... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 50 51 52 53 54 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Klatze
Beitrag 26.02.2008, 19:50
Beitrag #2521

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Mal wieder Kreisverkehr:

In einem Kreisel innerorts, es müsste in Nidderau gewesen sein, hängt an der Ausfahrt ein kleines quadratisches Schild mit der Aufschrift "rechts blinken" und einem symbolisierten Blinker....sind wir schon so weit? Weia....

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Go to the top of the page

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 26.02.2008, 20:04
Beitrag #2522

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Q-Treiberin: und WER ist für die Tierrettung zuständig? bzw.: Wer sonst könnte auf einer BAB LINKS anhalten (selbst bei einer BEschränkung auf 60)?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 26.02.2008, 20:14
Beitrag #2523

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Wenn die Katze auf der linken Spur liegt und noch nicht eine zweidimensionale Form angenommen hat ist theoretisch die police.gif dafür zuständig sie zu entfernen wenn von ihr eine Gefahr ausgeht.. Genauso wie bei einem Auspuff, Stoßstange o.ä.
Denn nur diese können mit Blaulicht eine Fahrbahn sperren.
Bei einer zweidimensionalen Katze würde ich die Zuständigkeit der police.gif verneinen und diese hier bei der Autobahnmeisterei zwecks Reinigung der Fahrbahn sehen.

Ich sehe auch nicht, dass eine Katze auf der linken Spur einer BAB überhaupt noch "gerettet" werden kann. Entweder sie schafft es zu entkommen oder sie hat leider Pech gehabt.. (habe im übrigen absolut nichts gegen Katzen, habe über 25 Jahre selber welche gehabt!).

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 26.02.2008, 21:10
Beitrag #2524

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

neinein. aufgrund der Baustelle gab es links einen etwa ein Meter breiten, nicht befahrenen Streifen (NEBEN der linken Spur). Da lag die deutlich dreidimensionale und anscheinend unverletzte (aber reglose) Katze. Und jetzt? Mir ist auf die Schnelle einfach nichts besseres eingefallen.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
aufins
Beitrag 26.02.2008, 21:16
Beitrag #2525

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Also,
erstens muß Anton was unternehmen, gerade mit dem Avatar und in diesem Fall.

Und dann denke ich, auch wenn es etwas abstrakt sein mag, dass das Entfernen des Tierkörpers am Rande der Fahrbahn durchaus als Gefahrenabwehr betrachtet werden kann, denn wer weiss? Wie viele VT au0er unserem A.G. haben hier evtl. reagiert, gebremst, sich erschrocken, das Steuer verrissen etc?

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 26.02.2008, 21:19
Beitrag #2526

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (Klatze @ 26.02.2008, 19:50) *
Mal wieder Kreisverkehr:

In einem Kreisel innerorts, es müsste in Nidderau gewesen sein, hängt an der Ausfahrt ein kleines quadratisches Schild mit der Aufschrift "rechts blinken" und einem symbolisierten Blinker....sind wir schon so weit? Weia....

Solche Schilder habe ich auch schon vor einiger Zeit mal in einem KVP in Siegburg gesehen. Die sahen ungefähr so aus:

Ich werde mal davon Bilder machen.

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
ravn
Beitrag 26.02.2008, 21:32
Beitrag #2527

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Das Auto blinkt meiner Meinung nach aber mit dem linken Scheinwerfer. biggrin.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 26.02.2008, 22:36
Beitrag #2528

Guests

ich steh an ner ampel. vor mir eine frau mit 2 beifahrern. hinter uns kommt nen krankenwagen. als er sich meiner position näherte, wollte ich frei machen. nur die dame vor mir halt nicht. hab ich lichthupe gegeben. und was macht die alte?

sie winkt mir ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

+Quote Post
durban
Beitrag 27.02.2008, 02:52
Beitrag #2529

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (Anton Gorodezki @ 26.02.2008, 21:10) *
neinein. aufgrund der Baustelle gab es links einen etwa ein Meter breiten, nicht befahrenen Streifen (NEBEN der linken Spur). Da lag die deutlich dreidimensionale und anscheinend unverletzte (aber reglose) Katze. Und jetzt? Mir ist auf die Schnelle einfach nichts besseres eingefallen.

