... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Matthy
Beitrag 14.12.2007, 08:42
Beitrag #1951

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33387

Hallöchen zusammen!

Mal wieder was lustiges von Einsatz heute morgen.
Es ist 0:44Uhr, der Piper geht Mal wieder. Also ab zum THW, umziehen, Einsatzfahrzeug fertig machen, Einsatzleiter mitnehmen und ab zur Unfallstelle, zur BAB 4. Soweit alles normal. Auch die Vollsperrung an der Abfahrt stellt kein Problem dar. Mit anderen Worten, der Einsatz verläuft bis dahin ganz gut. Auch bei der Vorwarnung gibt es keine Probleme.
Da auch die Auffahrt gesperrt werden musste, befinden sich zwei THW-Helfer an der Auffahrt und sollen Fahrzeuge am Auffahren auf die Autobahn hindern. Aber es kommt was kommen muss, zumindest über Funk.
Einsatzleiter: "Ihr sollt doch keine Fahrzeuge durchlassen!" ranting.gif
THW-Helfer: "Der PKW hat aber Licht angemacht!" (Da habe ich mir schon gedacht, ein PKW der ohne Licht fährt? blink.gif )
Einsatzleiter: "Auch wenn der Licht anmacht, sollt ihr den nicht durch lassen!" ranting.gif
THW-Helfer: "Vielleicht sollte ich sagen, dass das ein ADAC-PKW war." blushing.gif
Einsatzleiter: "Das nächste Mal bitte gleich sagen!" ranting.gif
Gegen 3:15Uhr konnte dann die Vollsperrung der Autobahn aufgehoben werden. Freundlich wurde ich noch vom Einsatzleiter über Funk hingewiesen, das ich nun meine Vorwarnung abbauen kann und doch bitte auch die beiden THW-Helfer an der Abfahrt wieder mit nach Hause nehmen möchte. Um 4:00Uhr konnten wir dann unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Passiert war eigentlich nicht viel. Ein PKW hat einen Kleintransporter etwas unglücklich getroffen, so dass dessen Tank aufplatze und der fast volle Dieseltank sich über die ganze BAB4 ergoss. Dadurch konnte halt kein Fahrzeug die Unfallstelle passieren.

LG
Matthy
Go to the top of the page

+Quote Post
emi b5
Beitrag 14.12.2007, 12:09
Beitrag #1952

Mitglied

Beigetreten: 21.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29793

Gestern, später Nachmittag, früher Abend (es war schon dunkel), in einer hessischen Kreisstadt (Friedberg).
Die B3 geht durch die Stadt (ist dort Hauptverkehrsstrasse und gleichzeitig Einkaufsstrasse). Dementsprechend entsprechender Fußgängerverkehr und mehrere (Fußgänger)ampeln.

Ich fahre nun auf eine solche Fußgängerampel zu, die Ampel wir Gelb und Rot, ich halte vor der Haltelinie.
Der ältere Herr des Gegenverkehrs hat die Ampel bzw. das Umschalten wohl zu spät gesehen und nicht stark genug gebremst. Auf jeden Fall kam er (ohne dass er eine Vollbremsung machte) mitten auf der Fußgängerfurt zu stehen. Da diese recht schmal ist nahm der PKW mehr als deren Breite ein.

Statt jetzt aber die Fuhrt zu räumen und entweder rückwärts zu setzen (etwas Platz zum Hintermann, der an der Haltelinie stand, war noch), oder aber die langsam vorwärts zu fahren und die Fußgängerfurt zu räumen (den Rotlichtverstoß hatte er ja eh schon begangen und vor ihm war alles frei), blieb er mitten im Weg stehen und alle Fußgänger mussten vor oder hinter dem Wagen herlaufen (über die „normale“ Strasse). Erst als die Ampel wieder Grün zeigte und ich anfuhr fuhr auch dieser Herr weiter.

--------------------
MfG,

emi

+Quote Post
ravn
Beitrag 14.12.2007, 12:23
Beitrag #1953

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Die meisten Fußgänger rennen allerdings auch los, sobald es grün wird - egal wer da noch von der Kreuzung will. Zumindest *dann* würd ich auch nicht mehr vor oder zurück rangieren.

