![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
so ungewöhnlich ist die Bezeichnung Lenkrad im Zusammenhang mit dem Fahrrad gar nicht. Gebt mal im Google "Fahrrad mit Lenkrad" ein und ihr werdet euch wundern. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Ich fahr durch die 30-Zone, auf dem Gehweg ein älterer Herr auf dem Fahrrad mit 2 großen Taschen voller leerer Flaschen am Lenkrad. Auf einmal schwankte er und legte sich hin. Ich gebremst, Fenster runter und rief "kann ich helfen?". Der Herr kam nicht hoch, 2 andere Herren (jüngere) waren nur blöd am glotzen. Und erst nachdem ich dem Herrn geholfen habe half einer von den jüngeren mit. Okay, vielleicht sollte das Lenk-RAD auch nur dazu dienen, die Ladekapazität gegenüber eines üblichen Lenkers zu erhöhen: So rundherum dürften wohl mehrere Flaschen-Taschen dran zu bekommen sein als nur links und rechts ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Heute Stadtring, neuer A3 mit M auf dem Schild und fährt halsbrecherische 60 vielleicht. Dies führte dazu, wie immer, beim Überholen mal zu schauen, wer das so sitzt.
Eine Frau, aber sowas von dicht am Lenkrad dran, das hatte ich noch nicht gesehen, das Kinn fast am Aufliegen! Kurios, die war vielleicht knappe 20 und hatte einen etwa gleichaltrigen Beifahrer.... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
durch einen Beitrag von Aufins siehe hier fiel mir noch ein lustiges Silvester - bzw. Neujahrsnachterlebnis ein: Kollege und ich kommen zu einem brennenden PKW, der hinter einer Leitplanke steht. Ca. 50 m vorher, am Beginn der Leitplanke, steht ein anderer PKW auf dem Standstreifen und ein paar junge Leute sitzen, teilweise in Decken gehüllt, auf der Leitplanke. Auf meine Frage, ob sich in dem brennenden PKW noch Personen befinden, bekomme ich keine Antwort, schnappe mir den Bordfeuerlöscher und laufe zu dem PKW. Als ich ankomme, höre ich aus dem Auto die ganze Zeit eine Männerstimme: "Was ist denn los, was ist denn los?" Für mich ist klar: Da sitzt noch einer im Auto und verbrennt; also Feuerlöscher hineinhalten und löschen, was geht. Es ist klar, mit dem kleinen Autofeuerlöscher kann man keinen ganzen PKW - Brand löschen, aber es hat gereicht, festzustellen, wer da gesprochen hat (ich glaube, die jungen Leute auf der Leitplanke haben im ersten Moment gedacht, ich spinne, als ich laut lachend wieder zu ihnen kam): Der Fahrer des PKW hat es geschafft, so hinter der Leitplanke zu parken, dass er die Notrufsäule umgefahren und unter seinem Auto begraben hat. Zu der Zeit wurden die Notrufsäulen noch von der Autobahnmeisterei betrieben, und der Mann bei der Autobahnmeisterei hat die ganze Zeit versucht, Verbindung mit demjenigen aufzunehmen, der die Notrufsäule aktiviert hat ![]() Oder ein anderes Highlight: Fragt mich eine junge Dame, deren PKW gerade komplett, aber wirklich bis auf das Gerippe ausgebrannt ist: "Meinen sie, ich kann meine Aktenordner jetzt aus dem Auto holen?" Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Nachteule, super
![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
kurvige landstraße (hunsrückhöhenstraße?) heute nachmittag/abend: ein LKW fährt bergab mit tacho 50, bergauf mit tacho 30 (!) bei erlaubten 70. über etwa 9 km, erst dann konnte ich überholen.
