Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
17.10.2012, 09:21
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Zitat Hallo Leute, ich wurde diesen Monat chon diverse male angehalten, weil ich nicht angeschnalt war. Tja, wenn Du halt nichts schnallst |
|
|
|
17.10.2012, 09:29
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Heute morgen, im Berufsverkehr, Mombacher Kreisel (so ein Ding mit Ampeln im Kreisel
Von rechts fährt ein Lastzug erst los, und hält dann an, weil es hinter der "Kreuzung" (also Kreiselzufahrt) stockt. Prima, denn die Ampelphase zuvor ging schon fast nichts, weil PKW-Fahrer zu sowas offenbar generell zu blöd sind. Von wegen, prima: Kurz bevor ich grün bekomme, zieht der Typ nochmal an, und stellt seinen Truck quer über die ganze Kreuzung ab Da fehlten mir die Worte! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
17.10.2012, 09:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 412 Beigetreten: 31.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen-Lippe | NRW Mitglieds-Nr.: 63154 |
|
|
|
|
17.10.2012, 09:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Seit Montag treibe ich mich wieder in der Uni herum und irgendwas stimmt nicht: natürlich versuchen alle neuen Studenten aus dem ersten Semester mit dem Auto zur Uni zu fahren, finden keinen Parkplatz und parken stattdessen den Schutzstreifen in beide Richtungen dicht. Die Leute, die dann mit dem Rad kommen, fahren allesamt auf dem Gehweg. Und obwohl gestern und heute kaum noch auf dem Schutzstreifen geparkt wurde, habe ich seit Montag nicht einen einzigen Radfahrer gesehen, der den Schutzstreifen befahren hätte. Stattdessen wird weiterhin auf beiden Gehwegen in beide Richtungen gedüst
|
|
|
|
17.10.2012, 10:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 07.04.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 30407 |
Zu Zeiten meines Studiums bin ich einfach wieder heim gefahren, wenn ich keinen Parkplatz bekommen habe ;-)
-------------------- Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
|
|
|
|
17.10.2012, 10:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 |
tja, bei wems nicht schnallt, der hat einfach zu oft 30€ übrig...
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
17.10.2012, 10:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 |
@ Schattenfell:
Montags Studenten an der Uni (gar noch morgens?) das wäre schon kurios gewesen... Gruß |
|
|
|
17.10.2012, 10:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 |
Montags Studenten an der Uni (gar noch morgens?) das wäre schon kurios gewesen... Das sind die, die noch bei Mutter wohnen. Das ganze Wochenende durchfeiern, Montag früh zur Uni, dort im Auto 8 Stunden pennen und dann nach Hause: -> Student ausgeschlafen, Eltern glücklich, dass das Kind trotz Party die Uni ernst nimmt |
|
|
|
17.10.2012, 13:34
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Rapit Erlebnis erinnert mich an den LKW mt Anhaenger diese Woche, welcher vor mir fahrend den Schutzstreifen ordentlich mitbenutzt und an der folgenden roten Ampel auch ohne Radler schoen links davon haelt und ihn frei laesst.
Aha denke ich, ein mitdenkender Berufskraftfahrer..., das es sowas noch gibt. Von hinten kommt eine Radler und faehrt auf die Ampel zu. Nicht zu schnell, nicht zu langsam und da der Schutzstreifen dort gute 2 Meter+ breit ist, wunderbar zu sehen. Ampel wird gruen und LKW rollt langsam an.... und biegt ohne zu zucken rechts ab..... Ich habe Frau Radler schon liegen sehen und dachte mir nur: DAS GIBT ES EIGENTLICH NICHT. Vollkommen uebersichtliche Situation, ein KfZ Fuehrer der den Schutzstreifen gesehen haben muss und trotzdem.... Sie hat gebremst und mal ausnahmsweise nicht auf ihren Vorrang bestanden und ich hatte schon in Gedanken nach dem erste Hilfe gesucht. |
|
|
|
17.10.2012, 13:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Ampel wird gruen und LKW rollt langsam an.... und biegt ohne zu zucken rechts ab..... Alle Spiegel, Trixiespiegel etc. helfen nichts, wenn fast jeder LKW-Fahrer sich aktuell seine Kabine mit bescheuerten Zottelvorhängen verziert, die vor Seitenscheiben und damit auch vor Spiegeln herumhängen! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
17.10.2012, 13:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Sie hat gebremst und mal ausnahmsweise nicht auf ihren Vorrang bestanden Wie kommst du auf "ausnahmsweise" Und ohne die von dieser Radfahrerin gezeigte Verhaltensweise würde ich sicherlich zwei bis dreimal im Monat unter dem abbiegenden Fahrzeug liegen |
|
|
|
17.10.2012, 14:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 |
Als ich letzte Woche zum Anleger auf Nordstrand fuhr war ich der nachfolgenden Kielerin anscheinend mit meinen 55 Km/h laut Tacho innerorts doch deutlich zu langsam. Also überholt sie mich (und ist dann auch recht schneller aus der Sicht verschwunden...). Das sie allerdings an dieser Stelle überholen muss halte ich dann doch für sehr gewagt. Ich war so perplex (und sie so schnell), dass ich mir leider das Kennzeichen für eine Anzeige nicht gemerkt habe.
