![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
da lagen die 50 cent dann auch bis zum rasthof 200 km weiter - wo sie sich problemlos entfernen ließ. fragt sich, wieso ist sie vorher nicht runtergefallen? ![]() Du bist zu langsam unterwegs ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
(vielleicht kann hornblower das erklären, ich meinte nicht das eis damit abkratzen, hat irgendwas mit´der reaktion zwischenmetall und wasser zu tun. Bin zwar nicht Hornblower, aber es hat sicher etwas mit der hohen Wärmeleitfähigkeit von Metallen zu tun. (Kupfer: ~400 W/mK, Glas: ~1 W/mK, Luft 0,024 W/mK - eine 50 cent Münze ist aus einer Legierung, die hauptsächlich aus Kupfer besteht.) Das ist auch der Grund, warum sich Metall bei gleicher Temperatur immer so kalt anfühlt, z.B. im Vergleich zu Holz - es nimmt deine Wärme schneller auf und verteilt sie schneller im ganzen Metallvolumen. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt - die warme Münze kann in der gleichen Zeit mehr Wärme an das Eis abgeben, als andere Materialien, und sie ist auch noch relativ dick. Nur: wenn du die Münze lange genug drauflässt, oder es zu kalt ist, dann wird sie natürlich an der Oberfläche kalt genug um festzufrieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
schon aber festgefroren ist sie ja nur auf dem dach nciht auf dem glas............
zpeedy: da nicht ich gefahren bin, lag es an der geschwindigkeit wohl eher nicht ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
Bin vorgestern im Dunklen auf einer nicht besonders viel befahrenen Landstraße gefahren.
Ich sah im Graben ein rotes Licht. Bin etwas langsamer geworden, hab aber dann nichts erkennen können. Das Ganze ließ mir keine Ruhe, also umgekehrt und nochmals langsam an der Stelle vorbei (wildes Hupen hinter mir) Es war eine Laterne an einem Kreuz (wie sie in Bayern an Stellen üblich sind, an denen jemand durch einen Unfall verstorben ist) Die Laterne war allerdings so hinter der Leitplanke angebracht, dass man sie nur von weitem sah. Trotzdem bin ich froh, dass ich umgekehrt bin. Wäre es wirklich ein Unfall gewesen, hätte bei der Kälte niemand lang überlebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Trotzdem bin ich froh, dass ich umgekehrt bin. Wäre es wirklich ein Unfall gewesen, hätte bei der Kälte niemand lang überlebt. Find ich gut von Dir, RESPEKT! ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Trotzdem bin ich froh, dass ich umgekehrt bin. Wäre es wirklich ein Unfall gewesen, hätte bei der Kälte niemand lang überlebt. Find ich gut von Dir, RESPEKT! ![]() ![]() Apropos erste Hilfe: was sollte man tun, wenn auf dem Bürgersteig ein Kind mit Fahrrad liegt und sich nicht bewegt? Richtig! Mindestens anhalten und gucken, dass nichts Schlimmes passiert ist. Was machten mehrere Autofahrer schon in zwei Fällen eines U Nichts. ![]() ![]() ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Heute hatte ich mal wieder einen Überhol-Experten vor mir. Dieser Typ Fahrer, der Traktoren mit Anhänger an nicht besonders übersichtlichen Strassenstellen überholt, ist ja allgemein bekannt. Dieses Exemplar hat dabei dann auch prompt den Gegenverkehr übersehen. Ich habe schon angefangen mich mental auf Warndreieckaufstellen etc. einzustellen. Es hat aber gerade so noch gepasst (ich vermute, dass der Gegenverkehr dazu aber das Bremspedal benutzen musste...). Naja, diese Situation kennt je eigentlich jeder, sowas ist ja inzwischen leider "normal". Allerdings hielt dieser Fahrer es für nötig, unmittelbar nach diesem Überholmanöver in einen Feldweg einzubiegen. So unmittelbar, dass beinahe der soeben überholte Traktor hätte bremsen müssen.