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
kurvige landstraße (hunsrückhöhenstraße?) heute nachmittag/abend: ein LKW fährt bergab mit tacho 50, bergauf mit tacho 30 (!) bei erlaubten 70. über etwa 9 km, erst dann konnte ich überholen. ![]() @ AG da ich aus dem hohen norden nicht sehr häufig die Hunsrückhöhenstr. befahre (glaube war dort erst einmal)kann mich aber noch erinnern das dort einige steigungen gibt die >6%sind kann ich den kollegen verstehen.Zum verständniss in der Fahrschule wird einem LKW Schüler beigebracht den Berg mit dem selben Gang heraufzufahren wie herunter zur schonung der Bremsen. wobei für LKW auf Landstr. eine Vmax von 60 km/h gilt -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
naja die geschwindigkeit war großzügig gerechnet, insbesonere bergab. wenn der laut meinem tacho 28 fährt, wieviel waren es dann wohl tatsächlich? viel langsamer ist ein t raktor dann wohl auch nicht mehr. da überholen doch recht schwierig war (kurven etc.) ist die schlange och ganz ordentlich angewachsen. vor allem: wieso nur der eine (ka aus welchem land) und nicht alle anderen lkw auf dieser strecke auch?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
wieso nur der eine (...) und nicht alle anderen lkw auf dieser strecke auch? Der hatte vielleicht allen Grund, seiner Technik und/oder LaSi nicht so recht zu trauen... ![]() Die Hunsrückhöhenstraße wird's übrigens kaum gewesen sein: Dort gibt's schlicht keinen einzigen 9km langen Abschnitt ohne Möglichkeit, einen derart langsamen Vordermann zu überholen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hab' ich von bautechnischen möglichkeiten gesprochen?
![]() das problem war auch oft genug der gegenverkehr - und die tatsache, dass es auf diesen ein paar hundert´meter langen dreispurigen abschnitten doch etwas riskant ist, aus 30km/h so hochzubeschleunigen dass man vorbei ist bevor es wieder zweispurig wird. einmal habe ich es versucht und dann doch noch abgebrochen - gegenverkehr, es hätte nicht gereicht. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Beigetreten: 29.12.2003 Wohnort: Südl. von Hamburg Mitglieds-Nr.: 1120 ![]() |
Jo oscar t.g., Ich erkenne, dass Du weisst, wovon ich spreche ![]() Aber ist krass. Ich musste mal für zwei Wochen ein Auto mit Oranienburg Hinter Velten auf dem Kennzeichen fahren. Ich bin durch den Verkehr wie immer in B, doch ich wurde dermaßen angehupt, beschimpft und mit sämtliches Effes der Stadt belegt, dass es eine wahre Freude war... Interessanter Feldversuch ![]() Du weisst doch jeder hat seine "Provinzidioten".Im Hamburg sind´s die Pinneberger(PI ...Pennt immer),in München die Augsburger,in Berlin die Brandenburger,in Frankfurt die Offenbacher..... Villecht weiss mancher noch mehr PI. -------------------- "You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt." ...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
offenbach: ohne führerschein.
