![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 542 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 ![]() |
Auf meinem S-Pedelec wurde mir heute heute von ner jungen, hübschen Radlerin die Rvl-Vorfahrt genommen. Mach Dir nix draus, das liegt nicht am S-Pedelec. Die Sorte von VT macht das auch bei normalen Rädern (und oft genug auch gegen Pkw). Für Vorfahrt sind die zu schön und zu blond. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Merkwürdige Ampelkombination gesehen
Vollscheiben-Ampel (rot gelb grün), rechts direkt daneben mit etwas größeren Leuchten, Abbiegpfielampel nach rechts (Rot Gelb) Die Kombination Vollscheibe Grün, Abbiegepfeil rot wird geschaltet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Merkwürdige Ampelkombination gesehen Vollscheiben-Ampel (rot gelb grün), rechts direkt daneben mit etwas größeren Leuchten, Abbiegpfielampel nach rechts (Rot Gelb) Die Kombination Vollscheibe Grün, Abbiegepfeil rot wird geschaltet. Gibt es zum Beispiel in Leipzig. Wo hast du es gesehen?Hamburg setzt schon länger auf diese Lösung, allerdings ohne Gelblicht bei der Rechtsabbiegeampel. Hintergrund: Laut Rilsa soll der Fahrbahnverkehr erst grün bekommen, nachdem parallel verlaufende Rad- und Fußfurten grün bekommen haben. Dabei verschenkt man dabei aber (oft wertvolle) Freigabezeit, da nach Räumzeiten der Fahrbahnverkehr meist zuerst grün bekommen könnte. Ist eine separate Rechtsabbiegespur vorhanden, kann man den Geradeausverkehr somit auf grün schalten, während man den Rechtsabbieger solange anhält, bis die Fußgängerfurt ihr grün bekommen hat. Danach erlischt dann der rote Pfeil und es gelten die Regeln nach § 9 (eine dreifeldrige Signalisierung mit grünem Pfeil ist daher nicht möglich). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Und manchmal denkt der Planer nicht mit und schaltet das genau so (Fußgänger erst grün dann Fahrzeuge) obwohl die Fußgängerfurt wesentich weiter vom Rechtsabbieger entfernt ist als normal üblich.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Und manchmal denkt der Planer nicht mit und schaltet das genau so (Fußgänger erst grün dann Fahrzeuge) obwohl die Fußgängerfurt wesentich weiter vom Rechtsabbieger entfernt ist als normal üblich. ![]() Edith hat nochmal in der Rilsa nachgelesen und nimmt diese Aussage zurück ![]() Wichtig ist, dass die parallelen Ströme 1-2 sek eher grün bekommen, als das abbiegende Kfz an der Furt ankommt. Edith 2 hat an anderer Stelle aber gerade nochmal diese Forderung gelesen: "Fußgängerfreigabezeiten dürfen zu einem bereits freigegebenen bedingt verträglichen Verkehrsstrom nicht hinzugeschaltet werden." ![]() Was gilt nun? Ich würde vermutlich in der Praxis niemals den Fußgänger später dazuschalten, höchstens gleichzeitig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 20.03.2013 Wohnort: Großraum Köln Mitglieds-Nr.: 67894 ![]() |
Gestern eine Runde mit dem Hund gedreht. Knapp 1km von meinem Haus entfernt, muss ich einen Berg hoch. Gesperrt mit
![]() ![]() Auf der Hälfte der Steigung gibt es eine kleine Serpentine mit einem schmalen Fußweg, der in den Wald führt. Auf dem Fußweg steht ein Opel Corsa. "Was für ein Depp parkt denn hier" dachte ich mir noch und als ich mich dem Auto näher, sehe ich einen Mann auf dem Fahrersitz. Als ich noch näher komme, sehe ich eine Frau. Sie sitzt auf dem Beifahrersitz und macht auf dem Schoß des Fahrers "Übungen für ihre Nackenmuskulatur" ![]() Meine Frage: Fällt sowas unter Land- oder forstwirtschaftlichen Verkehr? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Da hättest Du den Fahrer schon fragen müssen, ob er Landwirt ist.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7974 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Meine Frage: Fällt sowas unter Land- oder forstwirtschaftlichen Verkehr? ![]() ![]() Na, wenn der Verkehr doch im Forst stattfand ![]() Ob dabei allerdings wirtschaftliche Gesichtspunkte... -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
