Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
12.04.2014, 12:58
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Starker Auftritt einer unbekannten Person am Steuer eines knallroten Focus vorhin in einem Vorort von Worms:
1. Akt: Einrücken in die einspurige Baustelle, die rote Ampel souverän ignorierend... 2. Akt: Rückwärts wieder raus 3. Akt: Befreiungsschlag - schwungvoll in die Einfahrt zwischen Ampel und Haltelinie, dabei erstere samt vorgelagerter Bake aus dem Weg schiebend... 4. Akt: Erneutes Einrücken in die Baustelle, diesmal bei grün und mit zerdellertem rechtem Außenspiegel über eingedetschtem Schweller... 5. Akt: Verfolgenden Zeugen der Unfallflucht abhängen... Finale: Während der soeben erfolgreich abgehängte Zeuge noch ein Plätzchen zum telefonieren sucht, kommt ein Streifenwagen daher |
|
|
|
12.04.2014, 18:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Bei uns gibt es eine Kreuzung, wo die Rechtsabbiegespur am Morgen auch eine ziemlich lange Kolonne hat. Spezialisten biegen dort von der 2. Spur rechts ab, da sind dann etwas Platz bis zu einem Fahrbahnteiler, da kann man in den Abstand zwischen 2 rechts fahrenden FAhrzeugen rein. Ich bieg dann gerne in weitem Boten rechts ab und ab und solche speziellen Rechtsabbieger haben dann gerne ihre Probleme, vor dem Fahrbahnteiler anzuhalten, sind dann überrascht, weil es nicht so funktioniert wie immer. Warum? Wenn zweispurig abgebogen wird, kommen pro Umlauf mehr Autos über die LSA. Das ist auch für dich vom Vorteil, der von der richtigen Spur abbiegt, denn diese Leute hast du dann nicht vor dir in der Schlange. Wieso versuchst du es dann zu verhindern? Diese Kreuzung, von links unten nach rechts unten Das derartige Abbiegen ist an dieser STelle nicht ungefährlich, nicht nur dass die Straße sehr schnell für 2 Autos zu schmal ist, sind da Fußgänger beim Abbiegen ebenso gefährdet. |
|
|
|
12.04.2014, 18:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
|
|
|
|
12.04.2014, 19:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 26.10.2012 Mitglieds-Nr.: 66004 |
Auf der B3 in Richtung Hannover kam uns heute ein Zementkübel vom vorausfahrenden FZG mit Anhänger entgegen. Wir und unser Nachfolger konnten problemlos ausweichen.
Derjenige der das Ding verloren hat hielt an. Hoffentlich ist der nicht auf die Idee gekommen auf die Fahrbahn zu laufen. Ich habe vorsichtshalber mal die 110 angerufen und das gemeldet. -------------------- “Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.”
-Leonardo da Vinci- |
|
|
|
12.04.2014, 19:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 67 Beigetreten: 03.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52099 |
Mir ist gerade auf einer Hauptstraße innerorts ein mit Blumen geschmückter Hochzeitsmercedes inklusive festlich gekleidetem Brautpaar entgegengekommen. Auffällig daran: Statt der Nummernschilder hatte er an den Kennzeichenhaltern vorne und auch hinten rote Schilder mit einem ausländisch klingenden Namen/Begriff befestigt. Ich vermute, der Name des glücklichen Paars.
Witzig an der Sache: Zwei PKW dahinter ein Streifenwagen, wahrscheinlich reiner Zufall. |
|
|
|
12.04.2014, 19:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Hoffentlich ist der nicht auf die Idee gekommen auf die Fahrbahn zu laufen. Warum? -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
12.04.2014, 19:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 26.10.2012 Mitglieds-Nr.: 66004 |
Weil die B3 an der Stelle autobahnähnlich ausgebaut ist und zu diesem Zeitpunkt stärker Verkehr herrschte.
Für ortskundige oder googlemaps Nutzer: Es handelt sich um den Messeschnellweg Richtung Hannover Messe kurz nach der A37. -------------------- “Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.”
