![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Aufins,
Ich könnte mir vorstellen, dass zu dem Zeitpunkt, als der Notarzt sich dort hinstellte, rechts neben ihm alle Parkplätze voll waren. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Hallo Nachteule!
Es war ein Golf und der Fahrer las Zeitung ! Da kann er auf ´ner Hauptstrasse ruhig mal rechts ran! ( Außerdem hätten ja ca. 6 Autos weggefahren sein müssen ) -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Aufins,
dann war die Entscheidung, so zu parken, natürlich, um es freundlich auszudrücken, nicht ganz so glücklich. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Hallo, Aufins, dann war die Entscheidung, so zu parken, natürlich, um es freundlich auszudrücken, nicht ganz so glücklich. Viele Grüße, Nachteule Hallo Nachteule, Du kannst so herrlich diplomatisch sein... ![]() Salute Aufins -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
Gestern abend auf der A7 irgendwo zwischen Würzburg und Fulda. Viel Verkehr, es staut sich. Ein Parkplatz wird angekündigt. Und ganz dem Klischee entsprechend ziehen einige dicke Autos Deutscher Produktion auf dem Standstreifen vorbei, in eindeutiger Absicht.
![]() Als wir dann den Parkplatz erreichen, stehen diese Wagen alle Kreuz und quer hinter einem in zweiter Reihe parkenden LKW -- der Parkplatz ist komplett mit LKW zugeparkt -- und die Fahrer, alle uniformiert mit Anzughose und Hemd, springen heraus und wenden sich der Fahrerkabine des störenden LKW zu. ![]() ![]() Manchmal erwischt's halt doch die richtigen... ![]() ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gestern abend auf der A7 irgendwo zwischen Würzburg und Fulda. Viel Verkehr, es staut sich. Ein Parkplatz wird angekündigt. Und ganz dem Klischee entsprechend ziehen einige dicke Autos Deutscher Produktion auf dem Standstreifen vorbei, in eindeutiger Absicht. ![]() Als wir dann den Parkplatz erreichen, stehen diese Wagen alle Kreuz und quer hinter einem in zweiter Reihe parkenden LKW -- der Parkplatz ist komplett mit LKW zugeparkt -- und die Fahrer, alle uniformiert mit Anzughose und Hemd, springen heraus und wenden sich der Fahrerkabine des störenden LKW zu. ![]() ![]() Manchmal erwischt's halt doch die richtigen... ![]() ![]() versteh ich nich ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
versteh ich nich ![]() Gaaanz einfach: Ein Anzugtragender Schlauberger wollte im Stau schneller vorwärtskommen und hat versucht über den Parkplatz "abzukürzen" Da der Parkplatz dicht war ging das nicht und er hat sich selbst vera..... -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
Genau... Und dass die "Opfer" alle 100%ig dem Klischee "Geschäftsmann mit dickem BMW / Mercedes / Audi, der es immer etwas eiliger hat, als erlaubt" entsprachen hat das ganze besonders lustig gemacht.
Sonst hab ich natürlich weder was gegen Anzugträger, noch gegen Leute mit teuren Autos... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Vorhin war ich doch etwas baff über die Dreistigkeit eines Hamburger Fahrers in Bremen...
