... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 493 494 495 496 497 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Replica
Beitrag 05.04.2014, 15:20
Beitrag #24701

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 11.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59794

Jetzt gibts schon Morddrohungen von jungen Frauen, bloß weil ich das Handy zücke.

Eine kleine ruhige Kreisstraße, an der auch Wohnhäuser liegen, ist für die meisten Fahrrichtungen alternativlos, um die Siedlung hier zu verlassen bzw. wieder zurückzufahren. Dementsprechend fahr ich dort auch fast auf allen Fahrten lang. Die hat einen einseitigen Geh- und Radweg für beide Fahrtrichtungen, gepflastert, seit Anbeginn der Zeit noch nicht saniert worden. Geradeso Mindestmaß, wenn überhaupt. Seit einer Weile ist zumindest die eine Hälfte von der Benutzungspflicht befreit worden.
Es gibt dort so eine Handvoll Häuser an der Straße, wo ganz oft Autos auf dem Radweg davor parken. Auch an einem erst letztes Jahr neugebautem Haus hat es sich gleich eingebürgert, vor dem Haus auf dem Radweg zuparken, auch wenn auf dem Hof mehr als ausreichend Platz ist.

Heut mittag kam ich von einer Rennradrunde zurück und an jenem Neubau steht - wie könnte es anders sein - ein Auto. Weil nix los war, wollt ich mal den schönen Audi fotografieren ( whistling.gif ). Die im Garten neben/hinter dem Haus Sitzenden sahen mich im Heranrollen das Handy zücken. Einer gleich:"Ey!Ey! Der will dein Auto fotografieren." Wie die Hyänen sprangen die drei auf und die Fahrerin kam direkt zu mir. Obwohl ich überhaupt nichts gesagt habe und eigentlich ganz freundlich entspannt dreingeschaut habe, ging Madame gleich in die aggressive Verteidigung über ("Das ist aber streng verboten, Fotos vom Auto zu machen!!!") und startete auch gleich den Gegenangriff:
"Ich seh Dich hier ständig auf der Straße rumfahren. Wenn ich Dich das nächste Mal erwische, dann fahr ich dich platt. Kapiert?" Leider konnte ich nicht so schnell den Audiomodus am Handy einschalten und um Wiederholung bitten, da war sie schon wieder auf dem Rückzug.

Naja, in ner Stunde und später auf dme Heimweg muss ich da wieder lang. Ich werd mal freundlich rüberwinken.

Auch die Hausherren selbst sind schon mit ihrem Auto neben mir hin gefahren, haben tierisch geschimpft, dass ich auf der "Straße" nix zu suchen hätte, auf dem Radweg fahren müsse, etc. Um dann 500m später vor ihrem Haus genau dort zu parken. Mein freundliches Winken dort hat sie dann ein 2. Mal aus der Haut fahren lassen.

--------------------
Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt."
Go to the top of the page

+Quote Post
Kuli
Beitrag 05.04.2014, 15:50
Beitrag #24702

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Ist dort Haltverbot?

+Quote Post
Replica
Beitrag 05.04.2014, 15:56
Beitrag #24703

Mitglied

Ist ein gemeinsamer Geh- und Radweg, einseitig und für beide Fahrtrichtungen. Seit Anderthalb Monaten ist auf einer Hälfte die Benutzungspflicht aufgehoben. "Radfahrer frei" oder dgl. steht dort (noch?) nicht. Ein Gehweg ist es somit zumindest also immer noch. Also Haltverbot. Benutzt wird er weiterhin als Zweirichtungsradweg.
Für die Fahrbahn ist ist nichts diesbezüglich angeordnet. Vorfahrtstraße, 2 Fahrstreifen mit zHg 50 igO.

--------------------
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt."

+Quote Post
Kuli
Beitrag 05.04.2014, 17:48
Beitrag #24704

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Replica @ 05.04.2014, 16:56) *
Für die Fahrbahn ist ist nichts diesbezüglich angeordnet. Vorfahrtstraße, 2 Fahrstreifen mit zHg 50 igO.
Dann gäb es doch sogar eine legale Alternative think.gif

+Quote Post
Gast_schildkröte_*
Beitrag 05.04.2014, 22:12
Beitrag #24705

Guests

Irgendwie tun mir nur die Beamten leid, die den bevorstehenden Nachbarstreit schlichten dürfen/müssen. whistling.gif

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 05.04.2014, 23:23
Beitrag #24706

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Auf einem Supermarktparkplatz kamen mir zwei Enten blink.gif entgegen. Trotz recht nahe vorbeifahrender Fahrzeuge watschelten die in aller Ruhe weiter. Scheinbar waren sie nicht zum ersten Mal in solcher Umgebung unterwegs. Da ich aufgrund der Örtlichkeit vermute, dass sie in einem Bach in der Nähe ihren Lebensmittelpunkt haben, verzichtete ich auf irgendwelche Maßnahmen.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Big-Blue 1
Beitrag 05.04.2014, 23:46
Beitrag #24707