|
|
|
|
17.10.2012, 18:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Eigentlich schon fast eine Standardsituation:
Junge Frau im Kleinwagen fährt auf der rechten Spur (immerhin). Ich rechts daneben auf einem Abbieger von der BAB 66 auf die BAB 5. Die junge Frau blinkt rechts, zieht langsam nach rechts, ich hupe, sie ist verunsichert, fährt weiter neben mir her... und weiter ... und weiter ... und weiter. Müsste man da nicht irgendwann auf die Idee kommen, entweder Gas zu geben oder wegzunehmen? Auf die letzten Meter dann fast eine Notbremsung und ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr hinter mir nach rechts. Auf der A5 dann aber sofort instinktiv richtig gehandelt: Durchgezogene Linie überfahren und gleich nach links gezogen, wo Mademoiselle dann mit 95 dahindümpelte. |
|
|
|
17.10.2012, 18:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
parken stattdessen den Schutzstreifen in beide Richtungen dicht. Nicht verboten laut Ramsi Zu Zeiten meines Studiums bin ich einfach wieder heim gefahren, wenn ich keinen Parkplatz bekommen habe ;-) dort im Auto 8 Stunden pennen Lieber im Hörsaal, damit man beim Satz "...kommt in der Prüfung vor..." noch schnell hochschrecken kann |
|
|
|
18.10.2012, 11:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
Ganz nach Beverly Hills Cop: "Manche Leute beamen sich durch die Gegend."
Erst fährt ein LKW so aus einer Tankstelle, dass ich von 50 auf 0 bremsen muss und keine 100m weiter hält er an um Gegenverkehr durchzulassen, um dann verbotenerweise links abzubiegen. |
|
|
|
18.10.2012, 11:27
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
|
|
|
|
18.10.2012, 21:02
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Gestern war ich beim Augenarzt — und der anschließende Tag war mal wieder der Knaller.
Weil mir im Urlaub ein blöder Idiot mit einem Laserpointer ins Auge geleuchtet hatte, wollte ich sichergehen, dass mit der Netzhaut noch alles in Ordnung ist. Reingucken kann man natürlich nur mit diesen tollen Augentropfen, die die Pupillen aufspannen, und das ist nunmal ungelogen der härteste Scheiß, den ich bei einem Arzt bislang bekommen habe. Bei mir schlägt das Zeug direkt an, alles näher als einen halben Meter verschwimmt zur Unkenntlichkeit, alles andere kann ich aber einigermaßen problemlos erkennen. Eine Teilnahme am Verkehr kommt damit kaum in Frage, eigentlich müsste man wohl mit dem Taxi chauffiert werden. Das Problem ist dabei eigentlich gar nicht mal die offene Pupille, in der Ferne lässt sich schließlich noch alles einigermaßen erkennen, aber selbst das Licht eines bewölkten Tages knallt so sehr, dass man sich nur mit gesenktem Blick bewegen mag. Für ein Taxi war ich zu geizig, also fuhr ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich hielt es für eine gute Idee, einfach hinter anderen Leuten herzulaufen, da machte ich nichts verkehrt, dachte ich mir. Das ging knappe fünfzig Meter gut, dann trat der Typ vor mir zur Seite, ich dachte noch, oh, was nun, und zack fuhr mich ein Radling auf dem Gehweg über den Haufen. „Pass doch auf“, brüllte er noch, „du blöder Idiot.