+Quote Post
aufins
Beitrag 15.12.2007, 12:37
Beitrag #1954

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

In der Nacht wurden mir und einem Nachbarn der rechte Aussenspiegel abgetreten ( beides alte Autos) ranting.gif

Vielen Dank an die Penner!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Nerari
Beitrag 15.12.2007, 13:59
Beitrag #1955

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Gestern Abend in der Stadt:

4 spurige Straße, rote Ampel, bis zur Ampel Radweg (gut befahrbar wink.gif), direkt nach der Ampel Bushaltestelle in einer Bucht. Darin ein Bus, der gerade seinen rechten Blinker ausgestellt hat.

Dann Ampel grün. Ich, mit dem Rad unterwegs, denke mir: Der Bus wird sicher gleich links blinken und losfahren wollen, und fahre entsprechend langsam los, und als ich halb auf der Querstraße bin, blinkt der Bus auch links.

Zwei PKW war das egal, die fuhren einfach an dem Bus vorbei, obwohl sie m.E. locker hätten halten können wallbash.gif

Ich stehe mittlerweile, ganz leicht versetzt, hinter dem Bus.Dann, eine kleine Lücke, ein PKW war wohl nicht so schnell von der Ampel weggekommen.

Der Busfahrer fährt leicht an, worauf der PKW, haarscharf an mir vorbeifahrend, hupt, und scharf am Bus vorbeifährt, während der Fahrer nochmal in die Eisen steigen muss. Ich denke mir: Ui, das war knapp blink.gif

Der Busfahrer kann jetzt, da der nächste PKW wirklich hält, rausfahren, und zieht, entgegen dem, wie Busse hier normalerweise fahren, gleich ganz nach linksrüber.

Kurz danach ist noch eine Ampel. Und die ist rot.
Der Bus fährt direkt neben den PKW (obwohl vor ihm noch einiger Platz war...), macht kurz seine rechte Tür auf blink.gif , und ich denke mir, der wird jetzt gleich rausspringen und ranting.gif und dann argue.gif

Aber nix da, der Fahrer schaut seeeeehr intensiv zum anderen Auto rüber, zieht einen Zettel raus, notiert irgendwas, und macht dann die Türe wieder zu. Und beide fahren dann bei grün weiter...

Ich denke, der hat sichdas Kennzeichen aufgeschrieben und sich das Gesicht des Fahrers merken wollen, um dann diese Owi anzuzeigen. Oder ist ihm das nicht möglich, und er wolte den Fahrer nur verunsichern think.gif ?

Ich fand jedenfalls recht witzig...

Gruß
Nerari

+Quote Post
Leroy
Beitrag 15.12.2007, 14:50
Beitrag #1956

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Gestern Nachmittag auf dem örtlichen Supermarktparkplatz. Mein Vater und ich suchen einen Parkplatz und müssen zwischendurch warten. Ein Fahrschüler übt parken. Allerdings sollte er erst den Umgang mit der Kupplung üben, so häufig wie er abgewürgt hatte. Zwei Minuten - Drei Minuten, mein Vater stellt den Motor ab, weil es kein vor und kein zurück gibt. Nach fünf Minuten steht er immer noch mehr oder wenigerer komisch querbeet. Plötzlich gehen beide Türen auf und der Schüler tauscht mit dem Lehrer den Platz, setzt den Wagen in die Ausgangsposition und zeigt dem Fahrschüler erstmal, wie man einparkt... Ich think.gif das gab hinterher vom Lehrer noch ein ordentliches ranting.gif .

+Quote Post
ravn
Beitrag 15.12.2007, 15:56
Beitrag #1957

Mitglied

Vielleicht hätte er's ihm einfach vorher mal zeigen sollen. tongue.gif

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 16.12.2007, 11:43
Beitrag #1958

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Zitat (Leroy @ 15.12.2007, 14:50) *
Plötzlich gehen beide Türen auf und der Schüler tauscht mit dem Lehrer den Platz, setzt den Wagen in die Ausgangsposition und zeigt dem Fahrschüler erstmal, wie man einparkt... Ich think.gif das gab hinterher vom Lehrer noch ein ordentliches ranting.gif .

Also mein Fahrleher konnte das mit präzisen Angaben auch vom Beifahrerseitz,...