Mitglied

Beigetreten: 11.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43653

Hallo Ichtyos

das war nur der Beweis, das das Essen mehr als nur frisch ist in diesem Supermarkt, wenn selbst das Geflügel noch vor dem Laden spazieren geht whistling.gif ph34r.gif

Gruß Big-Blue 1 wavey.gif

--------------------
Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 06.04.2014, 00:03
Beitrag #24708

Mitglied

Selbst-Schlachten ist da nicht angesagt. Das ist ein bekannter Filialist.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Replica
Beitrag 06.04.2014, 09:24
Beitrag #24709

Mitglied

Erinnert mich an den Parkplatz vom Burgerbrater mit goldenem Buchstaben in Österreich, als das mit BSE aktuell war. An den Gebäudeaussenseiten und auf Plakaten stand sinngemäß sowas wie "unser Fleisch garantiert kontrolliert und ganz frisch". Auf dem Parkplatz ein Transporter mit Tieranhänger, aus dem ein Muuuuuh tönte. Frischer gehts nicht laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Porter
Beitrag 06.04.2014, 21:19
Beitrag #24710

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10455

Es ist nicht zu fassen. Nach langer Zeit fahre ich mal wieder eine größere Strecke auf der Autobahn, und schon fange ich haarsträubende Szenen ein.

Video: http://www.vidup.de/v/TcnYc/

Zur Verteidigung des Audifahrers bleibt zu sagen, dass der weiße Wagen zunächst auf der rechten Spur angeschossen kam. Erst kurz hinter mir wechselte er über beide Spuren nach links, so dass der Audifahrer wahrscheinlich kaum eine Chance hatte, ihn rechtzeitig zu bemerken.

Die Uhrzeit stimmt übrigens nicht. Es war eine Stunde später. Ich hatte noch keine Lust, die Kamera auf Sommerzeit umzustellen.

--------------------
"Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 06.04.2014, 21:51
Beitrag #24711

Mitglied

Naja - der "Weiße" war aus meiner Sicht deutlich schneller, als es die Verkehrslage hergab. Immerhin hat er sich - Deiner Schilderung nach - an das Rechtsfahrgebot gehalten.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Porter
Beitrag 06.04.2014, 22:35
Beitrag #24712

Mitglied

Der "Weiße" trägt meines Erachtens auch die hauptsächliche Schuld an dieser Situation.
Wo er nun genau her kam, kann ich nicht sagen. Wenn man ohne die Absicht, einen Fahrstreifenwechsel durchzuführen, auf der rechten Spur fährt, hat man den Rückspiegel ja auch nicht so genau im Blick. Ich sah nur plötzlich, wie er im Spiegel angeflogen kam und sich angesichts dieser Geschwindigkeit deutlich zu weit näherte, bevor er den Spurwechsel durchführte.

Ich muss unbedingt mal meine zweite Kamera an der Heckscheibe befestigen. Sie liegt seit mittlerweile mehr als einem Jahr im Schrank.

Was das Rechtsfahrgebot betrifft:
Auf der Hinfahrt (früher Nachmittag, A2 RF Hannover) hat das eigentlich wunderbar funktioniert. Auf der Rückfahrt (RF Oberhausen, Abend) waren aber nicht wenige Mittelspurblockierer dabei.

--------------------

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 06.04.2014, 23:06
Beitrag #24713

Mitglied

Meinereiner hält unabhängig davon, was ich vorhabe, sehr oft Umschau danach, ob und was die mit-VT machen. Dann kann ich im Notfall ganz fix was regeln, ohne nochmal in die Spiegel schauen zu müssen. Da hat mich die Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten so gelehrt. rolleyes.gif

Der Weiße in Deinem Video hat nach seinem Anfangsfehler auch noch die Lage in den Griff bekommen. Rechtsüberholen ist zwar verboten, aber immerhin hat er einen Unfall vermieden. Das hätte auch schlimmer ausgehen können. shutup.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Porter
Beitrag 06.04.2014, 23:24
Beitrag #24714

Mitglied

Das ist sicher richtig. Es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können. Viel hat ja nicht gefehlt.

Meiner Meinung nach stößt es aber sauer auf, wie er sich anschließend verhält. Die Situation ist gerade noch einmal gut gegangen. Auf der rechten Spur gibt er aber gleich wieder Vollgas und überholt noch weitere Fahrzeuge rechts, nur um auf Biegen und Brechen noch vor den anderen beiden Schnellfahrern wieder auf die linke Spur zu gelangen.

