... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 52 53 54 55 56 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
blue0711
Beitrag 08.03.2008, 21:24
Beitrag #2651

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Zitat (columbo @ 07.03.2008, 15:52) *
Ist das kurios oder nur ein Zeichen für zunehmende altersbedingte Verblödung:

Nachdem ich den ganzen Tag mit dem Firmenwagen rumgefahren bin, mache ich am Abend noch einen kurzen Weg mit meinem Lieblingsvolvo Baujahr 1993. Dann will ich ihn einparken, setze zurück und wundere mich, wieso die Einparkhilfe nicht piept, obwohl ich doch eigentlich schon ziemlich ... peng.
Würd sagen, Technikgläubigkeit von der falschen Sorte.

Auf die Tour hat eine ältere Dame schon mal mein zierliches Mopped (siehe Avatar) weggeschoben. Statement ihrerseits: Es hat gar nicht gepiept. crybaby.gif
Auf die Idee, einfach mal durch die riesenhafte Heckscheibe ihres Autochens zu gucken, kam sie nicht. think.gif

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page

+Quote Post
Kempowski
Beitrag 09.03.2008, 01:26
Beitrag #2652

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 02.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34897

Da erinnere ich, vor vielen Jahren eine zeitlang auf Großbaustellen Radlader gefahren zu haben. Nun, bei den Katzenpillaren, Hanomags und Zottelmeyers wird ja zwischen Vorwärts und Rückwärts an einem Hebel links vom Lenkrad hin und hergeschaltet.
Mir ist es dann mehrfach passiert, wenn ich mit meinem Pkw rückwärts fahren wollte, den Blinker links eingeschaltet zu haben................ rolleyes.gif

--------------------
Du verstehst mi ned

Ich werds Dir lohnen im späteren Leben, einstweilen besten Dank!

+Quote Post
CvR
Beitrag 09.03.2008, 02:20
Beitrag #2653

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zwar nicht heute, sondern Freitag, aber dennoch ganz nett.

Autobahn, mittelmäßig voll, dreispurig. Die Verkehrsbeeinflussungsanlage ordnet an "60", dazu "Achtung Staugefahr". Okay, klingt sinnvoll. Also Fuß vom Gas und entspannt weiterrollen. Einige Kilometer angenehmes Rollen, dann die nächste Anlage dieser Art. Die zeigt, während ich mich annähere dasselbe an wie die vorherige, springt aber kurz vor mir um auf "80". In dem Moment, wo ich das Umschalten der Anlage erblickte sag ich auch das Stauende ein paar hundert Meter weiter vorn wallbash.gif

Und innerhalb der darauffolgenden 5-10 Minuten einige weitere Dinge, die doch nicht ganz alltäglich waren
  • ein Vordermann, der ohne das irgendwie anzukündigen im zähfließenden Verkehr abbremste, um illegal von der Autobahn abzufahren
  • ein Fahrzeug, welches seitlich - neben der Werbebeschriftung - in großen Lettern die Aufschrift "Sonder-Kfz nach §52 Absatz 4 StVO (oder StVZO?) oder so trug (komisch, ich dachte, das hieß "sonstiges Kfz", der Paragraph hatte, wenn ich's mir recht gemerkt habe, gar keinen entsprechenden Absatz, und so "besonders" sah das Teil gar nicht aus, ein ganz normaler Autotransportsattelzug auf VW LT-Basis...)
  • ein Kangoofahrer, der erst wie vom Teufel geritten im zähen Verkehr von der Beschleunigungsspur auf die linke der drei Spuren schoß - um kurze Zeit später wieder auf ähnliche Weise den Pannenstreifen anzusteuern und dort warnblinkend stehenzubleiben...

Ganz normal eigentlich für die Gegend um's Hannoversche Messegelände, wenn Cebit, Osterreisewelle und Feierabendverkehr aufeinanderprallen rolleyes.gif

Ich hab dann irgendwann eine Autobahnpause gemacht habe und eine Weile die Landstrasse genommen... Ich hab dann im weiteren Verlauf der Fahrt nochmal die Autobahn angesteuert - und einige Fahrzeuge wiederentdeckt, die vorher auch vor/neben mir waren. Die Landstrasse hat mich also, trotz einiger Passagen innerorts, vieler Kurven, schlechter Fahrbahn,... keine Zeit gekostet, aber erheblich mehr "Freude am fahren" gebracht.

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 09.03.2008, 15:21
Beitrag #2654

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

ranting.gif <-mein Blick als heute am seeeehr frühen Morgen ein Volltrottel ohne zu gucken links abbiegt obwohl ich Vorfahrt hatte mad.gif

+Quote Post
Brummi_112
Beitrag 09.03.2008, 19:23
Beitrag #2655

Neuling
**

Beigetreten: 20.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40277

Dann darf ich hier mal meine eigene Dummheit reinstellen whistling.gif

Ich fuhr diese Woche mit einem LKW Baustahl.

Zur Info: Da der LKW nur 7,5m Ladefläche hat, ein Teil der Ladung aber 12m lang war, (Langeisen) wird dieser so geladen daß das Eisen über dem Führerhaus auf einer Art Dachträger und hinten auch noch gut 1 Meter rausschaut.