War bestimmt anders gemeint. Wenn mann/frau satt geworden ist, kann ihm/ihr schonmal ein Bäuerchen rausrutschen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
War bestimmt anders gemeint. Wenn mann/frau satt geworden ist, kann ihm/ihr schonmal ein Bäuerchen rausrutschen. Mit oder ohne Ohren dran? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
SCHEISSE!! ich habe gerade meinen Feierabendsekt auf die Tastatur gespuckt !!!! MACH DAS NIE WIEDER!! ![]() ![]() Wie schaffst Du es eigentlich, unfallfrei durch Berlin zu kommen? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Meine Frage: Fällt sowas unter Land- oder forstwirtschaftlichen Verkehr? ![]() ![]() Das Wort "Verkehr" hat verschieden Bedeutungen. ![]() ![]() Dann lieber auf der Autobahn. ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Und manchmal denkt der Planer nicht mit und schaltet das genau so (Fußgänger erst grün dann Fahrzeuge) obwohl die Fußgängerfurt wesentich weiter vom Rechtsabbieger entfernt ist als normal üblich. ![]() Edith hat nochmal in der Rilsa nachgelesen und nimmt diese Aussage zurück ![]() Genau das mein ich ja ![]() Normalerweise sind die Fußgänger aus Autorichtung scho weg wenn das Auto rechtsabbiegend am FüW ankommt. Schalte ich aber trotz großer Distanz die Fußgänger früher komm ich mit den entgegenkommenden Fußgängern (inkl. Radlingen und anderen die mal eben so noch die Ampel aus unmöglichen Winkeln nehmen) ins Gehege. Hier wäre eine gleichzeitige Schaltung m.E. sinnvoller. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 20.03.2013 Wohnort: Großraum Köln Mitglieds-Nr.: 67894 ![]() |
Meine Frage: Fällt sowas unter Land- oder forstwirtschaftlichen Verkehr? ![]() ![]() Das Wort "Verkehr" hat verschieden Bedeutungen. ![]() ![]() Dann lieber auf der Autobahn. ![]() ![]() ![]() Auf der Autobahn. Ja das habe ich auch schon mal gehört. Und das ist auch noch eher verständlich weil man allerhöchstens von Busfahrern oder Tankern gesehen wird ;-) Aber hier bei uns im Wald.... Entweder kannten die sich hier gar nicht aus oder die wollten dabei gesehen werden. Schließlich ist die Wupper nur 500m entfernt und am Wochenenden bei gutem Wetter laufen dort viele Leute rum ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Das Wort "Verkehr" hat verschieden Bedeutungen. ![]() ![]() "I did not have sex with that woman" Wer hat´s gesagt? -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Das Wort "Verkehr" hat verschieden Bedeutungen. ![]() ![]() "I did not have sex with that woman" Moment - Seam hat aber nicht von einer Zigarre gesprochen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Zitat (mir @ 08.09.2014, 23:44) 1057636093[/url]'] Zitat (oscar_the_grouch) 1057636078[/url]' date='08.09.2014, 22:50']SCHEISSE!! ich habe gerade meinen Feierabendsekt auf die Tastatur gespuckt !!!! MACH DAS NIE WIEDER!! ![]() ![]() Wie schaffst Du es eigentlich, unfallfrei durch Berlin zu kommen? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Bei wem warst denn da im Auto, da steht ja Schwuchtelbrause rum
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Es geht um diese Kreuzung.
Ein Auto fährt bei zähflüssigem Verkehr links an der Verkehrsinsel vorbei und biegt ab. Drei weitere Autofahrer machen es ihm nach. Ein Radfahrer (als Geisterfahrer links auf dem Radweg unterwegs) biegt zeitgleich ebenfalls links ab. Wer hat da eigentlich Vorfahrt? (Ich dachte der Geisterfahrer, aber der hat lieber alle vier Autos vorbeigelassen.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
@oscar: Trink das mal schnell, dann zittert die Hand mit der Kamera auch weniger!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wirkte noch nich...
