... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 464 465 466 467 468 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
ilam
Beitrag 01.11.2013, 17:41
Beitrag #23251

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Der "Himmel" (also die Dachverkleidung) wird nur noch vom Kopf das Fahrers gestützt....

Go to the top of the page

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.11.2013, 17:48
Beitrag #23252

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

blink.gif In der Tat...

... und ich hab das für Spiegelungen in den Seitenscheiben gehalten... blushing.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 01.11.2013, 17:57
Beitrag #23253

Mitglied

In live hielt ich das zuerst für den üblichen Anblick auf jedem IKEA-Parkplatz.

Nur war da kein IKEA weit und breit. laugh2.gif

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 01.11.2013, 18:28
Beitrag #23254

Guests

Zitat (ilam @ 01.11.2013, 17:41) *
Der "Himmel" (also die Dachverkleidung) wird nur noch vom Kopf das Fahrers gestützt....
Jetzt, wo du es sagst... laugh2.gif

Zitat (Bonsai-Brummi @ 01.11.2013, 17:48) *
... und ich hab das für Spiegelungen in den Seitenscheiben gehalten... blushing.gif

Nicht nur du!!

+Quote Post
Michel051
Beitrag 01.11.2013, 18:29
Beitrag #23255

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

Köpfchen muß man haben! laugh2.gif

oder: wenn er genug Ladung im Innenraum gestapelt hätte wäre das nicht passiert. thread.gif

+Quote Post
Hick-Hack
Beitrag 01.11.2013, 19:22
Beitrag #23256

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65718

Mein letztes Erlebnis lässt mich doch nachhaltig an den Anforderungen zum Aufenthalt im Straßenverkehr zweifeln. Folgendes ist NICHT erfunden, sondern trug sich wirklich zu:

Ich wollte vorgestern in einer 30er-Zone die Kreuzung queren, als ich am rechten Fahrbahnrand eine schwarze Katze bemerkte. Also bremse ich und verschaffe mir noch einmal einen Überblick über die Kreuzung. Auch am linken Straßenrand saß eine, diesmal grau gefleckte, Katze und schaute mich aufmerksam an, machte aber keine Anstalten sich vom Fleck zu bewegen, schließlich hatte ich ja Vorrang. Das wusste scheinbar auch die erste Katze, welche mich ebenfalls ansah und dann auf die andere Straßenseite wechselte.

Als ob es aber nicht ausreichen würde, dass sich die beiden Stubentiger offenbar StVO-konform bewegen konnten (Ich weiß natürlich, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit reiner Zufall war.) näherte sich nur eine Kreuzung weiter wieder ein schwarzes Objekt der Kreuzung. Nur war es diesmal ein schwarzer Kombi, welcher mir von links kommend massiv die Vorfahrt nahm und nur aufgrund meiner Ortskenntnis und der bekannten Wahrnehmungsstörung vieler Autofahrer dort um einen Unfall herumkam (Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal über einen Unfall an dieser zweiten Kreuzung berichtet, bei dem der Unfallverursacher sich ganz überrascht zeigt, dass seine Vorfahrterzwingung nicht den gewünschten Effekt hatte.). Der Fahrer war gescheitert, was ein Pelzknäuel mit einem walnussgroßen Hirn scheinbar beherrschte.

Und noch etwas anderes. Ungefähre Aufschrift der elektronischen Haltestellenanzeige: "SEV. Aufgrund eines Falschparkers wird diese Haltestelle von der Linie 11 bis auf unbestimmte Zeit nicht bedient."

+Quote Post
ilam
Beitrag 01.11.2013, 20:02
Beitrag #23257

Mitglied

Zitat (Hick-Hack @ 01.11.2013, 19:22) *
als ich am rechten Fahrbahnrand eine schwarze Katze bemerkte. Also bremse ich und verschaffe mir noch einmal einen Überblick über die Kreuzung. Auch am linken Straßenrand saß eine, diesmal grau gefleckte, Katze und schaute mich aufmerksam an, machte aber keine Anstalten sich vom Fleck zu bewegen, schließlich hatte ich ja Vorrang. Das wusste scheinbar auch die erste Katze, welche mich ebenfalls ansah und dann auf die andere Straßenseite wechselte.

Das liest sich fast genau wie der Anfang von Harry Potter, Band 1. laugh2.gif

Sicher, dass es nicht Minerva McGonagall war? whistling.gif

+Quote Post
Hick-Hack
Beitrag 01.11.2013, 20:26
Beitrag #23258

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65718

Zitat (ilam @ 01.11.2013, 20:02) *
Sicher, dass es nicht Minerva McGonagall war? whistling.gif

Laternen sind jedenfalls keine ausgegangen.

