... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 467 468 469 470 471 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
QTV
Beitrag 19.11.2013, 21:08
Beitrag #23401

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65094

Habe heute von einer Bekannten gelernt, wie "bürgerfreundlich" manche Kommunen sind.

Sie hatte zwei identische Knöllchen für denselben Parkverstoß bekommen (zu zwei verschiedenen Uhrzeiten), bei der Behörde angerufen und nachgefragt. Dort teilte man ihr mit, dass man beim Falschparken verpflichtet sei, 1x pro Stunde nach dem Fahrzeug zu schauen, aber weil sie einsichtig sei, würde man ihr 5€ Rabatt auf das zweite Knöllchen geben. Echt bürgerfreundlich eben. Ich wäre fast in die Luft gegangen. ranting.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 20.11.2013, 00:45
Beitrag #23402

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Du hast ihr den korrekten Tip gegeben, das sie der Behörde den virtuellen Popo zeigen kann, wenn sie das billigste Ticket zahlt und dann den Weg der gerechten Parknörgler geht ?

+Quote Post
Aqua-Cross
Beitrag 20.11.2013, 07:52
Beitrag #23403

Mitglied

Beigetreten: 04.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62818

Gestern Abend: Geisterfahrer von B nach A KLICK. Anders als in google angezeigt wurde nicht der Verzögerungsstreifen genutzt, sondern "normal" abgebogen. Er/Sie hat aber brav gewartet, bis ich die Einmündung von Nord nach Süd passiert habe. unsure.gif

Die Stelle ist sowieso interessant. Die berüchtigte Mindener Birne! dry.gif

+Quote Post
blue0711
Beitrag 20.11.2013, 09:03
Beitrag #23404

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Und nach A? Da geht's doch überall nur in falscher Richtung weiter shutup.gif

Die Einmündung ist aber auch selten dämlich, warum schwenkt man die nicht ein, sondern lässt die stumpf auflaufen? Da muss man ja auf die Idee kommen, links abzubiegen.

Btw: Im Birnenkern sollte man ne Motocross-Strecke bauen. Groß genug und stört keinen tongue.gif

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Aqua-Cross
Beitrag 20.11.2013, 09:51
Beitrag #23405

Mitglied

Wie die Situation ausgegangen ist kann ich nicht sagen. Das habe ich nicht mehr gesehen.

Die Einmündung ist unglücklich. Die Beschilderung aber eindeutig. Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts und die Vorwegweiser sind so ähnlich wie bei Kreiseln beschriftet. Auf der Hauptfahrbahn hast Du dann noch Pfeile die Dir entgegen kommen.

Das ist noch eine gute Idee ... Mich würde echt mal interessieren, was die Planer sich bei dieser Sonderlösung gedacht haben. Fakt ist es gab vor, während und nach dem Bau immer wieder Diskussionen und die Unfallzahlen hat man erst seit letztem Jahr so halbwegs im Griff seit man etliche Kimmzüge mit neuen Markierungen und Sichtschutzwänden unternommen hat. Wenn man die Ecke kennt kommt man ganz gut durch, aber mit Auswärtigen gibt es immer mal wieder Verwicklungen. Der Geisterfahrer war aber das Highlight. Zumal mein Vordermann mit einigem Abstand links gefahren ist. shutup.gif

+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 20.11.2013, 14:38
Beitrag #23406

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374

Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei dem Fall von @Aqua-Cross ein Anruf bei der Polizei angebracht gewesen wäre?

--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.

+Quote Post
QTV
Beitrag 20.11.2013, 18:37
Beitrag #23407

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 20.11.2013, 00:45) *
Du hast ihr den korrekten Tip gegeben, das sie der Behörde den virtuellen Popo zeigen kann, wenn sie das billigste Ticket zahlt und dann den Weg der gerechten Parknörgler geht ?

Aber sicher doch wavey.gif
Ich weiß natürlich nicht, ob sie das macht.

