![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Vorgestern wurde ein Traum war und ich durfte mit einem Juristen auf dem Gepäckträger (nun ja, als Stoker) Fahrrad fahren. Du hast vielleicht komische Träume... Am Ende hatte der auch noch ein paar Bier intus, nach dem Motto, hinten interessiert's eh keinen, und von Eurem blöden Erlanger Kopfsteinpflaster am nächsten Tag Pobbesschmerzen, wie der Hesse sagt, wie? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Hier wurde netterweise die Straße komplett auf 1m Breite und 2m Tiefe aufgerissen. Nur der Bürgersteig ist noch befahrbar, für alles andere ist es jetzt eine Sackgasse.
Ich warte minütlich auf den Krankenwagen... Nicht nur die Fahrradfahrer heizen jetzt ungebremst 20cm vor Haustüren und einer Hofausfahrt (dazu gleich mehr) vorbei, sondern auch die E-Bikes von BurgerMe und Joeys fahren mit teilweise über 30 dort vorbei. (der Fußweg ist ca. 1m breit, direkt vor Haustüren und teilweise stehen dort am Rand noch Fahrräder) Auch fand ich ganz toll, dass letztens einfach keine Absperrung vor dem Loch war... es stand zwar Durchfahrt verboten dort, aber es ging ohne Absperrung 2m in die Tiefe... (leider kein Bild) Heute dann das nächste Erlebnis: Die Baustelle fängt jetzt genau dort an, wo die Durchfahrt aufhört (in die ich reinmuss). Ich durfte auch schon aussteigen und die Absperrung verschieben, weil ich sonst nicht mehr reingekommen wäre. Heute stand rückwärts an der Baustelle und somit genau vor der Hofeinfahrt ein LKW und hat abgeladen o.ä. also bliebt ich davor stehen, blinkte Richtung Hofeinfahrt und schaute mir das ganze ca. eine Minuten an (hinter mir stand mittlerweilen schon ein zweites Auto, das auch in den Hof wollte). Nachdem derjenige dann gaaaaaanz gemütlich anfing eine Schaufel gegen den LKW zu lehnen, irgendwelche Klappen und Türen aufzumachen bin ich ausgestiegen und habe ihn wörtlich gefragt "Wie lang brauchnse denn noch?" (normaler Tonfall, ich wollte nur wissen, ob ich auf der Straße parken muss oder gleich in den Hof reinkomme) Antwort war "bis die Baustelle fertig ist" (leicht unfreundlicher Unterton) Darauf zeigte ich mit einem etwas unverständlichem Blick auf die Einfahrt vor der er stand. Er dazu "ja woher soll ich denn wissen, dass sie da rein wollen? dann blinken sie halt" und zeigt auf mein Auto. Ja, klar der Blinker war aus, ich stand ja auch vor dem Auto und lasse das Auto jetzt nicht mit steckendem Schlüssel laufen... Das Ganze wurde dann mit den anderen Wartenden noch ein leicht hitziges Gespräch... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
[...] bin ich ausgestiegen und habe ihn wörtlich gefragt "Wie lang brauchnse denn noch?" (normaler Tonfall, ich wollte nur wissen, ob ich auf der Straße parken muss oder gleich in den Hof reinkomme) Antwort war "bis die Baustelle fertig ist" (leicht unfreundlicher Unterton) [...] ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Das war vermutlich einfach ein Dreh für einen neuen Snickers-Spot: "Wenn's mal wieder länger dauert..."