+Quote Post
Hane
Beitrag 01.11.2013, 21:30
Beitrag #23259

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (Hick-Hack @ 01.11.2013, 19:22) *
Als ob es aber nicht ausreichen würde, dass sich die beiden Stubentiger offenbar StVO-konform bewegen konnten
blink.gif Die Katze von Rechts ist Fahrrad gefahren? Oder hatte die Führerschein? Pfotengänger müssen doch Fahrverkehr beim überqueren einer Fahrbahn Vorrang gewähren!

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
blue0711
Beitrag 02.11.2013, 08:49
Beitrag #23260

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Zitat (Original Bernie @ 01.11.2013, 18:28) *
Zitat (Bonsai-Brummi @ 01.11.2013, 17:48) *

Nicht nur du!!
Habt ihr die Brille vergessen think.gif
Wahrscheinlich sieht auch keiner, dass die Motorhaube offen ist?

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 02.11.2013, 17:54
Beitrag #23261

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Haube offen?

Ich hab da eine ganz andere Vermutung whistling.gif

Die Vorderkante der Haube sieht eher danach aus als ob sie dem Baum, der da zu sehen ist, "Guten Tag" gesagt hat. Als Nebeneffekt fiel der Himmel runter ...

(Bei auch nur leicht geöffneter Haube, wäre der Spalt zwischen Kotflügel und Haube nicht parallel)

+Quote Post
blue0711
Beitrag 02.11.2013, 18:05
Beitrag #23262

Mitglied

Darauf hab ich auch spekuliert, allerdings müsste sich dann noch einiges andere verzogen haben (Türspaltmaße usw.) think.gif

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
ilam
Beitrag 02.11.2013, 19:48
Beitrag #23263

Mitglied

Für mich sah es beim Vorbeifahren eher so aus, als wäre das ein Autobastler, der mitten in der Arbeit den Weg freimachen musste (Auch schwer vorstellbar, dass der komplette Dachhimmel bei so einem Mini-Unfall runterkommt)...

Aber wie man auf die Idee kommen kann, mit dieser Sicht auch nur 30cm zu fahren und dann auch noch rückwärts (ein Einweiser war auch nirgends) erschließt sich mir nicht wirklich.

+Quote Post
Driv3r
Beitrag 03.11.2013, 17:09
Beitrag #23264

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64348

Ich bin gestern Nacht um 1 Uhr Auto gefahren, ich fand es schon erstaunlich, dass ich auf 80km Autobahn nur ein Auto und ein LKW überholt habe trotz Geschwindigkeiten jenseits der 200.

Als ich dann von der Autobahn runter bin war ein Mercedes vor mir, der durch den ersten Ort mit ungefähr 90 bis 100 gefahren ist und dabei mittig der Spur unterwegs war.
Irgendwann nach dem Ort auf einer geraden Landstraße hatte ich ihn wieder eingeholt, er fuhr jetzt noch ca. 50 bis 60 km/h und hatte sein Fernlicht an. Ich habe überholt und er brauchte ungefähr 5 Sekunden um das Fernlicht auszumachen.

Irgendwie kam mir in den Kopf, dass er wohl etwas betrunken gewesen sein könnte...

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 03.11.2013, 23:13
Beitrag #23265

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Ich will Abends (isses ja nun schon ab 16 Uhr) vom Fahrbahnrand am gut frequentierten Ku'damm ausparken, setze mich rein, starte und sehe im linken Spiegel schon den ersten "Aasgeier" wink.gif der auf mein baldiges Ableben Wegfahren hofft.
Da mein Parkschein noch ca 1h gültig ist, schnapp ich mir den, springe raus und sehe in die ENTSETZT WEITaufgerissenen Augen eines Teenager Beifahrersohnes, sein steuernder Fahrervater ist nicht weniger erschrocken, realisiert aber nach meinem wiederholten Wedeln mit dem Schein, das ich in friedlicher Absicht komme.
Ich kann anhand seiner Lippen sehen wie er seinen versteinerten Sohn mitteilt, er möge das Fenster öffnen.
Nix....
NUN kann ich hören wie er ihm zum zweiten Mal, energischer bedeutet das Fenster zu öffnen.
Es dauert etwas bis die zitternden Finger den Knopf gefunden haben.
Vater schafft noch ein "Danke" dann bin ich auch schon weg.
Ich glaube die schreckgeweiteten Teenaugen verfolgen mich immer noch laugh2.gif

(sorry aber ich seh nun mal so aus wie ich aussehe!)