alternativ: ohne ferstand. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Du weisst doch jeder hat seine "Provinzidioten". Apropos Provinz: Wenn ich ein Fahrzeug mit Kennzeichen B sehe, versuche ich, es großräumig zu umfahren. Das war schon so, als man Berlin noch über Transitstrecken erreicht hat, es hat sich aber auch seither wenig verändert. Berliner unterwegs ist für mich synomym mit "Hilflos auf der Autobahn". Typisch für diese Spezies: Kleines mausgraues japanisches Auto. Ist entweder stark übergewichtig, rotgesichtig und glatzköpfig (Westrentner) oder dürr, grauhaarig und graugesichtig (Ostrentner). Fährt 95 auf der Mittelspur. Sieht er einen Wegweiser, bremst er erstmal. Nebelschlussleuchte immer an. Blinker häufig, was aber nicht heißt, dass er beabsichtigt, eine Fahrtrichtungsänderung vorzunehmen. Wie überhaupt jede Veränderung der Gegebenheiten ihn aufs Schwerste überfordert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Berliner unterwegs ist für mich synomym mit "Hilflos auf der Autobahn". Hihihi... ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so denkt... ![]() Bei mir gibt es in ganz Deutschland genau drei Kennzeichen, bei denen ich mit allem rechne: B, COE und HSK. Achso, und UL sind bei mir als "langsam" abgespeichert. Nicht unbedingt langsam von der Fahrgeschwindigkeit her, sondern eher vom Zeitraum zwischen dem Grün werden einer Ampel und dem tatsächlichen Losfahren, oder vom einbiegen auf einen Parkplatz und solche Dinge. Ausser diesen vier Kennzeichen habe ich aber ansonsten keine Häufung von abnormalem Verhalten innerhalb einer bestimmten Kennzeichengruppe festgestellt. Wäre vielleicht noch interessant, was die hier anwesenden Geradeauspolizisten so für -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Beigetreten: 03.11.2007 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 38027 ![]() |
Also hier bei uns sind es die aus Leer=LER....entweder die alten Opis mit umhäkelter Toilettenpapierrolle auf der Hutablage,bei denen muß man richtig vorsichtig sein denn die biegen ab ohne zu blinken oder haltan auch mal mitten auf der Hauptstrasse an um Omi den schönen Baum da am Strassenrand zu zeigen..Und dann gibts da noch den Milchbubi mit seinen 19 Jahren...von Beruf Sohn,tiefergelegter Golf oder Mazda....Rücksitzbank ausgebaut damit die Boxen mehr Platz haben...der fährt dann dröhnend durch den Ort mit 80 Sachen(erlaubt ist 30)und überhört und übersieht das Polizeiauto hinter ihm weil er nicht weiß wofür der Rückspiegel da ist.
LG Frauke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
Wäre vielleicht noch interessant, was die hier anwesenden Geradeauspolizisten so für ![]() Dafür verhalten sich sie Städter, die sich sonst traumwandlerisch sicher durch das Verkehrsgewühl schlängeln, oft als Spazierfahrer sonntäglich auf kurvigen Landstrassen für die noch in der Stadt belächelten wie absolute Hindernisse.... wiederum eigentlich logisch, oder ? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ihr macht euch doch nicht etwa über die hervorragenden, angeborenen Fahrkünste von uns Hauptstädtern lustig ?
Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung ![]() ![]() (ich glaube wir sollten wieder die 25,- E Eintritt/tgl für jeden in die Stadt einfahrenden Provinzler fordern) ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Och, bei uns gibts noch die
Menschen Ohne Sinn oder auch Menschen Ohne Sorgen und immer wieder gerne gesehen die Kraftfahrer Übt Noch Fraktion. Erstere, vor allem die Sorgen-Fraktion, fährt als gäbe es kein Morgen. Letztere tritt vor allem durch "Huch, da kommt ja was" zu Tage. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Nordbaden Mitglieds-Nr.: 4695 ![]() |
Dafür verhalten sich sie Städter, die sich sonst traumwandlerisch sicher durch das Verkehrsgewühl schlängeln, oft als Spazierfahrer sonntäglich auf kurvigen Landstrassen für die noch in der Stadt belächelten wie absolute Hindernisse.... wiederum eigentlich logisch, oder ? In diesem Zusammenhang finde ich immer die ganzen Touris im Schwarzwald lustig. Daß es Leute gibt, die 5x soviel bremsen wie ich (ich laß gern ausrollen), daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber dann fahren sie irgendwo im 4. oder 5. Gang den Berg runter und stehen fast permanent auf der Bremse. Dabei weiß man doch auch als Nichtbergbewohner, daß man mit dem Motor bremsen kann in den unteren Gängen (kann man ja auch bei roten Ampeln ausnutzen, wenn man drauf zufährt). Edit: Was mir als langsam fahrend auffällt in letzter Zeit sind die PFler. Aber auch verständlich, bei denen sitzt in der Stadt an jeder Ampel ein Blitzer, und dazwischen auch. Wer seinen Führerschein liebt, schaut permanent vorwiegend auf den Tacho in der Stadt, und vermeidet es, auch bei Gelb drüberzufahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Beigetreten: 29.12.2003 Wohnort: Südl. von Hamburg Mitglieds-Nr.: 1120 ![]() |
offenbach: ohne führerschein. alternativ: ohne ferstand. Ferstand ?!?! ![]() ![]() Auweiaiaiawei !!!!!! ![]() -------------------- "You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt." ...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Nordbaden Mitglieds-Nr.: 4695 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Jaja, da muss man forsichtig sein. Kann man sich schnell mit fertun.