-Leonardo da Vinci- |
|
|
|
12.04.2014, 19:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Sach das doch gleich.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
13.04.2014, 04:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Ich füge mal ein absolutes Fahrverbot für mich hinzu:
Nie wieder Privatwege mit eigenartigen Kurven und offensichtlicher Anarchie. Habe einen Kollegen nachhause gefahren. Der sagte mir, dass ich am Ende des Privatwegs zurück auf die Hauptstraße gelange... Wäre auch so gekommen, wenn da nicht ein Fahrzeug einfach mitten im Weg gestanden hätte. Tjoa, Rückwärtsgang rein und mit dem etwas längeren Wagen die a) zugeparkte und b) kurvige Straße zurück. Bei der normalen Fahrt ging es gerade mal mit Schrittgeschwindigkeit voran, weil ich vielleicht 10 cm Platz nach rechts und links hatte. Rückwärts ging es dann mit Superschrittgeschwindigkeit und ich manövrierte die Karre gute zehn Minuten lang aus der Gasse zurück. Als ich dann endlich raus war und zurück auf die Hauptstraße fahren wollte, kam dann das falschparkende Fahrzeug von links angefahren. Hätte mir den Stress wohl sparen können. Ist aber schon ganz nett, so eine Feuerwehrzufahrt zuzustellen... Aber die Feuerwehr würde eh nicht durch die Straße kommen, daher wohl irrelevant. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
15.04.2014, 14:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Das gibt es vermutlich nur auf dem Dorf.
Fahre wider meiner Gewohnheiten mal wieder durch unser Dorfzentrum, dessen Weg ab der Kirche richtung Kreisel führt. Gleich nach der scharfen Kurve kommt ein Zebrastreifen an dem auf der linken Seite ein Kind steht und auf der anderen Seite die (vermutlich) Mutter nebst anderem Kind. Als braver Steuerzahler natürlich angehalten und der Gegenverkehr stoppte ebenfalls zügig, nur um dann mit mir ungläubig festzustellen, das die da anscheinend nur zufällig stehen und sich gemütlich unterhalten. Genervt winkt uns die Frau weiter und vorsichtig machen wir uns alle wieder auf den Weg. Das Kind auf der anderen Seite läuft dann auch gleich richtung Bushaltestelle um in ein dort geparktes Auto einzusteigen. Wie geht man eigentlich mit einer Katze um, die die derzeitigen Sonnenstrahlen genießend mitten auf der Hauptstraße liegt? Tot war sie nicht, dafür hat sie uns dann doch zu deutlich ignoriert. |
|
|
|
15.04.2014, 14:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
|
|
|
|
15.04.2014, 18:17
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
mitnehmen und grillen.....
|
|
|
|
15.04.2014, 18:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 |
Nun weis ich auch wer meinen Kater hat und den meiner Nachbarn.
Willst dir wohl einen Tarnpelz zulegen? Ist grün in B nicht mehr in? |
|
|
|
15.04.2014, 18:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Hm, das Fell passt ja, aber Alf in grün???
-------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
|
16.04.2014, 00:42
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
OT Ende. *rülps*
|
|
|
|
16.04.2014, 06:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 |
Wie geht man eigentlich mit einer Katze um, die die derzeitigen Sonnenstrahlen genießend mitten auf der Hauptstraße liegt? Ein solches Erlebnis hatte ich letzten Sommer mit einem Fuchs. Mein Motorrad hat ihn so gar nicht beeindruckt, erst als ich direkt vor ihm hielt, trotte er langsam von dannen.Und als ich letztens wie immer frühmorgens das Haus verließ, um zur Arbeit zu fahren, stand einer direkt vor der Tür. Hab mich erstmal ziemlich erschrocken, weil man mit sowas ja üerhaupt nicht rechnet. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
|
16.04.2014, 14:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Ich stehe hinter dem Auto eines Autohauses, bei dem ich gerade noch nach einem Auto geschaut habe, an einer roten Ampel, deren Grünphase als seeeeeehr kurz bekannt ist.
