![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Das mag bei einem Natogeneralsekretär, den eh die meisten nicht erkennen würden, noch angehen - wenn Angela Merkel sich amtierend in die U-Bahn sitzt, kann sie froh sein, wenn sie in einem Stück beim Bundestag ankommt.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
ich bin der Meinung, dass die Damen und Herren Politiker genauso wie jeder andere auch mit ihrem Privatfahrzeug oder auch dem ÖPNV zur Arbeit und wieder heim fahren können. Die können noch nicht mal auf einen Fahrstuhl warten, Monny: Auf der Frankfurter Messe bin ich mal von den Gorillas eines mitsamt gutgefüllter Sackkarre buchstäblich aus dem Aufzug 'rausgeworfen (!) worden... ![]() Immerhin: Den ganzen Kram wieder eingesammelt und mein Ziel erreicht, durfte ich miterleben, wie dieser *isjagutichsachsjagarnich* durch den Saal tobte - weil - na, was wohl? ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich will keinen extra thread aufmachen, hab jetz auf die schnelle auch keinen passenden gefunden, aber ich mags trotzdem mal schreiben.
es ist nich kurios oder merkwürdig, für mich eher ärgerlich. ich fuhr gemütlich ne große straße im westteil von berlin entlang. vor mir kam dann irgendwann mal nen mannschaftswagen der polizei... ich war nen bissl in gedanken und beim musik hören. auf einmal merkte ich ein lichtgehupe von hinten, was der mannschaftswagen war. ich drehte die musik runter und hörte gleich, dass der polizeibeamte dabei war, mein kennzeichen durchzusagen ![]() ![]() dann kam der "häuptling" vom mannschaftswagen zu mir zum wagen. fahrzeugschein,führerschein,perso....! perso hab ich verneint, da ich ihn nich beihätte, die anderen beiden dinge gab ich raus. der häuptling verschwand in seinem bully... dann kam ein anderer zu mir... wo ich den wagen herhätte ?? nach kurzem überlegen kam nen spontanes "vom autohändler" ! ... wann hätte ich die letzte tüte(wortwörtlich!!!!) geraucht? ich: sowas rauch ich nicht, ich rauch nix! dann sollte ich aussteigen... wurde auf den bürgersteig gebeten und dann sollte ich die augen gaaaaaaaaaaaaanz fest zusammenkneifen und dann wieder öffnen, wenn er es mir sage... "sie haben ja extrem glasige augen!! haben sie schonmal etwas genommen?" ich trocken: nein ! dann sah ich erst, dass da 6-7 beamte um mich herumstanden (für mich ne begründung, dass der ein oder andere mal in panik verfällt... dann wurde ich gefragt, wo ich denn jetzt hinwolle. da hab ich gesagt, dass ich das nicht äußern wolle. dann wieder vom beamten: haben sie noch nichtmal was probiert??? wurds mir langsam zu bunt und habs dementsprechend auch gesagt: "sie wiederholen sich...." dann sollte ich die augen schließen und sagen wann 30 sekunden umseien... mein resultat: 21 sekunden.... dann kam er mit "haben sie was gegen 'pinkeln'?" "wenns sein muss..." ... dann kam er nur mit "ok" .... dann kam der häuptling, gab mir meine dokumente und wünschte mir alles gute, und ich solle die nebelscheinwerfer ausstellen, da es nicht neblig sei... mein fazit: finds ok, dass sie kontrollieren, aber wenn sie einen anfangsverdacht haben sollen sie diesen konkret verfolgen und irgendwelche tests anordnen... hab mich nen bissl verarscht gefühlt... sogesehen traut er mir nicht übern weg und auf der anderen seite soll ich ihm die beweise erzählen ... ![]() für mich die nächste negative kontrolle ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
waren das alle ausser dem "Häuptling" eher jünger wirkende POL? - Nicht das das die "Polizeischule/junge BEPO`s" waren, die erst mal alles gelernte anwenden mussten...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1757 Beigetreten: 29.12.2006 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 26908 ![]() |
Heute Morgen wurde ich auf meiner allmorgendlichen Pendelstrecke (A1 Richtung Bremen, zwischen Kamener Kreuz und Bockum-Hövel) mal wieder von einer Kolonne aus drei schweren Mercedes-Limousinen zur Seite gescheucht. Diese Autos fuhren mit sehr geringem Abstand und seitlich versetzt, ähnlich wie es Motoradfahrer bei Kolonnenfahrten praktizieren, hatten blaue Aufsetz-Radauleuchten auf den Dächern und Kennzeichen, die mit "NRW-" begannen. Müssen die auch den Führerschein abgeben wenn eine Abstandsmessung durchgeführt wird? ![]() heut vor mir nen polo mit dunklen scheiben! in weißen buchstaben über die gesamte heckscheibe : SCHEIDUNG ´03 ![]() sehr geil ![]() Vorgestern auf dem Weg von Frankfurt zurück überholten wir nen Auto auf dem "ABI 2007" und "Abi 2008" stand ![]() -------------------- ![]() Nachtstute müsste korrekterweise eigentlich Nachtstüterich heißen :p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Klingt nach Elternauto, dass zwei Geschwister benutzen dürfen...
