Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
01.10.2013, 08:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 07.04.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 30407 |
Was passiert wenn der Hund rechts vom Geländer ist und Mutti links auf der Fahrbahn? Und das Kind vorne quasi abhaut/weiterfährt? Habe auch was erlebt: Tankstelle, ich bin beim Bezahlen und sehe aus dem Verkaufsraum heraus, dass ein weiteres Fahrzeug hinter meinem Auto wartet, um an der selben Zapfsäule tanken zu können. Dadurch ist die Ausfahrt blockiert, was aber kein Problem ist, weil es noch eine andere Ein-/Ausfahrt auf dem Gelände gibt. Nun kommt ein weiteres Fahrzeug aus der anderen Richtung und bleibt direkt neben meiner Fahrertür stehen. Der Fahrer dieses Autos regt sich offensichtlich furchtbar auf und gestikuliert. Nach ca. 2 Minuten bin ich mit dem Bezahlen fertig und komme raus, der andere steht immer noch neben meiner Tür und ist schon ganz rot im Gesicht. Da ich weder zur Fahrertür rein komme, noch zur Beifahrertür (Auto steht bündig an der Zapfsäule), stelle ich mich einfach mal daneben und schaue zu, weil ich ausnahmsweise Zeit habe. Das Problem ließe sich ganz leicht lösen, indem der später gekommene ein, zwei Meter zurücksetzt, um mich einsteigen und wegfahren zu lassen, damit mein Hintermann nachrücken kann. Der kann nicht weg, weil hinter ihm (halb in der Straße) schon ein weiteres Fahrzeug wartet). Das einzusehen, hat ungelogen drei weitere Minuten gedauert und die Aktion wurde dann mit laut aufheulendem Motor begleitet. -------------------- Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
|
|
|
|
01.10.2013, 08:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
|
|
|
|
| Gast_Original Bernie_* |
01.10.2013, 10:18
Beitrag
|
|
Guests |
Zapfsäule, gute Stichwort!
Ich stand mal Südlich München in der Tankstelle, lief gemütlich ums LKW rum, wusch mit den Eimer die Spiegel und Beleuchtungseinrichtung sauber, hinter mir stand schon ne Tussi und schaute mich böööse an... Da stellte ich fest, daß ja an ein Rücklicht ein Birne nicht leuchtete, also flugs Ersatz und Schraubenzieher geholt! Als ich anfing, die Leuchte aufzuschrauben, stieg sie aus und fauchte mich an, daß ich gefälligst weg fahren soll! Mache ich, wenn ich mit dem tanken fertig bin! Er ging aber nicht zu mir nach hinten, sondern schleppte die "Dame" zu Zapfsäule, zeigte darauf, und sie: Sie stieg dann wieder ein, fuhr zuerst an Zapfsäule daneben hin, wartete paar Sekunde und fuhr vermutlich aus Blamage von dannen! Danach war ich ferdisch und ging zu Kasse: 650 Liter Diesel!! |
|
|
|
01.10.2013, 10:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24942 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Tja, gutes Beispiel, daß es oft schwer fällt, über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken. Die Frau ging davon aus, daß Dein LKW auch nur einen 40-l-Tank hat
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
01.10.2013, 10:42
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Tja, gutes Beispiel, daß es oft schwer fällt, über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken. Die Frau ging davon aus, daß Dein LKW auch nur einen 40-l-Tank hat du bist ne Frau ? Das würde die Logik erklären |
|
|
|
01.10.2013, 11:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