PS: Vrohes neues Ja! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ihr macht euch doch nicht etwa über die hervorragenden, angeborenen Fahrkünste von uns Hauptstädtern lustig ? Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung ![]() ![]() (ich glaube wir sollten wieder die 25,- E Eintritt/tgl für jeden in die Stadt einfahrenden Provinzler fordern) ![]() ![]() "Angeboren" war das Stichwort: Zu dem, was der gemeine Berliner an Fahrtüchtigkeit in die Wiege gelegt bekommt, weigert er sich hartnäckig, noch irgendetwas hinzuzulernen. Will heißen (für Berliner nochmal in Klartext): Der gemeine Berliner fährt etwa so gut Auto wie mein siebenjähriger Sohn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr macht euch doch nicht etwa über die hervorragenden, angeborenen Fahrkünste von uns Hauptstädtern lustig ? Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung ![]() ![]() (ich glaube wir sollten wieder die 25,- E Eintritt/tgl für jeden in die Stadt einfahrenden Provinzler fordern) ![]() ![]() "Angeboren" war das Stichwort: Zu dem, was der gemeine Berliner an Fahrtüchtigkeit in die Wiege gelegt bekommt, weigert er sich hartnäckig, noch irgendetwas hinzuzulernen. Will heißen (für Berliner nochmal in Klartext): Der gemeine Berliner fährt etwa so gut Auto wie mein siebenjähriger Sohn. Na, da will doch nur einer sticheln, weil er , bedingt durch mangelnde Übung auf dem Land, nicht einparken kann... Mit sieben darf man bei uns auch noch nicht fahren... Ich leg aber mal nach; Die Ihr meint, sind aus dem ehemaligen Ost-Berlin, weil die Trabbis eh nie schnell waren. So, jetzt haue ich rasch ab.. ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
![]() ![]() ![]() -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Denke, die Sammlung für 2008 ist eröffnet... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
offenbach: ohne führerschein. alternativ: ohne ferstand. Ferstand ?!?! ![]() ![]() Auweiaiaiawei !!!!!! ![]() das war absicht. ![]() ![]() ![]() die implikation ist: "die sind sogar zu doof, den verstand, den sie nicht haben, zu buchstabieren." ![]() ![]() ![]() entschuldigt kurzer test. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Also hier haben wir:
Fürth = FÜ = Fahrer übt (die fahren auch so -.-") und sämtliche Landeier da geht man scho auf Abstand, egal welches Auto das ist... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6506 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Noch schlimmer als ein berliner irgendwo in deutschland ist eigentlich nur, viele Berliner in Berlin, die nehmen überhaupt keine rücksicht auf einen Fahrzielsuchenden Sachsen
![]() Aber das ist sicher historisch begründet .... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gab es denn einmal eine große auswandereungswelle von berlin nach ffm oder umgekehrt? für ihre rücksichtslosigkeit sind die ffmer hier nämlich auch bekannt.
kleine anekdote hierzu: ich mit mainzer kennzeichen in ffm, zebrastreifen, fußgänger will drüber, ich halte. ich hab den richtiggehend drüberwinken müssen, der wollte einfach nciht glauben, dass da tatsächlich jemand anhält. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Sachsen in Berlin ?? Na du traust dich ja was .......