Jo, der Geistler ist zwar auf dem falschen Radweg unterwegs, fährt aber Stvo konform in derselben Richtung wie die Dummbieger. Alle beteiligten Versicherungen hätten sich gefreut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wenn was passiert wäre, hätte man das entsprechende Auto einfach auf die andere Seite geschoben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Gerade an den Landkreis Nordwestmecklenburg gespendet.
Wer so was wie den Blitzer an der B104 in Lützow installiert, hat's wohl nötig...außer ein leicht übersehbares Ortseingangsschild legt nichts T 50 nahe.. PS: Ein Hinweis auf einen ominösen §52 in der STVO von 2014 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
PS: Ein Hinweis auf einen ominösen §52 in der STVO von 2014 Fehlerteufel nicht § 52, sondern § 5 Abs. 2 (S. 2).
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Zitat (2) Ein Suchscheinwerfer für weißes Licht ist zulässig. Die Leistungsaufnahme darf nicht mehr als 35 W betragen. Er darf nur zugleich mit den Schlussleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung einschaltbar sein. Das ist Absatz 2 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ja, der der in die StVO ein Z geschmuggelt hat.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Hupsa.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK in Wikipedia finde ich bei "Elefantenrennen" Urteile zum §5 Absatz, die der Aussage des mdr entsprechen, wenn auch schon vor 2014 gefällt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
PS: Ein Hinweis auf einen ominösen §52 in der STVO von 2014 ![]() Das geht auch schneller Elefantenrennen-Postillon ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Siehe auch: Elefantenrennen bei Stenkelfeld (ab 42:22)
![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Auf der Autobahn. Ja das habe ich auch schon mal gehört. Und das ist auch noch eher verständlich weil man allerhöchstens von Busfahrern oder Tankern gesehen wird ;-) Aber hier bei uns im Wald.... Entweder kannten die sich hier gar nicht aus oder die wollten dabei gesehen werden. Schließlich ist die Wupper nur 500m entfernt und am Wochenenden bei gutem Wetter laufen dort viele Leute rum ![]() Vielleicht wars nur eine Probe für ein Einstellungsgespräch bei der Polizei. ![]() ![]() Gesehen hab ich das auch nur weil es in einem Cabrio war. Sonst hätte das Dach das meiste im Dunkeln gelassen. Da wir gerade bei Elefantenrennen sind. Die beiden haben vom Aichelberg bis zur Ausfahrt Stuttgart-Plieningen gebraucht um 3 LKW zu überholen. ![]() Das Ganze war aber genau so interessant wie morgens um 9 am FKK Tag in einem Freibad ab zu laden oder um die gleiche Zeit in einem gewissen Haus an der Neuen Weinsteige. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Da will man einfach nur gemütlich mit 120 nach Hause rollen - und das erste, was einem auf der Autobahn begegnet, ist ein MSB-Päärchen, das mit 100 vor sich hin vegetiert
![]() Am Bindlacher Berg: Auf schicken digitalen Spurtafeln in der Mitte 70, links 90 Minimum angeordnet. Nächste VBA limitiert alle drei Spuren auf 80. Maximum. ![]() Und die Nebelschlußleuchtenfehlbedienungssaison hat auch wieder begonnen. ![]() BTW: Was ist das eigentlich für ´ne Seuche (weiter im Norden), selbst auf Baustellen mit zwei vollbreiten Fahrspuren 60 anzuordnen? Die Krönung war mal wieder die A2: VBA sperrt linken Fahrstreifen, Tempo 60. Nach drei oder vier Kilometern kam tatsächlich eine Baustelle... Was will man damit eigentlich erreichen? Genau, wo die Verschwenkung kommt und es eng wird, fahren weiter alle 100 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Hi