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Vorgestern auf dem Weg von Frankfurt zurück überholten wir nen Auto auf dem "ABI 2007" und "Abi 2008" stand 2007 versucht, 2008 geschafft ![]() ![]() ...Müssen die auch den Führerschein abgeben wenn eine Abstandsmessung durchgeführt wird? Nein.
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
waren das alle ausser dem "Häuptling" eher jünger wirkende POL? - Nicht das das die "Polizeischule/junge BEPO`s" waren, die erst mal alles gelernte anwenden mussten... Gruss Kami alle inkl. häuptling jung. außer die dame, die im bully an sonem tisch saß und meine dokumente betrachtete... trotzdem ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Müssen die auch den Führerschein abgeben wenn eine Abstandsmessung durchgeführt wird? ![]() Wenn man gemäss §35 StVO von den Verordnungen der StVO ausgenommen ist, dann gelten natürlich auch die gesetzlich geforderten Mindestabstände nicht mehr. Die Physik hat die entsprechende Memo aber noch nicht bekommen und hält daher trotzdem erstmal an ihren Gesetzen fest, sodass sich ein allzu dichtes Auffahren trotz Straffreiheit dennoch nicht empfiehlt. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich war heute mit meinem jüngsten Ableger im Kinderwagen unterwegs und kam an eine stark befahrene Hauptstrasse, an der Stelle keine Ampel. Weil ja die BVG streikt, war extremer Verkehr und kaum ein "Drüberkommen". Ein älterer Türke hatte uns bemerkt und marschierte wie ein Schülerlotse auf die Strasse, stoppte die Autos und winkte mich rüber. Dann lachte er uns zu und ging seines Weges....
Fand ich irgendwie klasse! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Dijon-Mainz: Ich fahre durchgängig links, weil rechts ziemlich viele LKW sind. Ein Pferdetransporter zieht knapp, aber noch im Rahmen, raus, überholt den LKW vor sich und schert wieder rechts ein. An eben diesem will nun ich vorbei - bin fast neben ihm, da zieht er raus. Ich bin voll auf die Bremse gelatscht (hinter mir war frei) woraufhin er dann doch nicht ganz nach links zog sondern nach diesen 10 cm wieder rechts rüber. Kürzer Huper meierseits, dann vorbei. Im Rückspiegel sehe ich das gleiche Manöver nochmal - nur ist diesmal der Leidtragende ein LKW, der nach links rausgefahren ist und aufgrund der Fahrkünste des Pferdetransporterfahrers nun bremsen muss. Ich hoffe, es war kein Passagier an Bord.
![]() gleiche Strecke: Auto überholt mich (kam von hinten angeflogen, ich bin schon aus Selbsterhaltungstrieb rechts rüber so schnell es ging), war auch ganz gut so: fährt ein wenig Slalom über 3 Spuren, verschätzt sich, landet kurz aufdem STandstreifen (wegen Rastplatz ohne Leitplanke) zieht wieder auf die Fahrspur und braust von dannen... ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute Nacht ist mir was peinliches passiert.