(Du würdest beim Bezahlen vermutlich sogar noch die versprochenen 5€ einbehalten? laugh2.gif )

+Quote Post
Janus
Beitrag 20.11.2013, 19:06
Beitrag #23408

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Gestern nachmittag: Autobahn, Regen, aber noch hell. Ich nähere mich jemandem, der die NSL brennen hat. Miesgelaunterweise schalte ich hinter ihm das Fernlicht ein. Nach nur geschätzten drei Sekunden hat mein Vordermann es tatsächlich kapiert und schaltet die NSL aus. Da war ich schon verwundert - aber noch genug bei der Sache, um auch sofort wieder abzublenden. smile.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 20.11.2013, 19:07
Beitrag #23409

Guests

Mennooo...
Jetzt war ich seit einigen Jahren Punktefrei, und heute Mittag übersah ich vor lauter Schilder guggen den Gelbphase und bretter bei Rot drüber...
Prompt wurde ich verfolgt und zu folgen gebeten... sad.gif
Den Rot selbst habe ich nicht mehr gesehen (schon zu nahe an Ampel), aber das Video zeigt eindeutig: Ich war EXAKT VOR der Haltelinie, als es auf Rot umschaltete... crybaby.gif
Nun 3 Flensburger und ca. 120 Teuronen mehr, als wäre dieses Jahr nicht schon beschissen genug für mich gelaufen... sad.gif
Bin gespannt, ob der Herr police.gif sich hier meldet, er hat sich als VP-User geoutet!! unsure.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 20.11.2013, 21:08
Beitrag #23410

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Ärgerlich.

Zitat (Original Bernie @ 20.11.2013, 19:07) *
übersah ich vor lauter Schilder guggen

Zu viele Schilder stören die Konzentration aufs Wesentliche.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 20.11.2013, 23:16
Beitrag #23411

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (Original Bernie @ 20.11.2013, 19:07) *
Bin gespannt, ob der Herr police.gif sich hier meldet, er hat sich als VP-User geoutet!! unsure.gif

Ich hätte einfach nach dem Nickname gefragt. rolleyes.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
blue0711
Beitrag 20.11.2013, 23:55
Beitrag #23412

Mitglied

Zitat (Odenwälder @ 20.11.2013, 14:38) *
Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei dem Fall von @Aqua-Cross ein Anruf bei der Polizei angebracht gewesen wäre?
Verkehrt wäre es jedenfalls nicht.

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
rici3000
Beitrag 21.11.2013, 00:39
Beitrag #23413

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4253

@Kuli

die Kreuzung kenne ich zu gut.. .Fahr da täglich lang.

Ich denke, das ganze Übel fängt weiter vorne am Ballhaus Watzke an. Einmal die Fußgängerampel und dann die Vorrangschaltung der Straßenbahn. Das ganze zieht sich dann bis zu der Stelle vor, an der du das Foto gemacht hast.

PS: Ich fahr auch immer soweit in die Kreuzung rein, wie die VP-Kollegin auf dem Foto. Ne kleine Lücke lassen, damit immer noch die Linksabbieger vom Gegenverkehr abbiegen können.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 21.11.2013, 15:30
Beitrag #23414

Guests

Zitat (Ichtyos @ 20.11.2013, 23:16) *
Ich hätte einfach nach dem Nickname gefragt. rolleyes.gif

Habe ich und schon halb vergessen... blushing.gif
Irgendwas mit Dallerberg, Ballerball o.ä. in die Richtung... huh.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 21.11.2013, 15:36
Beitrag #23415

Zitat (QTV @ 20.11.2013, 18:37) *
(Du würdest beim Bezahlen vermutlich sogar noch die versprochenen 5€ einbehalten? laugh2.gif )

DAS wäre die hohe Kunst des "Fingerzeigens" :-)

+Quote Post
Driv3r
Beitrag 21.11.2013, 16:53
Beitrag #23416

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64348

BMW X6 Fahrer fährt auf einen Parkplatz, stellt sich, anstatt auf einen leeren Parkplatz 30m vom Eingang weg direkt vor den Eingang des Autohauses, so das 3 Autos nicht mehr wegfahren können, steigt aus und läd etwas aus. (Kennzeichen XX-X 6, also schonmal irgendwo Vitamin B spielen lassen)
Eine ältere Frau in einem alten 7er kommt, stellt sich ähnlich mitten hin, dass zwei Autos nicht mehr rauskommen. Auf einmal fängt der X6 Fahrer an rumzuschreien, dass man ja wohl mal mitdenken könnte, das wohl aber von Frauen nicht zu erwarten ist und das ja so typisch Frau wäre sich so dämlich mitten hin zu stellen... usw.
blink.gif
Ich war so perplex, dass ich ihm sogar die Tür aufgehalten habe.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 21.11.2013, 17:09
Beitrag #23417

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Aqua-Cross @ 20.11.2013, 09:51) *
... Das ist noch eine gute Idee ... Mich würde echt mal interessieren, was die Planer sich bei dieser Sonderlösung gedacht haben...

