![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Gerade eben, ich steh mit meinem Fahrrad auf einer Linksabbierspur vor der roten Ampel und Warte auf grün. Fragt mich ein Autofahrer, was ich denn auf der Linksabbiegerspur machen würde...
Na was wohl, Blitzmerker. Kommst du nie drauf... ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Na was wohl, Blitzmerker. Kommst du nie drauf... ![]() Mh, was macht man so auf Linksabbiegerspuren? Ich würde jetzt doch glatt auch Campen tippen!? ![]() Und in dem Zug auf die ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Gerade eben, ich steh mit meinem Fahrrad auf einer Linksabbierspur vor der roten Ampel und Warte auf grün. Fragt mich ein Autofahrer, was ich denn auf der Linksabbiegerspur machen würde... Für diese Leute gibt es nur eine einzige Antwort: Hier ist Dein Schild! Ich hatte aber heute auch wieder einen Spezialfall: Er: Wie soll ich denn da jetzt vorbeikommen!? Ich: Sehen sie das schwarze, runde Ding in ihrem Auto, mit dem Mercedesstern in der Mitte? Er: Ja. Ich: Ist bei Mercedes Serienausstattung, wenn Sie daran drehen ändert das Fahrzeug die Richtung! Schönen Tag noch! Rumgedreht, weggegangen, ratlosen Opa zurückgelassen! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
wie eng WAR die sache denn?
und grad bei älteren, muss so ein tonfall sein? sicher dass der opa nicht auf ein angebot, ihn zu lotsen, gewartet hat? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
wie eng WAR die sache denn? Breit genug, um einen Satteltieflader in einem Zug rückwärts durch die Lücke zu schieben und ohne Korrekturzug hinter der halbseitigen Sperrung am Bordstein abzustellen, verbleibende Fahrbahnbreite ca. 3,20 m. und grad bei älteren, muss so ein tonfall sein? sicher dass der opa nicht auf ein angebot, ihn zu lotsen, gewartet hat? Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Kommunikation nicht mit der Frage begann, sondern dass besagter Senior vor dem "Engpaß" stand und hupte! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das erinnert mich an etwas von neulich:
Ich hatte was zu erledigen, parkte dazu in einer Einbahnstraße in einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand. Als ich wieder losfahren wollte, kam von hinten ein Audifahrer in langsamer Fahrt an. Ich blinkte schonmal links, um ihm zu signalisieren, dass hier gleich ein Parkplatz frei wird. Was macht der Typ? Fährt an mir vorbei und hält zwei Meter weiter an, um rückwärts in meine Parklücke einzuparken. Dazu musste ich natürlich erstmal tüchtig kurbeln, um überhaupt an ihm vorbei zu kommen... echt, Leute gibt's... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 ![]() |
![]() Heute: Schon wieder ein kompletter Straßenzug wurde entbläut (erstmal nur die linksseitigen ![]() Nein, dass kann doch nicht sein. Was soll ich denn in Zukunft machen??? ![]() ![]() ![]() Sollte da etwa jemand aufgewacht sein? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Was soll ich denn in Zukunft machen??? ![]() ![]() ![]() Neue Radwege beantragen, nachdem die alten alle weg sind und Du nicht mehr weißt wo Du langfahren sollst....... ![]() *flücht* -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
sry klatze, war ein missverständnis.