Alles südlich von Potsdam ist doch Sachsen, oder ? PS: Passiert denn nix kurioses mehr ? In Berlin, Sachsen oder anderswo ? :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
PS: Passiert denn nix kurioses mehr ? In Berlin, Sachsen oder anderswo ? :-) Doch! Ich musste heute, trotz Popo-Kälte, kein Eis kratzen!! Kann mir das einer erklären ? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Aufins,
Ich musste heute, trotz Popo-Kälte, kein Eis kratzen!! vielleicht hast Du ja heute in der Garage geparkt ![]() ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachteule,
kost bei mir 60 Euro extra, die spar ich mir... ![]() Ne, mal im Ernst! Warum waren die Scheiben trotz Grabeskälte heute vollkommen eisfrei? Wo sind die Chemiker oder Physiker? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Beigetreten: 03.11.2007 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 38027 ![]() |
Hallo Aufins!
Ich mußte das zum Glück auch nicht obwohl mein Auto draussen wohnt,denn in der Garage wohnen die Kaninchen. Aber das ist ganz einfach zu erklären:Das Eis konnte sich nicht auf dem Auto festhalten weil es vom kalten Wind weggeweht wurde....und ich weiß auch wo es hingeweht wurde:Guck mal in deinen Gefrierschrank,da isses ![]() LG Frauke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hilfe!
Ich meine das doch Ernst! Verhohnepipelt werde ich doch schon von meinem Kind! ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Warum waren die Scheiben trotz Grabeskälte heute vollkommen eisfrei? Bin weder Chemiker noch Physiker, aber kann es daran liegen Wo sind die Chemiker oder Physiker? ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum waren die Scheiben trotz Grabeskälte heute vollkommen eisfrei? Bin weder Chemiker noch Physiker, aber kann es daran liegen Wo sind die Chemiker oder Physiker? ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
Ich war heute (eigentlich ja schon gestern, also Donnerstag) mal wieder unterwegs, um die Messdaten aus geophysikalischen Messstationen im Sauerland und in der Eifel auszulesen. Unser Institut hat dafür einen gelben T4 mit Seitenfenstern ohne Beschriftungen oder ähnliches.
Nun ist mir in der Dunkelheit auf der Autobahn plötzlich aufgefallen, dass LKWs die wir überholt haben, öfters aufgeblendet haben, wenn wir an ihnen vorbei waren, etwa so, wie wenn sie von einem anderen LKW überholt werden und ihn "reinwinken". Nun bin ich ja eher Fahranfänger und konnte mir dass nicht so ganz erklären. ![]() Am Auto war sonst nix außergewöhnlich, keine kaputten Lichter, NSL an, oder so, was natürlich der erste Gedanke war... Hatte es vielleicht etwas damit zu tun, dass wir eine Warnweste über der Rückenlehne hängen hatten? Oder, dass ich nicht zu den Typen gehöre, die erst blinken, während sie schon rüberziehen, vor allem wenn von hinten wer vorbei will und ungeduldig wird? (Natürlich nicht, bevor ich an dem Überholten vorbei bin.) Oder lag es eher dran, dass ich mich vorher bei einem LKW, der mir bei einem etwas mißratenen einfädeln von einem Parkplatz geholfen hatte mit einem rechts-links-rechts-Blinken bedankt hab (dass wollt ich schon immer mal tun!) und der sich über CB über uns lustig gemacht hatte? ![]() ![]() Danke! Felix |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Nun ist mir in der Dunkelheit auf der Autobahn plötzlich aufgefallen, dass LKWs die wir überholt haben, öfters aufgeblendet haben, wenn wir an ihnen vorbei waren, etwa so, wie wenn sie von einem anderen LKW überholt werden und ihn "reinwinken". Nun bin ich ja eher Fahranfänger und konnte mir dass nicht so ganz erklären. ![]() Hmmm, also ich würde jetzt denken, dass die dich "reinwinken" wollten... So'n T4 ist ja schon groß - und wird oft auch von professionellen Güterbeförderern chauffiert. Also vermutlich nur ein kleiner netter Hinweis vom "Kollegen": 'Ich finde da ist genug Platz, kannst wieder nach rechts ohne mich zu stören...' -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
berlin
landsberger allee kreuzung blumberger damm ein renault kommt auf die schienen gibt gas und dreht einen super 1a halbkreis ! genau dahinter ein streufahrzeug ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 324 Beigetreten: 15.02.2007 Mitglieds-Nr.: 28574 ![]() |
Wir haben eine neue Mitarbeiterin die nimmt es mit der hygiene viel zu Genau. Dauerd wäscht sie sich die hände, läuft in einer deowolke durch die Welt und alles was sie anfasst wird wenn sie es nciht gut kennt vorher desinfiziert.