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
[...] bin ich ausgestiegen und habe ihn wörtlich gefragt "Wie lang brauchnse denn noch?" (normaler Tonfall, ich wollte nur wissen, ob ich auf der Straße parken muss oder gleich in den Hof reinkomme) Antwort war "bis die Baustelle fertig ist" (leicht unfreundlicher Unterton) [...] ![]() Findest du? Ich kam mir leicht verarscht vor und ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein 2 minutiges lautstarkes Streitgespräch aller Beteiligten auf der Straße gegeben hätte, wenn er gescheit geantwortet hätte... Hätte er gesagt, dass es noch 10min dauert, hätte ich auf der Straße geparkt, hätte er gesagt, dass er gleich fertig ist hätte ich gewartet. Aber die Antwort hat die Situation eher verschlimmbessert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Nein ist in der Situation auch vollkommen klar, und ich würde da als Betroffener wohl auch verarscht vorkommen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Vorgestern wurde ein Traum war und ich durfte mit einem Juristen auf dem Gepäckträger (nun ja, als Stoker) Fahrrad fahren. Du hast vielleicht komische Träume... Am Ende hatte der auch noch ein paar Bier intus, nach dem Motto, hinten interessiert's eh keinen, und von Eurem blöden Erlanger Kopfsteinpflaster am nächsten Tag Pobbesschmerzen, wie der Hesse sagt, wie? ![]() ![]() Ich glaube, ich weiss wer der RA war ![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3294 Beigetreten: 28.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7457 ![]() |
Zitat Warum willst Du kämpfen? Ein vernünftiger Mensch macht sowas nicht. Sagte eben der Fahrer eines Gelenkbusses zu mir als er mir die Vorfahrt nahm. Leichte Gefällstrecke, ich mit dem Rennrad, etwa 40km/h. Aus der rechten Nebenstrasse kommt der Bus hält kurz an und zieht, etwa 15m vor mir, raus. Wir hatten die ganze Zeit Blickkontakt. Tja, die Busfahrer der Kölner KVB werden mehr und mehr meine "Lieblinge". -------------------- Eine Fahrbahn die Platz für einen regelkonformen Radstreifen hat muss mindestens so breit sein, dass sie letztendlich auch wieder ohne auskommt. Daher gibt es bei diesen Dingern nur zwei Kategorien - entweder überflüssig oder illegal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Gerade Radfahrer, wenn ich Feierabend habe, muss ich über einen Fahrradstreifen drüber der auch rege benutzt wird. Ich bin an der Stelle eh schon vorsichtig, weil eingeschränkte Sicht durch Baum und Strauch. Halte also vor dem Streifen an um zu schauen und bemerke einen Radfahrer der mich völlig erstaunt anstarrt. Dann merkt er wohl, das ich wirklich warte und tritt grinsend wieder in die Pedale. Finde ich schön, wenn man anderen so einfach eine Freude machen kann.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider hat man das ja eh viel zu oft dass man in die Vorfahrsstraße nur einsehen kann wenn man schon auf dem Radweg steht. Ich hab öfter dann eben die Situation dass ich länger nicht reinkomme und freue mich dann auch über sich bedankende Fahrradfahrer wenn ich wieder ein winziges Stück zurückrolle*
*Mit Absicherung nach hinten natürlich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
wenn ich wieder ein winziges Stück zurückrolle* ja, das sehe ich auch immer öfter, und mit Verwunderung. Der einzige Reim, den ich mir drauf machen kann, ist, dass durch das Aufkommen der e-Bikes das Strampelfahren mehr ins Bewusstsein der Masse dringt (mit der Konsequenz, dass der/die Rad Fahrende da hinten just auch Onkel/Tante SoUndSo sein könnte). Derzeit häufen sich im Umfeld die Fragen, ob nicht für einen selber oder für den/die Y aus der Altersgruppe 40+X so ein Elektro-Dingsda als Anschaffung oder Geschenk in Frage käme. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ehrlich gesagt bei mir hängt das viel damit zusammen dass ich auch die Radelthreads hier lese obwohl ich momentan nur sehr wenig Radfahre. Ich erwisch mich auch öfter dabei wenn ich im Stau stehe die Radwegführung zu beurteilen
![]() Im Allgemeinen aber könnte das von dir gesagte eine Begründung sein. Was vlt auch hoffentlich endlich mal etwas an den Abständen beim Überholen ändert. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Ich stehe vor der roten Ampel auf einer Linksabbieger-Spur. Neben mir ebenfalls Rot die Geradeaus-Spur.