![]() heute morgen mit dem rad auf der fahrbahn gefahren (4-spurig). eine dame steht genau in der mitte und will rüber. ich verlangsame stark, damit sie vor mir noch rüber kann. sie läuft quer auf mich zu, bleibt dann plötzlich stehen (was mich zum schlingern bringt) und ruft mir (durchaus nicht unfreundlich) einen hinweis auf bezgl. des vorhandenen radweg zu. darauf ich (ebenso freundlich, mittlerweile neben ihr): "nicht benutzungspflichtig". darauf sie, immer noch freundlich zurück: nee, aber ungefährlicher!. darauf hab ich dann nichts mehr entgegnet, weil ich mittlerweile an ihr vorbei war, nur das mit dem ungefährlicher brachte mich dann doch zum nachdenken: SIE STAND DIE GANZE ZEIT ÜBER AUF DER FAHRBAHN! -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
grünweißnrw: magst du die kreiselgeschichte nicht in den "kurioses im straßenverkehr" thread stellen? musste eben wirklich herzhaft drüber lachen. Ok! ![]() VT 1 befährt die Parallelfahrbahn im Autobahnkreuz. VT 2 kommt den einen Kreisel runter und fährt den nächsten Kreisel wieder hoch. VT 1 wird bange, weil er meint VT 2 wechselt gleich den Fahrstreifen und schießt ihn ab. Daraufhin lenkt VT 1 nach links in die Schutzplanke, feilt den Spiegel ab und zieht sich Riefen in den Lack. VT 2 kriegt das nicht mit (da VT 1 dezent ausrollte) und setzt seine Fahrt fort. VT 1 plädiert auf Fahrerflucht und ist derbe am schimpfen auf VT 2. VT 2 hat aber zu keinem Zeitpunkt (nach Aussage VT 1) seinen Fahrstreifen verlassen und auch nicht "geblinkt" oder irgendwie Anstalten gemacht zu wechseln. VT 1 = Unfallverursacher Oder anders: Wenn ich im Garten grille, jemand kommt vorbeigefahren und meint wegen der normalen Rauchentwicklung die Hütte brennt, guckt angestrengt rüber und rammt daraufhin den vor ihm Fahrenden - bin ich dann UB01 ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
@BonsaiBrummi,
ist mein Job,objektiv durfte er! ![]() dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Heute hatte ich wieder den ultimativen "vom Fisch bespukten Brummifahrer"
Gleich die Enschuldigung hinterher, es gibt auch genauso viele (oder noch mehr) VT mit anderen Fz. Und eigentlich mag ich Brummifahrer, die vielen "Guten" haben immer unter den Idioten zu leiden. Zur Sache. Ich will rechts auf die BAB aufahren und muss schon fast eine Gefahrenbremsung machen um den LKW der mir entgegenkommt und links auf die BAB will nicht zu rammen, da er sich die Vorfahrt (dank mehr Masse) "gesichert" hatte. Die Auffahrt auf die BAB befindet sich ohne Beschleunigungsstreifen im Baustellenbereich und es geht stramm bergan. BAB voll nach, ca. 5 min. einen etwas größere Lücke, ein Brummifahrer gibt Lichtzeichen, "los du kannst". Die Folge war fast ein Massenkarambolage (vier LKW) , weil der VT nicht aus dem Knick kam, was ausschließlich daran lag, weil er nur eine Hand zum Lenken auf die BAB und Schalten hatte. Nein, er war nicht einarmig, die zweite Hand brauchte er zum TELEFONIEREN!!!!!! ![]() ![]() ![]() der JeHo, der sich schon wieder beruhigt hat ![]() -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Ich wußte heute nicht, ob ich lachen oder mich ärgern (wegen des mir jetzt entstandenen Aufwands) soll. Aber da weiter oben schon von übersehenen Stopschildern die Rede war:
Ich komme heute aus dem Parkhaus, fahre entlang des gekennzeichneten Wegs über den vor dem Parkhaus befindlichen (dazugehörigen) Parkplatz Richtung Ausfahrt. Plötzlich sehe ich im Augenwinkel, also aus einer Parkbox, etwas Silbernes sich in meine Richtung bewegen. Da anzuhalten nichts mehr nützen würde (ich versperrte dem silbernen Kombi ja bereits den Weg), und Vollgas auf nem Parkplatz auch nicht so gut kommt, beschränke ich mich darauf, zu hupen. Es kam, wie es kommen mußte: ein unüberhörbarer Schlag, bei dem mein Auto ein paar Zentimeter nach rechts versetzt wurde. Mein Auto ist übrigens in einem hellen Blaumetallic lackiert, ich hatte Abblendlicht an und befand mich wie gesagt zuletzt direkt vor der Nase des Gegners. Erklärung des 71-jährigen UB01 gegenüber der Polizei: er habe mich nicht gesehen. Offensichtlich kann man also auch viel größere und auffälligere Dinge übersehen als Stopschilder... EDIT: Mist, ich sehe gerade, ich muß meine Signatur ändern... -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Offensichtlich kann man also auch viel größere und auffälligere Dinge übersehen als Stopschilder... Es gibt Rollerfahrer, die Tiefladerzüge mit Überbreite, Überlänge, Abblendlicht und gelbem Rotierlicht übersehen und erst bremsen, wenn sie mit gestrecktem Arm mein vorderes Kennzeichen erreichen könnten..... von vorne, noch nicht von unten! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Zitat EDIT: Mist, ich sehe gerade, ich muß meine Signatur ändern... ![]() ![]() Na ja, immerhin konntest Du nichts dafür, und knapp 2 1/2 Monate sind ja auch schon was ![]() Noch ein Beitrag zur Kuriositätensammlung: Wurde heute leicht angerempelt ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Kurioses ist mir nichts passiert, aber ich hätte heute beinahe ein Kind platt gemacht.