auf der A61 zwischen Wehr und Rheinbach sieht man auch solche Spiele. Da wird 10 km vor ner Brückenbaustelle vor Stau gewarn und 60 vorgegeben. Keine Sau hält sich dran außer einer, die dann fleißig überholt wird. Die nächste Anlage zeigt nurmehr Staugefahr, die Schilder für HG sind dunkel. Vorsichtig dem fließenden Verkehr anpassen, obwohl die 60 eigenltich weiterhin gelten. Die nächste Anlage zeigt wieder die 60 an. Fühle mich verarscht, fahre aber wieder 60. Als Einziger. Endlich kommt die Baustelle, vorher nochmal Tempo 60 und Staugefahr signalisiert, aufgrund des Blödsinns vornedran natürlich von "fast" allen ignoriert, bis die Bremslichter aufleuchten und die Warnblinker angehen. Imho sollten solche Vorwarnungen und Geschwindigkeitsregulierungen angemessen und stetig gehalten sein. Ewig vorher bereits auf 60 runtergehen ist Murks. Besser wäre Staffelung erst von 130 auf 100, dann 80 und zuletzt 60. Ohne Lücken dazwischen, die wieder zum Gasgeben animieren. 10km vor Ereignisanfang auf 60 zu regeln ist jedenfalls weltfremd. Mit dem Ergebnis, dass dann, wenn Vorsicht angebracht ist, keiner mehr aufpasst. Umgekehrt von Swissthal Richtung Kreuz Meckenheim: oft wird 3 Anlagen vorher auf 60 beschränkt, dann bei der nächsten Anlage wieder 100 oder aufgehoben, und an der letzten Anlage vor dem Kreuz wieder 60. Wer hält sich in der Konstellation denn an die zuerst angeordneten 60? Wieder keine Sau, außer einer. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Solche vermeintlichen Sinnlosigkeiten helfen zuweilen, einen vorhandenen Stau aufzulösen
![]() ... und dann war da noch die Pflegefachkraft, die ganz dringend mal telefonieren musste - und dazu immerhin auf die Seite gefahren ist; dabei allerdings souverän ignorierend, dass sie nicht ganz alleine auf der Welt ist; und weder gesehen noch gehört hat, dass da einer mit laufendem Motor in den Startlöchern steht... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Mir ist heute ein Kamel vor's Auto gelaufen, glaube ich.*
Als ich stand kam ein Dromedar hinterhergerannt und stellte sich zu seinem Kumpel dazu. *): Oder umgekehrt. (Das erste Tier hatte 2 Höcker, das zweite nur einen.) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Solche vermeintlichen Sinnlosigkeiten helfen zuweilen, einen vorhandenen Stau aufzulösen ![]() Bringt aber oft genau da Gegenteil. Beobachte ich täglich auf der A99 um München herum. Es ist noch flüssiger Verkehr, es wird aber auf 80 begrenzt, mindestens für die nächsten zwei VBA's. Dann eine VBA mit 60. Das hat zur Folge das der gesamte Verkehr bremst. Einige LKW ziehen dann auf die mittlere Spur weil ihnen die 60 der Kollegen zu langsam sind. Da jetzt ja LKW's auf der mittleren Spur sind ziehen viele PKW auf den linken Fahrstreifen. In beiden Fällen oft egal ob da eine entsprechende Lücke ist oder nicht. Folge daraus ist zäh fließender Verkehr oder Stau. Ab der nächsten VBA ist dann wieder 80 oder mehr erlaubt und jeder findet wieder seinen Platz und der Verkehr läuft wieder genau so gut wie bei der allerersten 80 Begrenzung. ![]() Das erlebe ich da mehrmals wöchentlich. Wenn es einen echten Stau gibt erfahre ich dies zu 50% im übrigen durch die Warnblinker der anderen Verkehrsteilnehmer und nicht durch die VBA. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Und bei den anderen 50% durch scheppern?