+Quote Post
geqoo
Beitrag 04.11.2013, 07:47
Beitrag #23266

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65168

Vielleicht steigt ja demnächst das Krümelmonster aus dem Auto laugh2.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 04.11.2013, 08:54
Beitrag #23267

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (oscar_the_grouch @ 03.11.2013, 23:13) *
(...) sehe (...) schon den ersten "Aasgeier" wink.gif der auf mein baldiges Ableben Wegfahren hofft.(...)

Dabei fällt mir etwas ein, was ich am Samstag erlebt und schon fast wieder vergessen hatte:

Ich fahre in einer Kleinstadt auf ein öffentliches Parkplatzgelände. Es hat nur Platz für ca. 40 Fahrzeuge, d.h. normalerweise findet man da nichts. Ich probier's halt trotzdem. Sehe sofort bei Einfahren auf das Gelände, dass nur etwa 10 Meter von der Einfahrt entfernt mehrere Parkplätze frei sind; auch nebeneinanderliegende. Ich kann sie aber nicht erreichen, weil das Mütterlein vor mir stur darauf wartet, dass jemand ausparkt, der offensichtlich gerade erst angefangen hat, seine Einkäufe zu verstauen.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 05.11.2013, 00:04
Beitrag #23268

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Dieses Mal ein Fahrrad-Erlebnis am Steuer. Mit meinem Polo fahre ich hinter einem Radling her, der in einer Tempo-30-Zone auch ganz gut rollt, also habe ich eigentlich gar keine Ambitionen, einen Überholvorgang einzuleiten. In einer Tempo-30-Zone kann ich auch mit 25 Kilometern pro Stunde ganz gut fahren. Überholen verbietet sich aufgrund des Gegenverkehrs sowieso, zumindest wenn man dem Radling noch einen gewissen Sicherheitsabstand gewähren möchte.

Der Wagen hinter mir bekommt das natürlich auch alles mit, nur die Sache mit dem Sicherheitsabstand nicht, und treibt mich mit der Hupe zum Überholen an. Der Radfahrer bezieht die Hupe auf sich, dreht sich um und vermutet mich als Verursacher, hält an, steigt ab und fängt eine Diskussion an, ob ich schon mal was von Sicherheitsabstand gehört hätte und er den Radweg nicht benutzen bräuchte und hier und da und überhaupt und ob ich den Führerschein im Lotto gewonnen hätte. Wusste gar nicht, dass man den Spruch heutzutage noch bringt.

Währenddessen macht sich der eigentliche Überholwillige hinter mir zum Überholen bereit, saust dem Radfahrer mit geschätzten fünfzehn Zentimetern Abstand am Hintern entlang und fährt ihm beinahe noch das vor meinem Wagen abgestellte Rad zu Klump, weil ja wieder Gegenverkehr im Anmarsch war und er ausweichen musste.

Herrje.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 05.11.2013, 00:32
Beitrag #23269

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Tief durchatmen und zur Not noch einen Kamillentee trinken! wavey.gif

Deppen gibt es immer und überall. Du hast einen Vierer im Lotto getroffen. whistling.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 05.11.2013, 11:09
Beitrag #23270

@schattenfell: oh DIESE bösen Blicke kenn ich " Man ey! Das war ich nicht, das war das feuchte Brötchen hinter mir"
Wie ging es aus, konntest du ihm die Situation friedlich erklären ?

+Quote Post
blue0711
Beitrag 05.11.2013, 13:07
Beitrag #23271

Mitglied

Heute morgen wäre beinahe wieder Schlachtfest gewesen.

Von zuhaus um die Ecke muss ich au ein vielbefahrene Straße raus, da darf man nicht lang fackeln, sonst kann man gleich wieder umdrehen, weil schon Feierabend ist, bevor man rauskommt.

Gegenüber kommt ein PKW, lenkt an der Einmündung nach rechts (von mir aus also links), hat auch die Räder eingeschlagen, steht und schaut ob frei ist. Blinker durch den Winkel nicht sichtbar.
Ich ebenfalls, ihn im Blick, um mich dahinter zu hängen (er hat ja Vorfahrt vor mir).

Als er Gas gibt finde ich grade noch rechtzeitig die Bremse, denn der Fahrer des PKWs reißt erst im Anfahren das Lenkrad rum und fährt mit einem Schlenker gradeaus shutup.gif

Ich hatte ja schon den starken Verdacht, einen Auto-Bumser vor mir zu haben ... ranting.gif
Sowas ist dermaßen hinterrücks.

