Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
20.06.2013, 15:21
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
20.06.2013, 16:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
T-Kreuzung, Ampel, rechter Balken gesperrt wegen Verkehrsunfall. Regelung durch Polizisten (arme Sau, 38° und in der Sonne stehen). Ich stehe in der einmündenen Straße. Der Opa vor mir fährt nicht, weil die Ampel zwar Grün zeigt, der Polizist aber quer zu unserer Fahrtrichtung steht. Es wird Rot, der Polizist steht immer noch quer zur Fahrtrichtung, Opa steht - ist ja ok. Dann dreht sich der Polizist und Opa bleibt weiter stehen, weil Ampel Rot. Erst als die Ampel grün ist und der Polizist parallel zu uns steht, fährt er.
|
|
|
|
20.06.2013, 20:12
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53060 |
Heute morgen Nähe Möckernbrücke. Zweispurige Strasse, ich fahre links, meine Spur endet wegen Baustelle. Reissverschluss funktiniert sehr gut, jeder auf de rechten Spur lässt einen rein. Als ich an der Reihe wäre und losfahren will, auch schon halb auf der rechten Spur bin, fährt der Sprinter dort einfach los, weicht etwas über den Radweg aus und fäht quasi um rum, ist nun etwa auf meiner Höhe. Ich hupe, um ihm zu zeigen, dass er wohl vergessen haben muss, mich reinzulassen, daraufhin werde ich mit "Guck nach vorne du Arschloch" gegrüsst. Sein Beifahrer stimmte passend dazu mit "Wi***er" ein. Bevor ich aber die Nettigkeiten erwidern konnte waren sie dann aber auch schon weiter und sind noch bei rot über die Ampel und waren außer Sicht (zum Glück vermutlich). Hätt ich nach vorne geguckt, wie von dem Schrumpfkopf gefordert, wäre ich ihm wohl in die Seite gefahren, oder er mir.
-------------------- |
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
20.06.2013, 20:20
Beitrag
|
|
Guests |
@haidi: Wird bei euch nicht gewunken? Hier winken die Polizisten oft, um zu zeigen: "JA, Sie dürfen wirklich JETZT fahren!"
Zitat Wie viele Fahrgäste gibt es im gesamten Münsterland? Das weiß ich leider nicht, finde es aber eine gute und interessante Frage. Auf die Schnelle hätte ich: Der ÖPNV-Anteil liegt in Münster mit 10% unter dem Fußgängeranteil von 16% und weit unter dem von Kfz-Nutzung (36%) und Fahrrad (38%) (Datum 2007 - ohne Wege der Auswärtigen). Außerdem finde ich noch "35 Millionen Fahrgäste" pro Jahr als Angabe der RVM: Zitat Mit unseren SchnellBussen, RegioBussen, StadtBussen, NachtBussen, TaxiBussen sowie dem AnrufSammelTaxi bringen wir im Münsterland jährlich etwa 35 Millionen Fahrgäste an ihr Ziel. Quelle RVM 120000 Fahrgäste täglich bei Westfalenbus: Zitat Täglich befördern wir rund 120.000 Fahrgäste. Quelle Westfalenbus Von den Stadtwerken Münster finde ich leider keine Zahlen. Zitat Ich bezweifle jedoch, dass dadurch der gewünschte Erfolg erzielt wird. Häufig werfen die Busfahrer keinen, oder nur einen flüchtigen Blick auf die Karte. Dafür gibt es ja noch die Fahrkartenkontrolleure in den Bussen. Die Stadtwerke Münster setzen diese (meiner Erfahrung nach, nicht statistisch bewiesen) ungefähr genau so häufig ein wie die Bahn. |
|
|
|
20.06.2013, 20:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53060 |
Die Reaktion, die ich mehrmals in ähnlicher Situation erlebt habe: "Danke, das weiß ich seit 2 Wochen... " Da kann man nur hoffen, dass sie das gleiche sagen, wenn die Polizei sie mal drauf anspricht. -------------------- |
|
|
|
20.06.2013, 21:10
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Was einem so alles kurioses übern Fuß fahren kann.....