Gestern hat ein Schwanz an "meiner" S-Bahn- Station den Berliner S-Bahn- Verkehr für gut eine Stunde aufgehalten. Es war schon ein kurioses Schauspiel, wie ca. 15 Bereitschaftspolizisten und 10 Feuerwehrlaute versuchten, den Schwan einzufangen, der gar nicht einsah, wieso man ihn von seinem gemütlichen Ruheplatz auf den S- Bahn- Schienen vertreiben wollte.

Bei jedem Versuch, das Tier in den Käfig zu bewegen oder mit einer Decke zu umhüllen machte es einen Satz und flog 5m davon, um sich abermals auf den Gleisen niederzulassen. laugh2.gif

Zitat (SKP84 @ 26.02.2008, 22:36) *
ich steh an ner ampel. vor mir eine frau mit 2 beifahrern. hinter uns kommt nen krankenwagen. als er sich meiner position näherte, wollte ich frei machen. nur die dame vor mir halt nicht. hab ich lichthupe gegeben. und was macht die alte?

sie winkt mir ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Hier fällt mir noch ne Story ein, die aber über ein JAhr her ist: Ich fahre mit einem RTW auf der Landstraße, auf dem Weg zur Wache. Vor uns PKW, auf der Rückbank ein kleiner Junge. Man sieht, dass die Fahrerin dem Jungen eine "Blaulicht- Geste" vormacht, die er wiederhilt, wir sollen also mal das Blaulicht anmachen. Genau in diesem Moment meldet sich unser Piepser mit einem Notfall. Ich schalte also das Blaulicht an, was mit freundlichen Dankesgrüßen und heiterem Winken aus dem Fenster kommentiert wird, aber keine weitere Beachtung findet laugh2.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 27.02.2008, 08:17
Beitrag #2530

Mitglied

Zitat (durban @ 27.02.2008, 02:52) *
Gestern hat ein Schwanz an "meiner" S-Bahn- Station den Berliner S-Bahn- Verkehr für gut eine Stunde aufgehalten.

Bist Du Dir sicher, dass Du meinst was Du da geschrieben hast??? whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Uwe292
Beitrag 27.02.2008, 08:39
Beitrag #2531

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38650

Zitat (Q-Treiberin @ 27.02.2008, 08:17) *
Zitat (durban @ 27.02.2008, 02:52) *
Gestern hat ein Schwanz an "meiner" S-Bahn- Station den Berliner S-Bahn- Verkehr für gut eine Stunde aufgehalten.

Bist Du Dir sicher, dass Du meinst was Du da geschrieben hast??? whistling.gif

War bestimmt ein Bild für die Götter

Konnte grad erstmal vor Lauter Lachen nicht weiterlesen laugh2.gif

Aber Schreibfehler dürfen doch mal sein (wobei der ist schon heftig)

--------------------
Gruß Uwe

Jeder Mensch sollte erst be- oder ver Urteilt werden wenn man Ihn persönlich kennengelernt hat.

+Quote Post
velo
Beitrag 27.02.2008, 09:14
Beitrag #2532

Mitglied

Beigetreten: 25.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10687

Ich habe in den letzen zwei Wochen desöfteren ein, aus meiner Perspektive, kuriose Beobachtung gemacht.

Straße innerorts, zwei Spuren je Richtung, auf den inneren beiden Fahrbahnen befinden sich Straßenbahnschienen. Jetzt muss ein Linksabbieger ja zwangsläufig bei Gegenverkehr auf den Gleisen warten. Nun habe ich schon dreimal gesehen, wie der Straßenbahnfahrer, der eines solchen wartenden Linksabbiegers ansichtig wird, von hinten mit theatralisch quietschenden Radreifen und lautem Gebimmel vor dem Linksabbieger zum Stehen kommt, obwohl er ihn schon aus 500 Metern Entfernung hat stehen sehen.

Kann das jemand erklären?

