... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 40 41 42 43 44 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
columbo
Beitrag 07.01.2008, 09:20
Beitrag #2051

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Cookiedeluxe @ 06.01.2008, 12:55) *
Öh... die Mundstücke kommen doch aus dem Plastikbeutel und werden nach Gebrauch weggeschmissen?!? Was muss man denn daran desinfizieren? blink.gif

Die Desinfiziererei ist ein zwanghaftes Verhalten, wenn auch meist nicht so ausgeprägt, dass es behandlungsbedürftig wäre. Immerhin ist es so weit verbreitet, dass es zahlreiche protestantische Kirchengemeinden gibt, in denen der Abendmahlswein entweder aus Schnapsgläsern gekippt wird oder der Kelch nach jedem Gebrauch kurz mit einem Desinfektionstuch abgewischt wird.

Rational ist das nicht zu begründen. Rationalen Argumenten sind diese Desinfizierer aber normalerweise nicht zugänglich.
Go to the top of the page

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 07.01.2008, 12:44
Beitrag #2052

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Hoheneicherstation @ 06.01.2008, 15:17) *
Ist zwar schon etwas älter, das Posting, aber es soll vorkommen dass ein LKW vollbeladen eine Steigung n i c h t schneller hochfahren kann think.gif

Und beim "herauffahren" muss ich die Bremsen unbedingt schonen??

(Mir ist ein LKW aufgefallen der hatte hinten ein Schild: Entschuldigen sie bitte, dass ich sooo dicht vor ihnen herfahre! )

nee sicherheitsabstand hab ich eingehalten, nur war das halt wirklich eine kilometerlange schlange.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 07.01.2008, 13:27
Beitrag #2053

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Hallo

Ja, wie schon gesagt, es ist nicht möglich mit einem voll beladenem 40-Tonner der "nur" 400 PS hat,auf "dieser" Strasse in den Steigungen schneller zu fahren! Der Fahrer hätte allerdings an geeigneter Stelle anhalten können und den hinter ihm fahrenden Fahrzeugen das Vorbeifahren ermöglichen !

Wenn aber keine geeignete Ausweichstelle vorhanden war, ..... whistling.gif

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 08.01.2008, 10:36
Beitrag #2054

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Seit zwei Jahren habe ich eine Tageszeitung abonniert. Daran ist nichts kurioses, haben vermutlich alle hier und es ist nicht das Blatt mit den berüchtigten vier Buchstaben wink.gif

Kurios ist: Gestern war der erste Tag, seit ich dieses Blatt lese, das dort kein Artikel über einen von der Polizei aufgegriffenen alkoholisierten oder bekifften Autofahrer drinstand huh.gif Ich habe zur Sicherheit das Blatt dreimal sorgfältig abgesucht.

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Monny
Beitrag 09.01.2008, 21:49
Beitrag #2055

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

vorhin, auf dem Heimweg von Tübingen: Abbieger Richtung Lustnau/Böblingen, 80 erlaubt. Vor mir ein 3er BMW Compact (oder wie die abgehackten Dinger heissen). Schleicht mit ~50 km/h vor mir her. OK, denk ich mir, sieht bei Nacht nix, ist halt so. Bei der übernäxten Ampelkreuzung schleicht der BMW mit nur noch 30 rechts an der Linksabbiegerschlange vorbei - um dann kurz vor der Ampel, mittlerweile auf Gelb, ordentlich aufs Gas zu steigen und bei Rot rechts abzubiegen... wallbash.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
tadzio
Beitrag 10.01.2008, 01:04
Beitrag #2056

Mitglied

Beigetreten: 09.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18321

Aus der Kategorie "Adrenalinstoß": wir - ein Freund und ich - haben letzthin ein Auto aus Paris abgeholt, das er dort per Internet gekauft hat. War ein Aston Martin Lagonda Baujahr 1979, der ja berüchtigt ist für seine Elektrikprobleme. Der Verkäufer hat uns auch auf alles mögliche hingewiesen, aber alles nur Unbequemlichkeiten, nichts gefährliches.