“ Ich überlegte, wie es einem Blinden ergehe, ob der auch ständig über den Haufen gefahren wird, aber immerhin hatte ich mir nichts gebrochen, jedenfalls stand nichts komisch ab, aber einen dicken blauen Fleck würde es wohl geben. Ein zweites Mal tauchte eine Viertelstunde später ein Radfahrer auf, der auf einem schlecht einsehbaren Gehweg plötzlich um die Kurve gewetzt kam. Immerhin konnte ich mich noch rechtzeitig in die Hecke drücken, denn gesehen hätte ich ihn noch nicht einmal mit vollwertiger Sehfähigkeit. Ich hätte mir mal meine Helmkamera aufsetzen sollen, weder Kamera noch Helm wären eine schlechte Idee gewesen. Weil die Tropfen bei mir entsprechend langsam abklingen, sah ich noch immer recht vollgedröhnt aus, als ich später an einer Junkfood-Bude an der Kasse stand und neben mir ein Polizeibeamter seinen Hunger stillen wollte. Er bemerkte offenbar meine angestrengte Suche im Geldbeutel, schaute mir in die Augen und fragte mich, ob ich denn etwas genommen hätte. Ich konnte es nicht fassen, das hatte mir gerade noch gefehlt. Immerhin ließ er sich davon überzeugen, dass ich mittelbar vom Augenarzt kam und meine mangamäßigen Augen so uncool fand wie er. Immerhin hat der Laser nichts verbrannt und in beiden Augen ist alles in Ordnung. Oh, ganz im Gegenteil, meine Augen werden von Jahr zu Jahr besser. Da sehe ich über die beiden Kampfradlinge doch glatt hinweg. |
|
|
|
18.10.2012, 21:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
@Schattenfell, vor ein paar Jahren hab ich in dem Zustand (direkt nach dem Augenarzt-Termin) mal Streetball bei Sonnenschein gespielt. Mit Sonnenbrille, aber es war trotzdem ein besonderes Erlebnis.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
19.10.2012, 01:18
Beitrag
|
|
Hilft bei den Kampfradlern kein starker Ellenbogen mehr? Ich lauf so selten
|
|
|
|
22.10.2012, 11:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Wenn man hoffnungslos verwirrt in der Nähe des Frankfurter Flughafens auf einer BAB umherirrt, hilft es bestimmt, mit Tempo 70 die Überholspur zu blokieren. Besser links bleiben, wer weiß denn, auf welcher Seite die Abfahrt zum Flughafen ist.
Wenn sie dann überraschenderweise doch rechts auftaucht, hat man natürlich das Problem, dass rechts Autos sind, die nicht unbedingt alle nur 70 fahren. Also hilft es ganz enorm, jetzt auf 50 runterzubremsen und einfach rechts rüberzuziehen. Wenn man aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Tempo-30-Zone einbiegt, muss man nicht unbedingt den mit 30 herandümpelnden Verkehr beachten. Der kann ja bremsen. Aber, hoffnungslos verwirrter Minifahrer, es ist wirklich nicht sinnvoll, direkt nach dem Einbiegen quer über die Straße stehenzubleiben, weil man vor der Bäckerei einparken will aber zu doof dazu ist. Da sollte man froh sein, dass es keinen Unfall gegeben hat und nicht auch noch columbo beschimpfen. |
|
|
|
22.10.2012, 11:37
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Was fällt mir überhaupt ein, in einem verkehrsberuhigten Bereich tatsächlich mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren? Damit behindere ich nur unnötig die Bewohner, die es eilig haben. Ausserdem dürfen die als Ortskundige schneller fahren, da sie ja wissen, dass da gestern um die Uhrzeit auch schon keiner war. Und wenn dann am Ende des VB in ca. 30 m Entfernung die Ampel kurz grün ist, dann gibt's auch noch die Lichtorgel mit Hupkonzert.
