![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Ich würde mal auf einen Defekt oder eine nicht gelesene Bedienungsanleitung tippen.
Ich halte zweiteres für wahrscheinlicher ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Scheint bei dem auch komplizierter zu sein, mein Onkel brauchte bei seinem Audi letztens mal auch ewig lang bis der die Spiegel automatisch EINgeklappt hat.
Das hier sollte aber doch eigentlich gar nicht möglich sein und wenn nur manuell, falls es doch mal eng wird. Im Grunde sollte aber doch der Spiegel ausgeklappt werden sobald man den Motor anlässt. ![]() Wie signalisier ich das eigentlich dem Autofahrer. Ich mein bei einem defekten Scheinwerfer hält man sich ja schon mal ein Auge zu...dann leg ich da die Ohren an? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Dazu..möchte ich mich nicht äußern
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Im Grunde sollte aber doch der Spiegel ausgeklappt werden sobald man den Motor anlässt. ![]() Bei meinem PKW müssen die Spiegel mittels Knopfdruck ein-/ausgeklappt werden - eine Automatik gibt es gar nüscht ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Eben im Städtchen: Einfach rücksichtslos, so was... ![]() Immerhin werden so alle anderen VT gewarnt: Hier ist ein unberechenbarer *zensiert* unterwegs... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Grunde sollte aber doch der Spiegel ausgeklappt werden sobald man den Motor anlässt. ![]() Bei meinem PKW müssen die Spiegel mittels Knopfdruck ein-/ausgeklappt werden - eine Automatik gibt es gar nüscht ![]() Ich habe gerade drüber nachgedacht und eigentllich ja auch besser. Ich denke an engere Bürgersteige neben den Parkplätzen die das (beidseitige) Einklappen erst notwendig machen. Nun kann da ja immer gerade ein Fußgänger nah am Auto vorbeigehen, also ists wohl besser da als Fahrer die Kontrolle zu behalten. Genauso wie es ja von Nöten sein kann einmal kurz beim Fahren die Spiegel einzuklappen. Naja ich hab davon keine Ahnung bei mir läuft noch alles handbetrieben, auch die Fenstter ![]() Vlt. hat derjenige es wirklich vergessen. Ich fahre ja Fahrzeugbedingt nur durch die Seitenspiegel, deshalb nütze ich dann oft gar nicht den Rückspiegel wenn ich mal in einem normalen Pkw sitze. Meine Schwester dagegen meinte letztens sie hätte in ihrem 5 Jahre alten Auto NOCH NIE die Seitenspiegel eingestellt also... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Im Grunde sollte aber doch der Spiegel ausgeklappt werden sobald man den Motor anlässt. Nein, mit sowas käme ich dann nicht mehr aus der Garage. ![]() Ideal wäre eine manuelle Bedienmöglichkeit und Automatik kombiniert: Die Automatik klappt die Spiegel beim Ab- und Aufschließen des Wagens ein bzw. aus, solange sie nicht (vor dem Abstellen) durch Knopfdruck explizit eingeklappt wurden. In dem Fall muss man sie auch wieder auf gleichem Wege ausklappen. Das Abschließen des Wagens als Zeitpunkt ist deshalb besser als das Abschalten des Motors, weil man dann beim Aussteigen noch den rückwärtigen Verkehr beobachten kann, bevor man die Tür öffnet. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Ideal wäre eine manuelle Bedienmöglichkeit und Automatik kombiniert: Die Automatik klappt die Spiegel beim Ab- und Aufschließen des Wagens ein bzw. aus, solange sie nicht (vor dem Abstellen) durch Knopfdruck explizit eingeklappt wurden. In dem Fall muss man sie auch wieder auf gleichem Wege ausklappen. Das ist z.B. beim Focus Mk3 so. Sehr sinnvolle Lösung. In der nächsten Stufe könnte man sie dann noch mit dem Tachosignal koppeln, damit sie ab sagen wir mal 15 km/h auf jeden Fall automatisch wieder ausklappen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 16.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68542 ![]() |
