... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 429 430 431 432 433 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Dlarah
Beitrag 18.04.2013, 18:52
Beitrag #21501

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Enakaji @ 18.04.2013, 13:45) *
Hab doch tatsächlich auch mal was kurioses erlebt.
Ich war gestern mal wieder in Heilbronn unterwegs und wollte hier von der Cäcilienstrasse, bei Punkt A, links abbiegen um dann anschließend bei der Ampel an der Sparkasse wieder rechts abzubiegen. Ich sortier mich also in die rechte Abbiegespur ein. Links neben mir sortiert sich ein schwarzer Kleinwagen mit Pirnaer Kennzeichen ein. Die Ampel wird grün, wir fahren beide an und ich kann beim Linksabbiegen gerade noch durch ne Vollbremsung samt Hupeneinsatz verhindern das mir der Kleinwagen die Fahrerseite meines Autos demoliert (er hat erst gebremst als ich zu Hupen anfing, vorher schien er mich garnicht registriert zu haben). Er ist wärend des abbiegens in die rechte Spur rübergezogen obwohl ich die ganze Zeit neben Ihm gefahren bin. Auf meine Frage an Ihn was das Manöver solle wollte er mir dann erklären das ich im Unrecht sei weil ich mich ja in die Rechtsabbiegerspur einsortiert hätte. blink.gif Woher in der Cäcilienstrasse allerdings ne Rechtsabbiegerspur kommen soll, die einen dann als Geisterfahrer entgegen der Einbahnstrasse schicken würde, konnte er mir dann doch nicht erklären.

Ist m.E. überhaupt nicht kurios. Es sind keine Fahrspuren aufgemalt, die den Kurvenverlauf angeben würden. In diesem Fall hat der kurveninnen Fahrende (also beim Linksabbiegen das linke Fahrzeug) die freie Wahl der Spur und darf sich ergo auch für die Außenspur entscheiden.

[Edit hat ein Fullquote raus gemacht, nachdem das jetzt auf neuer Seite oben steht]

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
Go to the top of the page

+Quote Post
Damastor
Beitrag 18.04.2013, 18:57
Beitrag #21502

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Zitat (oscar_the_grouch @ 18.04.2013, 14:26) *
Zitat (Hick-Hack @ 18.04.2013, 12:22) *
Genau so, ich wollte als Linksabbieger, der schon recht weit in der Spur fuhr, einfach links blinken,

Hier stand doch schon alles. Wer rechnet damit, dass man ohne Sicherheitsabstand in seinem Fahrstreifen überholt wird ?

Allerdings halte ich es für erforderlich, bevor man irgendwelche Gliedmaßen in die Botanik wirft sich mal umzudrehen. Immerhin könnte da auch ein Mopped oder Radfahrer vorbeiwollen. Ich hatte da auch schon mal eine Hand beinah im Gesicht mad.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 18.04.2013, 19:50
Beitrag #21503

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Naja - so einen gewissen Seitenabstand würde ich schon erwarten. Okay, wenn der Schwimmer seinen Arm komplett ausstreckt, kann es eng werden. Aber im Normalfall sollte der Abstand reichen.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 18.04.2013, 20:30
Beitrag #21504

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (Kai R. @ 17.04.2013, 10:04) *
1. Nötigung

Gut, dann machen wir das mal. Wenn nächstes Mal vorne an der Ampel die Autofahrer nicht losfahren, weil im Querverkehr Sondersignale unterwegs sind, dann gibt’s eine Strafanzeige wegen § 240 StGB. Es ist schließlich das gute Recht eines jeden Kraftfahrers, sich am Sondersignalfahrzeug zu klump zu fahren und das geht nunmal nicht, wenn der vorne an der Haltlinie nicht losfährt.

Okay, vielleicht noch ein Detail: Ich stand mit meinem Rad schon vorne an der Haltlinie. Wie hätte mein Verhalten denn aussehen sollen? Hätte ich losfahren müssen, um dem jähzornigen Kraftfahrer die Möglichkeit zu eröffnen, seinen Unfall zu bekommen? Im Ernst: Ich krieg jedes Mal das Grausen, wenn die Leute in ihren heutzutage ultramodernen und schallisolierten Wohnzimmern auf vier Rädern überhaupt nichts mehr mitbekommen und der Feuerwehr, dem Notarzt oder der Polizei vor die Motorhaube fahren. Soll mich halt jemand wegen Nötigung anzeigen, ich wäre ehrlich interessiert, wie das dann ausgeht.