--------------------
§2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)

+Quote Post
ravn
Beitrag 27.02.2008, 10:01
Beitrag #2533

Mitglied

§9(1) StVO: (...) Wer nach links abbiegen will, darf sich auf längs verlegten Schienen nur einordnen, wenn er kein Schienenfahrzeug behindert. (...)

+Quote Post
Goetz
Beitrag 27.02.2008, 10:27
Beitrag #2534

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

und wenn das Schienenfahrzeug zum Zeitpunkt des Einordnens noch ausreichend weit eg, oder noch garnicht zu sehen ist ??
Ich weiß doch nicht vorher, wi lange ich da warten werde wink.gif

+Quote Post
ravn
Beitrag 27.02.2008, 10:55
Beitrag #2535

Mitglied

Du weißt auch hinterher nicht, wie lange Du da noch warten wirst, wenn die Straßenbahn schon lange klingelnd hinter Dir steht. wink.gif
Man kann sich aber vorher überlegen, ob man wirklich unbedingt auf den Schienen warten muß, und ob man die ggf. rechtzeitig räumen kann - im Zweifelsfalle halt nicht nach links.

+Quote Post
Goetz
Beitrag 27.02.2008, 13:20
Beitrag #2536

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

... wenn ich da erst mal stehe, ist es mir eigentlich egal, ob die Strab bimmelt, oder mehrere Autos hupen, wenn Abbiegen nicht verboten ist, tu ichs !!
Und der Strab.Fahrer sollte eigentlich aus Erfahrung auch wissen, daß er ein Auto nicht wegbimmeln kann!!!

+Quote Post
durban
Beitrag 27.02.2008, 14:47
Beitrag #2537

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

blushing.gif Man, das ist ja wohl der Anwärter auf den ersten Platz bei der Stilblütensammlung 2008 rofl1.gif

@rawn: Scheint so eine Eigenart der Tramfahrer zu sein. Ich finde es immer faszinierend, mit welcher Geschwindigkeit die auf die Haltestellen zufahren, um dann 5m davor voll in die Eisen zu gehen.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
blue0711
Beitrag 27.02.2008, 14:51
Beitrag #2538

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Zitat (Goetz @ 27.02.2008, 13:20) *
... wenn ich da erst mal stehe, ist es mir eigentlich egal, ob die Strab bimmelt, oder mehrere Autos hupen, wenn Abbiegen nicht verboten ist, tu ichs !!
Und der Strab.Fahrer sollte eigentlich aus Erfahrung auch wissen, daß er ein Auto nicht wegbimmeln kann!!!

Gehört zwar eigentlich in die Witzeecke, aber es passt einfach zu gut: "Können Sie nicht ausweichen?!" - "Ich schon, Sie nicht."

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 27.02.2008, 15:04
Beitrag #2539

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (ravn @ 26.02.2008, 21:32) *
Das Auto blinkt meiner Meinung nach aber mit dem linken Scheinwerfer. biggrin.gif
Das ist so eine Ansichtssache whistling.gif
Hier mal Bilder von den "blinkenden KFZ-Zusatzzeichen", man beachte auch die Aufstellvorrichtung - passend zum Stranddesign laugh2.gif

Drei weitere Kreisverkehre in Siegburg sind ebenfalls mit solchen Schildern ausgerüstet thread.gif

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 27.02.2008, 15:44
Beitrag #2540

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (ravn @ 27.02.2008, 10:01) *
§9(1) StVO: (...) Wer nach links abbiegen will, darf sich auf längs verlegten Schienen nur einordnen, wenn er kein Schienenfahrzeug behindert. (...)

Verstehe ich das jetzt richtig:

Wenn ich nach links abbiegen will, muss ich mich möglichst weit zur Mitte der Straße einordnen, aber ich darf mich auf längs verlegten Schienen nur einordnen, wenn ich kein Schienenfahrzeug behindere (was ich ja, wenn Gegenverkehr herscht, letztlich nicht einschätzen kann).
Also muss ich mich, um sicher zu gehen, in diesem Fall auf dem rechten Fahrstreifen einordnen. Wie gesagt, weiter links ist mir nicht möglich, da ich sonst ein evenuell auftauchendes Schienfahrzeug behindern würde.