Und ab 270 km/h aus Aerodynamikgründen wieder einklappen, da kommt ja dann eh nichts mehr von hinten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Den Nationalstolz.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Merkwürdig. Der Abstand ist ausreichend wenn Opi auf einem Bein auf dem Gehweg hüpfend, das Zweirad schräg haltend, sich unter meinem Spiegel (T5) durchduckend an mir rechts vorbeihangelnd vorbei "fährt", aber nicht wenn ich (mit seinem doppelt Abstand) vorbeifahre? Verstehe einer diese mündigen Fahrzeugführer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Du bist natürlich dem einen, vollgültigen Repräsentanten begegnet und nicht einem von den 2 bis 3 Prozent Volldeppen, die es in jeder irgendwie ausgewählten Personengruppe gibt (copyright: @mir). Das passiert mir genau so, nur umgekehrt. Den Rest gibt es in den Radfahrer-Threads zur Genüge zu lesen. Bitte BTT.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das ist z.B. beim Focus Mk3 so. Wow. Da hat Ford tatsächlich beim Generationensprung was verbessert...Ich fahre den Vorgänger und wundere mich manchmal (d.h. nach fünf Jahren mittlerweile nicht mehr) über die im Detail echt undurchdachten Lösungen. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach das ist aber nicht so wirklich Herstellerabhängig und fängt leider auch schon bei einfacheren Sachen an. Beim T5 Transporter etwa kommt man wenn man beide Dosenhalter benutzt nicht mehr bzw. sehr schlecht an die Warnblinkanlage
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Heute zwei Kilometer Umweg gespart. Der freundliche Fahrdienstleiter ließ mich einen gesperrten Bü queren. Wenn er nein gesagt hätte, wären es sogar 10 km gewesen...
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dosenhalter benutzt Wenn man beim Focus Mk.II Dosenhalter benutzt, sollte man jegliche Beschleunigung in Längs- oder Querrichtung vermeiden.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7803 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Ich habe vier Jahre lang einen Focus MK2 FL gehabt.
Da war die Mittelkonsole eigentlich optimal McD-kompatibel: Der Becher vom mittleren Getränk passte genau in die Halterung, das längliche Fach daneben war ideal für die Pommes und die Tüte mit den Burgern passte in das große Fach am hinteren Ende. Da ist der Mk3 echt ein Rückschritt in der Hinsicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Kann man eigentlich so merkbefreit sein? Ich mein, was machen diese Leute ansonsten noch für Fehler beim Autofahren, wenn sowas schon nicht klappt.
![]() welche Seite deiner Hand hat der PKWfahrer gesehen? Es war die Hand(innen)fläche. Ganz harmlos also. Ich tippe auch auf schlechten Tag eines jähzornigen Menschen. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist einfach das mit den Gedanken komplett wo anders sein, genau wie Menschen die in dunkler Nacht innerorts unglaublich lange ohne Licht fahren obwohl jeder Zweite Entgegenkommende Aufblendet. Erst so passiert...wobei man es da natürlich immer noch auf betrunken schieben kann, aber die Fahrweise war sonst sehr sicher.
Kurioses: Naja ein wenig. Mir ist ein Hase vors Auto gelaufen und hat dann das typische Hasenverhalten an den Tag gelegt und ist auf der Straße entlang mit mehr oder weniger sinnvollen Hacken ![]() ![]() War auch eine sehr übersichtliche Stelle auf eher wenig befahrener Landstraße. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Heute zwei Kilometer Umweg gespart. Der freundliche Fahrdienstleiter ließ mich einen gesperrten Bü queren. Wenn er nein gesagt hätte, wären es sogar 10 km gewesen... Du bist dir Sicher, dass das der zuständige Fahrdienstleiter war? Gruß Jens Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit einen rot blinkenden Bahnübergang frei zu geben? (Sicherung raus drehen?) Gilt §36 StVo auch für Bahnanlagen? -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Jepp.