--------------------
Gruß Kai
----------------------

+Quote Post
QTV
Beitrag 05.11.2013, 15:23
Beitrag #23272

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65094

Heute zum ersten Mal erlebt, dass es sogar unter ausgebildeten Berufskraftfahrern Vollidioten gibt. Ich sitze alleine im Bus, mit einem Fahrer, der seinen Sprinter* wie ein Raumschiff fährt. Hektisches Spurwechseln, scharfes Beschleunigen und Bremsen, insbesondere in Kurven, Kickdown an jeder grün werdenden Ampel. Ich hatte echt Mitleid mit dem heulenden Motor. crybaby.gif

Ankunft an Zielhaltestelle 3 Minuten zu früh, verabschiedet wurde ich mit den Worten: "Hast du auch 'nen Führerschein? Hast du gesehen, wie ich fahre? So muss man fahren!" blink.gif
Ich überlege, ob ich vllt doch mal bei dem Nahverkehrsunternehmen anklopfen sollte. unsure.gif

*ja, die Dinger fahren echt im Linienbetrieb

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 05.11.2013, 20:28
Beitrag #23273

Guests

Gestern Abend noch geladen und Kunde avisiert:
"JOOAA! Mit Hänger kein Problem! Herfahren, auf Bushaltestelle abladen und weiterfahren!"
Gestern Abend noch Route "studiert" und siehe: Zielstraße (Reutlingen, Jettenburgerstraße) verläuft als Unterführung durch Eisenbahn, 3,60 Meter!
Nochmals Kunde belästigt, "Kann nicht sein! Dein Navi erzählt ein Schmarrn, da ist DE-FI-NI-TIV kein Unterführung!
Okay...
Heute früh fast da, begrüßt mich schon ein Schild Sinngemäß "max. 3,60 Meter in 200 Meter!" Toll...
Bis zu Sichtweite von Brücke gefahren, KEIN Baustelle, also unter Gehupe wieder paar Meter rückwärts gestoßen, um zu wenden...
Also einmal "aussen" rum = quer durch Reutlingen...
Nun war ich auf der andere Seite, fast da, klappt an der "letzte Chance für LKW" ein VZ-Tafel um samt Randalelicht, gesperrt für LKW, daß in 200 Meter eine 3,6-Meter-Brücke kommt...
EEENDLICH, Baustelle erreicht, die nächste Schock: Wegen "meiner" Baustelle ist die Straße auf 1 1/2 Spur gesperrt!!! Und ratet mal, WO ich mich hinstellen soll, um abzuladen...
GENAU!! In der Verengung!! Das nicht genug: Direkt danach komt die besagte Unterführung, keine Wendemöglichkeit, Berufsverkehr, in (gefühlte) Minutentakt Linienbus, der dazu sein Haltestelle eben IN der Verengung hat!!!
Hilft alles nix...
VOR die Verengung Bordwände auf und schon mal die fälligen Gurte weggemacht...
Dann quasi auf Gegenspur (Baustelle war links) ganz dicht ans Bauzaun ran und in Akkord abgeladen!
Bis dahin klappte es mit der Verkehr gut, selbst die Busse wichen ohne Probleme auf Gehweg aus...
Ich wollte eigentlich 20 Meter vorziehen, um von die Bauzaun weiter weg zu kommen, um Rückwärts fahren zu können...
Nun musste aber die Verkehr schon kollabieren und ich klebte an Ort und Stelle...
Hilft wieder alles nix und fuhr ungelogen mit nur paar cm Luft zu Bauzaun rückwärts wieder raus, und weil es so schön lief, blieb ich als Rückwärtsfahrer gleich auf der Gegenspur bis zu "letzte Möglichkeit für LKW" und fuhr von dannen! biggrin.gif
Alles mit Hänger übrigens, es hies ja "JOOAA! Mit Hänger kein Problem! Herfahren, auf Bushaltestelle abladen und weiterfahren!"

Ich frage mich, wann endlich ein Gesetz wie in Schweiz gibt, das die Bauherren verpflichtet, für "gesunde" Zulieferung zu verpflichten! Dort kostet es für den Bauherr in Wiederholungsfall sogar einige Tausende Franken, wenn ein Lieferant wegen die Anlieferung die Verkehr behindert!!!