Die Geradeaus-Spur bekommt Grün, erstmal passiert nichts. Denk ich mir nix dabei, Dosenfahrer brauchen immer etwas Aufwachzeit. Dann wird meine Ampel grün, ich fahr los und bemerke im selben Moment, das irgendwas am Blickfeldrand auf mich zu kommt. Bin dann verzögernd nach links geschwenkt, um eine Kollision zu vermeiden und schaue nach, da fährt doch tatsächlich ein BMW auf knapp 10 cm Seitenabstand an mich ran. Ich fahre dann vorsichtig mit Blick in den rechten Rückspiegel weiter und halte mich stark links, fast schon in der (freien) Gegenspur. Nicht zum Schaden, denn der BMW schneidet die Kurve massiv und schiesst knapp rechts an mir vorbei. Nach dem Abbiegen sind dann zwar zwei Spuren vorhanden, die linke wird aber gleich wieder beendet (Baustelle), von rechts kommt noch eine dazu und beide Spuren schwenken dann wieder nach links (gelb durchgezogen markiert UND beschildert). Ich halte schon extra Abstand, weil ich keine Lust auf Kuscheln hatte, und: Klar, er fährt ohne jeden Blick zur Seite geradeaus über die Verschwenkung drüber. Etwa 150m weiter werden die Spuren wieder nach rechts geschwenkt (ebenfalls gelb durchgezogen markiert und beschildert) und er fährt wieder geradeaus ohne jeden Blick drüber. Dann schwenken beide Spuren leicht nach links (recht kommt eine Busspur dazu), etwas weiter beginnt in einer Kurve links eine Abbiegerspur. Er wieder: Geradeaus von links in die rechte Spur rein, genauso gerade in der Kurve auf die linke Spur, um dann vorne wieder über zwei Spuren nach rechts zu ziehen. Alles ohne jede Kopfdrehung. Soweit ich es sehen konnte, auch keinen Blick in den Rückspiegel. Das Ganze im normalen Berufsverkehr tagsüber ![]() Da muss man doch zweifeln, oder? ![]() Wie schafft es so jemand, unfallfrei auch nur 100 km zurückzulegen? ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
In dem er ständig auf andere VT wie dich trifft, die für ihn mitdenken?
![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Da müsste es aber verdammt viele geben, so massiv, wie der das zelebriert
![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
Er war doch der erste, der bei der Ampel rüberfuhr. Er ist auch der schnellste weit und breit. Also kann doch keiner da sein, mit dem er zusammenstößt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
... Das klingt irgendwie nach Fußgängermodus ![]() Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Navis wenn ich sie richtig eingestellt hatte und die Karten aktuell waren. Heute erklärt es mir, ich solle rechts abbiegen. Meint aber links und schickt mich dann um die vier Ecken. Übrigens: Schicken einen Navis im Fußgängermodus auf die BAB? Neenee, die einzige Erklärung ist, dass das Navi sch... ist. Und ab jetzt bleibt's aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Neenee, die einzige Erklärung ist, dass das Navi sch... ist. Und ab jetzt bleibt's aus. Auch für Festeinbauten gibt es Software- und Kartenupdates. Erstgenannte meist sogar kostenlos (und letztere kosten meist etwa soviel wie ein komplettes Stand-Allone-Navi). Wenn das Ding wirklich so mies ist, wie Du es beschreibst, besteht die große Chance, dass das mittlerweile verbessert wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Und es wäre interessant was für ein Betriebssystem das Festeinbaunavi hat.
Bei meiner Holden ist es Win CE und da gibt es von MapFactor in Verbindung mit den OSM-Karten kostenlose Software und wöchentlich aktualisierte kostenlose Karten incl Blitzer-POI ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Heute morgen am Bahnhof (Bild) , bei geschlossener Schranke.
