... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 44 45 46 47 48 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
oscar_the_grouch
Beitrag 02.02.2008, 18:03
Beitrag #2251

bekennender Pfostenumfahrer

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

*** Anmerkung Moderator:
Dein gesamter Beitrag wurde offensichtlich von einer anderen Internetseite kopiert. Aus urheberrechtlichen Gründen musste ich daher den kompletten Text löschen.

Ich empfehle dir, einen entsprechenden Link auf die Seite zu setzen.

Gruß
Mr.T
Go to the top of the page

+Quote Post
ravn
Beitrag 02.02.2008, 18:05
Beitrag #2252

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Die Polizei ist ja auch nicht das Ordnungsamt. tongue.gif

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 02.02.2008, 19:25
Beitrag #2253

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Zitat (Anton Gorodezki @ 01.02.2008, 23:03) *
Zitat (Strike Eagle @ 01.02.2008, 20:25) *
Ich glaub ich würde das Essen der letzten Wochen von mir geben.
ahm blushing.gif entschuldigt ... ich hab' mir nur grad vorgestellt dass einiges davon ja vorher am andern ende wieder rein müsste............
War auf den Gammelfisch bezogen, nicht den Rest davor. wink.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 02.02.2008, 22:09
Beitrag #2254

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

die Polizei war aber in allen entsprechenden TV Beiträgen in Berlin zu sehen ..... whistling.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 03.02.2008, 05:42
Beitrag #2255

Guests

kennzeichen :

LOS : ER xx

wenn das mal kein statement ist...

(wallpaper gibts auf anfrage wink.gif )

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 04.02.2008, 00:33
Beitrag #2256

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Hehe cool. smile.gif

Samstag mittag, auf dem Supermarktparkplatz. Es war voll, um nicht zu sagen, sehr voll (gab ja schließlich gerade erst Geld für alle biggrin.gif). Ein älterer Herr mit Hut (laugh.gif) und uraltem Golf 2, schon nahe vor dem Gnadenschuß. Nein, nicht der Mann, das Auto. rofl1.gif Zum Ausparken brauchte er einige Zeit, naja, es ist ja Samstag, wir haben ja Zeit. Also ab auf die Straße, hinter ihm her. Da ohnehin viel Verkehr war, ging es mit knapp 30 bei 50 zHg durch den Ort. Baustelle gab es auch noch, der ältere Herr schlüpfte noch kurz vor dem Gegenverkehr als letzter der Kolonne durch. whistling.gif
Nachdem der eine Wagen dann an mir vorbei war, nachgesetzt, denn wie fast schon vermutet wurde es dann auch wirklich lustig. biggrin.gif
In der Straße ist Samstags immer ein größerer Flohmarkt und es findet sich unter Garantie immer jemand der einen Parklpatz entlang der Straße sucht und durchaus auch findet. So war es dann auch. Der zwei weiter vorne war auf der Suche und mit nicht ganz 30 unterwegs, Auto war voll besetzt. Da grade kein Gegenverkehr kam, setzte der Mann vor mir zu einem Überholversuch an, naja, nenen wir es eher Versüchchen, da beide meiner Vordermänner leicht nach links schwenkten. Ich zu mir, aufgepasst, das wird eine Mischung aus gefährlich und lustig.
Ein paar Meter weiter blinkte der zwei vor und bremste dann auch, um irgendwohin nach rechts einzufahren. Wir Hintermänner bremsten dann auch, natürlich. Zusätzlich machte der ältere Mann das internationale Autofahrerhandzeichen. Nein, nicht den Effe, er erhob nur beide Hände hoch und schlug sie fast über en Kopf, also zum Zeichen, dass sie mal hinne machen sollten.
Ja, als sie dann weg waren da vorne, ging der Rentnerexpress ab. blink.gif Er beschleunigte auf gute 70, bei wie gesagt 50 erlaubt. Ich hab ihn dann am Ende der Straße gesehen, war eh nicht mehr weit, wie er vor dem Kreisverkehr die Abfahrt rechts um den selbigen nahm. Schade, hätte egtl. hinterher sollen. Wäre bestimmt lustig gewesen. laugh2.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
JTH
Beitrag 04.02.2008, 07:18
Beitrag #2257

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Ich habe neulich einen Sprinter angehalten. Dieser entstammte, der Werbung nach, von einem Fachbetrieb für den Austausch von Fahrzeugscheiben. Der Fahrer blätterte in seinen Dispositiosunterlagen und bemerkte mich in meinem augenkrebsgelben Mäntelchen offenbar sehr spät - wohlgemerkt es war später Vormittag bei bestem Kontrollwetter - und bremste entsprechend spät und stark.