Tja, und wie wir dann so nachts um 22 Uhr auf einer stockdunklen Autobahn (keine Fahrzeuge vor uns) mit ca 120 km/h dahinfahren, klappt das Mistding auf einmal spontan und ungefragt seine Scheinwerfer zu. blink.gif

Klar, nach dem einen fehlenden Herzschlag sofort Notbremsung eingeleitet. Gottseidank hat er sie nach zwei Sekunden genauso spontan auch wieder aufgeklappt.

Cheers
tadzio

--------------------
If you hate anyone because of your faith, you're doing it wrong. (unbekannt)

+Quote Post
Leroy
Beitrag 10.01.2008, 13:39
Beitrag #2057

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Heute wieder eine Geschichte aus der Reihe "Dumm gelaufen".

Also, ich kam vorhin aus dem örtlichen Marktkauf. Ich schau mich um, und sehe ein Auto wo die Lichter an wahren. Aber niemand war in der Nähe. Geh also da hin um mir das Kennzeichen anzuschauen. Kann ja sein das der Fahrer einkaufen ist. Kann man ihn ja wunderbar ausrufen lassen. Ich setzt mich also in Bewegung und kaum bin ich zwei Schritte gegangen geht das Licht aus... Ich merk mir das Kennzeichen, lasse ihn an der Info ausrufen und erkläre, was ich beobachtet habe. Aber meint ihr, er hat sich bedankt? Nein, er hat es sogar noch so hingestellt, als wäre ich Schuld... Na ja, hab ihn dann stehen gelassen... whistling.gif

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 10.01.2008, 18:43
Beitrag #2058

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (Leroy @ 10.01.2008, 13:39) *
Also, ich kam vorhin aus dem örtlichen Marktkauf. Ich schau mich um, und sehe ein Auto wo die Lichter an wahren. [...] Kann man ihn ja wunderbar ausrufen lassen. Ich setzt mich also in Bewegung und kaum bin ich zwei Schritte gegangen geht das Licht aus...

Eventuell war es ein Coming-Home Licht?

Ja, so Vollhonks gibts leider. Hab da auch letztens auch ein extremes Negativerlebniss gehabt, aber meistens bedanken sich die Leute und sind froh wenn man hilfsbereit ist.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 10.01.2008, 18:49
Beitrag #2059

Mitglied

Also, wenn das CH Licht mit dem normalen Fernlicht betrieben wird, dann hätte es auch sowas sein können.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 10.01.2008, 18:52
Beitrag #2060

Mitglied

Zitat (Leroy @ 10.01.2008, 18:49) *
Also, wenn das CH Licht mit dem normalen Fernlicht betrieben wird, dann hätte es auch sowas sein können.

Nein, mit dem Abblendlicht. War wirklich das Fernlicht an? Das hätte ja sogar andere Verkehrsteilnehmer geblendet. War es ein modernes Auto? Ich kenne das von modernen Autos, dass die, wenn man das vergessen hat das Licht oder andere Verbraucher abzuschalten, automatisch in einen Stomspar-Stand-By-Modus umschalten.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 10.01.2008, 18:55
Beitrag #2061

Mitglied

Jap, war das Fernlicht. Das kann durchaus möglich sein. Mich hat er durchaus geblendet. Deswegen bin ich auch näher hingegangen, um einmal um den Wagen zu können um hinten das Nummernschild abzulesen.

@Stromspar-Modus: Gibts die als Nachrüstsatz für einen Fiat Panda?

+Quote Post
Gast_ronnie2007_*
Beitrag 10.01.2008, 18:57
Beitrag #2062

Guests

kurios dass ich trotz 15 km/h über erlaubter km/h auf der Autobahn das Schlusslicht war und von allen überrundet wurde.
und ich irgendwie als einziger schiss hatte mit 21 km/h geblitzt zu werden wink.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 10.01.2008, 18:58
Beitrag #2063

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Celerimo @ 10.01.2008, 18:52) *
Ich kenne das von modernen Autos, dass die, wenn man das vergessen hat das Licht oder andere Verbraucher abzuschalten, automatisch in einen Stomspar-Stand-By-Modus umschalten.

Das konnte schon mein 1971er Käfer:
Das Abblendlicht ging mit der Zündung aus yes.gif
Was mit wenig Aufwand imho jedem Auto "beizubringen" sein müßte; für andere Verbraucher gibt's preiswerte "Batteriewächter" im Zubehörhandel.

lg
c.s.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 10.01.2008, 20:00
Beitrag #2064

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (Celerimo @ 10.01.2008, 18:52) *
Nein, mit dem Abblendlicht.