Ein Radfahrer kommt auf dem Gehweg aus der Unterführung (der Weg von unten rechts), fährt vor den wartenden Autos über die Straße und auf der anderen Straßenseite voll gegen die Absperrgitter. ![]() Das Fahrrad lehnte danach entspannt am Gitter, nur der Fahrer lag auf der anderen Seite (mit blutendem Kopf und im besten Fall verstauchten Fingern). Wie kann man an hellem Tag so ein Gitter übersehen? ![]() Gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7974 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Wie kann man an hellem Tag so ein Gitter übersehen? Gitter? Du meinst den stahlgrauen Bügel?![]() Nun, aus der Aufnahmeposition kontrastiert der schon schwach vor dem grauen Gehweg als Hintergrund. Aus normaler tieferer Perspektive könnte sich der graue Bügel im grauen Muster der Stufen dahinter "versteckt" haben ... Deswegen macht man sowas vernünftigerweise rot-weiß, auch für am hellichten Tage .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Gitter? Du meinst den stahlgrauen Bügel? ... Deswegen macht man sowas vernünftigerweise rot-weiß, auch für am hellichten Tage .... Du hast Recht, das rot-weiße ist abgenutzt und nur noch an den senkrechten Pfosten vorhanden. Trotzdem sind die Bügel am Tag eigentlich gut zu erkennen. Außerdem sollte es einfach mal gar nicht vorkommen das da einer lang fahren will und Fußgänger schießen nicht gleich 'nen Kabolz wenn sie beim Straße überqueren nicht hingucken. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Sicher das keine Kameras in der Nähe waren und irgendwer was mit Jackass geschrieen hat?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Die Trachtler stellen sich für den alljährlichen Kiliani-Umzug auf. Der Bereich ist deshalb recht großzügig mit Absperrschranken und 250ern abgesperrt und von Streifenwagen bewacht.
Habe auf dem Rückweg vom Einkaufen mit beladenem Anhänger keine Lust einen Umweg zu fahren. Also fahre ich neben den Polizeibus und frage mal ganz unschuldig und nett, ob ich mit dem Fahrrad trotzdem durch dürfe. Prompte Antwort: "Ja freilich." Für ihn war's wohl kurios, dass ich gefragt habe. Denn für einen Bruchteil einer Sekunde konnte ich ein ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Fahre mit meinem üblichen Flachlandtempo eine Hauptstraße entlang. Hinter mir höre ich einen LKW. Allerdings nur das normale Motorfahrgeräusch. Kein aufheulen, kein hupen. Der LKW bleibt braf hinter mir. Überholen kann er wegen Gegenverkehr nicht. Jetzt bin ich mit 30 km/h doch etwas langsamer als die erlaubten 50 km/h. Die Fahrbahn wird breiter. Ich halte mich nun weiter rechts und winke den LKW vorbei. Dieser bedankt sich anschließend mit geblinke.
![]() -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
"bis die Baustelle fertig ist" (leicht unfreundlicher Unterton) Ist übrigens lustig, mal den Spieß umzudrehen und einen der Leute, die gerne Fremdzeit haben, kurzzeitig einzuparken, mit der Bemerkung "ich bin gleich wieder da!" Männern empfehle ich Tiefschutz. Pobbes Och je, da würd ich aber mal zum Arzt gehen. Für einen sitzenden Beruf ist das höchst verdächtig, der Pobbes sollte doch eigentlich gut trainiert sein. ![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Ich frage mich, ob die Taxifahrer in Düsseldorf irgendwie unter Drogen stehen...