wie oft mir auf dieser Strecke Motorräder auf meiner Spur entgegen kommen.Meist auswärtige Kennzeichen die trotz absoluter Streckenunkenntnis blind in irgendwelche Kurven reinfliegen Im Sommer traf ich ein Ehepaar um die 50, die mit Motorrädern ähnlichen Alters unterwegs waren. Nette Leute. Meinten, sie würden nicht mehr als 300 km pro Tag schaffen, weil sie ihren Fahrzeugen nicht mehr als 80 bis maximal 100 zumuten wollten. Als mich dann mein kleiner Sohn aus dem Gespräch herauslöste hörte ich nach ein paar Minuten mit einem Ohr vom Nebentisch, wie die Frau ihrem Mann von einer Ausfahrt mit einer Freundin erzählte. Die Freundin habe vor Kurven immer abgebremst und zur Entschuldigung gesagt, sie müsse ja wohl nach Sicht fahren. Das konnte die nette Frau gar nicht verstehen. So einen Blödsinn hatte sie noch nie gehört. |
|
|
|
01.10.2013, 11:37
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Der Hund will offenbar auf den Gehweg und da fängt ein Geländer gegen Fußgängerquerung an. Was passiert wenn der Hund rechts vom Geländer ist und Mutti links auf der Fahrbahn? Und das Kind vorne quasi abhaut/weiterfährt? Ich hab meine Kinder auch immer vor mir her fahren lassen, weil ich sie dann im Auge gehabt habe, allerdings immer in echter Rufweite und sie haben gewusst, wenn sei nicht das machen, was ich ihnen zurufe, könnte es das letzte Mal gewesen sein, dass wir mit dem Rad unterwegs waren. Hannes |
|
|
|
01.10.2013, 11:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Die Freundin habe vor Kurven immer abgebremst und zur Entschuldigung gesagt, sie müsse ja wohl nach Sicht fahren. Das konnte die nette Frau gar nicht verstehen. So einen Blödsinn hatte sie noch nie gehört. Och, das kenne ich auch im Auto. Mit Bekanntem in Südafrika, Strecke war eine schlechte kurvige Landstraße, bei der sprichwörtlich hinter jeder Kurve eine Ziege stehen konnte (und es an vielen Stellen auch tat) oder sich ein riesengroßes Schlagloch auftun konnte. Als ich am Steuer war, bremste ich vor den Kurven dann enstprechend runter und gab bei freier Sicht wieder Gas, ich fuhr also alles zwischen 20 und 100 (brachte richtig Spaß). Er cruiste hingegen ganz smooth mit ca. 80 überall durch, egal ob man nur 10m weit schauen konnte oder nicht... |
|
|
|
01.10.2013, 12:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 28.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65718 |
Was wohl gerade im Kopf des Fahrers vorging, der mich innerorts bei 55 km/h hupend überholte und etwas von Radweg schrie, wo gar keiner vorhanden war? War er gedanklich vielleicht auf einer ganz anderen Strecke unterwegs?
|
|
|
|
01.10.2013, 13:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Vielleicht der gleiche, der die Straße blockierte um den Gegenverkehr anpöbeln zu können.
So ein Brummi muss ja echt schwer zu steuern sein, oder warum hatte ich heute morgen so viele LKW auf der Autobahn, die teilweise von der Standspur auf die Überholspur und wieder zurück "torkelten". |
|
|
|
01.10.2013, 13:46
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Wieso? Der weiße Strich ist doch der Radweg. Warum fährste da nicht drauf ?
|
|
|
|
01.10.2013, 14:14
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
01.10.2013, 15:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 22.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 24372 |
Lecker....
-------------------- Beste Grüße
Dirk "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky. |
|
|
|
01.10.2013, 15:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Sucht jemand einen Parkplatz?
Wird ja einen Grund haben, 500€ auszugeben, um das Haltverbot gerade noch rechtzeitig für einen Parkplatz zu beenden Tja, gutes Beispiel, daß es oft schwer fällt, über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken. Die Frau ging davon aus, daß Dein LKW auch nur einen 40-l-Tank hat Oder war es am Ende gar die LKW-Diesel-Säule? |
|
|
|
01.10.2013, 16:45
Beitrag
|
|
Guests |
Ja und nein, ich selbst zog von LKW-Säule, aber daneben standen noch die "kleine" mit 4 versch. Sorte.
