Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_schildkröte_* |
07.07.2013, 22:02
Beitrag
|
|
Guests |
Da gibt es doch bestimmt etwas, wenn man auf der AB eine Stau Provoziert? Waren ca 15 Autos hinter mir. BKatV 18: Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt =80 €; 1 Pkt.; A-Verstoß Aber ehrlich gefragt:"Was ist daran kurios?" Ah Danke |
|
|
|
08.07.2013, 07:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 14.11.2003 Mitglieds-Nr.: 574 |
Raser und Drängler mal anders: Radfahrer sehr dicht hinter mir. Ich halte am Stoppschild. Radfahrer brüllt langanhaltend. Ich fahre wieder an. Blinker links (abbiegende Vorfahrtstraße). Ich bremse kurz, weil ein Bub eine seltsame Bewegung in Richtung Fahrbahn macht. Der Radfahrer brüllt. Ich folge dem Straßenverlauf nach links. Radfahrer brüllt weiter, noch lauter. Er hatte wohl versucht, mich vor der Kurve zu überholen, um dann geradeaus weiterzufahren... Wahrscheinlich hing er mit der Krawatte in deinem hinteren Fenster fest, haettest du mal zugehoert und das Fenster geoeffnet, waere eventuell auch die Krawatte heile geblieben.... Aber nee, der 'kutlivierte Schnellfahrer' denkt natuerlich nur, dass ihn da wer ueberholen wollte, was natuerlich unbedingt verhindert werden muss..... -------------------- **Wer nicht auf der Strecke bleiben will muss vom Weg abkommen...**
|
|
|
|
08.07.2013, 08:24
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Raser und Drängler mal anders: Blinker links (abbiegende Vorfahrtstraße). Ich bremse kurz, weil ein Bub eine seltsame Bewegung in Richtung Fahrbahn macht. kann nicht sein, das gibt es nicht " Treten im Bereich von Kreuzungen oder Einmündungen mit abknickender Vorfahrt Konflikte mit dem Fußgängerverkehr auf, ist zum Schutz der Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn durch geeignete Maßnahmen zu sichern, z. B. durch Lichtzeichenregelung für die Kreuzung oder Einmündung oder Geländer. " |
|
|
|
08.07.2013, 10:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 |
Sicher? Maps
Ich habe da zumindest angehalten, als ein Kinderwagen samt Motor queren wollte. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
|
08.07.2013, 18:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Ich war in den letzten Wochen zweimal im Freibad. Beide Male war viel los, alle Parkplätze im öffentlichen Straßenraum in Freibadnähe belegt.
Alle? Nein, denn der Fahrbahnrand gegenüber dieser Einmündung war beide Male komplett von vorne bis hinten frei. Letztes Mal haben sich, als ich wieder zum Auto zurückkehrte, noch ein paar andere "Mutige" (?) gefunden, aber dieses Mal war ich am Ende meines Besuchs immer noch der einzige Dabei handelt es sich nicht um zweifelhafte Parkmöglichkeiten, sondern eine explizit durch Zeichen 314 + "Nur PKW" + "Mit Parkschein" ausgeschilderte. Es gibt Phänomene, die sind unerklärlich |
|
|
|
08.07.2013, 22:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Die markierten Parkflächen im Bereich der gepflasterten Bordsteinabsenkungen ist auch interessant
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
08.07.2013, 22:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Die markierten Parkflächen im Bereich der gepflasterten Bordsteinabsenkungen ist auch interessant Das ist glaube ich mittlerweile auch als Sperrfläche markiert. Ich habe beim Wenden extra noch auf diese Sperrfläche geachtet, aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es jetzt auch nicht sagen. Aber dann hätte ich ja einen kostenlosen Parkplatz ohne Parkschein gehabt, glaub mir, das wäre mir aufgefallen |
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
08.07.2013, 23:00
Beitrag
|
|
Guests |
Die markierten Parkflächen im Bereich der gepflasterten Bordsteinabsenkungen ist auch interessant Es gibt doch auch Parkbuchten, neben denen abgesenkte Bordsteine von Grundstücksausfahrten sind. Vor einem abgesenkten Bordstein darf man NICHT parken, auch nicht innerhalb einer Parkbucht oder eines Parkstreifens. |
|
|
|
08.07.2013, 23:12
Beitrag
|
|
Vor einem abgesenkten Bordstein darf man NICHT parken, auch nicht innerhalb einer Parkbucht oder eines Parkstreifens. Wir haben hier aber weder Parkbucht, noch Parkstreifen, sondern Parkflächenmarkierungen. Dazu StVO: "Eine Parkflächenmarkierung erlaubt das Parken" Das Verbot, vor Bordsteinabsenkungen zu parken, ist eine allgemeine Regel des §12, die durch die Parkflächenmarkierung aufgehoben wird. |
|
|
|
08.07.2013, 23:26
Beitrag
|
|
Guests |
Ich würde die Parkflächenmarkierung als Parkstreifen sehen - oder ich habe mich im Link auf eine andere Stelle konzentriert, als der Bordstein angesprochen wurde, als die gemeinte.