Nach einer freundlichen Belehrung, daß die Aufmerksamkeit auf die Straße gehört und nicht in die Papiere, kontrollierte ich die - laut Fahrer in einem Spezialgestell perfekt gesicherte - Ladung.

Dieses Spezialgestell bestand aus einer Art senkrecht stehenden Leitergestell, in dem die Scheiben längs der Fahrtrichtung transportiert werden. Als Sicherung fungierten Teppichreste, die die Scheiben im Gestell festklemmen sollten. Allerdings mit der Nutzschicht zur Scheibe. Man kan sich den Gleitreibungswert von Velours auf Glas vorstellen. Der Fahrer lamentierte auch noch nach meiner Frage, warum die Scheiben denn alle zerdeppert waren, daß diese Form der Ladung perfekt sei und nichts passieren könne. Auf die Frage, warum die Scheiben denn nicht mehr im Gestell waren, sondern an der Strirnwand, wusste er keine Antwort, außer dem Verweis auf die perfekte Ladungssicherung.

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
ts1
Beitrag 04.02.2008, 11:19
Beitrag #2258

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367

Heute morgen an einer roten Ampel angehalten. Lkw auf der linken Spur kommt auch an, bremst - peng klirr liegen lauter Eisscherben am Boden. Kegelförmig auf dem Fußgängerüberweg vorne und zu beiden Seiten verstreut. Zum Glück haben die grossen Brocken mich verfehlt und die kleinen Brösel prallen an Rucksack und Helm ab.
Der Beifahrer schaut feixend aus dem Fenster.
Ich fand das nicht so witzig, denn wenn zufällig ein Fußgänger oder Radler so eine x-kg-Eisplatte an die Gurgel bekommt...

--------------------
MfG Thomas

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 04.02.2008, 11:46
Beitrag #2259

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

JTH: die polizei in Gelb? think.gif

ts1: Hast du ihn denn angezeigt (oder den Disponenten angerufen)?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
ts1
Beitrag 04.02.2008, 11:58
Beitrag #2260

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367

Zitat (Anton Gorodezki @ 04.02.2008, 11:46) *
ts1: Hast du ihn denn angezeigt (oder den Disponenten angerufen)?
Nö, ich habe nur darauf geachtet, nicht mehr in seiner Nähe zu sein.

--------------------
MfG Thomas

+Quote Post
Andreas
Beitrag 04.02.2008, 12:00
Beitrag #2261

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Anton Gorodezki @ 04.02.2008, 11:46) *
JTH: die polizei in Gelb? think.gif

So etwas ähnliches, nur in der Mantelversion.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
honda750
Beitrag 04.02.2008, 17:05
Beitrag #2262

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

heute Fahrt von Singen nach Stuttgart-Zuffenhausen(A81) und zurück.
Das kuriose??.
So entspannt war ich seit ewigen Zeiten nicht mehr auf einer BAB unterwegs. rolleyes.gif

Kein Raser-kein Mittelspurschleicher,weit und breit nur richtig tolle Fahrer unterwegs laugh2.gif

Rechts LKW's wie sich's gehört whistling.gif in der Mitte ging's zügig voran und hin und wieder mal auf der linken Spur genussvoll überholt laugh2.gif
Um Leonberg das übliche Gewusel,aber alles im Grünen Bereich,und das nachdem heute morgen diese Strecke als Ausweichroute für LKW's im Radio genannt wurde,wegen LKW-Unfall beim Flughafen!!(A8) laugh2.gif

Vielleicht liegts ja an Fastnacht(sind die Narren alle daheimgeblieben) laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif

Ach ja,und von CD-Deep Purple, u.A. mit Highwaystar tongue.gif tongue.gif tongue.gif

MfG honda750

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
Petra
Beitrag 06.02.2008, 08:49
Beitrag #2263

Mitglied

Beigetreten: 16.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9322

Wie schnell man sich (fast) unschuldig ein dickes Problem einhandeln kann, musste ich letzte Woche erleben. Kam eigentlich wirklich blöd:

Mein Gg und ich fahren an einer Tanke vorbei. Und er fragt: "Sag mal, willste nicht tanken. Ich brauche nur noch ganz wenige Punkte, und dann kriege ich eine Picknickdecke , die mit Gurten zusammengerollt echt klasse auf dem Allesbefruchtenden aussehen würde."
Ich denke, ich höre nicht richtig blink.gif . "Solche Rollen, wie du sie vielleicht meinst haben die Chopper-Fahrer. Der Allesbefruchtende ist ein CRUISER!!! Sowas will und brauche ich also nicht am Krad." dry.gif

Na, eigentlich regte mich dieses Gespräch (mit nem Chopper verglichen zu werden) schon ein Stück weit auf mad.gif . Doch der Hammer kam noch hinterher.
Da sagte mein Mann doch: "Wieso? Die Chopperaner haben da in der Roller immer ihr Werkzeug drin. Brauchen sie ja auch, sooft wie die Karren den Dienst verweigern tongue.gif . Du dagegen könntest dir die Mitnahme von Werkzeug komplett sparen und dank dieser Deckenrolle die hilfreichen Dienste der anhaltenden Helfer gleich in Dienstleistung bezahlen. Wie die Uschi* es auch macht...... cool.gif "
Boar...., ich hätte meinen Gatten morden können , so sauer war ich!!!!
Denn dieses "Dankeschön" wird von keiner der bislang an einer Hilfsleistung beteidigten Person bestritten.

Auf jeden Fall streckte ich ihm dafür den Stikefinger entgegen!!

Dumm nur, dass ich in meinem Groll nicht nur die mittlerweile grün gewordene Ampel übersehen habe, sondern auch das Anhupen des Hintermannes überhörte blushing.gif .
Zufällig streifte mein Blick den Innenspiegel und ich sah verdutzte Gesichter im hinter mir stehenden Auto. Dann sah ich das Grünlicht und fuhr an.

Mein Gg fand`s einfach nur klasse ...... mad.gif

Na ich wirklich nicht!!! Das könnte mir durchaus übelgenommen werden, von meinen Hinterleuten.
Wo die doch wirklich nichts damit zu tun hatten..... crybaby.gif
Aber welcher Richter würde mir die Geschichte schon glauben??????
Aber sie ist wahr!!

* Name wurde geändert. Tatsächlicher Name bei der Redaktion bekannt

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
Unicorn
Beitrag 06.02.2008, 18:29
Beitrag #2264

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38027

Hallo Petra!
Sorry,aber ich finde das einfach nur COOL rofl1.gif .Ich drück dir die Daumen das dein Hintermann dein Kennzeichen NICHT aufgeschrieben hat.
LG
Frauke
P.S.Für den Notfall kannst du aber immer noch mich als Zeugen angeben.Und zwar bezeuge ich das Ehemänner sowas von nervig sein können,da können nichtmal kleine Pupertätsmonster mithalten whistling.gif .

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 06.02.2008, 19:43
Beitrag #2265

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Petra @ 06.02.2008, 08:49) *
[size=1]Denn dieses "Dankeschön" wird von keiner der bislang an einer Hilfsleistung beteidigten Person bestritten.

Bitte WAS???? blink.gif blink.gif blink.gif

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 06.02.2008, 19:45
Beitrag #2266

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Hallo Petra wavey.gif

da ich auch verheiratet bin bezeuge ich wie @unicorn selbstverständlich auch zu Deinem Gunsten... laugh2.gif whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
aufins
Beitrag 06.02.2008, 20:35
Beitrag #2267

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

1. Chopper ( echte ) sind cool und die Werkzeugrollen tatsächlich wichtig und e c h t häufig im Einsatz blushing.gif

2. Das mit dem Bedanken schnalle ich gar nicht!

3. Ich kenne ihn leider nicht, aber ich bin auf der Seite des Wesens namens Gatte tongue.gif

Jetzt darf ich nichts mehr sagen!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 06.02.2008, 21:04
Beitrag #2268

Mitglied

Zitat (aufins @ 06.02.2008, 20:35) *
3. Ich kenne ihn leider nicht, aber ich bin auf der Seite des Wesens namens Gatte tongue.gif

Stimmt!!! wavey.gif whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
aufins
Beitrag 06.02.2008, 21:11
Beitrag #2269

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (Q-Treiberin @ 06.02.2008, 21:04) *
Zitat (aufins @ 06.02.2008, 20:35) *

Stimmt!!! wavey.gif whistling.gif

Ich alter Frauenversteher..... notworthy.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 06.02.2008, 21:28
Beitrag #2270

Mitglied

@aufins
cheers.gif
(Edit: ist nur Kaffee drin whistling.gif )

--------------------
oder

+Quote Post
Coyota
Beitrag 06.02.2008, 21:39
Beitrag #2271

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (Janus @ 05.02.2008, 15:58) *
Aus den Augenwinkeln sah ich dann einen rot-weißen PKW mit blinkendem Blau obendrauf etwa in Höhe der Fußgängerfurt, also fünf Meter rechts von mir.