|
|
|
|
01.10.2013, 19:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
ist jetzt nicht wirklich kurios, aber interessieren tut es mich:
Auf der A 65 findet man ja vor der Ausfahrt Landau Nord Schilder, daß die B10 Richtung Pirmasens für LKW des nächstens gesperrt ist - heute bin ich da mal gefahrnen, nicht nur, daß sich keiner dran gehalten hat, Sinn hab ich da auch keinen gesehen - man hat auf den ganzen 50 km genau eine OD.... Wo ist da der Sinn der Sperrung? (die meinen Weg um 35 km verlängern würde) -------------------- zu vermieten
|
|
|
|
01.10.2013, 19:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3132 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Ja und nein, ich selbst zog von LKW-Säule, aber daneben standen noch die "kleine" mit 4 versch. Sorte. Kannst du nicht den Schlauch der nächsten Säule mitbenutzten um den Durchfluss zu erhöhen? Im Ausland haben wir mit unserem Tanker auch schon mal alle 4 Zapfsäulen einer kleinen Tankstelle belegt. Aufgeregt hat das aber nicht wirklich jemanden, obwohl wir den Fahrzeugtank selbst (ca. 600l) und 3 Tanks mit je 1000l voll gemacht haben. Das hat schon "etwas" gedauert (deutlich mehr als 1 Stunde). |
|
|
|
01.10.2013, 19:37
Beitrag
|
|
Guests |
...nicht zu vergessen, daß FRÜHER die B10 durch ettliche Ortschaften geht, die B10 in die letzten Jahrzehnten aufwendig, u.a. mit mehrere Tunnels nach Aussen verlegt wurde, es heute "1A" ausgebaut ist und schon begonnen wurde, es 4-spurig auszubauen!
Für LKW bedeutet es, wenn man diese Strecke nicht mehr fahren darf, ca. 1 Std. Umweg auf eine Autobahn, dessen angebliche B10-Nutzung-Grund-Mautkosten-sparen in kein Verhältnis zu sonstige Mehrkosten steht: Immense Umwege, deutlich höhere Durchschnittverbrauch durch mehr Steigungen, noch weniger Parkplätze etc... (bezieht sich auf automatix's Beitrag) PS: Habe ich schon auf einer Tanke irgendwo bei Königstein/Taunus gemacht, 3 PKW-Zapfsäule, und die Kassiererin wundert sich, daß alle 3 Pistolen in einer Tank-Loch reingeht! Ich frage mich, wozu sie DKV, UTA & Co. akzeptieren, wenn ich mit LKW auf dieser Tanke nur Solo und wieder rückwärts raus konnte... |
|
|
|
01.10.2013, 19:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
...und erst Mutti und dann das Drefa Kind machen einen perfekten Linksschlenker auf die Fahrbahn um dem Wasauchimmer Konstrukt zu folgen. ... Wieso auch nicht |
|
|
|
01.10.2013, 20:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 |
... Im Ausland haben wir mit unserem Tanker auch schon mal alle 4 Zapfsäulen einer kleinen Tankstelle belegt. Aufgeregt hat das aber nicht wirklich jemanden, obwohl wir den Fahrzeugtank selbst (ca. 600l) und 3 Tanks mit je 1000l voll gemacht haben. Das hat schon "etwas" gedauert (deutlich mehr als 1 Stunde). Man entschuldige meine harten Worte, aber: Das finde ich gar nicht zum Lachen, sondern für einen Fall von sozialer Inkompetenz und ausgeprägtem Narzissmus. JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
|
01.10.2013, 21:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
So langsam zweifle ich am deutschen Rechtssystem, dass praktisch jede Aktion, die ich als zu Fuß Gehender gegen Fahrzeug Führende durchführen könnte, eine Straftat ist, während das (vorsätzliche) Ignorieren einer roten Ampel mit Gefährdung eine Ordnungswidrigkeit ist, weil man die Rücksichtslosigkeit nicht nachweisen kann.