--------------------

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 07.04.2014, 00:27
Beitrag #24715

Mitglied

Das Vollgas ist mir im Video nicht aufgefallen. crybaby.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Porter
Beitrag 07.04.2014, 00:44
Beitrag #24716

Mitglied

Natürlich ist es mir nicht möglich, die genaue Drosselklappenstellung zu erkennen.
Dass er wieder beschleunigt, kann man aber durchaus sehen.

Ich möchte auch nur zum Ausdruck bringen, dass er einen unnötig riskanten Ausweg aus dieser Situation gewählt hat.

--------------------

+Quote Post
masseur81
Beitrag 07.04.2014, 09:55
Beitrag #24717

Mitglied

Beigetreten: 23.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68630

Naja, ich finde, einen Großteil der Schuld trifft hier den Silbernen vor dem Audi. Genau da ist Mittelspurblockieren saugefährlich, und ich fürchte, der wird davon gar nix mitbekommen haben. Vermutlich wird er sich nur furchtbar über das Rechtsüberholen aufgeregt haben. ranting.gif

Das Verhalten des Weißen soll das natürlich nicht entschuldigen.

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 07.04.2014, 11:35
Beitrag #24718

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Mir hat Freitag Abend kurz vor der Ortseinfahrt zum Dorf tatsächlich eine junge, männliche Person den blanken Hintern zugestreckt. Mal schauen ob das auf meiner rein zufällig mitlaufenden Panorama-Videokamera rolleyes.gif erkennbar ist laugh.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Porter
Beitrag 07.04.2014, 12:14
Beitrag #24719

Mitglied

Zitat (masseur81 @ 07.04.2014, 10:55) *
Genau da ist Mittelspurblockieren saugefährlich, und ich fürchte, der wird davon gar nix mitbekommen haben.

Vermutlich.
Auf dem Video kann ich ihn noch etwa fünf Minuten lang beobachten. In dieser Zeit hat er die Mittelspur nicht einmal verlassen.

--------------------

+Quote Post
Gast_schildkröte_*
Beitrag 07.04.2014, 16:31
Beitrag #24720

Guests

Illegale Müllentsorgung beobachtet.

Er hat den Bordstein nicht gesehen, fährt rauf um gleich wieder zurück zu rollen. Bei grün fährt er mit dem Felgenhorn auf dem Bordstein und das mit dem Vorder- sowie Hinterrad! Keine 100 meter weiter wirft er Ballast ab.

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 07.04.2014, 17:47
Beitrag #24721

Mitglied

Beigetreten: 16.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70973

Ich glaub ich muss demnächst einige Polizisten bei mir in der Stadt eine Nachschulung verpassen, ist ja nicht mehr schön hier ranting.gif

Fahre vorhin aus dem Dorf raus, vor mir ein Mini Cooper, welcher so mit 70 km/h fährt. Ich halte ordentlich mind. 30 Meter Abstand. Dann kommen zwei Kuppen und vor uns ein Radfahrer, was macht der Mini-Fahrer, überholt auf dem Weg zum höchsten Punkt der Kuppe den Radfahrer, ohne das er sehen konnte, ob jemand entgegenkommt und mit max. 60-80 cm Abstand. Ich mir natürlich meinen Teil gedacht. Als ich dann den Radfahrer gefahrlos überholen konnte, gab ich bisschen Gas und holte den Mini an der nächsten roten Ampel ein.
Es wurde Grün wir beide fahren in eine T-30 Zone ein und ich verlangsame auf 20 km/h wegen rechts parkenden Autos und Grundschule. Just in dem Moment als ich das 4 parkende Auto passierte, rollt ein vielleicht 7 jähriger mit seinem Tretroller vors Auto, ich sehs im letzten Augenblick hau die Bremsen rein und reis das Lenkrad nach links, der Jung bemerkts au und fällt fast hin, als er vom Tretroller springt. Gott Sei Dank nichts passiert, wir sind beide mit dem Schrecken davon gekommen.
Als ich mich dann um den völlig aufgelösten kleinen Mann gekümmert hab, und die Mutter des Jungen kam, stand auf einmal der Fahrer des Mini da und blöckt mich an:

"So wie sie fahren, ist es ja ein Wunder, dass nichts passiert ist! Sie haben ja schon die ganze Zeit hinter mir gedrängelt und einen unmöglichen aggressiven Fahrstil an den Tag gelegt!" Irgendwas von er sei Polizist, nur grad nicht im Dienst kam noch dazwischen vor.
Meine Einwende das wenn wir schon uns Gegenseitig kritisieren, er wohl als Polizist wissen sollte, dass man ohne Sicht niemanden überholt, und zu Radfahrern gefälligst einen Abstand von 1,5 Meter einzuhalten hat. Tat er nur mit, ich hätte einen Abstand von der hälfte des Tachos einzuhalten ab. Ich solle nicht so frech werden, er sei Polizist, sonst können wir das bei der Polizei klären.
Hab da nochmals ein wenig Contra gegeben, er solle sich hier nicht so als Moralapostel aufführen, er sei hier schliesslich wohl schneller als 20 gefahren. Seine letzte Aussgae war dann nur etwas wie "Ich bin Polizist, brüllen Sie mich nicht so an!".

