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> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
ilam
Beitrag 12.10.2012, 07:23
Beitrag #19551


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Zitat (Nerari @ 12.10.2012, 07:04) *
alleine(!) deswegen, weil sie rot ist, ist m.E. sehr deutsch. Exakt zwischen zwei Parkflächenmarkierungen zu parken, alleine(!) deswegen, weil sie da aufgepinselt sind, ebenso.


Was meinst Du mit dem "alleine"? Es gibt da immer mehrere Gründe.

Ich parke auch auf einem leeren Parkplatz entsprechend der Markierung weil

- Die Markierungen dazu gedacht sind, dass die Fläche möglichst effizient genutzt wird und gleichzeitig die Zufahrten freibleiben. Dies funktioniert nur, wenn sich auch alle daran halten.
- Auch ein leerer Parkplatz kann sich schnell füllen.
- ich finde es assozial (im Wortsinne), wenn man 2-3 Parkplätze in Anspruch nimmt, obwohl einer genügen würde
- ich nicht zu faul bin, auch mal zu korrigieren, wenn ich dämlich in der Lücke stehe.

(Wohlgemerkt, das gilt für Parken. Beim Halten bin ich nicht immer ganz so genau).

Und bei den Ampeln genauso:

An der Roten Ampel als PKW-Fahrer halte ich immer (im Gegensatz dazu, wenn ich Fußgänger oder Radfahrer bin whistling.gif ) an, weil ich wenn ich erwischt werde, ein ganz dickes Problem an der Backe habe und Dank Nummernschild sehr schnell ermittelt werden kann.
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Mitleser
Beitrag 12.10.2012, 07:31
Beitrag #19552


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@ilam:
Deine Begründung ist absolut nachvollziehbar. Aber sie ist eben sehr deutsch. In etlichen anderen (europäischen) Staaten wärst Du damit ein Außenseiter.
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ilam
Beitrag 12.10.2012, 07:38
Beitrag #19553


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Tja, dafür ist man in anderen Ländern Außenseiter, wenn man mit den in Deutschland üblichen "Erlaubte Geschwindkeit + Mehrwertsteuer" unterwegs ist.

Und oft gibt es in anderen Ländern z.B. an Supermarktparkplätzen Parkanweiser, die dafür sorgen, dass man nicht nur exakt so steht, wie er erlaubt sondern auch genau an dem Platz, den er einem zuweist...
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Pistenteufel
Beitrag 12.10.2012, 08:11
Beitrag #19554


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Zitat (ilam @ 12.10.2012, 08:23) *
Und bei den Ampeln genauso:

An der Roten Ampel als PKW-Fahrer halte ich immer (im Gegensatz dazu, wenn ich Fußgänger oder Radfahrer bin whistling.gif ) an, weil ich wenn ich erwischt werde, ein ganz dickes Problem an der Backe habe und Dank Nummernschild sehr schnell ermittelt werden kann.


Wobei es da noch den Unterschied zwischen <1 Sekunde Rot und > 1 Sekunde Rot gibt.
Wenn ich auch schon nicht ganz StVO-konform bei dunkelstgelb über die Ampelkreuzung fahre gibt es meistens noch 2 oder 3 folgende Fahrzeuge, bei denen die Ampel schon auf Rot umgesprungen sein muss.

Die Angst erwischt zu werden scheint es nicht wirklich zu sein, sondern vielleicht eher die Angst davor sich nicht rechtzeitig in Luft auflösen zu können, falls Querverkehr kommen sollte. whistling.gif
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Nerari
Beitrag 12.10.2012, 09:35
Beitrag #19555


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Zitat (ilam @ 12.10.2012, 08:23) *
- Die Markierungen dazu gedacht sind, dass die Fläche möglichst effizient genutzt wird und gleichzeitig die Zufahrten freibleiben. Dies funktioniert nur, wenn sich auch alle daran halten.

Nein, das kann auch funktionieren, wenn sich nicht alle dran halten
Zitat
- Auch ein leerer Parkplatz kann sich schnell füllen.

Erinnert mich an "Wenn der Hund net...."


Zitat
- ich finde es assozial (im Wortsinne), wenn man 2-3 Parkplätze in Anspruch nimmt, obwohl einer genügen würde

Was ist daran assozial, wenn es für den zweiten, den man belegt, schlicht und ergreifend keinen Bedarf gibt unsure.gif

Zitat
- ich nicht zu faul bin, auch mal zu korrigieren, wenn ich dämlich in der Lücke stehe.

Das bleibt dir ja unbenommen, alleine, was ändert es daran, dass das schlicht überflüssig sein kann think.gif

Wie gesagt, eine sehr deutsche Sichtweise rolleyes.gif
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Rhein-Main
Beitrag 12.10.2012, 11:16
Beitrag #19556


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Zitat (Porter @ 10.10.2012, 23:47) *
Das geht ja heutzutage ganz bequem per Onlineformular.