Hinter mir fahrende Fahrzeuge dürfen dann den linken Fahrstreifen auch nicht mehr benutzen, denn der §5 StVO regelt eindeutig:

Zitat ( §5 StVO)
(7)Wer seine Absicht, nach links abzubiegen, ankündigt und sich eingeordnet hat, ist rechts zu überholen

Ich habe meine Absicht, abzubiegen angekündigt und habe mich eingeordnet. Allerdings, wie beschrieben, auf dem rechten Fahrstreifen, weil das hier soweit links ist, wie mir (laut StVO) möglich.

Seltsam think.gif

Oder muss ich meine Absicht, links abzubiegen, aufgeben, wenn sich ein Schienenfahrzeug von hinten nähert?

Meine persönliche Meinung: Wie so oft in der StVO ein sehr strikt formuliertes Verbot, gegen das im Einzelfall verstoßen werden darf, was allerdings unmöglich in Verordnungsform formuliert werden kann whistling.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
ravn
Beitrag 27.02.2008, 15:52
Beitrag #2541

Mitglied

Ja, normalerweise ist das auch im Kreuzungdisain so vorgesehen - in Berlin hast Du zum Beispiel an den Ampeln oft Sperrflächen, wenn dort Schienen liegen. Dann muß man vom doppelten Vorrang nur noch einen beachten. So eine Straße sieht dann auch optisch einfach einspuriger aus.

Beispiel:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&...mp;t=h&z=20

Letztendlich scheint's aber auch so kritisch nicht zu sein - der Strafkatalog sieht 5 Euro für links einordnen mit Behinderung von Schienenfahrzeugen vor.

@"Bei Ausfahrt bitte blinken": So viele Ausfahrten wie der Kreisverkehr hat - da muß man ja ständig Blinken! laugh2.gif thread.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.02.2008, 15:57
Beitrag #2542

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Folgendes Erlebnis jährt sich bald zum zweiten Mal:

Ich fahre auf einer breiten Bundesstraße nördlich des Harzes und laufe auf eine Fahrzeugkolonne (vielleicht so 7 Fahrzeuge) auf, die sehr langsam und unregelmäßig fährt. Das heißt, es wird maximal 70 erreicht, meist deutlich weniger (50-55). Die Fahrzeuge fahren sehr dicht auf und entsprechend wird ständig gebremst. Nervfaktor: Hoch bis sehr hoch.

Da plötzlich: Hinter einer Kurve kann ich die Straße über mindestens 1-2 Kilometer einsehen und sie ist leer. Wegen des dichten Auffahrens schätze ich, dass die Kolonne insgesamt keine 250 Meter lang ist. Also ein bisschen warten, ob noch jemand überholen will. Will niemand. Blinker setzen, Schulterblick, Gas und vorbei. Da zieht, als ich es schon fast geschafft habe, plötzlich einer ziemlich langsam dicht vor mir raus.
Bremsen. Huuuuuuuupen. Letzteres vor allem, weil ich mal gelesen hab, dass das ein erlaubtes Warnsignal ist, wenn man überholt.
Und wie ich die Hand noch auf der Hupe hab, will mir doch tatsächlich einer direkt in die Seite fahren. Der hat nicht geguckt, nicht geblinkt, nicht garnix. Ist einfach rausgezogen.

Er hat's rechtzeitig gemerkt, das Auto wieder rumgerissen, sich dann hinter mich gesetzt und mich pausenlos mit der Lichthupe traktiert.

Dann kam der Grund für die freie Strecke in Sicht: Eine Baustellenampel, die jetzt gerade für den Gegenverkehr auf grün umgesprungen sein musste. Ich als nunmehr zweiter in der Kolonne halte an. Hintermann springt raus, reißt meine Tür auf und ich empfange ihn mit den Worten, er möge bitte besser darauf achtgeben, wo er hinfährt.

