Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
27.09.2012, 17:14
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Empirisch abgesichert ist zu sagen, dass eine solche Fahrweise wunderbar funktioniert. Mein Wohnmobil fährt 100. Wenn ich die LKW-Kolonnen überholen würde ohne die PKW zwischenzeitlich vorbeizulassen würde ich den Hass aller auf mich ziehen. 95% der Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur denken mit und lassen die Lücke so, dass man wieder reinfahren kann. Weitere 4,5 % verstehen es, wenn man deutlich signalisiert, dass man wieder rüberfährt und lassen sich dann (zähneknirschend) wieder zurückfallen. Nur ganz selten muss man mal einen Drängler vorbeilassen, dann ist aber häufig die Lücke zu dessen Hintermann so groß geworden, dass man da locker reinfahren kann. Einklemmen muss man sich eigentlich nur lassen, wenn man mal nicht aufpasst oder jemand partout mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist.
Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
27.09.2012, 22:44
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Und zurueck zu wiehkisp:
Als Neuling hier im Forum muss ich fragen, was passiert mir nun? Mich hat die Polizei heute bei einer Owi ertappt *Schlotter* Aber fangen wir von vorne an. Da zur Zeit das scharfe Schwert eines Punktes und ca 100 E OwiSteuer über mir schwebt, habe ich mich auf der Fahrt von HH nach Berlin in diversen Baustellen und unlogischen, weiteren beschrankenden 274ern mit maximal +10 km/h aufsässigen Aufschlag begnügt. Mein Fahrgast (ein ex Pizza/Canabis Deliveryboy ^^) fand die Fahrt offensichtlich so langweilig, das er KEIN EINZIGES Wort sprach bis.... Nun wir kamen gegen 21 Uhr in Berlin an den Jakob Kaiser Platz. Ein hübsch übersichtlicher, mehrspuriger, ampelgeregelter Kreisel, mit in meiner Richtung gelegenen, drei LZA. Diesen Kreisel bin ich in meinem Leben schon so oft gefahren, dass ich die Ampelphasen mit dem Gasfuss morsen könnte. Ich und ein zweites Fahrzeug neben mir sind die einzigen Pkw vor Ort. Das Kfz neben mir hatte diesen merkwürdigen silber/blauen Anstrich den man in letzter Zeit häufiger sieht, aber die beiden Insassen hatten nicht ihre Mützen auf, waren also nicht im Dienst. Dieser Kreisel hat die nette Angewohnheit, sobald man mit korrektem Beschleunigen und max 50 kmh die beiden ersten LZA genommen hat, die letzte "Ausfahrts"LZA recht zuegig auf Rot springt und man dumme, unnötige Gedenksekunden im Kreisel verwartet. Berlin halt... Die erste wird grün, blau/silber und ich geben GAS. Wie ich so über die zweite Ampel fahre, die dritte, gerade-noch Grüne, fest im Blick, sehe ich aus meiner Fahrerseitenscheibe nach links oben und starre im Vorbeifahren auf eine DUNKEL ROTE AMPEL. Wuuuuuuuschhhhhhhh.." Interessant was einem in weniger als einer Sekunde für Gedanken, Gefühle und Flüche durch sämtliche gerade aufgewachten Gehirnzellen fluten können. Diese scheiss mittlere Ampel ist NIE NIE NIE Rot, wenn die erste..... Und oh Wunder, von hinten kamen die ersten Worte: "HAM DIE DAS GESEHEN ???!!!!" Wie gesehen ???? DIE waren direkt neben, bzw nun natuerlich HINTER mir!!! Wenn nicht Stevie Wonder am Steuer sass, HABEN sie es gesehen!!!! In dem Moment geht rechts hinter mir das Blaulicht an... VERDAMMTE SCHEISSE. WARUM ICH? Warum IMMER ich??? Was hab ich im früheren Leben eigentlich verbrochen??? Ich lege also die Hand an den Fahrtrichtungsanzeigeauslösehebel und sehe in den Rueckspiegel um mich langsam nach rechts an den Fahrbahnrand zu bewegen. Inzwischen philosophiert Mr. Stumm darüber ob, was und wieviel das nun kostet und ob "sie" das wirklich gesehen haben... Während ich also versuche im Rueckspiegel auszumachen ob ich schon rechts rüberziehen kann, ohne den vier Augen des Gesetzes noch die formschoene Turan Motorhaube zu verformen, beobachte ich eine interessante Entwicklung. Die beiden Schutzmaenner folgen mir gar nicht!!! Sie bleiben im Kreisel und blaulichtern sich in eine andere Ausfahrt! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Lieber Gott, Budda, heiliges Spagettimonster, DANKE das du ihnen in diesem Moment die befriedigende VorFreude eines weit wichtigeren Einsatzes geschenkt hast! (Der arme Mittelspurschleicher, randalierende, beschwipste Bürgermeister oder eventuell sogar Bankräuber, der nun statt meiner den doppelten Bussgeldsatz ertragen muss, schliesslich hatte sich ja schon so ein befriedigendes Grinsen auf den beiden Gesichtern ausgebreitet, nehm ich an.... SEUFZ.... Stirntupf... Ausaaaaaaaaaatmen.. Man, man, man. Muss ich eigentlich erwähnen, dass wahrend dieser ganzen langen Sekunden, die berüchtigte dritte Dummampel, mich freundlich Grün anlächelte ?? So, also ich bin neu hier und habe nun Angst. Was kommt da noch und wie lange muss ich warten und zittern bis die Verjährung eintritt ??? Bitte helft mir. |
|
|
|
27.09.2012, 22:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 |
Wo ist der like-Button?