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Habe ich da etwas verpasst? Wo ist denn sowas möglich?
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Driv3r
Beitrag 12.10.2012, 11:21
Beitrag #19557


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Zitat (nachteule @ 12.10.2012, 00:27) *
Hallo, Driv3r,

Zitat (Driv3r @ 11.10.2012, 20:40) *
Aber was ist denn daran verwerflich in der hintersten Ecke bei einem 3/4 leeren Parkplatz auf zwei Parkplätzen zu stehen?

allein schon die Tatsache, dass Du ganz sicher kein Hellseher bist und nicht wissen kannst, ob diese Parkplätze nicht zufälligerweise in den nächsten Minuten alle gebraucht werden, weil irgendeine Veranstaltung beginnt oder ähnliches. whistling.gif

Mal im Ernst:

Was ist daran verwerflich, auf einer freien Autobahn einfach auf dem linken Fahrstreifen dahinzuzuckeln?

Was ist daran verwerflich, bei 5 nebeneinanderliegenden Behindertenparkplätzen einen dieser Parkplätze zu nutzen, obwohl man keine Berechtigung dazu hat?

Halte ich bei einem Aldi, Lidl, Netto usw. Parkplatz, bei dem man 10min steht um einzukaufen für relativ unwahrscheinlich, dass auf einmal 100 Autos kommen und einkaufen wollen. (ich rede hier nicht von innerstädtischen Parkplätzen, die normalerweise rappelvoll sind, sondern in kleinen Orten Parkplätze, die in ihrem ganzen Leben noch nicht voller als halbvoll waren)

Das kann man meiner Meinung nach nicht ganz vergleichen. Auf der Autobahn ist es möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich dass irgendwann jemand anderes fährt, der vorbei möchte/schneller fährt. Wenn jetzt jemand auf einer leeren Autobahn mit 300 die rechte Spur nicht benutzt, dann finde ich das nicht sonderlich verwerflich (solange nicht der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass jemand 310 fahren will und direkt dahinter fährt).

Genauso Behindertenparkplätze, dass 5 Parkplätze mal benutzt werden ist nicht so selten (und wenn davon nur 2 Autos wirklich dort stehen dürfen.)
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haidi
Beitrag 12.10.2012, 14:05
Beitrag #19558


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Zitat (Nerari @ 12.10.2012, 10:35) *
Zitat
- ich finde es assozial (im Wortsinne), wenn man 2-3 Parkplätze in Anspruch nimmt, obwohl einer genügen würde

Was ist daran assozial, wenn es für den zweiten, den man belegt, schlicht und ergreifend im Moment (Ergänzung Haidi) keinen Bedarf gibt unsure.gif


Was ist asozial dabei, sich auf einen Behindertenparkplatz zu stellen, für den es keinen Bedarf gibt - steht eh kein Behinderter da und 20 Stunden am Tag ist der Parkplatz leer.

Ich versteh es einfach nicht, warum man sich nicht zwischen die beiden Linien stellen kann, einem guten und geübten Fahrer sollte das kein Problem sein.
Ich versteh es einfach nicht, bei einer Stoptafel nicht anzuhalten - kostet keine Zeit.
Ich versteh es einfach nicht, warum man beim Abbiegen auf Kreuzungen durch Kurvenschneiden die Sperrlinie (durchgezogene Linie) überfahren muss, exakt abzubiegen geht genau so einfach. (Theroetisch müssten die Sperrlinien nur ein Mal aufgetragen werden, weil sie sich nicht abnutzen dürften).
Ich versteh es einfach nicht, dass man beim Spurwechsel nicht blinkt - nutzt das den Blinkerhebel ab oder ist der so schwer zu betätigen?

Der STraßenverkehr lebt in der bei uns üblichen Dichte von der Einhaltung der Regeln, es gibt sicher Situationen wo es vollkommen egal ist, ob ich jetzt blinke oder nicht, ob ich bei der Stoptafel anhalte oder nicht....
Nur sollten solche Sachen in Fleisch und Blut übergegangen sein, sodass man darüber während des Fahrens gar nicht mehr nachdenken muss.

Wenn Autofahrer über die Stoptafel rollen, dann ist die Aufmerksamkeit mehr auf eventuelle Polizisten gerichtet als auf den Querverkehr.


Hannes

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nachteule
Beitrag 12.10.2012, 14:30
Beitrag #19559


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Hallo, Driv3r, hallo, Nerari,

wenn jemand ausnahmsweise mal so parkt, ist das ja nicht all zu problematisch.

Die Erfahrung hat mich allerdings gelehrt, dass es viele VT gibt, die grundsätzlich immer so parken, egal, ob noch 100 Parkplätze frei sind oder ob sie mit ihrem Fahrzeug gerade die letzten beiden freien Parkplätze gleichzeitig blockieren.

Wir hatten hier vor längerer Zeit mal einen ähnlichen Thread, in dem es einige Mitglieder gab, die selber zugegeben haben, dass sie es so handhaben.

Viele Grüße,

Nachteule



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Nerari
Beitrag 12.10.2012, 14:59
Beitrag #19560


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Zitat (haidi @ 12.10.2012, 15:05) *
Nur sollten solche Sachen in Fleisch und Blut übergegangen sein, sodass man darüber während des Fahrens gar nicht mehr nachdenken muss.


"Darüber nachdenken" ist ein bisserl sehr akademisch. M.E. sollte man im Straßenverkehr nichts aus Gewohnheit machen, sondern sich dessen, was man da so treibt, jedes mal bewusst sein. Egal, ob man im Recht oder im Unrecht ist.
M.E. ist in aller Regel eine bewusst gebrochene Regel ungefährlicher als eine unbewusst gebrochene.