Das ist ja teilweise echt unfassbar, was die dort in der Nacht am Wochenende abziehen. Junge, Junge. Da komme ich dann auch noch zu einem Taxenstandplatz, für den extra ein Stück Fahrbahn vor einer Ampel freigehalten wird, damit sie dort abfahren können. Aber pfff... Abfahren. Die kommen auf die Idee, über den Seitenstreifen und über die Taxenbucht einfach nach vorne vorzufahren. Und zwar so aggressiv, dass ich selbst bei Grünlicht nicht anfahren kann, weil die sich reindrängeln. Und rote Ampeln scheinen die auch nicht zu interessieren. ![]() Wie kann man freiwillig bei solchen Leuten einsteigen? Da lob ich mir unsere Polizei, die zumindest so viel Schrecken verbreitet, dass die Taxifahrer nicht komplett die Herrschaft der Straße an sich reißen. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 13.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72535 ![]() |
Zitat dass ich selbst bei Grünlicht nicht anfahren kann, weil die sich reindrängeln. Alten PKW kaufen und Kaltverformung schaffen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Und rote Ampeln scheinen die auch nicht zu interessieren. ![]() Wie kann man freiwillig bei solchen Leuten einsteigen? Taxen haben doch eine gelbe Nummer hinten drauf: klick und klick ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Was habe ich denn davon, wenn ich "alle" Taxifahrer anschwärze?
![]() Da müsste ich eher diejenigen rausschreiben, die sich nicht so verhalten. Oder ich meide Düsseldorf zu diesen Zeiten. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 189 Beigetreten: 23.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61470 ![]() |
Auf der Gegenfahrbahn steht ein Bus wohl an einer Bushaltestelle. Ich nähere mich dem Bus, ein 7,5 tonner wechselt auf Spur auf der ich mich befinde um den Bus zu überholen. Ich muss Bremsen und aktiviere zudem die Hupe.
Gegenreaktion des Fahres von dem 7,5 tonner. Er zeigt mir den Mittelfinger. ![]() ![]() |
|
|
Gast_schildkröte_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das gleiche hatte ich vorgestern, bei mir war es ein Junger RTW fahrer ohne Martinshorn\Blaulicht. Dazu stand der Bus in einer Kurve, auf meiner Seite waren Parkbuchten die belegt waren, somit konnte mich der RTW nicht sehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Gegenreaktion des Fahres von dem 7,5 tonner. Er zeigt mir den Mittelfinger. ![]() ![]() Konnte man an der Aufschrift erkennen, (zu) wem der LKW gehört? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerade das sinnloseste Umparkmanöver aller Zeiten erlebt:
Auto steht auf 100% legalem Parkplatz fast direkt vor einem Gebäude. Frau kommt aus dem Gebäude, steigt ins Auto, fährt ca. 50m weiter in ein Halteverbot, stellt dort das Auto ab, geht wieder am alten Parkplatz vorbei und verschwindet wieder im Gebäude. Achja, über dem legalen Parkplatz keinerlei Bäume, über dem Halteverbot tront eine Linde, von der es gerade massenhaft "Klebkram" regnet... ![]() [edit] Evtl. ist es ja das Auto von ihrem EX. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 ![]() |
1. Zu der Aktion:
Zitat (KVB) Lass mich vorbei, ich seh Dich nicht Ich fahre mit dem Fahrrad auf einer Vorfahrtstraße. Von links kommt ein Bus und will nach rechts abbiegen. Er fährt dabei eine so große Kurve, dass wir beide anhalten mussten. 2. Schleppkurve eines PKWs: Ich fahre auf dem Schutzstreifen langsam an einem stehenden Kombi vorbei. Dann seh ich wie die Räder sich im Stand komplett nach rechts drehen und er langsam anfährt. Ich halte neben dem Auto an und trotzdem kam das Auto seitlich immer näher. Erst nachdem ich an der Scheibe geklopft habe, bremste der Fahrer erschrocken. In Bildern sieht das so aus: ![]() ![]() ![]() (Was man auf Bild 2 & 3 nicht sieht: Ich stehe noch neben dem Auto von Bild 1. Kann also nicht nach rechts.) Ich hätte nie gedacht, dass ein Auto mich quasi von der Seite einquetschen kann. Nur bei LKWs habe ich bisher damit gerechnet. Achja, über dem legalen Parkplatz keinerlei Bäume, über dem Halteverbot tront eine Linde Du hast also eine Frau gesehen, die von einem Sonnenparkplatz in einen Schattenparkplatz umgeparkt hat. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, bei der für heute angesagten 1h Sonnenscheindauer ungemein wichtig.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 ![]() |