Ich liege mit Frau und Hund gemütlich im Bett, träum vor mich hin. Plötzlich geht die Alarmanlage vom Wagen. Ich wach auf und sprinte zum Fenster. Keiner weit und breit, wäre jemand da gewesen wäre wohl auch der Hund los. Ich such mir schnell eine Buxe und hechte los zum Autoschlüssel. (mein fräulein interessierte es herzlich wenig) doch der schlüssel lag nicht da, wo er sonst liegt. maaaaaaaaaaaan. hab ich alle hosen durchforstet, weil ich nichtmehr wusste, welche ich anhatte. es waren etwa 2 minuten vorbei, diese scheiß alarmanlage ging immernoch!!!! dann fiel mir ein, das madame zuletzt am wagen war, ich hochgesprintet ins schlafzimmer und sie gefragt, erst keine regung dann nur bla bla bis ichs licht anmachte, dann fiels ihr aber schnell ein. natürlich wieder nach unten, schlüssel aus ihrer handtasche ![]() ein älterer nachbar stand bereits am gartentor ![]() ich glaub, ich mach nen rundschreiben, dass mir das ziemlich peinlich war und ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Heute Nacht ist mir was peinliches passiert. ich glaub, ich mach nen rundschreiben, dass mir das ziemlich peinlich war und ist ![]() Na soooo peinlich sind Boxershorts nun wieder auch nicht ![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Dirk,
Na soooo peinlich sind Boxershorts nun wieder auch nicht ![]() kommt drauf an. Guggst Du hier Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Mit der Büx am Hintern macht man in Sachen Lächerlichkeit jedenfalls keine halben Sachen
![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ist das kurios oder nur ein Zeichen für zunehmende altersbedingte Verblödung:
Nachdem ich den ganzen Tag mit dem Firmenwagen rumgefahren bin, mache ich am Abend noch einen kurzen Weg mit meinem Lieblingsvolvo Baujahr 1993. Dann will ich ihn einparken, setze zurück und wundere mich, wieso die Einparkhilfe nicht piept, obwohl ich doch eigentlich schon ziemlich ... peng. Zum Glück absolut nix passiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Ich stimme Dir zu, wenn @SKP84 so ein Modell getragen hat, sollte er kein Rundschreiben verfassen, sondern sich ne neue Bleibe suchen ![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich stimme Dir zu, wenn @SKP84 so ein Modell getragen hat, sollte er kein Rundschreiben verfassen, sondern sich ne neue Bleibe suchen ![]() wieso? mut zur mode ! ;) schwer im kommen der schlüpper ! edit: ich frag mich gerade, wie nachteule so schnell den link hatte. kein neuland, stimmts nachteule? :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Beigetreten: 03.11.2007 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 38027 ![]() |
@Dirk!
Was hast du denn gegen solche niedlichen Boxershorts?Ich finde die sooo süüß ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
Musste heute mal wieder feststellen, dass es Leute gibt die ohne irgendwelchen Sinn und Verstand parken
![]() Das Sträßchen wo ich durch bin ist sowieso schon mega-schmal und auf der rechten Seite aus gutem Grund Halteverbot,weil die ganze linke Seite für die Taxen sind. Zu allem Überfluss war ich auch noch ausnahmsweise mal mit dem Auto von meinen Eltern unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() Finds nur schrecklich,dass ich es seit Oktober wo wir unseren andren Golf-Kombi abgegeben haben schon so sehr verlernt hab mit nem größeren Auto zu fahren ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
dann miete dir mal nen hummer und fahr damit durch berlin-charlottenburg !
da ist der kombi nur noch ein einkaufswagen !!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ein Golf ist grösser als ein Ka?