Ich: "Darf ich den Bü trotz Z250 überqueren?" SiPo: "Ich funk mal den Fdl an." SiPo funkt und fragt nach. SiPo: "Fdl meldet sich, wenn Bü frei." 20-30 Minuten warten. Dann kam ein ICE. Anschließend funkte der Fdl. den SiPo an und ich durfte mein Fahrrad über den Bü schieben/tragen. Das Stellwerk liegt übrigens direkt neben dem Bü... -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich mit Fahrrad auf vorfahrtberechtigter Kreuzung zu. Von rechts. fährt ein PKW-Fahrer knapp vor mir einfach rein; spitzer Schrei von mir samt Ausweichbewegung nach links. Der PKW-Fahrer bremst, schaut mich an, winkt und fährt weiter, mit 2 mm Abstand von meinem Vorderreifen, alles innerhalb von vielleicht einer Zehntelsekunde. So schnell würde ich auch gerne reagieren können.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Cabrio wendet zügig um Verkehrsinsel einer Querungshilfe. Darauf Familie mit zwei Kindern. Hatte kurz den Impuls die Verfolgung aufzunehmen, aber zumindest haben die Kinder was gelernt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
wie meinen?
![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Na die zwei Kinder gehören ins Cabrio. Aber wahrscheinlich liegt es an der Schilderung, dass uns das kuriose verborgen blieb.
Ist das schon kurios? Ich fahre mit ca. 25 km/h dem Fahrrad auf der Fahrbahn. Ein Auto kommt entgegen und fährt an einem freien Parkplatz vorbei. Das Auto blinkt rechts, macht einen U-Turn, fährt jetzt also in die gleiche Richtung wie ich (zwischen den parkenden Autos und der Häuserfront auf dem Geh/Radweg der Gegenrichtung). Das Auto überholt mich deutlich. An der nächsten Einfahrt macht es wieder einen U-Turn und fährt zu der freien Parklücke. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Zweispurige Straße innerorts. Fußgängerbedarfampel (Zweifeld) schaltet auf rot, Fußgänger geht über die Straße, Fußgänger ist auf dem Bürgersteig angekommen, Hupen rechts von mir. Ampel ist aber immer noch rot
![]() Rotlicht geht aus, und der Huper entpuppt sich in der Weiterfahrt als Fahrzeug mit rumänischem Kennzeichen ![]() Ist das schon kurios? Das Wendemanöver um die Querungshilfe, auf der die Familie stand, fand ich schon sehr grob und ohne die fürs Wenden notwendige Vorsicht und Rücksichtnahme. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Gerade Freak-Show an der Tankstelle...
Zuerst ein Schrei einer Beifahrerin, mit der sie ihren Fahrer, der gerade bezahlen wollte, zurückruft, damit dieser die Handbremse anzieht... in der Zwischenzeit war die Kiste locker 3m vorgerollt. Auchja, es war ein BMW, haben die nicht - anders als Mercedes die Handbremse auch für den Beifahrer erreichbar in der Mitte? Nachdem ich dann bezahlt hatte, machte die Kassiererin Pause. Direkt vor der Tür des Ladens steckt sie sich ihre Zippe an - etwa 3m neben der nächsten Zapfsäule... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Zitat etwa 3m neben der nächsten Zapfsäule Da hätte ich aber sofort die 112 gewählt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Handies sind dort doch wegen der Brandgefahr verboten.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Nachdem ich dann bezahlt hatte, machte die Kassiererin Pause. Direkt vor der Tür des Ladens steckt sie sich ihre Zippe an - etwa 3m neben der nächsten Zapfsäule... ![]() Ich habe schon erlebt wie einer bei abgenommener Zapfsäulenverkleidung mit dem Oberkörper in der Zapfsäule verschwindet und mit einem Hammer auf irgendetwas einschlägt. Kippe hatte er natürlich auch noch im Mundwinkel. Muss ich erwähnen das dies in Russland war? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Manchmal verstehe ich die Leute nicht.
