![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ich fahre jetzt 42 Jahre Auto, um die 1 Mio. Kilometer, ich habe noch nie das Verbandpäckchen gebracht. Du kannst aber trotzdem jederzeit in die Situation kommen, dass Du ein Unfallopfer versorgen musst. dann stirbt niemand an einem Verbandpäckchen...in dem Kasten ist nix drin was wirklich ablaufen könnte...aber da es um Pfennige geht packt man halt von Zeit zu Zeit was neues rein, der Rest landet in der Hausapotheke. @Carbonito Soweit klar, man schiebt es ein Stück zur Seite für weite Distanzen würde es mir auch an Begeisterung fehlen... Den Zettel und das Warndreieck finde ich sogar sehr nett und dass man da mal das Auto möglichst wenig in den Weg stellt ist doch verständlich. Entweder behindere ich einen gar nicht und lege den anderen lahm oder behindere ein bisschen beide. Find ich jetzt nicht so wild... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Vier Fahrspuren, 2 geradeaus, 2 nach links, Ampel
Die beiden Linksabbiegespuren voll, die beiden geradeaus leer, Linksabbiegeampel rot, Geradeausampel grün. Ich fahre in der 2. Spur auf die Ampel zu, knapp rechts vor mir ein PKW mit Kennzeichen von weiter weg. so 20 m vor der Ampel wechselt er schlagartig ohne Blinken auf die 2. Spur und bleibt an der Haltelinien stehen und schaltet den linken Blinker ein. Ich in die Eisen, ABS rumpelt und ich schaff es, 1 m hinter ihm stehen zu bleiben. Auf der 1. Spur sind noch ein paar Autos vorbei gefahren, ich bin auf die 1. Spur, muss stehen bleiben, weil die Ampel inzwischen rot. Beifahrerfenster des Autos war offen, ich mach meines auf und frage so rüber, was sie (4 Jugendliche) dabei gedacht hätten, keine Antwort, aber Gas gegeben und trotz roter Ampel geradeaus weiter gefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Du musst ja eine beeindruckende Gestalt sein, dass 4 Halbstarke vor Dir reißaus nehmen....
![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Ich fahre einem Rad Fahrenden hinterher.
Es geht aufwärts, er hat etwa 10 km/h drauf. Ich bleibe hinter ihm. Von hinten schießt einer an uns vorbei; wie er die Behinderung des Gegenverkehrs ausschließen konnte, weiß ich nicht. Als es dann eben wird, setze ich zum Überholen an; zunächst kein Gegenverkehr. Ich überhole und es fährt ein Auto aus einer Parklücke einfach an. ![]() Ich trete auf das Bremspedal und schere hinter dem Rad Fahrenden wieder ein und sehe, wie der Typ mir noch den Vogel zeigt. Wie war das noch mit dem Ausschließen der Gefährdung? Sind dann vermutlich dieselben Leute, die beim Rechtsabbiegen glauben, vorrangig gegenüber an haltenden Fahrzeugen Vorbeifahrenden zu sein... -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 10.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73833 ![]() |
Eben fahre ich mit meinem Auto durch mein kleines beschauliches Städchen. Im Ortskern ist eine 20-iger Zone eingerichtet. Bei meinem letzten Blick auf den Tacho hatte ich so zwischwen 20 und 25 drauf. Ich nähere mich einer Einmündung und werde langsamer, kann aber nicht sagen wie viel, denn ich gucke nach vorne und sehe zwei Fußgängerinnen auf dem Gehweg gehen. An deren Verhalten sehe ich, dass sie auf die andere Seite wollen, rechne aber nicht damit, das eine von beiden einfach weitergeht und auf die Strasse läuft. Ich bremse stark ab, das ABS spricht an und ich stehe nach vielleicht 2 oder 3 Metern, wenn überhaupt. Also eigentlich nix dramatisches, wenn sie nicht losgekeift hätte: "Ey, hier ist 20...
