![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Ausserdem ist es doch völlig egal:
Fährt man auf der rechten Spur, kommen Autos auf der rechten Spur an einem nicht vorbei. Fährt man auf der linken Spur, kommen Autos auf der linken Spur an einem nicht vorbei. So what? Die durchgezogene Linie ist ja auch noch zu beachten. Während dieser darf man nicht wechseln. Also davor oder danach. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wie sieht es denn aus wenn geradeaus eine Kraftfahrstraße beginnt und der Radweg mit einer Bettelampel (indirektes Abbiegen) in die Abzweigung links geführt wird? (Keine Kreuzung, nur Abzweig links) Bleibt mein Recht direkt abzubiegen unberührt? Sehe ich so, schließlich ist die Bettelampel nicht mehr Teil eines Radwegs, sondern eine Fahrbahnquerung. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
@mir
Wie würdest Du es denn machen, auf Basis der Bilder in Guggel Striehtfjuh? Ich fahre da ja recht oft lang und experimentiere natürlich auch mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten. Ich bin beispielsweise schon bis zum Zebrastreifen vorgefahren, habe dann rübergeschoben und habe auf der anderen Seite nach Süden in der Sindlinger Bahnstraße mein Rad wieder auf die Straße gesetzt. Sinnvoll ist das nicht. Auf der Farbenstraße könnte man natürlich auch solange bleiben, bis der Radweg nicht mehr direkt an der Straße verläuft und genau dort auf die Fahrbahn wechseln. Aber ich mache das auch immer vom Verkehr abhängig. Wenn da, wo ich auf die Fahrbahn wechseln möchte, gerade Autos angeschossen kommen, bleibe ich noch eine Weile auf dem Radweg und fahre dann eben nicht an der abgesenkten Stelle auf die Fahrbahn. Wenn der Verkehr richtig dicht ist, nehme ich auch mal eine ganz andere Strecke und bleibe einfach noch einen Kilometer auf der Höchster-Farben-Straße. Aber in aller Regel ist es am einfachsten und bestimmt auch am sichersten, an der Tankstelle zu wechseln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Hier verlasse ich den Radweg bei A und ordne mich auf den linken Geradeausfahrstreifen ein. Bei B geht es dann wieder auf den Radweg. Ich wüsste nicht, was an meinem Verhalten verwerflich sein sollte.
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 11.06.2011 Wohnort: ST Mitglieds-Nr.: 59794 ![]() |
An dieser Stelle (GMaps) muss ich in Fahrtrichtung SO dort, wo die 2 Geradeausfahrstreifen den weiten Rechtsbogen nach Süden machen, vom rechten Seitenstreifen/Radstreifen ohne Blauschild rüber auf die ganz links neu beginnende Fahrspur, die die nach rechts wegkurvende Straße nach "Geradeaus" verlässt.
Dazu stelle ich mich meist an der Ampel 200m vorher bei Rot auf die Pole Position der linken Spur. Denn diese Ampel wird bei meinem Fahrradtempo meistens kurz vor meiner Ankunft Rot. In den letzten Sekunden Rot sind dort zumeist keine Autos, denn der neue Pulk kommt erst noch (Grüne Welle). Die Vorprescher der Grünen Welle sammeln sich dann hinter mir. Bei Grün gehts dann knackig auf 30 hoch. Ich störe dann keinen, weil die die links - also hinter mir - sind, wollen auch "links ab". Auf der neuen Spur ist dann eh noch Stau an der dortigen Ampel. Die, die auf der Straße rechtsrum bleiben wollen, sind schon auf der rechten Spur. Das kuriose ist daran, dass in all den unzähligen Malen auf dem Abschnitt noch kein Autofahrer von "Strahlung" getroffen wurde, obwohl doch an der ein oder anderen weit "normaleren" Stelle wiederholt solch verstrahltes Verhalten zu bemerken ist. -------------------- Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich würde zumindest beim ersten Mal auf dem Radweg bleiben und dann an der Kreuzung zur Sindlinger Straße zusehen, daß ich mich durch den Verkehr nach links einordnen kann. Die Autofahrer dürfen (ich sehe die Lücke in meiner Argumentation ...) ja auch nur so schnell um die Kurve fahren, daß sie auf Sicht anhalten können. Wenn das tatsächlich wegen des dichten und zu schnell fahrenden Verkehrs nicht funktioniert, würde ich es vielleicht auch wie Du machen
![]() Die Stelle ist aber auch ungewöhnlich mit diesem verkappten Kreisverkehr, der keiner ist. Man könnte freilich auch mal die StVB dort kontaktieren, was die vorschlagen ... aber bei sowas kommen selten Verbesserungen für den Radverkehr heraus. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Also ich war ja der Meinung, dass es die 25Km/h Autos nicht mehr gibt.