Das war ich, das war sicher ich!!!

Zitat (JTH @ 05.02.2008, 16:25) *
Weil der ganze Krach im Fahrzeug ist! Das innen mitunter so laut, daß wohl für draußen nichts übrig bleibt.

Laguna halt... sadwalk.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 06.02.2008, 22:16
Beitrag #2272

Guests

manchmal habe ich richtig angst vor coyota!

sie schreibt genau wie ...
sie hat den gleichen humor wie...
sie ist im gleichen job wie...

meine tante huh.gif

würde ich nicht wissen, dass coyota aufm rtw fährt und meine tante zähne richtet, hätte ich längst das forum verlassen tongue.gif

sorry für OT

+Quote Post
Coyota
Beitrag 06.02.2008, 22:41
Beitrag #2273

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 06.02.2008, 22:16) *
manchmal habe ich richtig angst vor coyota!

Ich auch, mein Lieber, ich auch!!!

Zitat
würde ich nicht wissen, dass coyota aufm rtw fährt und meine tante zähne richtet, hätte ich längst das forum verlassen tongue.gif

Hatte ich schon mein Zweitstudium der Zahnmedizin erwähnt, mein Junge???

--------------------

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 06.02.2008, 22:56
Beitrag #2274

Guests

ich bin im urlaub wink.gif wavey.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 06.02.2008, 23:17
Beitrag #2275

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Coyota @ 06.02.2008, 21:39) *
Das war ich, das war sicher ich!
Glaub ich nicht, falsche Gegend. tongue.gif

~ Janus

P.S.: Ich warte allerdings nur drauf, dass sich hier mal jemand über einen VT aufregt und sich dann ein anderer hier als derjenige welcher entpuppt. biggrin.gif

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 06.02.2008, 23:37
Beitrag #2276

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (Janus @ 06.02.2008, 23:17) *
Zitat (Coyota @ 06.02.2008, 21:39) *
Das war ich, das war sicher ich!
Glaub ich nicht, falsche Gegend. tongue.gif

Dann hat sich Coyota halt verfahren. Kann ja schonmal passieren. wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Coyota
Beitrag 06.02.2008, 23:51
Beitrag #2277

Mitglied

Zitat (Janus @ 06.02.2008, 23:17) *
P.S.: Ich warte allerdings nur drauf, dass sich hier mal jemand über einen VT aufregt und sich dann ein anderer hier als derjenige welcher entpuppt. biggrin.gif

laugh2.gif Und ich warte drauf, daß hier mal jemand aufschlägt, dem ich bei der Polizei Blut abgenommen habe. Würde ich natürlich nie verraten!!!

Zitat (Cookiedeluxe @ 06.02.2008, 23:37) *
Dann hat sich Coyota halt verfahren. Kann ja schonmal passieren. wink.gif

Ja! Ich muß ja auch immer ohne Fahrer rumirren, weil der Landkreis den einspart!

Ausserdem hab ich Janus genau erkannt, als er mich mit seinen wummernden Bässen fast gerammt hätte!

--------------------

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 07.02.2008, 00:00
Beitrag #2278

Mitglied

Zitat (Coyota @ 06.02.2008, 23:51) *
Ja! Ich muß ja auch immer ohne Fahrer rumirren, weil der Landkreis den einspart!

Was meiner Meinung nach auch ein absolutes Unding ist. Aber gut, anderes Thema.

Was mich aber mal interessieren würde: Wie macht ihr das, wenn du den RTW besetzt? Bleibt das NEF dann an der EST stehen? Auf dem RTW werdet ihr ja auch nur zwei RAs haben, von denen kann ja auch keiner die Kiste hinterherfahren. Oder etwa doch, und du bist dann auf dem RTW allein? blink.gif Oder aber hofft ihr einfach immer darauf, dass auf dem RTW grade ein Praktikant als dritter Mann mitfährt? Fragen über Fragen....