Grade eben habe ich es gewagt, bei einer Sekunde Grünlicht die Fahrbahn zu betreten (drei Sekunden Rot für Fahrbahnverkehr bereits). Da sah ich dann plötzlich vor mir noch ein Auto durchfahren. Es hätte mich fast erwischt. Kurz darüber nachgedacht, was ich denn für Möglichkeiten hätte, gegen den / die vorzugehen, aber dann fiel mir ja ein: "Ist ja Deutschland, da bekommst du vermutlich noch Stress, weil du nicht auf die Autos geachtet hast und damit hättest rechnen müssen". Ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht und versuche, Vergleiche zu finden... Komme aber immer auf das Absurde, dass das Rollen eines Balles vor ein Auto eine Straftat ist, während 150 km/h in der Stadt nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt... Gestern hätte es fast meine Freundin erwischt, als ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit hupend angeschossen kam... Sie wusste sich tatsächlich nicht anders zu helfen, als den Mittelfinger zu zeigen. So was hat sie in ihrem Leben noch nie gemacht. Das Absurde: Sie ist die Straftäterin in diesem Fall, während der / die Auto Fahrende ja nur eine Ordnungswidrigkeit (mit Gefährdung) begeht. Ist immer wieder schön, dass man so richtig in die Fresse gestempelt bekommt, dass man entweder Freiwild ist oder Autofahrer. In anderen Ländern könnte ich wenigstens mit dem Kennzeichen noch was anrichten. Hier muss ich ja praktisch ein Passbild haben, um etwas machen zu können. Tolle Aussichten. Gefrustet, aber auch froh, dass das noch mal glimpflich ausging, ziehe ich mich mal zurück... Aber wenn es so weitergeht, dass ich in etwa 30 Minuten, die ich im Straßenverkehr verbringe, einen Fastunfall erlebe, mache ich mir einfach nur noch Sorgen um die Zukunft des Landes und vor allem um mein Karma. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
01.10.2013, 21:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
... vor allem um mein Karma. Das würd ich dann auch Menno, als Blechschaukler haste doch auch nur Stress anner Backe, wenn einer die Rolle über die Haube macht, auch wenn Du den nicht gesehen hast (Dunkelradler oder Tarnkampfwalker) Ich hab heut auch wieder meine Portion Adrenalin weg: Fahre nichtsahnend innerorts auf der linken zweier Richtungsfahrbahnen (weil die sich auch in meiner Wunschrichtung fortsetzt). In so einem Fall mach ich eigentlich auch nicht Dauerrundumschau. Plötzlich gibt der BMW neben mir Vollgas und springt regelrecht in meine Richtung. Reflexhaft hab ich einfach die Bremse zugeknallt, ohne noch weiter drüber nachzudenken, ob hinter mir einer ist (war gottseidank nicht, sonst hätt ich wohl demnächst ein neues Mopped). Der zensiert im BMW fuhr danach einfach normal weiter. Solche Aggro-Typen kann ich nich ab. Zumindest find ich keine andere Erklärung, die Straße ist sauber, intakt und tupfengerade, zudem weit weg von Fußgänger- oder sonstigem Einfluß. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
|
01.10.2013, 23:13
Beitrag
|
|
Der einzige, der sich falsch verhalten hat, bist also du Ich werfe dir §10 an den Kopf und danach stimme ich zu, WENN sich der RAdling auf dem Schutzstreifen befindet ... Im Ausland haben wir mit unserem Tanker auch schon mal alle 4 Zapfsäulen einer kleinen Tankstelle belegt..... Man entschuldige meine harten Worte, aber: Das finde ich gar nicht zum Lachen, sondern für einen Fall von sozialer Inkompetenz und ausgeprägtem Narzissmus. JeHo Du kennst doch die Situation gar nicht. Mich würde der Endpreis interessieren bei solch einer Menge. Kriegt man automatisch Sconto ? :-) |
|
|
|
01.10.2013, 23:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24942 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Ich komme mit dem Rad an eine rote Ampel und warte brav an der Haltlinie. Nach kurzer Zeit kommt ein Radfahrer von hinten, fährt an mir vorbei, läßt die Fahrbahnampel knapp hinter sich und wartet dann unmittelbar vor der Kreuzung (in der querenden Fußgängerfurt). Ein weiterer Radfahrer erscheint und macht's genauso, etwas links vom anderen.