Der Große brauch kein YELP Signal, man wird schon anhalten.... Man beachte das sie den Cityflitzer höher gelegt haben, Stichwort Dublin.... |
|
|
|
| Gast_er1sbg_* |
20.06.2013, 21:27
Beitrag
|
|
Guests |
oscar, Das ist fies!
Dank Mr.Präsident konnte man hier in Berlin natürlich viel Kurioses im Straßenverkehr erleben. Da konnten alle Nicht-Berliner nur neidisch TV glotzen das Fahrzeug von Mr. Obama stand übrigens vor der Landung am Tegel-Airport auf einer Sperrfläche. ...hab mir noch überlegt anhand der Fernsehbilder und der Berliner Zeitung eine "Flug-Bowi" zu schreiben...Ich denk noch mal drüber nach! |
|
|
|
20.06.2013, 21:38
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Abgesperrter militärischer Teil = nicht öffentlich. Da gilt nur BuWeStVO.Ausserdem §35
|
|
|
|
20.06.2013, 21:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Kannst du dir Sparen. Entweder 35§ StVO oder Diplomatenfahrzeug.
Ausserdem bitte als anonymer handegeschriebener Zettel. Ansonsten stehst du bei der NSA auf der Liste und bekommst Einreiseverbot in den USA. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
|
| Gast_er1sbg_* |
20.06.2013, 21:56
Beitrag
|
|
Guests |
Na und?
auch ein diplomatenfahrzeug kann angezeigt werden. Die Diplomaten dürfen nicht angesprochen werden und der Durchschlag darf nicht an die Scheibe. Aber für statistische Auswertungen kann man die schon mal mitnehmen. Bei besonders vielen Verstößen kommt dann irgendwann mal eine Rüge vom Ausw. Amt. Es soll sogar vorkommen, dasss manche bezahlen. Vielleicht kommt auch Obamas Stab mal zur Vernunft |
|
|
|
20.06.2013, 22:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
@haidi: Wird bei euch nicht gewunken? Hier winken die Polizisten oft, um zu zeigen: "JA, Sie dürfen wirklich JETZT fahren!" Der war schon ganz maukas - der ist sicher schon eine Stunde (ich hab den Sirenenalarm gehört) bei 38° dort in der Sonne gestanden, ich hab den Eindruck gehabt, dass er nicht mehr viel mitbekommt, er hat auch keine "Achtung"-Zeichen (Hand hoch) gegeben, sondern sich von Zeit zu Zeit gedreht. Hannes |
|
|
|
20.06.2013, 22:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Man beachte das sie den Cityflitzer höher gelegt haben, Stichwort Dublin.... Was das menschliche Problem hinterm Lenkrad nicht löst. Einmal Diesel statt Benzin und der Karren steht. Ich fand das höchst verwunderlich als ich das in Israel gehört habe. Der Fahrer war ja offenbar an einer stinknormalen Tankstelle, ein leichtes also dort intern Diesel und Benzin zu vertauschen. -------------------- |
|
|
|
20.06.2013, 23:16
Beitrag
|
|
Schönes Stichwort, dieser niedliche erste Hilfe Koffer
musste natürlich wie alle Wagen die eingeflogen werden, erstmal vollgetankt werden. Üblicherweise macht man dies bevor die Kolonne abfährt.... Nun ja, dazu müsste man mitdenken. Also stoppte die gesamte "Motorcade" hier, während "Dr. House" seinem Wagen ein wenig Benzin spendierte. Zur Freude aller eifrig knipsenden Zuschauer und zum rot-anlaufenden Ärgerniss der deutschen Begleitung. Das ist halt das Problem, wenn man vor lauter Stolz und Besserwissen, die kleinen Dinge des Alltags vergisst. |
|
|
|
20.06.2013, 23:16
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11009 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Einst ist Bill Clinton direkt an mir vorbei gefahren:
Ich stand auf einer kurzfristig gesperrten Straße irgendwo bei der Siegessäule auf der linken Spur im Stau und er kam mir direkt entgegen. Was wohl passiert wäre, wenn ich da ausgestiegen wäre und die Hand in meine Jackentasche gesteckt hätte... -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
|
20.06.2013, 23:21
Beitrag
|
|
Du hättest einen lustigen roten Punkt auf der Stirn, für immer....