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.02.2008, 00:09
Beitrag #2279

Guests

son praktikant wär ich auch gern mal tongue.gif
kann man aber bestimmt nicht ohne weiteres machen,stimmts ? sad.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 07.02.2008, 00:11
Beitrag #2280

Mitglied

Nee, damit ist ein RAiP (Rettungsassistent im Praktikum) gemeint. Das Praktikum ist Teil der dreijährigen Ausbildung zum Rettungsassistenten. Ähnlich wie bei den Ärzten, welche ein AiP-Jahr absolvieren müssen.

--------------------

+Quote Post
Coyota
Beitrag 07.02.2008, 00:27
Beitrag #2281

Mitglied

Zitat (Cookiedeluxe @ 07.02.2008, 00:00) *
Oder etwa doch, und du bist dann auf dem RTW allein? blink.gif

yes.gif Mutterseelenallein mit meinem Patienten!!!

Denn einer der RA/RS fährt das NEF hinterher. Wenn die K... total am Dampfen ist und ich absehen kann, daß ich hinten Hilfe brauche, bleibt das NEF am Einsatzort stehen.

--------------------

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 07.02.2008, 00:32
Beitrag #2282

Mitglied

Oh man... sad.gif

Und vorher räumst du alles aus dem NEF raus und schmeisst es in den RTW?

--------------------

+Quote Post
durban
Beitrag 07.02.2008, 00:36
Beitrag #2283

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (SKP84 @ 07.02.2008, 00:09) *
son praktikant wär ich auch gern mal tongue.gif
kann man aber bestimmt nicht ohne weiteres machen,stimmts ? sad.gif

Bei uns fahren schon ab und zu mal Praktikanten mit.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 07.02.2008, 07:25
Beitrag #2284

Guests

Zitat (Cookiedeluxe @ 05.02.2008, 14:44) *
...Ein paar Worte dazu fände ich daher sehr interessant. Gerne auch per PM, falls es für den öffentlichen Bereich zu heikel ist...
Ich persönlich sehe das so: Auf dem Buckel der Beamtenschaft wird im Moment gespart was das Zeug hält. Nach Nullrunden in den Jahren 2005 und 2006 nun eine Gehaltserhöhung von 0,5 %, was unter Berücksichtigung der Inflation eine Gehaltserhöhung von mehr als -2,0 % ergibt. Das gilt als ausreichend (O-Ton IM Bruch). Die annähernd 10 % die sich diese Herrschaften fast im gleichen Atemzug selbst genehmigen, muss man an dieser Stelle nur noch der Vollständigkeithalber erwähnen.

Somit ist schon der Gedanke, auch nur einen einzigen Cent in diensliche Belange zu inverstieren, absolut unvorstellbar. Ich kann und werde nur mit dem arbeiten, was mir der Dienstherr zur Verfügung stellt.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 07.02.2008, 08:22
Beitrag #2285

Mitglied

Auch dann, wenn es deiner persönlichen Sicherheit dient? Mal angenommen, der Dienstherr würde keine Schutzwesten beschaffen, würdest du dir dann eine privat zulegen?

--------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 07.02.2008, 09:00
Beitrag #2286

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (BAB3 @ 07.02.2008, 07:25) *
Somit ist schon der Gedanke, auch nur einen einzigen Cent in diensliche Belange zu inverstieren, absolut unvorstellbar. Ich kann und werde nur mit dem arbeiten, was mir der Dienstherr zur Verfügung stellt.

Dann sei froh, dass Du kein Lehrer bist.
Das war ich mal, bis ich die Nase voll davon hatte, jedes, aber auch wirklich jedes Fitzelchen Arbeitsmaterial selbst beschaffen und natürlich bezahlen zu müssen.