![]() ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, SKP84,
edit: ich frag mich gerade, wie nachteule so schnell den link hatte. kein neuland, stimmts nachteule? :-) ich bin halt ein schnellgoogler ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, SKP84,
Micky Maus + Boxershorts Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Meine Freundin kam gerade nach Hause und meinte, dass heute 2 Bewohner (nicht direkte Nachbarn!!!) des Gebiets gefragt hätten, was denn losgewesen sei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche eine gute Nacht SKP84 ~ der jetzt stolzer Besitzer einer orig. 1906 Berkel ist ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
Vorgestern, an einer vierspurigen Ausfallstraße in Göttingen: Ein Radfahrer fährt recht flott auf dem linken Bürgersteig einer Seitenstraße auf die Kreuzung mit der Hauptstraße zu, hinter mir vorbei und scheinbar ungebremst über die rote Fußgängerampel, denn ich höre hinter mir laut quitschende Reifen und gehupe. Der Radfahrer verschwindet in einer Seitenstraße, kurz danach die zwei Autos, die bremsen mußten ziemlich schnell hinterher.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
Ein Golf ist grösser als ein Ka? ![]() ![]() ich find den im Gegensatz schon groß ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Beigetreten: 17.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26570 ![]() |
Die Situation mit der Alarmanlage kenne ich auch gut genug. Bei meinem etwas älteren Audi neigt die Zentralverriegelung ab und zu dazu, ständig abzuschließen, während man im Auto sitzt. Möchte man nun aussteigen und zieht am Knöpfchen, obwohl der Schlüssel nicht mehr steckt, erfährt meistens die Nachbarschaft von diesem Vorhaben. Im Sommer ist mir das mal vor einem vollen Straßencafè passiert
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Ist das kurios oder nur ein Zeichen für zunehmende altersbedingte Verblödung: Würd sagen, Technikgläubigkeit von der falschen Sorte.Nachdem ich den ganzen Tag mit dem Firmenwagen rumgefahren bin, mache ich am Abend noch einen kurzen Weg mit meinem Lieblingsvolvo Baujahr 1993. Dann will ich ihn einparken, setze zurück und wundere mich, wieso die Einparkhilfe nicht piept, obwohl ich doch eigentlich schon ziemlich ... peng. Auf die Tour hat eine ältere Dame schon mal mein zierliches Mopped (siehe Avatar) weggeschoben. Statement ihrerseits: Es hat gar nicht gepiept. ![]() Auf die Idee, einfach mal durch die riesenhafte Heckscheibe ihres Autochens zu gucken, kam sie nicht. ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1052 Beigetreten: 02.08.2007 Mitglieds-Nr.: 34897 ![]() |
Da erinnere ich, vor vielen Jahren eine zeitlang auf Großbaustellen Radlader gefahren zu haben. Nun, bei den Katzenpillaren, Hanomags und Zottelmeyers wird ja zwischen Vorwärts und Rückwärts an einem Hebel links vom Lenkrad hin und hergeschaltet.
Mir ist es dann mehrfach passiert, wenn ich mit meinem Pkw rückwärts fahren wollte, den Blinker links eingeschaltet zu haben................ ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Zwar nicht heute, sondern Freitag, aber dennoch ganz nett.
Autobahn, mittelmäßig voll, dreispurig. Die Verkehrsbeeinflussungsanlage ordnet an "60", dazu "Achtung Staugefahr". Okay, klingt sinnvoll. Also Fuß vom Gas und entspannt weiterrollen. Einige Kilometer angenehmes Rollen, dann die nächste Anlage dieser Art. Die zeigt, während ich mich annähere dasselbe an wie die vorherige, springt aber kurz vor mir um auf "80". In dem Moment, wo ich das Umschalten der Anlage erblickte sag ich auch das Stauende ein paar hundert Meter weiter vorn ![]() Und innerhalb der darauffolgenden 5-10 Minuten einige weitere Dinge, die doch nicht ganz alltäglich waren
Ganz normal eigentlich für die Gegend um's Hannoversche Messegelände, wenn Cebit, Osterreisewelle und Feierabendverkehr aufeinanderprallen ![]() Ich hab dann irgendwann eine Autobahnpause gemacht habe und eine Weile die Landstrasse genommen... Ich hab dann im weiteren Verlauf der Fahrt nochmal die Autobahn angesteuert - und einige Fahrzeuge wiederentdeckt, die vorher auch vor/neben mir waren. Die Landstrasse hat mich also, trotz einiger Passagen innerorts, vieler Kurven, schlechter Fahrbahn,... keine Zeit gekostet, aber erheblich mehr "Freude am fahren" gebracht. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 20.02.2008 Wohnort: Waldkraiburg Mitglieds-Nr.: 40277 ![]() |
Dann darf ich hier mal meine eigene Dummheit reinstellen
![]() Ich fuhr diese Woche mit einem LKW Baustahl. Zur Info: Da der LKW nur 7,5m Ladefläche hat, ein Teil der Ladung aber 12m lang war, (Langeisen) wird dieser so geladen daß das Eisen über dem Führerhaus auf einer Art Dachträger und hinten auch noch gut 1 Meter rausschaut. Der LKW hat also normal nur 3,55 m Höhe, so aufgeladen aber knapp 4m. Der da ---> ![]() Ich fuhr also frisch beladen aus der Firma, auf die Strecke welche ich erst seit 15 Jahren beinahe täglich mit irgendeinem Fahrzeug befahre. Wie sollte ich da auch wissen daß nun eine Unterführung mit nur 3,9 m kommt. ![]() Als ich die Bahnunterführun passierte, dachte ich wirklich absolut nicht mehr dran daß ich höher bin als normal. Es waren aufeinmal seltsame Geräusche draußen zu hören, ich sah auch noch in die Spiegel was denn nun los ist. ![]() Naja dann war ich auch schon durch,und im nächsten Augenblick kam das Langeisen rechts und links des Führerhauses herunter so daß der LKW auf einen Schlag ca. 7 Meter breit war. ![]() ![]() ![]() Gottseidank kam in dem Moment kein Auto entgegen. Ich kämpfte mich dann noch mit Warnblinkanlage und Lichthupe (für die entgegenkommenden) 800 Meter weiter bis zu einer Kiesgrubeneinfahrt in welcher ich dann mit meinem eigenen Kran das Chaos wieder beseitigen konnte. Diese Kiesgrube ist aber auch noch eine ehemalige Arbeitsstätte von mir, so daß mich natürlich die ein und ausfahrenden Ex-Kollegen alle kannten. ![]() ![]() ![]() -------------------- Gruß,
Harry |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
habe heute meinen flug nach hause verpasst.