|
|
|
|
08.07.2013, 23:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4350 Beigetreten: 14.03.2004 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 2294 |
Sieht man übrigens in der Satellitenansicht, dass die Sperrfläche geändert wurde, sinnvollerweise ich ich meine ^^
http://goo.gl/maps/UGt8z -------------------- Wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Dumme Menschen werden dich beleidigen.
|
|
|
|
08.07.2013, 23:33
Beitrag
|
|
Sieht man übrigens in der Satellitenansicht, dass die Sperrfläche geändert wurde, sinnvollerweise ich ich meine ^^ http://goo.gl/maps/UGt8z Die Satellitenbilder von Google sind asbachuralt, 2003/2004. So sieht es mittlerweile aus, wie man sieht wurde die Sperrfläche über die Absenkung hinweg verlängert: http://binged.it/158tAE0 |
|
|
|
09.07.2013, 00:05
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4350 Beigetreten: 14.03.2004 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 2294 |
Da hab ich mich vom © verwirren lassen.
Aber warum sperrt man den Kurvenbereich?! Vermutlich weil die Leute da sonst parken würden nehm ich an, da hätte es Zeichen 299 besser getan meiner Meinung nach. Wobei.. bei genauere Betrachtung ergibt's doch sinn, damit man direkt an den poarkenden Autos vorbei geleitet wird. Ah ich geh schlafen ist schon zu spät -------------------- Wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Dumme Menschen werden dich beleidigen.
|
|
|
|
09.07.2013, 10:07
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 05.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63925 |
Hab heute mal wieder erfolgreich den Versuch anderer Verkehrsteilnehmer abgewehrt mir mein Auto kaltzuverformen. Ich war hier von A nach C unterwegs als auf Höhe von B auf einmal ein LKW von der ganz linken Spur aus den Blinker einschaltete und zeitgleich schwungvoll über alle Spuren ganz nach rechts ziehen wollte. Dabei hatte er wohl übersehen das ich da schon rumfuhr, ich war zu dem Zeitpunkt mit meiner Fahrertür ungefähr auf Höhe seines Kühlergrills. Dank Vollbremsung meinerseits, samt Hupeneinsatz, hat es sich gerade noch ausgegangen, weil er nach 2 Sekunden dauerhupen den Spurwechsel dann doch noch abgebrochen hat. Zu dem Zeitpunkt befanden sich meine rechten Räder schon neben der eigenlichen Fahrbahn im Wassergraben und zwischen meinem Fahrerspiegel und seinen Hinterrädern war noch knapp 5 bis 10 cm Abstand. Ehrlichgesagt kann ich mir nur schwer vorstellen das er mich übersehen hat, denn sowohl direkt vor als auch hinter mir fuhren ebenfalls noch Autos und so schlecht ist die Sicht aus den kleinen 7-12 Tonnen Ategos nun wirklich nicht.