![]() ![]() ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
heute abend auf dem supermarktparkplatz: da steht ein auto ohne insassen, aber mit offener tür hinten.
![]() ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
neue Lösung für rechts vor links.
1. Es wird schneller gefahren als erlaubt. 2. Es wird daher hart links gefahren (ist dann dann nicht schon 2x Vorsatz? - aber der Nachweis...) Gut, er sieht mich. Vollbremsung... Sein Fahrzeug steht dann halb in der Einmündung und zwar auf der linken Seite! Der Platz reicht nicht nicht um an ihm vorbeizukommen. Lösung: Von mir aus gesehen links (von ihm aus gesehen rechts) an ihm auf seiner eigentlichen Spur vorbeifahren. ---> er hätte gar nicht bremsen müssen. Denn das geht auch gleich so. ![]() Ab sofort gültig. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Bei mir heißt es wohl links vor rechts.
![]() Heute zwei Mal von Spurwechslern übersehen -> Hupe mit Bremse waren die letzte Rettung. -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
heute abend auf dem supermarktparkplatz: da steht ein auto ohne insassen, aber mit offener tür hinten. ![]() ![]() och...hab ich auch schon geschafft.strömender regen und ich lass die hintere tür auf und geh gemütlich in die warme wohnung ![]() zum gllück hats aber meine nachbarin gemerkt und bescheid gesagt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Ich hab letztens mitten in der Stadt einem LKW Bescheid gesagt. Der fuhr im fließenden Verkehr nicht unflott. War so ein 7,5-Tonner, Kasten mit elektrischer hinterer Klappe, die man als Hebebühne benutzen kann. Und die stand waagerecht offen
![]() ![]() Mich wundert, daß die Fahrer da keine Warnleuchte im Cockpit haben? ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Mich wundert, daß die Fahrer da keine Warnleuchte im Cockpit haben? ![]() Normal schon eigentlich sogar eine Startsperre will heissen wenn die Bühne an ist lässt sich der Motor nicht starten -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1006 Beigetreten: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16854 ![]() |
Normal schon eigentlich sogar eine Startsperre will heissen wenn die Bühne an ist lässt sich der Motor nicht starten Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei den Miet-LKWs von Avis steht explizit im Cockpit und an den Hebeln, dass der Motor für den Betrieb der Bühne laufen soll. Bei Iveco gibt es im Cockpit einen extra Schalter für die Bühne, damit sie auch ohne Motor bedient werden kann. Und generell kann man auch mit abgesenkter Bühne die letzten Meter an ein Rampe fahren. Letztendlich ist es aber eine Frage des Alters des LKWs und von welchem Hersteller er kommt. Als Standard würde ich die Startsperre und die Hebebühnenanzeige jedoch nicht bezeichnen. Bei einem Blick in den Rückspiegel sollte man aber die beiden Warnfahnen der Bühne erkennen und entsprechend reagieren können. Normalerweise sieht man die nämlich nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei den Miet-LKWs von Avis steht explizit im Cockpit und an den Hebeln, dass der Motor für den Betrieb der Bühne laufen Als Standard würde ich die Startsperre und die Hebebühnenanzeige jedoch nicht bezeichnen. Evtl liegt es auch am Hersteller der Hebebühne bei uns sind alle LKW (DB/MAN) mit Hebebühnen von Dautel ausgerüstet. Beim MAN steht ein STOP in der Anzeige und solange die Bühne eingeschaltet ist lässt sich der Motor nicht starten,schaltet man sie aus um zu starten bleibt die Rote Kontrolle an . -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 10.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23001 ![]() |
Apropos erste Hilfe: was sollte man tun, wenn auf dem Bürgersteig ein Kind mit Fahrrad liegt und sich nicht bewegt? Richtig! Mindestens anhalten und gucken, dass nichts Schlimmes passiert ist. Was machten mehrere Autofahrer schon in zwei Fällen eines U Nichts. ![]() ![]() ![]() Kommt mir bekannt vor, allerdings nicht mit einem Kind sondern mit einem älteren Herrn. Ich fahr durch die 30-Zone, auf dem Gehweg ein älterer Herr auf dem Fahrrad mit 2 großen Taschen voller leerer Flaschen am Lenkrad. Auf einmal schwankte er und legte sich hin. Ich gebremst, Fenster runter und rief "kann ich helfen?". Der Herr kam nicht hoch, 2 andere Herren (jüngere) waren nur blöd am glotzen. Und erst nachdem ich dem Herrn geholfen habe half einer von den jüngeren mit. -------------------- Viele liebe Grüße
von Schoki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Ich fahr durch die 30-Zone, auf dem Gehweg ein älterer Herr auf dem Fahrrad mit 2 großen Taschen voller leerer Flaschen am Lenkrad. Fahrrad mit Lenkrad: ![]() ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
Der Threadtitel lautet doch "Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?"