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.12.2007, 11:51
Beitrag #1959

Guests

Plötzlich gehen beide Türen auf und der Schüler tauscht mit dem Lehrer den Platz
Schwache Leistung des FL, man kann auch von rechts korrigierend eingreifen whistling.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 20.12.2007, 10:18
Beitrag #1960

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Ja, ich bin ganz sicher:
Der Peugeotfahrer, der mich vorhin auf einer reifglatten Landstraße im Hunsrück arg flott überholt hat, wollte kurz darauf statt um die enge Linkskurve geradeaus in den geschotterten Waldweg fahren - und daß er (den Reifenspuren nach zu urteilen) eher quer als gerade dort hineingefahren ist, war bestimmt ein besonders gelungenes Manöver yes.gif

whistling.gif
c.s.

+Quote Post
ravn
Beitrag 20.12.2007, 11:15
Beitrag #1961

Mitglied

Das ist ja fast eine phisolofische Frage: Sind Verkehrsteilnehmer selbstbestimmt, oder ist es das Schicksal, daß sie leitet. Wollte der LKW-Fahrer mich gerade mit dem rechten Seitenspiegel köpfen, oder hat das Unvermeidliche sein müdes Haupt auf den Schallzeichengeber fallen lassen? blink.gif

+Quote Post
Leroy
Beitrag 20.12.2007, 16:52
Beitrag #1962

Mitglied

Zitat (Uwe K. @ 16.12.2007, 11:51) *
Plötzlich gehen beide Türen auf und der Schüler tauscht mit dem Lehrer den Platz
Schwache Leistung des FL, man kann auch von rechts korrigierend eingreifen whistling.gif

Na ja, Uwe... Wer weiß wie lange die da schon rumgekurvt sind... Ich kann mir denken, das dir auch mal die Hutschnurr hochgeht, wenn es einer deiner Schützlinge partou nicht hinbekommt und immer nur Mist baut.

+Quote Post
aufins
Beitrag 20.12.2007, 17:03
Beitrag #1963

Mitglied

Fuhr in der zweiten von vier Spuren in einem Kreisverkehr ( Jakob-Kaiser-Platz) setzte den Blinker und wollte rechts raus, als von rechts ein Kerlchen aus der ersten Abbiegerspur und aus dem Umland mich überholte, vor mir links rüber zog und weiter in den Kreisverkehr einfuhr.
Für mich eine neue Variante auf dem Pfad zu 100 Gründen für eine Vollbremsung mit Wuthupe!

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Janus
Beitrag 20.12.2007, 21:08
Beitrag #1964

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ich bin heute dreimal Bus gefahren, und alle drei Busse hatten Verspätung - soweit ja nichts außergewöhnliches. Aber nur deshalb habe ich diese drei Busse überhaupt nur bekommen... normalerweise sind die doch in solchen Situationen dann pünktlich. biggrin.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 21.12.2007, 00:50
Beitrag #1965

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@aufins:

für sowas hab ich ne Haftpflicht mit Rabattrettung.... Umland KFZ werden bei sowas gnadenlos abgeräumt..... thread.gif

>IRONIE>

+Quote Post
aufins
Beitrag 21.12.2007, 17:54
Beitrag #1966

Mitglied

Jo oscar t.g.,

ich erkenne, dass Du weisst, wovon ich spreche wavey.gif

Aber ist krass.
Ich musste mal für zwei Wochen ein Auto mit Oranienburg Hinter Velten auf dem Kennzeichen fahren. Ich bin durch den Verkehr wie immer in B, doch ich wurde dermaßen angehupt, beschimpft und mit sämtliches Effes der Stadt belegt, dass es eine wahre Freude war...

Interessanter Feldversuch whistling.gif

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 21.12.2007, 19:31
Beitrag #1967

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Heute hinter einem Transporter gefahren. An einer Ampel habe ich dann seine Heckaufkleber bewundern dürfen.
Da stand dann gänzlich unverblümt:
"Vorsicht! Ich fahre wie Du!"

Das implizierte dann ein leicht zu schnelles Fahren mit dichterem Auffahren auf den Vordermann, da wenn er sich bewegt, man schon sehr dicht ran musste um das während der Fahrt zu lesen.