Ich seh das regelmäßig mit den NSW.

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 10.01.2008, 20:46
Beitrag #2065

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Zitat (ronnie2007 @ 10.01.2008, 18:57) *
kurios dass ich trotz 15 km/h über erlaubter km/h auf der Autobahn das Schlusslicht war und von allen überrundet wurde.
und ich irgendwie als einziger schiss hatte mit 21 km/h geblitzt zu werden wink.gif
Jajjaaa, die magische 21er-Grenze. whistling.gif laugh2.gif
Bei mir war es aber vor zwei Monaten bei einem Eintagesausflug nach Hamburg (meine erste längere Autobahnfahrt von immerhin jeweils 420km und dazu noch 50km Sucherei) ähnlich. Ich bei 100 erlaubten laut Twingotacho ca. 15km/h drüber und alle anderen zischen an mir vorbei. thread.gif

Ampelplanung: An der Cranachstr. (Vorfahrt) Ecke Lindenstr. ist seit drei Tagen die LZA ausgefallen. Die Ampel kriegen die Techniker, die ich da seit drei Tagen so ziemlich immer sehe, nicht hin, aber man muss die Herren vom Amt für Verkehrsmanagement (Denglisch schon Behördendeutsch) jedoch irgendwie auch loben: sie haben die Ampeln gegen Phantomlicht geschützt, die Linksabbiegerspuren auf der Lindenstraße vorschriftsmäßig nach RSA 95 gesperrt, damit der Kreuzungsüberblick nicht gestört wird, und da sogar noch ein zusätzliches VZ205 hingestellt. thumbup.gif hypocrite.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Chris88
Beitrag 10.01.2008, 23:22
Beitrag #2066

Neuling
*

Beigetreten: 17.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26570

Vor einer Ampel (Straße ansteigend) steht ein neuer VW, dahinter ein neuer Mercedes. Nach ein paar Sekunden geht der Fahrer des vorderen Autos von der Bremse, das nun langsam zurückrollt und schließlich von dem Mercedes in seinem Rückwärtsdrang unsanft gebremst wird. 20 Sekunden später wird die Ampel grün, der VW-Fahrer fährt ganz normal los.blink.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 10.01.2008, 23:37
Beitrag #2067

Guests

und der benzfahrer ???

+Quote Post
CvR
Beitrag 10.01.2008, 23:43
Beitrag #2068

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Ja, eine ausgeschaltete Ampel hatte ich heute auch. Und ob der tiefstehenden Sonne staute sich der Verkehr in mehreren Richtungen weit zurück, denn offenbar erkannten zumindest die vorne stehenden Autofahrer nicht, dass die Ampel nicht in Betrieb war. Dadurch hatte ich als Fußgänger natürlich eine ideale Gelegenheit, trotz ausgefallener Ampel die vielbefahrene Strasse problemlos zu queren... (ging sogar besser als bei aktiver Ampel: die Wartezeit entfiel...)

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Chris88
Beitrag 11.01.2008, 02:53
Beitrag #2069

Neuling
*

Beigetreten: 17.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26570

Zitat (SKP84 @ 10.01.2008, 23:37) *
und der benzfahrer ???

Ich konnte das Ganze nicht besonders lang beobachten. Der Mercedesfahrer ist jedenfalls nicht gleich gefahren und wird sich noch das Kennzeichen des anderen Autos notiert haben. Seltsam fand ich, dass er nicht gehupt hat, weder als der VW zurückgerollt ist, noch als der andere Fahrer einfach gefahren ist.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 11.01.2008, 03:45
Beitrag #2070

Guests

würde jemand vor mir auf mich zu rollen, würde ich es auch nich merken. bin meistens mit den augen auf andere dinge gerichtet...

und ich denke mal, der benzfahrer wird auch die mundlade verloren haben und war einfach nur baff, mich würde es nich wundern, wenn er nichtmal sich das kennzeichen merken konnte dry.gif

+Quote Post
cheffe
Beitrag 11.01.2008, 19:21
Beitrag #2071

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Gestern Abend habe ich auch wieder was neues gelernt:

Daß es möglich ist auf einer Autobahn auf der mittleren von 5 Fahrspuren stehenzubleiben und in aller Seelenruhe das Schild zu studieren, welches die Fahrtmöglichkeiten am kurz darauf folgenden Autobahndreieck anzeigt........... shutup.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 11.01.2008, 19:29
Beitrag #2072

Mitglied

sogar ohne unfall?