Oder nur noch einen Haken als Hand. Damals war die Sicherheit noch nicht soooooo extrem. Es wäre also nur ein unfreundlicher BKA Beamter auf die zugeeilt und hätte dir den Unterboden deines Wagens gezeigt. Es ist übrigens prinzipiell kein Problem, wenn ein Wagen ausfällt, es sind ja vier da Edit: Extra für dich GM (das letzte Foto des Fotografen.....) |
|
|
|
21.06.2013, 06:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 14.11.2003 Mitglieds-Nr.: 574 |
Einst ist Bill Clinton direkt an mir vorbei gefahren: Ich stand auf einer kurzfristig gesperrten Straße irgendwo bei der Siegessäule auf der linken Spur im Stau und er kam mir direkt entgegen. Und - hat er dich erkannt? -------------------- **Wer nicht auf der Strecke bleiben will muss vom Weg abkommen...**
|
|
|
|
21.06.2013, 07:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Was wohl passiert wäre, wenn ich da ausgestiegen wäre und die Hand in meine Jackentasche gesteckt hätte... Ich war mal auf 1,5m an Bundeskanzler Schröder dran, hatte einen vollen Rucksack auf und bin vorher nicht kontrolliert worden (ich glaub, Hand war auch in der Jackentasche). Ja, da war ich überrascht, jetzt weiß ich aber wann, wo und wie ich jedes Jahr so dicht und problemlos an den aktuellen Kanzler rankäme... Und wir sind mal -ohne es zu merken- in den Sicherheitsbereich dieser sicherheitstechnisch extrem sensiblen Konferenz gelatscht (Teilnehmer u.a. Arafat, Fischer, Annan usw. usw. usw.). Uns fiel es erst auf, als wir (von der "sicheren" Seite aus) an eine Kontrollstelle (Sprich ein Zelt mit einer Art Flughafen-Sicherheitskontrolle) kamen und mangels Akreditierung rüde rausgeworfen wurden... Will sagen: Bei diesen Sicherheitsmaßnahmen ist extrem viel Show dahinter... |
|
|
|
21.06.2013, 10:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
gestern früh auf dem Weg zur Arbeit. Ich rolle mit dem Roller (125er) mit Sicherheitsabstand in der Kolonne mit. Es werden knappe 50 km/h gefahren. Trotzdem werde ich noch von Milchbubi in Kirmeskarre überholt, mit dem Ziel, dass der Knabe wohl unbedingt vor mir bei rot an der Ampel stehen will. Dummerweise war seine Rechtsabbiegerampel rot, ich bin bei grün geradeaus weiter
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
21.06.2013, 11:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 |
Der Pawloffsche Überholreflex wird eben nicht nur bei vorausfahrenden Fahrradfahrern geweckt, sondern auch bei Rollern und bei vorhandener Überholspur auch bei LKW. Da muss man dann eben noch schnell vorbei, auch wenn es rationell keinen Sinn macht. Ich muss eingestehen, manchmal ebenso diesen Impuls zu haben, kann diesen aber i.A. bewusst zurückhalten.
|
|
|
|
21.06.2013, 12:07
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 30.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64761 |
Gestern hier Bonn, Mainzer Str.