ich kam pünktlich eine stunde zu spät am flughafen an. entweder mietwagen oder die DB blieben. ich entschied mich für den mietwagen. ich rein und mein vorhaben geschildert (650 km gemütlich nonstop in die nacht hinein) auswahl war ein fiesta ein und ein golf plus! nix anderes ![]() nunja, das auto nach 20 minuten gefunden (ich hab ,nachdem ich in jeder etage 2 mal war, einfach den funkschlüssel in die luft gehoben und auf gut glück gedrückt) großer mist, navi nur nachgerüstet! ![]() ziel eingetippelt und losgings. 100 meter waren hinter mir da fings navi an aufzugeben. ![]() erst kam ich auf die hauptstraße vor dem flughafen, dann war ich schon "offroad".. dann richtung autobahn. auf der autobahn angekommen " bitte umdrehen " ... dazu gab es keine stimme, ich musste also andauernd auf das teil starren. ich also umgedreht und den flughafen wieder angesteuert. reklamiert das gute ding. dann passierte der dame ein für mich vorteilhafter ausrutscher. "das problem ist uns bekannt" sprach sie. das roch nach meiner chance, wollte den chef sprechen. aufgrund der aussage eben bekam ich eine umbuchung für den gleichen preis. schön und gut, aber es war ja nurnoch der fiesta da. tja kreditkarte war belastet, musste nun was passieren. laut pc würde in 40 minuten ein mercdes E-klasse kommen. ![]() er kam! eine e-klasse schaltgetriebe. navi drin,buisness-ausstattung- alles top. vor allem das schalten hat mir riesen spaß gemacht. kaum lkws auf der strecke, wenige autos. und die paar haben mich null behindert oder sonstiges. ich hab das fahren richtig genossen. auf freier strecke nen bissl die sau rausgelassen und bei begrenzungen den anker nicht gescheut. hügel hoch, hügel runter. das war genau meins. und immer wieder das schalten ![]() kein zeitdruck, kein beifahrer der kurz vorm kotzen steht, keine verkehrshindernisse. so fahren, wie ich mag. schade das ich schon zuhause bin. die tour hat mir riesigen spaß gemacht, war ganz toll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
dann richtung autobahn. auf der autobahn angekommen " bitte umdrehen " ... dazu gab es keine stimme, ich musste also andauernd auf das teil starren. ich also umgedreht Sie haben vergessen, die kuriosen Geisterfahrer zu erwähnen, die Ihnen zu Hunderten entgegenkamen... (duckundwech) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
[...] eine e-klasse schaltgetriebe. navi drin,buisness-ausstattung- alles top.[...] auf freier strecke nen bissl die sau rausgelassen und bei begrenzungen den anker nicht gescheut. hügel hoch, hügel runter. das war genau meins. und immer wieder das schalten Wenn die Strecke frei war und das Fahren Spaß gemacht hat, warum musste man dann schalten? ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
also ich weiß ja nicht wie du fährst aber von zone 100 auf zone 250 fahr ich nicht im 6ten an
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieviele Gänge hatte denn der Wagen?