Bei mir in der Nähe gibt es eine freie Tankstelle. Regelmäßig stellen sich die Leute dort in die Warteschlange, anstatt einfach ein Stück weiter zur Markentankstelle zu fahren, die gerade einmal einen Cent teurer ist und bei der man quasi immer sofort eine freie Säule erwischt. Ich verschwende doch nicht meine Zeit, nur um 60 Cent zu sparen. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Kann es sein, dass heute in der Regio Hannover + Weserbergland Föhn ist?
![]() Weil ich heute gerade mal Zeit dazu hatte, habe ich meine Frau zu einem Arzt-Termin nach Hannover kutschiert. Dabei gab es einige lustige Erlebnisse. Deren zwei hatte ich schon HIER (unter "P.S.:") und HIER geschildert. Aber das war noch nicht alles. Wir erreichen auf der A2 die Ausfahrt Hannover-Herrenhausen. Ungefähr in Höhe der 300m-Bake bremse ich ab, schwenke auf den rechten Fahrstreifen in eine passende Lücke und lasse den rechten Blinker an. Am Beginn der Ausfädelspur (kenn ich auswendig...) ziehe ich nach rechts - und habe plötzlich einen roten Golf in Großaufnahme im Innenspiegel. Der hatte es vermutlich eiliger als ich. Jedenfalls hat er den Lkw hinter uns eben mal locker über den Standstreifen überholt... Der Thielenplatz in Hannover ist eine Art 5-zackiger Stern.. Wenn man auf der Königstraße gen Südwesten fährt, hat man vor der Ampel zwei Spuren: die rechte für rechts und geradeaus, die linke für ganz-links uns halb-links. Außerdem gibt es rechts einen (natürlich viel zu schmalen) Angebots-Streifen für Radfahrer, und unmittelbar vor der Ampel eine in rot markierte Aufstellfläche für Radfahrer, damit sie für jede der 4 möglichen Fahrtrichtungen die Pole-Position haben (an sich ne gute Idee, denn so kann ich sie als abbiegender Autofahrer nicht übersehen). Mal sehen, ob es in Street-View klappt: Jawoll!!! Indess: Eine Radfahrerin (Typ "Muttchen") fährt auf dem Angebotsstreifen bis zur Ampel vor und ordnet sich auf der Aufstellfläche ganz links außen ein. Ich will geradeaus, und nachdem mein Vordermenn einen Fußänger durchgelassen hat und abgebogen ist, fahre ich in geradeaus los. Und Muttchen fährt von der Straßenmitte aus ebenfalls geradeaus, strebt aber dabei den rechten Fahrbahnrand an - mir nahezu quer vor die Kühlerhaube. Wie gut, dass ich in dem Moment den alten APO-Spruch beherzigt habe: "Trau keinem über dreißig... " Das aller-kurioseste passierte mir aber 2 Minuten später in der Georgstraße: Ich sehe am rechten Fahrbahnrand eine freie Parklücke. Ich setze den rechten Blinker, halte am Beginn der Lücke kurz an, ziehe dann bis zum Ende der Lücke vor - Und der Multivan-Fahrer hinter mir hat es kapiert und bleibt stehen!!! ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Sicher? Der hat doch bloß den Gang nicht gefunden um selbst schnell reinzufahren.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manchmal verstehe ich die Leute nicht. Bei mir in der Nähe gibt es eine freie Tankstelle. Regelmäßig stellen sich die Leute dort in die Warteschlange, anstatt einfach ein Stück weiter zur Markentankstelle zu fahren, die gerade einmal einen Cent teurer ist und bei der man quasi immer sofort eine freie Säule erwischt. Ich verschwende doch nicht meine Zeit, nur um 60 Cent zu sparen. ![]() -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
apropo Tankstelle. Ein mir bekannter, professioneller Autler