Zitat (nachteule @ 12.10.2012, 15:30) *
wenn jemand ausnahmsweise mal so parkt, ist das ja nicht all zu problematisch.


yes.gif

Zitat
.... sie mit ihrem Fahrzeug gerade die letzten beiden freien Parkplätze gleichzeitig blockieren.

Dass es genügend Situtionen gibt, in denen so ein Parken nicht ok ist (und es wird m.E. sogar die Mehrzahl der Situationen sein rolleyes.gif ) steht m.E. außer Frage.
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Der Dicke
Beitrag 12.10.2012, 21:13
Beitrag #19561


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Zitat (Rhein-Main @ 12.10.2012, 12:16) *
Zitat (Porter @ 10.10.2012, 23:47) *
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Habe ich da etwas verpasst? Wo ist denn sowas möglich?

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Rhein-Main
Beitrag 12.10.2012, 21:34
Beitrag #19562


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Strafanzeige? Nicht wirklich für eine Ordnungswidrigkeit geeignet, oder?!

(Oder habe ich wieder etwas übersehen???)

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Driv3r
Beitrag 13.10.2012, 10:22
Beitrag #19563


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Gestern Nacht (gegen 11 Uhr) bin ich auf auf einer drei spurigen Autobahn unterwegs gewesen. Ich war gemütlich mit 110 unterwegs, da es geregnet hatte. Es waren fast keine Autos unterwegs, nur ein Auto mit Anhänger, welches auf der mittleren Spur gefahren ist.
Es sind in der ganzen Zeit 5 Autos von ganz links vor demjenigen nach ganz rechts gewechselt, was ihn alles nicht interessiert hat. Ich habe ihn gut 5 bis 10km in der Mitte fahren sehen, bis ich ihn aus den Augen verloren habe.

Ich wusste ja, dass es Mittelspurliebhaber gibt, aber so?
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haidi
Beitrag 13.10.2012, 11:25
Beitrag #19564


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Zitat (Driv3r @ 13.10.2012, 11:22) *
Es waren fast keine Autos unterwegs, nur ein Auto mit Anhänger, welches auf der mittleren Spur gefahren ist.
Es sind in der ganzen Zeit 5 Autos von ganz links vor demjenigen nach ganz rechts gewechselt, was ihn alles nicht interessiert hat.


Solche kann man "umkreisen", überholen, dann nach rechts, sich überholen lassen, wieder überholen.....
Kann so manchen schön nervös machen.

Hannes Ich habe ihn gut 5 bis 10km in der Mitte fahren sehen, bis ich ihn aus den Augen verloren habe.

Ich wusste ja, dass es Mittelspurliebhaber gibt, aber so?
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Monny
Beitrag 13.10.2012, 11:44
Beitrag #19565


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ich weiss nicht, obs hier reinpasst (@admins: wenn nicht, bitte verschieben), muss es aber loswerden

Ich durfte gerade auf dem Rückweg vom Bäcker eine Unfallstelle absichern. Das umstehende Volk war immerhin soweit, dass zwei Mann versucht haben, dem eingeklemmten PKW-Lenker (vermutlich Ex, zumindest sah er so aus auf den kurzen Blick) Erste Hilfe zu leisten und zwei andere hingen schon am Telefon.
Ich hab dann mal eigenmächtig die Strasse gesperrt und die anderen PKW umgeleitet, bis die FFW übernommen hat (die haben einfach beeindruckendere Autos, aber ein gelber Kittel und Rundumleuchte am Landy scheint doch zu helfen).
Dann hab ich noch dem Rettungsassi aus dem Hubi übern Zaun geholfen und seinen Kram zur Unfallstelle geschleppt, zusammen mit einem anderen PKW Lenker.
Muss ich alles irgendwie nicht haben vorm Frühstück.


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Monny

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emperor20
Beitrag 13.10.2012, 15:37
Beitrag #19566


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Zitat (haidi @ 13.10.2012, 12:25) *
Ich wusste ja, dass es Mittelspurliebhaber gibt, aber so?


Vielleicht lag es daran das die rechte Spur schon zu starke Beschädigungen der Fahrbahndecke davongetragen hat aufgrund von LKW's?

Und bevor ich polternderweise mein Fahrwerk unnötig Verschleisserscheinungen aussetze, fahre ich lieber in der Mitte, auch wenns den Oberlehrern nicht passt, die offenbar keine anderen Probleme haben, als den vermeintlichen "Mittelspurschleichern" unnötigerweise etwas zu unterstellen, was gar nicht stimmt. dry.gif


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Tanna
Beitrag 13.10.2012, 15:46
Beitrag #19567


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Toll, Monny! wavey.gif


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Driv3r
Beitrag 13.10.2012, 17:43
Beitrag #19568


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Zitat (emperor20 @ 13.10.2012, 16:37) *
Vielleicht lag es daran das die rechte Spur schon zu starke Beschädigungen der Fahrbahndecke davongetragen hat aufgrund von LKW's?


Es handelt sich um eine nagelneue Fahrbahndecke, da gibt es nochnichteinmal Spurrillen, geschweige denn irgendwelche Löcher o.ä..