Nunja hab gemerkt, dass es keinen Sinn macht und mich dann wieder dem Kind zugewandt und noch ein wenig mit dem Kleinen geredet, die Mutter hatte sich dann noch bedankt, dass ich ausgestiegen bin und mich um ihren Jungen ein wenig gekümmert hab.

Als ich dann wieder im Auto saß konnte ich noch beobachten, wie der nette Herr am Telefonieren war und die ganze Zeit zu mir schaute. Bin mal gespannt ob da noch was nachkommt.

Ich frag mich wie man als Mensch in der Lage sein kann, in der Gegenwart eines eh schon aufgelösten Kindes so rumzublöcken. Das will mir echt nicht in den Kopf gehen. Selbst wenn ich ihn vorher bedrängt hätte, hätte man das danach klären können und nicht vor dem Kind. ranting.gif

Natürlich war meine Kamera zu dem Zeitpunkt nicht an crybaby.gif

Trotzdem nehmen ich für mich folgendes mit: Absofort werde ich dort noch aufmerksamer und langsamer fahren, und dies natürlich auch auf andere Situationen übertragen.

--------------------
Zitat (Andymon @ 01.06.2015, 14:25) *
Wir als Gesellschaft geben Millionen EURO für Radwege aus! Wie überflüssig.

Dem kann ich nur zustimmen*

*Bezieht sich auf die hier in DE typischen "Rad"wege(lchen)

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 07.04.2014, 19:30
Beitrag #24722

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

Och, die angeblichen Polizisten haben mich auch schon belehrt, dass ich in einem verkehrsberuhigten Bereich den Fahrzeugverkehr als zu Fuß Gehender nicht behindern darf. whistling.gif
Auch die haben telefoniert, nur blieb ich da stehen und habe auf die richtigen Polizisten gewartet.
Als die merkten, dass ich nicht abhaue, sind sie selbst davon gefahren. laugh2.gif

Ich ging heute durch die Fußgängerzone und verhielt mich mal nicht so paranoid wie sonst (beim Schlendern von rechts nach links schaue ich manchmal nach hinten whistling.gif ) und wurde zur Strafe direkt von einem Rad Fahrenden angefahren. Der hielt nicht mal an, entschuldigte sich zumindest beim Fahren und zog davon.
Nichts Schlimmeres passiert, weil der Rad Fahrende mit Schrittgeschwindigkeit fuhr und mich nur mit dem Lenkrad traf, aber trotzdem merkt man in solchen Situationen dann wieder, warum Fahrzeugverkehr in einer Fußgängerzone nichts zu suchen hat...

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post
Pogge
Beitrag 07.04.2014, 19:54
Beitrag #24723

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Speck ftw @ 07.04.2014, 20:30) *
weil der Rad Fahrende mit Schrittgeschwindigkeit fuhr und mich nur mit dem Lenkrad traf,

think.gif

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 07.04.2014, 20:00
Beitrag #24724

Mitglied

Ähhh... Natürlich ist damit das Lenkding vorne gemeint. Wo man sich halt festhält. whistling.gif

--------------------

+Quote Post
janr
Beitrag 07.04.2014, 20:09
Beitrag #24725

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Speck ftw @ 07.04.2014, 21:00) *
... Lenkding ...
Fahrradlenker oder nur Lenker laugh2.gif wavey.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Janus
Beitrag 07.04.2014, 20:19
Beitrag #24726

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ich wurde heute auch in der FuZo beinahe umgefahren von einer mittelalterlichen Radlerin, die zu doof war, wenn sie denn schon dort radelt (was ich natürlich niemalsnicht täte whistling.gif ), dann einen großen Bogen um vorhandene Fußgänger zu machen. 10 Meter breit Platz, und sie hält genau auf mich zu...

