![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
War das angemeldet?
![]() ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 11.10.2014 Mitglieds-Nr.: 74143 ![]() |
Hi über 16 Radfahrer können einen geschlossenen Verband bilden. Kommt der Führende legal rüber, dürfen alle anderen folgen, auch wenn eigentlich bevorrechtigter Verkehr für diese dann warten bzw. halten muss. Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht. Bezügl der gestrigen Situation waren es etwa 5-7. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Lieber Krankenwagenfahrer. Muss man in einer 5km langen einspurigen Autobahnbaustelle wirklich mit Blaulicht und Sirene fahren?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Hi über 16 Radfahrer können einen geschlossenen Verband bilden. Kommt der Führende legal rüber, dürfen alle anderen folgen, auch wenn eigentlich bevorrechtigter Verkehr für diese dann warten bzw. halten muss. Ist das so?Ein Verband gilt ja quasi als ein Fahrzeug. Aber muss der Fahrzeugführer nicht dann auch auf eine Lücke warten, die groß genug ist? Ebenso wie ein LKW mit Anhänger, der auch nicht einfach mit seinem Anhänger den Querverkehr gefährden darf, nur weil es mit dem Zugfahrzeug gepasst hätte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Egal wie, das ursprünglich beschreibene Verhalten war so:
Heute erlebt: Fahre auf einer Bundesstraße (B510) mit etwa 90km/h und vor mir ist links eine Gruppe Fahrradfahrer , so um die 30 Jahre alt mit Helm und allem drum und dran, und überquert von einem Feldweg ohne nach links und rechts zu schauen oder gar die Geschwindigkeit zu verringern einfach die Straße. Wenn ich die Radfahrer nicht vorher im Auge gehabt und hart gebremst hätte , hätte ich mindestens 2 von denen überfahren. Sowas braucht man gar nicht weiter zu rechtfertigen. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7974 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Ein Verband gilt ja quasi als ein Fahrzeug. Aber muss der Fahrzeugführer nicht dann auch auf eine Lücke warten, die groß genug ist? So ungefähr würde ich das auch vermuten: Fahrzeugführer muss, soweit absehbar, eine ausreichend große Lücke abwarten.Ebenso wie ein LKW mit Anhänger, der auch nicht einfach mit seinem Anhänger den Querverkehr gefährden darf, nur weil es mit dem Zugfahrzeug gepasst hätte. Wenn die SIchtweite bis zur nächsten Kurve links und rechts reicht und bis dort alles frei ist, dann los. Wenn dann während des Rausfahrens dann doch ein Auto links oder rechts auftaucht und da wäre, wenn Zugfahrzeug schon rum wäre, aber noch nicht der Hänger: sein Pech, - weder muss sich sein Anhänger abkoppeln und warten - noch müssten dann 7 der 16 Radler warten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wo seht ihr da einen Zusammenhang zum Verbandfahren?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7974 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Wo seht ihr da einen Zusammenhang zum Verbandfahren? Die Regularien zum Verbandfahren in einer solchen Situation wurden bereits in die Diskutantenrunde geworfen (bei mir letzter beitrag vorherige Seite) bevor die dafür zu geringe Zahl bekannt wurde. Von daher hat das zwar nix mit dem geschilderten Fall zu tun, aber nenne mir eine Diskussion im VP mit mehr als 1 Antwort, die ausschließlich bei der Ursprungsfrage verharrte und nicht zur Stärkung des Allgemeinwissens weitere Kreise zog ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Kuriositätenthread halte ich Grundsatzdiskussionen losgelöst von den tatsächlichen Beschreibungen für sinnlos, aber wenn's Spaß macht, bittesehr
![]() Ich dachte ja nur, ich hätte was überlesen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 12.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66614 ![]() |
Augen auf im Straßenverkehr ist anscheinend schon schwer :/. Anscheinend gibts so Kreuzungen in denen der Querverkehr immer nur in eine Richtung schaut obwohl aus beiden Richtungen Gefahr drohen kann, so auch gestern. Eine Frau fährt einfach ohne nach links zu schauen mitten auf die Kreuzung konnte den Unfall nur noch durch Bremsen und ausweichen auf die Gegenfahrbahn verhindern, kam dann ca 2 m von ihr entfernt zum stehen. Sie erschrickt, merkt ihren Fehler, haut ihren Rückwärtsgang ein und tritt aufs Gas natürlich ohne nach hinten zu schauen. Das ihr Hintermann aber schon aufgerückt ist hat sie auch nicht bemerkt. Da steht man da noch etwas verdattert auf der Kreuzung nach dem Beinahunfall und kann nur zusehen wie sie fast den nächsten baut, denn am Ende hatte sie maximal noch 0,5 m zu ihrem Hintermann gehabt.