|
|
|
|
09.07.2013, 10:36
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1054 Beigetreten: 14.10.2004 Mitglieds-Nr.: 6101 |
@Enakaji
Er wird dich nicht gesehen haben. Sei froh, das es so glimpflich ausgegangen ist, und denkt mal über eine Dash Cam nach. -------------------- |
|
|
|
09.07.2013, 12:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 05.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63925 |
Dashcam steht schon länger auf meiner Wunschliste, allerdings eigentlich eher um meine Rennstreckenausflüge auf Band zu bannen. Das man die dann auch, quasi als Videoblackbox, für sowas nutzen kann ist da nur ein netter Nebennutzen für mich. Wobei ich mir dann wohl eher gleich ein größeres festinstalliertes System zulegen werde, am liebsten eins an das man gleich drei oder 4 Cams für diverse "Bild in Bild" aufnahmen anschließen kann.
|
|
|
|
09.07.2013, 13:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Ich seh doch da überhaupt keinen Radweg!?!
Wie sonst könnte man auf Deutschlands Straßen "nicht gesehen" werden? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
09.07.2013, 20:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Gestern Nacht auf der A1 in Richtung Ostsee wurde eine Baustelle angekündigt. Zu Beginn sollte eine Verschwenkung der beiden Fahrspuren nach links erfolgen.
Irgendjemand war damit aber nicht einverstanden und ist gradeaus gefahren Im Video meiner OnBoardKamera sieht das schon gespenstisch aus.. |
|
|
|
09.07.2013, 20:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Büdde Link!
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
10.07.2013, 14:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 |
Gestern gab es 2 mal Geisterfahreralarm:
Ich will von einer Kreisstraße über einen "Zubringer" (ist nur 100m lang) auf eine Bundesstraße auffahren. Die Abfahrt von der Bundesstraße ist gesperrt. Daher entschließt sich ein Brummifahrer doch einfach meine Spur zum Abfahren zu nutzen. Hat sich überschwänglich entschuldigt / bedankt und ich bin dann kopfschüttelnd weiter gefahren. Wie / ob die gesperrt Abfahrt im Vorfeld angekündigt ist weiss ich leider nicht, dass der LKW-Fahrer nicht 7km weiter fahren will bis zur nächsten Wendemöglichkeit kann ich nachvollziehen, diese Aktion jedoch trotzdem nicht gut heißen. Keine 10 Minuten später: Ich lenke meinen PKW auf die Linksabbiegerspur zur Tanke meines Vertrauens, als mir auf selbiger ein PKW entgegen kommt. Dieser wollte den langsam vor ihm fahrenden Traktor überholen und dazu nutzt der junge Herr einfach Sperrfläche und Abbiegespur der Gegenrichtung. Hier war es allerdings nicht mit einem Kopfschütteln meinerseits getan |
|
|
|
10.07.2013, 18:02
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 |
Daß Radfahrer gerne mal ohne Rücksicht auf Verluste an den Bordstein gedrängt werden, ist ja leider nicht allzu kurios.
Unter normalen Umständen wäre der Radfahrer bei Grün auf und davon gewesen, und 20 Meter nach der Kreuzung auf dem dort beginnenden benutzungspflichtigen Radweg verschwunden. Da muß man sich natürlich einen Vorsprung verschaffen indem man sich auf die Fußgängerfurt stellt, dem Radfahrer die Sicht auf die Ampel nimmt, und dann nach rechts rüberzieht bevor es zu spät ist... |
|
|
|
10.07.2013, 18:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 568 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 51664 |
Ich war heute im Schwarzwald mit 3 Meter breite unterwegs. In einem Dörflein wurde eine Baustelle angekündigt. Nach einer Weile kam auch die Baustelle, es wurden auf meiner Seite die Randborde erneuert und an statt der Borde standen auf 50m Warnbaken. Als ich mich ca. 15 m in der Baustelle kam von der anderen Seite ein BMW-Fahrer älteren Baujahres angeplautzt. Als er dann so 10 m vor mir war bemerkte er meine Überbreite (die natürlich gekennzeichnet war) und rette sich auf den Geweg (ca 5 cm hoch). Keine Kollission also alles gut. Nach 15 km überholt mich der BMW-Pilot und will mir erklären das ich ihn genötigt hätte auf den Geweg fahren zu müssen. Auf meine Antwort " Wenn Sie mit normaler Geschwindigkeit gefahren wären, hätten Sie vor der Baustelle halten können" bekam ich dann zur Antwort das er jetzt heimfahren würde und mich wegen Nötigung und Fahrerflucht anzeigen würde.