Bei dem Ausweichmanöver bin ich mit einem Reifen gegen den Bordstein gekommen. Aber schei* drauf, hauptsache dem Kind ist nichts passiert. Mir schlottern jetzt noch die Knie. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Die Tage bin ich von München die A96 Richtung Landsberg rausgefahren - so ganz gemütlich. Da überhol ich einen Laster - so einen 7,5tonner mit Anhänger. Auf dem Anhänger einen Schrottwagen (ohne sichtbare Sicherung). Auf der Ladefläche ein Schrottwagen, auf dessen Dach noch ein Schrottwagen. Man stelle sich nun mal den schönen Drehpunkt vor, wenn auf dem Dach eines Autos ein weiteres steht! Diese beiden Schrottwägen hat der vorsichtige fahrer immerhin mit einer Niederzurrung Oben über's Dach versehen.
Ich sag noch zu meiner Frau: Warum stellen sich diese Granaten eigentlich nicht bei mir... Ich denk mir so, daß nun eine Streife nicht schlecht wäre, schauso in's Land und sehe auf einer parallel verlaufenden Starße so einen Laubfroch (Krad ![]() Da denk ich mir, ja toll! Wen man einen braucht, fährt er auf der anderen Straße. Aber weit gefehlt: die Nächste Auffahrt kommt er auf dei Autobahn, direkt hinter mich. Als er mich überholte, signalisierte ich ihm, daß ich was von ihm wolle und er fuhr auch die nächste Ausfahrt raus. Und war sehr "erfreut" über den Lkw, der gerade in Sicht kam... So unwahrscheinlich es klingen mag: Manchmal sind die ![]() ![]() ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Der "Schrottfahrer" hat das sicher genau andersherum gesehen.
![]() Zum Glück gibt es noch Leute wie @JTH, die nicht einfach woanders hinschauen ![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Ich habe letztens eine Weisung mißachtet. Aber nicht eines Polizisten, nein, eines Arbeiters. Der stand mitten auf der Fahrbahn und ich bin mit viel Abstand vorbeigefahren. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte hätte ich ihn gefragt was er dort macht, so bekam ich nur noch mit wie er sich tierisch aufgeregte und rumbrüllte ich solle anhalten. Keine Ahnung was manche Menschen reitet, Profilneurose?
Dazu hab ich gleich noch ne Frage, an Baustellen regeln statt Ampelanlagen auch oft Bauarbeiter den Verkehr. Das ist natürlich sehr praktisch, aber wie siehts rechtlich aus? Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
aber wie siehts rechtlich aus? Ist mir ehrlich gesagt egal. Denn bevor mich die Baggerschaufel vom Fahrrad haut, halte ich doch lieber kurz an. Felix ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Dazu hab ich gleich noch ne Frage, an Baustellen regeln statt Ampelanlagen auch oft Bauarbeiter den Verkehr. Das ist natürlich sehr praktisch, aber wie siehts rechtlich aus? ![]() Eine Verkehrsregelung darf nur durch die Polizei bzw. wie ansonsten üblich, auch nur durch Verkehrszeichen oder LSA erfolgen. @toxy: so wie ich meine Baufirmen kenne, hatte der Arbeiter sicherlich auch keine Warnkleidung an. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 441 Beigetreten: 27.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16339 ![]() |
Habe heute auch mal etwas kurioses, aber leider vermutlich auch eher alltägliches erlebt...