Auch das Fahren auf Fahrbahnen, die "keinen begleitenden Radweg" haben, wird durch die Benutzungspflicht verboten. In den meisten Fällen dürfte es eindeutig sein, welche Fahrbahn gemeint ist. Ich sehe es jedenfalls so, dass wenn ein Radweg zu einer Fahrbahn oder einem Ziel führt und mit 237/240/241 gekennzeichnet ist, man ihn benutzen muss und keine "Alternativroute" über Fahrbahn(en) wählen darf. Du bist also der Meinung, weil in Schleswig ein Zeichen 240 steht darfst Du in Münster nicht auf die Fahrbahn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 189 Beigetreten: 23.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61470 ![]() |
Gegenreaktion des Fahres von dem 7,5 tonner. Er zeigt mir den Mittelfinger. ![]() ![]() Konnte man an der Aufschrift erkennen, (zu) wem der LKW gehört? Hallo, ja ich bin nochmal zurück gefahren habe mir den namen aufgeschrieben der drauf stand. Dazu noch die uhrzeit, den ort, die ungefähre fahrerbeschreibung(habe nur den kopf gesehen), dazu leider nur die ersten zwei buchstaben des kennzeichen. War auch gestern kurz mal auf der homepage von denen und wollte die dazu auch mal anschreiben, aber dann habe ich mir überlegt was mir dies überhaupt bringen soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
aber dann habe ich mir überlegt was mir dies überhaupt bringen soll. Richtig. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
(...) In der Zeit, in der ich geparkt habe, mich geschipt habe, meine Kasse gezählt und meine Kollegin abgelöst hatte, war sie dann auch mal da. Die Gute wollte also zu uns und einkaufen. Lange nicht mehr so ein Original gesehen, hat sich auch nicht an der Schlange hinter ihr vom Kleingeldzählen beeindrucken lassen. (...) "Ich seh nicht mehr so gut, zählen se mal selbst junger Mann". Die Erleichterung der Kunden hinter ihr als sie das sagte, konnte man problemlos von den Augen ablesen. ![]() Sowas ähnliches hatte ich letzten beim Bäcker. Da waren auch zwei ältere Damen, die sich zuvor nicht einmal kannten und hatten die arme Verkäuferin aufs Korn genommen, warum den die Zuckerguss-Schnecke so teuer wäre und das könne ja nicht sein und überhaupt in DM wäre das so und so viel ... als dann klar wurde, daß das Teil wegen des Preises nun nicht gekauft werden sollte, aber offenkundig noch Beschwerde bedarf vorhanden war ist mir die Hutschnur geplatzt: "Wenn Sie hier so weiter machen, dann unterhalten wir uns auch noch über die Umrechnung in die nächste Währung!!!" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War auch gestern kurz mal auf der homepage von denen und wollte die dazu auch mal anschreiben, aber dann habe ich mir überlegt was mir dies überhaupt bringen soll. Einen Bekloppten weniger auf der Straße ![]() Du mußt dein Anschreiben an die Firma bzw. an die Geschäftsführung auch als Frage formulieren. Du hättest gerne gewußt wer gefahren ist, da der Fahrer eine mutmaßliche Straftat begangen haben könnte und du gerne deswegen seinen Namen haben möchtest. Ein solches Fehlverhalten gegenüber Arbeitskollegen rechtfertigt im Wiederholungsfall ja auch eine verhaltensbedingte Kündigung. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach einem 7:1 gibt es keine Verkehrsregeln mehr
![]() Ein Auto fährt vor mir an eine rote Kreuzung (eine der wenigen, die noch an waren), bleibt stehen und fährt über die rote Kreuzung. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht mitgedacht finde und sehr gefährlich, wenn nach den WM Spielen alle Ampeln aus sind, auch an den großen Kreuzungen, aber hunderte von Autos durch die Stadt fahren und das ganze noch bei strömendem Regen und vielen Radfahrern ohne Licht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ausgeschaltete Ampelanlagen in der Nacht...