Ja, und so ist er dann auch gefahren, immer etwas zu schnell und wenn einer vor ihm war, dicht dran. laugh2.gif Davon fahren konnte er egtl. nicht, erst als es übers Land ging ist er mit gut 90 bei meinen erlaubten 70 abgehauen. rolleyes.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Tropico
Beitrag 21.12.2007, 19:53
Beitrag #1968

Mitglied

Beigetreten: 15.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28574

Heute bei Kreutzung in Nähe Arbeit , 1 Vorderrad eines alten Mercedes gibt nach, sah erstens sehr lustig aus wie das auto auf dem gummi aufliegt, 2tens kam der abschlepp wagen nach mehreren versuchen über den Bürgersteig und hat noch eine Mülltonne erlegt. Wollte sich dann weigern wegzufahren ehe der Besitzer feststeht aber die grün weißen haben nach einiger Diskussion einfach einen Platzverweiß ausgesprochen, er darf sich erst Morgen um die Mülltonne kümmern und mußte mit Abschleppwagen so abhauen. ( Stand dierekt dahinter im sich bildenden Stau)

Fahrerflucht auf befehl auch mal was neues smile.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 23.12.2007, 13:55
Beitrag #1969

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Donnerstag nact nach von Dijon nach Mainz: Die erste haben wir in der Nähe von Alzey rausgelassen, dementsprechend also über Landstraße.

tja und auf einmal ist da ein weißes licht.......................ich dachte erst, was soll das, geisterfahrer mit tempo 20 oder was? blink.gif hab' dann fast bis zum stillstand runtergebremst, weil ich schlicht nichts mehr gesehen hab: da stand ein lkw ohne ladung VERKEHRTRUM blink.gif in der haltebucht mit voller festbeleuchtung - ich vermute mal auch fernlicht. mad.gif
ergebnis: hupkonzert von mir und meinem hintermann. aufgrund des vereinigten ranting.gif ranting.gif ranting.gif hat er es dann wohl gemerkt und die beleuchtung ausgeschaltet.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
velo
Beitrag 23.12.2007, 14:46
Beitrag #1970

Mitglied

Beigetreten: 25.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10687

Auf meinem Heimweg von der Arbeit sehe ich in letzter Zeit desöfteren eine Frau, die ihre Kinder hinten im Anhänger am Fahrrad mitnimmt.

Kurios? think.gif

Ja, denn das ganze findet im Dunkeln ohne jegliche Beleuchtungseinrichtungen statt... thread.gif

--------------------
§2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)

+Quote Post
Leroy
Beitrag 23.12.2007, 17:51
Beitrag #1971

Mitglied

Heute ist mir rein gar nichts passiert... Und das bei Glatteis. *Das* nenne ich Kurios. blink.gif

+Quote Post
CvR
Beitrag 24.12.2007, 01:11
Beitrag #1972

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Gestern war ich mit Freunden im wesentlichen per Bahn unterwegs. Das Auto stand derweil in Göttingen am Schützenplatz herum. Während wir unterwegs waren, hatte es wohl begonnen zu schneien.

Als wir dann gegen Abend zurückkehrten, hatte ich das Gefühl, mich auf einer Rennstrecke zu befinden... scarey.gif Ich hab ja kein Problem damit, wenn jemand sein "Popometer" auf einer leeren großen Fläche zu Winterbeginn neu kalibriert, sich vorsichtig mit dem Fahrverhalten bei Glätte auseinandersetzt. Aber mit 4-6 Fahrzeugen auf glatter Fläche (zahlreiche Pirouetten im Kfz-Ballett sprechen eindeutig dafür) und Tempo 40 oder mehr einen Rundkurs teils um geparkte Fahrzeuge herum (ordentliche Driftwinkel, mit einigen Drehern bis "knapp daneben" aus höherem Tempo) war für meinen Geschmack dann doch ein wenig heftig. Insbesondere, da die Fläche nur teilweise asphaltiert ist, der Rest nur aus Schotter mit teils extremen Schlaglöchern besteht und dadurch imho das Fahr- und Rutschverhalten ziemlich unkalkulierbar wird. Ich hoffe, dass dadurch im weiteren Verlauf niemand zu Schaden gekommen ist...