![]() -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Wenn man in Gedanken schnell vom Fahrrad mit Lenkrad zum Quad aus Deiner Sig springt, kommt hinten ein kleines Kettcar raus.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 10.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23001 ![]() |
Ich fahr durch die 30-Zone, auf dem Gehweg ein älterer Herr auf dem Fahrrad mit 2 großen Taschen voller leerer Flaschen am Lenkrad. Fahrrad mit Lenkrad: ![]() ![]() LenkER ![]() ![]() ![]() -------------------- Viele liebe Grüße
von Schoki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
so ungewöhnlich ist die Bezeichnung Lenkrad im Zusammenhang mit dem Fahrrad gar nicht. Gebt mal im Google "Fahrrad mit Lenkrad" ein und ihr werdet euch wundern. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Ich fahr durch die 30-Zone, auf dem Gehweg ein älterer Herr auf dem Fahrrad mit 2 großen Taschen voller leerer Flaschen am Lenkrad. Auf einmal schwankte er und legte sich hin. Ich gebremst, Fenster runter und rief "kann ich helfen?". Der Herr kam nicht hoch, 2 andere Herren (jüngere) waren nur blöd am glotzen. Und erst nachdem ich dem Herrn geholfen habe half einer von den jüngeren mit. Okay, vielleicht sollte das Lenk-RAD auch nur dazu dienen, die Ladekapazität gegenüber eines üblichen Lenkers zu erhöhen: So rundherum dürften wohl mehrere Flaschen-Taschen dran zu bekommen sein als nur links und rechts ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Heute Stadtring, neuer A3 mit M auf dem Schild und fährt halsbrecherische 60 vielleicht. Dies führte dazu, wie immer, beim Überholen mal zu schauen, wer das so sitzt.
Eine Frau, aber sowas von dicht am Lenkrad dran, das hatte ich noch nicht gesehen, das Kinn fast am Aufliegen! Kurios, die war vielleicht knappe 20 und hatte einen etwa gleichaltrigen Beifahrer.... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
durch einen Beitrag von Aufins siehe hier fiel mir noch ein lustiges Silvester - bzw. Neujahrsnachterlebnis ein: Kollege und ich kommen zu einem brennenden PKW, der hinter einer Leitplanke steht. Ca. 50 m vorher, am Beginn der Leitplanke, steht ein anderer PKW auf dem Standstreifen und ein paar junge Leute sitzen, teilweise in Decken gehüllt, auf der Leitplanke. Auf meine Frage, ob sich in dem brennenden PKW noch Personen befinden, bekomme ich keine Antwort, schnappe mir den Bordfeuerlöscher und laufe zu dem PKW. Als ich ankomme, höre ich aus dem Auto die ganze Zeit eine Männerstimme: "Was ist denn los, was ist denn los?" Für mich ist klar: Da sitzt noch einer im Auto und verbrennt; also Feuerlöscher hineinhalten und löschen, was geht. Es ist klar, mit dem kleinen Autofeuerlöscher kann man keinen ganzen PKW - Brand löschen, aber es hat gereicht, festzustellen, wer da gesprochen hat (ich glaube, die jungen Leute auf der Leitplanke haben im ersten Moment gedacht, ich spinne, als ich laut lachend wieder zu ihnen kam): Der Fahrer des PKW hat es geschafft, so hinter der Leitplanke zu parken, dass er die Notrufsäule umgefahren und unter seinem Auto begraben hat. Zu der Zeit wurden die Notrufsäulen noch von der Autobahnmeisterei betrieben, und der Mann bei der Autobahnmeisterei hat die ganze Zeit versucht, Verbindung mit demjenigen aufzunehmen, der die Notrufsäule aktiviert hat ![]() Oder ein anderes Highlight: Fragt mich eine junge Dame, deren PKW gerade komplett, aber wirklich bis auf das Gerippe ausgebrannt ist: "Meinen sie, ich kann meine Aktenordner jetzt aus dem Auto holen?" Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachteule, super
![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kurvige landstraße (hunsrückhöhenstraße?) heute nachmittag/abend: ein LKW fährt bergab mit tacho 50, bergauf mit tacho 30 (!) bei erlaubten 70. über etwa 9 km, erst dann konnte ich überholen.