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Damastor
Beitrag 11.01.2008, 23:55
Beitrag #2073

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Zitat (cheffe @ 11.01.2008, 19:21) *

Daß es möglich ist auf einer Autobahn auf der mittleren von 5 Fahrspuren stehenzubleiben und in aller Seelenruhe das Schild zu studieren, welches die Fahrtmöglichkeiten am kurz darauf folgenden Autobahndreieck anzeigt........... shutup.gif

Nein oder? Rentner mit Hut oder wer saß da drinne?

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
haschee
Beitrag 12.01.2008, 00:09
Beitrag #2074

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Ich hätte mich heute so aufregen können.

Fahre vorhin mal wieder meine Hausstrecke (Link in Signatur).

Vor einem Dorf hat sich schon ne lange Schlange gebildet, vorne sieht man Feuerwehr/Sanitäter rumspringen.

"Sch... größerer Unfall" denk ich noch.

Naja gut, steh ich halt 5 Minuten dumm rum, hart rechts falls irgendwer schnell vorbei muß.

Kommt doch so ein Pimpf und sagt alle jetzt rechts parken, drinnen ist kein Platz mehr.

Häh? rechts parken? Wie groß ist der Unfall? think.gif

Hm, viele andere gehen schnell Richtung Dorf, haben Karten in der Hand, kramen im Geldbeutel. blink.gif

Frag ich einen - "Ja ist Umzug."

Ich huh.gif "Und wie komm ich nach Dings"

"Keine Ahnung, vorne fragen."

Gut, Leidensgenossen gefunden und geschnappt. Nach vorne durchgekämpft. Straße ist mit Tischen gesperrt und von jedem werden 3 Euro kassiert.

Erstmal rangeboxt, ich steh jetzt nicht 10 Minuten in der Schlange, will ja nicht rein, sondern DURCH. (ist das jetzt schon Gewalt im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr? Muß man ja aufpassen...)

"Wie komm ich nach Dings"

Oma antwortet "Ja hier ned, da müssens am besten rechts nauf und dann nochmal rechts und dann nach XY"

Top, also 2 Kilometer Feldwege und insgesamt 12 Kilometer Umweg.

Gut, zurück zu unseren Autos, erst meins umgedreht (bei engem Parken, nachts, Fußgängern und Graben links und rechts schwierig - war ja außerorts!) dann seins.

Langsam zurückgefahren, Richtung Feldweg den Oma beschrieben hat. Noch nen FFWler steht da vorne und fuchtelt rum. Eigentlich muß man ja seinen Anweisungen nicht folgen, der darf nur sperren, aber bei irgendwem muß ich mich ja auch beschweren, also überfahr ich ihn nicht.

"Wo wollens denn hin?"

"Nach Dings und wieso steht hier nirgendwo was von dem Umzug und wieso gibts keine Umleitung"

Nochmal ne Beschreibung bekommen, 1x links muß man beim Feldweg auch noch. Wegen Beschilderung weiß er auch nix. Tut ihm leid.

Leidensgenossen im Schlepptau - mittlerweile sind wir 4 Autos, über den Feldweg gefahren und anschließend getrennt.

Es war nirgends ein Schild.
Keiner von uns 7 (mit Beifahrern) hat irgendwo was gesehen.

Überleg grad wo ich mich beschweren kann.
Ich hab schon viel Verständnis, auch für nen Bauern, der Heu verliert und das dann selbst mit nem 2. Traktor holt, da wartet man eben mal. Oder wenn die Schafherde die Fahrbahn überquert. Das ist eben ländlich.