Ja ja, die "Birne"...
Was kann man schon erwarten von einem zwei- bis dreispurigen Quasi-Kreisel mit einer rechtwinkligen Ecke und zwei Verkehrsampeln drin shutup.gif

Einen Geisterfahrer habe ich da auch schon mal erlebt, aber der kam von Norden her, wollte wohl in Richtung Weserauentunnel und ist zu früh abgebogen.

Aber an der von Dir beschriebenen Ecke (bin da gerade vor ner Stunde vorbeigekommen und habe mal genauer hingeguckt) über ne durchgezogene Linie zu fahren und entgegen Zeichen 209 links an einer Verkehrsinsel vorbei falsch rum in einen Preudo-Kreisel zu fahren ist schon stark MPU-verdächtig. wallbash.gif

Zitat (blue0711 @ 20.11.2013, 09:03) *
... Die Einmündung ist aber auch selten dämlich, warum schwenkt man die nicht ein, sondern lässt die stumpf auflaufen?

Weil es auch Leute gibt, die von "A" nach "B" wollen. Da hätte man die Einmündung schon ziemlich aufweiten müssen.

Außerdem ist gerade DIESE Ecke der "Birne" was Besonderes:
Es gibt im Kreisel rechts von der Einmündung "B" insgesamt 3 Spuren - und ALLE führen an der nächsten Ausfahrt rechts raus.
Lediglich die dritte (also innere) Spur erlaubt es AUCH, im Kreisel zu verbleiben.

Folge: Wer von B kommt und in Richtung Weserauentunnel möchte, steuert eh in der rechten Spur den "Bypass" an.
Wer in irgendeine andere Richtung will, muss auf wenigen Metern von außen nach GANZ innen wechseln - und die meisten, die von "A" kommen und in Richtung Tunnel fahren wollen, sind hier weiß Gott nicht langsam... blink.gif

Die fast rechtwinklige Einmündung verschafft dem geneigten Autofahrer eine bessere Übersicht aus dem Seitenfenster und zwingt ihn zum Langsamfahren.

Ansonsten ist es eine schöne Aufgabe für einen Fahrschüler, den KORREKTEN Weg durch den Kreisel zu finden, wenn er von "B" aus nach Norden will:
An der Einmündung über eine Spur hinweg nach GANZ INNEN - und rechtzeitig vor der übernächsten Ausfahrt von dort aus wieder nach GANZ AUSSEN zu wechseln... blink.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Janus
Beitrag 21.11.2013, 20:27
Beitrag #23418

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 21.11.2013, 17:09) *
Ansonsten ist es eine schöne Aufgabe für einen Fahrschüler, den KORREKTEN Weg durch den Kreisel zu finden, wenn er von "B" aus nach Norden will:
An der Einmündung über eine Spur hinweg nach GANZ INNEN - und rechtzeitig vor der übernächsten Ausfahrt von dort aus wieder nach GANZ AUSSEN zu wechseln... blink.gif
Ich bekomme Lust, dort mal mit dem Rad vorbeizukommen. Oder gibt's da auf dem Satellitenbild nicht erkennbare, benutzungspflichtige Radwege?

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 21.11.2013, 20:31
Beitrag #23419

Mitglied

Zitat (Janus @ 21.11.2013, 20:27) *
... Oder gibt's da auf dem Satellitenbild nicht erkennbare, benutzungspflichtige Radwege?

Gibt es... yes.gif
Unter anderem einen, der quasi im Kellergeschoss mitten durch die Birne führt.

Die Fahrbahnen der "Birne" sind für Radfahrer und Fußgänger - Gott sei Dank - absolut tabu.

Doc

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Janus
Beitrag 21.11.2013, 21:05
Beitrag #23420

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 21.11.2013, 20:31) *
Gibt es... yes.gif
Unter anderem einen, der quasi im Kellergeschoss mitten durch die Birne führt.
Klingt jetzt nicht besonders fahrbahnbegleitend...

Zitat
Die Fahrbahnen der "Birne" sind für Radfahrer und Fußgänger - Gott sei Dank - absolut tabu.
Explizites Verbot oder schließt Du das nur aus dem Radweg im Keller, von dem ich ja als Ortsunkundiger nicht ausgehen kann, dass er mich dorthin führt, wo ich hin will?