Zitat (Kai R. @ 17.04.2013, 10:04) *
2. nicht wirklich klug. Warum willst Du Dich als Radfahrer da einmischen?

Weil es mein Problem wird, wenn’s dann auf der Kreuzung knallt und ich erste Hilfe leiste. Ich bin nunmal einer dieser ultra-nervigen Typen, die sich bei sowas einmischen. Ich bin so einer, der sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen merkt, der vor dem Supermarkt deine Tür eindellt. Und ich bin der einzige, der sich als Zeuge nach einem Verkehrsunfall meldet (und nebenbei auch der einzige, der erste Hilfe leisten könnte oder überhaupt mal anhält). Und vor ein paar Wochen war ich auch der einzige, der bei einem Streit zwischen zwei Angetrunkenen dazwischengegangen ist, obwohl einer ein ganz ansehnliches Messer in der Hand hatte. Geht mich auch alles einen Dreck an. Und trotzdem mische ich mich bei sowas ein.

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 18.04.2013, 21:14
Beitrag #21505

Mitglied

Beigetreten: 27.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56866

Zitat (Schattenfell @ 18.04.2013, 21:30) *
Und ich bin der einzige, der sich als Zeuge nach einem Verkehrsunfall meldet (und nebenbei auch der einzige, der erste Hilfe leisten könnte oder überhaupt mal anhält).

Finde ich alles gut. So einen Fall wie zitiert hatte ich vor einiger Zeit auch.
Ich fuhr mit meinem Velomobil auf dem fahrbahnbegleitenden (für mich linksseitigen) Radweg, gerade im Zuge einer langgezogenen Rechtskurve. Ich sehe im Rückspiegel ein Kfz heranfahren und eines entgegenkommen. Als das überholende Kfz ca. 5 Meter schräg rechts vor mir ist höre ich einen lauten Knall, im ersten Moment dachte ich an einen Reifenplatzer, doch dann sehe ich viele Trümmerteile herumfliegen. Der Wagen der mich einen Moment vorher überholt hat schleudert kurz vor mir über die Fahrbahn und dann über den Radweg, an einen Baum und bleibt im Graben liegen, ein herumfliegendes Rad verfehlt mich nur knapp. Im Rückspiegel sehe ich das andere Fahrzeug schleudern und von der Fahrbahn in den Acker abkommen.
Ich halte an und renne erst zum einen Fahrzeug, beide Insassen sind bereits am aussteigen und antworten auf meine Frage, dass es ihnen OK ginge. Also renne ich zum anderen Fahrzeug, die Fahrerin hat eine Kopfverletzung, einen offenen Beinbruch und ist eingeklemmt, es gehen nur noch die Hintertüren auf. Es halten Autos an, denen sage ich den Notruf abzusetzen und die Unfallstelle abzusichern. Am Fahrzeug läut Flüssigkeit aus, doch eine Geruchsprobe zeigt, dass es sich nicht um Benzin oder andere brennbare Flüssigkeiten handelt, also beschliessen wir die Frau nicht mit Gewalt aus dem Auto zu befreien, sondern auf die Feuerwehr mit der Schere zu warten.
Wir beruhigen die Frau und tätigen für sie auch Anrufe von Ihrem Handy an ihre Mutter und Schwester, wie von ihr gewünscht. Sie sagt immer wieder: "das ist alles meine Schuld..."
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte helfen wir noch kurz beim Einweisen, dann mache ich meine Zeugenaussage bei der Polizei. Eine Woche später bekomme ich auch einen Anhörungsbogen als Zeuge, welchen ich ausfülle und zurückschicke. Danach ein halbes Jahr nicht, bis ich letztens einen Schrieb von einer Versicherung bekam. Die Fahrerin wurde durch meinen Anblick abgelenkt und ist deshalb in den Gegenverkehr gekommen, ich solle bitte als Unfallbeteiligter meine Versicherungsdaten angeben, damit alles mit dieser geregelt werden könne.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 18.04.2013, 21:24
Beitrag #21506

Mitglied

Zitat (Ostfriese69 @ 18.04.2013, 22:14) *
Danach ein halbes Jahr nicht, bis ich letztens einen Schrieb von einer Versicherung bekam. Die Fahrerin wurde durch meinen Anblick abgelenkt und ist deshalb in den Gegenverkehr gekommen, ich solle bitte als Unfallbeteiligter meine Versicherungsdaten angeben, damit alles mit dieser geregelt werden könne.