Aber für Fasching? mad.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.01.2008, 00:12
Beitrag #2075

Mitglied

Zitat (Damastor @ 11.01.2008, 23:55) *
Rentner mit Hut

Muß gar nicht sein, Damastor:
Der völlig sinn- und planlos umherirrende Golf Variant-Fahrer mit einheimischem Kennzeichen, der es vorhin in DA fertigbrachte,
mich auf noch nicht mal 1km dreimal in Bedrängnis zu bringen ranting.gif war höchstens Mitte-Ende 30;
und einen Hut hatte er auch nicht auf no.gif
Dafür stand er zum Schluß quer in meiner Zieleinfahrt und bearbeitete sein Navi...

lg
c.s.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 12.01.2008, 00:19
Beitrag #2076

Mitglied

haschee: an fasching gewöhnt man sich doch, wenn man da in der gegend wohnt?

bloß ausschildern hätten se's können, da hast du recht.

--------------------

+Quote Post
haschee
Beitrag 12.01.2008, 00:25
Beitrag #2077

Mitglied

Ja, aber es ist (noch) Anfang Januar. think.gif

Wenns halt ausgeschildert wäre hätte ich auch wirklich kein Problem damit gehabt.

Ich hab z. B. auch keins wenn die DLRG mal wieder am Härtsfeldsee die Jugendlichen mitternachts schräg über die Straße wanken läßt.

Da stehen wenigstens großräumig Schilder von 70 über 50 auf 30 und groß Veranstaltung.

Edit:
Und es war irgendwie so surreal. Du stehst mit deinem Auto um 19:00 Uhr außerorts, sollst da parken, alle laufen Richtung Dorf, du dachtest bis vor 10 Sekunden noch an den schlimmsten Unfall den es dort gegeben haben könnte und jeder den du fragst meint sinngemäß wie eigentlich jemand heute abend überhaupt was anderes machen könnte und warum man denn von diesem Umzug nix gehört haben kann. huh.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 12.01.2008, 04:50
Beitrag #2078

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

heut mal wieder ranting.gif
Da steht man ganz normal an der Ampel...es wird grün und die beiden Rechtsabbieger vor einem müssen wegen Fußgängern noch warten.
Was macht man da?Normalerweise bleibt man dahinter und wartet die paar Sekunden. (Ich zumindest ^^)
Der Fiesta hinter mir dachte aber irgendwie anders dry.gif
Rast über die Linksabbiegerspur links an mir vorbei mitten über die Kreuzung fast in die Linksabbieger von gegenüber. scarey.gif

Hachja und dann war da noch die Dame, die der Meinung war rückwärts aus ihrer Einfahrt raus auf die voll befahrene Hauptstraße zu düsen pinch.gif

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 12.01.2008, 12:40
Beitrag #2079

Mitglied

Zitat (schokobaellchen @ 12.01.2008, 04:50) *
Was macht man da?Normalerweise bleibt man dahinter und wartet die paar Sekunden. (Ich zumindest ^^)

Also ich überhole dann auch immer wenn es möglich ist. Warum sollte ich denn unnötigerweise anhalten und Energie verschwenden? Aus der zweiten oder dritten Reihe überhole ich allerdings nicht, denn das wäre für mich eine unklare Vekehrssituation:
1. Zu wenig Überlick und
2. könnte es ja sein, dass der Vordermann ebenfalls überholen möchte.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 12.01.2008, 14:35
Beitrag #2080

Guests

ich war heute das erste mal in der umwelt zone in berlin ! es ist der helle wahnsinn, wieviel keine aufkleber haben! es juckt halt niemanden!!!! ehrlich gesagt fand ich es echt geil! bitte keinen vortrag, ich halte es persönlich einfach für kokoloris !

ich hätte gern eine polizeikontrolle gesehen! die hätten 100 pro resigniert !!!!! laugh2.gif

+Quote Post
Ungolianth
Beitrag 12.01.2008, 14:39
Beitrag #2081

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37732

Zitat (cheffe @ 11.01.2008, 19:21) *

Und ich dachte der Typ vorhin, der mitten in der Kurve der Autobahnauffahrt (also kurz vorm direkten Beschleunigungsstreifen) mit Warnblinkern stand und den Blumenstrauß aus dem Kofferraum auf die Rücksitzbank verfrachtete war schon stark.
Ach ja, wie der Wagen vor mir rausfand reagierte unser "Blumenumsetzer" auf einen freundlichen Hinweis mit der Hupe, das er gefährlich steht und die komplette Zufahrt dichtparkt (Gegenverkehr!) natürlich mit dem internationalen anerkannten, freundschaftlichen, Effe-gruß.