![]() Viersspurige Hauptverkehrsstraße mit Mittel-Grünstreifen, Feierabendverkehr, kleiner Stau an der roten Ampel. Auf der linken der beiden Spuren ganz vorne ein großer LKW. Von hinten schießt mit Affenzahn über die leere Linksabbiegespur ein Hamburger Tiefer-breiter-Lauter und kommt mit Vollbremsung an der Haltelinie gerade noch zum Stehen. 5 sec später wird es geradeaus Grün, seine Linksabbiegerampel hat rot. Mit quietschenden Reifen und Vollgas brettert er über seine rote Ampel und schneidet noch knapp vor dem LKW auf die Geradeausspur... Ich hab nur gedacht "der wird seinen Lappen wohl nicht lange behalten..." ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Vorhin war ich doch etwas baff über die Dreistigkeit eines Hamburger Fahrers in Bremen... ![]() Viersspurige Hauptverkehrsstraße mit Mittel-Grünstreifen, Feierabendverkehr, kleiner Stau an der roten Ampel. Auf der linken der beiden Spuren ganz vorne ein großer LKW. Von hinten schießt mit Affenzahn über die leere Linksabbiegespur ein Hamburger Tiefer-breiter-Lauter und kommt mit Vollbremsung an der Haltelinie gerade noch zum Stehen. 5 sec später wird es geradeaus Grün, seine Linksabbiegerampel hat rot. Mit quietschenden Reifen und Vollgas brettert er über seine rote Ampel und schneidet noch knapp vor dem LKW auf die Geradeausspur... Ich hab nur gedacht "der wird seinen Lappen wohl nicht lange behalten..." ![]() Mensch @Coyota, das ist in Hamburg doch völlig normal!! Das erlebe ich locker 3-4 Mal die Woche.... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich hab heute das erste Mal überhaupt einen Wagen mit Liechtensteiner Kennzeichen gesehen. War sogar ein Firmenwagen - aber nur ein Octavia Kombi. Da war ich schon etwas enttäuscht.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
meine freundin ist heute in britz meine akten ausgefahren
![]() kam ihr mitten in britz nen schwein auf der straße entgegen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ich hab heute das erste Mal überhaupt einen Wagen mit Liechtensteiner Kennzeichen gesehen. War sogar ein Firmenwagen - aber nur ein Octavia Kombi. Da war ich schon etwas enttäuscht. ![]() ~ Janus Vielleicht ne Luxusversion im Interieur? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
kam ihr mitten in britz nen schwein auf der straße entgegen ![]() Mir ist vor ca. 2 Jahren in Potsdam ein Wildschwein fast vor's Fahrrad gelaufen... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Ich hab einen gesehen, der mit Anhänger losgefahren ist und ihn nach 30m verloren hat. Der Anhänger hat gebremst, der Fahrer kurz darauf auch, ist ausgestiegen, hat den Anhänger wieder angekuppelt, das Abreisseil irgendwo verstaut und ist weitergefahren. Beim nächsten mal braucht der die Bremswirkung nicht?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Apropos Anhänger:
Gestern war ich versucht, mein Handy rauszuholen und das vor mir fahrende Fgahrzeug zu knipsen: Pickup mit Hänger dahinter (so HP 300 oder ähnlich, jedenfalls mit so schubkarrengroßen Rädern). Der Hänger hochvoll beladen mit Brennholzscheiten, schön mit einem Netz gesichert; aber: Kennzeichen nicht zu sehen, weil das Netz mit den drinhängenden Holzscheiten auch noch hinter der Ladeklappe nach unten durchhing, weder Rückleuchten, noch Stoplicht noch Blinker funktionierten, links nur noch ein graues Dreieck, wo rechts wenigstens noch ein Rückstrahler prangte - und das schärfste: Das linke Rad schon bedenklich schräg stehend (als ich dann an der Ampel mal dichter hinter ihm stand, sah ich, daß sich schon ein Teil der Radaufhängung unten verabschiedet hatte) - war froh, daß er kurz danach abbog. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Hab ich auch schonmal am Straßenrand stehen sehen: ein Anhängerchen der Bauart wie von jfk beschrieben. Vollbeladen mit Sand (gut gehäuft). Radstellung in etwa so: / \
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Woran erkannt man bei einem 750kg-Anhänger, daß er zu viel Brennholz drauf hat?
1. Man kann nicht mehr drüberschauen, weil die Ladehöhe gut 2m hat. 2. Die Radkästen sind oben schon ganz blau. Antwort: BEIDES!!! -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
irgendwo zwischen stuttgart und berlin diesel 1,47 !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Ich hab heute das erste Mal überhaupt einen Wagen mit Liechtensteiner Kennzeichen gesehen. War sogar ein Firmenwagen - aber nur ein Octavia Kombi. Da war ich schon etwas enttäuscht. ![]() ~ Janus Was will man von einem Land erwarten, in dem das Nationalgericht "Rebel" ist, das aus gemahlenem Mais zubereitet und der in einer Bratpfanne mit Milch, Wasser und Salz angerührt wird. Eine klassisches "Arme-Leute-Essen". ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
heute? Nix, war den ganzen Tag daheim
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 11.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40092 ![]() |
demletzt, ma ne ganz "lustige" aktion beobachten können..