Vor mir ein Traktor mit Anhänger, voll mit Stroh, Anhänger leicht schräg nach rechts geneigt, und natürlich schön langsam unterwegs. Auf einmal blinkt der Anhänger links, den Trecker selbst konnte ich nicht sehen. Allerdings blinkt die Schlussleuchte statt der Blinkleuchte. Rechts befindet sich ein Seitenstreifen, ich habe überlegt, ob ich das Gespann dort überholen sollte. Die Schräglage des Anhängers hat mich allerdings davon abgehalten, sie sah zwar nicht allzu bedrohlich aus, aber wohl war mir dennoch nicht. Ja, und sie war mein Glück: Es war nicht nur der Blinker fälschlicherweise auf das Schlusslicht geschaltet, nein, auch die Seiten waren vertauscht... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Ja, und sie war mein Glück: Es war nicht nur der Blinker fälschlicherweise auf das Schlusslicht geschaltet, nein, auch die Seiten waren vertauscht... ... könnte aber auch sein, dass der Zug zum Einbiegen auf die Gegenfahrbahn ausholen musste und DESWEGEN links geblinkt hat. Eigentlich hätte der Fahrer mit dem Ausschwenken nach links den rechten Blinker setzen müssen, hat es aber, aus welchen Gründen auch immer, unterlassen. Sowas bekräftigt mich in der Ansicht, dass man bei landw. Fuhrwerken mit allem, wirklich ALLEM, ob denkbar oder nicht, zu rechnen hat. Gruß, Harald -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 324 Beigetreten: 15.02.2007 Mitglieds-Nr.: 28574 ![]() |
ich hab Gestern was grauenvolles gesehen, Landstraße, ich beifahrer Vor uns ein Trecker mit ca 6 Personen und einem Riesigen entastetem Baum, der so hin und herschwankte das der Trecker beinah umgekippt wär bei Windstößen. ( das ding War hochkannt aufgestellt)
Zusätzlich haben die darin gesoffen und uns zugeprostet als wir endlich überhohlten. ( Meine Freundin hatte angst an dem Vieh vorbeizufahren, und ich konnte sie voll verstehen. ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 ![]() |
Gerade eben, ich steh mit meinem Fahrrad auf einer Linksabbierspur vor der roten Ampel und Warte auf grün. Fragt mich ein Autofahrer, was ich denn auf der Linksabbiegerspur machen würde... Na was wohl, Blitzmerker. Kommst du nie drauf... ![]() Ist doch klar: Indirekt rechts abbiegen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt ihr das? Man fährt ganz normal ne Straße lang. Dann hat man plötzlich so einen Proll Golf vor sich, wo nicht mal ein Blatt Papier zwischen Unterboden und Straße passt. Und das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch - nur, wie üblich sind dort diese komischen Hügel! Ich hab es kommen sehen, er kommt an und muss eine Viertel Stunde rangieren bis er da mehr oder weniger (habs knirschen gehört) heil darüber gekommen ist. Zurück hat er nicht mehr können, da schon etwa 6 Autos dahinter standen. Übrigens auch einmal
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Och, da kenn ich auch noch folgende Variante:
Radfahrer fährt mit Tempo 28 durch T30-Zone, wenige Meter vor so einer Schwelle überholt ein tiefergelegtes KFZ, quetscht sich vor den Radfahrer, geht in die Eisen, bremst dabei den Radfahrer aus und schleicht dann über die Schwelle... -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch... Stimmt: Weder VZ274 noch VZ274.1 enthalten ein Überholverbot ![]() Nett, wenn das eigene Fahrzeug robust genug ist, solche Holperschwellen o.ä. ungebremst zu überwinden! ![]() lg c.s., der gerade eben aus einem anderen Grund vor Lachen fast zu Boden gegangen ist: Am Freitag hatte ich angesichts der Lage meines angehenden Fahrtziels zu einer Disponentin gemeint, sie wolle mich wohl wieder mal "in die Walachei" schicken. In der Tat: Die (sehr schöne!) Gegend heißt "Mährische Walachei"... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch... Stimmt: Weder VZ274 noch VZ274.1 enthalten ein Überholverbot ![]() Geht nicht. Gibt dort keine Möglichkeit gefahrlos zu überholen. Wenn du es dir mal auf der Karte (am besten hier) anschauen willst - wir fuhren in Herford den Bramschenkamp runter. Das Fahrzeug kam aus der Hessestraße und gemeinsam gings dann den Ellersieker Weg lang, wo sich auch die "Hügel" befinden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Am Freitag auf der Heimfahrt von der Arbeit: Enge Straße, einseitiges Haltverbot auf meiner Spur, Gegenfahrbahn Auto an Auto, Restbreite mit ach und Krach 2,8 Meter. Meine Fahrtrichtung besagtes Haltverbot und frei, die Straße locker 200 Meter einsehbar. Ich bin schon die Hälfte der Straße entlanggefahren, als ein Mädel, geschätzt um die 20, in ihrem verdellerten Polo einbiegt und mir entgegenkommt.