Nun ... bei dieser Ampel, die ich gut kenne, wird die Fahrbahnampel ein gutes Stück vor der Fußgängerampel grün, und ich fahre zwischen den beiden durch, die noch immer auf Fußgängergrün warten. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
02.10.2013, 00:20
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 |
Innerorts im Industriegebiet, zwei Spuren pro Richtung, daneben Fußwege. Ich bin mit dem Rad auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Das einzige andere Fahrzeug in Sichtweite ist ein Kleinwagen hinter mir, dessen Fahrer es so eilig hat, daß er mich erst einmal anhupen muß, bevor er dann auf dem linken Fahrstreifen überholt.
Nach gut 100 m führt an einer Kreuzung nur der linke Fahrstreifen geradeaus weiter, die Ampel ist rot. Ich wechsel also ebenfalls nach links und stelle mich brav hinter dem Kleinwagen an. Die Ampel wird grün, der Fahrer vor mir macht aber keinerlei Anstalten weiterzufahren. ![]() Einige Sekunden habe ich es ausgehalten , bevor der Daumen zum Auslöser der Airzound wanderte... Ihr dürft mich jetzt steinigen wegen mißbräuchlicher Verwendung von Schallzeichen, noch dazu mittels einer unzulässigen Schallzeichenerzeugungseinrichtung. Die dämlichen Blicke der beiden Fahrzeuginsassen waren es aber allemal wert. Ach ja, und weiter ging es dann auch irgendwann... |
|
|
|
02.10.2013, 00:23
Beitrag
|
|
Sowas wird auch gerne als Spielchen gemacht - den Radfahrer warten lassen, bis es gelb wird, und dann Vollgas.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
02.10.2013, 00:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 |
Wohl wahr. Das Spielchen hätten sie in diesem Fall allerdings vergessen können. Zur Not hätte ich eben die Spur gewechselt und wäre so gefahren, wie mindestens 95% aller anderen Radfahrer auch (hier, in östlicher Richtung).
|
|
|
|
02.10.2013, 06:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 09.08.2012 Wohnort: Weit Weit Weg Mitglieds-Nr.: 65168 |
Gestern auf dem Feierabend-Weg: Hinter uns fährt eine Frau in eine
Wahrscheinlich war sie so vernagt darauf, an uns dran zu bleiben, dass sie wohl kurz vergessen hat, wo sie eigentlich hin muss |
|
|
|
02.10.2013, 08:02
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Die hatte sicher nur ihre Brille vergessen.
-------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
|
02.10.2013, 08:32
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2658 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 |
Wahrscheinlich war sie so vernagt darauf, an uns dran zu bleiben, dass sie wohl kurz vergessen hat, wo sie eigentlich hin muss Nein, sie hat gedacht “Mist, der biegt auch rechts ab. Ich muss sowie nachher so tanken, dann mache ich das eben gleich, so dass ich den dann nicht mehr vor mir habe.“ und ist dann geradeaus zur Tankstelle gefahren. Gruß Uwe |
|
|
|
02.10.2013, 09:54
Beitrag
|
|
|
Gestern an der Tankstelle: Schnäppchenpreis, 11 Cent billiger als Montagabend.