BTW: Was ist das eigentlich für ´ne Seuche (weiter im Norden), selbst auf Baustellen mit zwei vollbreiten Fahrspuren 60 anzuordnen? Da bist du nicht allein. Ich frage mich nur immer, was die LKW, welche sich nicht an das Tempolimit halten wollen, davon abhält auch gegen das Überholverbot zuverstoßen. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
In Baustellen ist der linke Fahrstreifen der schmalere - die meisten Lkw passen nur auf den rechten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 101 Beigetreten: 29.07.2007 Wohnort: irgendwo im Teutoburger Wald Mitglieds-Nr.: 34700 ![]() |
Heute morgen mit dem Lkw auf der A30 in Richtung Bad Oeynhausen unterwegs um 2 Reifen abzuholen, als kurz vor der Abfahrt Löhne die dicke fette Gummispur eines großen Lkw-Zwillingsreifen auf dem Asphalt beginnt und zügig auf die Standspur verläuft. So manch einer hätte dort dann wohl angehalten und eine Werkstatt angerufen, nicht so dieser. Die Gummispur verlief schön weiter auf der Standspur und zwar Meter um Meter. Im Bereich der Abfahrt Löhne zog die Spur erst leicht rechts in Richtung Ausfahrt, um im letzten Moment doch wieder nach links zu schwenken und auf der Standspur weiter der A30 zu folgen. Irgendwo kurz nach der Ausfahrt verabschiedete sich dann der erste Reifen des Zwillings und man sah nur noch eine Spur, kurz darauf endete auch diese zweite Spur, dachte schon jetzt hätte er es gelernt. Aber nichts da, die Fahrt ging munter weiter auf der Standspur, nur sah man jetzt anstelle der beiden dicken schwarzen Spuren, nur noch 4 wesentlich dünnere, von den Reifenflanken stammend. Erst bei der Abfahrt Gohfeld verlor ich die Spur dann aus den Augen, da der Lkw dann doch dort mal von der Autobahn runterfuhr und ich noch weiter gerade aus musste. Wäre gerne der Spur weiter gefolgt, um zu schauen ob der Fahrer auch die Felge runtergeschliffen hätte
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Wusste der Fahrer von seinem Defekt?
In Baustellen ist der linke Fahrstreifen der schmalere - die meisten Lkw passen nur auf den rechten ![]() Wenn PKW an LKW vorbei passen, dann passen auch LKW an PKW vorbei. Ich fahr ja möglichst weit rechts... -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 101 Beigetreten: 29.07.2007 Wohnort: irgendwo im Teutoburger Wald Mitglieds-Nr.: 34700 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich frage mich nur immer, was die LKW, welche sich nicht an das Tempolimit halten wollen, davon abhält auch gegen das Überholverbot zuverstoßen. Nicht nur LKW. Vor Jahren in Frankfurt-Höchst, eine Baustelle innerorts, Tempo 30 angeordnet. Die beiden Fahrspuren waren lediglich durch eine gelbe Linie getrennt, kein Gegenverkehr. Aber mein Hintermann dreht fast durch, weil ich dreißig fahre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Da sollte man eigentlich bei der zuständigen Führerscheinstelle nachfragen, ob dieser Person weiterhin zugetraut wird, ein KFZ im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 12.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66614 ![]() |
BTW: Was ist das eigentlich für ´ne Seuche (weiter im Norden), selbst auf Baustellen mit zwei vollbreiten Fahrspuren 60 anzuordnen? Die Krönung war mal wieder die A2: VBA sperrt linken Fahrstreifen, Tempo 60. Nach drei oder vier Kilometern kam tatsächlich eine Baustelle... Was will man damit eigentlich erreichen? Genau, wo die Verschwenkung kommt und es eng wird, fahren weiter alle 100 Das hat unter anderem den Grund das die Arbeiter an der Straße besser geschützt werden wenn der Verkehr langsamer rollt. MWn werden in der Frankfurter Region Mäharbeiten usw. genau aus dem Grund zur Rushour gemacht. Des weiterem bekommt man bis zu einem Punkt bei geringeren Geschwindigkeiten mehr Autos in der gleichen Zeit durch eine Engstelle als mit höheren. Für den jeweiligen Fahrer dauert es zwar länger aber es können insgesamt mehr Autos durchgeschleust werden da die Abstände zwischen den Fahrzeuger geringer werden. Wenn man jetzt nur die eine Spur auf 60 zum Schutze der Arbeiter usw. begrenzt bekommt man wieder starke Differenzgeschwindigkeiten zwischen den Fahrspuren was das Unfallrisiko wieder erhöht. Ähnlich wie im Tunnel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Da fahre ich mit meinem Fahrrad und bemerke plötzlich, dass mein Licht nicht funktioniert.
Da hat doch tatsächlich jemand sich einen Spaß erlaubt und die Verbindungskabel durchgeschnitten. ![]() Warum tut man so was? Immerhin funktionierten die Bremsen noch. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 23:51 |