|
|
|
|
11.07.2013, 20:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Ich weiß nicht, wo ich es schreiben soll, deswegen nier im Thread - Was bitte bewegt diese beiden Autofahrer, ihr Gefährt dermaßen blöd abzustellen
Ist übrigens ein und dieselbe Stelle Gestern: Heute: Es kommt fast kein Fußgänger mehr durch, und zwei Autos passen auf der Fahrbahn auch nicht aneinander vorbei |
|
|
|
11.07.2013, 21:09
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1054 Beigetreten: 14.10.2004 Mitglieds-Nr.: 6101 |
Ich hatte aber keine Kollision Wieder ein Grund mehr über eine DashCam nachzudenken. Mit Videobeweis könnte man heute Nacht ruhig schlafen, -------------------- |
|
|
|
11.07.2013, 21:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
Ich habe ein Deja Vu...
Ich fahre hinter einem Auto her, die Ampel ist seitdem sie in Sichtweite war rot, das Auto fährt ohne zu bremsen einfach mit knapp Tacho 60 über die Kreuzung... |
|
|
|
11.07.2013, 22:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 |
Zitat Die Polizeimeldung im Wortlaut "Sechs kleine Enten wollten gemeinsam mit ihrer Entenmutter am Mittwochabend die vielbefahrene B 29 zwischen Schorndorf und Winterbach überqueren. Zufälligerweise war zunächst eine Zivilstreife der Waiblinger Verkehrspolizei unterwegs, die diesem illegalen Treiben ein Ende setzte. Die Beamten stoppten ihr Fahrzeug und trieben die Entenfamilie, die sich bereits auf dem Standstreifen der Schnellstraße befunden hatte, zurück hinter die Leitplanke. Dann fing das Problem aber erst an. Die Entenmutter, die vermutlich eine Anzeige befürchtete, machte sich schleunigst aus dem Staub und ließ ihre strafunmündigen Kinder im hohen Gras zurück. Da zu befürchten war, dass die Entenkinder, die noch nicht in den Genuss eines Verkehrsunterrichtes gekommen waren, auch weiterhin die gefahrenträchtige B 29 überqueren wollen, mussten sie festgenommen werden. Die Verkehrspolizisten wurden hierbei von vier weiteren Beamten, zwei Mitgliedern der Hundestaffel und zwei jungen Bereitschaftspolizisten, die alle zufällig auf der B 29 unterwegs waren, unterstützt. Gemeinsam konnten dann die flüchtigen Jungtäter, die sich im hohen Gras versteckt hatten, festgenommen werden." Quelle: http://www.antenne1.de/views/news/nachrich...olizei-auf.html -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
11.07.2013, 22:23
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
11.07.2013, 22:42
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Ich war heute im Schwarzwald mit 3 Meter breite unterwegs..... Ach Schade, du wirst soviel Spass vor Gericht haben, aber der bellende Hund wird eh nicht........ Zitat Die Polizeimeldung im Wortlaut werden." Quelle: http://www.antenne1.de/views/news/nachrich...olizei-auf.html Endlich mal Beamte mit Sinn für Humor |
|
|
|
11.07.2013, 22:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1093 Beigetreten: 01.04.2011 Wohnort: Gemeinde bei Erlangen Mitglieds-Nr.: 58684 |
Die Pressemitteilung im Original (Scroll down)
|
|
|
|
12.07.2013, 11:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Ich fahre durch eine kleine Straße, die zwangsläufig eine Verbindungsstraße zwischen Hauptstraße und dem im Hinterhof liegendem Parkhaus vom Kaufhof/Karstadt/whatever ist.