Mein Tank ist leer, also reihe ich mich geduldig ein. Die junge Frau im Auto vor mir ist irgendwann dran; vor ihr tankt noch jemand, hinter ihr tanke ich, aber sie bleibt im Auto sitzen. Mit laufendem Motor. Als ich aus dem Kassenhäuschen rauskomme, ist ihr Vordermann weg und sie auch. Auch ne nette Beschäftigung für einen Dienstagnachmittag: Man stellt sich einfach mal eine Viertelstunde an einer Tankstelle an. |
|
|
|
02.10.2013, 10:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Wir also im nächsten Ort rechts zum Abbiegen den Blinker gesetzt, sie auch - Fahrer und ich schauen uns an: Da ist der Fall ja klar: "Wir biegen rechts ab, sie auch. Dann könnte man sie ja am Ortsausgang mal schön abziehen Dann hat sie alles richtig gemacht - Rechts blinken heißt bei Frauen: Ich fahre geradeaus oder biege links ab. Gestern an der Tankstelle: Schnäppchenpreis, 11 Cent billiger als Montagabend. Mein Tank ist leer, also reihe ich mich geduldig ein. Die junge Frau im Auto vor mir ist irgendwann dran; vor ihr tankt noch jemand, hinter ihr tanke ich, aber sie bleibt im Auto sitzen. Mit laufendem Motor. Als ich aus dem Kassenhäuschen rauskomme, ist ihr Vordermann weg und sie auch. Auch ne nette Beschäftigung für einen Dienstagnachmittag: Man stellt sich einfach mal eine Viertelstunde an einer Tankstelle an. Na vielleicht war das andere Auto ihr Lotse oder es war die gleiche Dame, von der gegoo weiter oben geschrieben hat. |
|
|
|
02.10.2013, 10:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
|
|
|
|
02.10.2013, 10:12
Beitrag
|
|
Guests |
Mich würde der Endpreis interessieren bei solch einer Menge. Kriegt man automatisch Sconto ? :-) Bei spezielle LKW-Zapfsäule gibt es oft 0,5-1 cent Rabatt pro Liter Bei viele Tanke ab 100 bzw. 150 Liter ein Tässchen Käffchen* Bei manche ab 400 Liter gibts ne Bockwurst mit Semmel dazu Bei ganz, ganz, ganz wenige (wie z.B. Autohof Feuchtwangen) gibt es ab 600 Liter ein Tagesessen gratis! :-) *Da ich kein Kaffee mag, frage ich nach heisse Kakao! Gibt es nicht, dann sage ich, daß ich in Zukunft mein 700-Liter-Tank woanders fluten werde, wo für 800 Euro ein Kakao mit drin ist! Und es sind nicht wenige Tanke, die meinen, daß Kakao (ohne weitere Zugabe wie z.B. Bockwurst) bei DER Preis zu teuer ist!!! |
|
|
|
02.10.2013, 10:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Ilam,
Das war ne Zivilpolizisten bei der unauffälligen Observierung. alles Tarnung: Wenn sie blond war, würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass sie jemanden observiert. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
02.10.2013, 10:35
Beitrag
|
|
|
Tja, ohne Uniform käme man bei vielen nicht auf die Idee, dass es
http://www.youtube.com/watch?v=n8y17rDHGtk *duckundrenn* |
|
|
|
02.10.2013, 10:54
Beitrag
|
|
@ilam: OH HILFE!
|
|
|
|
02.10.2013, 13:21
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
@Ilam Das sind auch keine. Das ist zu gekonnt schlecht gemacht..