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
|
27.09.2012, 23:08
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Den hab ich gestern schon nicht gefunden.... :-))) Hab den beiden aber ein "Like" hinterhergewunken
|
|
|
|
28.09.2012, 02:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 |
Daß sich manch Wohnmobil in den Kasseler Bergen mit 50 den Berg hinaufquält, versteh ich.
Daß es auf der dritten von vier Spuren sein muß, nicht so ganz Bin wieder zurück in der virtuellen Welt. Aber aus der Provinz gibt es nie so richtig viel zu Berichten. Das ultimative Elefantendrängeln: Rechts frei, in der Mitte ein Lkw, der sich als MSB betätigt, und mit ungefähr drei Metern Abstand heftig lichthupend ein Reisebus. Links ein Sprinter mit Anhänger. Der immerhin fuhr mit normalem Anhängertempo, also unwesentlich schneller als der Lkw. Und mein letzter Parkhausbesuch: Ich fahre die Rampe runter, zwei Schranken zum Ausfahren. Rechts legt kurz den Rückwärtsgang ein - nein, fährt doch nicht. Ich hatte ja nur "reichlich" Platz gelassen angesichts des Absehbaren. Dame steigt aus, wackelt um die Ecke. Wenige Augenblicke später kommt Opilein zum linken Auto, um von seiner Beifahrerin etwas Kleingeld zu ergattern. Gefühlte Stunden später kommen beide zurück - links schafft es, auszufahren, rechts klappt es wieder nicht. Zum Glück mußte ich mir den Rest der Geschichte nicht ansehen. Ach, und pünktlich zu meiner Rückkehr: Das 50-Limit wurde jetzt, nachdem der Blitzer auf unserer Schnellstraße bestimmt schon drei Monate beschäftigungslos rumstand, endlich um 100 Meter vorverlegt. Begründet wurde dies ganz bestimmt mit den rapide angestiegenen Unfallzahlen nach dessen Installation. Mag denn nicht mal ein mittelarmer Jurastudent etwas Praxiserfahrung sammeln? |
|
|
|
28.09.2012, 06:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
@Oscar:
|
|
|
|
28.09.2012, 07:58
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Manchmal frage ich mich ob Straßenarbeiter noch alle Latten am Zaun haben.
