Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
03.10.2013, 13:07
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Sorry
|
|
|
|
| Gast_Original Bernie_* |
03.10.2013, 13:13
Beitrag
|
|
Guests |
Offensichtlich hat der Öttinger noch ein Nebenjob!!
|
|
|
|
03.10.2013, 22:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 526 Beigetreten: 02.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61588 |
|
|
|
|
03.10.2013, 22:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3356 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Offensichtlich hat der Öttinger noch ein Nebenjob!! Meinst du den Herrn Oettinger? Nebenjob? Nicht dass ich wüsste. Immer wenn ich den Herrn Oettinger irgendwo sehe, habe ich das Bild eines Schweizer Staatsbürger vor mir. War damals ein Kollege von mir und Parteigenosse von Oettinger. Der sprach damals auch so "gebildet" wie der Herr Oettinger heute. |
|
|
|
04.10.2013, 12:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Spinnen heute alle?
Wie zeigt man an, dass man vor hat, sein Auto länger am Anfang der Rechtsabbiegerspur stehen zu lassen?: Blinker rechts und sich nicht weiter rühren. Und dann war da noch der Autofahrer, der mich vom Fußgängerübergang schieben wollte, den ich ganz brav bei grün überquerte und bis auf 30cm an mich ranfuhr. Zuerst glaubte ich noch ein Versehen, dann heulte der Motor nochmals auf und die Kiste setzte sich weiter in Bewegung. Ich sah auf und sah wildes Gefuchtel und Deuten auf die rote Fußgängerampel (für die andere Richtung). Mein Deuten auf die (immer noch grüne) Fußgängerampel für meine Richtung wurde mit einem "Scheibenwischer" quittiert. (Zur Erklärung der unterschiedlichen Schaltung: In der Mitte war eine Verkehrsinsel, die dortige Fußgängerampel war schon rot, die Fußgängerampeln am Straßenrand noch nicht). Das wäre mal ein Fall für eine Fußgänger-Dashcam gewesen. |
|
|
|
04.10.2013, 13:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Der Autofahrer, der sich ohne Blinker am Ende der Einbahn rechts hinstellt und dann, als ich links von ihn links abbiegen will, auch nach links abbiegt
Der Bäcker-Verkaufsfahrer, der sich auf der außer meinem Auto vollkommen freien Straße wie immer hinstellt, um bei den Häusern anzuläuten, das war neben meinem Auto und niemand kam mehr durch Die Frau, die sich auf einem Supermarkt-Parkplatz auf breiter Fahrspur quer stellt, weil das eine Einbahn ist, gibt kein Schild, aber "das ist Einbahn, weil das ist ein Parkplatz" |
|
|
|
04.10.2013, 15:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24943 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Und da war dann noch der Autofahrer, der sein Fahrzeug exakt in die Mitte der Fahrbahn steuert, um dann seinen Beifahrer auf der Fahrbahn aussteigen zu lassen. Anscheinend keinen Radverkehr gewöhnt ...
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
04.10.2013, 17:18
Beitrag
|
|
Guests |
Ich glaube, ich baue demnächst in mein alter Bulldog (Bj. 1958) ein Alarmanlage samt Wegfahrsperre und GPS-Ortung ein... :
Heute mal wieder mit mein alter Bulldog unterwegs, um mit dem Gummiwagen die Bauschutt & Co. von Brand zu entsorgen... Nicht nur auf den Hof von Müllbetrieb sprachen mich darauf einige an, auch auf die Straße drehte sogar ein PKW extra um, um mich anzuhalten, ob ich mein guter, alter Trecker verkaufe!!! NÖÖÖ!!! Wie zeigt man an, dass man vor hat, sein Auto länger am Anfang der Rechtsabbiegerspur stehen zu lassen?: Blinker rechts und sich nicht weiter rühren. Auch schon öfters erlebt, wenn ich mit LKW zu Beginn einer ausreichend lange Rechtsabbiegespur kurz stehen bleibe, um z.B. die baustelle daneben kurz zu sichten... Drum haue ich hier den Warnblinker rein, auch wenn es nicht erlaubt ist... |
|
|
|
04.10.2013, 19:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
Zwei Autos vor mir hat es heute gerumst, der Vordermann meinte wohl dunkel gelb bedeutet stehen, der Hintermann dachte man kann noch fahren.