![]() Ich kurbele das Fenster runter und weise sie daraufhin, dass sie nicht einfach auf die Strasse laufen soll, ausserdem sei hier kein Zebrastreifen. Sie soll also beim nächsten Mal einfach warten bis die Autos durch sind. Sie hat dann mit dem Rücken zu mir noch was rumgeblubbert, was mich sie noch auffordern lies dass, wenn sie sich umbringen will, doch bitte von einer Brücke springen soll... Was mich allerdings so richtig nachdenklich macht ist die Tatsache, dass jemand, der der Meinung ist dass ein Autofahrer was falsch macht, ihn unter Zuhilfenahme seines Körpers und dem Risiko, schwerste Verletzungen zu erleiden, auf dessen angebliches Fehlverhalten aufmerksam macht... ![]() ![]() Wie bescheuert muss man (Frau) eigentlich sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Die Dame wollte sich sicherlich nicht umbringen, die brauchte nur (Schmerzens-)Geld, vielleicht zum Shoppen. Die einen werfen sich vor's Auto, die anderen heiraten...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 10.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73833 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Gestern wurde mir als Fahrradfahrer im Dunkeln mit funktionierender Lichtanlage an einem unechten Mini-Kreisverkehr (runde RvL-Kreuzung mit runder Mittelinsel) die mir zustehende Vorfahrt gewährt - von einem Lieferwagen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 07.04.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 30407 ![]() |
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit: Vor mir ein Besonders Motorisierter Wagen, wir fahren igO mit ca. 45 auf eine Ampel zu. Diese schaltet auf gelb. Der Wagen vor mir gibt kurz Gas, entscheidet sich dann aber anders und geht voll in die Eisen, so dass diese neumodische Funktion "blinkendes Bremslicht" in Zusammenhang mit dem Warnblinker angeht. Ich musste ob dieser Lichtorgel laut lachen ...
-------------------- Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Gestern wurde mir als Fahrradfahrer im Dunkeln mit funktionierender Lichtanlage an einem unechten Mini-Kreisverkehr (runde RvL-Kreuzung mit runder Mittelinsel) die mir zustehende Vorfahrt gewährt - von einem Lieferwagen! Der wurde nach Stunden nicht nach Päckchen bezahlt! ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
gestern in der Stadt. Bei Tempo 60 hält ein Kleinwagen so gute 4m Abstand zum vorausfahrenden FZ, reicht ja auch. Das muss die Fahrerin dann aber doch gemerkt haben, jedenfalls erhöhte sie den Abstand auf ca. 12m. Diese Einladung nutzte sofort der Golf auf der rechten Spur, um in die Lücke zu wechseln und seinerseits im Abstand von 4m hinter dem vorfahrenden Auto herzufahren. Der ganz normale Wahnsinn halt.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gestern wurde mir als Fahrradfahrer im Dunkeln mit funktionierender Lichtanlage an einem unechten Mini-Kreisverkehr (runde RvL-Kreuzung mit runder Mittelinsel) die mir zustehende Vorfahrt gewährt - von einem Lieferwagen! Der wurde nach Stunden nicht nach Päckchen bezahlt! ... oder er hat Gas und Bremse verwechselt. Irgendeine vernünftige Erklärung gibt es bestimmt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Heute war's schlimm:
1) Rote Ampel. Rechtsabbiegeampel wird grün. Auf den beiden links daneben liegenden Geradeausspuren die Autos fahren auch beide los, der linke bemerkt aber nach ca. 1/2 Meter den fahrenden Querverkehr und hält wieder an. Der BMW rechts fährt trotz ausgelöstem Ampelblitzer weiter. ![]() Ich konnte dort mal danebenfahren, um zu schauen, wer da am Steuer des schwarzen 5er-BMW sitzt: eine aufgetakelte Blondine mit großem iPhone6 am Ohr, immer noch im Dauergespräch vertieft... 2) Kurz darauf: Abbiegen in eine zweispurige Einbahnstraße igO, nach 10 m stehe ich einer Geisterfahrerin gegenüber. Stehen wir also voreinander, mein rechter Spurnachbar hat auch angehalten. Ghosti wirkt erschrocken, hält die Hand vor den Mund, dann an die Ohren, und winkt dann, ich solle vorbeifahren. Mein Nachbar und ich wollten ihr aber lieber das Wenden ermöglichen. Beifahrer hat sie dann zum Zurückfahren in eine Einfahrt überedet. Dort wollte sie uns, nach Rücksprache mit dem Beifahrer, erneut passieren lassen, um dann offensichtlich einen neuen versuch zu starten, in Falschfahrt auf die gefährliche Riesenkreuzung zuzusteuern. Hupen und Winken meines Nachbarn und von mir haben sie dann aber doch überzeugen können, lieber zu wenden. 3) Vor dem Frisör parkt einer schräg auf einem Behindertenparkplatz (Längsparkplatz). Ins davor stehende Auto steigt eine kopfbetuchte Fahrerin ein, setzt zurück, und landet in der Fahrertür des Schrägparkers. Kurze Diskussion mit ihm (er wartete gegenüber auf eine Pizza), dann verschwand sie, um 3 Minuten später mit 5 männlichen Freunden/Bekannten/Verwandten wieder zu kommen. Angebot an den Geschädigten: Mit 250 € könne er sich freikaufen, weil er (seitlich??) ![]() ![]() Also rief der Geschädigte/Falschparker die Polizei. Die kam, entgegen der Einbahnstraße ![]() Einen Anwalt wollte der, (nach Meckern es habe zu lange gedauert und gegen die Einbahnstraße anzufahren sei ja auch nicht die feine Art, zunächst mal quasi zur Begrüßung mit einem Knollen wegen Falschparkens belangte) Geschädigte nicht, also bin ich gegangen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Ob die BMW-Fahrerin hier auftaucht?
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
1) Rote Ampel. Rechtsabbiegeampel wird grün. Auf den beiden links daneben liegenden Geradeausspuren die Autos fahren auch beide los, der linke bemerkt aber nach ca. 1/2 Meter den fahrenden Querverkehr und hält wieder an. Der BMW rechts fährt trotz ausgelöstem Ampelblitzer weiter. ![]() Ich konnte dort mal danebenfahren, um zu schauen, wer da am Steuer des schwarzen 5er-BMW sitzt: eine aufgetakelte Blondine mit großem iPhone6 am Ohr, immer noch im Dauergespräch vertieft... Ist doch nix passiert. Ausserdem wars keine Absicht. Ich wurde gestern absichtlich von der Fahrbahn gedrängt, weil ich nicht auf dem zugeparkten Radweg gefahren bin. Von einem anderen Autofahrer wurde ich mit einer brennenden Zigarette beworfen, natürlich samt Hinweis auf den Radweg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Nö, "kurioses passiert" ist mir nichts, als ich vor ein paar Wochen in Pirna getankt habe.
![]() Aber es wäre bestimmt was kurioses passiert, wenn ich versucht hätte, an dieser Säule von der anderen Seite aus zu tanken.. ![]() ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Den Blick des Kassiers
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Da hat wohl jemand billig eine gebrauchte Tanksäule ergattert...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Man hätte ja auch mal mit nicht allzu großem Aufwand tatsächlich die "4" nutzen können.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Probier ich nächstes Mal.
Ich KANN mir allerdings vorstellen, dass an der "4" zwar die Schläuche hängen, dass sie aber nicht alkiviert ist. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Oh der ist mir gar nicht aufgefallen
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich glaube, ich würde es lassen. Wer weiß was für alte Plörre noch im Schlauch von Säule 4 ist...