ich skizziers mal: *** (Ludwigsburg / Breuningerland, falls jemanden das was sagt, bzw sich wiedererkennt ![]() rot: ich gelb: fahrstrecke eines smart... ein bisschen die fahrbahnbreite unterschätzt und dann über die fussgänger-überweg-mittelstreife-einbuchtung auf die richtige seite gewecheslt... ![]() war n geiles fahrmanöver, zumal auf dem überweg am rad noch etwa 5 cm zum randstein blieben... war nich viel los, auch niemanden gefährdet... von daher gabs an der ampel neben beidseitigem gelächter auch ma n daumen hoch ![]() *** Anmerkung Moderator: Bildeinbindung aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht. Gruß Mr.T Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 02.03.2008, 21:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7191 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Ist mir vorhin passiert: http://img169.imageshack.us/img169/2530/dsc01655qc6.jpg Hallo Es geht um den im obigen Zitat geschilderten Unfall vom 07.02.2008. Hat jemand 'ne Ahnung in welcher Tabelle für Nutzungsausfallentschädigung mein Fahrzeug aufgeführt ist? ![]() Es ist ein Opel Astra H 1,7 CDTI. Ausstattung: Sport, Erstzulassung 03.2005 |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute mal wieder erlebt:
Ich fahre auf eine rote Ampel zu. An der Ampel warten schon 5-6 Fahrzeuge. Vor mir fährt auch einer auf die Ampel zu, allerdings die letzten 50 m in Schrittgeschwindigkeit. Naja, ich hab ja Zeit und bin vor niemandem auf der Flucht. Dann gehen plötzlich die Bremslichter an und er bleibt stehen, allerdings schon ca. 20-25 m hinter dem letzten Fahrzeug an der Ampel. ![]() Eigentlich wollte ich schon an ihm vorbeifahren, aber naja, ich hab Zeit und bin vor niemandem... Nach kurzer Zeit wird die Ampel grün, die ersten an der Ampel fahren los und mein Vordermann auch, allerdings wieder nur in Schrittgeschwindigkeit. Irgendwie beginnt mich dessen Fahrstil langsam zu nerven. Aber nicht lange und was passiert, als die Ampel auf gelb umspringt? Klaro, er findet plötzlich das Gaspedal und beschleunigt in rekordverdächtiger Weise um in letzter Sekunde noch bei "hellrot" durchzukommen. Dieser A.... ![]() ![]() ![]() ![]() Was ich ihm hinterher gewünscht habe? Ein kapitaler Motorschaden, nachts um 03:00 Uhr, das Handy kaputt und es regnet in Strömen. Und das ganze wenn`s geht auf der Autobahn genau zwischen 2 Notrufsäulen... ![]() P.S. Hab keine Lust auch Chauvie-Kasse: Es war ein Mann... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Hört sich an wie "Hilo am Steuer".
Na, der soll als Einarmiger an ner Klippe hängen und dann sollen ihm die E... jucken ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Das geht auch andersrum: Gestern, eine meiner Lieblingsstrecken vor mir, herrliches Geschlängel auf breit und gut ausgebauter Strasse, also jede Menge Platz zum Querlegen und flottes Schwingen angesagt.
Dahin führt aber eine kerzengerade Strecke von 1-2 km. Vor mir 190er mit Sportfahrwerk, recht gemütlich unterwegs. Kaum sieht er mich im Rückspiegel, heizt er auf 120 hoch und fährt an der Mittellinie. Wie weit? Na klar, bis die schönen Kurven anfangen und man kaum überholen kann. Gottseidank ist die nach der ersten Kurve folgende Strecke trotz abenteuerlichem Geschlängel voll überschaubar, also ab dafür. Was den "netten" Typen aber auch nicht abgehalten hat, im Augenblick meines Überholens alles aus seinem Motörchen zu holen. Hat mich dann immerhin dazu gezwungen, so zu Beschleunigen, dass ich die nächste Kurve schneiden musste (da ich ja die komplette Strecke sehen konnte, ungefährlich, aber völlig unnötig). Alternative war Vollbremsung auf der linken Spur oder von ihm weggeschoben werden. ![]() Sind gleich zwei Idiotenklischees, die der Gute da bedient hat: 1) Autofahrer meinen immer, grosse Motorräder mit aufrechter Sitzposition sind behäbig und schwerfällig (also fast alle Tourer) ![]() 2) Wenn ich in den Kurven langsam machen muss, tust Du das auch ![]() Genau genommen drei: Alles, was mich überholt, will Rennen mit mir fahren ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Hört sich an wie "Hilo am Steuer". Hilo am Steuer. Ich schmeiss´ mich wech... ![]() Jetzt sag´ bloß noch, ihr ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Ich hab mich immer noch nicht ganz von heute morgen abgeregt:
Ein Mercedes-Fahrer (etwas älter natürlich) biegt mit mir in die gleiche Straße ein und fährt mir bei seinem unangekündigten Spurwechsel fasst in die Seite. Was folgt war der deutlich in die Windschutzscheibe ragende Mittelfinger... und aufgepasst: Er hat sich mein Kennzeichen notiert. ![]() So etwas ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hilo am Steuer. Ich schmeiss´ mich wech... Nicht ganz, obwohl es davon mehr als genug gibt. ![]() Jetzt sag´ bloß noch, ihr ![]() Hilo ist in NRW die AbKü für "Hilflose Person". Bei uns im zivilisierten und rächtschreipungssischeren RLP heisst es korrekt: HiloPe ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin gerade an einem Auto vom ärztlichen Notdienst vorbei, welches wohl im Einsatz in zweiter Reihe parkte. Eigentlich kein Problem, kennt man ja. Der hätte ein Ticket bekommen müssen, oder? ![]() Nö, bloß in die einer Landebahn ähnliche Parklücke hätte er fahren können! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 16.01.2008 Wohnort: ostöstliches Ostbrandenburg Mitglieds-Nr.: 39540 ![]() |