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kurvige landstraße (hunsrückhöhenstraße?) heute nachmittag/abend: ein LKW fährt bergab mit tacho 50, bergauf mit tacho 30 (!) bei erlaubten 70. über etwa 9 km, erst dann konnte ich überholen. ![]() @ AG da ich aus dem hohen norden nicht sehr häufig die Hunsrückhöhenstr. befahre (glaube war dort erst einmal)kann mich aber noch erinnern das dort einige steigungen gibt die >6%sind kann ich den kollegen verstehen.Zum verständniss in der Fahrschule wird einem LKW Schüler beigebracht den Berg mit dem selben Gang heraufzufahren wie herunter zur schonung der Bremsen. wobei für LKW auf Landstr. eine Vmax von 60 km/h gilt -------------------- Gruß Werner
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja die geschwindigkeit war großzügig gerechnet, insbesonere bergab. wenn der laut meinem tacho 28 fährt, wieviel waren es dann wohl tatsächlich? viel langsamer ist ein t raktor dann wohl auch nicht mehr. da überholen doch recht schwierig war (kurven etc.) ist die schlange och ganz ordentlich angewachsen. vor allem: wieso nur der eine (ka aus welchem land) und nicht alle anderen lkw auf dieser strecke auch?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
wieso nur der eine (...) und nicht alle anderen lkw auf dieser strecke auch? Der hatte vielleicht allen Grund, seiner Technik und/oder LaSi nicht so recht zu trauen... ![]() Die Hunsrückhöhenstraße wird's übrigens kaum gewesen sein: Dort gibt's schlicht keinen einzigen 9km langen Abschnitt ohne Möglichkeit, einen derart langsamen Vordermann zu überholen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hab' ich von bautechnischen möglichkeiten gesprochen?
![]() das problem war auch oft genug der gegenverkehr - und die tatsache, dass es auf diesen ein paar hundert´meter langen dreispurigen abschnitten doch etwas riskant ist, aus 30km/h so hochzubeschleunigen dass man vorbei ist bevor es wieder zweispurig wird. einmal habe ich es versucht und dann doch noch abgebrochen - gegenverkehr, es hätte nicht gereicht. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Beigetreten: 29.12.2003 Wohnort: Südl. von Hamburg Mitglieds-Nr.: 1120 ![]() |
Jo oscar t.g., Ich erkenne, dass Du weisst, wovon ich spreche ![]() Aber ist krass. Ich musste mal für zwei Wochen ein Auto mit Oranienburg Hinter Velten auf dem Kennzeichen fahren. Ich bin durch den Verkehr wie immer in B, doch ich wurde dermaßen angehupt, beschimpft und mit sämtliches Effes der Stadt belegt, dass es eine wahre Freude war... Interessanter Feldversuch ![]() Du weisst doch jeder hat seine "Provinzidioten".Im Hamburg sind´s die Pinneberger(PI ...Pennt immer),in München die Augsburger,in Berlin die Brandenburger,in Frankfurt die Offenbacher..... Villecht weiss mancher noch mehr PI. -------------------- "You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt." ...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
offenbach: ohne führerschein.
