noch immer herum. Wenn ich ihn das nächstemal sehe, leuchte ich ihm auch mal fröhlich ins Gesicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Stirnlampe, Fahrradlampe und Armlampen? Viel hilft viel... Da fehlen noch die blinkenden LED am Lenker und am Rucksack ![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute habe ich mal bewusst ein paar Straßen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren mit meinem Fahrrad (freigegebene Einbahnstraße).
Da hier die Rad Fahrenden sowieso schon selten sind und gleichzeitig in der Regel NICHT entgegen solcher Einbahnstraßen auf der Fahrbahn fahren, sondern eher den Gehweg benutzen, habe ich mich bereits auf einige "lustige" Situationen eingestellt. Na ja, ich sollte nicht enttäuscht werden, denn irgendwie hat jeder Dritte sich dazu veranlasst gesehen, mich mit der Lichthupe auf irgendetwas aufmerksam zu machen. Könnte mein funktionierendes Licht gewesen sein... Ich weiß es nicht. An einer Kreuzung, an der ich dann eben aus dieser Einbahnstraße kommend stand, kam ein Fahrzeug von rechts und bog - wie üblich - nicht in großem Bogen nach links ab, sondern fuhr direkt auf mich zu, sah mich, hielt an, fuhr gerade das Fenster runter, schaute dann auf das Einbahnstraßenschild mit dem Zusatzzeichen und fuhr davon, nachdem ich ein bisschen zurücksetzte (er erkannte seinen eigenen Fehler wenigstens, da möchte ich mal nicht so sein). ![]() 20 Minuten später kam mir eine Rad Fahrende auf einem "anderen" Radweg entgegen. Sie bog gerade über den Fußgängerüberweg fahrend in meine Richtung, ich legte eine Vollbremsung hin und schaute sie an. Sie schaut zurück und ich wies sie darauf hin, dass sie nicht auf dieser Seite herfahren darf. Sie antwortet nur: "Das weiß ich, aber Sie könnten ja auch langsamer fahren". Merke ich mir für die nächste Geisterfahrt auf der BAB. Die anderen können ja schließlich auch langsamer fahren. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Gestern hab ich ein brennendes Auto auf der Autobahn gesehen. Den Fahrer hat die große schwarze Rauchwolke, die sich unter dem Auto bildete und sich schön nach hinten ausbreitete, offenbar nicht interessiert, er fuhr munter weiter.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Wenn die sich nach hinten ausbreitete, wie sollte er sie dann sehen? Oder hatte er etwa hinten Augen
![]() ![]() Und was hast Du getan, um ihn auf die Situation aufmerksam zu machen? -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn die sich nach hinten ausbreitete, wie sollte er sie dann sehen? Oder hatte er etwa hinten Augen ![]() Ich habe gehört, es gäbe da so eine neuartige Erfindung, die heißt "Spiegel". Und was hast Du getan, um ihn auf die Situation aufmerksam zu machen? Nichts, weil ich mich damit strafbar gemacht hätte. Ich darf ihn weder anhupen noch anleuchten und selbst die Polizei rufen darf ich nicht wegen Handy am Steuer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich habe gehört, es gäbe da so eine neuartige Erfindung, die heißt "Spiegel". Prima! Du hast also davon gehört. Ich auch. Aber wie viele Verkehrsteilnehmer noch nicht ![]() Nichts, weil ich mich damit strafbar gemacht hätte. Ich darf ihn weder anhupen noch anleuchten und selbst die Polizei rufen darf ich nicht wegen Handy am Steuer. Um einen anderen VT auf eine Gefahr aufmerksam zu machen, darfst Du sehr wohl die Hupe als auch die Lichthupe benutzen (siehe §16 StVO (einen Führerschein besitzt Du aber schon, oder?)! Und auch aus der Nutzing des Handys wird Dir in diesem Fall niemand einen Strick drehen.-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Nichts, weil ich mich damit strafbar gemacht hätte. Ich darf ihn weder anhupen noch anleuchten und selbst die Polizei rufen darf ich nicht wegen Handy am Steuer. In solchen Fällen hat das Telefonieren mit dem Handy keine Konsequenzen. Abgesehen davon gibt es auf der Autobahn alle 500 m Rohre mit orangen länglichen Kästen oben drauf. Die nennen sich Notrufsäulen und für genau solche Zwecke gedacht. Neben so einer Säule hättest du einfach anhalten und dort mitteilen können, dass ein brennendes Auto durch die Gegend fährt. Nein, das Wort „können“ ist eigentlich das falsche Wort, es wäre vielmehr eher deine Pflicht gewesen. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Dont feed please!
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Eine Fahrt durchs Rhein-Main-Gebiet kann ja so entspannend sein.