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 21.11.2013, 21:35
Beitrag #23421

Mitglied

Zitat (Janus @ 21.11.2013, 21:05) *
Zitat
Explizites Verbot oder schließt Du das nur aus dem Radweg im Keller, von dem ich ja als Ortsunkundiger nicht ausgehen kann, dass er mich dorthin führt, wo ich hin will?

Die benutzungspflichtigen Rad/Fußwege werden zum Teil unter den Fahrbahnen hindurchgeführt - und sind dann mit Wegweisern versehen.

Ich würde auch immer den kreuzungsfreien Radweg wählen und nicht dauernd im Kreisel über mehrere Spuren hinweg nach links oder rechts wechseln wollen.
auf manchen denkbaren Relationen würde ich am liebsten mit dem Auto den Radweg benutzen - aber das verbieten mir leider die Verkehrszeichen...

Doc

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 21.11.2013, 21:59
Beitrag #23422

Mitglied

Lern halt endlich Radfahren rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
blue0711
Beitrag 21.11.2013, 22:16
Beitrag #23423

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 21.11.2013, 17:09) *
Weil es auch Leute gibt, die von "A" nach "B" wollen. Da hätte man die Einmündung schon ziemlich aufweiten müssen.
Mit den Abbiegern von Norden hat das, was ich meine, gar nix zu tun.
Lediglich die linke Spur von Südwesten sollte einen kleinen Knick machen an der Einmündung in die Birne. Dazu würde es reichen, die Grüninsel an der Birne einen Meter breiter zu machen und etwas von der Betoninsel zum Bypass weg zu nehmen.
Dadurch bekäme die Einmündung eine optische Richtung und würde nicht zum Linksabbiegen verleiten.

Das Durchwechseln der Fahrspuren geht eh besser, wenn man eher rein fliegen kann, anstatt stumpf einzubiegen (zumindest, wenn man fahren kann).

--------------------
Gruß Kai
----------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 22.11.2013, 00:07
Beitrag #23424

"was ist euch gestern kurioses...": Die VBA auf der A2 Richtung Westen... mehr muß man nicht sagen. thumbdown.gif

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 22.11.2013, 07:29
Beitrag #23425

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Ohne Details können wir aber nicht mitlachen oder -trauern.

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
blue0711
Beitrag 22.11.2013, 08:31
Beitrag #23426

Mitglied

Ich kanns mit plastisch vorstellen laugh2.gif

VBA: Verdrehte Belustigungs-Anlage
oder
Voll-Banane-Anzeige

--------------------
Gruß Kai
----------------------

+Quote Post
Aqua-Cross
Beitrag 22.11.2013, 10:01
Beitrag #23427

Mitglied

@ Doc

Wir können uns ja mal an der Birne treffen und etwas über dieses Bauwerk philosophieren. Ich bin zwar selten direkt in Minden Downtown, aber im Umland bin ich regelmäßig anzutreffen. cheers.gif

Ich bin mir sicherlich nicht über sämtliche Planungsgrundlagen im Klaren, aber ich frage mich schon seit Jahren, warum man die Verbindung Ringstraße <--> Weserauentunnel nicht einfach durchgängig gebaut hat. Dann hätte man die Verbindung Portastraße (Nord) <--> Lübbecker Straße (An die Ortsunkundigen: Das doppelte b ist kein Schreibfehler wink.gif ) mit Rampen anbinden und die Portastraße (Süd) mit einer Trompete anschließen können. Zwar auch keine einfache Verkehrsführung, aber immerhin kein Extrabrötchen.

Eines muss man der Birne aber lassen: Trotz der vielen Unfälle und Störungen hat man kaum noch Probleme mit Stau oder ähnlichem. Und ich selbst fahre da ganz gerne. Dann ist man endlich mal etwas gefordert. Ganz sportliche fahren vom Weserauentunnel auch erst rechts in den Bypass und wechseln dann drei mal die Spur um links nach Lübbecke abbiegen zu können. Gekonntes rechtsüberholen, falls es links zu langsam geht. wink.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 22.11.2013, 12:16
Beitrag #23428

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Ich fahre seit langem so, dass ich die StVO wirklich einhalte, sonst wirds fad (außer die 130 auf der Autobahn, sonst wirds auch fad).