|
|
|
|
02.10.2013, 13:37
Beitrag
|
|
Guests |
@helmet
Doch, es sind ECHTE Polizisten!!! Kam erst gestern Abend in TV, auch ein Polizeisprecher gab dazu Interview und erklärte, daß eines ihrer Ziele mit dieser Video erreicht wurde: Die Öffentlichkeit spricht darüber!! |
|
|
|
02.10.2013, 13:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Menno, als Blechschaukler haste doch auch nur Stress anner Backe, wenn einer die Rolle über die Haube macht, auch wenn Du den nicht gesehen hast (Dunkelradler oder Tarnkampfwalker) Wenn Du jemanden auf der Haube hast, dann ja. Solange es gut geht und sei es noch so knapp, dann hat man in Deutschland als Kraftfahrer aber meist einen Freifahrschein. Zumindest moralisch wird Dir niemals jemand etwas ans Zeug flicken. Dazu ist der gesellschaftliche Stellenwert eines PKW viel zu aufgeblasen. Daher auch immer meine Reden mit höheren Strafen und dafür einer etwas ausgeglicheneren Herangehensweise, wenn es dann dann doch geknallt hat, was in der Folge hoffentlich seltender passieren würde. |
|
|
|
02.10.2013, 19:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3132 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Man entschuldige meine harten Worte, aber: Das finde ich gar nicht zum Lachen, sondern für einen Fall von sozialer Inkompetenz und ausgeprägtem Narzissmus. JeHo Wende dich gefälligst an den Tankstellenbesitzer. Wir haben ihm mitgeteilt welche Menge wir gerne haben würden. Er hat uns dann selbst eingewiesen und aufgefordert alle Säulen zu benutzen. "Toll" das es immer Leute gibt, die pauschal die schlechtesten Absichten unterstellen. Mich würde der Endpreis interessieren bei solch einer Menge. Kriegt man automatisch Sconto ? :-) Jein, war damals in TN, da wurde der Preis im voraus ausgehandelt. Die Verhandlung hat etwas gedauert, wir konnten kein Arabisch und in Französisch auch nur ein paar Brocken. Automatisch ging an der Tankstelle gar nichts. Quittungen wurden per Hand auf einen vorgedruckten Zettelblock geschrieben und das auch nur auf ausdrücklichen Wunsch und mehrfache Aufforderung. Die Zapfsäulen selbst hatten ein mechanisches Zählwerk, welches man per Hand auf Null stellen musste. Zwei davon meine ich mich zu erinnern (die für Benzin) hatten auch nur 2 Stellen. Da musste man genau aufpassen und Strichliste führen um genau zu wissen wie oft denn jetzt schon 100 Liter durch sind. |
|
|
|
02.10.2013, 23:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3356 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Ich habe heute mal da wo ich zum stehen gekommen bin mal 15 Min. Pause gemacht.
Heute waren einfach die Überholer und Vorfahrtnehmer in der Mehrzahl. Und jeder versuchte noch meine Stoßstange mit zu nehmen als persönlichen Triumpf. Zum Glück für die ist meine neue Dashcam schon kaputt. Einfach Handbremse angezogen, Motor aus und Gang rein und mich als "Unbeteiligter" etwas abseits gestellt. War lustig an zu sehen und zu hören. Ich bin jetzt für ein dreiwöchiges Fahrverbot für Tankwagen. |
|
|
|
03.10.2013, 00:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 |
Auch mal witzig:
Da fährt man seit Stunden auf einer Autobahn: Baustellenende, Aufhebungszeichen, man hat das Reisetempo noch nicht erreicht, geht der nächste Baustellentrichter los - da kündigt das Navi mit lautem PLING eine Baustelle in 4,2km Entfernung an Rückblickend war ich dem Ding dankbar, daß es kein Glockenspiel angestimmt hat. |
|
|
|
03.10.2013, 00:37
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Das Navis keine Baustellen "können", ist für mich normal.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
03.10.2013, 01:04
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Tja, ohne Uniform käme man bei vielen nicht auf die Idee, dass es http://www.youtube.com/watch?v=n8y17rDHGtk *duckundrenn* Unser beweist da deutlich mehr Talent:http://youtu.be/-x9-erYf7JQ -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
03.10.2013, 01:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Wobei ich nach den Berichten von @Schattenfell so leichte Zweifel an der Kompetenz der dortigen -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
03.10.2013, 08:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
03.10.2013, 09:22
Beitrag
|
|
@carbronito: tja, mir war langweilig..
|
|
|
|
03.10.2013, 12:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 |
Oscar, ich dachte immer, du berlinerst.
|
|
|
|
03.10.2013, 12:49
Beitrag
|
|
|
Geiler Scheiss.
Nur am "Tii-Aitsch" sollte der Gutste noch mal arbeiten. Thats heißt nicht "saetz" -------------------- Gruß Kai
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.11.2025 - 18:17 |