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 05.11.2013, 21:10
Beitrag #23274

Mitglied

Ich habe mal vertretungsweise für einige Wochen den Dispo gemacht. So entfernt gab es die Lage dabei auch. Meine Ansage war dann: Wenn Du nicht legal stehen bleiben kannst, fahr einfach weiter. Das waren aber Touren mit 10 oder mehr Abladestellen.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 05.11.2013, 21:41
Beitrag #23275

Guests

Dies ist für mich/uns leider nur die letzte Mittel als Ausweg...
Schließlich mache ich idR. in Schnitt pro Tag nur 2 Entladestelle! Also nach 200 Km Fahrt "einfach mal so" umdrehen und wieder "nach Hause" nehmen ist nicht...
Wenns wirklich, WIRKLICH nicht geht, stehe ich schon mal 1-2 Std. is eine Alternative gefunden wurde (zu 90% entweder direbt bei Kunde aufs Betriebshof oder zu Baustoffhändler, die sich entsprechend "freuen"... )

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 05.11.2013, 22:03
Beitrag #23276

Mitglied

Wer was zu einer privaten Abladestelle bestellt, muss sich halt auch Gedanken darum machen, wie der Kram da hinkommen und legal abgeladen werden kann.

Sortieren wir zwei Dinge:
Als Aushilfs-Dispo pfeife ich den Besteller durchaus mal an. Das hat bei Einzelnen was bewirkt. Einer hat wohl beim Cheffe angerufen und ich musste zum Rapport antreten. Nachdem ich die Unmöglichkeit der Anlieferung erklärt hatte, war Ruhe im Karton - und der Kunde hat weiter bestellt.

Als Privatperson ärgere ich mich schon mal wegen der Anlieferungen. Ob es Kalksandsteine, Heizöl oder sonstwas ist, sei egal.

Solange die Straße nicht komplett dicht ist, vergesse ich das schon nachdem ich die Engstelle passiert habe.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 05.11.2013, 22:52
Beitrag #23277

Ich vergesse das immer dann nicht, wenn an solchen Stellen die police.gif ungerührt im Warmen sitzend vorbeifahren/mit im Stau stehen (" der gute Mann muss doch irgendwo arbeiten/ausladen)
während meine schwarzen "Kleinwagen", gerne mal des Nachts beim Halten im unkomplizierten HV, ein OWI Ticket durchs Fenster gereicht bekommen.... "kennen sie das Schild nicht?!"
Da werde ich dann sehr ungemütlich

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 05.11.2013, 23:22
Beitrag #23278

Mitglied

Ich bin niemand von der police.gif / cop.gif und habe da in meinem Provinznest eine entspanntere Sicht. wavey.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Tanker
Beitrag 06.11.2013, 00:25
Beitrag #23279

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Was soll die Polizei denn machen bei Gefahrgut? Wer gibt mir ein neues Begleitpapier für die Ladung die zurück oder woanders hingeht? think.gif Ich habe jedenfalls noch keinen Polizisten getroffen der ein Begleitpapier ausfüllen könnte und das auch tat. Kontrollieren ist aber anscheinend kein Problem. rolleyes.gif

+Quote Post
Timo W.
Beitrag 06.11.2013, 04:52
Beitrag #23280

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 1120

Zitat (OlafSt @ 31.10.2013, 12:59) *
Habt ihr alle kein Handy dabei ? Wenn so ein Prolet mal wieder das HB-Männchen macht, dann zückt einfach das Handy und startet das Diktiergerät (oder eine App, welche einfach Geräusche aufnimmt). Damit läßt sich dann ganz prima eine Anzeige wegen Beleidigung untermauern.

Heinos, die aus Wut Türen fremder PKW aufreißen, gehören von der Straße genommen.

Und damit liefert du deinem Gegenüber ein astreienenes Beweismittel für deinen Verstoss gegen §201 StGb.(Vertraulichkeit des Wortes).

--------------------
"You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt."

...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door"

+Quote Post
Aqua-Cross
Beitrag 06.11.2013, 08:58
Beitrag #23281

Mitglied

Beigetreten: 04.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62818

Mal OT, weil gänzlich gewöhnlich: Ich war letztens Beifahrer bei meiner Schwägerin. Gegeben waren ein "Schutz"-Streifen, ein Radfahrer und kein Gegenverkehr. Es wurde natürlich trotzdem stumpf entlang der gestrichelten Linie gefahren. Bemerkenswert war das folgende Gespräch mit dem gänzlich absehbaren Verlauf:

I: Den hast Du aber ganz schön knapp überholt.
S: Wieso der war doch auf seinem Radweg.
I: Das entbindet aber nicht vom erforderlichen Sicherheitsabstand.
S: Wieso? Der lebt doch noch.