Ich rege mich dann nicht über solche Fahrer auf, denn Fehler passieren jedem aber ich hoffe das ich diese Frau nicht nochmal in meiner Nähe habe, wer so Auto fährt ohne richtig zu schauen was um ihn herum ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Kolonne, ich habe Schwierigkeiten, hinter dem Vordermann stehen zu bleiben. Bei der nächsten Kreuzung wird es rot, ich gehe nach vorne, klopfe an die Seitenscheibe, die nur widerwillig geöffnet wird und sage "von 3 Bremsleuchten könnte wenigstens eine funktionieren" (in solchen Fällen kann ich leicht grantig werden). Antwort von ihm: "Die rote Ampel sollten Sie ja sehen und außerdem können Sie mir das höflicher sagen." Da blieb mir nur mehr "Sie san oba schön angschütt"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Beigetreten: 10.01.2013 Wohnort: Die Schwebebahnstadt Mitglieds-Nr.: 66976 ![]() |
Was haben Bremsleuchten mit einer roten Ampel zu tun?
![]() Edit: Derp. Verstehe schon ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 20.03.2013 Wohnort: Großraum Köln Mitglieds-Nr.: 67894 ![]() |
Kann dich verstehen haidi.... Solche Fälle hat man oft vor sich. Bremst er nun oder nicht?! Am besten Abstand halten und machen lassen. Heute morgen auch eine/n vor mir gehabt bei dem die Bremslichter (alle 3) flackerten. Also an aus an aus an .... Das wird man lala bei
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich hatte sowas bisher 1x, habe dann auch sehr großzügigen Abstand gehalten, was meinem Hintermann nicht passte, der mich dann prompt überholte.
Dann hatte er das Problem vor sich, nicht ich. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich mache andere, wenn möglich, aufmerksam, wenn nur mehr ein Bremslicht funktioniert oder wenn vorne eine Seite komplett dunkel ist, ist einerseits gelebte Form von Straßenkameradschaft (wenn FahrerIn zu blöd ist, das selbst zu bemerken), andererseits, andere vor diesen Affen zu beschützen.
Mir fällt ein ausgefallenes Abblendlicht an meinem Auto zeitnah am veränderten Lichtbild auf und an Ampeln wartend kontrolliere ich meine Bremslichter gerne über die Reflexionen an den dahinter stehenden Fahrzeugen. Überland in der Nacht hat man, wenn man die Bremse antippt und in den Rückspiegel schaut, hinter sich eh ein rotes Lichtermeer. Und die modernen Glas-Supermarktfassaden eignen sich bestens für die Kontrolle der Heck-Lichter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Ich hatte letztens in der Nacht auf der AB einen grauen W124 vor mir, der anscheinend vergessen hatte, das Licht einzuschalten, hinten brannte zumindest nichts (auch nicht die Kennzeichenbeleuchtung). Als ich ihn überholte wurde aber klar, dass er das Lich an hatte, also zumindest das, was davon noch funktionierte: Nämlich ein Scheinwerfer vorne. Beim folgenden Abfahren von der AB sah ich dann noch, dass auch eines der Bremslicht funktionierte und der Blinker. Reichte dem Fahrer anscheinend.