Nö - bitte sag, dass nur ein verspäteter April-Scherz ist... blink.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 18.04.2013, 21:28
Beitrag #21507

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Glaub ich nicht - wohl aber aus Erfahrung unbesehen, dass eine Versicherung so was loslässt thread.gif

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 18.04.2013, 21:36
Beitrag #21508

Mitglied

Kein Aprilscherz, da ich aber nur als Zeuge und nicht als Beteiligter auf den offiziellen Papieren stehe, habe ich mich entschieden erstmal gar nichts zu machen, außer die melden sich nochmal.
Es war übrigens die Krankenversicherung, welche Teile der Behandlungs- und Rehabilitationskosten erstattet haben möchte.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 18.04.2013, 22:03
Beitrag #21509

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

In diesem Fall Schade, dass wir nicht in den USA sind, nach diesem Schriebs würde ich meinen Anwalt beauftragen bei der schreibenden Versicherung und Fahrerin, jeweils 10 Millionen Dollar einzuklagen, nachträglich, wegen erlittenem emotionalen Stress etc etc.

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 18.04.2013, 22:05
Beitrag #21510

Mitglied

Ich war tatsächlich drauf und dran...das nah an mir vorbeifliegende Rad hat mich schon sehr geschockt.

+Quote Post
columbo
Beitrag 19.04.2013, 08:21
Beitrag #21511

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Ostfriese69 @ 18.04.2013, 22:36) *
Es war übrigens die Krankenversicherung, welche Teile der Behandlungs- und Rehabilitationskosten erstattet haben möchte.

Wir hatten ja hier schon Leute, die einen Tatbestand "vorsätzliches Einhalten von Verkehrsregeln zu Lasten Anderer" konstruieren wollten; aber "vorsätzliches Vorhandensein zu Lasten Anderer" ist schon ein starkes Stück.

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 19.04.2013, 08:27
Beitrag #21512

Mitglied

Vor allem schreibt die Versicherung: "Sie befuhren mit Ihrem Fahrrad den Radweg...dadurch wurde unsere Versicherungsnehmerin kurz abgelenkt, so dass sie in den Gegenverkehr fuhr..."

Und dann gab es halt einen heftigen Frontalunfall...das war schon hefteig, vor allem im Rad fast direkt daneben.

+Quote Post
ilam
Beitrag 19.04.2013, 08:28
Beitrag #21513

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (Ostfriese69 @ 19.04.2013, 08:27) *
Vor allem schreibt die Versicherung: "Sie befuhren mit Ihrem Fahrrad den Radweg...dadurch wurde unsere Versicherungsnehmerin kurz abgelenkt, so dass sie in den Gegenverkehr fuhr..."

Hey, komm, mit sowas kann doch auch niemand rechnen. Wir wissen doch alle, dass Rad-Rambos nur unbeleuchtet und in Fußgängerzonen unterwegs sind. laugh2.gif

+Quote Post
Damastor
Beitrag 19.04.2013, 08:28
Beitrag #21514

Mitglied

Nachdem auch der Mercedes Testfahrer angezeigt wurde weil auf Grund seines dichten Auffahren die Vorderfrau das Lenkrad verrissen hat wundert mich nichts mehr. Aber selbst zuzugeben nicht aufgepasst zu haben und dann Geld dafür haben zu wollen...oder hattest du zufällig ein Clownskostüm an? laugh2.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 19.04.2013, 09:32
Beitrag #21515

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Damastor @ 19.04.2013, 09:28) *
hattest du zufällig ein Clownskostüm an? laugh2.gif

Wenn ich richtig verstehe war es ja kein gewöhnliches Fahrrad, sondern ein auffälliges Velomobil, also ein verkleidetes Liegerad.
Die Versicherung hat dann wohl versucht dem "Hingucker" eine Betriebsgefahr anzuhängen

+Quote Post
columbo
Beitrag 19.04.2013, 09:38
Beitrag #21516

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Nachdem auch der Mercedes Testfahrer angezeigt wurde weil auf Grund seines dichten Auffahren die Vorderfrau das Lenkrad verrissen hat wundert mich nichts mehr. Aber selbst zuzugeben nicht aufgepasst zu haben und dann Geld dafür haben zu wollen...oder hattest du zufällig ein Clownskostüm an? laugh2.gif

Gegen den angeblichen Raser-Rolf wurde m.E., man verzeihe mir den Ausdruck, ein Schauprozess geführt.
Mein Vertrauen in unsere Justiz ist grundsätzlich sehr groß und mein Verständnis für Raser sehr gering. Aber auch das beste Rechtssystem ist nicht gefeit vor solchen Fehlurteilen.