Ich wäre heute beinahe von einem Auto an einem Fußgängerüberweg angefahren worden. Ich, will rübergehen und nimm Blickkontakt mit dem Autofahrer auf, der angefahren kommt (bei uns an der Schule ist morgens immer sehr viel Verkehr). Der, guckt und wird scheinbar langsamer. Ich, will losgehen. Er, bremst kurz, gibt nochmal Gas und fährt ganz knapp vor mir vorbei. Ich war total baff und der Autofahrer auf der anderen Seite konnte auch nur noch die Schultern zucken. Sooo ein A****. Ich war noch nicht mal mehr in der Lage mir das Kennzeichen zu merken...
Gruß Krümel(chen) -------------------- Remember You Don't Stop Laughing Because You Grow Old,
You Grow Old Because You Stop Laughing |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Beigetreten: 29.12.2003 Wohnort: Südl. von Hamburg Mitglieds-Nr.: 1120 ![]() |
Hilo am Steuer. Ich schmeiss´ mich wech... Nicht ganz, obwohl es davon mehr als genug gibt. ![]() Jetzt sag´ bloß noch, ihr ![]() Hilo ist in NRW die AbKü für "Hilflose Person". Bei uns im zivilisierten und rächtschreipungssischeren RLP heisst es korrekt: HiloPe ![]() ![]() Kenn´ich früher von der Feuerwehr HILOPE---Hilf lose Person Wenn die Katze auf der linken Spur liegt und noch nicht eine zweidimensionale Form angenommen hat ist theoretisch die ![]() Denn nur diese können mit Blaulicht eine Fahrbahn sperren. Bei einer zweidimensionalen Katze würde ich die Zuständigkeit der ![]() Ich sehe auch nicht, dass eine Katze auf der linken Spur einer BAB überhaupt noch "gerettet" werden kann. Entweder sie schafft es zu entkommen oder sie hat leider Pech gehabt.. (habe im übrigen absolut nichts gegen Katzen, habe über 25 Jahre selber welche gehabt!). Geniale Erklärung....!! *gggg* ![]() -------------------- "You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt." ...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
ich habe heute bei Daimlers die Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung völlig kostenlos bekommen!
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
komme gerade nach hause als ich sondersignale höre.... doch ich sehe nur einen vw-bus mit fernlicht
![]() fand ich nicht lustig, ich sah nix, hab dann nach rechts unten auf die straße geschaut ![]() sondersignal hin oder her, fernlicht ausschalten ist nicht schwer ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Sind gleich zwei Idiotenklischees, die der Gute da bedient hat: 1) Autofahrer meinen immer, grosse Motorräder mit aufrechter Sitzposition sind behäbig und schwerfällig (also fast alle Tourer) ![]() 2) Wenn ich in den Kurven langsam machen muss, tust Du das auch ![]() Genau genommen drei: Alles, was mich überholt, will Rennen mit mir fahren ![]() Zu Klischees sag ich jetzt mal nix .... aber, nimms doch einfach sportlich, sonst zeigt ihr Zweiradfahrer den Autofahrern immer "was geht", und hier hat Dir halt mal einer gezeigt, daß auch bei Ihm was geht ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Vorhin war ich doch etwas baff über die Dreistigkeit eines Hamburger Fahrers in Bremen... ![]() Viersspurige Hauptverkehrsstraße mit Mittel-Grünstreifen, Feierabendverkehr, kleiner Stau an der roten Ampel. Auf der linken der beiden Spuren ganz vorne ein großer LKW. Von hinten schießt mit Affenzahn über die leere Linksabbiegespur ein Hamburger Tiefer-breiter-Lauter und kommt mit Vollbremsung an der Haltelinie gerade noch zum Stehen. 5 sec später wird es geradeaus Grün, seine Linksabbiegerampel hat rot. Mit quietschenden Reifen und Vollgas brettert er über seine rote Ampel und schneidet noch knapp vor dem LKW auf die Geradeausspur... Ich hab nur gedacht "der wird seinen Lappen wohl nicht lange behalten..." ![]() Verständnisrückfrage: Wenn der Lkw auf dem linken der beiden Richtungsfahrstreifen ganz vorne an der rot signalisierenden LSA stand, wie kann dann der von hinten anbretternde Tiefer-Breiter-Lauter an der Haltelinie der Linksabbieger zum Stehen kommen? Müsste er nicht hinter dem Lkw angehalten haben? Er ist doch, als es für die Fahrtrichtung Geradeaus grün wurde, erst auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Müsste er nicht hinter dem Lkw angehalten haben? Das ist wohl das Kuriose. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Wenn er aber auf dem Linksabbiegerfahrstreifen war, auf dem vor ihm bereits ein Lkw hält, dann kann er nicht an der Haltlinie angehalten haben.