Meine Fahrtrichtung ist als Einbahnstraße gekennzeichnet, die Gegenrichtung ist für Fahrradfahrer freigegeben. Mir kommen 2 Radler entgegen, Straße ist so breit dass 1 Auto und 1 Radler bequem vorbeikommen, mehr aber nicht. Die 2. Radlerin fährt in der Mitte, und auch beim Annähern demonstrativ weiterhin in der Mitte. Ich werde zum Anhalten "genötigt", sie bleibt vor meinem Wagen stehen und fängt gleich an mit "Depp" zu beleidigen, das sei eine Anwohnerstraße und keine Durchfahrtsstraße. Meine Argumentation, dass es hierfür keine Schilder gibt wird geflissentlich irgnoriert. Meine zweite Argumentation, dass ich nur so zum Parkhaus käme interessiert nicht, ich könnte ja von der anderen Seite hinfahren (genauso kleine und enge Straßen und von meiner Fahrtrichtung aus bedeutete dies quasi einmal um den Block zu fahren). Auf meine Bitte (es war tatsächlich eine Bitte) aus dem Weg zu gehen da sie mich nötige kam nur eine weitere Beleidigung, die Drohung die Polizei zu rufen (Ich: Oh ja gerne) und überhaupt wie könne ich mir einbilden eine Behinderte vom Fahrrad zu jagen So ärgerlich dass ich den Ton meiner Dashcam deaktiviert habe, sonst hätt ich mir bei gezählten 3 Beleidigungen die Arbeit einer Anzeige durchaus gemacht (leider war hinter mir niemand, sonst hätten wir noch eine Nötigung) Ich kanns ja durchsaus verstehen dass "Abkürzer" durch Wohnstraßen tierisch nerven können (erstrecht mit "ausländischem" Kennzeichen (ich fahre in M mit MB rum)), aber dort ist absolut reges Geschäftstreiben, die Straße ist halt natürlicherweise klein "gewachsen" und nicht etwa wegen der Verkehrsbedeutung klein. Ich kann mir so garnicht vorstellen wie man dort auf die Idee käme, von Anliegerstraße zu sprechen und sich über den Verkehr so "aktiv" aufzuregen... --------------------------- Ach und weil ich grad von ausländischem Kennzeichen schreibe: Ich selbst wohne in München, der Wagen ist auf einen Verwandten zwecks SF-Rabatt in Miesbach (nächste südliche Kreisstadt) zugelassen. In München sind die Wertstoffinseln verbreitet, also für Glas, Dosen und Plastik kann man faktisch rund-um-die-Uhr seinen getrennten Müll loswerden. Ich wurde tatsächlich schon als Mülltourist - mehr scherzhaft - "beschimpft" -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
12.07.2013, 18:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3132 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
|
|
|
|
12.07.2013, 19:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
|
|
|
|
14.07.2013, 15:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53060 |
Grad eben will ich auf einem Parkplatz ausparken, als es fast kracht , weil ein hinrnverbrannter Idiot mit gechätzten 50-60 km/h auf dem Parkplatz fuhr. Bin dann direkt aus dem Auto und dem Kerl hinterher, um ihn zu fragen, ob er noch alle Nadeln am Baum hat. Am Ende des Parkplatzes hält der Wagen und es springt ein Anabolika Atze aus dem Auto, der offensichtlich SEHR in Rage war und brüllend in meine Richtung stürmte. Ich bin jetzt auch kein Hemd, habe 15 Jahre Kampfsporterfahrung, aber war trotzdem seeeehr erleichtert, als er kurz vor mir abdrehte und zurück zu seinem Wagen ging. Es blieb Gott sei dank bei einer verbalen, wenn auch heftigen Auseinandersetzung. Nur dass ich jetzt wohl Angst um mein Auto haben muss, was dort so manche Nacht steht.