~ Janus

+Quote Post
masseur81
Beitrag 07.04.2014, 20:21
Beitrag #24727

Mitglied

Beigetreten: 23.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68630

Heute morgen Sohnemann zur KiTa gebracht. Die liegt auf einem Berg und Autos parken da nicht ebenerdig. Ich lauf mit dem Lütten an einem Fahrzeug vorbei, als es zu rollen beginnt. Zum Glück hielt es wieder an, weil das Lenkrad eingeschlagen war. Ich blick rein, sitzt ein kleiner Junge auf dem Beifahrersitz. Ich bei imh zur Tür rein, Handbremse angezogen, Gang rein. Kurz danach kam der Papa, hat nichtmal geschnallt was da los war. blink.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 08.04.2014, 00:23
Beitrag #24728

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Ich wurde das erste mal von einem Fahrer eines älteren OPEL-Astra angehupt weil ich es gewagt hatte, den Fußgängerüberweg unmittelbar vor ihm zu überqueren und er deswegen leicht abbremsen mußte whistling.gif

Och, die angeblichen Polizisten haben mich auch schon belehrt, dass ich in einem verkehrsberuhigten Bereich den Fahrzeugverkehr als zu Fuß Gehender nicht behindern darf. whistling.gif
Zitat
2. Wer ein Fahrzeug führt, darf den Fußgängerverkehr weder gefährden noch behindern; wenn nötig, muss gewartet werden.
3. Wer zu Fuß geht, darf den Fahrverkehr nicht unnötig behindern.
Wie deffiniert man "unnötig" in diesem Fall think.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
geqoo
Beitrag 08.04.2014, 06:58
Beitrag #24729

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65168

Zitat (Porter @ 06.04.2014, 22:19) *
Video: http://www.vidup.de/v/TcnYc/

Zur Verteidigung des Audifahrers bleibt zu sagen, dass der weiße Wagen zunächst auf der rechten Spur angeschossen kam. Erst kurz hinter mir wechselte er über beide Spuren nach links, so dass der Audifahrer wahrscheinlich kaum eine Chance hatte, ihn rechtzeitig zu bemerken.

Also wenn das mal nicht knapp war....

Wenn derjenige, der auf der mittleren Spur gefahren ist, den Flitzer gar nicht bemerken konnte, ist das durchaus etwas schwierig. Jedenfalls hat er sich vor Angst wieder auf die mittlere Spur verzogen, wenn auch zu spät.
Dass das weiße Fzg dann aber weiterhin fleißig rechts überholt und auch keine Anstalten macht zu bremsen, finde ich durchaus kurios.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.04.2014, 11:30
Beitrag #24730

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Fundstück aus der Nähe von Lutetia:

+Quote Post
falucho
Beitrag 08.04.2014, 12:10
Beitrag #24731

Mitglied

Beigetreten: 03.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52099

Gestern im Vorbeifahren gesehen, wie eine Zivilstreife und ein Cabrio am Straßenrand miteinander zu tun hatten. Der Golf der Polizisten war ein mindestens 10 Jahre altes Modell! laugh2.gif
Perfekte Tarnung, in so einer alten Karre würde ich niemals Polizisten vermuten!

+Quote Post
janr
Beitrag 08.04.2014, 12:27
Beitrag #24732

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Sehr schön, @BB! Vor allem das Smilie
Zitat (Bonsai-Brummi @ 08.04.2014, 12:30) *
...
Ich hab mal um eines erweitert. wavey.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.04.2014, 12:30
Beitrag #24733

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Passt! cheers.gif

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 08.04.2014, 13:11
Beitrag #24734

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (geqoo @ 08.04.2014, 07:58) *
Wenn derjenige, der auf der mittleren Spur gefahren ist, den Flitzer gar nicht bemerken konnte, ist das durchaus etwas schwierig. Jedenfalls hat er sich vor Angst wieder auf die mittlere Spur verzogen, wenn auch zu spät.
Dass das weiße Fzg dann aber weiterhin fleißig rechts überholt und auch keine Anstalten macht zu bremsen, finde ich durchaus kurios.

Im Prinzip ist doch porter der Rechtsspurblockierer an der ganzen Chose Schuld, wäre er schön in der Mitte gefahren, wie die anderen auch, hätte der Weiße locker rechts mit fullspeed an allen vorbeizischen können und hätte nicht diesen Slalom fahren müssen. narr.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 08.04.2014, 13:14
Beitrag #24735

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (falucho @ 08.04.2014, 12:10) *
Gestern im Vorbeifahren gesehen, wie eine Zivilstreife und ein Cabrio am Straßenrand miteinander zu tun hatten. Der Golf der Polizisten war ein mindestens 10 Jahre altes Modell! laugh2.gif
Perfekte Tarnung, in so einer alten Karre würde ich niemals Polizisten vermuten!