Soweit so gut, aber erstaunlich fand ich, was dann passiert ist. Beide steigen aus, geben sich erstmal die Hand und schauen sich ganz ruhig den Schaden an, keiner hat sich aufgeregt o.ä. bei dem letzten Unfall den ich so erlebt habe war das um einiges hitziger... |
|
|
|
04.10.2013, 19:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
vermutlich beides Firmen- oder Mietwagen, da ist man dann deultlich entspannter.
|
|
|
|
04.10.2013, 20:01
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Es gibt auch mit dem eigenen Auto keinen Grund, sich aufzuregen: Weder biegt sich davon Blech wieder gerade noch setzt sich zerbröseltes Glas wieder zusammen
|
|
|
|
04.10.2013, 20:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
|
|
|
|
07.10.2013, 14:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 05.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63925 |
Es gibt auch mit dem eigenen Auto keinen Grund, sich aufzuregen: Weder biegt sich davon Blech wieder gerade noch setzt sich zerbröseltes Glas wieder zusammen Kommt halt immer drauf an was es für ein Fahrzeug ist und in welcher Verbindung man zu dem Wagen steht. Bei nem 200 Euro Twingo den man als Wintermöhre gekauft hat mag die emotionale Lage ne völlig andere sein als z.B. bei nem 1982iger Mitsubish Starion den man in Monate-/Jahrelanger Arbeit selbst restauriert hat, nur damit einem bei der ersten Ausfahrt an der nächstbesten Kreuzung einer in die Karre semmelt. |
|
|
|
07.10.2013, 14:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
|
|
|
|
07.10.2013, 15:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
..... als z.B. bei nem 1982iger Mitsubish Starion den man in Monate-/Jahrelanger Arbeit selbst restauriert hat, nur damit einem bei der ersten Ausfahrt an der nächstbesten Kreuzung einer in die Karre semmelt. Hilft es bei dem, sich aufzuregen Es sollte übrigens jedem, der am Straßenverkehr teilnimmt, von vornherein klar sein, dass der eigene Untersatz auch ohne eigenes Verschulden jederzeit auch vollständig und unwiderbringbar beschädigt werden kann. In erster Linie ist ein am Straßenverkehr teilnehmender PKW ein Fortbewegungsmittel, kein Museumsstück |
|
|
|
07.10.2013, 17:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Mal wieder als Fußgänger unterwegs. Erstaunlich wie ignorant viele Menschen gerade morgens unterwegs sind. Als würde sich jemand etwas abbrechen, wenn er kurz anhält um mich über den Zebrastreifen zu lassen. Gerade in der Kolone, wenn der eine drüber fährt kann man sich noch zu 99% darauf verlassen, das der Hintermann auch schnell rüberfährt. Musste tatsächlich gefühlte 5 Minuten am Zebrastreifen stehen bis kein Auto mehr kam.
|
|
|
|
07.10.2013, 17:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 |
Warten muss der Autofahrer, wenn jemand erkennbar den Fußgängerüberweg überqueren will.