Mainz/Dijon, auf der französischen Autobahn ist, einer Baustelle wegen, über mehrere Kilometer nur eine Spur je Richtung vorhanden, das allerdings, soweit ich sehen konnte und so wie wir alle gefahren sind, ohne spezielles Tempolimit. Gefahren wurde knapp Tacho 100, mehr ging aufgrund des Wetters (Aqua Planing + sehr starker Seitenwind) nicht. Nur: Das einzige, was einen vom Gegenverkehr trennt, sind diverse Baustellenhütchen. ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
na 6
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur: Das einzige, was einen vom Gegenverkehr trennt, sind diverse Baustellenhütchen. ![]() Das ist schonmal mehr, als einen auf einer normalen bundesdeutschen Landstrasse vom Gegenverkehr trennt, und dort sind ebenfalls 100km/h erlaubt. Wo also ist das Problem? -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Baustelle ... Nur: Das einzige, was einen vom Gegenverkehr trennt, sind diverse Baustellenhütchen. ![]() Man merkt, dass Du noch recht jung bist: Noch vor 15 Jahren war DAS auch bei uns die Norm. Nur OHNE die Hütchen... ![]() Einfach ne doppele gelbe durchgezogene Linie hingemalt, und fertig!! Auf allen anderen Straßen klappt es ja auch ohne (Behelfs-)Leitplanke. WIESO nur auf unsern Autobahnen ncht? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Doc,
Einfach ne doppele gelbe durchgezogene Linie hingemalt, und fertig!! Auf allen anderen Straßen klappt es ja auch ohne (Behelfs-)Leitplanke. WIESO nur auf unsern Autobahnen ncht? ![]() weil auf "normalen" Straßen im Baustellenbereich meistens nur ein Fahrstreifen je Richtung besteht. Auf Autobahnen hast du aber zwei oder drei Fahrstreifen, die in der Regel auch um einiges schmaler sind als die normalen Fahrstreifen. Kommt jetzt z. B. ein LKW auf dem rechten Fahrstreifen auch nur etwas ins Schlingern, muss das links neben ihm fahrende Fahrzeug oft auch nach links ausweichen. Handelt es sich dabei nicht um einen Kleinwagen, sondern um einen Sprinter, der so gerade eben auf diesen Fahrstreifen passt, und auf der Gegenfahrbahn hat man die gleiche Konstellation, was auf vielbefahrenen Autobahnen nicht so abwegig ist, würde es ohne eine Betongleitwand oft sehr schlimm ausgehen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Handelt es sich dabei nicht um einen Kleinwagen, sondern um einen Sprinter, der so gerade eben auf diesen Fahrstreifen passt, und auf der Gegenfahrbahn hat man die gleiche Konstellation, was auf vielbefahrenen Autobahnen nicht so abwegig ist, würde es ohne eine Betongleitwand oft sehr schlimm ausgehen. Deswegen sind Fahrzeuge mit einer Breite über 2m auf der linken Spur ja auch verboten. ![]() Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Handelt es sich dabei nicht um einen Kleinwagen, sondern um einen Sprinter, der so gerade eben auf diesen Fahrstreifen passt, und auf der Gegenfahrbahn hat man die gleiche Konstellation, was auf vielbefahrenen Autobahnen nicht so abwegig ist, würde es ohne eine Betongleitwand oft sehr schlimm ausgehen. Deswegen sind Fahrzeuge mit einer Breite über 2m auf der linken Spur ja auch verboten. ![]() Gruß, Celerimo. Warum ist der (aktuelle) Sprinter wohl 1,99m breit? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum ist der (aktuelle) Sprinter wohl 1,99m breit? ![]() Und übrigens auch der Audi Q7. Was mich seit Jahren wundert: Früher (ich schätze, das ist bestimmt 15 oder 20 Jahre her) waren die Fahrspuren in diesen Autobahnbaustellen mit einer Art Noppen voneinander getrennt. Und auch wo diese Noppen nicht verwendet wurden, merkte man, wenn man mit den Rädern auf die Fahrbahnmarkierung kam. Entsprechend wurde ziemlich diszipliniert die Fahrspur eingehalten. Heute sehe ich praktisch kein größeres Fahrzeug, das mit der bis 2 Meter Breite zugelassenen linken Spur zurechtkommt. Fast alle kommen zumindest ab und zu teilweise auf die rechte Spur. Ist das kein Problem? Da muss es doch jede Menge Unfälle geben? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Was ist mir