--------------------
Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden
2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden

...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;)

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.01.2008, 16:12
Beitrag #2082

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@skp

es gibt ja noch die schonfrist bis 1.2.08 ....... whistling.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 12.01.2008, 16:15
Beitrag #2083

Guests

und die wird nix ändern biggrin.gif

+Quote Post
haschee
Beitrag 12.01.2008, 17:02
Beitrag #2084

Mitglied

da seht ihrs.
Ich als Bayer kauf mir extra für meine Berlinfahrt die Plakette obwohl ich nichtmal weiß ob ich in die Zone überhaupt fahre und was machen die Berliner? laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 12.01.2008, 17:04
Beitrag #2085

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Gestern abend heim gefahren und auf einer Straße, die am Audiwerk neckarsulm vorbeiführt, doch tatsächlich alle vier Fahrradfahrer mit voll funktionstüchtigem Vorder- und Rücklicht gesehen. Normal ist die Quote nahe 100% ohne Licht. Das war echt bemerkenswert. laugh2.gif

Dann heute den "Opa mit Hut" vor mir gehabt. An grün gewordener Ampel nach irgendwo guckend von hinten mit Lichthupe "angeschoben" (ich war so frei whistling.gif ). Das ist ja noch normal, naja, fast. Dann hält er am Stopschild nicht ganz 100&ig. Und bei einer nach links abknickenden Vorfahrtsstraße blinkte er links und fuhr eiskalt und mit einem guten Speed rechts ab. blink.gif Ein Glück hat er nicht andersrum geblinkt und wenn der wartende Rollerfahrer dann losgedüst wäre, hätte es gehörig gekracht...

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.01.2008, 18:35
Beitrag #2086

Mitglied

Daß man im Saarland gern, gut und viel ißt, verwundert ja angesichts der Nähe zu Frankreich nicht wirklich,
aber diese Schilderkombination hat mir vorhin doch arg zu denken gegeben:

Die Gewichtsbeschränkung des 262er lag bzw. liegt bei 5t...

think.gif
c.s.

+Quote Post
saniboy
Beitrag 13.01.2008, 00:01
Beitrag #2087

Mitglied

Beigetreten: 04.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16515

Zitat (Ungolianth @ 12.01.2008, 14:39) *
Und ich dachte der Typ vorhin, der mitten in der Kurve der Autobahnauffahrt (also kurz vorm direkten Beschleunigungsstreifen) mit Warnblinkern stand und den Blumenstrauß aus dem Kofferraum auf die Rücksitzbank verfrachtete war schon stark.

Vielleicht hatte er ja eine Reifenpanne und musste erstmal den Kofferrauminhalt ausladen, um ans Reserverad zu kommen? Und als ob man nicht schon genug Ärger hätte, müssen die anderen dann auch noch blöd Hupen im Vorbeifahren. Oftmals täuscht der erste Eindruck - oder es war tatsächlich ein Volli****.

Viele Grüße,
saniboy

+Quote Post
swift
Beitrag 13.01.2008, 14:13
Beitrag #2088

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Heute bin ich an einem Ortseingang auf eine dieser informativen (und meistens sogar sehr genauen) Geschwindigkeitsanzeigetafeln getroffen.

Bereits 100 m vor der Tafel hatte ich auf ca. 65 km/h verzögert. Mir wurden 45 km/h in grüner Schrift angezeigt.
Doch dann wurde es abenteuerlich.
Je mehr ich verzögerte, umso größer wurde die Zahl auf der Anzeigetafel.
Als ich nun kurz vor der Tafel war und mein Tacho 60 km/h anzeigte, schoss die Anzeige auf einmal in den roten Bereich bis 85.

blink.gif

Die Fußgänger, die ein bisschen entfernt auf der anderen Straßenseite gerade spazieren gegangen sind, haben nur noch den Kopf geschüttelt. laugh2.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 13.01.2008, 15:05
Beitrag #2089

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (swift @ 13.01.2008, 14:13) *
Die Fußgänger, die ein bisschen entfernt auf der anderen Straßenseite gerade spazieren gegangen sind, haben nur noch den Kopf geschüttelt. laugh2.gif

Aber vielleicht über Deine "Raserei" und zeigen Dich jetzt an...... laugh2.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Janus
Beitrag 13.01.2008, 15:39
Beitrag #2090

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Nicht so ganz kurios, aber egal:

Linksseitigen Radweg nicht benutzt -> KFZ auf der Fahrbahn auf 30 eingebremst -> keine Ausbeute für's Laserkommando. smile.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 13.01.2008, 15:48
Beitrag #2091

Mitglied

Zitat (Janus @ 13.01.2008, 15:39) *
eingebremst -> keine Ausbeute für's Laserkommando. smile.gif

Wenn das mal keine Beihilfe zur Abgabenhinterziehung oder so ist...