-------------------- |
|
|
|
14.07.2013, 17:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Mal in Tunesien gewesen und den dortigen Verkehr beigewohnt? Interessant, kann ich euch sagen... die einzigen Ampeln gibt es in Tunis, rest ist Kreisverkehr.
Fahren wie die Teufel, ist hier glaube ich, noch ein Lob. |
|
|
|
14.07.2013, 22:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Heckscheibenaufschrift des mit seitlicher Werbung beklebten Fahrzeuges: "Versicherungen sind mehr als nur ein Fuzzi."
|
|
|
|
15.07.2013, 06:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 518 Beigetreten: 21.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66388 |
Bin dann direkt aus dem Auto und dem Kerl hinterher, um ihn zu fragen, ob er noch alle Nadeln am Baum hat. Am Ende des Parkplatzes hält der Wagen und es springt ein Anabolika Atze aus dem Auto, der offensichtlich SEHR in Rage war und brüllend in meine Richtung stürmte. Die gleiche Situation ist hier mal beim real mit angrenzenden Fitnessstudio passiert, nur da gab es sogar noch eins auf die Nase. Man sollte sich lieber um seine eigenen Sachen kümmern. |
|
|
|
15.07.2013, 11:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 |
Am Sonnabend auf der Autobahn, ein Bus mit BP im Kennzeichen, fuhr nach meinem Tacho glatte 120.
Eine Plakette mit 100 war auch nicht dran und ich frage mich, brauchen die das nicht, oder nicht mehr? |
|
|
|
15.07.2013, 12:11
Beitrag
|
|
Vermutlich "Sonderrechte" in Anspruch genommen
-------------------- Wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Dumme Menschen werden dich beleidigen.
|
|
|
|
15.07.2013, 12:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
|
|
|
|
15.07.2013, 16:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 |
Mal in Tunesien gewesen und den dortigen Verkehr beigewohnt? Interessant, kann ich euch sagen... die einzigen Ampeln gibt es in Tunis, rest ist Kreisverkehr. Fahren wie die Teufel, ist hier glaube ich, noch ein Lob. In meinem Urlaub dort wurde ich mit einem Toyota (haste nicht gesehen) abgeholt. Kilometer auf dem Tacho etwas um die 749000km. Mein Rücken hat jede Bodenwelle erfolgreich gemeistert und irgendwie hatte diese Rikscha die wir da bekommen haben von unserem reiseanbieter überall vorfaht, immer mit einem lauten signalton... |
|
|
|
15.07.2013, 18:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3132 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Mal in Tunesien gewesen und den dortigen Verkehr beigewohnt? Interessant, kann ich euch sagen... die einzigen Ampeln gibt es in Tunis, rest ist Kreisverkehr. Fahren wie die Teufel, ist hier glaube ich, noch ein Lob. In meinem Urlaub dort wurde ich mit einem Toyota (haste nicht gesehen) abgeholt. Kilometer auf dem Tacho etwas um die 749000km. Mein Rücken hat jede Bodenwelle erfolgreich gemeistert und irgendwie hatte diese Rikscha die wir da bekommen haben von unserem reiseanbieter überall vorfaht, immer mit einem lauten signalton... Ampeln gibt es aber durchaus auch in anderen Städten, z.B. Hammamet. @ herr b Ich kann dir Empfehlen mal an einer Amateurrallye teilzunehmen. Sobald die an den Kreisverkehren postierten Beamten Fahrzeuge mit aufgeklebter Nummer sehen, sperren die den Kreisverkehr ab und machen dir den Weg frei. Da traut sich kein Touribomber mehr mit Hupe einfach durch zu fahren! Ich selbst bin schon auf der nicht immer sehr breiten Straße von Matmata nach Douz von Reisebussen überholt worden! Zugegeben, es war mein Fehler mit LKW und Hänger nur 95 km/h ( nach GPS) zu fahren... War leider seit 2008 nicht mehr in Tunesien, der "Service" soll aber noch dem Umschwung nachgelassen haben |
|
|
|
15.07.2013, 18:50
Beitrag
|
|
Guests |
Na und? Was ist schlimm daran überholt, zu werden? Ich habe auch schon mal mit 120 km/h bei erlaubten 100 überholt. Kommt halt vor.
|
|
|
|
15.07.2013, 20:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
Ich stehe an einer roten Ampel an einer Kreuzung auf der Linksabbiegerspur.