Der LKW hat also normal nur 3,55 m Höhe, so aufgeladen aber knapp 4m. Der da --->

Ich fuhr also frisch beladen aus der Firma, auf die Strecke welche ich erst seit 15 Jahren beinahe täglich mit irgendeinem Fahrzeug befahre. Wie sollte ich da auch wissen daß nun eine Unterführung mit nur 3,9 m kommt. blushing.gif
Als ich die Bahnunterführun passierte, dachte ich wirklich absolut nicht mehr dran daß ich höher bin als normal. Es waren aufeinmal seltsame Geräusche draußen zu hören, ich sah auch noch in die Spiegel was denn nun los ist. blink.gif
Naja dann war ich auch schon durch,und im nächsten Augenblick kam das Langeisen rechts und links des Führerhauses herunter so daß der LKW auf einen Schlag ca. 7 Meter breit war. blink.gif blink.gif blink.gif

Gottseidank kam in dem Moment kein Auto entgegen.
Ich kämpfte mich dann noch mit Warnblinkanlage und Lichthupe (für die entgegenkommenden) 800 Meter weiter bis zu einer Kiesgrubeneinfahrt in welcher ich dann mit meinem eigenen Kran das Chaos wieder beseitigen konnte.

Diese Kiesgrube ist aber auch noch eine ehemalige Arbeitsstätte von mir, so daß mich natürlich die ein und ausfahrenden Ex-Kollegen alle kannten. blushing.gif blushing.gif blushing.gif

--------------------
Gruß,
Harry

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 10.03.2008, 04:15
Beitrag #2656

Guests

habe heute meinen flug nach hause verpasst.

ich kam pünktlich eine stunde zu spät am flughafen an. entweder mietwagen oder die DB blieben.

ich entschied mich für den mietwagen. ich rein und mein vorhaben geschildert (650 km gemütlich nonstop in die nacht hinein)

auswahl war ein fiesta ein und ein golf plus! nix anderes blink.gif (also sogut wie geschäftsunfähig) da der fiesta kein navi hatte, nahm ich den golf. falls jemand mal am airport stuttgart ist und die parkhäuser belaufen muss, lasst euch einen wegeplan geben. denn eine logische wegbeschreibung gibts dort nicht!
nunja, das auto nach 20 minuten gefunden (ich hab ,nachdem ich in jeder etage 2 mal war, einfach den funkschlüssel in die luft gehoben und auf gut glück gedrückt)
großer mist, navi nur nachgerüstet! ich wusst schon wieso ich geflucht hatte.

ziel eingetippelt und losgings. 100 meter waren hinter mir da fings navi an aufzugeben.

erst kam ich auf die hauptstraße vor dem flughafen, dann war ich schon "offroad".. dann richtung autobahn. auf der autobahn angekommen " bitte umdrehen " ... dazu gab es keine stimme, ich musste also andauernd auf das teil starren. ich also umgedreht und den flughafen wieder angesteuert. reklamiert das gute ding. dann passierte der dame ein für mich vorteilhafter ausrutscher. "das problem ist uns bekannt" sprach sie. das roch nach meiner chance, wollte den chef sprechen. aufgrund der aussage eben bekam ich eine umbuchung für den gleichen preis. schön und gut, aber es war ja nurnoch der fiesta da.
tja kreditkarte war belastet, musste nun was passieren.
laut pc würde in 40 minuten ein mercdes E-klasse kommen.
er kam!
eine e-klasse schaltgetriebe. navi drin,buisness-ausstattung- alles top.
vor allem das schalten hat mir riesen spaß gemacht. kaum lkws auf der strecke, wenige autos. und die paar haben mich null behindert oder sonstiges. ich hab das fahren richtig genossen. auf freier strecke nen bissl die sau rausgelassen und bei begrenzungen den anker nicht gescheut. hügel hoch, hügel runter. das war genau meins. und immer wieder das schalten
kein zeitdruck, kein beifahrer der kurz vorm kotzen steht, keine verkehrshindernisse. so fahren, wie ich mag.
schade das ich schon zuhause bin. die tour hat mir riesigen spaß gemacht, war ganz toll.

+Quote Post
columbo
Beitrag 10.03.2008, 09:10
Beitrag #2657

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (SKP84 @ 10.03.2008, 04:15) *
dann richtung autobahn. auf der autobahn angekommen " bitte umdrehen " ... dazu gab es keine stimme, ich musste also andauernd auf das teil starren. ich also umgedreht

Sie haben vergessen, die kuriosen Geisterfahrer zu erwähnen, die Ihnen zu Hunderten entgegenkamen...

(duckundwech)

+Quote Post
Klatze
Beitrag 10.03.2008, 20:14
Beitrag #2658

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

[...]
eine e-klasse schaltgetriebe. navi drin,buisness-ausstattung- alles top.[...]
auf freier strecke nen bissl die sau rausgelassen und bei begrenzungen den anker nicht gescheut. hügel hoch, hügel runter. das war genau meins. und immer wieder das schalten

Wenn die Strecke frei war und das Fahren Spaß gemacht hat, warum musste man dann schalten? whistling.gif Von Stuttgart nach Berlin über den Brenner? rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 10.03.2008, 20:45
Beitrag #2659

Guests

also ich weiß ja nicht wie du fährst aber von zone 100 auf zone 250 fahr ich nicht im 6ten an

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 10.03.2008, 20:59
Beitrag #2660

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Wieviele Gänge hatte denn der Wagen?