Wenn du da lange wartest hat sich der letzte möglicherweise gedacht, du willst gar nich rüber - zugegeben, unwahrscheinlich, aber so manche stehen echt lange sinnlos rum. Da hilft nur gucken und (wenn der Verkehr noch halbwegs gefahrlos bremsen kann) gehen. Die Bremsen wohl und wenn nich, bist du immernoch bereit, schnell zur Seite zur gehen. In Frankreich würdest du wohl jetzt noch stehen. |
|
|
|
07.10.2013, 17:44
Beitrag
|
|
|
Wie zeigt man an, dass man vor hat, sein Auto länger am Anfang der Rechtsabbiegerspur stehen zu lassen?: Blinker rechts und sich nicht weiter rühren. Wie sonst? Erst mal: Dort gar nicht erst halten (Ist auch verboten, mal nach Zeichen 297 googeln). Und wenn doch, dann kann man seinem Hintermann gegenüber wenigsten so fair sein und den Warnblinker reinhauen. Denn Blinker rechts ist dort das Verhalten, dass man von einem Abbieger erwartet. |
|
|
|
07.10.2013, 17:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Warten muss der Autofahrer, wenn jemand erkennbar den Fußgängerüberweg überqueren will. Wenn du da lange wartest hat sich der letzte möglicherweise gedacht, du willst gar nich rüber - zugegeben, unwahrscheinlich, aber so manche stehen echt lange sinnlos rum. Ich bin aber nicht Sinnlos herumgestanden, sondern wollte erkennbar rüber, nur das ich nicht so selbstmörderisch veranlagt bin, einfach loszulatschen, wenn da Auto an Auto ankommt. Das war eher nach dem Motto: "Ich will aber auch noch schnell rüber". |
|
|
|
07.10.2013, 17:57
Beitrag
|
|
|
..., sondern wollte erkennbar rüber, nur das ich nicht so selbstmörderisch veranlagt bin, einfach loszulatschen, wenn da Auto an Auto ankommt. .... Da gilt für mich die Devise: Äußerlich offensiv, innerlich defensiv. Nützlich ist im allgemeinen auch, den motorisierten Verkehr (scheinbar) nicht zu beachten, also äußerlich den Selbstmörder zu mimen |
|
|
|
07.10.2013, 17:59
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
07.10.2013, 18:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Ich bin aber nicht Sinnlos herumgestanden, sondern wollte erkennbar rüber, nur das ich nicht so selbstmörderisch veranlagt bin, einfach loszulatschen, wenn da Auto an Auto ankommt. Na ja, ich beobachte Fahrzeuge an Zebrastreifen vor allem in der Nacht gerne "mit dem Ohr". Ich schaue ab einer bestimmten Stelle hin, wo der Fahrzeugverkehr es unmöglich wahrnehmen kann, dass ich ihn beobachte. Dann höre ich nur noch hin. Meistens nehmen die Drehzahlen tatsächlich erst ab, wenn ich so tue, als würde ich angerannt kommen, und ohne zu verzögern den Zebrastreifen betrete. Des Weiteren ist eine nach vorne gebeugte Haltung hilfreich. So signalisiert man dem Fahrzeugverkehr, dass man gleich losgehen wird, sobald das Fahrzeug, das eventuell noch den Weg versperrt, weg ist. In der Regel anwendbar, wenn Busse grade rüberfahren. Aktiv die Bewegung machen und im Zweifelsfall (was dann doch seltener vorkommt) den Rückzieher antreten, wenn wirklich ein Vollidiot nicht anhält. Den kann man dann allerdings auch wegen einer Ordnungswidrigkeit anzeigen. Die dafür anstehenden vier Punkte sind zwar noch zu wenig (meiner Meinung nach), aber na ja; immerhin etwas. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
07.10.2013, 23:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Ich bin aber nicht Sinnlos herumgestanden, sondern wollte erkennbar rüber, nur das ich nicht so selbstmörderisch veranlagt bin, einfach loszulatschen, wenn da Auto an Auto ankommt. Das war eher nach dem Motto: "Ich will aber auch noch schnell rüber". Oft ist ein Handzeichen (die Hand waagrecht in Richtung Fahrbahn ausstrecken) sehr hilfreich, ich mach das grundsätzlich, wenn ich auf dem Zebrastreifen "in einen Kolonne hineingehe". Sogar in Polen haben das die Autofahrer kapiert. |
|
|
|
08.10.2013, 07:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Handzeichen oder ein schneller Schritt in Richtung der Fahrbahn (ohne selbige tatsächlich zu betreten) helfen wirklich wunder. Meiner Erfahrung als PKW-Fahrer nach muß ich leider auch oft Radfahrer über einen von mir täglich passierten Übergang fahren lassen. Die ziehen in der Regel tatsächlich durch. Einmal habe ich in der dunklen Jahrezeit fast einen Platt gemacht, weil er zu spät zu sehen war. Da hatte wir beide echt Glück gehabt und seit dem bin ich da deutlich vorsichtiger. Da einzige mal als zwei Radfahrer dort erkennbar gehalten haben und ich weiter gefahren bin (ca. 4 bis 5 Meter abstand bei langem Sichtkontakt) durfte ich mir dann eine böse Geste gefallen lassen. Fazit: In Deutschland sind Radfahrer Fußgänger und Fußgänger selbst gibt es nicht.