Da brüllt er: Das haben Sie gerade nötig. Sie durften da nicht überholen.
Ich: Aber Sie?
Er: Ja, klar, wir haben in Kolonne überholt .

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 27.02.2008, 16:14
Beitrag #2543

Mitglied

Zitat (durban @ 27.02.2008, 14:47) *
blushing.gif Man, das ist ja wohl der Anwärter auf den ersten Platz bei der Stilblütensammlung 2008 rofl1.gif

Seh' ich genauso und hab es deswegen auch gleich gespeichert... tongue.gif

--------------------
oder

+Quote Post
TBS
Beitrag 27.02.2008, 18:59
Beitrag #2544

Neuling
**

Beigetreten: 03.06.2007
Mitglieds-Nr.: 32440

heute nicht, aber dafür letzten Sonntag um 4 Uhr morgens smile.gif

Innerhalb von knapp 60 Minuten 4x kontrolliert worden smile.gif

Sind von der Disko heimgefahren, ich durfte/musste/wollte (bei meinen Begleitern hock ich mich bei keinem freiwillig ins Auto.. Mag mein Leben irgendwie zu gerne.. wink.gif) und hatte aus irgendeinem Grund knallrote Augen und stank ein bisschen nach Wodka (nachdem mir jemand einen Wodka Bull drübergekippt hatte..)

Auf jeden Fall, keine 5km gefahren, steht einer der Herren in Grün am Straßenrand und winkt mich raus... "blablabla sie riechen nach alkohol und haben rote augen, steigen se doch bitte aus.."

Hab dann schnell so nen Schnelltest und das Blasen hintermich gebracht und dann gings weiter, Person A heimfahren...

Als diese dann daheim war, gings auf dem selben weg zurück.. Natürlich, auf der anderen Straßenseite gleich nochmal rausgezogen... Leider hat mir der nette Herr nicht geglaubt das mich sein Kollege auf der Gegenseite schon kontrolliert hatte..

Also das Spielchen nochmal...

Person B heimgefahren, direkt vor seine Haustür hat mich dann ebenfalls eine Streife angehalten, da Person B leichte Probleme mit dem Raum/Zeit Gefüge hatte.. Dann nochmal Blasen, die roten Augen hat er anscheinend nicht gesehn.. smile.gif.

Beim heimfahren hab ich dann festgestellt das die geplante Strecke aufgrund eines Unfalls gesperrt war... also nochmal den selben Weg wie zu Person A.. Natürlich wieder rausgezogen, der Polizist hatte aber inzwischen Rücksprache mit seinem Kollegen gehalten und hat mich nach kurzem Anhalten einfach durchgewunken und sich köstlich amüsiert..

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 28.02.2008, 18:59
Beitrag #2545

Guests

ich wandel mal kurz den fred um in :

was ist heute ärgerliches passiert?

nen hohler autofahrer, der motorraeder nicht ernst nimmt. frisch ausgemottete suza zerkratzt, kombi im po und mein tag erst recht ranting.gif

+Quote Post
swift
Beitrag 28.02.2008, 19:02
Beitrag #2546

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Zitat (SKP84 @ 28.02.2008, 18:59) *
nen hohler autofahrer, der motorraeder nicht ernst nimmt. frisch ausgemottete suza zerkratzt, kombi im po und mein tag erst recht ranting.gif

Du bist auffällig oft in Unfälle verwickelt... whistling.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 28.02.2008, 19:07
Beitrag #2547

Guests

glaube nicht, auf die kilometer gerechnet, bestimmt weniger als die meisten wink.gif

+Quote Post
Alexander Brock
Beitrag 28.02.2008, 20:00
Beitrag #2548

Mitglied

Beigetreten: 24.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38553

Ich sah einen LKW, dessen linkes Rücklicht weiß leuchtete. Das rechte konnte ich nicht sehen und bin davon ausgegangen, dass das der Rückfahrscheinwerfer ist und der beim Anfahren meinem Vordermann reinfährt whistling.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.02.2008, 20:01
Beitrag #2549

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 26.02.2008, 21:10) *
Da lag die deutlich dreidimensionale und anscheinend unverletzte (aber reglose) Katze. Und jetzt?