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 14.01.2008, 10:17
Beitrag #2092

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Kurios vielleicht nicht, aber sehr ärgerlich, wenn von LKW ständig Eisbrocken herunterfallen. Vorallem vom Gegenverkehr bei Nebel. Patsch, Knall, was war los scared.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 14.01.2008, 10:37
Beitrag #2093

Mitglied

Zitat (zpeedy @ 14.01.2008, 10:17) *
sehr ärgerlich, wenn von LKW ständig Eisbrocken herunterfallen

Nicht nur ärgerlich, sondern höchst gefährlich!
Wenn Die Tel-Nr. der Spedition auf dem Lkw steht, am besten dort anrufen und "die Dispo" informieren:
Meist kann man dann beobachten, wie der Lkw innert Minuten auf die Seite fährt yes.gif
Wenn nicht, 110 wählen: Da kenn' ich nix mad.gif

lg
c.s.

+Quote Post
columbo
Beitrag 14.01.2008, 12:23
Beitrag #2094

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Ist es eigentlich verboten, die Fahrspurmarkierung auf der Autobahn zu beachten, wenn man ein Auto fährt, dass teurer als 40.000 Euro ist?

Bin gestern 400 km auf der A3 durchs schöne Bayern gefahren und gefühlte 1000 mal von Fahrzeugen der oberen Mittelklasse so überholt worden, dass deren linke Räder auf oder sogar schon jenseits der Fahrspurmarkierung waren.
Irgendwann hab ich dann mal gezählt (war eine langweilige Fahrt) und kam auf rund 100 km immerhin noch auf 12 solcher Überholmanöver.

+Quote Post
Ungolianth
Beitrag 14.01.2008, 12:54
Beitrag #2095

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37732

Zitat (saniboy @ 13.01.2008, 00:01) *
Zitat (Ungolianth @ 12.01.2008, 14:39) *

Vielleicht hatte er ja eine Reifenpanne und musste erstmal den Kofferrauminhalt ausladen, um ans Reserverad zu kommen? Und als ob man nicht schon genug Ärger hätte, müssen die anderen dann auch noch blöd Hupen im Vorbeifahren. Oftmals täuscht der erste Eindruck - oder es war tatsächlich ein Volli****.

Manchmal kann der erste Eindruck täuschen. Stimmt. Aber hier nicht. Hier war es offensichtlich. 1. hätte er sicher das Warndreieck ausgepackt (Ja, ich glaube an das Gute im Menschen *g*) 2. sicherlich auch die Taschen ausgeladen. Nein, es war nur der Blumenstrauß. (Zumal er ja auch die Klappe schloss, nachdem er den Strauß in der Hand hielt...)

Das er mich dann kurz danach mit deutlich höherer Geschwindigkeit als erlaubt überholte ist normal...

--------------------
Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden
2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden

...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;)

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 14.01.2008, 13:06
Beitrag #2096

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 14.01.2008, 10:37) *
Zitat (zpeedy @ 14.01.2008, 10:17) *
sehr ärgerlich, wenn von LKW ständig Eisbrocken herunterfallen

Nicht nur ärgerlich, sondern höchst gefährlich!
Wenn Die Tel-Nr. der Spedition auf dem Lkw steht, am besten dort anrufen und "die Dispo" informieren:
Meist kann man dann beobachten, wie der Lkw innert Minuten auf die Seite fährt yes.gif
Wenn nicht, 110 wählen: Da kenn' ich nix mad.gif

Es war sehr nebelig. Leider, sonst hätte ich das gemacht.

War auch eher in ner Kurve, da flog das Zeug dann zur Seite und eben auf mein KFZ und ein weiteres Auto.

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 14.01.2008, 13:26
Beitrag #2097

Mitglied

Zitat (zpeedy @ 14.01.2008, 13:06) *
... sonst hätte ich das gemacht.