|
|
|
|
08.10.2013, 07:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
Dann höre ich nur noch hin. Meistens nehmen die Drehzahlen tatsächlich erst ab, wenn ich so tue, als würde ich angerannt kommen, und ohne zu verzögern den Zebrastreifen betrete. Was in der Praxis funktionieren mag ist aber glaube ich nicht so ganz im Sinne der StVO, die ja bekanntlich viel Wert auf Vorsicht und gegenseitige Rücksicht aller Verkehrsteilnehmer (nicht nur die Autofahrer) legt. Zitat §26 Fußgängerüberwege (1) An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten. §26 hört sich für mich so an, als müsste ich als Autofahrer erst dann die Geschwindigkeit reduzieren, wenn ich erkenne, dass jemand die Straße überqueren möchte. Kommt jemand angerannt, würde ich zwar damit rechnen, dass er den Zebrastreifen überquert, er könnte allerdings genauso gut woanders weiterrennen. "Erkennbar" bedeutet für mich, dass der Fußgänger entweder vor dem Zebrastreifen kurz anhält oder einen Blick in Richtung des Autofahrers wirft. Sich nur anhand des Gehörs zu orientieren ist auch nicht so ganz ohne, das merke ich schon mal wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin. Einige Leute nehmen mich gar nicht wahr, überqueren vor mir die Straße, weil ich damit nicht genug Geräusche produziere. |
|
|
|
08.10.2013, 08:02
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 05.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63925 |
weil ich damit nicht genug Geräusche produziere. Dafür gibts ja, wie für sovieles, Abhilfe. Das ganze nennt sich "Turbospoke" |
|
|
|
08.10.2013, 13:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Na ja, "angerannt" kommen, war wohl etwas übertrieben, aber ich gehe zügigen Schrittes Richtung Überweg und das so, dass man da nichts anderes interpretieren kann.
Fahrzeug Führende sollten zumindest erkennen, dass ich den Willen habe, die Fahrbahn zu überqueren... (Und geguckt habe ich ja auch Wenn da jemand pennt, na gut, springe ich halt zurück; ansonsten sehe ich meine Pflicht als zu Fuß Gehender an einem Zebrastreifen als erfüllt an. Ich kann schlicht nicht viel machen, wenn die Fahrzeuge wirklich erst dann langsamer werden, wenn ich halb auf der Fahrbahn stehe. Und sobald man am Zebrastreifen steht, sieht das auch gar nicht mehr so aus, als wäre man am Überqueren des Zebrastreifens interessiert. Daran sind dann die Leute schuld, die gerne an Zebrastreifen sich mit Freunden unterhalten. Man sollte Haltverbote für zu Fuß Gehende an Zebrastreifen einführen. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
08.10.2013, 13:26
Beitrag
|
|
|
Oder eben wieder verstärkt darauf achten, das Autofahrer wieder mehr besondere Aufmerksamkeit an solchen stellen haben müssen und nicht einfach drüber ziehen, ohne langsamer zu werden, bzw dabei noch zusätzlich beschleunigen um ihren Willen durch zu setzen.
Natürlich kann ich mit meinem weichen nachgiebigen Körper versuchen meinen Willen durch zu setzen, aber es reicht schon ein Autofahrer um mir ziemlich nachhaltige und ernsthafte Probleme für die Zukunft zu bringen. Da wäre es mir persönlich schon wieder egal ob ich im Endeffekt recht gehabt hätte, oder eben nicht. Darum geht's. |
|
|
|
08.10.2013, 14:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 462 Beigetreten: 01.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47152 |
Willst du eigentlich wirklich auf die andere Seite, oder gehört das nächtliche Fussgängerüberweg ausprobieren auch zu deinen Blockwart Spielchen?