Die Frau, die der pöhse Ostfriese durch seine reine Existenz so erschreckt hat, hätte vielleicht Aussicht auf Erfolg, wenn sich, wie bei dem Mercedes-Testfahrer, die gesamte Medienlandschaft ihres Falles annehmen und entsprechende Stimmung schüren würde. Aber damit rechnen wir nicht ernsthaft.

+Quote Post
Damastor
Beitrag 19.04.2013, 09:56
Beitrag #21517

Mitglied

Zitat (helmet lampshade @ 19.04.2013, 10:32) *
hattest du zufällig ein Clownskostüm an? laugh2.gif

Wenn ich richtig verstehe war es ja kein gewöhnliches Fahrrad, sondern ein auffälliges Velomobil, also ein verkleidetes Liegerad.
Die Versicherung hat dann wohl versucht dem "Hingucker" eine Betriebsgefahr anzuhängen

Funktioniert das auch mit Personen im Auto? Da habe ich mich auch schon häufig erschreckt whistling.gif laugh2.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
amfa
Beitrag 19.04.2013, 10:40
Beitrag #21518

Mitglied

Beigetreten: 14.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2294

Ich glaube nicht, denn in den Prüfungsfragen, gibt es doch die Frage (in etwa): "Wodurch kann eine Gefährdung enstehen".
Das Kreuz bei "eine auffällige Lackierung" ist falsch.
Ich hab aber nie verstanden warum.
Wenn ich mir ne nackte Frau aufs Auto lackieren, bin ich sicher, dass ich den ein oder anderen gefährden könnte.

Vielleicht auch nur weil er von seiner Frau auf dem Beifahrersitz eine Ohrfeige bekommt wenn er hinstarrt biggrin.gif

--------------------
Wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Dumme Menschen werden dich beleidigen.

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 19.04.2013, 10:50
Beitrag #21519

Mitglied

Vorgestern Abend fuhr ich mit meinem Quest entlang einer Bundesstrasse auf dem guten und breiten Radweg. Da es hier lange geradeaus geht ohne Einmündungen etc. kann man es rollen lassen. Ich fuhr also gemütlich mit 55 km/h laut GPS als auf der Fahrbahn ein Golf aufschließt. So ca. 5 Meter hinter mir versetzt reduziert er die Geschwindigkeit auf meine und fährt eine längere Strecke so hinter mir her. Da habe ich mich auch erstmal genauer umgeschaut, ob das evtl. die Polizei ist, aber er wollte wohl bloß sehen, was da wie schnell fährt.

+Quote Post
Luzertof
Beitrag 20.04.2013, 00:36
Beitrag #21520

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62543

Da ich leider nicht über die technischen Mittel verfüge, in Videos Kennzeichen etc. zu schwärzen, gibt es hier nur die Bildervariante.

Ich fahre zügig aber noch im Rahmen (46km/h nach GPS) durch eine Ortschaft. Nach einer leichten Kurve sehe ich links zwei Kinder (6-10 Jahre), welche entweder über die Straße wollen, die ich befahre, oder über die angrenzende Querstraße. Während ich durch diese Situation kurz abgelenkt bin, fährt ein extrem langsam rollender Mercedes rechts einfach aus der Seitenstraße - und macht auch keinerlei Anstalten zu beschleunigen. Ich entschied mich gegen eine Vollbremsung und für die Nutzung der dargebotenen dritten Spur thread.gif - eine nicht unkluge Entscheidung, der (wer hätte es anders erwartet) MOSbacher ging nämlich seinerseits voll in die Eisen, nachdem er meine Spur vollständig blockiert hatte.

Gut, was hätte ich auch erwarten sollen. Sonntag Nachmittag. Mosbacher Gebiet. Dagegen war Afghanistan ein Hort der Sicherheit.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 20.04.2013, 01:14
Beitrag #21521

Mitglied

Zitat (Luzertof @ 20.04.2013, 01:36) *
Da ich leider nicht über die technischen Mittel verfüge, in Videos Kennzeichen etc. zu schwärzen, gibt es hier nur die Bildervariante.