Taxi steht als erstes Fahrzeug bei rot in der halbrechts-Spur. 2-Feld-Ampeln schalten ab, linke Spur fährt. Taxi bleibt stur stehen. Ampel geht auf gelb (-rot), Taxi startet durch. kurios: Das nicht zum ersten Mal hier erlebt und immer nur bei Taxis. |
|
|
|
21.06.2013, 12:16
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Heute musste ich in der Dortmunder Innenstadt an drei verschiedenen KFZ vorbei, die zwecks Anlieferung o.ä. auf der Fahrbahn mit Warnblinker gehalten haben, und zwar jeweils links des Radfahrstreifens und nicht darauf.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
21.06.2013, 12:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
2-Feld-Ampeln schalten ab Dieser Einstellung nach sind das gar keine. Ich hoffe, die wurden mittlerweile mal umprogrammiert |
|
|
|
21.06.2013, 13:32
Beitrag
|
|
Heute musste ich in der Dortmunder Innenstadt an drei verschiedenen KFZ vorbei, die zwecks Anlieferung o.ä. auf der Fahrbahn mit Warnblinker gehalten haben, und zwar jeweils links des Radfahrstreifens und nicht darauf. ~ Janus Wird zum Standard hier in B. Weil man ja auf dem "Radweg" nicht halten darf. |
|
|
|
21.06.2013, 13:49
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Gestern abend mehrere km auf Fahrbahn der Landesstraße mit dem Fahrrad gefahren, nach dem Gewittersturm war der Radweg im Waldbereich unpassierbar und keines der ca. 10 vorbildlich überholenden KfZ hat gehupt. Also es geht doch
|
|
|
|
21.06.2013, 15:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 |
Gestern hat mich das Unwetter auch erwischt.
Binnen einer Minute von Hitze & Dämmerung zu Dunkelheit, Platzregen und bösem Wind - da war auch bei Tempo 70 die Autobahnspur ganz schön schmal. So heftig hab ich das auch noch nicht erlebt. In der Baustelle fuhr dann etwas in der Art vor mir her. Hoffentlich hat er wenigstens einen Stopfen im Boden, der arme Tropf. |
|
|
|
21.06.2013, 15:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Taxi steht als erstes Fahrzeug bei rot in der halbrechts-Spur. 2-Feld-Ampeln schalten ab, linke Spur fährt. Klarer Fall: der darf doch keinen Unfall mit einem Kollegen riskieren, der gegenüber bei grün gewartet hat!
Taxi bleibt stur stehen. Ampel geht auf gelb (-rot), Taxi startet durch. kurios: Das nicht zum ersten Mal hier erlebt und immer nur bei Taxis. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
21.06.2013, 16:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Hoffentlich hat er wenigstens einen Stopfen im Boden, der arme Tropf. Wohl eher keinen? Sonst steht ihm bald das Wasser bis zum Hals -------------------- |
|
|
|
21.06.2013, 19:12
Beitrag
|
|
Zwar für mich als Berliner nicht wirklich kurios, für Menschen in gesitteteren Gegenden möglicherweise schon. Hatte eine Fahrt von Mitte bis nach Lankwitz und von da aus wieder zurück in den östlichen Speckgürtel im Feierabendverkehr. Ich bin bald wahnsinnig geworden. Erst stand ich ewig im Stau, dabei kamen laufend diese scheibenputzenden Zigeuner an, die einfach nicht lockerlassen. Sie standen etwa alle 50m, kaum hatte man den ersten abgewimmelt und war ein paar Meter im Stop and Go Verkehr vorangekommen, kamen schon die nächsten und es ging von vorne los.