alternativ: ohne ferstand. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Du weisst doch jeder hat seine "Provinzidioten". Apropos Provinz: Wenn ich ein Fahrzeug mit Kennzeichen B sehe, versuche ich, es großräumig zu umfahren. Das war schon so, als man Berlin noch über Transitstrecken erreicht hat, es hat sich aber auch seither wenig verändert. Berliner unterwegs ist für mich synomym mit "Hilflos auf der Autobahn". Typisch für diese Spezies: Kleines mausgraues japanisches Auto. Ist entweder stark übergewichtig, rotgesichtig und glatzköpfig (Westrentner) oder dürr, grauhaarig und graugesichtig (Ostrentner). Fährt 95 auf der Mittelspur. Sieht er einen Wegweiser, bremst er erstmal. Nebelschlussleuchte immer an. Blinker häufig, was aber nicht heißt, dass er beabsichtigt, eine Fahrtrichtungsänderung vorzunehmen. Wie überhaupt jede Veränderung der Gegebenheiten ihn aufs Schwerste überfordert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Berliner unterwegs ist für mich synomym mit "Hilflos auf der Autobahn". Hihihi... ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so denkt... ![]() Bei mir gibt es in ganz Deutschland genau drei Kennzeichen, bei denen ich mit allem rechne: B, COE und HSK. Achso, und UL sind bei mir als "langsam" abgespeichert. Nicht unbedingt langsam von der Fahrgeschwindigkeit her, sondern eher vom Zeitraum zwischen dem Grün werden einer Ampel und dem tatsächlichen Losfahren, oder vom einbiegen auf einen Parkplatz und solche Dinge. Ausser diesen vier Kennzeichen habe ich aber ansonsten keine Häufung von abnormalem Verhalten innerhalb einer bestimmten Kennzeichengruppe festgestellt. Wäre vielleicht noch interessant, was die hier anwesenden Geradeauspolizisten so für -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Beigetreten: 03.11.2007 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 38027 ![]() |
Also hier bei uns sind es die aus Leer=LER....entweder die alten Opis mit umhäkelter Toilettenpapierrolle auf der Hutablage,bei denen muß man richtig vorsichtig sein denn die biegen ab ohne zu blinken oder haltan auch mal mitten auf der Hauptstrasse an um Omi den schönen Baum da am Strassenrand zu zeigen..Und dann gibts da noch den Milchbubi mit seinen 19 Jahren...von Beruf Sohn,tiefergelegter Golf oder Mazda....Rücksitzbank ausgebaut damit die Boxen mehr Platz haben...der fährt dann dröhnend durch den Ort mit 80 Sachen(erlaubt ist 30)und überhört und übersieht das Polizeiauto hinter ihm weil er nicht weiß wofür der Rückspiegel da ist.
LG Frauke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
Wäre vielleicht noch interessant, was die hier anwesenden Geradeauspolizisten so für ![]() Dafür verhalten sich sie Städter, die sich sonst traumwandlerisch sicher durch das Verkehrsgewühl schlängeln, oft als Spazierfahrer sonntäglich auf kurvigen Landstrassen für die noch in der Stadt belächelten wie absolute Hindernisse.... wiederum eigentlich logisch, oder ? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ihr macht euch doch nicht etwa über die hervorragenden, angeborenen Fahrkünste von uns Hauptstädtern lustig ?
Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung ![]() ![]() (ich glaube wir sollten wieder die 25,- E Eintritt/tgl für jeden in die Stadt einfahrenden Provinzler fordern) ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Och, bei uns gibts noch die
Menschen Ohne Sinn oder auch Menschen Ohne Sorgen und immer wieder gerne gesehen die Kraftfahrer Übt Noch Fraktion. Erstere, vor allem die Sorgen-Fraktion, fährt als gäbe es kein Morgen. Letztere tritt vor allem durch "Huch, da kommt ja was" zu Tage. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Nordbaden Mitglieds-Nr.: 4695 ![]() |
Dafür verhalten sich sie Städter, die sich sonst traumwandlerisch sicher durch das Verkehrsgewühl schlängeln, oft als Spazierfahrer sonntäglich auf kurvigen Landstrassen für die noch in der Stadt belächelten wie absolute Hindernisse.... wiederum eigentlich logisch, oder ? In diesem Zusammenhang finde ich immer die ganzen Touris im Schwarzwald lustig. Daß es Leute gibt, die 5x soviel bremsen wie ich (ich laß gern ausrollen), daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber dann fahren sie irgendwo im 4. oder 5. Gang den Berg runter und stehen fast permanent auf der Bremse. Dabei weiß man doch auch als Nichtbergbewohner, daß man mit dem Motor bremsen kann in den unteren Gängen (kann man ja auch bei roten Ampeln ausnutzen, wenn man drauf zufährt). Edit: Was mir als langsam fahrend auffällt in letzter Zeit sind die PFler. Aber auch verständlich, bei denen sitzt in der Stadt an jeder Ampel ein Blitzer, und dazwischen auch. Wer seinen Führerschein liebt, schaut permanent vorwiegend auf den Tacho in der Stadt, und vermeidet es, auch bei Gelb drüberzufahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Beigetreten: 29.12.2003 Wohnort: Südl. von Hamburg Mitglieds-Nr.: 1120 ![]() |
offenbach: ohne führerschein. alternativ: ohne ferstand. Ferstand ?!?! ![]() ![]() Auweiaiaiawei !!!!!! ![]() -------------------- "You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt." ...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Nordbaden Mitglieds-Nr.: 4695 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Jaja, da muss man forsichtig sein. Kann man sich schnell mit fertun.
PS: Vrohes neues Ja! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ihr macht euch doch nicht etwa über die hervorragenden, angeborenen Fahrkünste von uns Hauptstädtern lustig ? Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung ![]() ![]() (ich glaube wir sollten wieder die 25,- E Eintritt/tgl für jeden in die Stadt einfahrenden Provinzler fordern) ![]() ![]() "Angeboren" war das Stichwort: Zu dem, was der gemeine Berliner an Fahrtüchtigkeit in die Wiege gelegt bekommt, weigert er sich hartnäckig, noch irgendetwas hinzuzulernen. Will heißen (für Berliner nochmal in Klartext): Der gemeine Berliner fährt etwa so gut Auto wie mein siebenjähriger Sohn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr macht euch doch nicht etwa über die hervorragenden, angeborenen Fahrkünste von uns Hauptstädtern lustig ? Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung ![]() ![]() (ich glaube wir sollten wieder die 25,- E Eintritt/tgl für jeden in die Stadt einfahrenden Provinzler fordern) ![]() ![]() "Angeboren" war das Stichwort: Zu dem, was der gemeine Berliner an Fahrtüchtigkeit in die Wiege gelegt bekommt, weigert er sich hartnäckig, noch irgendetwas hinzuzulernen. Will heißen (für Berliner nochmal in Klartext): Der gemeine Berliner fährt etwa so gut Auto wie mein siebenjähriger Sohn. Na, da will doch nur einer sticheln, weil er , bedingt durch mangelnde Übung auf dem Land, nicht einparken kann... Mit sieben darf man bei uns auch noch nicht fahren... Ich leg aber mal nach; Die Ihr meint, sind aus dem ehemaligen Ost-Berlin, weil die Trabbis eh nie schnell waren. So, jetzt haue ich rasch ab.. ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() -------------------- Gruß Werner
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Denke, die Sammlung für 2008 ist eröffnet... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
offenbach: ohne führerschein. alternativ: ohne ferstand. Ferstand ?!?! ![]() ![]() Auweiaiaiawei !!!!!! ![]() das war absicht. ![]() ![]() ![]() die implikation ist: "die sind sogar zu doof, den verstand, den sie nicht haben, zu buchstabieren." ![]() ![]() ![]() entschuldigt kurzer test. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 12:15 |