Die Mods mögen mich berichtigen - aber ein Link zu einem Video bei einem der bekannten Anbieter wie "DuRöhre" ist imho auch mit unverpixelen Kennzeichen erlaubt.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 20.04.2013, 01:30
Beitrag #21522

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Dazu habe ich z.B. dies hier gefunden:
Zitat (Mitleser @ 11.04.2012, 14:36) *
Zitat (janr @ 11.04.2012, 14:26) *
Kennzeichen müßen nicht unkenntlich gemacht werden, wenn du die Aufnahmen ausserhalb des VPs Online stellst.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich sehe das anders und wir hatten die Diskussion bereits mehrfach im VP, zuletzt wohl ab hier. Und wir waren uns im VP einig, dass wir sogar noch uneiniger sind, als Rechtsprechung und Literatur. dry.gif

und das:
Zitat (janr @ 11.04.2012, 14:26) *
Zitat (Digo @ 10.04.2012, 17:58) *
... damit es zu keinem Ärger kommen kann würde ich, wenn es irgendwie machbar wäre, gerne die Kennzeichen entweder verpixeln oder einen schwarzen Balken drüber legen. ...
Hier im VP ist es nicht erwünscht, Bilder mit Kennzeichen unverpixelt einzustellen.

Das hat aber nichts mit der rechtlichen Situation zu tun.

Kennzeichen müßen nicht unkenntlich gemacht werden, wenn du die Aufnahmen ausserhalb des VPs Online stellst.

und jenes:
Zitat (janr @ 11.04.2012, 15:20) *
Auf die schnelle gefunden:
Zitat
Landgericht Kassel
Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

Leitsatz:

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.
Klick

Es gibt noch mehr wavey.gif

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 20.04.2013, 07:05
Beitrag #21523

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Luzertof @ 20.04.2013, 01:36) *

Welche Videokamera macht denn solche Bilder? Da kann man ja richtig was mit anfangen!?

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
VorsichtigFahrer
Beitrag 20.04.2013, 07:19
Beitrag #21524

Mitglied

Beigetreten: 02.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61588

Gestern auf der A6 Höhe Heilbronn Richtung Stuttgart. Kurz vor der Auffahrt auf die A81 gibt es da in letzter Zeit oft Stau und die rechte Spur ist rapppenvoll mit LKWs. Habe ich früher so in der Art nicht erlebt. Sie stehen alle dicht hintereinander. Ist schon bisschen ungewöhnlich auf diesem Streckenabschnitt oder habe ich da etwas verpasst?

+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.04.2013, 11:10
Beitrag #21525

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Damastor,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist es die Krankenversicherung, die Geld haben will und nicht die Fahrerin des PKW.

Die Fahrerin hat ja scheinbar angegeben, dass sie durch das Fahrrad abgelenkt war und deshalb in den Gegenverkehr gekommen ist.

Diese Begründung an sich ist absolut glaubhaft und heißt noch lange nicht, dass sie selber Ostfriese69 für den Unfall verantwortlich macht.

Es ist gut möglich, dass die Krankenversicherung von sich aus auf die abstruse Idee gekommen ist, dass Ostfriese69 zumindest mitverantwortlich sein könnte und dass die Unfallfahrerin nicht einmal weiß, dass man ihn jetzt mit ins Boot nehmen will.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
ilam
Beitrag 20.04.2013, 11:31
Beitrag #21526

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (nachteule @ 20.04.2013, 11:10) *
Es ist gut möglich, dass die Krankenversicherung von sich aus auf die abstruse Idee gekommen ist, dass Ostfriese69 zumindest mitverantwortlich sein könnte und dass die Unfallfahrerin nicht einmal weiß, dass man ihn jetzt mit ins Boot nehmen will.

Nicht mal ihn sondern seine Versicherung. Schön wäre es ja, wenn jeder eine private Hafpflichtversicherung hätte, aber dem ist ja bei Weitem nicht so...

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 20.04.2013, 11:41
Beitrag #21527

Mitglied

Ich nehme auch nicht an, dass die Idee von der jungen Dame kam.

Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, sehe aber keinen Grund diese irgendwie zu involvieren.

+Quote Post
herr b
Beitrag 20.04.2013, 13:58
Beitrag #21528

Mitglied

Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322

herr b fährt heute irgendwo in Deutschland mit seinem Auto auf eine rote Ampel zu.
Da herr b die Ampel kennt und weiss das sie gleich grün werden wird hat er sein Auto
rollen lassen. An der Ampel stehen ein Ford Transit sowie ein Golf Kombi.
Die Ampel springt auf grün, herr b rollt immer noch auf die Ampel zu. Der Ford macht
aber keine anstalten mal los zu fahren.
Also gibt herr b Gas und zieht links an den beiden Fahrzeugen vorbei. Dabei muss herr
b die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs nutzen.
Im Rückspiegel ist zu erkennen das sich die beiden Fahrzeuge langsam in Bewegung setzen.