Mainz/Dijon, auf der französischen Autobahn ist, einer Baustelle wegen, über mehrere Kilometer nur eine Spur je Richtung vorhanden, das allerdings, soweit ich sehen konnte und so wie wir alle gefahren sind, ohne spezielles Tempolimit. Gefahren wurde knapp Tacho 100, mehr ging aufgrund des Wetters (Aqua Planing + sehr starker Seitenwind) nicht. Nur: Das einzige, was einen vom Gegenverkehr trennt, sind diverse Baustellenhütchen. blink.gif

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 10.03.2008, 21:04
Beitrag #2661

Guests

na 6

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 11.03.2008, 00:29
Beitrag #2662

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (Anton Gorodezki @ 10.03.2008, 20:59) *
Nur: Das einzige, was einen vom Gegenverkehr trennt, sind diverse Baustellenhütchen. blink.gif

Das ist schonmal mehr, als einen auf einer normalen bundesdeutschen Landstrasse vom Gegenverkehr trennt, und dort sind ebenfalls 100km/h erlaubt. Wo also ist das Problem?

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 11.03.2008, 07:39
Beitrag #2663

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Anton Gorodezki @ 10.03.2008, 20:59) *
... Baustelle
...
Nur: Das einzige, was einen vom Gegenverkehr trennt, sind diverse Baustellenhütchen. blink.gif

Man merkt, dass Du noch recht jung bist:
Noch vor 15 Jahren war DAS auch bei uns die Norm. Nur OHNE die Hütchen... blink.gif
Einfach ne doppele gelbe durchgezogene Linie hingemalt, und fertig!!

Auf allen anderen Straßen klappt es ja auch ohne (Behelfs-)Leitplanke. WIESO nur auf unsern Autobahnen ncht? think.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 11.03.2008, 10:03
Beitrag #2664

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Doc,

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 11.03.2008, 07:39) *
Einfach ne doppele gelbe durchgezogene Linie hingemalt, und fertig!!

Auf allen anderen Straßen klappt es ja auch ohne (Behelfs-)Leitplanke. WIESO nur auf unsern Autobahnen ncht? think.gif

weil auf "normalen" Straßen im Baustellenbereich meistens nur ein Fahrstreifen je Richtung besteht.

Auf Autobahnen hast du aber zwei oder drei Fahrstreifen, die in der Regel auch um einiges schmaler sind als die normalen Fahrstreifen.

Kommt jetzt z. B. ein LKW auf dem rechten Fahrstreifen auch nur etwas ins Schlingern, muss das links neben ihm fahrende Fahrzeug oft auch nach links ausweichen.

Handelt es sich dabei nicht um einen Kleinwagen, sondern um einen Sprinter, der so gerade eben auf diesen Fahrstreifen passt, und auf der Gegenfahrbahn hat man die gleiche Konstellation, was auf vielbefahrenen Autobahnen nicht so abwegig ist, würde es ohne eine Betongleitwand oft sehr schlimm ausgehen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 11.03.2008, 14:08
Beitrag #2665

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (nachteule @ 11.03.2008, 10:03) *
Handelt es sich dabei nicht um einen Kleinwagen, sondern um einen Sprinter, der so gerade eben auf diesen Fahrstreifen passt, und auf der Gegenfahrbahn hat man die gleiche Konstellation, was auf vielbefahrenen Autobahnen nicht so abwegig ist, würde es ohne eine Betongleitwand oft sehr schlimm ausgehen.

Deswegen sind Fahrzeuge mit einer Breite über 2m auf der linken Spur ja auch verboten. whistling.gif

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 11.03.2008, 14:34
Beitrag #2666

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Zitat (Celerimo @ 11.03.2008, 14:08) *
Zitat (nachteule @ 11.03.2008, 10:03) *

Deswegen sind Fahrzeuge mit einer Breite über 2m auf der linken Spur ja auch verboten. whistling.gif

Gruß, Celerimo.

Warum ist der (aktuelle) Sprinter wohl 1,99m breit? whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 11.03.2008, 14:42
Beitrag #2667

Mitglied

Zitat (Dead-Eye @ 11.03.2008, 14:34) *
Warum ist der (aktuelle) Sprinter wohl 1,99m breit? whistling.gif

Und übrigens auch der Audi Q7.

Was mich seit Jahren wundert:

Früher (ich schätze, das ist bestimmt 15 oder 20 Jahre her) waren die Fahrspuren in diesen Autobahnbaustellen mit einer Art Noppen voneinander getrennt. Und auch wo diese Noppen nicht verwendet wurden, merkte man, wenn man mit den Rädern auf die Fahrbahnmarkierung kam. Entsprechend wurde ziemlich diszipliniert die Fahrspur eingehalten.

Heute sehe ich praktisch kein größeres Fahrzeug, das mit der bis 2 Meter Breite zugelassenen linken Spur zurechtkommt. Fast alle kommen zumindest ab und zu teilweise auf die rechte Spur.

Ist das kein Problem? Da muss es doch jede Menge Unfälle geben?

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 11.03.2008, 17:25
Beitrag #2668

Mitglied

Was ist mir heute am Wochenende und gestern kurioses im Straßenverkehr passiert:

Warum es einfacher ist einfach den kompletten Scheinwerfer als nur ein Birnchen zu tauschen...