Warum es einfacher ist einfach den kompletten Scheinwerfer als nur ein Birnchen zu tauschen... Letzten Freitag hat mein linkes Abblendlicht schlapp gemacht. Ich habe es noch am Tage sehr zeitnah bemerkt, da ich meine Beleuchtung ständig an der Ampel durch die Reflektion am Vorder- und Hintermann überwache. Kein Problem dachte ich, fahr ich halt schnell zum nächsten Baumarkt setze eine neue Birne ein und fertig. Mir war es wichtig, das ganze noch bei Tageslicht zu erledigen um bei Dunkelheit ohne Einschränkungen beweglich zu bleiben. Denkste! Auf dem Parkplatz des Baumarktes baute ich die kauptte Birne aus und setzte die neue in, diese ließ sich aber partout mit der vorhandenen Klammer nicht befestigen. Dummerweise hatte ich mir nicht gemerkt, wie die Klammer vorher saß und war nun ein wenig aufgeschmissen. An die andere Birne habe ich mich zunächst nicht rangewagt um wenigstens das linke Licht intakt zu haben. Im Laufe des Nachmittags habe ich es bei Gelegenheit immer wieder probiert, mir die Birne immer mehr zerkratzt, aber sie nicht festbekommen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit bin ich dann zu einer Tankstelle gefahren, wo ein scheinbar netter Tankwart mir die Birne im Feierabend für 'ne Schachtel Kippen eingesetzt hat. Blöderweise habe ich seine "Arbeit" nicht mehr kontrolliert und durfte bei Dunkelheit feststellen, dass mein linkes Ablendlicht eher einem 'gen Himmel gerichteten Suchscheinwerfer ähnelte. Ich spreche hier von einem angenäherten 45° Winkel. Die Blendwirkung war hoch. Glücklicherweise war ich an dem Wochenende nur noch 2x abends unterwegs und innerstädtisch, wo ich dann wenn immer Blendgefahr bestand das Abblendlicht einfach ausgeschaltet habe. Am Montag habe ich dann den Scheinwerfer ein wenig freigelegt (Batterie raus), nur um festzustellen, dass der Tankstellendödel die Birne quasi in den Scheinwerfer gelegt hatte und die Klammer fehlte. Ich bin dann direkt zum Vertragshändler gefahren, bei dem man mir empfahl einen neuen Scheinwerfer zu kaufen. Die Klämmerchen gäbe es einzeln nicht. Nachdem ich etwas überrumpelt fragte, was es sonst für Möglichkeiten gäbe wurde ich sehr offensichtilch veräppelt. Ich bin dann direkt zum nächsten Schrottplatz gefahren und habe mir umsonst (echt nett) ein Klämmerchen besorgt. Zurück beim Händler wurde mir dann gesagt, dass dies die falsche Klammer sei. Mein Scheinwerfer ist zwar neu, aber original und ich bin mir 100% sicher, dass Klämmerchen aus meinem Auto beim Schrottplatz ausgebaut zu haben. Außerdem sah es exakt aus wie das alte. Wie auch immer, ich war langsam mit meinem Latein am Ende und bin zu meinem bevorzugten Händler gefahren, der mir schon häufiger aus der Patsche geholfen hat. Der dort ansäßige Chef hat mir dann eigens eine andere ungefähr passende Klammer besorgt, eingesetzt und mir umsonst überlassen und eingebaut. Super Klasse! Ich bin dann noch ein letztes mal zum Vertragshändler um einen Lichttest machen zu lassen. Ob der Werkstattsmensch dort seine eMails gecheckt hat oder tatsächlich einen Lichttest gemacht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich bei der Überprüfung nicht mitdürfte. Blenden tut auf jeden Fall nichts mehr. Die Aktion hat mich ingesamt knapp 5 Stunden gekostet. Warum die originale Klammer nicht gepasst hat? Ich kann es mir nur so erklären, dass die Birne nie richtig fest war seit dem der neue Scheinwerfer vor einem Jahr von meinem Ex-Chef eingebaut worden ist. Eine Sauerei... Fazit: Die ortsansäßige Vertragswerkstatt hat mal wieder alle Clichés erfüllt und mich vollkommen vergrault. Da fahre ich nie wieder hin. Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 19.01.2006 Wohnort: südliches OSL Mitglieds-Nr.: 16106 ![]() |
@Celerimo
Dann kauf Dir halt nen neuen Focus oder auch Mondeo. Dort MUSST Du die Scheinwerfer ausbauen, damit Du die Birnchen wechseln kannst! ![]() Gruß, Hemminger -------------------- Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 12:26 |