Zu Hause angekommen steht plötzlich der Golf (der vorher an der Ampel stand)
vor herr b. Ein älterer Herr steigt aus und schimpft fuchsteufelswild wie man "so eine Kamikaze
Fahrweise" an den Tag legen kann. herr b lässt sich auf keine Diskussion ein und geht ins Haus.
Der ältere schimpft weiter, setzt sich letztendlich ins Auto und fährt weg.

Davon mal ab, was klann denn herr b drohen wenn der ältere Herr zur cop.gif geht?

+Quote Post
Kuli
Beitrag 20.04.2013, 14:15
Beitrag #21529

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Irgendeine Gesetzmäßigkeit muss dahinterstecken!

Stehe ich hinter jemanden an der roten Ampel, und sie wird grün, fahren diejenigen stets sofort los.

Komme ich aber in Kenntnis der Ampelschaltung angefahren, wird bei grün IMMER angewurzelt stehengeblieben.

Ich versteh es nicht crybaby.gif
Vielleicht sind die immer damit beschäftigt, zu prüfen, warum ich keine Anstalten mache zu bremsen, und deswegen die Ampel außer Acht lassen?

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 20.04.2013, 15:05
Beitrag #21530

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Gerade wenn einer offensichtlich keine Anstalten macht zu bremsen, schau ich doch, dass ich da zügig meinen A**** da wegbekomme, sobald die Ampel dies gestattet. blink.gif

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Driv3r
Beitrag 20.04.2013, 15:46
Beitrag #21531

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64348

Ich mache wohl irgendwas falsch, wieder zwei Mal Lichthupe bekommen.

Gestern Nacht fahre ich auf einer fast leeren zweispurigen Autobahn als vor mir ein LKW Schlangenlinien mittig der zwei Spuren fährt. Ich gebe also sicherheitshalber aus ausreichender Entfernung kurz Lichthupe. Der LKW macht eine eckige Lenkbewegung auf die rechte Spur (ist wohl aufgewacht) und gibt dann seinerseits mir Dauerfernlicht, als ich an ihm vorbei bin.

Heute fahre ich auf eine 3 spurige Autobahn auf, in der Mitte fährt eine Frau, kurz dahinter auf der rechten Spur ein Wohnmobil. Ich gebe Gas, wechsel ungefähr auf Höhe der Frau auf die rechte Spur und da ich jetzt das Wohnmobil nicht ausbremsen wollte gebe ich weiter Gas (ich war schon bedeutend schneller als die Frau) und ziehe ungefähr 100m vor der Frau (immer noch Gas gebend und mittlerweilen gut 40km/h schneller als die Frau) auf die mittlere Spur, als sie mir Lichthupe gibt. Soll ich auf dem Beschleunigungsstreifen bremsen und knapp vor andere Autos ziehen oder was wollte sie...?

+Quote Post
W E R ?
Beitrag 20.04.2013, 15:53
Beitrag #21532

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2013
Mitglieds-Nr.: 67527

Für die Frau sah es wohl eindeutig wie rechts überholen aus, was du da gemacht hast
- wenn ich das richtig verstanden habe. Deshalb die Lichthupe

+Quote Post
herr b
Beitrag 20.04.2013, 15:56
Beitrag #21533

Mitglied

Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322

Zitat (herr b @ 20.04.2013, 14:58) *
Davon mal ab, was klann denn herr b drohen wenn der ältere Herr zur cop.gif geht?

Hat da mal jemand eine Antwort für mich?

Zitat (Cabronito @ 20.04.2013, 16:05) *
Gerade wenn einer offensichtlich keine Anstalten macht zu bremsen, schau ich doch, dass ich da zügig meinen A**** da wegbekomme, sobald die Ampel dies gestattet. blink.gif

wavey.gif

Na ja, 20-30kmh, schneller war das nicht.

+Quote Post
VW Fahrer
Beitrag 20.04.2013, 17:52
Beitrag #21534

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.11.2012
Mitglieds-Nr.: 66388

Habe gerade folgendes erlebt.

Fahre eine Bundesstraße entlang und vor mir fuhr ein Touran mit einheimischem Kennzeichen. Die Strecke ist frei und relativ wenig Verkehr (100 km/h) als der Wagen fast eine Vollbremsung hinlegt und auf gut 60 km/h abbremst. Es war nichts zu sehen aber er tat dies in Höhe eines Blitzers auf der anderen Straßenseite. rolleyes.gif

1) war dort 100
2) steht der Blitzer auf der anderen Straßenseite rolleyes.gif

Auf dem Rückweg bremste ein Micra vor mir auf 70 km/h runter think.gif unsure.gif

+Quote Post
Luzertof
Beitrag 20.04.2013, 18:32
Beitrag #21535

Mitglied

Zitat (Dlarah @ 20.04.2013, 08:05) *
Welche Videokamera macht denn solche Bilder? Da kann man ja richtig was mit anfangen!?