Die Autos von links kommend links abbiegend fahren gerade, bekommen rot und halten an. Ich bekomme grün und fahre los, als ich im Blickwinkel sehe wie ein %§$%"§$ rechts an den haltenden Autos vorbei heizt, über die rote Ampel brettert und mit quietschenden Reifen und leicht driftendem Heck 5m vor mir noch von sich aus links abbiegt. |
|
|
|
16.07.2013, 12:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
16.07.2013, 14:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Zitat Ich selbst bin schon auf der nicht immer sehr breiten Straße von Matmata nach Douz von Reisebussen überholt worden! Zugegeben, es war mein Fehler mit LKW und Hänger nur 95 km/h ( nach GPS) zu fahren... blink.gif Muss grinsen, genau so ist das! Schlaglöcher sah ich keine auf der gesamten Strecke, dafür unzählige Bodenwälle, künstliche wie natürliche... Zitat War leider seit 2008 nicht mehr in Tunesien, der "Service" soll aber noch dem Umschwung nachgelassen haben Ist unser erster Besuch gewesen und gott sei dank vorbei, hatten uns mehr versprochen. Laut unserer Reiseleitung muss es hier auch mal schöner gewesen sein. Müllabfuhr z.b. ist so gut wie nicht mehr existent und selbst in der Salzwüste flog der Müll durch die Pampa. Dafür sind die Leute sehr freundlich und wir haben uns sogar vor lauter begeisterung zwei Teppische aufschwatzen lassen. Nächstes mal sind wir schlauer. |
|
|
|
16.07.2013, 14:45
Beitrag
|
|
|
Ich stehe an einer roten Ampel an einer Kreuzung auf der Linksabbiegerspur. Die Autos von links kommend links abbiegend fahren gerade, bekommen rot und halten an. Ich bekomme grün und fahre los, als ich im Blickwinkel sehe wie ein %§$%"§$ rechts an den haltenden Autos vorbei heizt, über die rote Ampel brettert und mit quietschenden Reifen und leicht driftendem Heck 5m vor mir noch von sich aus links abbiegt. Das war nicht zufällig in Russland und das Auto war nicht zufällig ein ältere 5er BMW? Falls beides zutrifft wars villeicht der hier: BMW M5 "NeedForDrive.com" LAST ILLEGAL Street Racing and Drift, Driver - Giorgi Tevzadze Wobei, der hat es inzwischen auch schon "hinter sich" wenn ich mich richtig erinner. |
|
|
|
16.07.2013, 16:13
Beitrag
|
|
|
Nein, leider war das in Deutschland und ich glaube auch nicht, dass der leichte Drift beabsichtigt war, es war nämlich ein Dacia, der dabei auch noch sehr grenzwertig halb eingefedert hat und ziemlich schräg die Kurve genommen hat.
Hätte aber absolut zu den russischen Dashcamvideos gepasst. |
|
|
|
16.07.2013, 17:43
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
16.07.2013, 18:44
Beitrag
|
|
Guests |
Zugegeben, nein, mit Pkw einen anderen Pkw auf der K3 (hat keinen Seitenstreifen).
Macht das denn einen großen Unterschied? |
|
|
|
16.07.2013, 21:18
Beitrag
|
|
|
Ja, denn LKW/Busse sind breiter und länger als handelsübliche PKW.
Weiterhin gibt es außerorts gewisse Geschwindigkeitsbegrenzungen für schwere LKW/große Busse im Bereich von 60/80/100 Km/h. Da sind 120 Km/h für einen Bus schon etwas viel |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.11.2025 - 01:05 |