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Wollf_0708
Beitrag 13.10.2012, 18:17
Beitrag #19569


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Zitat (emperor20 @ 13.10.2012, 16:37) *
Und bevor ich polternderweise mein Fahrwerk unnötig Verschleisserscheinungen aussetze, fahre ich lieber in der Mitte,
Hat Dein neuer Passat (??) so ein mickriges Fahrwerk ?

Ich fahre auf der Mittelspur vom Allgäu bis Stadtallendorf, weil ich dann weiss, dass ich nur so ! exakt in meine angestammte Parkbucht vorm Haus komme laugh2.gif .
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Ichtyos
Beitrag 13.10.2012, 21:21
Beitrag #19570


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Zitat (Monny @ 13.10.2012, 12:44) *
ich weiss nicht, obs hier reinpasst (@admins: wenn nicht, bitte verschieben), muss es aber loswerden

Ich durfte gerade auf dem Rückweg vom Bäcker eine Unfallstelle absichern. Das umstehende Volk war immerhin soweit, dass zwei Mann versucht haben, dem eingeklemmten PKW-Lenker (vermutlich Ex, zumindest sah er so aus auf den kurzen Blick) Erste Hilfe zu leisten und zwei andere hingen schon am Telefon.
Ich hab dann mal eigenmächtig die Strasse gesperrt und die anderen PKW umgeleitet, bis die FFW übernommen hat (die haben einfach beeindruckendere Autos, aber ein gelber Kittel und Rundumleuchte am Landy scheint doch zu helfen).
Dann hab ich noch dem Rettungsassi aus dem Hubi übern Zaun geholfen und seinen Kram zur Unfallstelle geschleppt, zusammen mit einem anderen PKW Lenker.
Muss ich alles irgendwie nicht haben vorm Frühstück.

Ich habe - mit weniger passender Hardware (nur mit Warnweste) - schon auch mal den ersten Teil gemacht.

Funzte überraschend gut - das mit dem Heli hat dann die FFW übernommen.


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nachteule
Beitrag 13.10.2012, 21:39
Beitrag #19571


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Hallo, Monny,

klasse. thumbup.gif (obwohl der Anlass ja traurig ist).

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Monny
Beitrag 14.10.2012, 10:42
Beitrag #19572


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danke für das Lob. wavey.gif
Für mich ist das selbstverständlich, dass ich bei solchen Ereignissen meinen Beitrag leiste, wenn es nötig ist. Kommt glücklicherweise nur selten vor, deswegen hab ich grossen Respekt vor HiOrgs, (F)FW und POL, die sich jeden Tag damit auseinandersetzen müssen.


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emperor20
Beitrag 14.10.2012, 14:12
Beitrag #19573


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Zitat (Wollf_0708 @ 13.10.2012, 19:17) *
Zitat (emperor20 @ 13.10.2012, 16:37) *
Und bevor ich polternderweise mein Fahrwerk unnötig Verschleisserscheinungen aussetze, fahre ich lieber in der Mitte,
Hat Dein neuer Passat (??) so ein mickriges Fahrwerk ?


Öy, das gibbet ja nich, die selbe Idee mit PASSAT hatte ich vor nem Monat schon im Kopf gehabt aber noch nicht verwirklicht. blink.gif Weisst du wo das aufgenommen wurde oder wer das da ist? think.gif

btw. Das hat nix mit mickrigen Fahrwerk zutun, sondern bedeutet für mich nur unnötig hohen Verschleiß. wavey.gif


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Driv3r
Beitrag 14.10.2012, 14:35
Beitrag #19574


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Willst du jetzt das passende Beispiel bringen zu nachteules Beispiel letztens, als es um das Parken abseits auf einem Parkplatz auf zwei Parkplätzen geht? blink.gif
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Schattenfell
Beitrag 14.10.2012, 19:27
Beitrag #19575


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So, Krohnstiegtunnel unter dem Hamburger Flughafen. Dort ist ja momentan die Südröhre wegen Bauarbeiten gesperrt, letzte Woche war es noch die Nordröhre, also wird der Verkehr mit einer wirklich abenteuerlichen Verkehrsführung hin und her geleitet. Im obligatorischen Stau — hätte ich doch bloß das Rad genommen! — fährt hinter mir ein meeeeega cooler Typ in seiner tiefergelegten Gurke und ist schon ganz ungeduldig ob der roten Ampel. Es wird grün, los geht die große Schau, aber ich wundere mich, dass der Typ plötzlich nicht mehr hinter mir ist. Der hat nämlich gemerkt, dass in der Südröhre eigentlich alles frei ist und ist quasi als Abkürzung quer durch die Baken gerollt.

Die Röhre war tatsächlich frei, da wird morgen asphaltiert, aber am anderen Ende steht schon die Asphaltiermaschine bereit — und zwar quer über beide Fahrspuren. Ich hätte ja zu gerne gesehen, wie er da wieder rausgekommen ist laugh2.gif
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Rhein-Main
Beitrag 14.10.2012, 19:31
Beitrag #19576


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Zitat (Der Dicke @ 12.10.2012, 22:13) *
Zitat (Rhein-Main @ 12.10.2012, 12:16) *
Zitat (Porter @ 10.10.2012, 23:47) *
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Habe ich da etwas verpasst? Wo ist denn sowas möglich?