Die Ampel wird grün, keine Reaktion, Kopf nach unten gerichtet. Kurzer Huper meinerseits, weiterhin keine Reaktion, also noch ein Huper. Auf einmal wie von der Tarantel gestochen regt er sich auf, wedelt mit seinen Händen... in der einen hält er ein Handy und rollt dann mit Schrittgeschwindigkeit über die 4 spurige Straßenkreuzung, so dass der Querverkehr schon lange grün hatte, als er auf der anderen Seite angekommen ist (ich musste zum Glück (bei gelb) rechts abbiegen, so dass ich schneller weg war und das Schauspiel im Spiegel beobachten konnte.). |
|
|
|
16.04.2014, 23:58
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Gestern mitten in der Nacht: 241er Blaulolli, und auf dem Geweg steht in voller Breite der Baustellen-LKW, weil nebenan an den StraBa-Gleisen hantiert wird (Fahrbahn|Radweg|Gehweg|Hecke|Gleiskörper). Die Fahrertür ist geöffnet und es wird im LKW rumgekramt. Die offene Tür blockiert natürlich durch die passende Breite genau den Radweg, also mal allmählich ausrollen lassen. Aber er ist schnell fertig macht die Tür wieder zu und verschwindet vor dem LKW Richtung Gleise. Juhu, ich kann weiterfahren. Woran ich allerdings nicht gedacht hatte: An den ausladenden Seitenspiegel. Konnte nur durch gute Reflexe gerade noch die Rübe zur Seite nehmen.
Meine freundliche (nicht ironisch!) Bitte ob sie bitte den Spiegel einklappen könnten, denn den sehe man (wenn überhaupt) erst im letzten Moment, wurde lapidar abgetan: "Nö, das lassen wir mal so" und aggressiv kam noch hinterher, dass ich mich unterstehen soll seinen Spiegel auch nur anzufassen. Der nette Und vorhin fahr ich wieder dort vorbei: Siehe da, der Spiegel ist ordentlich eingeklappt. Und nochwas Kurioses auf dem Heimweg im Zug. Kaum aus dem Bahnhof losgefahren und fertig beschleunigt, da werden wir auch schon wieder zwangsgebremst (wie wir später erfahren durften). Der Zugbegleiter meint im Vorbeihasten auf meine Frage, ob was kaputt sei: Nö. Keine Minute später eine Durchsage, dass gleich mal alle Lichter im Zug ausgehen werden. Und tatsächlich war es auf einmal zappenduster im Zug, bestimmt 10 Minuten, bevor es dann nach weiteren 10 Minuten (immerhin mit Licht) wieder weiter ging. -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
17.04.2014, 09:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Beigetreten: 15.02.2011 Wohnort: genau zwischen Kölsch und Alt Mitglieds-Nr.: 57838 |
Gestern auf dem Heimweg im dichten Feierabendverkehr stadtauswärts
alle Fahrspuren voll: Hier steht anstelle des Bus ein grosser SUV vor der roten Ampel. Die Ampel wird grün. Der SUV steht... Auf ein kurzes Schallsignal hin taucht vom Seitenstreifen rechts die Fahrerin mit Handy am Ohr auf und teilt lautstark mit: "ICH RUF DOCH SCHON AN !!!" Wahrscheinlich hat sie sich bei ihrem Anruf erkundigen wollen, wo sie denn bei diesem riesigen unübersichtlichen Auto den Schalter für den Warnblinker findet... und wo das Warndreieck versteckt ist. |
|
|
|
17.04.2014, 13:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Auf einer ziemlich gut befahrenen Straße (in Bingen von der Rüd. Fähre kommend Richtung Autobahn) ein "50km" Schild entdeckt und in spätpubertärer Freude richtig Gas gegeben.
Nachher kam mir der Gedanke, dass ein zuvor angebrachtes VZ274 durch ein "rundes Dings aus grauer Vorzeit" ja nicht aufgehoben sein dürfte... Vielleicht weiß BB ja, was da wirklich gilt... |
|
|
|
17.04.2014, 13:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
17.04.2014, 13:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Hmm... wann ist eine rote Ampel eine rote Ampel?
Heute früh zeigt mein Tomtom mir eine gesperrte Spur an, dort war aber alles frei. Am Ende des (nur) auf dem Bildschirm als gesperrt markierten Bereichs steht ein 7,5-Tonner der üblichen Firma für Baustellenabsicherungen auf dem linksseitigen Grünstreifen und als ich noch etwa 50m von der Kiste entfernt bin, wird dort eine Baustellenampel per Hebebühne ausgeladen. Auf rot stehend. In meine Richtung zeigend. Dann wird das Ding auf dem Fuß/Radweg parallel zur Fahrbahn leicht angekippt noch etliche paar Meter in meine Richtung weitergeschoben... Auf der Fahrbahn selbst keinerlei Maßhnahmen, auch die Typen, die die Ampel bewegten, interessierten sich nicht für die vorbeifahrenden Autos... War das jetzt ein Rotlichtverstoß meinerseits? Ist so ein Teil, wenn es noch in Bewegung ist, es keine Haltelinie gibt, es aber trotzdem schon rot zeigt rechtlich gesehen eine Ampel? |
|
|
|
17.04.2014, 13:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Heute einen Bonsai Brummi gesehen.