Ich dachte noch, "na Mädel, nun brauchste aber bald 'ne Lücke". Pfeifendeckel. Mitten in der Straße stehen wir uns gegenüber. Ende, Stillstand, hinter mir schon 2 andere FZ. Da macht das Mädel die Geste "verzieh Dich". Ich zucke die Schultern. Das Mädel nochmals "verzieh Dich" und deutet auf den Gehweg. Ich schüttele den Kopf. Das Mädel fuchtelt wild herum und deutet auf den Gehweg. Ich schüttele den Kopf. Da steckt sie den Kopf aus dem Fenster und kreischt irgendwas. Ich also auch den Kopf raus und frage "was is' los?". Sie daraufhin "mach doch mal Platz, ich habs eilig". Ich darauf "ich auch". Das Mädel darauf "ich muß dringend zum Supermarkt, der macht gleich zu ( es war 5 vor 8). Ich dachte, ich höre nicht richtig und sagte, "dann mußte früher losfahren". Nun kommt's: Sie kreischt und zickt irgendwas, knallt den Gang rein und donnert auf den Gehweg, fast gegen eine Stützmauer und will sich zwischen Mauer und mir bzw. den anderen FZ über den Gehweg durchzwängen. Dumm nur, daß die Fahrt an der herausstehenden Treppe eines Hauseinganges zu Ende ist. Alle, auch ich, setzen uns langsam in Bewegung, während sie hupend auf dem Gehweg vor dem Treppenabsatz steht. Ich frage mich immer öfter, ob es den FS beim Kauf einer Packung Vollwaschmittel gratis dazu gibt......... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
@Commo:
![]() ![]() ![]() Vermutlich wollte sie im Supermarkt noch dringend eine Portion Hirn kaufen! ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Ist mir ehrlich gesagt egal. Denn bevor mich die Baggerschaufel vom Fahrrad haut, halte ich doch lieber kurz an. ![]() Ich meinte nicht sowas wie ne Baggerschaufel, sondern ne Engstelle wo Bauarbeiter den Verkehr regeln wie eine Baustellenampel. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Coyota
Mh, ich weiß nicht. In dem Supermarkt wo ich mal Praktikum gemacht habe, hatten sie nicht so große Warenmengen auf Lager. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
@Commo: ![]() ![]() ![]() Vermutlich wollte sie im Supermarkt noch dringend eine Portion Hirn kaufen! ![]() @Coyota Mh, ich weiß nicht. In dem Supermarkt wo ich mal Praktikum gemacht habe, hatten sie nicht so große Warenmengen auf Lager. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 302 Beigetreten: 26.03.2005 Wohnort: Mit Blick zur Zugspitze Mitglieds-Nr.: 8987 ![]() |
Das Mädel darauf "ich muß dringend zum Supermarkt, der macht gleich zu ( es war 5 vor 8). Erinnert mich irgendwie an den alten Gag, wonach Studenten schon um fünf vor acht aufstehen, weil um 8 der Supermarkt schließt... ![]() -------------------- Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gar nich war. rewe schließt erst un halb 11 !!!
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 ![]() |
Also nicht der REWE bei mir um die Ecke aber besser wär's wenn er erst so spät schließen würde. Dann müsste ich nicht immer über die Gehwege dorthin fahren, weil ich erst fünf vor acht losgefahren bin!
![]() Aber ehrlich, die hätte man aus dem Auto holen müssen und ihr links und rechts ein paar mit der StVO um die Ohren hauen müssen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
du hättest einfach nur die polizei holen müssen.....
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War seit Freitag gut 2000 km auf deutschen Strassen unterwegs.
Außer den obligatorischen "Rechtsüberholern", "Dränglern", "Schleichern", "Konstantfahrern - Bundesstrasse 75 km/h; in der Ortschaft auch 75 km/h", "Sturköpfen", "Besserwissern", "beim überholt werden - Beschleunigern", "Blinkmuffeln", "Grünphasen Verschläfern", "rückwärts Einbahnstrassen Fahrern", "Schrägparkern", "Rotlichtsündern", "jetzt komm ich - Spurwechslern" war nix besonderes los, komisch ![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Montag steht nen Lkw mit Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen einer Parallele in einem Autobahnkreuz.