![]() ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich mache andere, wenn möglich, aufmerksam, wenn nur mehr ein Bremslicht funktioniert Nachdem ich bei der mündlichen Variante massiv bepöbelt wurde ("kümmer Dich um Deinen eigenen Sch...") blinken ich bei sowas nur noch 1x kurz auf. Wenn das genügend Andere auch machen, wird einem denkenden Fahrer irgendwann aufgehen, dass da irgendwas nicht stimmt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Nachdem ich bei der mündlichen Variante massiv bepöbelt wurde ("kümmer Dich um Deinen eigenen Sch...") blinken ich bei sowas nur noch 1x kurz auf. Wenn das genügend Andere auch machen, wird einem denkenden Fahrer irgendwann aufgehen, dass da irgendwas nicht stimmt... Hi das war doch Dein eigener Sch... Die Beleuchtung des anderen ist doch für Dich gedacht, damit Du weißt, dass der andere überhaupt da ist und ggf. auch noch weißt, was er macht bzw. vorhat. Aber klar, das wollte der auch nicht hören. Ich habe es bisher so erlebt, dass die meisten froh sind, gebührenfrei einen solchen Hinweis zu bekommen und nicht gebührenpflichtig durch die Rennleitung. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber klar, das wollte der auch nicht hören. Exakt. Schau Dir doch einfach mal an, wieviele Fahrzeuge nachts "einäugig" unterwegs sind. Sowas fällt einigermaßen aufmerksamen Fahrern in der Dunkelheit sofort auf. Warum fahren sie trotzdem so weiter rum? Weil es ihnen egal ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Warum fahren sie trotzdem so weiter rum? Weil es ihnen egal ist. Oder weil man vielleicht zur Arbeit muß und um 6 Uhr in der früh nicht an eine neue Lampe kommt? Ich bin auch schon mit einseitig nur Standlicht zur Arbeit gefahren und habe mir dann auf dem Heimweg eine neue Birne besorgt. Komplett dunkel wäre allerding was anderes gewesen. Da hätte ich echt grübeln müssen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder weil man vielleicht zur Arbeit muß und um 6 Uhr in der früh nicht an eine neue Lampe kommt? Dass man nicht immer und bei jedem Wagen sofort wechseln kann, ist mir klar. Aber für die "Einäugigen-Quote", die wir teilweise haben, müsste so eine Birne im Schnitt geschätzt alle 20-30 Tage ausfallen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Also mir kommt es halt nicht so extrem vor. Wobei ich auch schonmal jemanden all morgendlich gesehen hatte der 2 Wochen zum Wechseln gebraucht hat. Habe meinen bekanntnen natürlich jeden Tag nett "gegrüßt".
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Hmm ich mach eigentlich bei defektem Abblendlicht nicht mehr darauf aufmerksam, weil ich wie gesagt glaube, die meistens es eh wissen.
Anders sieht die Sache beim Rücklicht aus. Bremslichter mag man anhand des Testes in der Dunkelheit noch bemerken aber Rücklicht, wird schon schwieriger und wenn der Zufall z.B. in Form der erwähnten Supermarktfassade nicht hilft. Ist natürlich immer schwer das dem anderen zu zeigen. Auf Landstraßen blende ich meistens ganz kurz zwei-3x auf (so dass man auch merkt dass es kein Versehen ist). Auf der Autobahn war es früher kurzes blinken, was wegen dem Komfortblinker jetzt wegfällt. Daher mach ich einmaliges Aufleuchten der Warnblinker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
Früher hab ich immer versucht, Leute, die komplett ohne Licht fahren, zu warnen. Entweder durch Lichthupe, mehrmaliges ein/ausschalten meines Ablendlichtes, Warnblinker usw... Da ca. 95% dieser Leute nichts mit meinen Warnsignalen anfangen konnten, interessiert mich sowas nicht mehr. Fahren sie halt ohne Licht. Wenn einer mit Fernlicht hinter mir fährt, mach ich meine NSL an und wenn vor mir einer mit NSL fährt, dann fahr ich solange mit Fernlicht, bis er es checkt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn einer mit Fernlicht hinter mir fährt, mach ich meine NSL an und wenn vor mir einer mit NSL fährt, dann fahr ich solange mit Fernlicht, bis er es checkt... Hübsch. Der andere begeht fahrlässig eine OWI und Du setzt einen drauf und begehst vorsätzlich eine und bewegst Dich evtl. sogar am Rande einer Nötigung... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 214 Beigetreten: 25.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8970 ![]() |
Wäre froh, wenn man drauf hingewiesen werden würde, wenn irgendwas ausgefallen ist.