War der Namensvetter wieder im Saarland unterwegs? |
|
|
|
17.04.2014, 14:07
Beitrag
|
|
Der ist froh, heute nicht rauszumüssen: An solchen Tagen drehen zu viele hohl - hast Du mal Verkehrsmeldungen gehört oder gelesen...?
|
|
|
|
17.04.2014, 14:15
Beitrag
|
|
|
Ok schade, dann ists nur für mich Kurios. Die Frontschnauze zierte ein "Bonsai" Schriftzug, fand ich schick.
|
|
|
|
17.04.2014, 15:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
17.04.2014, 15:43
Beitrag
|
|
|
|
|
|
17.04.2014, 20:05
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 |
Irgendwie scheinen Rennräder bei Autofahrern echt einen Beißreflex auszulösen...
Ich fahre ja i.d.R. mehrere tausend Kilometer pro Jahr mit meinem Tourenrad. Anfeindungen von Autofahrern gibt es da sehr selten - ich halte mich ja auch soweit es sinnvoll ist an alle Radwege. Gestern habe ich das erste Mal das neue Rennrad ausprobiert und fahre auf einer Straße wo der Radweg auf der Gegenseite ist und wird dann per Tunnel verschwenkt wird - also keine Chance da drauf zu kommen ohne das Fahrrad über den Straßengraben zu tragen. Promt gab es zwei Autofahrer die sich mit allen Regeln der Kunst aufgeregt haben (Drohgebärden, Brüllen, Stinkefinger), warum ich denn auf der Straße fahre? Das ist mir auf der Runde mit dem anderen Rad noch nie passiert. -------------------- |
|
|
|
17.04.2014, 21:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 |
Gestern auf 200 Metern an zwei Ampel jeweils ein Kfz gesehen, welches sich vorsichtig bei roter Ampel in die Kreuzung vortastet, um dann bei Rot zu fahren.
|
|
|
|
| Gast_ikarusmieze_* |
17.04.2014, 22:15
Beitrag
|
|
Guests |
Hallo ihr Verkehrsteilnehmer,
Ich bin noch immer stinksauer wegen solch absolut dreisten Radrennfahrer so Anfang 30 ,aber auch solche die um die 60 sind. Ich fuhr auf einer 50 ziger Land Strasse ca. 800 m lang , Bäume neigen sich Richtung Strasse und stehenverdamt dicht am Strassenrand. Gegenverkehr ist auch da und drei reizende Hinterteile auf Vollgummireifen mit Ruckennunnern versetzt in dreier Reihe nebeneinander!!! Man kommt nicht vorbei, muss ca 30 fahren!!!!Und das obwohl es einen superasphaltierten kombinierten Fußweg bzw.Radweg gibt. An der folgenden abbiegen den Kreuzung angekommen ..... ich konnte irgendwann an den Radlern vorbei fahren... musste Vorfahrt gewähren, da radelten diese Strassen Verkehr voll Pfosten links an mir vorbei , erzwangen sich also auch noch die Vorfahrt !!!!! Da hielt ich nichts mehr im Auto und ich machte die Tür auf und brüllte diese Vollpfosten an , was sie sich denken wer sie sind!!! Zu dritt nebeneinander im Berufsverkehr und dann auch noch Vorfahrt erzwingen!!!! ich hätte ihnen am liebsten einen ganz grossen und schnellen LKW in die nächste Kurve gezaubert!!!!!!! Wie kann man sich als Erwachsene so verhalten ! ? Meine Kinder im Auto waren genauso entsetzt und sogar verängstigt, weil die so dicht und rücksichtslos an den Fahrzeugen ,auch am Gegenverkehr vorbei fuhren...!!! Was sind das nur für Vollpfosten der Gesellschaft???!!! Ich bin immer noch stinksauer und wütend. Wie soll man seinen Kindern verantwortungsbewusste Verhalten im Strassenverkwhr beibringen, vorleben und wenn sie dann mittendrin sind kommen drei Superradler daher und machen alles kaputt , was man mühselig jahrelang seinen Kindern an erzieht. Das ganze spielte sich ab in Schulzendorf/ Miersdorfer str.. ...Fröhliche Ostern! |
|
|
|
17.04.2014, 22:37
Beitrag
|
|
|
Hmm - und wenn die hintereinander gefahren wären, hättest Du sie problemlos mit ausreichendem Seitenabstand überholen können?