Jedenfalls kann ich Deine Haltung nur zu gut verstehen.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 07.02.2008, 10:17
Beitrag #2287

Guests

Zitat (Cookiedeluxe @ 07.02.2008, 08:22) *
...Mal angenommen, der Dienstherr würde keine Schutzwesten beschaffen, würdest du dir dann eine privat zulegen?...
Der Dienstherr hat ja erst vor ein paar Jahren damit angefangen, persönliche Schutzwesten anzuschaffen. Die Dinger, die vorher im Fahrzeug lagen waren entweder Größe XXXL oder XXXS. Also für den normalgebauten Beamten (selbst mit leichtem Bierbauchansatz whistling.gif ) einfach nicht zu tragen. Also hat niemand eine Weste angezogen, jedenfalls nicht ohne besonderen Anlass. Es kam auch niemand, also die meisten der Kollegen die ich kennengelernt habe auf die Idee, sich eine Schutzweste privat anzuschaffen. Ich dementsprechend auch nicht. Aber vielleicht sollte man dazu einen neuen Thraed aufmachen, das läuft sonst am eigentlichen Thema weit vorbei und es gibt einen Anschiß von oben... wavey.gif

@ columbo: Ich wollte eher im nächsten Leben nochmal Polizist werden, bevor ich Lehrer werde... rolleyes.gif

+Quote Post
JTH
Beitrag 07.02.2008, 11:42
Beitrag #2288

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Eine Schutzweste hatte ich mir von vielen Jahren bereits selber beschafft... Damals wurde etwa 250DM bezuschusst, der Rest ging auf die Privatkasse.

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 07.02.2008, 19:31
Beitrag #2289

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Hallo

Ist mir vorhin passiert: http://img169.imageshack.us/img169/2530/dsc01655qc6.jpg

Fahre durch eine Rechtskurve, die leicht bergab geht. Da kommt mir ein PKW entgegen, aber komplett auf "meiner" Fahrbahn. Ich hab ihn ja schon gesehen und noch vor dem Zusammenstoss gebremst, und der andere Fahrer hat dann noch versucht wieder nach rechts auszuweichen, aber es kam trotzdem zum Unfall.
Für mich war die Schuldfrage eigentlich klar, und deshalb fragte ich den anderen Fahrer ob er die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuziehen wolle?
Wie gesagt, der andere Fahrer hatte die Kurve "geschnitten" und war deshalb für mich der Schuldige! Doch dieser sagte: Die Sonne hat mich geblendet und deshalb konnte ich Sie nicht sehen und bin deshalb nicht schuld! think.gif (ist die Sonne schuld?) Sieht man auch an den Schatten auf dem Foto!

Deshalb habe ich natürlich die police.gif angerufen. Die hat dann diesem anderen Fahrer erklärt das er, trotz blendung durch die Sonne, das Rechtsfahrgebot einhalten muss!

Die Frage die sich mir aber stellt, wie sieht es aus mit den Airbags in meinem Fahrzeug? (Es hat keiner ausgelöst)
Der Aufprall war meiner Meinung nach schon heftig! - Die Airbags in dem anderen Fahrzeug haben alle ausgelöst -

Muss ich davon ausgehen dass bei einem späteren Unfall die Airbags eventuell auch nicht auslösen? (Testen geht ja schlecht) think.gif think.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.02.2008, 19:36
Beitrag #2290

Guests

ich kann dir sagen, sei froh, dass sie nicht ausgelöst sind. bei meinem unfall war zwar auch schon ein heftiger rums da, aber der ausgelöste airbag knallte mein kopf wie nen pingpong ball! bei wieviel km/h schätzt du den unfall ein?

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 07.02.2008, 19:41
Beitrag #2291

Mitglied

Ja, wie gesagt, ich habe schon vor dem Zusammenprall gebremst. Hatte deshalb vieleicht etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Der andere nach eigener Aussage vieleicht 50 oder so?

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.02.2008, 19:44
Beitrag #2292

Guests

Zitat (Hoheneicherstation @ 07.02.2008, 19:41) *
Ja, wie gesagt, ich habe schon vor dem Zusammenprall gebremst. Hatte deshalb vieleicht etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Der andere nach eigener Aussage vieleicht 50 oder so?

und ihr seid aneinander vorbeigeschrammt oder wie darf man das foto deuten?

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 07.02.2008, 19:55
Beitrag #2293

Mitglied

Naja, es haben sich Scheinwerfer und Scheinwerfer "begrüsst"

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.02.2008, 20:10
Beitrag #2294

Guests

Zitat (Hoheneicherstation @ 07.02.2008, 19:55) *
Naja, es haben sich Scheinwerfer und Scheinwerfer "begrüsst"

dann wird wohl die wucht und position der kollision nich gereicht haben, für den airbag

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 07.02.2008, 20:16
Beitrag #2295

Mitglied

Da gehe ich nun auch von aus, zu denken gab mir nur dass bei dem anderen Fahrzeug beide Frontairbags ausgelöst haben und bei meinem Fahrzeug nicht.