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
22.10.2012, 12:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Ich bin mal eine längere Zeit mehrmals wöchentlich durch einen VBB gefahren...als Auswärtiger mit 15 Km/h ist man definitiv der Langsamste
|
|
|
|
22.10.2012, 14:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Was fällt mir überhaupt ein, in einem verkehrsberuhigten Bereich tatsächlich mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren? Damit behindere ich nur unnötig die Bewohner, die es eilig haben. Ausserdem dürfen die als Ortskundige schneller fahren, da sie ja wissen, dass da gestern um die Uhrzeit auch schon keiner war. Und wenn dann am Ende des VB in ca. 30 m Entfernung die Ampel kurz grün ist, dann gibt's auch noch die Lichtorgel mit Hupkonzert. Erlebe ich gelegentlich auch, wenn hinter mir Lieferanten, Taxifahrer und sonstige Leute, die sich grundsätzlich nicht an Regeln halten, herfahren... 6 km/h ist dabei meistens immer noch eine Geschwindigkeit, mit der ich schneller unterwegs bin als Fußgänger(was ich regelmäßig mit Leuten teste, die behaupten, dass sie schneller gehen würden als ich da fahre). "Normale" PKW-Fahrer tuckern aber meistens hinter mir her. Man sieht zwar im Innenspiegel, dass sie sich ihren Teil denken, aber zumindest kommen keine Nötigungen. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
22.10.2012, 15:02
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Im VBB lasse ich den Wagen immer im zweiten Gang und mit Standgas rollen. Dann komme ich laut Tacho so auf ca. 14 bis 16 km/h. Das ist so mein Kompromiss zwischen dem, was erlaubt ist und dem was der restliche PKW-Verkehr so betreibt. Nebenbei habe ich noch einen Kurs im Lippenlesen belegt. Die letzte Übung war: "Man nun fahr doch!"
|
|
|
|
22.10.2012, 19:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Nun sag aber keiner, dass Geschwindigkeitsmessungen keine Wirkung haben. Den Fahrer vor mir hat heute morgen der Blitz (bei ca 70 in ner 50er-Strecke außerorts) offensichtlich so beeindruckt, dass er danach auf einmal nur noch mit Tacho 75 bei erlaubten 100 unterwegs war. Allerdings hatte er wohl auch gelernt, dass der Blitz ausserorts war - im nächsten Ort gings mit knapp 70 weiter, durch die 30-er Strecke mit ca 50. Außerorts dann aber wieder brav knappe 80.
-------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
|
22.10.2012, 19:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 28.08.2011 Mitglieds-Nr.: 61118 |
Auch schön war der SLK, der auf ner Landstrasse bei erlaubten 100 ungefär 60 fuhr.
Natürlich in der Mitte der Strasse Und als dann die zulässige Geschwindigkeit auf 70 gesankt wurde, bremste er noch weiter auf gute 40 km/h ab. Wohlgemerkt am hellichten Tage bei bester Sicht und keinem Verkehr. War schon kurz davor, die Polizei zu kontaktieren, aber da auf dieser Strasse eh Funkloch ist, war mir das zu doof. Auf besagter Strasse bin ich vor kurzem auch nem Hund begegnet. Ich komme mit ca. 70 um ne Kurve, sehe etwas schwarzes mitten auf der Fahrbahn und halte vor dem Hund an. Dieser blickt mich an und trottet langsam in die Richtung, in die ich auch unterwegs bin. Natürlich genau auf dem (imaginären) Mittelstreifen. Also Warnblinker an und im 1. Gang hinterher rollen. Irgendwann fängt der Hund an, immer näher an der rechten Strassenseite zu laufen. Also fahre ich langsam an ihn vorbei, um in ein Gebiet mit Handyempfang zu kommen und die Polizei zu kontaktieren. Aber nach nem knappen Kilometer kommt mir schon ein Streifenwagen entgegen |
|
|
|
22.10.2012, 23:16
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Der meist-beachtetste VB hier in der Stadt dürfte in der östlichen Innenstadt liegen. Mittendrin liegt nämlich der TÜV, dementsprechend enden (oder beginnen) viele Fahrprüfungen (auch meine Klasse Au) mit 500m rumtuckern...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
22.10.2012, 23:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Beigetreten: 10.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62543 |
Nachdem ich bisher immer um Polizeikontrollen herumgekommen bin, war es gestern soweit. Nunja, fast...