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Zitat (Rhein-Main @ 12.10.2012, 22:34) *
Strafanzeige? Nicht wirklich für eine Ordnungswidrigkeit geeignet, oder?!

(Oder habe ich wieder etwas übersehen???)

rolleyes.gif

Hat dazu jemand noch eine Antwort? Würde mich nähmlich interessieren think.gif ...
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oscar_the_grouch
Beitrag 14.10.2012, 20:06
Beitrag #19577


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Zitat (Schattenfell @ 14.10.2012, 20:27) *
Die Röhre war tatsächlich frei, da wird morgen asphaltiert, aber am anderen Ende steht schon die Asphaltiermaschine bereit — und zwar quer über beide Fahrspuren. Ich hätte ja zu gerne gesehen, wie er da wieder rausgekommen ist laugh2.gif


Also wenigstens von DIR hätt ich jetzt erwartet, das du am Ende der Röhre wartest und ein Foto machst!
Ich denke hier ist langsam mal eine Verwarnung durch die Mods nötig. Ohne Bilder kannst du uns ja viel erzählen.
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Schattenfell
Beitrag 14.10.2012, 20:09
Beitrag #19578


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Zitat (oscar_the_grouch @ 14.10.2012, 21:06) *
Also wenigstens von DIR hätt ich jetzt erwartet, das du am Ende der Röhre wartest und ein Foto machst!
Ich denke hier ist langsam mal eine Verwarnung durch die Mods nötig. Ohne Bilder kannst du uns ja viel erzählen.


Ich stand ja zur fraglichen Showtime selber im Stau in der anderen Tunnelröhre crybaby.gif
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helmet lampshade
Beitrag 14.10.2012, 22:03
Beitrag #19579


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Zitat (emperor20 @ 13.10.2012, 16:37) *
Vielleicht lag es daran das die rechte Spur schon zu starke Beschädigungen der Fahrbahndecke davongetragen hat aufgrund von LKW's?

Ich habe mir einmal geleistet, bei stark spurrillengeschädigter rechter Fahrbahn und starkem Regen längere Zeit mit 110 auf der Mittelspur zu fahren scared.gif Da gings' aber rund... Als MSB braucht man ein dickes Fell, zumindest auf der Taunus A3
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nordpolcamper
Beitrag 15.10.2012, 00:37
Beitrag #19580


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Pfützen überholen, auch ein netter Zeitvertreib laugh.gif
(versteh mich nicht falsch, statt mit 50 Aquaplaningfrei rechts zu fahren wäre ich wohl auch mittig gefahren)


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mungo
Beitrag 15.10.2012, 05:47
Beitrag #19581


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Wie sieht es in solchem Falle mit dem Rechtsfahrgebot aus? Könnte man beknollt werden?
Gruss Hans
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emperor20
Beitrag 15.10.2012, 11:41
Beitrag #19582


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Der § 2 Absatz 2 Straßenverkehrsordnung ist dahingehend eindeutig.

Zitat
(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.


D.h. sollte die Spur nicht benutzbar sein, aufgrund von stehendem Wasser auf dieser Fahrspur oder ähnlichem, so kann ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot nicht geahndet werden. wavey.gif


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nachteule
Beitrag 15.10.2012, 11:55
Beitrag #19583


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Hallo, emperor20,

das ist allerdings eine recht eigenwillige Auslegung des Wortes "möglichst". laugh2.gif

In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass ein Mittelspurfahrer sowieso kaum belangt werden wird, sondern dass eher ein belehrendes Gespräch durchgeführt wird, denn es handelt sich hier nur um einen Verwarnungstatbestand, dessen Ausgang bei einem Einspruch noch nicht einmal abzusehen ist, weil es zu viele Schlupflöcher gibt.

Viele Grüße,

Nachteule


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steveluke
Beitrag 15.10.2012, 12:01
Beitrag #19584


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Zitat (nachteule @ 15.10.2012, 12:55) *
das ist allerdings eine recht eigenwillige Auslegung des Wortes "möglichst". laugh2.gif

Nicht wirklich.
Der BGH sagt, dass das Rechtsfahrgebot (genauer: das Gebot "möglichst weit rechts zu fahren") nicht starr, sondern sachgerecht, an den realen Begebenheiten orientiert und flexibel ausgelegt werden soll/muss.


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Aqua-Cross
Beitrag 15.10.2012, 12:33
Beitrag #19585


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Wir hatten hier ja auch schonmal die nette Autobahn nördlich von Hamburg, wo auf dem rechten Fahrstreifen auf 80 km/h begrenzt ist und auf dem linken auf 120 km/h. Die ungeklärte Preisfrage ist immer noch, ob man nun immer rechts mit 80 km/h zu fahren hat und man nur etwas schneller überholen darf, oder ob man auch dauerhaft links fahren darf, wenn mann denn gerne schneller als 80 km/h fahren möchte oder aber ob das insgesamt Murks ist. Ich tendiere zu der ersten und letzten Antwort gleichermaßen. In der Praxis orientiere ich mich allerdings an der mittleren antwort, einfach weil die rechte Fahrbahn wirklich schlecht ist und ich gerne schneller als 80 km/h fahren möchte.
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Antarctica
Beitrag 15.10.2012, 12:56
Beitrag #19586


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Diese Frage wurde doch schon mehrfach in diesem Board thematisiert.