![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 02.11.2005 Wohnort: bei Stuttgart Mitglieds-Nr.: 14259 ![]() |
Ich habs so verstanden:
LKW auf der linken Geradeausspur. Der andere hält links davon auf der Abbiegespur... ... und überholt bei Geradeaus-Grün (Linksabbieger-Rot) noch im Kreuzungsbereich den LKW. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Hilo am Steuer? Ich weiss ja nicht, was die ältere Dame mit ihrem roten japanischen Sportcoupe aus den 90ern zum Frühstück hatte, bevor sie am Samstag zum Supermarkt fuhr, der auch das Ziel meiner Kühlschrankauffüllaktivitäten war.
Es war schon etwas merkwürdig, am frühen Vormittag an eben jenem genannten unbekannten Supermarkt bei herannahendem Sturmtief Emma jemanden zu sehen, der mit heruntergekurbelten Seitenscheiben mit Vollgas in Schrittgeschwindigkeit auf den Parkplatz fährt, dazu noch schlechte deutsche Schlager im Autoradio und Dauerhupe, um dann quer auf drei Behindertenparkplätzen in der ersten Reihe vor der Tür einzuparken. Passanten wurden mit einem Redeschwall ohne Sinn und Verstand eingedeckt. Im Laden ist mir die "Dame" (würde sie auf 60+ Jahre schätzen) leider wieder über den Weg gelaufen, jedenfalls schien sie in einer eigenen Welt zu leben und hat das lautstark jedem mitgeteilt. Auf dem Rückweg (ich war noch im benachbarten Baumarkt) sehe ich dann wieder auf der Autobahn das schon bekannte rote japanische Sportcoupe aus den 90ern. Mit 20 und Vollgas (jedenfalls nach Motorlautstärke) unterwegs auf dem Standstreifen der A40 mitten im Pott. ![]() Liebe ![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habs so verstanden: LKW auf der linken Geradeausspur. Der andere hält links davon auf der Abbiegespur... ... und überholt bei Geradeaus-Grün (Linksabbieger-Rot) noch im Kreuzungsbereich den LKW. Hmm, wenn es eine "linke Geradeausspur" gibt, dann muss es rechts davon auch noch (mind.) einen Fahrstreifen geben (sonst wäre es keine "linke Geradeausspur"). Dann sind es damit aber schon zwei Fahrstreifen (das war die Vorgabe), so dass es links von Deiner "linken Geradeausspur" keinen weiteren Fahrstreifen mehr geben könnte. Mir ist nach wie vor nicht klar, wie der Tiefer-Breiter-Lauter auf dem Linksabbiegerfahrstreifen sein konnte (somit hinter dem Lkw) und gleichwohl an der Haltlinie (an der ja schon der Lkw hält). -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Hilo ist in NRW die AbKü für "Hilflose Person". Bei uns im zivilisierten und rächtschreipungssischeren RLP heisst es korrekt: HiloPe ![]() ![]() Tja, und bei uns ist es die goldene Mitte und heisst "HiloP". Förderalismus ist schon was geiles. Habe GrünWeißNRW aber trotzdem auf Anhieb verstanden. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Liebe Gehöre zwar zu keiner der genannten Usergruppen, erlaube mir aber trotzdem mal, meine unmassgebliche Ansicht kundzutun: ![]() ![]() Wenn die Dame wirklich so extrem "neben der Spur" war, sollte das als rechtfertigender Notstand für ein Telefonat ohne Freispecheinrichtung ausreichen. (Ich kann im Zweifelsfall auf die montierte 4,99€- Universalanlage verweisen...) ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 09:54 |