Das hört sich aber eher nach einer nicht mit dem Leben vereinbaren Verletzung an wie z.B. einem Genickbruch... (haben wir in der Tierklinik öfter gehabt wenn Katzen vom Auto erwischt wurden und die Besitzer glaubten/hofften sie seien nur bewusstlos, weil sie ja nicht platt waren...)

--------------------
oder

+Quote Post
aufins
Beitrag 28.02.2008, 20:13
Beitrag #2550

Mitglied

Bin gerade an einem Auto vom ärztlichen Notdienst vorbei, welches wohl im Einsatz in zweiter Reihe parkte.
Eigentlich kein Problem, kennt man ja.

Nur, die erste Reihe direkt daneben bot eine Lücke von ca. 30 Metern, da hätte eine LKW gepasst.... blink.gif

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.02.2008, 20:18
Beitrag #2551

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Aufins,

Ich könnte mir vorstellen, dass zu dem Zeitpunkt, als der Notarzt sich dort hinstellte, rechts neben ihm alle Parkplätze voll waren.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
aufins
Beitrag 28.02.2008, 20:30
Beitrag #2552

Mitglied

Hallo Nachteule!

Es war ein Golf und der Fahrer las Zeitung !

Da kann er auf ´ner Hauptstrasse ruhig mal rechts ran!

( Außerdem hätten ja ca. 6 Autos weggefahren sein müssen )

--------------------
Roseanne

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.02.2008, 23:33
Beitrag #2553

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Aufins,

dann war die Entscheidung, so zu parken, natürlich, um es freundlich auszudrücken, nicht ganz so glücklich.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
aufins
Beitrag 29.02.2008, 09:36
Beitrag #2554

Mitglied

Zitat (nachteule @ 28.02.2008, 23:33) *
Hallo, Aufins,

dann war die Entscheidung, so zu parken, natürlich, um es freundlich auszudrücken, nicht ganz so glücklich.

Viele Grüße,

Nachteule

Hallo Nachteule,

Du kannst so herrlich diplomatisch sein... rolleyes.gif

Salute
Aufins

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Lexif
Beitrag 29.02.2008, 09:53
Beitrag #2555

Neuling
**

Mitglieds-Nr.: 35344

Gestern abend auf der A7 irgendwo zwischen Würzburg und Fulda. Viel Verkehr, es staut sich. Ein Parkplatz wird angekündigt. Und ganz dem Klischee entsprechend ziehen einige dicke Autos Deutscher Produktion auf dem Standstreifen vorbei, in eindeutiger Absicht. dry.gif
Als wir dann den Parkplatz erreichen, stehen diese Wagen alle Kreuz und quer hinter einem in zweiter Reihe parkenden LKW -- der Parkplatz ist komplett mit LKW zugeparkt -- und die Fahrer, alle uniformiert mit Anzughose und Hemd, springen heraus und wenden sich der Fahrerkabine des störenden LKW zu. argue.gif Einer versucht noch über das Gras zwischen Zufahrt und Standstreifen zu flüchten, bleibt dort aber stehen, weil auf dem Standstreifen genau dort ein LKW steht, dessen Fahrer irgendwas mit seiner Ladung erledigt. rolleyes.gif

Manchmal erwischt's halt doch die richtigen... wink.gif tongue.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.02.2008, 12:25
Beitrag #2556

Guests

Zitat (Lexif @ 29.02.2008, 09:53) *
Gestern abend auf der A7 irgendwo zwischen Würzburg und Fulda. Viel Verkehr, es staut sich. Ein Parkplatz wird angekündigt. Und ganz dem Klischee entsprechend ziehen einige dicke Autos Deutscher Produktion auf dem Standstreifen vorbei, in eindeutiger Absicht. dry.gif
Als wir dann den Parkplatz erreichen, stehen diese Wagen alle Kreuz und quer hinter einem in zweiter Reihe parkenden LKW -- der Parkplatz ist komplett mit LKW zugeparkt -- und die Fahrer, alle uniformiert mit Anzughose und Hemd, springen heraus und wenden sich der Fahrerkabine des störenden LKW zu. argue.gif Einer versucht noch über das Gras zwischen Zufahrt und Standstreifen zu flüchten, bleibt dort aber stehen, weil auf dem Standstreifen genau dort ein LKW steht, dessen Fahrer irgendwas mit seiner Ladung erledigt. rolleyes.gif