(Es ging dabei allerdings stets um den Elzer Berg.)


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Pistenteufel
Beitrag 15.10.2012, 15:31
Beitrag #19587


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Zitat (nachteule @ 15.10.2012, 12:55) *
In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass ein Mittelspurfahrer sowieso kaum belangt werden wird, sondern dass eher ein belehrendes Gespräch durchgeführt wird, denn es handelt sich hier nur um einen Verwarnungstatbestand, dessen Ausgang bei einem Einspruch noch nicht einmal abzusehen ist, weil es zu viele Schlupflöcher gibt.


Wenn ich den Bußgeldkatalog richtig verstehe ist es aber auf der Autobahn automatisch eine Ordnungswidrigkeit, 80 Euro und 1 Punkt, wenn ein anderer behindert wird.

Meiner Meinung nach auch nicht zu unrecht, weil man mit so einem Fahrzeug (das in vielen Fällen viel zu langsam fährt) oft nicht rechnet und dadurch auch gefährliche Situationen entstehen können, wenn sich mehrere schnelle Fahrzeuge nähern.

Sonntag abend war auch wieder so ein Fall. Regen und Dunkelheit, die elektrischen Schilderbrücken zeigten LKW-Überholverbot an und auf der mittleren Spur dümpelt ein Fahrzeug mit höchstens 70 - 80 km/h herum, obwohl rechts alles frei war. Aquaplaning wegen Spurrillen gab es dort auch nicht, weil die Fahrbahn in einem relativ guten Zustand war.

Thank God it's monday, I don't like Sunday (wegen den MSS). laugh2.gif
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nachteule
Beitrag 15.10.2012, 18:50
Beitrag #19588


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Hallo Pistenteufel,

Zitat (Pistenteufel @ 15.10.2012, 16:31) *
Wenn ich den Bußgeldkatalog richtig verstehe ist es aber auf der Autobahn automatisch eine Ordnungswidrigkeit, 80 Euro und 1 Punkt, wenn ein anderer behindert wird.

wenn der nachfolgende Verkehr noch auf den linken Fahrstreifen ausweichen und dort überholen kann, kommt man mit dem Vorwurf der Behinderung nicht durch (wurde schon mit der Bußgeldstelle und diversen Amtsgerichten ausdiskutiert).

Viele Grüße,

Nachteule


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nordpolcamper
Beitrag 15.10.2012, 18:57
Beitrag #19589


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Auch wenn dann der Überholende Nr.1 von einer Nr.2 selbst überholt werden wollen würde, dieser dies aber nicht kann weil die leere rechte Spur nun links fehlt?


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sohnemann18
Beitrag 15.10.2012, 19:35
Beitrag #19590


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Zitat (emperor20 @ 13.10.2012, 16:37) *
Vielleicht lag es daran das die rechte Spur schon zu starke Beschädigungen der Fahrbahndecke davongetragen hat aufgrund von LKW's?

Also ich kenn jemand, der fährt auch auf Landstrassen links (Gegenfahrbahn) wenn ihm der Zustand der rechten Spur nicht genehm ist blink.gif
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Acki
Beitrag 15.10.2012, 20:08
Beitrag #19591


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Zitat (sohnemann18 @ 15.10.2012, 20:35) *
[Also ich kenn jemand, der fährt auch auf Landstrassen links (Gegenfahrbahn) wenn ihm der Zustand der rechten Spur nicht genehm ist blink.gif

Hier gibts's Straßen (eine Straßenseite Kopfsteinpflaster, die andere geteert) da fahre fast alle - sogar Streifenwagen - auf dem schmalen Teerstück whistling.gif
Bei Gegenverkahr muß man halt mal kurz auf die Holperpiste, aber danach gleich wieder rüber, is besser für den Rücken rolleyes.gif

gruß Acki
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Strike Eagle
Beitrag 16.10.2012, 00:25
Beitrag #19592


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Zitat (steveluke @ 15.10.2012, 13:01) *
Der BGH sagt, dass das Rechtsfahrgebot (genauer: das Gebot "möglichst weit rechts zu fahren") nicht starr, sondern sachgerecht, an den realen Begebenheiten orientiert und flexibel ausgelegt werden soll/muss.
Na, das ist ja fast ein Kaperbrief zum mit 190 dauer links fahren, wenn "etwas" Verkehr ist. think.gif

Letztens auf der A81 zwischen, wie kann es auch anders sein, Würzburg und der Bronnx:
Ein Cannonball Run für Arme. rolleyes.gif Insgesamt gab es mehrere Battles ungefähr gleichmotorisierter KfZ im High End Bereich. Nein, ausnahmsweise waren KEINE LKW mit im Spiel. ich meinte schon den Bereich mit 180km/h+ und nicht den mit 80km/h+.