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Leroy
Beitrag 24.12.2007, 08:26
Beitrag #1973

Mitglied

Klingt nach Fun... laugh.gif

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 25.12.2007, 15:53
Beitrag #1974

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Ist zwar einige Wochen her, aber:

Ich fahre kurz nach acht Uhr abends in Richtung Zuhause und sehe vor mir einen PKW ohne Licht. Von allen Seiten gibt es ein Lichthupenkonzert, doch nada: der alte Golf fährt stur weiter. An Ampel stelle ich mich daneben und gucke rein: ein normales (Ehe)Paar sitzt drin und reagiert nicht. Ich klopfe also an die Scheibe, um den Fahrer drauf aufmerksam zu machen, doch sofort zuckt die Beifahrerin zusammen, als würde ein Mörder vor ihr stehen. Dabei sehe ich mit meinen 1,70m auf dem kleinen Moped gar nicht gefährlich aus. huh.gif
Naja, zwei Sekunden später ist alles geklärt und jeder fährt seines Weges.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Gast_ronnie2007_*
Beitrag 25.12.2007, 18:22
Beitrag #1975

Guests

ja was war das problem mit dem nicht angeschalteten Abblendlicht? think.gif

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 25.12.2007, 19:26
Beitrag #1976

Mitglied

Der Golf fuhr trotz haufenweise Lichthupen von allen Seiten hunderte Meter ohne Licht und beim behutsamen Klopfen erschrecken sich beide fast zu Tode.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
Scheese
Beitrag 25.12.2007, 19:41
Beitrag #1977

Mitglied

Beigetreten: 10.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38212

Habe seit einiger Zeit einen fast "Standard-Joke", den ich immer wieder gerne anbringe,wenn ich Autoschlüssel finde und weiß von wem sie sind. Die Reaktionen sind meist recht lustig, weil die Leute offenbar nicht richtig überlegen, oder zuhören (hoffe und glaube eigentlich nicht, dass es abgekupfert ist, weil ich etwas stolz darauf bin!?). Sah letztens in der Beifahrertür des neben mir geparkten KfZ den Autoschlüssel stecken. Der Mama, die mit den Kindern beschäftigt war, sagte ich natürlich Bescheid. Sie bedankte sich auch herzlich und erleichtert, worauf ich ihr sagte, dass sie ja von Glück reden könne, da sie nun nicht ohne Schlüssel losgefahren sei und dessen Verlust erst nach ein paar km bemerkt hätte ... Antwort war prompt, dass dann der Schlüssel garantiert verloren gewesen sein würde und sich somit das Heimkommen recht schwierig gestaltet hätte ...! whistling.gif rolleyes.gif think.gif

P.S. Funktioniert geschlechterunabhängig - um Missverständnissen vozubeugen!!!

Gruß !!!

--------------------
Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL

+Quote Post
Kami
Beitrag 26.12.2007, 03:03
Beitrag #1978

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

naja - nur verstände ich auch nciht den choke - hab auch schonmal meinen Schlüssel nach einer 700km Fahrt an der Beifahrertür gefunden - hab öfters 2 SChlüssel einstecken (zumindest hatte ichd as bei meinem letzten auto)

Gruss

KAmi

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 26.12.2007, 03:14
Beitrag #1979

Guests

Zitat (Kami @ 26.12.2007, 03:03) *
naja - nur verstände ich auch nciht den choke - hab auch schonmal meinen Schlüssel nach einer 700km Fahrt an der Beifahrertür gefunden - hab öfters 2 SChlüssel einstecken (zumindest hatte ichd as bei meinem letzten auto)

Gruss

KAmi

hört man dit nich ans blech klimpern?

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 26.12.2007, 15:21
Beitrag #1980

Mitglied

am 20. 12. morgens in Dijon: Auto zugeeist. also: kratzen. nur: womit? richtig, mangels kratzer mit der parkscheibe. aber: manchmal funktioniert auch münze dranhalten (vielleicht kann hornblower das erklären, ich meinte nicht das eis damit abkratzen, hat irgendwas mit´der reaktion zwischenmetall und wasser zu tun. münze rausgeholt, aufs dach gelegt, kurz darauf wieder gegriffen - denkste. die münze war auf dem dach festgefroren, ich bekam sie auch nicht mehr ab.

da lagen die 50 cent dann auch bis zum rasthof 200 km weiter - wo sie sich problemlos entfernen ließ. fragt sich, wieso ist sie vorher nicht runtergefallen? think.gif

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 26.12.2007, 15:30
Beitrag #1981

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Zitat (Anton Gorodezki @ 26.12.2007, 15:21) *
da lagen die 50 cent dann auch bis zum rasthof 200 km weiter - wo sie sich problemlos entfernen ließ. fragt sich, wieso ist sie vorher nicht runtergefallen? think.gif

Du bist zu langsam unterwegs laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Lexif
Beitrag 26.12.2007, 17:10
Beitrag #1982

Neuling
**

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35344

Zitat (Anton Gorodezki @ 26.12.2007, 15:21) *
(vielleicht kann hornblower das erklären, ich meinte nicht das eis damit abkratzen, hat irgendwas mit´der reaktion zwischenmetall und wasser zu tun.