Gestern fahre ich im Ortsgebiet in einen Kreisverkehr ein, erste Ausfahrt bei 180°, ich will dort raus. Ich halte das Rechtsfahrgebot ein, bei der Ausfahrt links von mir ein Auto, hupt. Nach dem KV überholt er mich trotz Sperrlinie und darauffolgender Kurve und hält an. Ich natürlich 20 m hinter ihm, ich kann an ihm nicht vorbei, weil Sperrlinie und Rechtskurve. Er kommt nach hinten und schreit": "Bist deppat - im Kreisverkehr ganz rechts foan! Kannst net Autofoan!"

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 22.11.2013, 12:34
Beitrag #23429

Mitglied

Zitat (Aqua-Cross @ 22.11.2013, 10:01) *
... Ganz sportliche fahren vom Weserauentunnel auch erst rechts in den Bypass und wechseln dann drei mal die Spur um links nach Lübbecke abbiegen zu können. Gekonntes rechtsüberholen, falls es links zu langsam geht...

So fahre ich IMMER, denn links geht es IMMER zu langsam:
Die Leute auf der linken Spur bremsen nämlich bei der Einfahrt vorm "Vorfahrt-achten"-Schild ab und raffen meistens nicht, dass die eigene Spur im Kreisel weitergeführt wird.
Auch dann, wenn ich einen Anhänger am Haken habe und einen 7/8-Kreis in Richtung "B" fahren will... thread.gif

Doc

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 22.11.2013, 14:49
Beitrag #23430

Zitat (Dlarah @ 22.11.2013, 07:29) *
Ohne Details können wir aber nicht mitlachen oder -trauern.

ZBsp Blechschilder 120 ca 10 Meter vor der Überkopfanzeige 100. Mehrmals.

+Quote Post
NMY
Beitrag 22.11.2013, 16:02
Beitrag #23431

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4740

Damit die Brücken abgeschaltet werden können, und trotzdem ein Tempolimit gilt. Warum auch nicht?

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 22.11.2013, 17:02
Beitrag #23432

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Weil jedes neue Schild wieder neu gilt. Also 100km/h vom Blechschild bis zum VBA-Digitalschild, von da bis zum nächsten Blechschild 120km/h, dann wieder 100 km/h usw.

Vielleicht erfindet ja mal jemand ein Zusatzschild "wenn VB aus", dass unter das Blechschild kommt ranting.gif

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
NMY
Beitrag 22.11.2013, 17:08
Beitrag #23433

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4740

Wieso das denn auf einmal? Wenn die VBA ausgeschaltet ist, steht da kein Schild, die 120 gelten weiter. Sonst wird hier im VP doch immer bemängelt, dass die Betreiber versuchen, Tempolimits durch Ausschalten der Anlagen aufzuheben, bzw. dies von dem meisten Fahrern so verstanden wird.

+Quote Post
columbo
Beitrag 22.11.2013, 17:45
Beitrag #23434

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (haidi @ 22.11.2013, 12:16) *
"Bist deppat - im Kreisverkehr ganz rechts foan! Kannst net Autofoan!"

Wie originell.
Den sollte man nicht nur in einen Auffrischungskurs für Verkehrsregeln schicken sondern auch in einen Volkshochschulkurs "Wiener Schmäh für untalentierte Anfänger".

+Quote Post
haidi
Beitrag 22.11.2013, 18:07
Beitrag #23435

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Er war ein "Gscherter" - also Nicht-Wiener smile.gif

+Quote Post
blue0711
Beitrag 22.11.2013, 18:08
Beitrag #23436

Mitglied

Zitat (haidi @ 22.11.2013, 12:16) *
"Bist deppat - im Kreisverkehr ganz rechts foan! Kannst net Autofoan!"
Einzig korrekte Antwort: Ih schoh whistling.gif

--------------------
Gruß Kai
----------------------

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 22.11.2013, 18:20
Beitrag #23437