2x 200km/h+ gegeneinander (sind natürlich mal wieder an mir vorbeigerauscht, grmpf) und 1x 195km/h Spitze vs. 196km/h Spitze. Letzterer war dann ich. whistling.gif
Am Anfang war ich ja noch "vorne" und konnte dank des 1km/h auch immer wieder etwas davon fahren (wobei ich glaube, er konnte schneller beschleunigen, zumindest wenn er runter geschalten hatte :think). Nur, ich donner nicht mit +50km/h durch die Baustellen. Mir reichen auch die nicht Flens-bewährten Geschwindigkeiten. Kurz vor dem Bronnx-Tunnel hatte ich ihn dann aber doch abgehängt. whistling.gif
Dennoch, man kam gut voran. cool.gif

Ein paar Tage zuvor hab ich dann mal wieder ein Meisterstück geliefert. Wollte vom Kitzinger Land querfeldein Richtung Tauberbischofsheim, Business as usual halt. Tja, wollte. Da war doch glatt die Auffahrt gesperrt. sad.gif Dann hieß es halt noch mehr querfeldein. Der Nase (und igitt-i-phone Maps) nach. Hat dann auch nur eine Schlappe halbe Stunde gekostet. Ich durfte dabei Meisterwerke nord-badischer Baukunst (*hust*) bewundern. Die Innenstadt von Lauda ist ja mal echt Mist ins Quadrat. Da ging die meiste Zeit drauf, 10min Warten wegen der Bahnunterführung mit vorgelagertem Kreisverkehr. Man fährt ins Kaff rein und denkt, wtf, wieso stehen die da? Auch das nachfolgenden Kaff (Oberlauda), ein Glanzstück. Eine Umfahrung mitten im Dorf, mit Einbahnstraßen. Anstatt es 1x richtig zu machen, nein, 2x Krampf. Von dem Straßenzustand der L511 will ich mal gar nicht reden. Die wurde vermutlich seit den 80ern nicht mehr ausgebessert... Am coolsten war allerdings die AB-Auffahrt Ahorn. Mitten im Wald. Man denkt, es geht nicht mehr weiter und dann: Autobahn.
Und klar, nach dem Auffahren: Baustelle.
Wär, ich, doch, an, dem, Tag, nur, im, Bett, gebleiben.


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Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle
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Pistenteufel
Beitrag 16.10.2012, 09:17
Beitrag #19593


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Zitat (nachteule @ 15.10.2012, 19:50) *
wenn der nachfolgende Verkehr noch auf den linken Fahrstreifen ausweichen und dort überholen kann, kommt man mit dem Vorwurf der Behinderung nicht durch (wurde schon mit der Bußgeldstelle und diversen Amtsgerichten ausdiskutiert).

Das ist zwar glaube ich ein bisschen Offtopic, aber ich bin mir grad nicht sicher was gemeint ist.

Beim ersten Lesen dachte ich daran, dass der Autofahrer wenn keine Behinderung vorliegt noch ohne zu bremsen nach links wechseln kann, weil kein anderes Fahrzeug kommt. Das heißt es läge erst eine Behinderung vor, wenn der "Behinderte wink.gif " selbst überholt wird.

Beim zweiten Lesen denke ich, dass der Fahrzeugführer nicht auf die linke Spur wechseln darf (z.B. Gespann oder LKW) und deswegen erst eine Behinderung vorliegt (also bei reiner PKW-Beteiligung auf 3-spuriger Bahn grundsätzlich nie).

Ich denke es wird vllt. Fälle geben, wo man dem Autofahrer einfach kein Bußgeld reinwürgen will, weil es eine sympathische ältere Dame ist, die nur einmal im Jahr Auto fährt oder der Franzose / Amerikaner, der die deutsche Autobahn nicht kennt usw.

Ich hab nur die Erfahrung gemacht - ohne die Fahrer selbst gesehen zu haben, sondern nur die Autos - dass vor allem sonntags gemütlich mit 100 - 110 auf der mittleren Spur gefahren wird. Von der Auffahrt bis zur Abfahrt.

Wenn dann doch mal Fahrzeuge kommen wird in den wenigsten Fällen die Spur gewechselt, das scheint dann einfach Pech für den nachfolgenden Verkehr zu sein.

Wenn ich überlege, dass es für ein Handy am Ohr oder eine fehlende Umweltplakette nen Flenspunkt gibt und Rechtsüberholen auf der AB sogar mit 100 Euro und 3 Punkten zu Buche schlägt könnte ich es irgendwie nicht nachvollziehen, dass man laut Gesetzgebung und Rechtsprechung als dauerhafter Mittelspurfahrer - obwohl rechts alles frei ist - im Großteil der Fälle mit einer Verwarnung davon käme, wenn man denn angehalten werden würde.
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columbo
Beitrag 16.10.2012, 09:46
Beitrag #19594


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Zitat (Pistenteufel @ 16.10.2012, 10:17) *
Wenn ich überlege, dass es für ein Handy am Ohr oder eine fehlende Umweltplakette nen Flenspunkt gibt und Rechtsüberholen auf der AB sogar mit 100 Euro und 3 Punkten zu Buche schlägt könnte ich es irgendwie nicht nachvollziehen, dass man laut Gesetzgebung und Rechtsprechung als dauerhafter Mittelspurfahrer - obwohl rechts alles frei ist - im Großteil der Fälle mit einer Verwarnung davon käme, wenn man denn angehalten werden würde.