Etwas blöd, aber: Mädchen kommt in ihre erste Polizeikontrolle, soll blasen - was macht sie? Desinfiziert das Mundstück und bläst einen wert jenseits von gut böse oder möglich. Als die Polizeibeamten das deseinfektionsmittel sahen - Alkohohlhaltig... Mußte dann zur Blutentname weil sie sich geweigert hat zu pusten ohne zu desinfizieren. ( Vollkommen nüchtern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Öh... die Mundstücke kommen doch aus dem Plastikbeutel und werden nach Gebrauch weggeschmissen?!? Was muss man denn daran desinfizieren?
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Diese Herumschmiererei mit Desinfektionsmittel ist sowieso Quatsch, habe ich mir von einem Arzt mal sagen lassen. Wenn es wirken soll, muß es mehrere Minuten (waren es 15
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6506 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Heute morgen:
Ich war kurz mit dem fahrrad unterwegs. Innerorts, leicht bergab. Von links kommt ein mit jungen Leuten besetzter japanischer (Halb-)Sportwagen, der mir eigentlich die Vorfahrt gewähren müsste. Von vorne kommt mir einer entgegen, der wiederum dem Sportwagen die Vorfahrt gewähren muss (RvL T-Kreuzung, also von rechts keine Straße) Der Sportwagen hält kurz, die Fahrerin schaut nach rechts, um mir dann direkt vors Rad zu fahren ![]() Diese Gelegenheit nutzte ich, um meiner Wut etwas Luft zu machen und dem Auto (relativ leicht, aber deutlich) auf den Kofferaumdeckel zu hauen ![]() Darauf öffnet sich die Fahrertür, ich denke, jetzt gibts gleich Zoff - aber was passiert: Die Fahrerin steigt aus, und entschuldigt sich vielfach, es tue ihr sehr leid ![]() ![]() Danach fuhren wir jeweils unseres Weges (mittlerweile mussten übrigens zwei andere Fzge wegen unserer kurzen Unterhaltung warten ![]() Letztlich war es dann doch ein angenehmes Erlebnis, bei dem ich auch wieder was gelernt habe.... Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7191 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
kurvige landstraße (hunsrückhöhenstraße?) heute nachmittag/abend: ein LKW fährt bergab mit tacho 50, bergauf mit tacho 30 (!) bei erlaubten 70. über etwa 9 km, erst dann konnte ich überholen. ![]() @ AG da ich aus dem hohen norden nicht sehr häufig die Hunsrückhöhenstr. befahre (glaube war dort erst einmal)kann mich aber noch erinnern das dort einige steigungen gibt die >6%sind kann ich den kollegen verstehen.Zum verständniss in der Fahrschule wird einem LKW Schüler beigebracht den Berg mit dem selben Gang heraufzufahren wie herunter zur schonung der Bremsen. wobei für LKW auf Landstr. eine Vmax von 60 km/h gilt Ist zwar schon etwas älter, das Posting, aber es soll vorkommen dass ein LKW vollbeladen eine Steigung n i c h t schneller hochfahren kann ![]() Und beim "herauffahren" muss ich die Bremsen unbedingt schonen?? (Mir ist ein LKW aufgefallen der hatte hinten ein Schild: Entschuldigen sie bitte, dass ich sooo dicht vor ihnen herfahre! ) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 20:58 |