War auch eher in ner Kurve, da flog das Zeug dann zur Seite und eben auf mein KFZ und ein weiteres Auto.

Ach soooo... dry.gif
Ist ja nochmal gutgegangen, also Schwamm drüber - oder was? mad.gif
Denkst Du auch mal daran, daß der nächste Brocken, den der verliert, folgenreich in einer Frontscheibe einschlagen kann -
oder ganz direkt einen ungeschützten Möppifahrer, Radler oder Fußgänger treffen? ranting.gif
Deswegen, wo immer möglich, die Spediton anrufen - nicht etwa um dem Fahrer Ärger mit der police.gif zu ersparen no.gif
Der Disponent hat via Handy direkten Kontakt zum Fahrer und kann ihn also schneller aus dem Verkehr ziehen
als die police.gif, die ihn erstmal suchen und vor allem finden muß.

lg
c.s.

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 14.01.2008, 13:59
Beitrag #2098

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 14.01.2008, 13:26) *
Zitat (zpeedy @ 14.01.2008, 13:06) *
... sonst hätte ich das gemacht.

Ach soooo... dry.gif
Ist ja nochmal gutgegangen, also Schwamm drüber - oder was? mad.gif

Hallo?!
Es war so nebelig, dass man den LKW nicht identifiziern konnte beim vorbeifahren und auf der Bundesstraße wollte ich dann doch nicht wenden und hinterherfahren.
Soll ich bei der Polizei anrufen und sagen, das auf der B30 irgendein LKW fährt von dem Eisbrocken heruntergefallen sind? Da hat es hunderte LKWs.

Übrigens hats meine A-Säule getroffen.

Unter anderen Umständen hätte ich angerufen wavey.gif

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 14.01.2008, 14:23
Beitrag #2099

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Bonsai-Brummi, hallo, Zpeedy,

das Thema hatten wir schon hier , und dass es sehr schwierig ist, die optimale Lösung zu finden, steht im Beitrag Nr. 75.

Es ist unbestritten, dass der Fahrer auf jeden Fall versuchen sollte, mit den Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen, das Eis von seinem LKW, Anhänger oder Auflieger zu entfernen, aber irgendwo sind auch Grenzen gesetzt.

Ein wirklich guter Ansatz wäre, Systeme, wie das WEPA oder RSAB gesetzlich vorzuschreiben.

Wenn man bedenkt, dass sich das System innernhalb kürzester Zeit bezahlt machen kann (Fahrer braucht nicht mehr aufwändig die Plane vom Eis befreien, Plane wird nicht mehr beim Zerschlagen und Entfernen von Eisplatten beschädigt, Versicherung muss nicht laufend für Schäden einspringen (Höherstufung) und vor allem spart man sich Zeit, denn schon eine Unfallaufnahme und der daraus resultierende Zeitverlust kann teurer sein, als die Anschaffung für einen LKW.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
svenrd03
Beitrag 14.01.2008, 14:50
Beitrag #2100

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18145

Letzte Montag ca. 18:00 Uhr in Mainz Ich stehe an der Ampel (4spurige Strasse in der Mitte getrennt durch 2 Strassenbahngleise /Philippsschanze für die Kenner)
Der Verkehr in Gegenrichtung hat grün und rollt so mit 30-40 stadteinwärts. Auf einmal geht ein Fußgänger bei deutlichem rot ohne zu gucken von der Mittelinsel los. Das erste Auto: quiiiitsch und bleibt ein paar cm stehen. Das zweite Auto (Kombi mit Sichtschutzfolie hinten) quiiiiiiitsch und ca. 50 cm Abtand zum Vordermann Nr. 3 quiiiitsch und PAPPP, Nr. 4 Quiiiiiiiitsch und PAPPPPP.... => Fußgänger glotzt blöd schüttelt den Kopf und verschwindet in der Dunkelheit, erstes Auto startet Motor neu und verschwindet; Nr. 2-4 steigen aus und heben die Hände zum Himmel und blockieren wohl die nächste Zeit die Ausfallstrasse.... blink.gif

Aufgrund einer kleinen Charakterschwäche hätte es mich doch gefreut, wenn dass erste Auto einen Meter später zum stehen gekommen wäre thread.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 40 41 42 43 44 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 23:16