Die Bio-Zusätze sind ja nicht mehr unbeschränkt lagerbar... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich glaube, ich würde es lassen. Wer weiß was für alte Plörre noch im Schlauch von Säule 4 ist... gemeinhin wird das Benzin ja nicht im Schlauch gelagert, sondern in einem Tank. Und der dürfte für beide Seiten der Säule gleich sein. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Dann bleibt immer noch der Nachtwächter.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
gemeinhin wird das Benzin ja nicht im Schlauch gelagert, sondern in einem Tank. Ja, aber der Schlauch wird doch nicht nach jedem Tankvorgang wieder geleert und da dürften auch ein paar 100ml Sprit drin sein... Normalerweise egal, aber wenn dieser Schlauch zum letzten Mal vor ein paar Monaten in einem Auto steckte, dann nicht mehr... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
- Zeichen 286, ZZ "Einsatzfahrzeuge frei"
- stehe in Parkflächenmarkierung - Ordnungsamt fährt neben mich, zeigt auf Zeichen 286 - ich zucke mit den Schultern - OAM fragt: Fahren Sie ein Einsatzfahrzeug? - Ich: "nein" - OAM: "Hier ist nur für Einsatzfahrzeuge der Stadt XY" - Ich: "Nö, ich steh ja in der Parkflächenmarkierung, die hebt das Halteverbot auf. - OAM: "Wo hamse denn das gelernt?" - Ich: "Anlage 2 StVO" - OAM: "Nein, Parkflächenmarkierungen heben NICHT 'Einsatzfahrzeuge frei' auf. Und nun fahren Sie bitte weg." ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Und dann?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja dann bin ich wirklich weggefahren
![]() ![]() Hatte keine Lust auf den ganzen Krempel mit Einspruch, Richter, 9 von 10 usw und in der Umgebung waren noch weitere Haltmöglichkeiten Finde nur immer wieder traurig, dass OA-Mitarbeiter, dessen Job genau das ist, sich nicht damit auskennen. Selbst die Quellenangabe hat sie ja nicht interessiert. Naja, das kennen wir ja mittlerweile im VP |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe ich eigentlich irgendetwas verpasst und es gab eine Änderung der StVO?
- Abbiegespuren dürfen keinesfalls ab Anfang befahren werden. Der Beginn der Abbiegespur ist nur ein Zeichen dafür, dass man behutsam anfangen sollte zu bremsen um rechtzeitig vor dem Ende der Abbiegespur auf diese wechseln zu können. Blinken darf man etwa ab Hälfte der Abbiegespur. Ausnahmsweise ab Beginn genutzt werden darf die Abbiegespur wenn sie voll ist. Aber auch hier empfielt es sich bis zum Ende vorzufahren und dann das Reißverschlussprinzip offensiv einzufordern. (Heute hatte ich einen vor mir, der mal die leere Abbiegespur ab Anfang nutzte, das fiel richtig auf...) - Beim Linksabbiegen an einer Ampel mit Gegenverkehr sind unbedingt beim Stehen eine - besser zwei- Fahrzeuglängen Abstand zu halten. Aufgerückt werden darf erst, wenn die Ampel wieder rot zeigt, bis dahin darf sich nur das jeweils vorderste Auto in der Schlange bewegen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das erste Fahrzeug darf nur bis ca 1/3 in die Kreuzung einfahren beim Linksabbiegen, selbst wenn die Schlange dahinter unendlich ist und noch drei weitere Fhz die Grünphase schaffen könnten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Ich bekam heute auch dem Hochbord mal wieder die Vorfahrt genommen. Ansich normal, aber:
- Die Reifen vom Traktor waren in etwa so groß wie ich - Es lag nasses Laub auf dem Radweg - Beim Bremsen rutschte mein Vorderrad weg - Ich konnte auf beiden Beinen landen - Stolpere dabei und sehe die großen Reifen immer näher kommen - Der Traktorfahrer biegt ohne Geschwindigkeitsreduzierung weiter ab und entschuldigt sich im Nachhinein übers Beifahrerfenster Mit dem Bremsen war ich so spät dran, weil ich mit dem Fahrer vor dem Abbiegen noch Blickkontakt hatte und mir sicher war, er hat mich gesehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Ich plädiere auf Vorsatz.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eben auf dem Supermarktparkplatz: eine etwas größere Limousine muss sich um einen LKW an der Lieferrampe herumwinden, kommt dabei dem Bordstein zu nahe und muss anhalten. Der Kleinwagen dahinter merkt das zu spät und muss heftig bremsen. Was macht er? Richtig: hupen. Es dauerte dann nur noch einen kurzen Moment, bis er verstanden hatte, dass er zurücksetzen muss, um der Limousine Raum zum zurücksetzen zu geben.