![]() Naja, mal anhalten und fragen. Vllt braucht Herr Trucker ja Hilfe. Kollege geht Richtung Lkw, guckt, dreht sich um, grinst. Ich steig aus und was sehe ich? Der "King of the Road" in Hockstellung und drückt sich grade nen rostigen Nagel aus dem Kreuz. ![]() Vielleicht sollte man ihm mal so ein Shirt schenken: ![]() Nur so als Erinnerung fürs nächste mal... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jo, nach erzählungen meiner freundin. an der uni ist ein, sagen wir mal matschparkplatz (nicht geteert). auf diesem stand ihr auto. als sie das abends holen wollte, stand ein lkw mit offener tür daneben (rausfahren ging also nicht, weil sie sonst gegen die tür gefahren wäre). sie also neugierig hin - und sieht den fahrer in pissposition richtung seines lkw stehen. ok, entfernden konnte sie sich wie gesagt ncitht wirklich - also hockte sie sich schonmal auf den fahrersitz (weggedreht, lkw stand auf dder beifahrerseite) und wartete bis der fahrer nach verrichtetem geschäft sof renundlich war de tür zuzumachen und sie rauszulassen. nach ihrem bericht war der mann rot wie ne tomate.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Die Radfahrer werden auch immer rabiater. Heute Morgen lag ein totes Reh mitten auf dem Radweg.
![]() OK, laut Polizei (hab es selbstredend gemeldet), fand dort gestern ein Unfall statt. Daß es von der Fahrbahn geschafft wird, ist verständlich, aber dann mitten auf den Radweg? ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Komische Fahrer...
Ich war heute morgen im einem Getränkemarkt (mit dem grünen großen M ![]() Andere Frage - fallen Rollstuhlfahrer unter Zeichen 250? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Andere Frage - fallen Rollstuhlfahrer unter Zeichen 250? Nein, Guggst Du hier.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann muss ich die Sache doch Fotografieren.
![]() Bin vorhin an meiner alten Schule vorbeigekommen und da war halt das Zeichen 250. Darunter dann ein Zusatzschild "Linien und Lieferverkehr frei" und darunter dann nochmal das Zusatzzeichen "Rollstuhlfahrer frei". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann muss ich die Sache doch Fotografieren. Das paßt schon. Das Symbol bedeutet ja nicht Rollstuhlfahrer sondern Behinderter. Behinderte dürfen damit dort auch mit dem Wagen durchfahren. Auf einem Behindertenparkplatz stehen ja auch keine Rollstühle.
![]() Bin vorhin an meiner alten Schule vorbeigekommen und da war halt das Zeichen 250. Darunter dann ein Zusatzschild "Linien und Lieferverkehr frei" und darunter dann nochmal das Zusatzzeichen "Rollstuhlfahrer frei". -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das stimmt schon, aber an dieser Schule gibt es keine Behindertenparkplätze.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Das stimmt schon, aber an dieser Schule gibt es keine Behindertenparkplätze. Behinderte (mit entsprechendem Parkausweis) dürfen auf Behindertenparkplätzen parken, müssen es aber nicht. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das stimmt schon, aber an dieser Schule gibt es keine Behindertenparkplätze. Oder es gibt nur Behintertenparkplätze, weil sie die einzigen sind, die da hin dürfen ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 21.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29813 ![]() |
Ich glaub's immer noch nicht!!
War die letzten 4Tage in Oberbayern auf Urlaub mit meiner Frau, egal wo,Landstrasse oder bundesstrasse,(BAB hab'ich vermieden,man hat ja Urlaub)überall wurde nach"Fahrschule"gefahren!! ![]() Tempo 100 oder bei entsprechender beschilderung exact Tachostrich ![]() War fast 1000Km unterwegs,kein Drängler,kein Überholen(ausser ein paar Möppies,aber selbst das ging wirklich gesittet zu). Habe sogar mal im Rückspiegel bei einer Passabfahrt beobachtet wie ein Radfahrer ein "etwas grösseres Motorrad" überholt hat!!!! ![]() Ist die bayrische ![]() eine "Wandlung" im Gange von der ich nichts mitbekommen habe???? Wie gesagt , ich glaubs immer noch nicht,aber ich habe Zeugen. ![]() MfG.trucker50 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 06:02 |