Das Video wurde mit einem Samsung Galaxy Note aufgenommen, die (original Samsung-Halterung) ist in der unteren Mitte der Frontscheibe befestigt. Nachteil: Ich kann sie nicht so weit nach links und unten drehen wie ich gerne hätte. Außerdem fängt der Autofocus in seltenen Fällen an zu spinnen (manche Tunnelfahrten z.B.). Das lässt sich aber sicherlich beheben, bin erst vor kurzem von einer dedizierten CarCam auf Smartphone umgestiegen.

Zitat (VorsichtigFahrer @ 20.04.2013, 08:19) *
Gestern auf der A6 Höhe Heilbronn Richtung Stuttgart. Kurz vor der Auffahrt auf die A81 gibt es da in letzter Zeit oft Stau und die rechte Spur ist rapppenvoll mit LKWs. Habe ich früher so in der Art nicht erlebt. Sie stehen alle dicht hintereinander. Ist schon bisschen ungewöhnlich auf diesem Streckenabschnitt oder habe ich da etwas verpasst?

Auf der A81 ist recht kurz nach dem Kreuz Weinsberg mal wieder eine äußerst umfangreiche Baustelle eingerichtet. Ich meide den Bereich zu den Stoßzeiten, aber eventuell liegt es daran.

+Quote Post
SSV1889
Beitrag 20.04.2013, 19:41
Beitrag #21536

Neuling

Beigetreten: 04.04.2013
Mitglieds-Nr.: 68060

Ich hab langsam keine Lust mehr... crybaby.gif

Kann man einem Autofahrer aus dem Gesicht ablesen,wie aggressiv er ist?
Seit ich meinen B17 hab (Nov.12) fahren mir bei fast jeder Fahrt grundsätzlich mehrere Autos direkt vor der Nase raus,egal ob Recht-vor-Link oder auf einer Bundesstraße.
(Vor mir ist keiner,aber ein paar Meter,bevor ich vorbeifahre fahren sie los think.gif )
Am besten sind die Menschen,die als Linksabbieger einfach abbiegen,obwohl ich von gegenüber gerade aus fahre...

Ich glaube,dass die Menschen meinen,dass ich nie schnell anfahre/schon noch rechtzeitig bremse...Und das NERVT unsure.gif
Was soll ich denn in solchen Situationen machen?

Ich glaube,dass ich das nächste Mal einfach weiterfahre und wenn der andere bei mir ihm Auto hockt,dann hat er halt Pech gehabt whistling.gif

+Quote Post
Driv3r
Beitrag 20.04.2013, 19:45
Beitrag #21537

Mitglied

Zitat (W E R ? @ 20.04.2013, 16:53) *
Für die Frau sah es wohl eindeutig wie rechts überholen aus, was du da gemacht hast
- wenn ich das richtig verstanden habe. Deshalb die Lichthupe

Dazu hätte ich mich durch ein Wohnmobil beamen müssen...

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 20.04.2013, 20:13
Beitrag #21538

@b: nichts wird passieren, weil erstens überhaupt nichts nachkommt (Hund die bellen... ) und selbst wenn doch, wird Herr B eisern schweigen und das Verfahren eingestellt werden.

@driver: es war eine Frau. Sie hat nicht mal mitbekommen, dass du von der Beschleunigungsspur kamst.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 20.04.2013, 20:36
Beitrag #21539

Zitat (SSV1889 @ 20.04.2013, 20:41) *
Seit ich meinen B17 hab (Nov.12) fahren mir bei fast jeder Fahrt grundsätzlich mehrere Autos direkt vor der Nase raus,egal ob Recht-vor-Link oder auf einer Bundesstraße.

Willkommen im richtigen Leben der Erwachsenen. Solche Situationen schreiben wir hier schon gar nicht mehr auf.... rolleyes.gif
(ich frag mich auch jedesmal, ob ich grad wieder meinen Unsichtbarkeitsmantel anhab)

+Quote Post
holoy
Beitrag 20.04.2013, 22:05
Beitrag #21540

Mitglied

Beigetreten: 06.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64242

Wo wir grad schon beim Thema "vor der Nase rausziehen" sind.. gibts das bei Euch in der Umgebung auch? Es wird immer geschimpft auf die pöhsen Schnellfahrer Raser und die eigentlichen Unfallverursacher sind die Kollegen, die über das Stoppschild düsen und abbiegen, die vorher nur aus dem Augenwinkel rechts und links geschaut haben? Klar, das die dann sofort "weggeräumt" werden. M. M. nach passiert das "räumen" aber auch bei 100 statt 120. Aber das vorsätzliche Überfahren des Stopschildes wird nie kontrolliert...