![]() ![]() -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denken im Straßenverkehr gehört also verboten?
Jetzt verstehe ich so manche Fahrweise... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
In dem Fall ja.
Es gilt da eine eindeutige Regel und uneindeutiges Verhalten ist Unfallursache #1. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 16.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68542 ![]() |
Augenkontakt. Darauf vertraue Ich schon lange nicht mehr.
Wenn Ich auf dem Rad eine Kreuzung überquere und links von mir ist ein Auto Hupe (Airzound) gerne mal prophylaktisch wenn Ich davon ausgehen kann das Ich in seinem toten Winkel bin. Auch auf ein Blinksignal vertraue Ich nicht. Da habe Ich lieber einen scharfen Blick aufs Vorderrad vom Auto. Sobald das nur ein bischen einschlägt ist höchster Alarm angesagt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denken im Straßenverkehr gehört also verboten? In dem Fall ja. Nicht nur in dem, sondern in einer Vielzahl von Fällen. Ich glaube, dass es bedeutend weniger Unfäle gäbe, wenn so mancher Autofahrer nach seinem Denken auch die Augen aufmachen würde um seine Gedanken mit den tatsächlichen Verkehrsverhältnissen abzugleichen: "Herr Wachtmeister, gestern kam auch keiner von rechts und da habe ich gedacht, heute kommt auch keiner..." ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Puh...
![]() ![]() Zumindest nach der Anzeige auf der Hinweistafel "Sie fahren..." ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
vertraue auf die Hinweistafel, die arbeiten absolut korrekt Danke! Du gibst mir den Glauben an die (deutsche?) Technik zurück! ![]() Und wie kann ich einem Navi trauen, wo doch die Technik extra vom den US-Militär (oder so) für Normalsterbliche ungenau gemacht wird... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Nicht im Straßenverkehr, aber in Zusammenhang damit: Post von der Polizei im Kasten - Zeugenfragebogen bzgl. eines von mir beobachteten Verkehrsunfall. Mein Gedankengang lässt sich ungefähr so zusammenfassen: "Ah, ja.... schon drauf gewartet... *les*.... äh.... wie.... ich soll das handschriftlich ausfüllen? Das ist doch ein offizielles Dokument, sollte sowas nicht lesbar sein...?"
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Gestern eine auswärtige Schlafmütze im PKW mit wahnsinnigen 50 km/h als Topspeed agO vor mir gehabt.
![]() Erst sind eine laaaaange Zeit max. 60 km/h erlaubt, dann ein kurzes Stück mit max. 40 km/h, latürnich mit Blitzdingens drin. ![]() Es blitzdingste dann auch bei ihm trotz beidseitig aufgestellter Zeichen 274-54 ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Habe ich eigentlich irgendetwas verpasst und es gab eine Änderung der StVO? - Abbiegespuren dürfen keinesfalls ab Anfang befahren werden. Der Beginn der Abbiegespur ist nur ein Zeichen dafür, dass man behutsam anfangen sollte zu bremsen um rechtzeitig vor dem Ende der Abbiegespur auf diese wechseln zu können. Blinken darf man etwa ab Hälfte der Abbiegespur. Ausnahmsweise ab Beginn genutzt werden darf die Abbiegespur wenn sie voll ist. Aber auch hier empfielt es sich bis zum Ende vorzufahren und dann das Reißverschlussprinzip offensiv einzufordern. (Heute hatte ich einen vor mir, der mal die leere Abbiegespur ab Anfang nutzte, das fiel richtig auf...) Kommt aber auch auf den Abbiegestreifen an. Hier fahre ich auch eher so wie der LKW auf dem Bild. Ist einfach von der Fahrgeometrie günstiger. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Du da dann auf der Geradeausspur runterbremst, obwohl das genauso auf der Abbiegespur gehen würde, beißt Dein Hintermann ins Lenkrad.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Kurios: Alle Autofahrer waren heute friedlich. Oder tun denen bei
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 02:56 |