![]() Heute einen silbernen Ford Ka vor mir gehabt mit 25er Aufkleber, fuhr aber zwischen 25 und 40. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch ein Nachtrag zu @columbo:
Man könnte auch beim Vorbeifahren an der Bettelampel vorbeugend drücken und dann weiterfahren. Wenn sich nicht von alleine eine Lücke auftut, erledigt das irgendwann die Fußgängerampel ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich würde zumindest beim ersten Mal auf dem Radweg bleiben und dann an der Kreuzung zur Sindlinger Straße zusehen, daß ich mich durch den Verkehr nach links einordnen kann. Die Autofahrer dürfen (ich sehe die Lücke in meiner Argumentation ...) ja auch nur so schnell um die Kurve fahren, daß sie auf Sicht anhalten können. D.h. Du würdest die Sindlinger Bahnstraße queren und Dich dann auf selbiger einordnen und geradeaus über die Höchster Farbenstraße nach Süden fahren? Könnte man machen. Ist halt umständlich. Der Verkehr ist dort übrigens selten dicht aber immer schnell. Es ist für einen auch nur knapp unterdurchschnittlich begabten Fahrer problemlos möglich, ein Fahrrad zu überholen. Aber eben nicht mehr an Stellen, an denen wegen der Biegung das Auto nicht viel schneller fahren kann als das Rad bzw. es herunterbremsen muss. Aber einmal in der Woche ist immer einer da, der zu blöd dazu ist. Zitat Man könnte freilich auch mal die StVB dort kontaktieren, was die vorschlagen ... Wenn es auf der Welt eine Institution gibt, die weniger Ahnung vom Straßenverkehr hat die Straßenverkehrsbehörde, dann sag mir Bescheid... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der ADAC hat neulich mehr Radwege in Nürnberg gefordert, insofern gebe ich Dir recht.
![]() Wie gesagt, so etwas nur über die Bilder von Google zu beurteilen, hat begrenzten Aussagewert. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 ![]() |
Ich möchte von einer Kreisstraße von der Linksabbiegerspur links abbiegen auf die Zufahrt einer Umgehungsstraße. In der Zufahrt sind zwei kleine Verkehrsinseln. Auf der rechten steht ein Schild 301, und mein Gegenverkehr hat, wenn auch er rechts abbiegen will, ein 205. soweit nicht ungewöhnlich.
Morgens im Berufsverkehr sind zwei PKW vor mier, die wie ich links abbiegen wollen. Der Vordere bleibt stehen, obwohl alle drei entgegenkommenden PKW den Blinker nach rechts gesetzt haben und auch ihre Fahrt verlangsamen um rechts abzubiegen. Immer noch nicht ungewöhnlich. Der erste aus dem Gegenverkehr biegt vorsichtig ab und bleibt dann an seinem Schild 205 stehen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Beigetreten: 10.01.2013 Wohnort: Die Schwebebahnstadt Mitglieds-Nr.: 66976 ![]() |
Ich finde es eigenartig, dass bei sowas die Vorrangsituation zwischen Linksabbiegern und Rechtsabbiegern umgekehrt wird, die Linksabbieger aber immer noch die Geradeausfahrer durchlassen müssen.