Ich halte dagegen: Nissan Prius.... Berlin

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 08.04.2014, 13:59
Beitrag #24736

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Zitat (oscar_the_grouch @ 08.04.2014, 14:14) *
Nissan Prius

Hmm, ich biete einen BMW C200 scared.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 08.04.2014, 14:43
Beitrag #24737

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 08.04.2014, 01:23) *
Zitat
2. Wer ein Fahrzeug führt, darf den Fußgängerverkehr weder gefährden noch behindern; wenn nötig, muss gewartet werden.
3. Wer zu Fuß geht, darf den Fahrverkehr nicht unnötig behindern.
Wie deffiniert man "unnötig" in diesem Fall think.gif

Die Diskussion hatten wir relativ oft hier. whistling.gif
Wer zu Fuß geht, behindert nicht unnötig, wenn er durchgehend in Bewegung ist. Insbesondere dann, wenn er mit etwa der zulässigen Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge läuft.
Meine Interpretation des Ganzen.

Des Weiteren ist die Bewertung dessen die Aufgabe der Judikative und nicht der Polizei. Er hätte mich durchaus anzeigen können und ich hätte mich vor Gericht verantwortet. Aber ein "Man darf den Fahrzeugverkehr nicht behindern" ist falsch; das wäre vollkommen absurd, da der Fahrzeugverkehr mich nicht behindern darf und, wenn nötig, warten muss.
Davon abgesehen hat er sich selbst nicht an die Schrittgeschwindigkeit gehalten, also soll er bitte nicht den Moralapostel spielen. Vor allem dann, wenn man auch noch falsch liegt. thread.gif

--------------------

+Quote Post
haidi
Beitrag 08.04.2014, 18:31
Beitrag #24738

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Am Donnerstag bei der FAhrt nach Prag auf der Autobahn vom tschechischen Zoll rausgefischt, haben im Campingbus nachgesehen, ob ich jemanden schleppe. Von meiner Freundin am Beifahrersitz habens keinen Ausweis verlangt.

Bei Heimfahrt an der Grenze von der österreichischen Polizei aufgehalten, obiger Grund, von meiner Freundin ebenfalle keinen Ausweis verlangt.

Erinnert mich an die Sache mit dem Sand in der Scheibtruhe:

Mann geht 5 Mal am Tag über die Grenze, eine Scheibtruhe voll Sand - wird ausgeleert. gesiebt, man findet nichts. Nach einer Woche sagt der Zöllner: "Ich bin mir sicher, sie schmuggeln was, ich finde es nicht, das macht mich fertig. Ich lass sie weiterschmuggeln, wenn Sie mir sagen, was Sie schmuggeln."

"Scheibtruhen"

+Quote Post
Pogge
Beitrag 08.04.2014, 19:42
Beitrag #24739

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat
Scheibtruhe

Darauf, dass das Schubkarren sind, muss man als Nicht-Seppltürke aber auch erstmal kommen! blink.gif

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 08.04.2014, 19:53
Beitrag #24740

Mitglied

Ich weis, was da geschmuggelt wurde. laugh2.gif

Btt: Ein Lada Niva in PKW-Ausstattung mit Tempo-80-Aufkleber. blink.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.04.2014, 22:34
Beitrag #24741

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Warum wird eigentlich der jüngeren Generation vieles so dermaßen erschwert....?

Man darf sich nicht nachts auf öffentlichen Parkplätzen mit Tuningfreunden treffen und wird verscheucht.

Es wird immer gesagt, man soll nicht auf öffentlichen Straßen rasen, sondern auf der Rennstrecke, aber dort gibt es diverse Probleme (keine Versicherung oder unbezahlbare Selbstbeteiligungen, Lärmvorschriften usw.).

Passend dazu heute meine Erfahrung.

Ich bin mit einer Freundin, die seit einer Woche in der Stadt wohnt auf einen Berg zu einem Wasserturm gefahren (23 Uhr) um ihr die Stadt nachts von oben zu zeigen (ja, nur zeigen und reden, sonst nichts!). Wir sind zugegebenermaßen 20m in eine Durchfahrtverbotenstraße gefahren, haben uns dann in einen Feldweg gestellt und haben niemand behindert, auch Licht war aus, hat also niemand geblendet. Kam nach kurzer Zeit jemand, klopfte an die Scheibe: "das ist meine Einfahrt und es steht dort ein Durchfahrtverbotenschild. Machen sie, dass sie sich schleichen" (im tiefsten Dialekt).

Anmerkung dazu, es ist definitiv öffentliche Straße (mit Durchfahrt verboten) und kein Privatgrundstück und es hätte ein 40 Tonner vorbei fahren können... Selbst wenn um 23 Uhr ein Traktor gemeint hätte, dass er aufs Feld fahren wollen würde, hätten wir sofort Platz gemacht.
Ein paar Meter weiter in der Straße stand noch ein Auto mit voller Beleuchtung, welches er aber nicht angesprochen hat. think.gif

Ist doch kein Wunder, wenn heutzutage die Jugend negativ auffält weil sie scheiße baut, wenn ihnen das Harmlose verboten wird...