Letzten Freitag hat mein linkes Abblendlicht schlapp gemacht. Ich habe es noch am Tage sehr zeitnah bemerkt, da ich meine Beleuchtung ständig an der Ampel durch die Reflektion am Vorder- und Hintermann überwache.
Kein Problem dachte ich, fahr ich halt schnell zum nächsten Baumarkt setze eine neue Birne ein und fertig. Mir war es wichtig, das ganze noch bei Tageslicht zu erledigen um bei Dunkelheit ohne Einschränkungen beweglich zu bleiben. Denkste!
Auf dem Parkplatz des Baumarktes baute ich die kauptte Birne aus und setzte die neue in, diese ließ sich aber partout mit der vorhandenen Klammer nicht befestigen. Dummerweise hatte ich mir nicht gemerkt, wie die Klammer vorher saß und war nun ein wenig aufgeschmissen. An die andere Birne habe ich mich zunächst nicht rangewagt um wenigstens das linke Licht intakt zu haben. Im Laufe des Nachmittags habe ich es bei Gelegenheit immer wieder probiert, mir die Birne immer mehr zerkratzt, aber sie nicht festbekommen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit bin ich dann zu einer Tankstelle gefahren, wo ein scheinbar netter Tankwart mir die Birne im Feierabend für 'ne Schachtel Kippen eingesetzt hat. Blöderweise habe ich seine "Arbeit" nicht mehr kontrolliert und durfte bei Dunkelheit feststellen, dass mein linkes Ablendlicht eher einem 'gen Himmel gerichteten Suchscheinwerfer ähnelte. Ich spreche hier von einem angenäherten 45° Winkel. Die Blendwirkung war hoch. Glücklicherweise war ich an dem Wochenende nur noch 2x abends unterwegs und innerstädtisch, wo ich dann wenn immer Blendgefahr bestand das Abblendlicht einfach ausgeschaltet habe.

Am Montag habe ich dann den Scheinwerfer ein wenig freigelegt (Batterie raus), nur um festzustellen, dass der Tankstellendödel die Birne quasi in den Scheinwerfer gelegt hatte und die Klammer fehlte. Ich bin dann direkt zum Vertragshändler gefahren, bei dem man mir empfahl einen neuen Scheinwerfer zu kaufen. Die Klämmerchen gäbe es einzeln nicht. Nachdem ich etwas überrumpelt fragte, was es sonst für Möglichkeiten gäbe wurde ich sehr offensichtilch veräppelt. Ich bin dann direkt zum nächsten Schrottplatz gefahren und habe mir umsonst (echt nett) ein Klämmerchen besorgt. Zurück beim Händler wurde mir dann gesagt, dass dies die falsche Klammer sei. Mein Scheinwerfer ist zwar neu, aber original und ich bin mir 100% sicher, dass Klämmerchen aus meinem Auto beim Schrottplatz ausgebaut zu haben. Außerdem sah es exakt aus wie das alte. Wie auch immer, ich war langsam mit meinem Latein am Ende und bin zu meinem bevorzugten Händler gefahren, der mir schon häufiger aus der Patsche geholfen hat. Der dort ansäßige Chef hat mir dann eigens eine andere ungefähr passende Klammer besorgt, eingesetzt und mir umsonst überlassen und eingebaut. Super Klasse!

Ich bin dann noch ein letztes mal zum Vertragshändler um einen Lichttest machen zu lassen. Ob der Werkstattsmensch dort seine eMails gecheckt hat oder tatsächlich einen Lichttest gemacht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich bei der Überprüfung nicht mitdürfte. Blenden tut auf jeden Fall nichts mehr.
Die Aktion hat mich ingesamt knapp 5 Stunden gekostet.

Warum die originale Klammer nicht gepasst hat? Ich kann es mir nur so erklären, dass die Birne nie richtig fest war seit dem der neue Scheinwerfer vor einem Jahr von meinem Ex-Chef eingebaut worden ist. Eine Sauerei...

Fazit: Die ortsansäßige Vertragswerkstatt hat mal wieder alle Clichés erfüllt und mich vollkommen vergrault. Da fahre ich nie wieder hin.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Hemminger
Beitrag 11.03.2008, 18:55
Beitrag #2669

Mitglied

Beigetreten: 19.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16106

@Celerimo

Dann kauf Dir halt nen neuen Focus oder auch Mondeo. Dort MUSST Du die Scheinwerfer ausbauen, damit Du die Birnchen wechseln kannst! blink.gif Somit läufst Du aber wenigstens nicht Gefahr, irgendwelche Klammern zu versaubeuteln.

Gruß,

Hemminger

--------------------
Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!

+Quote Post
swift
Beitrag 11.03.2008, 19:11
Beitrag #2670

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

die tour hat mir riesigen spaß gemacht, war ganz toll.

Und wieviel hat dich diese Tour gekostet, wenn man fragen darf? smile.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 11.03.2008, 20:46
Beitrag #2671

Mitglied

Nachteule hat es schon richtig erklärt: Die Spuren waren einfach vergleichsweise eng. Zu der gelben Linie: Das ist es ja, DA WAR KEINE! Da waren wirklich NUR die Hütchen.