Wie soll man sich das Spiel vorstellen? Wartest du irgendwo hinter einer Mauer auf das nächste Auto, passt es dann am Zebrastreifen ab und zeigst dann die Autofahrer an, die nicht gebremst haben? Nachts nichts anderes zu tun? -------------------- "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler im Jahr 1901. |
|
|
|
08.10.2013, 14:32
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
08.10.2013, 15:08
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Um mal wieder auf das Thema des Fadens zurück zukommen: Gestern sind mir "columbos persönliche Freunde" begegnet
A2 = dreispurig, relativ leer. oscar fährt mittig mit ca 160 Tempomat und schliesst auf "cpf" auf der rechten Spur auf. Es kommt eine Auffahrt Es kommen zwei Auffahrwillige. Es kommt wie es kommen muß... Die beiden Auffahrwilligen sind ausnahmsweise perfekt, ausreichend Abstand haltend auf der Beschleunigungsspur unterwegs und würden sich, wenn man in das Experiment nicht eingreifen würde, wunderbar vor und hinter "cpf" einordnen. cpf fängt an zu tänzeln, fängt an zu blinken, blinkt nervöser, tänzelt hektischer..... oscar lässt den Tempomat drin, den Fuß über der Bremse schwebend und fordert sein Gehirn auf, die entsprechenden § der StvO als Mantra vorzubeten. Während oscar der rücksichtslose Kampfraser also an cpg vorbeischiesst, muss er sich ein böses Hupen und Lichtgeflacker ansehen/hören. vom cpf natürlich..... SEUFZ |
|
|
|
08.10.2013, 15:35
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 07.04.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 30407 |
Letztens München-Belgien und zurück (ca. 1600 Autobahn-km) ohne besondere Vorkommnisse (kurios genug?!) bis auf die letzten Kilometer bis nach Hause:
Man kennt es ja, dass die rechte Spur relativ leer ist, während sich in der Mitte und links die Autos wie die Perlen einer Kette aneinander reihen. Bisher war ich aber noch nie Zeuge des Entstehungsprozesses. Gestern schon: Auffahrt auf die A9 vom Föhringer Ring kommend. Die Auffahrtspur wird zur dritten Fahrspur (Streetview zeigt leider immer noch die Baustelle ..., kann man sich aber vorstellen). Wie auf Kommando fahren plötzlich ALLE Autos, die vor mir eingebogen sind, auf die mittlere Fahrspur und KEINES von der Mitte nach rechts. So muss es gewesen sein, als das Rote Meer geteilt wurde. Freie Fahrt bis (fast) zum Horrizont ;-)) -------------------- Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
|
|
|
|
08.10.2013, 15:59
Beitrag
|
|
Nie vergessen, es könnte ein LKW aus dem Nichts auftauchen! (auf der LKW Spur)
Apropo vergessen. Dutzende Male erlebt: dreispurige AB, ich komme links kampfrasend angeflogen und sehe seit "Minuten" einen PKW auf einen LKW auf der mittleren Spur zufahren. Was zum Himmel ist das Problem, den Blinker links zu setzen. RECHTZEITIG ? Ich geh ja sogar gerne vom Gas, in vielen Fällen würde es ohne Zucken wunderbar funktionieren und der Mittelüberholer wäre weg, bevor ich da wäre. Stattdessen wird mit voller Gaskraft auf den LKW zugefahren, wild gebremst und nach mir (in den guten Fällen) mit einmal Antäuschblinken links rübergezogen. Fuß vom Gas, Geschwindigkeit abschätzen und rechtzeitig Blinken und alle wären glücklich. Aber da müsste man ja denken und sich anstrengen... SEUFZ Oder noch schöner. Jemand macht mir auf der linken Spur Platz und zieht auf die Mitte, bleibt aber Stur auf dem Gas stehen, bzw beschleunigt, nachdem er mich grade ausgebremst hat und muss dann vor seinem Mittelspurhindernis kräftig auf dei Bremse, weil ich da (Überraschung) direkt neben ihm bin. Ich schaff das doch auch, kurz rüber, lupfen und langsam weiterbeschleunigen wenn ich sehe, der Überholer ist neben mir. |
|
|
|
08.10.2013, 16:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 525 Beigetreten: 30.01.2013 Wohnort: seychellen Mitglieds-Nr.: 67259 |
Wurde heute morgen mit 96 kmh in der 30 er zohne gelasert
Der Beamte wollte Mir eine Urkunde für den Rekord des Tages ausstellen... Er machte Mir den Eindruck als er das auch gern mal ausprobieren würde. Schorschle. -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
Schluss mit Krimi! Facebook: Schluss mit Krimi! |
|
|
|