... nachdem einer der Polizisten (danke nochmals für das Anleuchten mit einer ultra-hell Taschenlampe an einer Engstelle! Hoffentlich hat die Xenon-Lichthupe gut zurückgeblendet!) mich herauswinken wollte, ist ihm aufgefallen, dass das Fahrzeug hinter mir als Frontbeleuchtung nurnoch ein Standlicht aufbieten konnte. Ich durfte also weiterfahren und mein Hintermann durfte sicherlich erklären, warum er um 22 Uhr bei Nebel wie ein altersschwaches Moped wirkt... Toll waren auch vier angekündigt Baustellen - inkl. jeweiliger Geschwindigkeitsreduzierung - ohne tatsächliche Baustelle. Ein Dank hierbei an die verantwortliche Baufirma in Neckarburken. Das "Achtung Baustelle - Tempo 30"-Schild 30m vor der Ortstafel ist toll. Ich hatte zwar sowieso nicht vor, nachts an einer quasi nichtexistenten Baustelle 30km/h zu fahren, aber so wird das auch noch legalisiert. Prima! |
|
|
|
23.10.2012, 07:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Der meist-beachtetste VB hier in der Stadt dürfte in der östlichen Innenstadt liegen. Mittendrin liegt nämlich der TÜV, dementsprechend enden (oder beginnen) viele Fahrprüfungen (auch meine Klasse Au) mit 500m rumtuckern... Praktisch. Mich würde mal die Quote der Fahrprüfungen interessieren, die dort nach 10 Sekunden beendet sind. |
|
|
|
23.10.2012, 10:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
620km - 43 Baustellen - "Your tax at work." Von Unkraut jäten im Kreisel bis zum Neubau von Autobahntalbrücken war alles dabei. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
|
24.10.2012, 09:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Gestern Vormittag auf der A 44 bei Zierenberg:
Eines der üblichen - gefühlte Ewigkeiten dauernden - Elefantenrennen. Und dennoch eins der besonderen Art: Ein Autotransport-Lkw quält sich mit minimaler Geschwindigkeitsdifferenz an zwei anderen Autotranssport-Lkw vorbei. Die beiden überholten fahren im Mini-Konvoi und haben Toyotas geladen, der Überholer hat Audis an Bord. Ist doch logisch: Dem Audi gehört die linke Spur... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
25.10.2012, 07:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 |
Hat der
|
|
|
|
25.10.2012, 17:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Hat der Warum sollte er? Vor ihm war doch alles frei... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
26.10.2012, 03:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Eher gefährlich als kurios:
Ich fahre hier mit ca. 2 Sekunden Abstand und 130 hinter einem Kastenwagen in der 1. Spur Richtung Süden, der Kastenwagen fährt nach rechts in die 2. Spur des Kollektors, ich geradeaus weiter und als der Kastenwagen nach rechts wegschwenkt, sehe plötzlich vor mir in der 1. Spur einen PKW mit so ca. 80 km/h. Es ist sich ausgegangen, aber viel hat nicht mehr gefehlt, so lernt man halt nach 40 Jahren Fahren noch immer dazu. Hannes |
|
|
|
26.10.2012, 06:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 |
Wir hatten gestern hier die schönsten Blitzer
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...86193022c3.html -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
26.10.2012, 06:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
Gestern Vormittag auf der A 44 bei Zierenberg: ... Heute morgen auf dem Kölner Ring. Ein 40-Tonner fährt auf die Autobahn auf und zieht direkt vom Beschleunigungsstreifen in einem durch auf die mittlere Spur um einen minimal langsameren LKW zu überholen. Autos hatte er keine geladen - wenn wären es aber wahrscheinlich auch Audi oder BMW gewesen. |
|
|
|
26.10.2012, 19:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Beigetreten: 10.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62543 |
Gegeben sei eine sehr schmale Straße, auf der sich mit Mühe und Not zwei Kompaktfahrzeuge begegnen können.