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 08.04.2014, 22:57
Beitrag #24742

Mitglied

Zitat (Digo @ 08.04.2014, 23:34) *

Man darf sich nicht nachts auf öffentlichen Parkplätzen mit Tuningfreunden treffen und wird verscheucht.

Tuning ist ja nicht so meine Welt - aber wenn nichts weiter war, hätte ich dem police.gif / cop.gif mal meinen Ausweis in die Hand gedrückt und um eine Betätigung nach § 37 (2) ff VwVfG gebeten. whistling.gif

Tante Edith fragt mich gerade, ob es wirklich Amtspersonen waren. think.gif Bei Privatleuten gilt das natürlich nicht - aber da hätte ich auch nicht gleich die Weiterfahrt angetreten.

Der Beitrag wurde von Ichtyos bearbeitet: 08.04.2014, 23:00

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 09.04.2014, 01:12
Beitrag #24743

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Es wird immer gesagt, man soll nicht auf öffentlichen Straßen rasen, sondern auf der Rennstrecke, aber dort gibt es diverse Probleme (keine Versicherung oder unbezahlbare Selbstbeteiligungen, Lärmvorschriften usw.).

Da will aber auch niemand von der Versicherung den Spaß verderben, das hat denke ich allein wirtschaftliche Gründe.
So eine Versicherung kann schließlich jeder abschließen und da wird das Risiko bei ambitionierter Fahrweise im Durchschnitt höher sein als bei Fahrten auf normalen Strecken. Deswegen auch der Risikoaufschlag. Aber es gibt ja genügend Leute die trotzdem dort fahren und dann eben wenn was passiert den Schaden aus eigener Tasche zahlen.

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.04.2014, 06:14
Beitrag #24744

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Ichtyos @ 08.04.2014, 23:57) *

Tuning ist ja nicht so meine Welt - aber wenn nichts weiter war, hätte ich dem police.gif / cop.gif mal meinen Ausweis in die Hand gedrückt und um eine Betätigung nach § 37 (2) ff VwVfG gebeten. whistling.gif

Tante Edith fragt mich gerade, ob es wirklich Amtspersonen waren. think.gif Bei Privatleuten gilt das natürlich nicht - aber da hätte ich auch nicht gleich die Weiterfahrt angetreten.

Das sind mehrere verschiedene Fälle.

1. Es treffen sich die Tuner auf Parkplätzen von Media Markt, Saturn, Kaufland, Obi usw. und werden dort von der Security vertrieben.
2. Es treffen sich viel weniger Tuner auf einem öffentlichen Parkplatz außerhalb von einem Wohngebiet. Die Polizei kommt (nachts) und fängt an Kleinigkeiten zu suchen "Sie sind verbotenerweise von der Ausfahrt rein gefahren." "Sie stehen nicht richtig auf den Parkplätzen." Wohlgemerkt nachts um 2, wenn keine andere Person dort ansatzweise vorbei kommt. Und nehmen die Autos bei Kontrollen auseinander...
3. Ein Möbelhaus hat offiziell die Erlaubnis gegeben, dass der Parkplatz genutzt werden darf. Die Anwohner beschweren sich über Lärm und es wird eine Lärmgrenze eingeführt, die so niedrig ist, dass sie nichtmals eingehalten wird, wenn dort kein Treffen ist...

+Quote Post
haidi
Beitrag 09.04.2014, 07:15
Beitrag #24745

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Auf der tschechischen Autobahn über holt ein PKW einen LKW auf einer STeigung mit echtem Elefantenrennen. Als ich dann den PKW überhole sehe ich im Heckfenster ein handgemaltes rundes "70"-SChild (wie die Anhänger-100er).
Frage: KFZ hatte deutsches Kennzeichen. Gibt es Einschränkungen beim Führerschein auf max. 70 km/h?

+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.04.2014, 07:33
Beitrag #24746

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Theoretisch könnte er die Schlüsselzahl 05.04 (Beschränkt auf eine höchstzulässige Geschwindigkeit von nicht mehr als ... km/h) in seinem Führerschein haben, aber selbst dann müsste das Fahrzeug nicht mit einem Aufkleber gekennzeichnet sein.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 09.04.2014, 08:19
Beitrag #24747