![]() Geht rein und zahlt und hält noch ein Schwätzchen, ca 5 Minuten mit der Kassenfrau, welche ihm dabei noch gleich erklärt, wie, wann und warum die Preise erhöht und im Laufe des Tages wieder gesenkt werden (kurz nach 23 Uhr gehts wieder 10 Schritte hoch, davor ist am billigsten) Auf dem Weg zurück zum Auto sucht er seinen Schlüssel...... OH ![]() Der wird doch nicht..... AHA. Er steckt noch.... Tasche mit sämtlichen iGeräten auf dem Beifahrersitz..... CLEVER ..... ![]() Beim Tür aufmachen fragt er sich warum das Auto so merkwürdige Geräusche ...... OH !!!!!!!! Nicht nur steckt der Schlüssel, der Motor läuft und lief die ganze Zeit..... Wird Zeit für nen Bürojob im ALter... SEUFZ ![]() ![]() (btw, es wurden Kopfhörer beim Tanken benutzt, aber ohne Musik nur Podcasts....) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das ist halt der Nachteil, wenn man den Zündschlüssel nicht mehr für das Öffnen des Tankdeckels benötigt
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei neueren Autos, so wurde mir berichtet
![]() Dieses Knopf drücken innen und dann konnte man alles ohne Schlüssel machen war doch schon die Autogeneration davor oder. Ich brauch weder Schlüssel noch Knopf, ich muss nur die Fahrertür offen haben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Das ist halt der Nachteil, wenn man den Zündschlüssel nicht mehr für das Öffnen des Tankdeckels benötigt ![]() So wie ich mein Fahrzeugschließsystem benutze, macht mein Auto macht ein Bing, wenn ich das Fahrzeug verlasse und der Motor läuft. Somit kann ich nicht vergessen beim Tanken den Motor abzustellen. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Heute mal wieder Autobahn gefahren damit ich es nicht verlerne.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
(btw, es wurden Kopfhörer beim Tanken benutzt, aber ohne Musik nur Podcasts....)[/color] Wie hast Du es eigentlich geschafft, bei laufendem Motor den Tank vollzukriegen... ![]() Ach so, ich vergaß: Es war ja Dein Privat-Wagen... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
... was ich schon lange, naja, kurios oder zumindest sehr seltsam finde, sind die Verkehrsdurchsagen vom Typ
"fahren Sie bitte vorsichtig auf der A66 zwischen Hattersheim und Hattersheim Ost. Da liegen Reifenteile auf der Fahrbahn." Puh, denk ich immer, zum Glück bin ich da jetzt nicht. Muss ich auch nicht vorsichtig fahren. |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
So so, Haltestellen sind für eine Radler also unwichtige Informationen? Das erklärt vieles. Ich bezog mich bei dieser Aussage auf die Klasse B-Fahrausbildung (Kfz). (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen) In meinen Augen hast du mit für die Differenzgeschwindigkeit deutlich zu wenig Seitenabstand überholt. Die Differenzgeschwindigkeit war relativ gering - ich bin ihm nicht so sehr schnell näher gekommen. Der Seitenabstand hingegen war nahezu der maximal mögliche, da ich ziemlich weit links und er die gesamte Zeit zuvor zuverlässig angemessen rechts fuhr.1,5 Meter? (Falls Nein: Dann hättest du nicht überholen sollen, bevor du diesen Abstand einhalten hättest können.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Hallo zusammen
![]() es gibt doch scheinbar immer noch Freaks welche erhebliche Todessehnsüchte haben. Anders kann ich mir nicht erklären warum gestern morgen ca. 02:00h während ich auf der Autobahn A100 auf dem Weg nach Grömitz, auf der rechten Spur 2 Radfahrer (natürlich dunkel gekleidet und ohne Beleuchtung) vor mir hatte. ![]() ![]() ![]() Der Sprinterfahrer neben mir war wegen meines Ausweichmanövers und den Radfahrern so begeistert, das er einen Hüpfer nach ganz links machte ![]() Da ich wegen dem Einsatz meiner Hupe auch noch den Mittelfinger gezeigt bekam von den Radlingen, sah ich mich genötigt ein paar nette ![]() ![]() schicken, um ihnen zu erklären das sie mindestens 60kh/h und beleuchtet fahren sollten. ![]() Vielleicht ist das der neue Kick im Hirn von 28to bei Tempo 80 gerammt zu werden. ![]() Zumindest brauchte ich erstmal keinen Kaffee für die nächste Zeit. Gruß Big-Blue 1 ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Mal provokativ pro Radfahrer:
Warum hat der Sprinterfahrer nicht einfach gebremst? Er muss ja auch anhalten können, wenn eine Person verletzt am Boden liegt. Dann ist das bei Radfahrern, die in die gleiche Richtung fahren, ja gar kein Problem. Dunkel und unbeleuchtet? Aber hell genug um den Mittelfinger zu sehen? Achja, man muss weder 60kh/h noch 60 km/h auf der Autobahn fahren. Ist aber ein VRI.. Und ja, ich bin auch schon mit dem Fahrrad auf Kraftfahrstraßen, Autobahnen und Highways gefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Ich habe heute einen Freund für's Leben gefunden. So nah davor, eine Anzeige zu erstatten, war ich noch nie
![]() Relativ volle Autobahn, rechts jede Menge LKW, links eine PKW-Kolonne so mit ca. 115 km/h. Ich fahre links und als meine vordere Stoßstange auf Höhe der hinteren Stoßstange eines Passats ist, blinkt dieser und möchte rüber. Da ich schneller und quais schon neben ihm bin, steige ich natürlich nicht auf die Bremse, um ihn reinzulassen. Zudem ist hinter mir eine größere Lücke. Als wir auf gleicher Höhe sind zieht er links rüber, nehme mal an, um mir zu sagen, ich hätte ihn reinlassen müssen. Keine Ahnung, lässt mich vollkommen unbeeindruckt. Der Herr fährt dann hinter mir in die Lücke, gibt kurz Gas und hängt mir quasi im Kofferraum. Dazu gibt es Lichthupe und Handzeichen, die ich mal so deute, dass ich schneller fahren und Platz machen soll. Nun habe ich neben mir LKWs und vor mir eine PKW-Schlange, in Luft auflösen kann ich mich noch nicht. Ein bisschen weiter, irgendwann muss er mich wohl überhol haben, keine Ahnung, auf jeden Fall ist er wieder vor mir. Ich wieder in einer PKW-Kolonne links, die zum Überholen einer LKW-Kolonne angesetzt hat, auf die der besagte Passat aufläuft. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, er "wartet" auf mich, denn er hätte durchaus 2 Autos vor mir bequem in eine Lücke einfahren können, als er noch ungefähr gleiche Geschwindigkeit hatte wie die Kolonne links. Aber er bremst ab bis er fast direkt hinter dem LKW ist und zieht dann direkt vor mir rüber. Wenn ich nicht gebremst hätte, wäre ich ihm auf seine linke Ecke aufgefahren. Als er dann komplett auf meiner Spur ist, bremst er vollkommen grundlos. Ich dann natürlich auch in die Eisen, hat nicht mehr viel gefehlt, nach der Aktion war der LKW neben uns dann schneller wie wir, wir müssten so von 120 auf 60 km/h runtergebremst haben, auf der linken von 3 Spuren, vollkommen grundlos. Der Verkehr vor ihm lief ganz normal weiter. Zum Glück hatte ich keinen Hintermann, der zu dicht aufgefahren war, sonst hätte das für mich ziemlich blöd ausgehen können ![]() Nach der Aktion ist er dann wieder rechts rüber und die nächste Abfahrt raus. So ein Vollpfosten, keine Ahnung, was der heute morgen kompensieren musste. Aber vielleicht helfen die blauen Pillen aus der Apotheke ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Beigetreten: 03.09.2013 Mitglieds-Nr.: 69815 ![]() |
Ich habe heute einen Freund für's Leben gefunden. So nah davor, eine Anzeige zu erstatten, war ich noch nie ![]() Ist mal wieder ein schöner Fall für eine Dashcam - Online-Anzeige erstatten, Filmsequenz anhängen und ab dafür. Alles andere erzielt keine Wirkung bei solchen Leuten... Drosselklappe |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 15:00 |