IMO ist sowas nur sinnvoll, wenn eine Linksabbiegerampel existiert. Was denkt man sich eigentlich dabei, sowas bei einer Nicht-Ampelkreuzung einzubauen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Warum nicht. Der Linksabbieger hat die Möglichkeit, die Kreuzung leichter zu verlassen. Gerade bei einem höheren Linksabbiegerverkehr ohne Ampeln erhöht das die Flüssigkeit des Verkehrs.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 ![]() |
Eine neue Ampel auf der Bundesstraße zwischen zwei Dörfern ist jetzt in Betrieb. Sie regelt eine ebenfalls neue T-Kreuzug für ein neues Gewerbegebiet.
Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt aber weiterhin 100 Km/h ![]() Immerhin ist die Ampel mit Sensoren ausgestattet, die innerhalb des Limits schon ausreichend früh auf grün schalten lassen, damit man nicht unnötig bremsen muss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Zitat 10 II. Auf Straßenabschnitten, die mit mehr als 70 km/h befahren werden dürfen, sollen Lichtzeichenanlagen nicht eingerichtet werden; sonst ist die Geschwindigkeit durch Zeichen 274 in ausreichender Entfernung zu beschränken. Quelle ![]() LKW dürfen doch sowieso nur max. 60 km/h dort fahren. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Beigetreten: 10.01.2013 Wohnort: Die Schwebebahnstadt Mitglieds-Nr.: 66976 ![]() |
Ich bin auch mal an einer Ampel an einer wie eine Landstraße aussehende Straße vorbeigekommen, wo kein Z274 vorher war und ich dachte da stimmt was nicht. Dann kam ein Ortsausgangsschild. Ups
![]() Es könnte zu dieser Zeit allerdings das Ortseingangsschild richtung Süden an dieser Kreuzung umgedreht gewesen sein, denn als ich irgendwann wieder dort vorbeigekommen bin, war es definitiv umgedreht. Als mal die A43 gesperrt war, sind ganz viele Ortsunkundige dort vorbeigekommen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 214 Beigetreten: 25.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8970 ![]() |
@juliof Woher weißt Du dann, daß es ein ganzer Monat war? Sorry für die verspätete Antwort: weil ich, als ich auf Fehlersuche ging, den Stecker fürs Bremslicht gefunden habe, der nicht an seinem Platz steckte. Den hatte ich, ungefähr vor 1-2 Monaten, bei der Demontage vom Cockpit abgezogen (und wohl vergessen wieder draufzustecken) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Dass Radwege zugeparkt sind, erlebt man ja öfters. Dass Radfahrer die rote Ampel ignorieren auch. Dass vor dem Autohaus ein Transporter den Radfahrstreifen blockiert und dort entlädt, ist leider auch keine Seltenheit.
![]() Aber dieses Bild ist nicht anonymisiert. Der Skoda hatte tatsächlich kein Kennzeichen (kam ja schließlich auf dem Transporter) und wurde rückwärts auf der Radfurt über den Kreuzungsbereich, dann rechts eine Sackgasse rein und nach ca. 50 m links auf den Hof des Autohauses gefahren. Geht sowas ohne Zulassung? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 09.08.2012 Wohnort: Weit Weit Weg Mitglieds-Nr.: 65168 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Vor allem was will Mercedes mit dem Skoda?
![]() Ich glaube aber durch die Baustelle gibt es schlicht keine andere Möglichkeit momentan das Auto auf den Hof zu bringen...verglichen mit Aufwand und Kosten seh ich das jetzt nicht so eng... Das Bild mit dem Radler find ich gut...isser dann wenigstens auf die Straße? Das ist übrigens genau da wo diese mörderische Kreuzung mit den Unterführungen ist ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ohne Zulassung rückwärts über einen Radweg in eine ampelgeregelte Kreuzung hinein, das ist der Stoff aus dem die schönsten BGH-Entscheidungen erwachsen.