Rechts und links der langsam abbröckelnden Straße geht es etwa 10cm nach unten in eine Mischung aus Schlamm und Geröll. Unserem Golf kommt ein BMW X6 mit Body Kit entgegen. Wir fahren soweit es geht auf dem Teer nach rechts, der BMW bleibt stehen. Fahrerin öffnet die Türe und schreit uns an, wir sollen gefälligst vom Teer runter, ihr SUV könne das nicht und wäre außerdem teurer gewesen. Wir sind natürlich stehengeblieben und haben gelacht. Nach zwei Minuten hat die Dame dann doch ihr Glück versucht und, oh Wunder, der X6 ist weder aufgesessen (das war unser Gedanke) noch explodiert (das war wohl ihr Gedanke). Und weil ihr das wohl so viel Spaß gemacht hat, ist sie den ganzen Weg (soweit wir eben sehen konnten) auf dem Schotterstreifen gefahren.... |
|
|
|
26.10.2012, 19:25
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
26.10.2012, 19:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 28.08.2011 Mitglieds-Nr.: 61118 |
Wir sind natürlich stehengeblieben und haben gelacht. Nen lustigen Moment hatte ich heut auch: Ich will grad über die Strasse laufen, von rechts kommt ein total vergammelter Opel Corsa, scheinbar mit Sportauspuff und offenen Fenstern. Darin 2 Jungs mit T-Shirts im Schlabberlook, mit Goldkette und richtig lauter Hip-Hop Mukke. Ich musst erstmal grinsen |
|
|
|
26.10.2012, 20:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 |
Da haste aber in der heutigen Zeit Glück gehabt das die
konkret krassen Hip Hop Jungs dir nicht in die gehauen haben. Oder die haben die zugegammelten Türen nicht so schnell auf bekommen |
|
|
|
27.10.2012, 00:23
Beitrag
|
|
ihr immer mit euren Vorurteilen Motherf..ckers
|
|
|
|
27.10.2012, 04:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
... und wäre außerdem teurer gewesen. Das hat die doch nicht wirklich als Grund angegeben -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
27.10.2012, 08:24
Beitrag
|
|
|
... schreit uns an, wir sollen gefälligst vom Teer runter, ihr SUV könne das nicht Was taugt so ein hochbeiniger Dampfer, wenn der das nicht kann...? Mutti - kann damit angeben - hat darin weniger Angst - muss noch weniger aufpassen, weil alle anderen Angst vor ihr haben. |
|
|
|
27.10.2012, 10:59
Beitrag
|
|
|
Was fällt mir eigentlich ein, auf ner kurvigen Bundesstraße bei 70 km/h erlaubt in ner Kurve nur 60 zu fahren.
Schneeregen und ne nasse Strasse sind doch wirklich kein Grund, langsam zu fahren! Zum Glück hing mir sehr schnell n Sprinter-artiges Gefährt mit Lichhupe im Kofferraum, sodass ich mein Fehlverhalten recht schnell bemerkt habe <Dieser post kann Spuren von Ironie enthalten> |
|
|
|
27.10.2012, 12:44
Beitrag
|
|
|
... und wäre außerdem teurer gewesen. Das hat die doch nicht wirklich als Grund angegeben Irgendwie muss man doch den BMW-Aufpreis für ein reines Spaßgefährt im realen Leben zu einem Vorteil machen, auch wenn die fahrerischen Fähigkeiten quasi nicht vorhanden sind, oder? Die Antwort meiner Freundin ("Das hilft Ihnen jetzt aber auch nicht weiter!") hat u.U. nicht zur Deeskalation beigetragen. Wir haben seit heute morgen auch 2-4cm Schnee auf den Straßen. Ich frage mich, ob die Dame sich noch traut, überhaupt mit ihrem SUV zu fahren. Weil, Schnee und so! |
|
|
|
27.10.2012, 13:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
27.10.2012, 15:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
|
|
|
|
27.10.2012, 15:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 887 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36029 |
Vielleicht stand ja vorher jemand blöd auf dem Platz, wo der weiße ist und der dunkle daneben hat sich an demjenigen orientiert?
btw. Ich habe heute was ganz kuriöses gesehen, als ich aus dem Fenster sah; es schneit hier in -------------------- To protect and to serve.
|
|
|
|
27.10.2012, 15:58
Beitrag
|
|
Vielleicht stand ja vorher jemand blöd auf dem Platz, wo der weiße ist und der dunkle daneben hat sich an demjenigen orientiert? Nö: Der weiße war zuerst da Außerdem scheint, was immer da an rätselhaften Phänomenen zutage tritt, nicht den Eckplatz, sondern nur die beiden daneben zu beeinflussen: Wer sich dorthin begibt, ist offensichtlich aus irgendwelchen Gründen (Wasserader, Erdstrahlen, ...) nicht mehr in der Lage, sein Auto ganz normal auf einen davon zu stellen - der (oder natürlich die) steht unter irgendeinem seltsamen Zwang, beide zu belegen... |
|
|
|
28.10.2012, 03:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Beigetreten: 21.01.2011 Wohnort: Die große Stadt neben dem Pannenflughafen Mitglieds-Nr.: 57362 |
Ich weiß nicht, was Du meckerst, er steht doch genau mittig auf dem Zielstreifen....
-------------------- M.f.G.
B-CH6 Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten. Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.11.2025 - 07:35 |