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
17.04.2014, 22:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Man kommt nicht vorbei, muss ca 30 fahren!!!! Wie viele Minuten deiner kostbaren Lebenszeit sind dir denn dadurch verloren gegangen Und stell dir mal vor, ich wohne in einer Gegend, wo die LKW ausserorts nur 60 km/h schnell fahren dürfen obwohl PKW da mit max. 100 km/h fahren dürfen, das sind ca. 40 km/h Unterschied. Das sich die meisten PKW-Fahrer aber sowieso nicht trauen schneller als 80 km/h zu fahren ist das dann doch nicht soooo schlimm da die LKW auch meistens 20 km/h schneller fahren als sie eigentlich dürften -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
17.04.2014, 23:17
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Oh, sind schon wieder Ferien?
-------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
18.04.2014, 07:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
und ich machte die Tür auf und brüllte diese Vollpfosten an , was sie sich denken wer sie sind!!! Zitat Wie kann man sich als Erwachsene so verhalten ! ? Meine Kinder im Auto waren genauso entsetzt und sogar verängstigt, Mannomann, ich bewundere Deine Erziehungsmethoden, tolles Vorbild! |
|
|
|
18.04.2014, 08:27
Beitrag
|
|
Als Preuße borg ich mir mal den Spruch : "noch nich mal ignorieren"
|
|
|
|
18.04.2014, 09:04
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Gestern auf 200 Metern an zwei Ampel jeweils ein Kfz gesehen, welches sich vorsichtig bei roter Ampel in die Kreuzung vortastet, um dann bei Rot zu fahren. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr mit dem Privat-PKW auf dem Weg zum Gerätehaus unter Benutzung von Sonderrechten nach §35? Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
|
18.04.2014, 09:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 |
Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr mit dem Privat-PKW auf dem Weg zum Gerätehaus unter Benutzung von Sonderrechten nach §35? Nein, das erste war ein Mercedes Kombi mit einem älteren Fahrer, welcher keine Lust hatte an der Ampelgeregelten Tankstellenausfahrt zu warten, der fuhr mir dann dabei vor den Bug. Und 200 M weiter stellte ich mich auf die Linksabbiegerspur, als plötzlich das erste Fahrzeug in der Schlange (na ja, 4 Wagen - Provinz halt) losfuhr und sich über die Kreuzung tastete. 30 Sekunden später würde es grün, das Fahrzeug war ein Trecker mit Anhänger. Und es war nicht nachts um 3 sondern morgens um 8 an einem Wochentag. |
|
|
|
18.04.2014, 09:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Da hielt ich nichts mehr im Auto und ich machte die Tür auf und brüllte diese Vollpfosten an , was sie sich denken wer sie sind!!! Meine Kinder im Auto ..... Wie soll man seinen Kindern verantwortungsbewusste Verhalten im Strassenverkwhr beibringen, vorleben Abgesehen davon, dass sich das nach einem Fake anhört, aber wie gedenkst du deine Kinder zu erziehen und ihnen verwantwortungsbewusstes Verhalten beizubringen. WEnn sie dich als Beispiel haben, werden sie die nächste Generation von Autofahrern, die wir lieber nicht auf den Straßen hätten. |
|
|
|
18.04.2014, 21:32
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
...wenn die hintereinander gefahren wären, hättest Du sie problemlos mit ausreichendem Seitenabstand überholen können? In Anbetracht der Fahrbahnbreite würde ich auch sagen: Wenn man drei (nebeneinander) nicht überholen kann, dann dürfte man auch einen nicht überholen. Im Gegenteil: Durch das Nebeneinanderfahren wird das Überholen ggfs. erleichtert, da die dafür benötigte Zeit verkürzt wird. Blaue Lollies kann ich übrigens an dem gepriesenen superasphaltierten kombinierten Fußweg bzw.Radweg , den es auch nur auf einer Seite der Fahrbahn gibt, nicht erkennen.-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
|
18.04.2014, 21:48
Beitrag
|
|
|
Konnte ich auch nicht finden - GSV ist da ja wohl nicht vorbeigekommen.