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Maulwurf67
Beitrag 12.03.2008, 08:18
Beitrag #2672

Neuling
*

Beigetreten: 12.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40695

Zitat (Celerimo @ 11.03.2008, 17:25) *
Was ist mir heute am Wochenende und gestern kurioses im Straßenverkehr passiert:

Die Aktion hat mich ingesamt knapp 5 Stunden gekostet.

Gruß, Celerimo.

Ich habe mal fürn Öl und Filterwechsel und Austausch der Ölwannendichtung 1,5 Tage gebraucht. Da ist allas schiefgegangen was schiefgehen konnte. Murphy lässt grüssen!!! laugh2.gif

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 12.03.2008, 12:17
Beitrag #2673

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Und das schlimmste: Er treibt auch im Verkehrsportal sein "Unwesen": Klick! laugh2.gif (SCNR)

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 12.03.2008, 12:37
Beitrag #2674

Guests

Zitat (swift @ 11.03.2008, 19:11) *
die tour hat mir riesigen spaß gemacht, war ganz toll.

Und wieviel hat dich diese Tour gekostet, wenn man fragen darf? smile.gif

120 € auto + 70 € sprit = 190 € spaß wink.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 12.03.2008, 15:39
Beitrag #2675

Mitglied

Was macht man, wenn der Vordermann nur 70 fährt statt der erlaubten 80?
Klar: Man drängelt.
Was macht man, wenn das nix nützt?
Klar: Aufgeregte Handbewegungen.
Wenn das nix nützt?
Lichthupe.
Wenn das nix nützt?
An der nächsten Ampel aufgeregt aus dem Wagen steigen und den Vordermann (in diesem Falle mich) dazu auffordern, den Führerschein abzugeben.

Was macht man, wenn der Vordermann darauf hinweist, dass er selbst die ganze Zeit über selbst einen Vordermann hatte, den er nicht anschieben wollte, weil das immer so ärgerliche Gerichtsverfahren nach sich zieht?

Als normaler Mensch: Man schämt sich. Ganz doll.
Als Ü70 am Steuer eines Mercedes der S-Klasse (also, in dem Moment natürlich nicht direkt am Steuer, denn man ist ja gerade ausgestiegen, um sich mitten auf eine große Straße außerhalb geschlossener Ortschaften zu stellen)? Man sagt: Werden Sie nicht frech.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 12.03.2008, 15:50
Beitrag #2676

Mitglied

Zitat (Hemminger @ 11.03.2008, 18:55) *
Dann kauf Dir halt nen neuen Focus oder auch Mondeo. Dort MUSST Du die Scheinwerfer ausbauen, damit Du die Birnchen wechseln kannst! blink.gif Somit läufst Du aber wenigstens nicht Gefahr, irgendwelche Klammern zu versaubeuteln.

Ist das wirklich wahr? So blöd können die Hersteller doch garnicht sein. dry.gif Ich werd beim nächsten Birnchentausch auf jeden Fall die Handykamera mitlaufen lassen. whistling.gif

Zitat (Maulwurf67 @ 12.03.2008, 08:18) *
Ich habe mal fürn Öl und Filterwechsel und Austausch der Ölwannendichtung 1,5 Tage gebraucht. Da ist allas schiefgegangen was schiefgehen konnte. Murphy lässt grüssen!!! laugh2.gif

Wenigstens das hat bei mir letztens problemlos geklappt. wavey.gif

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 12.03.2008, 15:53
Beitrag #2677

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (Maulwurf67 @ 12.03.2008, 08:18) *
Ich habe mal fürn Öl und Filterwechsel und Austausch der Ölwannendichtung 1,5 Tage gebraucht.

Ein Kunde meines Vaters wollte den Ölwechsel auch mal in Eigenregie durchführen. Er hat auch schön das Öl abgelassen...leider das Getriebeöl. Zum Ausgleich hat er selbstverständlich das Motoröl aufgefüllt. Der alte R4 hats aber relativ gut überstanden.

+Quote Post
uho
Beitrag 12.03.2008, 17:03
Beitrag #2678

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12416

An der Kreuzung Mehringdamm/Bergmannstraße in Berlin staut sich wie so häufig der Berufsverkehr auch auf der Kreuzung, da viele trotzdem noch in diese einfahren obwohl sie sie nicht mehr rechtzeitig räumen können, wenn der Querverkehr Grün bekommt. So auch eine Rollerfahrerin. die auf der Spur des Querverkehrs noch ganz langsam rollert, als der Querverkehr bereits grün hat. Soweit noch nix außergewöhnliches. Aber jetzt kommt ein eigentlich bevorrechtigter Kleinbus an, fährt auf die Rollerfahrerin zu und kurz vor ihr drückt der Fahrer ausdauernd auf die Hupe, als daraufhin die Rollerfahrerin sichtlich heftig erschrickt, die Fassung verliert und irgendwie mit dem Gas und der Kupplung in Konflikt gerät und dem Auto vor ihr seitlich hinten rein fährt.

Sah ziemlich abgefahren aus, zum Glück gabs nur Blechschaden und die beiden direkten Unfallbeteiligten haben sich wohl geeinigt. Der Kleinbusfahrer hat sich allerdings nicht weiter drum gekümmert und ist weitergefahren.

Was meint ihr, ist der Huper Unfallbeteiligter und könnte Mitschuld haben?