Weiter ging es auf der Rücktour, wo ich am Schlesischen Tor wieder ewig im Stau stand. Auf der Brücke machten irgendwelche komischen Gestalten eine Art Musik, indem sie rhytmisch mit Blechstangen auf irgendwelche Geländer schlugen. Das musste ich mir nochmal etwa 10 min anhören, mein Schädel drohte zu platzen.Es ging nicht vor und nicht zurück und ich stand fast genau neben ihnen. Die halbe Innenstadt ist auch mal wieder gesperrt, da wieder (wie eigentlich ständig hier) irgendwelche Hippies gegen irgendwelchen Mist demonstrieren. Diese Stadt ist zum abgewöhnen. Übrigens wurde ich heute sage und schreibe 7 mal angeschnorrt, wenn ich den Motzverkäufer, der immer die Tür der Commerzbank auf und zu macht und die Zigeunerin, die mir eine Rose in die Hand drücken wollte, einrechne. Und auch jetzt bin ich nicht erlöst. Mein Nachbar, ein frommer Christ, der sich regelmäßig mit seinen Bibelfreunden trifft, spielt Gitarre und singt dazu. Kann man sich eigentlich auch selbst in die Psychatrie einweisen? Vielleicht versuch ich es mal. Die ist außerdem hier gleich um die Ecke. -------------------- |
|
|
|
21.06.2013, 23:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3355 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Heute morgen ein Gebäude der Uni Stuttgart beliefert. Natürlich läßt mich der Hausmeister nicht in die Feuergasse reinfahren. War eh egal, weil von dort mein Schlauch eh nicht gereicht hätte. Also von der Straße aus aus der 3. Reihe abgeladen.
Ich habe da auch keinen behindert. Die Straße war breiter wie die Hauptverkehrsstraßen und kaum Verkehr. Jedenfalls kein fließender. |
|
|
|
22.06.2013, 00:50
Beitrag
|
|
@Mr Burns: Es steht dir frei aufs grüne Land zu ziehen, aber bitte mit VBB Monatskarte. Und ja mich nerven die meisten genannten Dinge auch, ich nehme diese allerdings hin.
Was mich mehr nervt sind ständige, unregelmässige Baustellen, die gerne auch Montags im Berufsverkehr eröffnet werden und generell im Stadtgebiet nicht koordiniert werden. Zu den demonstrierenden "Hippies" muss ich sagen; ja es nervt, aber ich als geborener Ostler schätze Demokratie und Demonstrationsrecht sehr hoch ein und deswegen darf meinetwegen jeden Tag, jeder Bauer und jeder Atomkraftgegner demonstrieren, ich ärger mich zwar, aber es gehört nun mal zur Hauptstadt dazu. Leider sind die Demos häufig sinnlos, weil es "den Regierenden" ziemlich scheiß egal ist was ihr Souverän möchte. Ich würde auch mehr Geld und Personal für die unterbesetzte Berliner Polizei begrüßen, dann könnte die sich zumindest manchmal um die illegalen Strassenverkäufer und "Autowäscher" kümmern. (illegale Tätigkeit ist gemeint) @TAnker: Nichts kurioses sondern nur Dämlichkeit deines Kunden. Wenn ihm sein NotstromGenerator so wichtig ist, kann er auch ein mobiles HV zur Belieferung beantragen. Dann seit ihr beide auf der sicheren Seite und habt doppelt Spass beim Abschleppenlassen, des "ichwarnur2Minutenweg" Herren. |
|
|
|
22.06.2013, 09:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24940 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Vielleicht versuch ich es mal. Die ist außerdem hier gleich um die Ecke. Wahrscheinlich gibt's aber keinen Parkplatz, richtig? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
22.06.2013, 20:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
Ich fahre auf einer zweispurigen Straße innerorts mit 50 auf eine rote Ampel zu, als ich recht rasant überholt werde. Ich denke noch, der sollte langsam mal bremsen, also er eiskalt ohne zu bremsen über die rote Ampel fährt. o.O
100m weiter musste er dann aber sowieso anhalten, weil die nächste Ampel auch rot war. |
|
|
|
22.06.2013, 23:02