Ich habe dann noch versucht zu erklären, dass Sicherheitsabstände Spieltraum für unvorhersehbares bieten sollen und das gestrichelte Linien einen Radfahrer nicht mehr vor dem Auto schützen als gar keine Linien. Im Anschluss wurde dann noch ein Rollerfahrer mit dem gleichen Abstand überholt und die Fahrt war zu ende. Abends wurde sich dann noch bei meiner Frau beschwert, dass ich sie angemeckert hätte.

Fazit: Es wird ohne Nachdenken und Selbstkritik gefahren. Alles was man macht ist gut und schuld sind sowieso immer die anderen. Ich sag es Euch. Solche Gespräche sind Perlen vor die Säue. crybaby.gif

Zitat (Timo W. @ 06.11.2013, 04:52) *
Und damit liefert du deinem Gegenüber ein astreienenes Beweismittel für deinen Verstoss gegen §201 StGb.(Vertraulichkeit des Wortes).

Auch, wenn man das Diktiergerät seinem Gegenüber offen vor die Nase hält?

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 06.11.2013, 09:10
Beitrag #23282

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Timo W. @ 06.11.2013, 04:52) *
Beweismittel für deinen Verstoss gegen §201 StGb.(Vertraulichkeit des Wortes).

Darauf würd ich's ankommen lassen: Ich will sehen, ob mir tatsächlich ein Richter verbietet, im Sinne vorbeugender Beweissicherung zu dokumentieren, wenn sich in meiner unmittelbaren Umgebung eine Straftat anbahnt - noch dazu eine gegen mich gerichtete smartass.gif

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 06.11.2013, 11:47
Beitrag #23283

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Zitat (Aqua-Cross @ 06.11.2013, 08:58) *
Sicherheitsabstände Spieltraum

Wie wahr, wie wahr! crybaby.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Porter
Beitrag 06.11.2013, 12:52
Beitrag #23284

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10455

Zitat (Timo W. @ 06.11.2013, 05:52) *

Ich habe seit längerer Zeit eine fest montierte Kamera im Auto.
Natürlich nimmt sie auch die Geräusche aus dem Innenraum auf.
Das ist ja nicht verboten.

Wenn nun jemand meine Tür aufreißt und quasi direkt in das Mikrofon schreit, soll ich die Vertraulichkeit des Wortes verletzt haben? Das kann ich nicht glauben.

--------------------
"Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)

+Quote Post
blue0711
Beitrag 06.11.2013, 13:31
Beitrag #23285

Mitglied

Is auch nicht so.
Die Aufnahmeverbote zwecks Beweissicherung richten sich idR nicht gegen Privatpersonen, die keine andere Beweismöglichkeit haben.

Mir ist auch noch was nettes im Dunkeln begenet:
Entgegenkommender PKW hält auf beidseitig beparkter Straße. Ich als Gegenverkehr passe da mit sehr viel Luft durch, zögere aber etwas.
Im nächsten Moment knallt die hintere linke Tür an dem PKW auf und einer springt raus.
Musste schon etwas kräftiger bremsen, um ihn nicht postwendend wieder einzuladen...

Blöde flache Scheiben, durch die man nicht mehr uns Auto gucken kann.

--------------------
Gruß Kai
----------------------

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 06.11.2013, 13:38
Beitrag #23286

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Fazit: Es wird ohne Nachdenken und Selbstkritik gefahren.
Den Hauptgrund für Fehlverhalten von Fahrzeugführern würde ich eher beim Erfinder dieser Schutzstreifen suchen. Was soll ein Schutzstreifen denn dem unbedarften Verkehrsteilnehmer suggerieren???

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 06.11.2013, 13:43
Beitrag #23287

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Ich fahre mit VITO und Anhänger abends mit rund 80 km/h auf ner Landstraße.
Plötzlich spaziert in einigen Metern Entfernung vor mir ein Rehbock über die Straße.
Eine leichte Bremsung meinerseits hätte wohl ausgereicht um einen Zusammenprall zu vermeiden. Trotzdem latsche ich voll aufs Pedal - denn es könnten ja noch andere Tiere hinterherkommen
Tun sie aber nicht. Trotzdem erweist sich die Vollbremsung als hilfreich: Kaum hat nämlich der blöde Rehbock den Fahrbahnrand erreicht, macht er auf dem Absatz kehrt und rennt zurück... blink.gif

Zitat (Heinz Wäscher @ 06.11.2013, 13:38) *
Was soll ein Schutzstreifen denn dem unbedarften Verkehrsteilnehmer suggerieren???