+Quote Post
dedi
Beitrag 20.04.2013, 22:10
Beitrag #21541

Mitglied

Beigetreten: 11.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13659

Seit ich meinen B17 hab

Was'n das? So ein Ding kenne ich nur von Boeing, mit vier Motoren und so was von nicht-strassentauglich...

+Quote Post
holoy
Beitrag 20.04.2013, 22:12
Beitrag #21542

Mitglied

Beigetreten: 06.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64242

begleitetes Fahren ab 17 wink.gif

+Quote Post
Luzertof
Beitrag 21.04.2013, 01:29
Beitrag #21543

Mitglied

Rechts über den Standstreifen den LKW überholen, dann knapp vor mir über die rechte Spur auf die Mitte ziehen (wo ich gerade den LKW überholt habe) und direkt weiter auf die linke Spur - natürlich ohne Blinker - wo der Mann im Mercedes seine Kiste nicht nur ziemlich abbremsen, sondern auch etwas nach links ziehen musste, damit er den Kamikaze-Polo nicht abräumt.

Leider habe ich den Fahrer des Polo nicht erkennen können und mir das Kennzeichen nicht vollständig gemerkt (gut, war ein Böblinger, für das, was die anderen alle zu langsam sind, ist er zu schnell gewesen biggrin.gif), dazu war noch die Freisprecheinrichtung ausgeschaltet. Mittlerweile ärgere ich mich massiv darüber, dass ich deshalb zu bequem war, die 110 zu wählen.

+Quote Post
Monny
Beitrag 21.04.2013, 14:57
Beitrag #21544

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

der ganz normale Wahnsinn der A81...

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Driv3r
Beitrag 21.04.2013, 16:12
Beitrag #21545

Mitglied

Zitat (Luzertof @ 21.04.2013, 02:29) *
[...]damit er den Kamikaze-Polo nicht abräumt.

Leider habe ich den Fahrer des Polo nicht erkennen können [...]

Sieht mir eher nach einem Golf IV aus.

+Quote Post
Damastor
Beitrag 21.04.2013, 16:44
Beitrag #21546

Mitglied

Ich glaube,dass die Menschen meinen,dass ich nie schnell anfahre/schon noch rechtzeitig bremse...Und das NERVT unsure.gif
Was soll ich denn in solchen Situationen machen?

Ich glaube,dass ich das nächste Mal einfach weiterfahre und wenn der andere bei mir ihm Auto hockt,dann hat er halt Pech gehabt whistling.gif

Bremsen, fluchen und weiterfahren.

Du erwischt nämlich bestimmt genau denjenigen der tatsächlich einfach nur gepennt hat. Und bewusst draufhalten kann auch für dich Ärger geben.

@Driv3r
Eher Golf V, oder? der IV hatte nicht diese breiten Rückleuchten.

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Janus
Beitrag 21.04.2013, 17:25
Beitrag #21547

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Sieht mir sehr nach Golf IV aus.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Damastor
Beitrag 21.04.2013, 18:59
Beitrag #21548

Mitglied

Verkuckt. Golf IV ist selbstredend korrekt.

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Ochmonek
Beitrag 22.04.2013, 16:20
Beitrag #21549

Mitglied

Beigetreten: 08.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66930

Zitat (Ostfriese69 @ 18.04.2013, 22:36) *

Hast du erste Hilfe geleistet und dabei irgendwelches eigenes Material verwendet? Und wenn es nur ein Heftpflaster oder ein paar Einweghandschuhe waren - diese Versicherung bettelt doch geradezu darum, dir irgendwelche Centbeträge zu erstatten, die du sonst vielleicht aus eigener Tasche bezahlt hättest.

--------------------
Früher war alles besser, auch die Zukunft.

+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 22.04.2013, 16:57
Beitrag #21550

Mitglied

Na ja, ich habe mich nur mit der Dame unterhalten und versucht sie zu beruhigen...ich hätte im Rad auch keinen erste Hilfe Koffer dabei gehabt.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 429 430 431 432 433 > » 
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.11.2025 - 13:18