Guests

Heute früh in Aschaffenburg Aufzug-Bausatz angeliefert, rückwärts rein ans TG-Einfahrt, abgeladen, wollte wieder weg und nix geht mehr!!! Gleich mehrere PKW's standen vor mir kreuz und quer!! blink.gif
IIIrgendwooo ums Eck muss ein Kindertagesstätte, Grundschule o.ä. sein, die scheinbar kein Parkplatz o.ä. haben, also hatten die Mütter kurzerhand die Zufahrt zu Tiefgarage (Absolute Halteverbot, "Feuerwehrzufahrt" etc...) als Parkplatz beschlagnahmt, um ihre Kleinen "abzuliefern"!
Also drücke ich eine kleine, unscheinbare rotes Knöpfchen: HOOOOOOOOOOOOOORRNNN!!!
Sogleich kamen einige Mütter hergesprungen und gestikulierten böse in meiner Richtung!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Dumm nur, daß wie aus Nichts (vermutlich von Landratsamt daneben und durch ein Solo-Konzert aufgeweckt... ph34r.gif ) einige Politesssen an der Ausfahrt standen und schon fleissig auf ihre Gameboy's tippen! Ich zeigte dezent die Mütter in deren Richtung... whistling.gif
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell die wie aufgescheuchte Hühner ins ihre Auto's rannten und vesuchten, die plötzlich chaotisch zugefahrene Ausfahrt zu verlassen!! laugh2.gif

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 22.11.2013, 18:37
Beitrag #23438

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Woe wir grad so halb auf der B65 sind: Will man HIER eigentlich noch di Ortsumgehung zu Ende bauen?

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 22.11.2013, 18:46
Beitrag #23439

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

http://www.rp-online.de/panorama/deutschla...n-aid-1.3644673

Wurde das schon mal im Forum besprochen (ist ja schon zwei Monate her)?
Finde ich ja schon sehr heftig, was in Berlin so alles im Straßenverkehr abgeht... blink.gif

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 22.11.2013, 18:50
Beitrag #23440

Guests

Zitat (Dennis112 @ 22.11.2013, 18:37) *
Woe wir grad so halb auf der B65 sind: Will man HIER eigentlich noch di Ortsumgehung zu Ende bauen?

Dito

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 22.11.2013, 19:12
Beitrag #23441

Mitglied

Zitat (Dennis112 @ 22.11.2013, 18:37) *

Gute Frage!
Nächste Frage? whistling.gif

Ich kannte jemanden, der hat vor über 30 Jahren in Minden irgendwo an der ALTEN B 65 (Lübbecker Straße) ein Einfamilienhaus gebaut.
Begründung: Bald ist die NEUE B 65 fertig, und dann isses hier schön ruhig.

Zumindest ER hat es leider nicht mehr erlebt...

Doc

--------------------

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 22.11.2013, 19:38
Beitrag #23442

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Speck ftw @ 22.11.2013, 18:46) *

Finde ich ja schon sehr heftig, was in Berlin so alles im Straßenverkehr abgeht... blink.gif
Wirklich??? whistling.gif

Was muß ich eigentlich noch tun, um meine unzureichenden Fähigkeiten zum Führen eines Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr unter Beweis zu stellen? Wird die Führerscheinstelle nicht über ein solches Fehlverhalten informiert think.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
mir
Beitrag 22.11.2013, 19:45
Beitrag #23443

Mitglied

Um Deine Frage zu beantworten:

Das dürfte nur ein paar Punkte und eine Geldstrafe geben. Als Fahrer eines Kfz. bei Rot über 'ne Ampel und vorher gucken, daß nichts kommt, gäbe immerhin ein Monat Fahrverbot, scheint also für den Straßenverkehr schlimmer zu sein.

Für den Entzug der FE empfehle ich, vor dem Prügeln noch ordentlich Alkohol zu trinken, dann tut's auch nicht so weh.

--------------------

+Quote Post
QTV
Beitrag 23.11.2013, 00:00
Beitrag #23444

Mitglied

Naja, Bekloppte gibt es halt überall. Ob das jetzt sooo berlintypisch ist... rolleyes.gif

Ach ja, @Topic: Wie legt man eine komplette Straße für 5 Minuten lahm? Man parke sein Auto halb auf den Straßenbahnschienen und verschwinde außer Sichtweite um die Ecke. Tram Nr. 1 und die kurz danach hinzukommende Tram Nr. 2 haben sich gefreut. Als der Besitzer dann völlig unbedarft mit einer Brötchentüte in der Hand zurückkam - oh, wenn Blicke töten könnten... whistling.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 23.11.2013, 00:28
Beitrag #23445

Zitat (Speck ftw @ 22.11.2013, 18:46) *

Mir glaubt ja immer keiner wenn ich sage, hier fahren NUR Bekloppte und Idioten!