MIR suggeriert so ein Schutzstreifen:
- Rechts von der Linie ist der Fahrstreifen des Radfahrers;
- links von der Linie ist MEIN Fahrstreifen.
Und solange ich mich innerhalb der Grenzen MEINES Fahrstreifens bewege, brauche ich mich um irgendwelche Abstände zu ANDEREN Fahrstreifen nicht zu kümmern... whistling.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Aqua-Cross
Beitrag 06.11.2013, 14:32
Beitrag #23288

Mitglied

Beigetreten: 04.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62818

@ Heinz & Doc

Ihr habt beide auffallend recht. Ich war nur leicht schokiert, daß meine Argumentation nicht einmal zur Kenntnis genommen worden ist und mein wirklich ruhiger und normaler Tonfall als wilde Meckerei empfunden wurde, über die man sich auch noch beschwert. Ich hätte genauso gut mit einer Wand reden können. Die hätte das dann immerhin nicht persönlich genommen. dry.gif

Hier noch ein schöner passender Artikel, was den Leuten so über Radverkehr beigebracht wird: KLICK Über das Ergebnis braucht man sich in Summe dann auch nicht mehr zu wundern.

+Quote Post
blue0711
Beitrag 06.11.2013, 14:37
Beitrag #23289

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 06.11.2013, 13:43) *
Trotzdem erweist sich die Vollbremsung als hilfreich: Kaum hat nämlich der blöde Rehbock den Fahrbahnrand erreicht, macht er auf dem Absatz kehrt und rennt zurück... blink.gif
Tja, das machen die gerne rolleyes.gif

Ich warte da gerne, bis die sich entschieden haben und fahr dann trotzdem langsam vorbei (Nicht, das ihm die andere Seite dann plötzlich auch nicht mehr geheuer ist).

Ich hatte in Frankreich ja mal am hellichten Tag ein Reh, das etwa 500m weit immer wieder vor meinem Motorrad die Straße gekreuzt hat und immer weiter in Fahrtrichtung rannte. Rechts und links Büsche und hohes Getreide/Gras. War regelmäßig nur ein huschender Schatten zu sehen, bis es wieder auf der Straße auftauchte.

--------------------
Gruß Kai
----------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 06.11.2013, 14:45
Beitrag #23290

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Es wurde natürlich trotzdem stumpf entlang der gestrichelten Linie gefahren.

Faszinierend ist auch, dass dieselben Leute sonst immer die andere gestrichelte Linie, die in der Mitte der Straße nämlich, als Orientierung nehmen.
Was meine These bestärkt, dass der Deutsche nicht fährt, um voranzukommen, sondern um ein Territorium zu verteidigen.

+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 06.11.2013, 16:07
Beitrag #23291

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374

Zitat (Aqua-Cross @ 06.11.2013, 14:32) *
@ Heinz & Doc

Ihr habt beide auffallend recht. Ich war nur leicht schokiert, daß meine Argumentation nicht einmal zur Kenntnis genommen worden ist und mein wirklich ruhiger und normaler Tonfall als wilde Meckerei empfunden wurde, über die man sich auch noch beschwert. Ich hätte genauso gut mit einer Wand reden können. Die hätte das dann immerhin nicht persönlich genommen. dry.gif

Hier noch ein schöner passender Artikel, was den Leuten so über Radverkehr beigebracht wird: KLICK Über das Ergebnis braucht man sich in Summe dann auch nicht mehr zu wundern.

1,5 Meter breiter Gehweg? Und 0,75 Meter Schutzstreifen? *Heul*

Das soll eine Verbesserung sein? Wie breit ist denn heute der Gehweg.

Im Übrigen können sich bei 6 Meter LKW begegnen. Evtl. nicht mit 80, aber sie können.

--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 06.11.2013, 19:20
Beitrag #23292

Guests

Fast vergessen:
Montag früh fuhr ich den Aichelberg runter, auf einmal verliert vor mir der Tandemanhänger hinter einem Sprinter ein komplettes Rad!!! blink.gif
Zuerst sah es so aus, daß es vollends auf die Seitenstreifen und Grünstreifen rollen würde, aber da an dieser Stelle eine Rechtskurve machte, schaffte das blöde Rad noch tatsächlich, auf Asphalt zu bleiben und rollte wieder zurück aufs Fahrbahn! Es überquerte alle 3 Fahrspuren, und als es die Mittelleitplanke berührte, machte es ein ca. 3 Meter hohe Sprung (!!!) und blieb (hoffentlich) in der mittlere Grünstreifen hängen! (zumindest fiel mir auf Gegenspur nichts ungewöhnliches wie Bremsung oder ausweichen auf...)
Sodann 110 angerufen und gemeldet, wie es sich gehört! Der Sprinter fuhr übrigens noch ca. 2 Km auf Seitenstreifen weiter, bevor es direkt nach der Tunnel stehen blieb! think.gif
Und auch interessant zu erwähnen:
Trotz dem, daß ich Warnblinker reinhaute und quasi halb/halb auf rechte/mittlere Fahrspur fuhr, und durch offene Fenster winkte wie blöde, reagierten die heranrasenden PKW's erst, als sie den Rad vor sich rollen sahen!! Einer konnte mit ca. 150 Sachen geradeso noch ausweichen!!! scarey.gif