OT: GoogleStreetView veraltet ja zunehmend. Nicht mal Autohändler sind aktuell. Aber die Werbetafel aus dem Foto hat scheinbar alle (Um-) Bauten an Straße und Grundstücken überstanden. Und damals warb Seat dort. Auch aus dem Hause VW; das kann doch kein Zufall sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Das Bild mit dem Radler find ich gut...isser dann wenigstens auf die Straße? Das ist übrigens genau da wo diese mörderische Kreuzung mit den Unterführungen ist ![]() Der Radler kam genau wie ich zunächst von hier von Norden nach Süden über die drei Kombi-Ampeln. Will man dann weiter nach Osten auf dem Radweg, muss man von der Radfurt, die auf den gegenüberliegenden Geh(!)weg führt, irgendwie abbiegen. Die meisten Radler (gefühlte 50%) ignorieren das auf dem Bild ![]() erkennbare Fußgänger-Rot und fahren (trotz freigegebenem Verkehr aus der einmündenden Straße) einfach drauflos, so wie auch hier. Viele (ca. 30 bis 40%?) fahren mit der Radfurt bis zum Gehweg, ordnen sich dann an der Bordsteinkante für die Fußgängerfurt ein und fahren bei Fußgänger-Grün von dort schräg wieder auf den Radweg (seltener) oder auf dem Gehweg weiter (häufiger). Ich halte an dem Kreuzungspunkt der Radfurten und stelle mich in der zukünftigen Fahrtrichtung auf (von da entstand das Foto). Wenn die Fußgänger grün bekommen, kann kein feindlicher Querverkehr mehr einfahren. Zwei oder drei Sekunden später wird die Fahrbahn-Ampel hinter mir grün, also fahre ich kurz nach dem Fußgänger-Grün los, da ich die für mich relevante LSA nicht einsehen kann. Alles in allem eine echte Sch...lösung, typisch für Radverkehr eben. OT: GoogleStreetView veraltet ja zunehmend. Nicht mal Autohändler sind aktuell. Aber die Werbetafel aus dem Foto hat scheinbar alle (Um-) Bauten an Straße und Grundstücken überstanden. Und damals warb Seat dort. Auch aus dem Hause VW; das kann doch kein Zufall sein. Ist Zufall. StreetView ist für diese Ecke Nürnbergs kaum mehr zu gebrauchen. Aber die Nürnberger Luftaufnahmen in Google Maps/Earth sind ziemlich aktuell! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7974 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Der Radler kam genau wie ich zunächst von hier von Norden nach Süden über die drei Kombi-Ampeln. Will man dann weiter nach Osten auf dem Radweg, muss man von der Radfurt, die auf den gegenüberliegenden Geh(!)weg führt, irgendwie abbiegen. Mal abgesehen davon, dass der abgebildete Radler auf der Fußfurt eigentlich nix zu suchen hat ...Die meisten Radler (gefühlte 50%) ignorieren das auf dem Bild erkennbare Fußgänger-Rot und fahren (trotz freigegebenem Verkehr aus der einmündenden Straße) einfach drauflos, so wie auch hier. Die Fußgängerampel dürfte für Dich gar nicht zuständig sein, da ohne Radsymbol und -- nach alter Regelung samt Übergangsgedöns -- Radfurt nicht direkt an Fußfurt grenzend. Die Autoampel aus Richtung Westen siehst Du nicht, kann also auch nicht zuständig sein. Es ist von Norden her eine Radfurt erkennbar, Radfahren von dort sollte also legal sein? Vermutlich steht auch kein Linksabbiegeverbot o.ä. rum? Dann wäre es doch bei Nord-Süd-Grün ein einfaches Linksabbiegen unter Beachtung des Gegenverkehrs nach § 9, wenn man das Fuß-Rot m.E: legal ignoriert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 ![]() |
Zitat 10 II. Auf Straßenabschnitten, die mit mehr als 70 km/h befahren werden dürfen, sollen Lichtzeichenanlagen nicht eingerichtet werden; sonst ist die Geschwindigkeit durch Zeichen 274 in ausreichender Entfernung zu beschränken. Quelle ![]() LKW dürfen doch sowieso nur max. 60 km/h dort fahren. ![]() Genau darauf beziehe ich mich ja ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
-------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
War das ein Mähdrescher?