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3355 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Zitat @TAnker: Nichts kurioses .... So wichtig war das nicht. Der Tank war noch halbvoll. Aber was soll ich machen wenn ich mindestens 20-25 Min. brauche um den Schlauch auf zu rollen? Was nützt ein mobiles HV, wenn die Studenten ganz "legal" die 2. Reihe zu parken? Ausserdem wären das min. 6-7 PKWs zum abschleppen gewesen. Da bleibt einem nichts anderes übrig als auch mal das Zauberwort der Polizei zuverwenden. Wenn. |
|
|
|
23.06.2013, 18:28
Beitrag
|
|
Wahrscheinlich gibt's aber keinen Parkplatz, richtig? Ich nehm mir ein Taxi. Das kann ich mir dann auch noch leisten, immerhin hab ich anschließend gratis Kost und Logis und bekomm dazu noch Pillen für meine Nerven. @Oscar Ich muss mich korrigieren: Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es (ausnahmsweise) mal keine demonstrierenden Hippies oder Linksalternative waren, sondern wohl das Fête de la musique. Trotzdem, ich finde nicht, dass ich ständig Störungen und Beeinträchtigungen ertragen muss, nur weil ich Hauptstädter bin. Abgesehen davon, sind es auch nicht nur Demos, sondern unzählige weitere Veranstaltungen (Velo Day, CSD, Loveparade, 1. Mai "Feier", Fanmeile, Fête de la musique usw. und so fort. Wenn man so will ist beinahe jedes Wochenende irgendwo etwas gesperrt. Ich bin mir sicher, dass der "Durchschnittsdeutsche" es kein halbes Jahr in diesem Irrenhaus hier aushalten würde. -------------------- |
|
|
|
23.06.2013, 19:51
Beitrag
|
|
Deswegen sind WIR ja Überdurchschnittsdeutsche :-)
Heute auch grad wieder vor dem geschlossenen 17. Juni gestanden und gekotzt. Und ja ich ärger mich, versteh es nicht, bringe es aber auch mit der Berliner Regierung zusammen, die sowas zulässt und diese ist von der demokratischen Mehrheit gewählt, also scheint das viele Leute nicht zu stören. Der Fisch und der riechende Kopf...... |
|
|
|
23.06.2013, 23:11
Beitrag
|
|
Guests |
Der Durchschnittsdeutsche wohnt aber nicht in Berlin (sondern nur ca. 3 Mio. von ca. 80 Mio.)
Damit hat sich der Vergleich auch schon erledigt. |
|
|
|
24.06.2013, 08:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 20.03.2013 Wohnort: Großraum Köln Mitglieds-Nr.: 67894 |
|
|
|
|
24.06.2013, 18:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Über die üblichen Vorteile Kopenhagens für einen Radfahrer haben wir ja schon hinreichend hier im Forum berichtet. Tatsächlich ist das Radfahren hier ein Traum, die Radwege gleichen in der Regel eher einem Prachtboulevard beeindruckender Breite, stellenweise können locker fünf Radlinge nebeneinander radeln und man spart sich das übliche Gehüpfe zwischen Radweg und Fahrbahn und Gehweg und muss auch niemals auf die linke Straßenseite hinüber.
Und vor allem: Es gibt überall Radwege. Das ist nicht so wie in Hamburg, wo ich meine Route vorher planen muss, um die Straßen aggressiver Kraftfahrer oder die kaputten, aber trotzdem benutzungspflichtigen Radwege zu meiden. Ich steige einfach auf, fahre ein paar Kilometer in die Innenstadt und habe keine Probleme, keinen Stress, keine Vorfälle. Nur wir Deutschen, wir kommen mit sowas nicht zurecht. Die insgesamt drei mitten auf dem Radweg parkenden Fahrzeuge hatten deutsche Kennzeichen. Der Rechtsabbieger, der es ob des Stromes der geradeausfahrenden Radfahrer nicht mehr aushielt und losfuhr und den Finger zeigte, kam aus Hamburg. Die vier Geisterradler quasselten auf Deutsch und bekamen gar nichts mehr mit. Die beiden Touristen, die beim Fahren aus einer Ausfahrt den Radweg für jeweils etwa dreißig Sekunden blockierten und sich währenddessen schon einige Unfreundlichkeiten der Einheimischen anhören musste: Aus Berlin und Hildesheim. Das ist schon ein bisschen peinlich. Hier klappt alles reibungslos, kaum jemand macht Stress, und dann kommen die Deutschen, die angeblich weltbesten Autofahrer, und verzweifeln daran, einen Radweg vernünftig zu benutzen. |
|
|
|
24.06.2013, 18:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Ich war am Wochenende in den Niederlanden unterwegs.