+Quote Post
mungo
Beitrag 06.11.2013, 19:27
Beitrag #23293

Mitglied

Gruppe: Validating
Beigetreten: 25.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40970

Hier begegnen sich, bei 5,50m Kreisstrassenbreite die 40 Tonner, ohne ihre Autobahngeschwindigkeit abzubremsen.
Da wird bis scharf an die Pinguine auf dem Rand gefahren und dann past es.
Dem entsprechend sind die Kanten der Strassen brüchig und der Erdstreifen tief ausgefahren.
Mit dem Pkw möchte ich da nicht reinkommen.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 06.11.2013, 19:37
Beitrag #23294

Guests

Uff d' (Schwäbische) Alb Alltag! wavey.gif
WENN einer bremst oder ins Graben fährt, dann reicht ein Blick auf Nummerschild: Ortsfremder! laugh2.gif

+Quote Post
geqoo
Beitrag 07.11.2013, 07:27
Beitrag #23295

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65168

Bis jetzt keine weiteren außergewöhnlichen Vorkommnisse, da ist doch irgendetwas faul think.gif

+Quote Post
Tanker
Beitrag 07.11.2013, 22:30
Beitrag #23296

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Endlich mal wieder ein Auffahrunfall. Ich bekam langsam Entzugserscheinungen weil schon eine Weile keiner mehr passiert ist. whistling.gif
Das übliche. Einer fuhr aus einen Weg vor mir rein so dass ich bremsen musste. Haben die hinter mir auch noch hingekriegt. Nur gab dann der Junge kein Gas, was mich bei dem "kleinen" Auto noch wunderte. Und plötzlich steht der auf der Bremse und gibt dann wirklich Gas. Damit waren die Hinterleute überfordert. rolleyes.gif Ich bin dann 5 Minuten vor Schluß ins Lager gefahren. Und selbst das wollte einer verhindern. Kurz vorher verengt sich die Straße von 2 auf eine Spur wegen einer Baustelle. Kommt noch einer von hinten angefahren und will auf gleicher Höhe von mir noch die Spur wechseln. Klar hätte ich auf die Bremse können. Aber er hätte dann nur die Wahl entweder in mich oder in die Baustelle zu fahren. Er hat dann das bremsen bevorzugt. cool.gif War das dann ein gehupe und geleuchte. smile.gif Ich hatte richtig Lust mal anzuhalten und ihn zu fragen was bei mir "kaputt" ist. Aber dann wollte ich nicht die andern Autofahrer im Regen stehen lassen. smile.gif

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 07.11.2013, 22:58
Beitrag #23297

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5528

Zitat (oscar_the_grouch @ 03.11.2013, 23:13) *
Da mein Parkschein noch ca 1h gültig ist ...

Das funktioniert hier im Ruhrgebiet eigentlich ziemlich unproblematisch... aber OK, meinereiner tritt auch nicht in der Muppetshow auf. wink.gif

--------------------
dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 07.11.2013, 23:19
Beitrag #23298

Wenn dir in Berlin einer aus dem Auto entgegenspringt, machst du die Verriegelung ZU !

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 07.11.2013, 23:44
Beitrag #23299

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Vielleicht ist das auch einfach eine Reizkonditionierung des Juniors, weil Papa sich gerne mal mit anderen VT anlegt. whistling.gif

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
streber
Beitrag 08.11.2013, 06:02
Beitrag #23300

Mitglied

Beigetreten: 01.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47152

Zitat (oscar_the_grouch @ 07.11.2013, 23:19) *
Wenn dir in Berlin einer aus dem Auto entgegenspringt, machst du die Verriegelung ZU !

Mein Auto hat dann wohl eine Sonderausstattung für Berlin.
Das macht automatisch zu.... whistling.gif

Und meine Tür mache nur ich, oder die Feuerwehr auf.

--------------------
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."

Gottlieb Daimler im Jahr 1901.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 464 465 466 467 468 > » 
Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.11.2025 - 00:46