Man kann lauter freundliche zuvorkommende Leute treffen, die einem Platz machen, einen reinlassen... Der Trick? Man fahre einen 3er Golf mit alten (vor-EU) Kennzeichen aus KIB und setze sich noch einen Hut auf. Da bricht offensichtlich bei allen BMW-Mercedes-Audi-Porsche-Jaguarfahrern die Lackkratzerpanik aus und sie machen so bereitwillig Platz, wie sie das bei einem Rettungswagen nie täten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich glaube unser Prinz ist eher ein bekanntes Internet-Fabelwesen
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 ![]() |
Heute morgen hatte ich Kontakt mit einem Fuchs
![]() ![]() ![]() Dann zog ich ihn permanent über den Boden - ein schönes Geräusch ![]() Dann habe ich meine Termine abgearbeitet, immer mit einem, äh, etwas sportlich klingenden Gerät ![]() Die Polizeikontrolle an einem ihrer üblichen Plätze winkt mich dort sonst nie raus - aber heute doch... "So ein Mist!" dachte ich noch. Aber es kam ganz anders. Die Polizistin, die sich mit mir und meinem Auto beschäftigte, lernte wohl gerade das Kontrollieren. Ich gab ihr die angeforderten Papiere. Zu dem Auspuff oder dem Geräusch sagte sie nichts. Bei meinem schönen grauen Lappen runzelte sie aber die Stirn! ![]() ![]() ![]() Dann wollte sie sehen, ob ich ein Warndreieck dabei hätte, also machte ich das Auto hinten auf. Nun war mein Auto heute voll mit Dingen meiner verstorbenen Großmutter, die ich an verschiedene Leute weitergeben wollte. Zum Zeitpunkt der Kontrolle war da noch ein großer Karton, daneben eine umgedrehte Bank, die mit einer Decke zwischen Vordersitzen und Rückklappe eingeklemmt war. In das Gestänge der Bank hatte ich einen Wäschständer reingesteckt, so dass er weder vor noch zurückrutschen konnte. Die Decke war an dem einen Ende auch durch ihn durchgepfriemelt. Da sagte sie zu mir: "Bei der nächsten Bremsung fliegt Ihnen der Wäscheständer um die Ohren! So kann ich Sie nicht weiterfahren lassen. Ich untersage Ihnen hiermit die Weiterfahrt." Sprach es und ging wieder zu ihrem Kollegen, der kommen und sich das Ganze anschauen sollte. Was sagte er? "Nö, du, das ist ja geradezu vorbildlich, da kann ich nichts finden..." - Puuh! Dann durfte ich weiter. Zu dem fehlenden Auspuff bzw. meinem etwas lauteren Auto hat aber keiner der beiden etwas gesagt. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
![]() You made my day ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Beigetreten: 10.01.2013 Wohnort: Die Schwebebahnstadt Mitglieds-Nr.: 66976 ![]() |
Heute wurde ich auf dem Fahrrad von einem Autofahrer überholt und habe währenddessen das Wort "Radweg" vernommen
Er hatte recht, da war tatsächlich ein Radweg, nur ist der nicht benutzungspflichtig und ich müsste weiter vorne sowieso wieder auf die Fahrbahn. Die Leute kennen ja sowieso nicht den Unterschied ![]() Weiter vorne stand ich dann direkt hinter ihm an der Ampel und er ist nicht etwa ausgestiegen oder so Das wäre das erste Mal überhaupt, dass mich ein Autofahrer auf einen Radweg hingewiesen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiter vorne stand ich dann direkt hinter ihm an der Ampel und er ist nicht etwa ausgestiegen oder so. Das ist tatsächlich kurios!Ich fuhr neulich (mit dem Rad) auf der Fahrbahn, als mir ein Uniformierter (OA oder Pol.) zurief: "Radweg benutzen!". Da es dort etwas gibt, auf das mit Piktogrammen auf dem Boden hingewiesen wird, bin ich reflexartig seiner Anweisung gefolgt ![]() Mittlerweile habe ich mich davon überzeugt, dass es außer der Pflastermalerei keinerlei Beschilderung gibt. Nächstesmal wird er etwas mehr Überzeugungskraft an den Tag legen müssen... (Die Busspur werde ich natürlich auch dann bei nächster Gelegenheit verlassen.) -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7973 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Heute wurde ich auf dem Fahrrad von einem Autofahrer überholt und habe währenddessen das Wort "Radweg" vernommen Du sollst hier kurioses und nichts alltägliches berichten!!!!!!!!1111einhundertelf ... nur ist der nicht benutzungspflichtig ... ![]() Das musste ich heute paar mal hören, einen "Gehweg, Radfahrer frei" ignorierend ... Aber das hat hier ja nix zu suchen ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Freu dich doch, wenn deine Mitmenschen so um dein Wohlergehen besorgt sind.
![]() Anm.: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7973 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Freu dich doch, wenn deine Mitmenschen so um dein Wohlergehen besorgt sind. Ja natürlich doch, deswegen schreibe ich sowas ja nie nicht hier!![]() Ebenso werde ich nicht berichten, wie sich heute ein motorisierter Zweiradfahrer darüber beschwert hat, dass ich die Fahrbahn blockieren täterä, wo ich doch nur einen angemessenen Abstand zu schräg geparkten Autos hielt ... Als er dann auch noch anfing, Radwege zu halluzinieren, wollte ich ja schon in Sorge um sein Wohlergehen die Herren in Weiß verständigen, aber leider habe ich fast nie ein Handy dabei, von der passenden Nummer ganz zu schweigen ... Aber über solche Alltäglichkeiten hier zu berichten würde mir doch nie einfallen ... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 22:16 |