08.10.2013, 16:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Willst du eigentlich wirklich auf die andere Seite, oder gehört das nächtliche Fussgängerüberweg ausprobieren auch zu deinen Blockwart Spielchen? Wie soll man sich das Spiel vorstellen? Wartest du irgendwo hinter einer Mauer auf das nächste Auto, passt es dann am Zebrastreifen ab und zeigst dann die Autofahrer an, die nicht gebremst haben? Nachts nichts anderes zu tun? Ähhhh.... Verzeihung.... Worauf beziehst Du Dich? Irgendetwas aus diesem Forum? |
|
|
|
08.10.2013, 16:40
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
08.10.2013, 17:46
Beitrag
|
|
|
Wurde heute morgen mit 96 kmh in der 30 er zohne gelasert Der Beamte wollte Mir eine Urkunde für den Rekord des Tages ausstellen... Er machte Mir den Eindruck als er das auch gern mal ausprobieren würde. Schorschle. Mit einem Fahrrad stellt das Ganze aber auch eine Ordnungswidrigkeit dar. Wobei ich mir freilich nicht vorstellen kann, dass jemand 96 km/h mit einem Fahrrad erreicht. Messfehler? -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
08.10.2013, 17:59
Beitrag
|
|
|
Ist am Walldorfer Kreuz auf der A5 Richtung Süden Standard Ist ja an ganz vielen Stellen mit derartiger Verkehrsführung so. Und auch nicht völlig unverständlich. Sondern einfach Gruppendynamik. Der erste machts falsch vor, weil er denkt, auf einer Einfädelspur zu sein (evtl. vorhandene Beschilderung interessiert nicht), und die hinteren falsch nach. Denn der vordere, der genauso schnell ist wie man selbst, wird schon einen Grund haben, nach links zu wechseln. |
|
|
|
08.10.2013, 18:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 525 Beigetreten: 30.01.2013 Wohnort: seychellen Mitglieds-Nr.: 67259 |
@ Speck ftw
Nein, kein Messfehler, 17% Steigung herb gerasselt 127 ist mein Rekord, ist innerhalb geschlossener Ortschaft und in der 30 er daher die Ironie des Beamten. War aber alles leer und weit und breit kein Verkehrsteilnehmer. Und Falsch, es ist eben keine OWI Daher ja der nette Beamte. Zitat Geschwindigkeitsbegrenzung für den Radverkehr Fahrräder sind von den allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen der StVO nach § 3 Abs. 3 StVO nicht betroffen. Diese Regelungen gelten nur für Kraftfahrzeuge. Somit dürfen Fahrradfahrer innerorts grundsätzlich so schnell fahren, wie sie es können oder schaffen. Quelle Schorschle. -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
|
08.10.2013, 18:14
Beitrag
|
|
|
Und Falsch, es ist eben keine OWI Daher ja der nette Beamte. Zitat Geschwindigkeitsbegrenzung für den Radverkehr Fahrräder sind von den allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen der StVO nach § 3 Abs. 3 StVO nicht betroffen. Diese Regelungen gelten nur für Kraftfahrzeuge. Somit dürfen Fahrradfahrer innerorts grundsätzlich so schnell fahren, wie sie es können oder schaffen. Quelle Schorschle. Aus derselbe Quelle Zitat Ein Fahrradfahrer darf in einer Tempo-30-Zone also auch nicht schneller als 30 km/h fahren. Und du schrobst: Wurde heute morgen mit 96 kmh in der 30 er zohne gelasert |
|
|
|
08.10.2013, 18:25
Beitrag
|
|
|
Ok, hast recht, Muss ich Passen.
Dann frage ich mich jedoch warum der Cop mit mir noch gelacht hat und Späße gemacht hat anstatt was zu unternehmen. Es wurden nicht mal Personalien aufgenommen. Schorschle. -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
|
08.10.2013, 18:33
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Nein, kein Messfehler, 17% Steigung herb gerasselt 127 ist mein Rekord, ist innerhalb geschlossener Ortschaft und in der 30 er Und dafür möchtest du jetzt einen Orden? Dann frage ich mich jedoch warum der Cop mit mir noch gelacht hat und Späße gemacht hat anstatt was zu unternehmen. Das frage ich mich auch, ich find's nicht lustig. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
|
08.10.2013, 18:37
Beitrag
|
|
|
Nö, ganz und gar nicht... sagte das ja nur weil der Beamte spaßte, das ich ne Medaille bekommen sollte er aber keine dabei hat. ^^ Nunja er fands lustig...
und JA Spaß machts schon, machen hier aber alle mit dem Bike... Zur Anmerkung auf der strecke ist das möglich, ohne Gefahr für andere, keine RvL sonst waren auch keine Verkehrsteilnehmer da, sprich es hätte niemanden was passieren können außer mir. Ich habe es auch nur hier rein gestellt weil ich die Aussage des Beamten halt kurios fand. Schorschle. -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
|
08.10.2013, 18:43
Beitrag
|
|
|
Für diese Ordnungswidrigkeit hätte es vier Punkte und mindestens 240 Euro Bußgeld geben müssen. Vermutlich wäre die Geldbuße wegen Vorsatzes auf 480 Euro verdoppelt worden.