+Quote Post
ravn
Beitrag 12.03.2008, 17:52
Beitrag #2679

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Möglich. Und wegen dieser Möglichkeit, daß er am Unfall ursächlich mit beteiligt war, war das in jedem Fall Unfallflucht.
Ob er in eine Kreuzung einfahren darf, die nicht geräumt ist, ist auch fraglich. In dem Fall könnte er gerade noch argumentieren, daß er sie doch sehr wahrscheinlich wieder verlassen konnte. Mißbräuchliche Nutzung von Schallzeichen. Gefährdung (nicht einmal nur theoretisch)...

+Quote Post
uho
Beitrag 12.03.2008, 18:14
Beitrag #2680

Mitglied

Zitat (ravn @ 12.03.2008, 17:52) *
Möglich. Und wegen dieser Möglichkeit, daß er am Unfall ursächlich mit beteiligt war, war das in jedem Fall Unfallflucht.
Ob er in eine Kreuzung einfahren darf, die nicht geräumt ist, ist auch fraglich. In dem Fall könnte er gerade noch argumentieren, daß er sie doch sehr wahrscheinlich wieder verlassen konnte. Mißbräuchliche Nutzung von Schallzeichen. Gefährdung (nicht einmal nur theoretisch)...

Dachte ich mir als eifriger Verkehrsportalleser eigentlich auch und habe mir doch glatt das Kennzeichen gemerkt. Die Rollerfahrerin hielt mich aber glaub ich für etwas doof laugh2.gif als ich ihr meine Beobachtungen schilderte und hat sich dafür nicht weiter interessiert (oder ihr war es peinlich...). Naja, der Blechschaden hielt sich wohl in Grenzen.

+Quote Post
christian_lej
Beitrag 12.03.2008, 18:22
Beitrag #2681

Mitglied

Beigetreten: 18.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16854

Mißbräuchliche Nutzung von Schallzeichen. Gefährdung (nicht einmal nur theoretisch)...

Belege das doch bitte einmal.

Laut StVO §16.1 kann man Schallzeichen geben, wenn man sich oder andere gefährdet sieht. Im vorliegenden Fall sah jemand die Gefährdung und wurde letztendlich durch den folgenden Unfall in seiner Vorahnung/Sichtweise bestätigt. Das der Unfall letztendlich durch eine Fehlbedienung des Fahrzeuges verursacht wurde, kann man doch nicht dem Hupenden anlasten. wink.gif
Die ware Absicht hinter dem Hupen kann man vermuten, aber der Beweis ist da deutlich schwerer.

+Quote Post
ravn
Beitrag 12.03.2008, 18:43
Beitrag #2682

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Wenn jemand nicht rechtzeitig von der Kreuzung kommt, ist das zwar eine Behinderung, sollte aber keine Gefährdung sein - dazu ist das zu alltäglich. Die Dame ist ja nicht etwa plötzlich aufgetaucht.
Als Bus auf den Roller zuzuhalten, und erst kurz davor zu Hupen ist deutlich bedrohlicher und gefährlicher.

<werbestimme>Belegen - kann man das nicht.</werbestimme> wink.gif

+Quote Post
uho
Beitrag 12.03.2008, 18:43
Beitrag #2683

Mitglied

Zitat (christian_lej @ 12.03.2008, 18:22) *
Mißbräuchliche Nutzung von Schallzeichen. Gefährdung (nicht einmal nur theoretisch)...

Belege das doch bitte einmal.

Laut StVO §16.1 kann man Schallzeichen geben, wenn man sich oder andere gefährdet sieht. Im vorliegenden Fall sah jemand die Gefährdung und wurde letztendlich durch den folgenden Unfall in seiner Vorahnung/Sichtweise bestätigt. Das der Unfall letztendlich durch eine Fehlbedienung des Fahrzeuges verursacht wurde, kann man doch nicht dem Hupenden anlasten. wink.gif
Die ware Absicht hinter dem Hupen kann man vermuten, aber der Beweis ist da deutlich schwerer.

Falls der Kleinbusfahrer wirklich eine Glaskugel mit sich führte, hätte er doch eher das Hupen sein lassen sollen um die Gefahr erst gar nicht entstehen zu lassen.

Nunja, deiner Ansicht nach hätte der Kleinbusfahrer nur vor der Gefahr warnen können die von ihm ausging, indem er drohend mit seinem Gefährt auf die Rollerfahrerin zufuhr, beide betroffenen kreuzenden Verkehrströme waren zu dem Zeitpunkt bis zu Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Hier eine Gefahr sehen zu wollen, scheint mir mutmaßlicher, als die Absicht sich durch das Hupen einfach freie Bahn zu schaffen, was er letztlich auch erreicht hat.

+Quote Post
durban
Beitrag 12.03.2008, 19:06
Beitrag #2684

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr kurioses Erlebnis:
Ich war Beifahrer in einem Rettungsfahrzeug, und bevor jetzt alle Angst haben, dass die RDFWPOLTHW- Fraktion den Thread wieder an sich reißt, die Beruhigung: Es hätte auch jedes andere Fahrzeug sein können.
Ich war also Beifahrer, wir fuhren auf einer BAB mit zwei Fahrstreifen pro Richtung, zHG 100 km/h, und so schnell waren wir ungefähr auch, maximal 105 laut Tacho.