Wer als Radler - oder auch Fußgänger - als Start oder Ziel die Häuser Zum Mühlenschlag hat, hat ohnehin keine Alternative als die Fahrbahn. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
18.04.2014, 23:19
Beitrag
|
|
|
Auf 130 km Autobahn drei Fahrzeuge mit defektem Rücklicht. Da ging immer nur noch eins auf Standlicht.
Zwei fuhren bei leichtem Regen mit NSL -------------------- “Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.”
-Leonardo da Vinci- |
|
|
|
19.04.2014, 07:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Ein Mopedfahrer auf einer SIMSON in sehr unsicherer Fahrweise.
Beim Überholen sah ich den Grund: Smartphone in der Rechten und volle Konzentration auf dieses. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
19.04.2014, 09:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Ein Mopedfahrer auf einer SIMSON in sehr unsicherer Fahrweise. Beim Überholen sah ich den Grund: Smartphone in der Rechten und volle Konzentration auf dieses. In der rechten Hand??? Werden Simsons anders bedient als handelsübliche Krafträder? ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
19.04.2014, 09:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Wenn man drei (nebeneinander) nicht überholen kann, dann dürfte man auch einen nicht überholen. Wieso nicht? Drei Radfahrer nebeneinander sind nach Adam Riese ein gutes Stück breiter als ein einzelner, und da wir ja hier im VP alle gelernt haben, dass einem einzelnen Radfahrer auf der Fahrbahn ungefähr so viel Platz zusteht wie einem Omnibus, kann/darf man DREI Radfahrer auf einer normal breiten Fahrbahn auch OHNE Gegenverkehr nicht mehr überholen Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
19.04.2014, 13:37
Beitrag
|
|
Du oller Stänkerer
|
|
|
|
19.04.2014, 17:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
In der rechten Hand??? Werden Simsons anders bedient als handelsübliche Krafträder? Nö, aber der Gasgriff ist unter Umständen etwas träge und geht nicht von allein zurück. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
21.04.2014, 17:51
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Welche Bedeutung könnte es haben, wenn ich tagsüber auf der Autobahn einen LKW überhole, mit normalem Abstand aus- und wieder einschere, und er mir daraufhin ca. 3-5s Fernlicht gibt?
Einen Kollegen auf der Gegenfahrbahn, der gegrüßt werden sollte, kann ich eigentlich ausschließen. Auch sonst war niemand außer uns in der Nähe. Wir beide hatten keine Beleuchtung eingeschaltet (Hinweis auf defektes Licht fällt also auch raus). Geblinkt habe ich ebenfalls. |
|
|
|
21.04.2014, 18:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
|
|
|
|
21.04.2014, 18:47
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
@Kuli:
Nachdem ich festgestellt habe, dass Du alle Gründe, die mir spontan einfielen, schon ausschließen konntest, stehe ich genauso ratlos da wie Du... Ich bin mir nicht sicher, ob das, was mir heute passiert ist, als kurios zu bezeichnen ist, aber ich hatte bis dahin so etwas noch nie erlebt: Ich bin relativ knapp vor einem Mittelspurschleicher in einem Rutsch von der linken auf die rechte Spur gezogen und war mir sicher, dass dort niemand sein konnte. Trotzdem sah ich, kaum, dass ich rechts angekommen war, jemanden im Rückspiegel sehr dicht hinter mir, der hektisch bremsend auf den Standstreifen auswich. Des Rätsels Lösung: Der war zwischenzeitlich von hinten angeschossen gekommen und hatte den MSS kurzerhand rechts überholt. Der fuhr auch im Folgenden wie eine "gesengte S.." und überholte bei relativ dichtem Verkehr mehrfach rechts, unter anderem auch einen LKW über den Standstreifen. Ich gestehe: DAS wäre eine Situation gewesen, die ein Blick in den rechten Außenspiegel möglicherweise hätte vermeiden können Edit: Um die Klischees zu bedienen: Es handelte sich um ein großes "SUV" aus Untertürkheimer Produktion... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
|
21.04.2014, 18:50
Beitrag
|
|
50m Abstand? Jop. Muss zugeben, dass ich bei ordentlich Verkehr auch mal mit weniger einscher, aber da hat sich bisher noch nie einer beschwert. Aber es war ja gar nichts los, von daher gab es auch gar keinen Grund dafür, mit zu wenig Abstand einzuscheren. Das ist nun das zweite Mal, das mir das passiert, beide Male ähnliche Situationen |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.11.2025 - 05:04 |