Das ist kein einfaches "Glück gehabt" mehr... -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
08.10.2013, 18:46
Beitrag
|
|
|
Nunja, da magst du womöglich recht haben...
War aber nicht der Fall. Schorschle. -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
|
08.10.2013, 18:52
Beitrag
|
|
|
Wie gesagt: Deswegen Glück gehabt.
Aber 100 km/h als Radfahrer ist schon ordentlich... Bei der Geschwindigkeit würde es mir vermutlich etwas mulmig werden. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
| Gast_Pfaff_Torben_* |
08.10.2013, 19:48
Beitrag
|
|
Guests |
Zitat Für diese Ordnungswidrigkeit hätte es vier Punkte und mindestens 240 Euro Bußgeld geben müssen. Auf welcher Grundlage? Im Bkat lese ich nur von KFZ im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsüberschreitungen. M. E. ist es zwar ordnungswidrig aber nicht mit einem Bußgeld bedacht. |
|
|
|
08.10.2013, 19:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24943 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Hmm, zieht dann § 3 (6) BKatV
Zitat (6) Bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 des Straßenverkehrsgesetzes, die von nicht motorisierten Verkehrsteilnehmern begangen werden, ist, sofern der Bußgeldregelsatz mehr als 35 Euro beträgt und der Bußgeldkatalog nicht besondere Tatbestände für diese Verkehrsteilnehmer enthält, der Regelsatz um die Hälfte zu ermäßigen. Beträgt der nach Satz 1 ermäßigte Regelsatz weniger als 40 Euro, so soll eine Geldbuße nur festgesetzt werden, wenn eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld nicht erteilt werden kann. oder der Standardsatz für Radfahrer mit 20 €? Wie so oft kannte sich die Polizei halt mit Radfahrern nicht aus. Diesmal ist es zugunsten des Radfahrers ausgegangen, Schwein gehabt! -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
08.10.2013, 20:28
Beitrag
|
|
|
Zitat Bei der Geschwindigkeit würde es mir vermutlich etwas mulmig werden. thread.gif Fahre ein sehr teures Top Marken Rad... Da ist bei 100 alles ganz normal, nur schneller... Mulmig ist mir auf dem Motorrad bei 100 ja auch nicht, daher. Ps: die 20€ hätte ich auch weg stecken können. Schorschle. -------------------- Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -
|
|
|
08.10.2013, 20:57
Beitrag
|
|
Guests |
War letzte Woche in Urlaub, gestern steige ich wieder ins LKW und mir hauts fast wieder Rückwärts raus!!
War doch glatt ein Raucher in mein LKW!!! den ganzen Tag lang gelüftet wie die Sau, Fenster offen, wo es ging, und trotzdem war gestern Abend so voller Kalte-Rauch-Geschmack, daß ich gen 21 Uhr den LKW verlassen hatte... Da ich eh bei Werkstatt war, habe ich in unser Kantine genächtigt! Heute früh meinten die Herren Dispo, daß ich (mal wieder) völlig übertreiben würde! Sie nahmen mich erst Ernst, als ich damit drohte, daß ich (Zitat) "...GARANTIERT NICHT in RÄUCHERKAMMER penne, KOMME WAS WOLLE!!!" Dann wurde heute mittag mein LKW voon unser Werkstatt so richtig mit Reiniger alles rausgeputzt: Sitze, Armaturen, Himmel, Matratze etc... Einer von Werkstatt, der selbst raucht, musste selbst zugeben, daß mein Hütte ordentlich zum Himmel stinkte... JETZT kann man die Rauch-"aroma" gotseidank nur noch erahnen... Die Dispo traus sich übrigens nicht mehr mit mir zu reden, seit ich darüber mit Scheffe telefonierte... |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.11.2025 - 20:08 |