Zitat (QTV @ 23.11.2013, 00:00) *
Naja, Bekloppte gibt es halt überall. Ob das jetzt sooo berlintypisch ist... rolleyes.gif

JA, JA und JA !

"Erst Anfang November war ein Autofahrer verprügelt worden, weil er an einer roten Ampel gehalten hatte. Die Täter hatten den Mann ausgebremst und auf ihn eingeschlagen, angeblich, weil er ihrer Meinung nach zu früh gebremst habe."

+Quote Post
mir
Beitrag 23.11.2013, 01:12
Beitrag #23446

Mitglied

Ich halte entgegen, daß ich da schon ein paar Wochen fahrbahnfahrradfahrenderweise (geiles Wort!) verbracht habe, und abgesehen von den vielen überflüssigen Ampeln nd den rotlichtfahrenden Kollegen fand ich's ganz normal. Die Autofahrer waren höchstens unnormal kooperativ.

Die komischen Parkregelungen interessieren einen ja als Radfahrer nicht so sehr ...

Zitat (oscar_the_grouch @ 23.11.2013, 00:28) *
"Erst Anfang November war ein Autofahrer verprügelt worden, weil er an einer roten Ampel gehalten hatte. Die Täter hatten den Mann ausgebremst und auf ihn eingeschlagen, angeblich, weil er ihrer Meinung nach zu früh gebremst habe."

Ich sag's ja schon immer, rote Ampeln sind gefährlich und machen aggressiv, man sollte sie abschaffen.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 23.11.2013, 09:02
Beitrag #23447

Mitglied

Zitat (NMY @ 22.11.2013, 17:08) *
Wenn die VBA ausgeschaltet ist, steht da kein Schild, die 120 gelten weiter.

Im Normalfall ist die VBA aber EINGESCHALTET - und die Blechschilder stehen da trotzdem.
Die Blechschilder begrenzen auf 120 km/h, und dazwischen zeigt die VBA beispielsweise "100".
Es gibt bei uns aber leider keine Vorschrift, die besagt, dass Blechschilder nicht gelten, wenn die VBA aktiv ist.

Eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die von einem Verkehrszeichen (egal ob VBA oder Blech) angeordnet wird, gilt somit immer bis zumnächsten Verkehrszeichen (ebenfalls egal, ob VBA oder Blech).

Folge:
Wenn in Blech mit 120 ausgeschildert wurde und die VBA durchgängig "100" anordnen möchte, dann geht es immer munter im Wechsel:
- "100" (VBA): also 100 km/h;
- 100 Meter danach "120" (Blech): also wieder 120 km/h;
- nächste VBA, zwei Kilometer später "100": also auf 100 km/H abbremsen:
- 100 Meter danach "120" (Blech): also wieder 120 km/h;
- to be continued...

Noch schöner wird es, wenn vor einer Baustelle ein Geschwindigkeitstrichter in Blech (120 - 100 - 80 - 80 - 60)
aufgebaut ist - und parallel dazu versucht wird, mit der VBA ebenfalls einen Geschwindigkeitstrichter anzuzeigen:
- 100 (VBA);
- 120 (Blech);
- 180 (VBA);
- 100 (Blech)
- 180 (Blech);
- 160 (VBA);
- 180 (Blech);
- 160 (Blech)... blink.gif

Doc

--------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 23.11.2013, 10:36
Beitrag #23448

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 23.11.2013, 09:02) *
- 100 (VBA);
- 120 (Blech);
- 180 (VBA);
- 100 (Blech)
- 180 (Blech);
- 160 (VBA);
- 180 (Blech);
- 160 (Blech)...

Ich erinnere mich an eine Diskussion, in der mir ein Forumsteilnehmer allen Ernstes und im Brustton tiefster Überzeugung erklärt hat, das könne ich nicht verstehen; die Behörden hätten da viel mehr Ahnung von als ich und das habe alles einen Sinn, der mir halt nur eben verborgen bliebe.

Ich sehe, Du gehörst auch zu den Ahnungslosen.

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 23.11.2013, 10:49
Beitrag #23449

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Ich schließe mich euch an, ich bin auch zu doof unsure.gif

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 23.11.2013, 13:10
Beitrag #23450

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

Die VBA zeigt halt die Bruttogeschwindigkeit an, während das Schild die Nettogeschwindigkeit wiedergibt.
Ist doch ganz logisch. thread.gif

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 467 468 469 470 471 > » 
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.11.2025 - 05:05