Bin zwar nicht Hornblower, aber es hat sicher etwas mit der hohen Wärmeleitfähigkeit von Metallen zu tun. (Kupfer: ~400 W/mK, Glas: ~1 W/mK, Luft 0,024 W/mK - eine 50 cent Münze ist aus einer Legierung, die hauptsächlich aus Kupfer besteht.)
Das ist auch der Grund, warum sich Metall bei gleicher Temperatur immer so kalt anfühlt, z.B. im Vergleich zu Holz - es nimmt deine Wärme schneller auf und verteilt sie schneller im ganzen Metallvolumen. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt - die warme Münze kann in der gleichen Zeit mehr Wärme an das Eis abgeben, als andere Materialien, und sie ist auch noch relativ dick. Nur: wenn du die Münze lange genug drauflässt, oder es zu kalt ist, dann wird sie natürlich an der Oberfläche kalt genug um festzufrieren.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 26.12.2007, 19:23
Beitrag #1983

Mitglied

schon aber festgefroren ist sie ja nur auf dem dach nciht auf dem glas............

zpeedy: da nicht ich gefahren bin, lag es an der geschwindigkeit wohl eher nicht rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Charly70
Beitrag 26.12.2007, 19:36
Beitrag #1984

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26828

Bin vorgestern im Dunklen auf einer nicht besonders viel befahrenen Landstraße gefahren.
Ich sah im Graben ein rotes Licht. Bin etwas langsamer geworden, hab aber dann nichts erkennen können.
Das Ganze ließ mir keine Ruhe, also umgekehrt und nochmals langsam an der Stelle vorbei (wildes Hupen hinter mir)
Es war eine Laterne an einem Kreuz (wie sie in Bayern an Stellen üblich sind, an denen jemand durch einen Unfall verstorben ist)
Die Laterne war allerdings so hinter der Leitplanke angebracht, dass man sie nur von weitem sah.
Trotzdem bin ich froh, dass ich umgekehrt bin. Wäre es wirklich ein Unfall gewesen, hätte bei der Kälte niemand lang überlebt.

+Quote Post
aufins
Beitrag 26.12.2007, 20:58
Beitrag #1985

Mitglied

Zitat (Charly70 @ 26.12.2007, 19:36) *
Trotzdem bin ich froh, dass ich umgekehrt bin. Wäre es wirklich ein Unfall gewesen, hätte bei der Kälte niemand lang überlebt.

Find ich gut von Dir, RESPEKT! thumbup.gif

--------------------
Roseanne

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 27.12.2007, 00:37
Beitrag #1986

Mitglied

Zitat (aufins @ 26.12.2007, 20:58) *
Zitat (Charly70 @ 26.12.2007, 19:36) *

Find ich gut von Dir, RESPEKT! thumbup.gif
Genau, die richtige Handlung. yes.gif

Apropos erste Hilfe: was sollte man tun, wenn auf dem Bürgersteig ein Kind mit Fahrrad liegt und sich nicht bewegt?

Richtig! Mindestens anhalten und gucken, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Was machten mehrere Autofahrer schon in zwei Fällen eines Unmfalls in meiner meiner Anwesenheit?

Nichts. ranting.gif War in beiden Fällen aber glücklicherweise nur ein Sturz mit kleinen Schürfwunden: meine Verbandstasche musste nicht herhalten. thread.gif rolleyes.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
CvR
Beitrag 28.12.2007, 18:15
Beitrag #1987