Da haben die Rad Fahrenden aber auch ständig angehalten, wenn ich mit meinem deutschen Kennzeichen ankam und abbiegen wollte. Haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Aber diese Länder regeln solche Fehlverhalten mit ordentlichen Bußgeldern; da traut man sich dann gar nicht, sich asozial zu verhalten. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
24.06.2013, 18:33
Beitrag
|
|
Guests |
Hallo Schattenfell
Auch ein breiter Radweg löst das Problem des "Prinzip Radweg" (Abbieger links neben Geradeausfahrer) nicht. Trotzdem würden mich weitere Berichte deiner Erfahrungen in Kopenhagen/Dänemark interessieren. Warum (außer aufgrund der Breite und Stetigkeit) hast du es als angenehm(er) empfunden, dort Rad zu fahren? Was klappt dort eventuell besser als hierzulande? (ggf. in einem neuen Thread) |
|
|
|
24.06.2013, 22:16
Beitrag
|
|
Und vor allem: Es gibt überall Radwege. Das ist nicht so wie in Hamburg, wo ich meine Route vorher planen muss, um die Straßen aggressiver Kraftfahrer oder die kaputten, aber trotzdem benutzungspflichtigen Radwege zu meiden. Ich steige einfach auf, fahre ein paar Kilometer in die Innenstadt und habe keine Probleme, keinen Stress, keine Vorfälle. Aber nun sag doch mal, wie geht das ? Großes Land > keine Einwohner = genügend Platz ? Wie willst du sowas in D bewerkstelligen ?? Oder 5 Radlingbreite Radwege ? Wo soll denn der Platz herkommen ? |
|
|
|
24.06.2013, 22:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Zitat Ich bin mir sicher, dass der "Durchschnittsdeutsche" es kein halbes Jahr in diesem Irrenhaus hier aushalten würde. Sag das mal nicht, ich würde meine linke Hand geben um da Leben zu dürfen. Blöderweise wohne ich am anderen Ende der Republik und meinen Stundensatz will da niemand bezahlen. (obwohl ich da durchaus entgegen gekommen wäre Unsere Überland ist seit einer Woche jetzt nun doch auf 50Km/h limitiert worden. Kurioser kleben mir jetzt andauernd die Leute mit 50 Sachen im Heck. Ich denke, die sind tatsächlich Blind. So merkbefreit kann doch keiner sein... |
|
|
|
25.06.2013, 00:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Nein, nein.
Mach dir keinen Kopf... Wir haben hier eine neu auf 30 limitierte Straße... Ich fuhr mit 30 und wurde von einem Radfahrer überholt, während der Bus hinter mir immer größer wurde. Dabei sind es fünf (!) Tempo-30-Schilder auf einer Verbotsstrecke von vielleicht 200 Metern. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
25.06.2013, 06:35
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3369 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 |
auch ein diplomatenfahrzeug kann angezeigt werden. Die Diplomaten dürfen nicht angesprochen werden und der Durchschlag darf nicht an die Scheibe. Aber für statistische Auswertungen kann man die schon mal mitnehmen. Bei besonders vielen Verstößen kommt dann irgendwann mal eine Rüge vom Ausw. Amt. Es soll sogar vorkommen, dasss manche bezahlen. Warum dürfen die Diplomaten nicht angesprochen werden? Ist das eine rein interne Anweisung? |
|
|
|
25.06.2013, 08:28
Beitrag
|
|
Bestimmt. Es ist nähmlich Blödsinn. Und da wir in Berlin sind, wäre das dann wieder nur logisch ^^
|
|
|
|
25.06.2013, 11:07
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3369 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 |
Ich habe hier auf dem Land nix mit Diplomaten zu tun, höchstens mal mit dem Landrat