Plötzlich überholte uns ein silberner Mercedes. Der Fahrer blieb auf gleicher Höhe wie wir und gestikulierte wild und machte Zeichen, wir sollten das Fenster runterlassen.
Mein Kollege, der am Steuer war, machte das Fenster runter. Dann fing der andere Autofahrer an loszubrüllen: "Für sie gelten auch Verkehrsregeln, hier gibt es eine Geschwindigkeitsübertretung! usw usw."
Diese absurde Situation muss man sich mal vorstellen: Ein Gebrülle bei 100 km/h von der linken Spur zur rechten!

Mein Kollege sagte dann nur noch "Rufen Sie doch die Polizei" und machte das Fenster wieder hoch.

Ein derart sinnentleertes Verhalten habe ich selten erbebt. Abgesehen davon, daß wir kaum zu schnell waren, frage ich mich, ob dieser übermotivierte Straßenwächter jeden vermeintlichen Raser in dieser gemeingefährlichen Weise auf sein Verhalten aufmerksam macht shutup.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Maulwurf67
Beitrag 12.03.2008, 19:37
Beitrag #2685

Neuling
*

@ Menge

ich habe schon an der Ölwanne geschraubt... den Unterschied zwischen Getriebe und Motor kenne ich rolleyes.gif aussdem riecht Getriebeöl anders

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 12.03.2008, 22:07
Beitrag #2686

Mitglied

Kam auf einem französischen Rastplatz tatsächlich in die Verlegenheit, Kühlwasser nachgießen zu müssen. Also erstmal nachgeschlagen, was das überhaupt heißt und dann das Zeug mit der entsprechenden Aufschrift gekauft. So. Und jetzt? AN SICH weiß ich, wo das Kühlwasser reinmuss, habe das schonmal gesehen, aber, und jetzt kommt das wirklich blöde: Ich dachte bis vor ein paar Monaten tatsächlich noch, das Benzin schwarz sei (Aufgrund der Bestandteile - der Chemieleistungskurs war da eher von Nachteil), da dem nicht so ist, war ich mir bei Motoröl dann auch nicht mehr sicher. Also ist das durchsichtige Zeug, was ich normal für Kühlwasser gehalten hätte, nun am Ende Motoröl? shutup.gif Erschwert wurde das Ganze dadurch, dass am entsprechenden Behälter der Werkstattzettel für den nächsten Ölwechsel hing. crybaby.gif Ich habe dann tatsächlich erstmal eine Tante angerufen und die ausgefragt, woran ich denn das Kühlwasser erkenne, bevor ich das Zeug aus der Tanke reingekippt habe. blushing.gif

War dann übrigens der richtige Behälter, nur: ich habe dann tatsächlich nur Kühlflüssigkeit reingekippt, kein Wasser - schadet das?

Gruß

Anton Gorodezki

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.03.2008, 22:36
Beitrag #2687

Mitglied

Hallo, Anton Gorodezki,

ich gehe mal davon aus, dass Du Kühlwasser mit dazugehörigem Frostschutz gekauft hast.

Das sieht ein klein wenig anders aus, als normales Leitungswasser.

Solltest Du mal zu einem Unfall mit Frontalschaden kommen, schau doch einmal, ob dort Flüssigkeit ausläuft.

Diese Flüssigkeit sieht fast aus, als würde es sich um eine Ölspur handeln, aber in den meisten Fällen ist es Kühlwasser.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 12.03.2008, 22:52
Beitrag #2688

Mitglied

Nicht ganz; Das Zeug war grün. Ich denke halt so falsch kann es nicht gewesen sein, ich bin ja damit noch 150 km gefahren bis Dijon. Danke.

--------------------

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 12.03.2008, 22:59
Beitrag #2689

Mitglied

Hallo Anton, das schadet nicht direkt. Allerdings besteht das Zeug zu großen Teilen aus Glycerin, Glycol oder so etwas ähnlichem. Soweit ich weis, verschlechtert sich damit der Wärmehaushalt des Motors. Du solltest bei nächster Gelegenheit die Mischung im Kühler von einer Werkstatt überprüfen lassen. Ausserdem sollte die Ursache für den Kühlwasserverlust gesucht werden - normalerweise geht da nichts verloren. think.gif

Bis dahin halte besser das Motorthermometer unter besonderer Beobachtung! wavey.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Maulwurf67
Beitrag 12.03.2008, 23:16
Beitrag #2690

Neuling
*

zuviel Frostschutz ist nicht schädlich... verhindert sogar die Korrosion... Kühlwasser hat einen süsslichen Geschmack, wenn Frostschutz mit drin ist.