![]() Oder Maishecksler? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Die meisten Radler (gefühlte 50%) ignorieren das auf dem Bild erkennbare Fußgänger-Rot und fahren (trotz freigegebenem Verkehr aus der einmündenden Straße) einfach drauflos, so wie auch hier. Schauen und ab dafür, wo ist das Problem? Da kommen doch eh kaum Autos raus. Bin glaube ich zuletzt auch so oder so ähnlich gefahren. @Brila So ein Häcksler -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
AUF dem Standstreifen ist auch nur so mittel korrekt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
der Musikgeschmack von SL ist auch interessant.....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 ![]() |
Der Sprecher mit dem längeren Text hat einen hübschen norddeutschen Akzent.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Stuttgart hat die Schwenkspuren entdeckt (muss mal noch Bilder machen) im Zuge der zwei großen neuen Einkaufzentren in der Stadt. Hier mal zwei der versprochenen Bilder: ![]() ![]() Ich habs heute mal bei weniger Verkehr beobachtet: Gefühlte 80% raffen es nicht. Das wird zwar mal umgebaut, aber so als Provisorium wird es wohl Jahre überdauern. Unterhalb des Lichtmasten endet die angekündigte Wendespur in einer Sperrfläche, über die ebenfalls gefühlte 80% drüberbügeln, denn fast alle, die an der Kreuzung links abbiegen wollen, ordnen sich auch ganz links ein. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wen wundert bei der Bodenmalerei? Würde mir vermutlich auch passieren
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Auf der Tafel rechts am Fahrbahnrand fehlt ja auch der dritte schwarze Pfeil.
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich habe mit der Entstehung des Videos rein gar nix zu tun und bin auch ansonsten so gut wie nie Beifahrer in einem LKW. ![]() der Musikgeschmack von SL ist auch interessant..... ![]() Daher ist es auch nicht mein Musikgeschmack. Zudem wird mir oft bestätigt, gar keinen zu haben. ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Auf der Tafel rechts am Fahrbahnrand fehlt ja auch der dritte schwarze Pfeil. Da ist wahrscheinlich ein anderer Planer zuständig gewesen.![]() Ich sag ja, die Planung stammt vom Einkaufszentrum, nicht von der Stadt. Anders ist diese Park-Area-Markierungsweise nicht zu erklären. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Erstens gehört die Hinweistafel nicht (nur) zur Kreuzung sondern schon 30-50 m vorher und zweitens wäre es sinnvoll, die Bodenmarkierungen entsprechend der vorgeschriebenen Fahrtrichtung anzubringen (d.h. einen 180°-Pfeil zu malen). Wenn es irgendwelche Regeln oder Gesetze nicht zulassen, dann gehören diese dahingehend geändert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Gestern wieder gerecht für mein Fehlverhalten bestraft worden: Am Kölner Ring auf der A3 nach Norden, kurz vor Mühlheim, werden aus vier Spuren drei, die linke Spur endet. Ich war auf der zweiten. Links fährt noch ein Audi vorbei, dann kommt die Verengung schon in Sicht, als sich noch ein 1er BMW neben mich quetscht, dem dann prompt die Straße ausgeht. Also zieht er einfach (schon auf der Sperrfläche) rüber. Da ich das geahnt habe, habe ich gebremst, in der Situation auch gehupt. Als kleines Dankeschön geht er voll in die Eisen und zwingt mich zu einer Notbremsung.
Vielleicht war mal wieder Deppentag. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
@Kai
Das ist doch noch harmlos. Von einer Bekannten wurde mir letztens folgender Fall erzählt: Sie war Beifahrerin bei einem Arbeitskollegen, dem es auf einer 2-spurigen AB nicht schnell genug vorwärts ging. Als der Vordermann trotz Blinker, Lichthupe und Drängeln nicht schnell genug Platz machte, überholte er ganz rechts auf einer AB-Auf/-abfahrt, setzte sich vor den "Blockierer" und bremste ihn aus. Der zog auf die rechte Spur (um vorbeizufahren oder weil der Bremsweg nicht reichte weiß ich nicht), wo der Arbeitskollege in einfach seitlich wegrammte. ![]() Bei der Polizei sagte er aus, es sei ein Versehen gewesen, er hätte ihn nur übersehen. Da meine Bekannte diese Aussage bestätigte (sie ist ohne FS und deswegen auf den Kollegen angewiesen), ist dem Aushilfsrambo nichts passiert (außer natürlich dem Unfallschaden). ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Da kann man fast schon hoffen, dass der Gerammte hier im Forum um Rat bittet.