Fand ich in der Nacht von gestern auf heute auch nicht toll als zu Fuß Gehender, als ich ganze zehn Minuten an einer Stelle gewartet habe, um überqueren zu können, weil die Geräte außer Betrieb waren und anscheinend die halbe Stadtbevölkerung sich ins Fahrzeug gesetzt hat und an der Stelle vorbeigefahren ist. Aber am Wochenende um 1 Uhr morgens ohne Verkehr sind sie dann in Betrieb, um den Fahrzeugverkehr auszubremsen. ![]() Davon abgesehen frage ich mich, warum eigentlich Polizisten an Kreuzungen nur stehen und nicht mal verkehrsregelnd eingreifen, an denen die Ampeln in Betrieb sind, der Verkehr in eine Fahrtrichtung geschickt wird, die normalerweise sehr schwach frequentiert ist und eine dementsprechend kurze Grünphase vorweist... Ich meine, da ist es eben grün für die gesperrte Straße und das jeweils 40 Sekunden lang pro Durchlauf. Wenn dann bei eigenem Grün zwei Fahrzeuge über die Kreuzung kommen, dann kann das dauern... Da könnte sich der Polizeibeamte vom Fahrzeug wegbewegen und per Handzeichen die Fahrzeuge durchwinken. In die gesperrte Straße fährt auch so keiner rein, weil dort massig Material liegt, um das zu unterbinden. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kapiere immer nicht die Leute, die an der Beleuchtung rumfummeln und damit ein quasi ein weit leuchtendes Schild "Polizei, bitte stoppt mich" mit sich rumtragen.
Heute eine neue Tagfahrlichtvariante gesehen: LED-Streifen an der Front, eigentlich ganz normal. Aber wehe der Blinker wurde betätigt... Immer wenn der Blinker dann dunkel war, wechselte das TFL die Farbe von weiß nach gelb... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja die Beleuchtungssache fällt mir auch immer auf, das geht von eindeutig falsche Stärke der Glühbirne bis zu wirklich gefährliichen Sachen wie permanent leuchtendes Bremslicht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 214 Beigetreten: 25.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8970 ![]() |
Den hatte ich gestern auch vor mir, den mit dem Dauerbremslicht.
Frage mich, wie das funktioniert. Ich bin mal ne Woche ohne Bremslicht gefahren (hat mich übrigens keiner drauf hingewiesen), weil ich n Schalter abgezogen hab und das nicht bemerkt habe. Aber was muss verkehrt laufen, dass man durchgehende Beleuchtung hat? Dicke Füße? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Den hatte ich gestern auch vor mir, den mit dem Dauerbremslicht. Frage mich, wie das funktioniert. a) Bremslichtschalter hat sich verklemmt bzw. ist defekt (der ist im Pedalbereich). b) Beim Verkabeln der "kewlen" Rückleuchten richtig Mist gebaut. Ein Kurzer zu anderen Stromkreisen ist "gerne" genommen, dann gibt es ganz lustige Effekte, wie dass das Bremslicht immer leuchtet, wenn das Rücklicht an ist oder beim Blinker mitblinkt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 20.03.2013 Wohnort: Großraum Köln Mitglieds-Nr.: 67894 ![]() |
Besser so als wenn einer bei strömenden Regen kein Licht an hat
![]() ![]() Gestern/Vorgestern bei dem (drecks)Wetter: jeder 5te hatte keine Beleuchtung eingeschaltet. Schön, dass man euch so gut sehen kann ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 30.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64761 ![]() |
Ist ja auch mit der Lichtautomatik kein Wunder ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und was ist da nun kurions dran?
![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.10.2025 - 01:53 |