Manchmal erwischt's halt doch die richtigen... wink.gif tongue.gif

versteh ich nich huh.gif

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 29.02.2008, 13:32
Beitrag #2557

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (SKP84 @ 29.02.2008, 12:25) *
versteh ich nich huh.gif

Gaaanz einfach: Ein Anzugtragender Schlauberger wollte im Stau schneller vorwärtskommen und hat versucht über den Parkplatz "abzukürzen"
Da der Parkplatz dicht war ging das nicht und er hat sich selbst vera.....

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Lexif
Beitrag 29.02.2008, 17:45
Beitrag #2558

Neuling
**

Mitglieds-Nr.: 35344

Genau... Und dass die "Opfer" alle 100%ig dem Klischee "Geschäftsmann mit dickem BMW / Mercedes / Audi, der es immer etwas eiliger hat, als erlaubt" entsprachen hat das ganze besonders lustig gemacht.

Sonst hab ich natürlich weder was gegen Anzugträger, noch gegen Leute mit teuren Autos... rolleyes.gif

+Quote Post
Coyota
Beitrag 29.02.2008, 17:59
Beitrag #2559

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Vorhin war ich doch etwas baff über die Dreistigkeit eines Hamburger Fahrers in Bremen... blink.gif

Viersspurige Hauptverkehrsstraße mit Mittel-Grünstreifen, Feierabendverkehr, kleiner Stau an der roten Ampel. Auf der linken der beiden Spuren ganz vorne ein großer LKW.

Von hinten schießt mit Affenzahn über die leere Linksabbiegespur ein Hamburger Tiefer-breiter-Lauter und kommt mit Vollbremsung an der Haltelinie gerade noch zum Stehen. 5 sec später wird es geradeaus Grün, seine Linksabbiegerampel hat rot. Mit quietschenden Reifen und Vollgas brettert er über seine rote Ampel und schneidet noch knapp vor dem LKW auf die Geradeausspur...

Ich hab nur gedacht "der wird seinen Lappen wohl nicht lange behalten..." whistling.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 29.02.2008, 18:27
Beitrag #2560

Mitglied

Zitat (Coyota @ 29.02.2008, 17:59) *
Vorhin war ich doch etwas baff über die Dreistigkeit eines Hamburger Fahrers in Bremen... blink.gif

Viersspurige Hauptverkehrsstraße mit Mittel-Grünstreifen, Feierabendverkehr, kleiner Stau an der roten Ampel. Auf der linken der beiden Spuren ganz vorne ein großer LKW.

Von hinten schießt mit Affenzahn über die leere Linksabbiegespur ein Hamburger Tiefer-breiter-Lauter und kommt mit Vollbremsung an der Haltelinie gerade noch zum Stehen. 5 sec später wird es geradeaus Grün, seine Linksabbiegerampel hat rot. Mit quietschenden Reifen und Vollgas brettert er über seine rote Ampel und schneidet noch knapp vor dem LKW auf die Geradeausspur...

Ich hab nur gedacht "der wird seinen Lappen wohl nicht lange behalten..." whistling.gif

Mensch @Coyota, das ist in Hamburg doch völlig normal!! Das erlebe ich locker 3-4 Mal die Woche.... dry.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Janus
Beitrag 29.02.2008, 23:14
Beitrag #2561

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ich hab heute das erste Mal überhaupt einen Wagen mit Liechtensteiner Kennzeichen gesehen. War sogar ein Firmenwagen - aber nur ein Octavia Kombi. Da war ich schon etwas enttäuscht. wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.02.2008, 23:48
Beitrag #2562