Und testen geht ja nicht so richtig.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.02.2008, 20:33
Beitrag #2296

Guests

du kannst ja bei der reperatur mit ansprechen, dass die airbags nicht zündeten. da werden die sich dann bestimmt drum kümmern

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 07.02.2008, 20:42
Beitrag #2297

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

habt ihr von der Sperrung der A3 heute gehört? ^^

Ich durfte es live miterleben -.-" Unsre Seite (Köln-Frankfurt) ersma schön leer.Wir kamen schon an einem Unfall vorbei wo mehrere Autos ineinander gerasselt sind mit ADAC-Heli und allem drum und dran. Knappe 2-3km weiter dann plötzlich Polizei "Bitte folgen" Alle Mann also hinterher.Und sie wurden langsamer...und noooch langsamer...und sperren unsere Seite auch noch, weil da NOCH nen Unfall passiert ist.Andere Seite natürlich dicht, also musste der Heli auf unsrer Seite landen. Und dann standen wir da und führten sozusagen den Stau an laugh2.gif
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals in meinem Leben auf einer Autobahn rumLAUFEN würde laugh2.gif

Aber der LKW der da in den anderen reingerauscht ist sah wirklich schlimm aus sad.gif

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 07.02.2008, 20:50
Beitrag #2298

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (schokobaellchen @ 07.02.2008, 20:42) *
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals in meinem Leben auf einer Autobahn rumLAUFEN würde laugh2.gif
Willkommen in meinem Leben laugh2.gif (und dem einiger anderer hier natürlich)

Zitat (Janus @ 05.02.2008, 15:58) *
Warum sind SoSi-Anlagen eigentlich so leise?
Dazu noch ein Nachbrenner:

Wir müssen jetzt an einigen Fahrzeugen die Einsatzstunden der Tongeber der Wegerechtsanlage (dat Horn halt) aufschreiben. Hat jemand nen Zähler dranmontiert (das alleine ist schon crazy!). Es geht um eine Erhebung, die Lärmbelästigung der Fahrzeuginsassen zu verifizieren. blink.gif
Das finde ich wirklich ... abgefahren.

Was ist denn, wenn die Lärmbelästigung wirklich zu hoch ist?
Ohne Horn fahren? Dann wäre es nicht die Inanspruchnahme von Wegerechten...
Keine Einsätze, die Wegerechte erfordern, mehr wahrnehmen?
Ins Display "Tatütata" reinschreiben?
Eine unbemannte Drone voraus schicken?

Denn auf jeden Fall wird es keine Lösung geben, bei der investiert werden muss.
Klar, es ist laut. Aber das Horn ist ja auch nicht 8 Std durchgehend an.

Und was ist überhaupt "zu hoch"? Vermutlich wird die kritische Dezibel-Zahl die gemessene +5 sein. laugh2.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 07.02.2008, 20:55
Beitrag #2299

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (GrünWeißNRW @ 07.02.2008, 20:50) *
Vermutlich wird die kritische Dezibel-Zahl die gemessene +5 sein. laugh2.gif

Du meinst, wie auf den Baustellen in Dubai, wo ab 41°C die Arbeiten eingestellt werden müssen?
Der aktuelle "Spiegel" berichtet, die dortigen Thermometer zeigten verdächtig oft 40,9°C an... thread.gif

lg
c.s.

+Quote Post
m-i-c-h-a-e-l
Beitrag 07.02.2008, 21:16
Beitrag #2300

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19525

Zitat (Coyota @ 07.02.2008, 00:27) *
yes.gif Mutterseelenallein mit meinem Patienten!!!

Denn einer der RA/RS fährt das NEF hinterher. Wenn die K... total am Dampfen ist und ich absehen kann, daß ich hinten Hilfe brauche, bleibt das NEF am Einsatzort stehen.

Was für ein Bundesland ist das denn? Hier in NRW MUSS ein RA auf dem NEF sein. Da ist man ja quasi aufgeschmissen wenn man alleine am EO ist und es was aufwendiger wird (alleine Beatmen, Intubieren, EKG und HDM im Extremfall geht ja nicht). Und NEF stehen lassen ist einsatztektisch ja auch nicht der Bringer...
Hier kann sich der Fahrer wenn der RTW da ist schon mal um die Angehörigen und den Papierkram kümmern und kommt dann mit dem NEF hinterher.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 44 45 46 47 48 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 03:40