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Heute hatte ich mal wieder einen Überhol-Experten vor mir. Dieser Typ Fahrer, der Traktoren mit Anhänger an nicht besonders übersichtlichen Strassenstellen überholt, ist ja allgemein bekannt. Dieses Exemplar hat dabei dann auch prompt den Gegenverkehr übersehen. Ich habe schon angefangen mich mental auf Warndreieckaufstellen etc. einzustellen. Es hat aber gerade so noch gepasst (ich vermute, dass der Gegenverkehr dazu aber das Bremspedal benutzen musste...). Naja, diese Situation kennt je eigentlich jeder, sowas ist ja inzwischen leider "normal". Allerdings hielt dieser Fahrer es für nötig, unmittelbar nach diesem Überholmanöver in einen Feldweg einzubiegen. So unmittelbar, dass beinahe der soeben überholte Traktor hätte bremsen müssen. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 28.12.2007, 20:51
Beitrag #1988

Mitglied

heute abend auf dem supermarktparkplatz: da steht ein auto ohne insassen, aber mit offener tür hinten. blink.gif think.gif

--------------------

+Quote Post
haschee
Beitrag 28.12.2007, 21:12
Beitrag #1989

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

neue Lösung für rechts vor links.

1. Es wird schneller gefahren als erlaubt.
2. Es wird daher hart links gefahren (ist dann dann nicht schon 2x Vorsatz? - aber der Nachweis...)

Gut, er sieht mich. Vollbremsung...
Sein Fahrzeug steht dann halb in der Einmündung und zwar auf der linken Seite!
Der Platz reicht nicht nicht um an ihm vorbeizukommen.

Lösung:
Von mir aus gesehen links (von ihm aus gesehen rechts) an ihm auf seiner eigentlichen Spur vorbeifahren.

---> er hätte gar nicht bremsen müssen. Denn das geht auch gleich so. crybaby.gif

Ab sofort gültig.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 28.12.2007, 21:38
Beitrag #1990

Mitglied

Bei mir heißt es wohl links vor rechts. dry.gif

Heute zwei Mal von Spurwechslern übersehen -> Hupe mit Bremse waren die letzte Rettung.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 29.12.2007, 06:31
Beitrag #1991

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

Zitat (Anton Gorodezki @ 28.12.2007, 20:51) *
heute abend auf dem supermarktparkplatz: da steht ein auto ohne insassen, aber mit offener tür hinten. blink.gif think.gif

och...hab ich auch schon geschafft.strömender regen und ich lass die hintere tür auf und geh gemütlich in die warme wohnung pinch.gif
zum gllück hats aber meine nachbarin gemerkt und bescheid gesagt laugh.gif

+Quote Post
Coyota
Beitrag 29.12.2007, 10:05
Beitrag #1992

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Ich hab letztens mitten in der Stadt einem LKW Bescheid gesagt. Der fuhr im fließenden Verkehr nicht unflott. War so ein 7,5-Tonner, Kasten mit elektrischer hinterer Klappe, die man als Hebebühne benutzen kann. Und die stand waagerecht offen blink.gif , im Laderaum unzählige ungesicherte Gegenstände. Als ich an der Ampel an die Scheibe des LKW klopfte und sagte "ihre Klappe ist offen" wurde der Fahrer erst total blass und dann sehr hektisch laugh2.gif , hat sich aber 50 mal bei mir bedankt!

Mich wundert, daß die Fahrer da keine Warnleuchte im Cockpit haben? think.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Trucker
Beitrag 29.12.2007, 10:28
Beitrag #1993

Mitglied

Beigetreten: 25.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15610

Zitat (Coyota @ 29.12.2007, 10:05) *
Mich wundert, daß die Fahrer da keine Warnleuchte im Cockpit haben? think.gif

Normal schon eigentlich sogar eine Startsperre will heissen wenn die Bühne an ist lässt sich der Motor nicht starten

--------------------
Gruß Werner

Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

+Quote Post
christian_lej
Beitrag 29.12.2007, 10:51
Beitrag #1994

Mitglied

Beigetreten: 18.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16854

Zitat (Trucker @ 29.12.2007, 10:28) *
Normal schon eigentlich sogar eine Startsperre will heissen wenn die Bühne an ist lässt sich der Motor nicht starten

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bei den Miet-LKWs von Avis steht explizit im Cockpit und an den Hebeln, dass der Motor für den Betrieb der Bühne laufen soll. Bei Iveco gibt es im Cockpit einen extra Schalter für die Bühne, damit sie auch ohne Motor bedient werden kann.
Und generell kann man auch mit abgesenkter Bühne die letzten Meter an ein Rampe fahren.
Letztendlich ist es aber eine Frage des Alters des LKWs und von welchem Hersteller er kommt. Als Standard würde ich die Startsperre und die Hebebühnenanzeige jedoch nicht bezeichnen.
Bei einem Blick in den Rückspiegel sollte man aber die beiden Warnfahnen der Bühne erkennen und entsprechend reagieren können. Normalerweise sieht man die nämlich nicht wink.gif