Guests

meine freundin ist heute in britz meine akten ausgefahren whistling.gif

kam ihr mitten in britz nen schwein auf der straße entgegen laugh2.gif

+Quote Post
Damastor
Beitrag 29.02.2008, 23:55
Beitrag #2563

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Zitat (Janus @ 29.02.2008, 23:14) *
Ich hab heute das erste Mal überhaupt einen Wagen mit Liechtensteiner Kennzeichen gesehen. War sogar ein Firmenwagen - aber nur ein Octavia Kombi. Da war ich schon etwas enttäuscht. wink.gif

~ Janus

Vielleicht ne Luxusversion im Interieur? laugh2.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Markus77
Beitrag 01.03.2008, 09:25
Beitrag #2564

Mitglied

Beigetreten: 06.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39311

Zitat (Damastor @ 29.02.2008, 23:55) *
Vielleicht ne Luxusversion im Interieur? laugh2.gif

...Geldscheine statt Schaumstoff im Sitzpolster thread.gif

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 01.03.2008, 12:57
Beitrag #2565

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (SKP84 @ 29.02.2008, 23:48) *
kam ihr [...] nen schwein auf der straße entgegen laugh2.gif
Denken die Leute bei mir auch, wenn ich sie nach dem lasern anhalte. laugh2.gif

+Quote Post
Lesley
Beitrag 01.03.2008, 15:28
Beitrag #2566

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Zitat (SKP84 @ 29.02.2008, 23:48) *
kam ihr mitten in britz nen schwein auf der straße entgegen laugh2.gif

Mir ist vor ca. 2 Jahren in Potsdam ein Wildschwein fast vor's Fahrrad gelaufen... blink.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Alexander Brock
Beitrag 01.03.2008, 23:40
Beitrag #2567

Mitglied

Beigetreten: 24.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38553

Ich hab einen gesehen, der mit Anhänger losgefahren ist und ihn nach 30m verloren hat. Der Anhänger hat gebremst, der Fahrer kurz darauf auch, ist ausgestiegen, hat den Anhänger wieder angekuppelt, das Abreisseil irgendwo verstaut und ist weitergefahren. Beim nächsten mal braucht der die Bremswirkung nicht? think.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 02.03.2008, 00:37
Beitrag #2568

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Apropos Anhänger:
Gestern war ich versucht, mein Handy rauszuholen und das vor mir fahrende Fgahrzeug zu knipsen:

Pickup mit Hänger dahinter (so HP 300 oder ähnlich, jedenfalls mit so schubkarrengroßen Rädern).
Der Hänger hochvoll beladen mit Brennholzscheiten, schön mit einem Netz gesichert; aber: Kennzeichen nicht zu sehen, weil das Netz mit den drinhängenden Holzscheiten auch noch hinter der Ladeklappe nach unten durchhing, weder Rückleuchten, noch Stoplicht noch Blinker funktionierten, links nur noch ein graues Dreieck, wo rechts wenigstens noch ein Rückstrahler prangte - und das schärfste:
Das linke Rad schon bedenklich schräg stehend (als ich dann an der Ampel mal dichter hinter ihm stand, sah ich, daß sich schon ein Teil der Radaufhängung unten verabschiedet hatte)

- war froh, daß er kurz danach abbog.

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Markus77
Beitrag 02.03.2008, 09:57
Beitrag #2569

Mitglied

Beigetreten: 06.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39311

Hab ich auch schonmal am Straßenrand stehen sehen: ein Anhängerchen der Bauart wie von jfk beschrieben. Vollbeladen mit Sand (gut gehäuft). Radstellung in etwa so: / \ whistling.gif

+Quote Post
JTH
Beitrag 02.03.2008, 10:30
Beitrag #2570

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Woran erkannt man bei einem 750kg-Anhänger, daß er zu viel Brennholz drauf hat?

1. Man kann nicht mehr drüberschauen, weil die Ladehöhe gut 2m hat.
2. Die Radkästen sind oben schon ganz blau.

Antwort: BEIDES!!!

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post

746 Seiten V  « < 50 51 52 53 54 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 17:36