Bin mal einen Monat ohne Bremslicht gefahren. Ist mit tatsächlich nicht aufgefallen. War im Sommer und hab irgendwie nie vor irgendwas geparkt, dass reflektiert hätte. Angesprochen hat mich nie jemand. :-/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
Hübsch. Der andere begeht fahrlässig eine OWI und Du setzt einen drauf und begehst vorsätzlich eine und bewegst Dich evtl. sogar am Rande einer Nötigung... ![]() zu was bitte nötige ich ihn??? ![]() ![]() ![]() http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@juliof
Woher weißt Du dann, daß es ein ganzer Monat war? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat zu was bitte nötige ich ihn??? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif seine NSL auszuschalten? Genau..... Jupp. Und jetzt schau Dir mal Deinen eigenen Link an... ob Du ihn dazu nötigst einen Schalter umzulegen, stehenzubleiben, weiterzufahren oder was auch immer ist nicht das Entscheidende... (Dass Du nötigst hast Du übrigens selbst gesagt, ich sagte ja nur, dass es an der Grenze zur Nötigung ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schaut es denn mit einer freundlichen Lichthupe wegen der durch die Blendung verursachten Gefahr aus?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Habe einen Rollerfahrer neben mir nett gefragt, ob das Licht aus oder kaputt sei. Er schaute mich an wie eine Kuh wenn's blitzt
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn einer mit Fernlicht hinter mir fährt, mach ich meine NSL an und wenn vor mir einer mit NSL fährt, dann fahr ich solange mit Fernlicht, bis er es checkt... Hübsch. Der andere begeht fahrlässig eine OWI und Du setzt einen drauf und begehst vorsätzlich eine und bewegst Dich evtl. sogar am Rande einer Nötigung... ![]() Wenn ich hinter einem NSLer mit Fernlicht nachfahre, dann ist das fahrlässig, ich habe ihn wegen der NSL nur kurz angeblinkt und da ist das Licht auf Fernlicht hängen geblieben (Beim Twingo hat man bei Abblendlicht keine Lichthupe mehr, sondern kann nur auf- und abblenden, beim T3 kanns passieren, dass man über den Widerstand drüber kommt, der zwischen Lichthupe und Aufblenden ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du bist ja auch so schlau und hast ne gute Ausrede.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jupp. Und jetzt schau Dir mal Deinen eigenen Link an... ob Du ihn dazu nötigst einen Schalter umzulegen, stehenzubleiben, weiterzufahren oder was auch immer ist nicht das Entscheidende... Kannst du bitte konkreter werden? In wie fern stellt die Nutzung des Fernlichtes eine grenze zur Nötigung dar? Wenn ich ihn nun persönlich anspreche und verlange, dass er die NSL ausschaltet, wäre das nach deiner Argumentation wohl ebenfalls grenzwertig. Wie ich ihm das mitteile (sofern es nicht mit Gewalt ist) ist doch unherblich. § 240 Nötigung (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Habe einen Rollerfahrer neben mir nett gefragt, ob das Licht aus oder kaputt sei. Er schaute mich an wie eine Kuh wenn's blitzt Ich hätte eigentlich vermutet, dass das Licht bei Zweirädern automatisch mit der Zündung gekoppelt ist ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ist bei den meisten so, aber trotzdem ist noch ein "Aus-Schalter" vorhanden.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Die Photonen schlagen mit Lichtgeschwindigkeit auf Deinem Opfer ein, und das in Unmassen. Wenn das mal keine Gewalt ist!!!! ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ist bei den meisten so, aber trotzdem ist noch ein "Aus-Schalter" vorhanden. nö. Wenn es gekoppelt ist fehlt meist der Schalter. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beim (alten) Cinquecento ist es so, dass man das Licht ein- und ausschalten kann, bei Zündung aus ist es dann auf alle Fälle aus. Will man Parklicht, muss man den Zündschlüssel unter Drücken eines Knopfes noch weiter drehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... nö. Wenn es gekoppelt ist fehlt meist der Schalter. Ich kenne nur Maschinderl mit Lichtschalter, aber wenn Zündungaus, dann ist das Licht auch aus. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich hätte eigentlich vermutet, dass das Licht bei Zweirädern automatisch mit der Zündung gekoppelt ist Sollte bei neueren Baujahren eigentlich so sein, dachte ich auch. Dafür sind aber verdächtig viele Roller im Stealth-Modus unterwegs. Ja, Roller. Motorräder mit diesen Symptomen sehe ich wesentlich seltener.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Knight Rider lebt, zumindest auf unserem Supermarktparkplatz. Warum er ausgerechnet da Posen muss ist mir schleierhaft, aber ob so ein Umbau wirklich abgenommen wurde, interessiert mich schon. Gerade die rote Leuchte vorne animiert ziemlich zum hinschauen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Na wenns doch der Potenz hilft...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Dafür sind aber verdächtig viele Roller im Stealth-Modus unterwegs. Ja, Roller. Motorräder mit diesen Symptomen sehe ich wesentlich seltener. ~ Janus Hi die Dumpfbacken denken wohl, dass das Licht zu viel von der spärlichen Leistung ihrer Christenverfolger abzwackt und das Ding ne Spur schneller ist, wenn es aus ist. Glauben heißt halt, nix wissen. Hat sich als Geschäftsmodell seit Jahrtausenden bewährt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
-------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ugs für "lautes zweitakter Krad" -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 09.08.2012 Wohnort: Weit Weit Weg Mitglieds-Nr.: 65168 ![]() |
Glauben heißt halt, nix wissen. Ich habe hier mal munkeln hören 'Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts ![]() ![]() Heute morgen habe ich einen Bus gesehen, der im Kreisverkehr auf einmal anfing links zu blinken und auch im gleichen Moment über die Innenfläche quer da durch fuhr (die Mittelinsel war nicht bebaut), sodass sämtlicher restlicher Verkehr prompt zum stehen kam ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Alles richtig gemacht und den Spurwechsel korrekt angezeigt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Knight Rider lebt, zumindest auf unserem Supermarktparkplatz. Warum er ausgerechnet da Posen muss ist mir schleierhaft Hatte er wenigstens auch eine Smartwatch dabei? "Schalte auf Überwachung K.I.T.T." "Devon ruft an, setze dich jetzt bitte ins Auto und drücke sinnlos ein paar Knöpfe um das Gespräch anzunehmen, dass kann weder ich noch die Smartwatch". ![]() Heute morgen habe ich einen Bus gesehen, der im Kreisverkehr auf einmal anfing links zu blinken und auch im gleichen Moment über die Innenfläche quer da durch fuhr (die Mittelinsel war nicht bebaut), sodass sämtlicher restlicher Verkehr prompt zum stehen kam ![]() In HH kenne ich einen neu gebauten Kreisverkehr (Google-Maps-Link, für Streetview zu neu), der absichtlich so konstruiert wurde. PKW nutzen den Kreisverkehr normal, der Linienbus biegt über die Mittelinisel direkt ab. Ich muss bei Gelegenheit nochmal nach der Ausschilderung schauen, ich meine da war unter dem Kreisverkehr-Schild ein "Busse des HVV frei". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Ach, für die Busse gilt dann rvl?
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 11:34 |