+Quote Post
Trucker
Beitrag 29.12.2007, 11:08
Beitrag #1995

Mitglied

Beigetreten: 25.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15610

Zitat (christian_lej @ 29.12.2007, 10:51) *
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bei den Miet-LKWs von Avis steht explizit im Cockpit und an den Hebeln, dass der Motor für den Betrieb der Bühne laufen Als Standard würde ich die Startsperre und die Hebebühnenanzeige jedoch nicht bezeichnen.

Evtl liegt es auch am Hersteller der Hebebühne bei uns sind alle LKW (DB/MAN) mit Hebebühnen von Dautel ausgerüstet.
Beim MAN steht ein STOP in der Anzeige und solange die Bühne eingeschaltet ist lässt sich der Motor nicht starten,schaltet man sie aus um zu starten bleibt die Rote Kontrolle an .

--------------------
Gruß Werner

Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

+Quote Post
Schoki
Beitrag 29.12.2007, 13:06
Beitrag #1996

Mitglied

Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001

Zitat (rotakiwi @ 27.12.2007, 00:37) *
Apropos erste Hilfe: was sollte man tun, wenn auf dem Bürgersteig ein Kind mit Fahrrad liegt und sich nicht bewegt?

Richtig! Mindestens anhalten und gucken, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Was machten mehrere Autofahrer schon in zwei Fällen eines Unmfalls in meiner meiner Anwesenheit?

Nichts. ranting.gif War in beiden Fällen aber glücklicherweise nur ein Sturz mit kleinen Schürfwunden: meine Verbandstasche musste nicht herhalten. thread.gif rolleyes.gif

Kommt mir bekannt vor, allerdings nicht mit einem Kind sondern mit einem älteren Herrn.

Ich fahr durch die 30-Zone, auf dem Gehweg ein älterer Herr auf dem Fahrrad mit 2 großen Taschen voller leerer Flaschen am Lenkrad. Auf einmal schwankte er und legte sich hin. Ich gebremst, Fenster runter und rief "kann ich helfen?". Der Herr kam nicht hoch, 2 andere Herren (jüngere) waren nur blöd am glotzen. Und erst nachdem ich dem Herrn geholfen habe half einer von den jüngeren mit.

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki

+Quote Post
HeLi
Beitrag 29.12.2007, 22:06
Beitrag #1997

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 38

Zitat (Schoki @ 29.12.2007, 13:06) *
Ich fahr durch die 30-Zone, auf dem Gehweg ein älterer Herr auf dem Fahrrad mit 2 großen Taschen voller leerer Flaschen am Lenkrad.

Fahrrad mit Lenkrad: think.gif rolleyes.gif

--------------------
Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.

+Quote Post
THOR
Beitrag 30.12.2007, 05:28
Beitrag #1998

Mitglied

Beigetreten: 17.09.2003
Mitglieds-Nr.: 88

Der Threadtitel lautet doch "Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?" laugh2.gif

--------------------
Gruß

THOR
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen.
FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen!

Treffen 10./11./12.10 ? Bundesland Franken

+Quote Post
ravn
Beitrag 30.12.2007, 05:55
Beitrag #1999

Mitglied

Wenn man in Gedanken schnell vom Fahrrad mit Lenkrad zum Quad aus Deiner Sig springt, kommt hinten ein kleines Kettcar raus. blink.gif Und schon ist es gar nicht mehr so kurios.. wobei ich die Dinger auch ewig nicht mehr gesehen habe.

+Quote Post
Schoki
Beitrag 30.12.2007, 13:25
Beitrag #2000

Mitglied

Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001

Zitat (HeLi @ 29.12.2007, 22:06) *
Zitat (Schoki @ 29.12.2007, 13:06) *
Ich fahr durch die 30-Zone, auf dem Gehweg ein älterer Herr auf dem Fahrrad mit 2 großen Taschen voller leerer Flaschen am Lenkrad.

Fahrrad mit Lenkrad: think.gif rolleyes.gif

LenkER rolleyes.gif whistling.gif whistling.gif

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki

+Quote Post

746 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 21:00