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Ich habe es in den vergangenen Tagen gleich mehrfach erlebt, dass Polizeifahrzeuge mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone fahren (Lorenzer Platz, Nürnberg), von dort in den Kreisel Lorenzer Platz einfahren und beim anschließenden Ausfahren aus dem Kreisel ohne Blinker den Fußgängern ihren Vorrang nehmen. Das alles, obwohl sie es offensichtlich nicht wirklich eilig hatten. Schlechte Vorbilder!
In einem anders gelagerten Fall vergangene Woche fand ich das Verhalten aber noch viel haarsträubender. Ein Polizeifahrzeug, das es offensichtlich sehr eilig hatte, fuhr ohne Sondersignal von der Schlotfegergasse (Nürnberg) in die Fußgängerzone zwischen der Kreuzung Schlotfegergasse/Karl-Grillenberger-Straße und der Dr-Kurt-Schumacher-Straße (ca. 200 m), durchquerte die Fußgängerzone mit sehr hoher Geschwindigkeit und wenig Abstand zu den Fußgängern, wobei mehrfach die Hupe des Fahrzeugs betätigt wurde, um die Passanten fernzuhalten. Erst beim Einfahren von der Fußgängerzone in die Dr-Kurt-Schumacher-Straße wurde dann das Sondersignal eingeschaltet und die Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fortgesetzt. Ich bin selber ziemlich erschrocken über das Gehupe und habe mehrere Fußgänger gesehen, die sich durchaus gefährdet gefühlt haben dürften. Wer rechnet schon mitten in der Fußgängerzone mit einem derart schnellen PKW ohne Sondersignal? Ein so unangemessen rabiates Auftreten der Polizei ist mir früher noch nicht aufgefallen. Jeder andere VT hätte bei derart rücksichtsloser Fahrweise den Entzug der Fahrerlaubnis riskiert. Das Fahren mit Sonderrechten lernt man zwar nicht in der Fahrschule, ich halte es aber für selbstverständlich, dass auch bei gebotener höchster Eile noch eine Gefährdung unbeteiligter Dritter vermieden werden muss. An wen wendet man sich mit solchen Beschwerden, wenn man sich bei der Polizei nicht ernst genommen fühlt?

Ich hätte die Orte gerne verlinkt, kann aber gerade leider nicht auf GMaps zugreifen.

+Quote Post
Drosselklappe
Beitrag 09.04.2014, 09:05
Beitrag #24748

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2013
Mitglieds-Nr.: 69815

Zitat (Speichenkarussell @ 09.04.2014, 09:19) *
...durchquerte die Fußgängerzone mit sehr hoher Geschwindigkeit und wenig Abstand zu den Fußgängern...

Da könnte man ja unmittelbar nach dem Passieren des Streifenwagens glatt stolpern und sich theatralisch und publikumswirksam zu Boden fallen lassen - ob die Herren dann auch noch eine mögliche Fahrerflucht begehen? Dann wird's eng...

Und "weghupen" lass' ich mich in der FuZo schon gar nicht whistling.gif

Drosselklappe wavey.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.04.2014, 09:11
Beitrag #24749

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

An wen wendet man sich mit solchen Beschwerden, wenn man sich bei der Polizei nicht ernst genommen fühlt?

Gleich um die Ecke der Schlotfegergasse liegt dein 1. Anlaufpunkt, ansonsten kannst du dich zur Minsteriumsebene nach München durcharbeiten.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 09.04.2014, 09:23
Beitrag #24750

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Zitat (Andreas @ 09.04.2014, 10:11) *
An wen wendet man sich mit solchen Beschwerden, wenn man sich bei der Polizei nicht ernst genommen fühlt?

Gleich um die Ecke der Schlotfegergasse liegt dein 1. Anlaufpunkt, ansonsten kannst du dich zur Minsteriumsebene nach München durcharbeiten.

Bei denen war ich schonmal in anderer Sache. Da hat man mir z.B. erklären wollen, dass ein auf beiden Seiten einer Engstelle aufgestelltes Vz 308 (Vorrang vor dem Gegenverkehr) völlig in Ordnung sei. Man habe sich das auch schon angesehen, und das eine Schild sei ja um 180° gedreht, der rote Pfeil also auf der anderen Seite... wallbash.gif
Und die Kollegen derselben Dienststelle finden es auch völlig normal, wenn sie zum Ahnden des Parkens im eingeschränkten Haltverbot (in einer Parkbucht außerhalb der zulässigen Zeit, also ohne Behinderung des fließenden Verkehrs) selbst ihr Fahrzeug im absoluten Haltverbot abstellen und damit den Verkehr behindern. think.gif

Dass das keiner falsch versteht: ich will hier nicht zum Polizisten-Basher werden und lege selbst eher Wert auf staatliche Autorität und Durchsetzungsfähigkeit - die Autorität sollte aber glaubwürdig sein und den Respekt verdienen, den sie einfordert. Muss man dazu immer gleich eine Instanz höher gehen?

+Quote Post

746 Seiten V  « < 493 494 495 496 497 > » 
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.11.2025 - 02:40