Kann mir nicht vorstellen, dass ich z.B. in einer gefährlichen Situation die durch einen Diplomaten verursacht wird, diesen nicht anspreche, habe ja alleine schon eine Pflicht zur Gefahrenabwehr...Berlin finde ich immer komischer |
|
|
|
25.06.2013, 18:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
100m weiter musste er dann aber sowieso anhalten, weil die nächste Ampel auch rot war. Wieso musste? Das war freiwillig naja, sonst hätte er sich durch zwei Autos durchbeamen müssen Gestern hatte ich eine für mich kuriose Beobachtung gemacht. Ich stand seit gut 30 Minuten am Leverkusener Kreuz im Stau, es bewegte sich millimeterweise vorwärts. Die ganze Zeit war vor mir das gleiche Auto. Wir standen um an der nächsten Abfahrt rechts abzubiegen (was viele nicht eingesehen haben, links vorbei gefahren sind und sich dann unter ausbremsen der zwei linken Spuren noch rechts rein gequetscht haben). Direkt nach der Ausfahrt wurde die Spur kurz zwei spurig, die meisten blieben auf der rechten Spur, da es ja auch recht sinnlos erschien, für 200m eine zweite Spur aufzumachen, damit sich danach wieder alle einsortieren mussten. Er fuhr nun ein anderes Auto auf der linken Spur langsam an der Schlange vorbei und blieb sehr nah neben dem Auto vor mir stehen, beide Fenster der Fahrzeuge gingen runter und es wurde ein Teil übergeben (es sah wie ein weißes Handy o.ä. aus), dann fuhr das Auto auf der linken Spur weiter langsam an der Schlange vorbei bis die Verengung kam und sortierte sich dort ein. o.O |
|
|
|
25.06.2013, 18:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Direkt nach der Ausfahrt wurde die Spur kurz zwei spurig, die meisten blieben auf der rechten Spur, da es ja auch recht sinnlos erschien, für 200m eine zweite Spur aufzumachen, damit sich danach wieder alle einsortieren mussten. Das wäre sogar sehr sinnvoll gewesen, da man so den Rückstau auf der Hauptfahrbahn um 200m hätte verkürzen können. Die Beobachtung finde ich allerdings auch sehr kurios |
|
|
|
26.06.2013, 00:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
1+2, Kraftfahrtstraße. Sattelzug, Holoy, Taxi, BMW.
Die Fahrbahnen wechseln auf 2+1. Alle Fahrzeuge überholen den LKW. Ich wechsele brav nach rechts und gucke mir das folgende Theater an: Der BMW überholt nun das mittlerweile rechts fahrende Taxi, aber es war schon recht früh zu sehen, das die Differenzgeschwindigkeit viel zu niedrig ist, damit der BMW vor dem nächsten LKW am Taxi vorbei fahren kann. Hinter dem LKW bremst das Taxi auf ca. 75 km/h, der BMW links daneben auch. Dann beschleunigt er und überholt den LKW, das Taxi folgt und schiebt den BMW. 1+2, Taxi schiebt BMW. 2+1, Taxi überholt BMW und wechselt auf die rechte Spur. Im selben Moment fährt der BMW auf die linke Spur und bleibt dort bis Ende des 2+1, überholt aber nicht. Dann wechselt er nach rechts und schiebt das Taxi im 1+2. Irgendwann hat er es aufgegeben und lässt das Taxi entkommen. |
|
|
|
26.06.2013, 08:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
100m weiter musste er dann aber sowieso anhalten, weil die nächste Ampel auch rot war. Wieso musste? Das war freiwillig naja, sonst hätte er sich durch zwei Autos durchbeamen müssen. Er hätte ja auch links an den Autos vorbeifahren können. Hab ich schon ein paarmal erlebt, wenn jemand meinte, ich hätte ihn derart aufgehalten, dass es einfach sein Recht sei, jetzt noch über die Ampel zu brausen. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.11.2025 - 22:36 |