PS: Gab es das schonmal, dass sich hier im Forum zwei Parteien der selben Geschichte getroffen haben? Habe vage in Erinnerung, dass es im Rahmen einer Frage zu einer Abschleppaktion mal so ähnlich war... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei der Polizei sagte er aus, es sei ein Versehen gewesen, er hätte ihn nur übersehen. Da meine Bekannte diese Aussage bestätigte (sie ist ohne FS und deswegen auf den Kollegen angewiesen), ist dem Aushilfsrambo nichts passiert (außer natürlich dem Unfallschaden). ![]() Ist ihr klar, dass sie da mit ihrem Leben spielt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Hi
mit so Jemandem würde ich keinen Meter mehr fahren. Die Falschaussage ist auch strafbewehrt. Scheint doppelt dämlich, die Dame: erst Falschaussage, damit sie weiter mit dem Idioten fahren kann. Und dann so doof, diese Geschichte auch noch Dritten zu erzählen. Da muss man schon ganz schön blöde sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geheimnis verraten wird, steigt im Quadrat der Anzahl der darüber informierten Personen. Und jetzt steht es sogar im Internet. Ich drücke dem Unfallgegner die Daumen, dass das hier gefunden und er somit entlastet wird. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Ich drücke dem Unfallgegner die Daumen, dass das hier gefunden und er somit entlastet wird. Der Schaden am Auto des Unfallgegners musste der Aushilfsrambo ja so oder so bezahlen, von daher ist dem Unfallgegner zumindest kein finanzieller Schaden entstanden.Zitat Ist ihr klar, dass sie da mit ihrem Leben spielt? Ja natürlich, aber die wirtschaftliche Not zwingt sie dazu.
-------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Welche wirtschaftliche Not sollte einen dazu zwingen? Zur Not wird man vom sozialen Sicherungsnetz aufgefangen. Man sollte sich dann nur nicht hängen lassen und das Sicherungsnetz als Hängematte missverstehen.
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Beigetreten: 03.09.2013 Mitglieds-Nr.: 69815 ![]() |
...Bei der Polizei sagte er aus, es sei ein Versehen gewesen, er hätte ihn nur übersehen. Da meine Bekannte diese Aussage bestätigte (sie ist ohne FS und deswegen auf den Kollegen angewiesen), ist dem Aushilfsrambo nichts passiert (außer natürlich dem Unfallschaden). ![]() Klassischer Fall für die Dashcam - ich glaube, ich hole mir doch bald eine... drosselklappe ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
apropo Dashcam: werden die Leute eigentlich immer blöder, blinder und gleichzeitig natürlich aggressiver?
Zweimal diese Woche bin ich abgedrängt, ausgehupt, angeblitzt, ausgebremst und ebend noch angeschrien worden, weil ich es gewagt habe, den VZ zu folgen. Und NEIN, ich meine nicht nach Wattestäbchen/oscar-oberkorrekt STVO Art sondern zBsp einfach nur der GUT erkennbaren Baustellenverschwenkung folgend. Warum flippen die total aus? Mir passiert das als "geschädigtem" ein dutzend Mal am Tag und ich explodiere nicht gleich. Hier habe ich es gewagt aus der rechten Spur schräg rechts mich haltend, geradeaus weiterzufahren und wurde fast von der Strasse geschubst um mich dann wild hupend, kamikaze zu überholen und vor mir eine Vollbremsung zu machen (dummes Ich , rechnete natürlich damit ![]() Wahrscheinlich durfte ich den "Radweg" vor der Ampel wohl nicht benutzen... Und dann halt eine übliche, "ich war mal zwei Spuren geradeaus und bin nun eine gelbe rechts und eine gelbe geradeaus Spur" inclusive Verschwenkung, war ich so frech und folgte der Geradeausspur..... (auch für Berliner Verhältnisse, super zu sehen und vorangekündigt) Manchmal muss ich mich sehr, sehr zusammenreißen um nicht mal ausszusteigen. Gut das ich meistens weder Zeit habe noch den teuren Benz schrotten möchte... SEUFZ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fahr mal Fahrrad!
SCNR |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 09:16 |