+Quote Post
Damastor
Beitrag 12.03.2008, 23:20
Beitrag #2691

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

EIn lustiges Beispiel der deutschen Mentalität:

Ich fahre in einer 30er Zonen Nebenstraße und möchte rechts auf die querverlaufende Hauptstraße einbiegen. Da dort immer viel Verkehr ist und parkende Autos erst spät die Sicht nach links ermöglichen rolle ich langsam vor, erster Kontrollblick gilt der Verkehrsinsel an der ich direkt nach dem Abbiegen vorbeikomme und die von Fußgängern gern als Zebrastreifen missbraucht wird. Da ist keiner, gut also nach links schauen. Dort kommt in einiger Entfernung ein Passat. Ich hätte sicher reinfahren können, hätte ihn aber zum bremsen gebracht, hab mir also gedacht "biste nett, bleibste stehen hast ja Zeit" kommt geschlagene 2-3 Sekunden (evtl mehr jedenfalls wäre jetzt ein Einfahren definitiv damit verbunden gewesen den anderen zu einer starken bremsung zu zwingen => hätte ihm die Vorfahrt genommen) und hupt doch ernsthaft. Schau ich in den Innenspiegel, ists ein mitt60er mit Frau der wild gestikuliert. Hab ihm dann lieb gewunken und mir mit meinem Vater nen spaß gemacht während wir gewartet haben bis man abbiegen kann.
Er hatte mir vorgeschlagen auszusteigen und den Hintermann doch freundlich darauf hinzuweisen dass wohl seine Hupe kaputt sei, denn sie ist grad losgegangen. Naja an der nächsten Ampel war er hinter mir, da dauert dann doch einiges länger...
Aber wir müssen ja immer erster sein-.-

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 12.03.2008, 23:21
Beitrag #2692

Mitglied

kam schon einmal vor - komischerweise war die Temperatur trotz Warnlampe im grünen Bereich, deswegen habe ich mich auch getraut, noch langsam bis zum nächsten Rastplatz (20 km entfernt) zu tuckern.

Das Auto hat 230000 km auf dem Buckel, da wird nichts kostspieliges mehr dran gemacht, zumindest, solange er nur alle 2000 km Wasser verliert.

--------------------

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 12.03.2008, 23:23
Beitrag #2693

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (durban @ 12.03.2008, 19:06) *
Dann fing der andere Autofahrer an loszubrüllen: "Für sie gelten auch Verkehrsregeln, hier gibt es eine Geschwindigkeitsübertretung! usw usw."
Immer diese Hobby-Verkehrserzieher... rolleyes.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.03.2008, 23:46
Beitrag #2694

Mitglied

Hallo, Maulwurf67,

Zitat (Maulwurf67 @ 12.03.2008, 23:16) *
Kühlwasser hat einen süsslichen Geschmack, wenn Frostschutz mit drin ist.

hast Du damals auch Glycol - Wein getrunken, oder woher weißt Du sowas? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 13.03.2008, 01:29
Beitrag #2695

Mitglied

@Anton: Solange es keinen Frost gibt, kannst Du dann auch schlicht Leitungswasser nachfüllen whistling.gif

@Nachteule: Du meinst die Geschichte aus den späten siebziger Jahren? Derjenige welcher ranting.gif hat damals seinen Stammkunden - unter anderem meinen Eltern - einen Weinstock spendiert. Der steht immer noch im Garten und trägt...

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 13.03.2008, 07:27
Beitrag #2696

Guests

...zHG 100 km/h, und so schnell waren wir ungefähr auch, maximal 105 laut Tacho...

Zitat
...Plötzlich überholte uns ein silberner Mercedes....

think.gif blink.gif unsure.gif

Ist schon seltsam, wie manche Verkehrsteilnehmer geltendes Recht auslegen. "Ich darf von den Verkehrsregeln abweichen um andere zu maßregeln..."

+Quote Post
Maulwurf67
Beitrag 13.03.2008, 07:36
Beitrag #2697

Neuling
*

@ Nachteule

ich bevorzuge trocknen Rotwein, wenn ich mal Wein trinke...

ich habe jahrelang an alten englischen Autos rumgeschraubt.. da eignet man sich sowas an laugh2.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 13.03.2008, 19:20
Beitrag #2698

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

ich hab damals in der Wein-Skandal-Zeit bei einem gemeinsamen Wochenende mit Freunden heimlich diese Glysantin-Frostschutzaufkleber an deren heiligen Weinpullen angebracht whistling.gif
Sorry, ist OT, passte aber grad gut.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
durban
Beitrag 13.03.2008, 20:15
Beitrag #2699

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (BAB3 @ 13.03.2008, 07:27) *
...zHG 100 km/h, und so schnell waren wir ungefähr auch, maximal 105 laut Tacho...

Zitat
...Plötzlich überholte uns ein silberner Mercedes....

think.gif blink.gif unsure.gif

Ist schon seltsam, wie manche Verkehrsteilnehmer geltendes Recht auslegen. "Ich darf von den Verkehrsregeln abweichen um andere zu maßregeln..."

Vermutlich nahm er Sonderrechte für sich in Anspruch, um Verkehrsverstöße zu ahnden laugh2.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
aufins
Beitrag 14.03.2008, 20:00
Beitrag #2700

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Kam heute die 96a in Richtung B an einem wartenden Biker, war ersichtlich, in bunter Montur auf einem Mörder-Reisbrenner vorbei.
Der hat mich dann kurze Zeit später mit seinem, wohl inzwischen aufgerücktem, Kumpel auf einem leichten Anstieg trotz durchgezogener Linie in strömenden Regen überholt! Ich fuhr etwa 90 und dachte zu stehen, so schnell war der ( sein Kumpel dann auch noch)

An der Stelle konnte er unmöglich den Gegenverkehr sehen, trotzdem zog er weit links rüber, um mich zu überholen....

Ich dachte ganz spontan an den " Motorrad - Selbstmord auf Raten " Thread. ranting.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post

746 Seiten V  « < 52 53 54 55 56 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 12:26