Der Gedanke dahinter ist aber doch klar:
Vom Telefonieren geht ein erhebliches Gefährdungspotential aus.
Rechtsüberholen ist auch nicht ganz ohne, weil es immer wieder vorkommt, dass der Überholte plötzlich aufwacht, einen zu schlampigen Schulterblick macht und nach rechts zieht (hab ich schon öfter beobachtet und es ist mir auch schon selbst passiert.
Mittelspurtrödeln gefährdet niemanden. Erlaubt ist es aber nicht. Jeder hat die Möglichkeit, den Trödler per Lichthupe zu wecken zu versuchen. Und jeder hat natürlich die Möglichkeit, ihn anzuzeigen.
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helmet lampshade
Beitrag 16.10.2012, 10:24
Beitrag #19595


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Ist auch ein bisschen eine Altersfrage, als Jungspund bin ich sehr konsequent rechts gefahren, und da kam es auch gelegentlich zu Problemen beim Wchseln von rechts auf mitte mit simultanen links auf mitte Wechslern. Mittlerweile fahre ich zumindest wenn ich mit vgH unterwegs bin keinen Slalom mehr, sondern wechsle in diesem Fall nur die Fahrspur wenn es anderen und mir wirklich was bringt
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emperor20
Beitrag 16.10.2012, 12:07
Beitrag #19596


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Zitat (helmet lampshade @ 16.10.2012, 11:24) *
Ist auch ein bisschen eine Altersfrage, als Jungspund bin ich sehr konsequent rechts gefahren, [...] Mittlerweile fahre ich zumindest wenn ich mit vgH unterwegs bin keinen Slalom mehr[...]


"Slalom" auf der Autobahn zu fahren, ist auch nicht Sinn und Zweck des Rechtsfahrgebots. Zumal so ein Slalomgefahre eher mehr Gefahrenpotential birgt, als wenn man sich "normal" und sinnig auf der Autobahn bewegt. Das ständige hin-und herwechseln bringt zudem auch ziemliche unruhe rein in den Verkehr, was der Übersichtlichkeit auch abträglich ist, besonders Nachts auf Autobahnen.

Als Mitfahrer würde ich auch verrückt werden, wenn der Fahrer ständig, jede noch so kleine Lücke zum Spur wechseln nimmt. Das geht einem auf Dauer auf die Nerven. So genug Off-topic. thread.gif


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nachteule
Beitrag 16.10.2012, 17:04
Beitrag #19597


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Hallo, Pistenteufel,

Zitat (Pistenteufel @ 16.10.2012, 10:17) *
Beim zweiten Lesen denke ich, dass der Fahrzeugführer nicht auf die linke Spur wechseln darf (z.B. Gespann oder LKW) und deswegen erst eine Behinderung vorliegt (also bei reiner PKW-Beteiligung auf 3-spuriger Bahn grundsätzlich nie).

so ist es gemeint.

Eine Behinderung wird nur bejaht, wenn man tatsächlich keine Möglichkeit hat, an diesem Fahrzeug vorbei zu kommen, und das ist bei einem Mittelspurblockierer nicht gegeben.

Ausnahme wäre, wenn der Mittelspurschleicher einen LKW blockiert, indem er äußerst langsam vor, aber das kommt meiner Erfahrung nach relativ selten vor, bzw. nicht lange. whistling.gif

Zitat
Ich denke es wird vllt. Fälle geben, wo man dem Autofahrer einfach kein Bußgeld reinwürgen will, weil es eine sympathische ältere Dame ist, die nur einmal im Jahr Auto fährt oder der Franzose / Amerikaner, der die deutsche Autobahn nicht kennt usw.

So etwas kommt natürlich auch vor.

Viele Grüße,

Nachteule


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Kuli
Beitrag 16.10.2012, 19:20
Beitrag #19598


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Zitat (Acki @ 15.10.2012, 21:08) *
Hier gibts's Straßen (eine Straßenseite Kopfsteinpflaster, die andere geteert) da fahre fast alle - sogar Streifenwagen - auf dem schmalen Teerstück whistling.gif
Bei Gegenverkahr muß man halt mal kurz auf die Holperpiste, aber danach gleich wieder rüber, is besser für den Rücken rolleyes.gif

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Hier ebenso, sogar das Google-Auto: http://goo.gl/maps/pORwv smile.gif
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Ampelchen
Beitrag 17.10.2012, 09:10
Beitrag #19599


Neuling


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Hallo Leute, ich wurde diesen Monat chon diverse male angehalten, weil ich nicht angeschnalt war.
Gestern morgen auf dem weg zur Arbeit wurde ich wieder angehalten und lustiger weise auch nach Feierabend auf dem Weg nach Hause.

irgendwie ist da im Moment der Wurm drin.... crybaby.gif
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Tanna
Beitrag 17.10.2012, 09:21
Beitrag #19600


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Was ist daran kurios, wegen Nicht-Angeschnallt-Seins angehalten zu werden? unsure.gif Oder ist es kurios, dass du erst in diesem Monat und nicht schon vorher deswegen angehalten wurdest?

Allerdings ist deine anscheinend vorhandene Lernresistenz schon ungewöhnlich - trotz mehrerer Kontrollen schnallst du dich noch immer nicht an. think.gif


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