Vorletzte Nacht, A9 Hof Richtung Nürnberg, bei Gefrees. Nachtbaustelle, Deckschicht erneuern, von 3 auf 1 Spur ganz links rüber, 60km/h zHg. Soweit ja kein Problem, wenig Verkehr, also geht's zügig durch Im 2 spurigen Bereich kommt ein Streifenwagen von rechts mit auf die Piste, wechselt noch vor mir ganz links rüber, Abstand, Odin sei Dank, groß genug. Dann gings in den 1 spurigen Bereich rein und der Streifenwagen macht eine Vollbremsung Jo, der Walzenfahrer dachte er müsse eben mal schnell den linken Rand der geflickten Fläche mit abwalzen und dabei die Durchgangsfahrbahn mit benutzen, der ist rotzfrech kurz vor den -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
|
28.09.2012, 11:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 |
Diese scheiss mittlere Ampel ist NIE NIE NIE Rot, wenn die erste..... Es ist zwar schon etwas her aber ich habe etwas sehr ähnliches erlebt:Zwei Ampeln kurz hintereinander, so 50 m. Wenn die erste grün ist, folgt die zweite ebenfalls so. Es kommt, wie es kommen musste. Es findet eine größere Veranstaltung in der Gegend statt und alles ist etwas anders. Die Polizei hat ein Auge darauf, dass der Verkehr nicht durchdreht. Die erste Ampel ist auch aus. Wenn man aber über die erste fährt, ist die zweite ... rot! Ich lege noch eine Bremsung (mit dem Auto -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
|
28.09.2012, 12:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, oscar_the_grouch,
Die erste wird grün, blau/silber und ich geben GAS. aha: Ihr wolltet euch ein verbotenes Rennen liefern. Zitat Diese scheiss mittlere Ampel ist NIE NIE NIE Rot, wenn die erste..... Und oh Wunder, von hinten kamen die ersten Worte: "HAM DIE DAS GESEHEN ???!!!!" Tja, die Macht der Gewohnheit kann manchmal ganz schön gefährlich sein. Vielleicht hat sich die Verkehrsbehörde ja das Gleiche gedacht und deshalb die Ampelphasen geändert. Mal im Ernst: Es würde mich nach Deiner Schilderung gar nicht wundern, wenn die Beamten die Stelle genauso gut kennen, genauso überrascht waren, wie Du und sich deshalb vielleicht gar nicht sicher waren, ob Du tatsächlich bei Rot gefahren bist. Es ist gut möglich, dass ihnen der Einsatz in dem Moment ganz gelegen kam, so dass sie ruhigen Gewissens auf eine Klärung dieser (möglichen) Owi verzichten konnten. Ich glaube nicht, dass Du in dieser Sache noch etwas von Seiten der Polizei hörst. Trotzdem: Gut geschrieben. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
28.09.2012, 13:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4187 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 |
Ein Polizeiauto mit Insassen Das lese ich hier in letzter Zeit öfter. Hat ein Polizeiauto Insassen? Ich dachte immer, Insassen säßen ein, also in der JVA. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
|
28.09.2012, 13:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
28.09.2012, 13:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4187 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 |
Schon klar, danke!
Was ist, wenn nun in einem Polizeifahrzeug Strafgefangene transportiert werden? Sind das dann Insassen-Insassen, oder Insassen2? -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
|
28.09.2012, 15:21
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Das sind einsitzende Insassen
|
|
|
|
28.09.2012, 16:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 11.10.2005 Mitglieds-Nr.: 13659 |
... ist Ladung...
|
|
|
|
28.09.2012, 16:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Dedi,
darf man diese Ladung dann auch niederzurren? Jetzt sollte es aber genug mit OT sein. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
28.09.2012, 16:29
Beitrag
|
|
Danke euch!
Wenn man nach 7 Stunden warten vor dem Borchard seinen Gast um 3 Uhr Nachts hierhin fahren darf: "Danke Herr oscar sie haben dann JETZT Feierabend" muss man sein |
|
|
|
28.09.2012, 16:32
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 |
Dafür haben andere schon mal ne Anzeige wegen unnützem Herrumfahren kassiert
-------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
|
28.09.2012, 16:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 |
In die Mohrenstrasse? Ist das Heutzutage nicht rassistisch und müsste diese sich nicht Farbigenstrasse nennen?
Naja, Berlin............................. |
|
|
|
28.09.2012, 18:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 |
|
|
|
|
28.09.2012, 18:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Beigetreten: 21.01.2011 Wohnort: Die große Stadt neben dem Pannenflughafen Mitglieds-Nr.: 57362 |
hihi....kuxt du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenstra%C3%9Fe
-------------------- M.f.G.
B-CH6 Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten. Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
28.09.2012, 19:56
Beitrag
|
|
Oh Gott, *zitter* als ich BCH6 als Schreiber sah, jetzt kommt: "ACH DU WARST DAS gestern!"
|
|
|
|
30.09.2012, 12:09
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
30.09.2012, 14:41
Beitrag
|
|
"zwingend erforderlich"! Du als Berufskraftfahrer müsstest doch wissen, wie wenig Gehirn auf den Strassen fährt.
"Wieso glatt ? Da war KEIN SCHILD!! " |
|
|
|
30.09.2012, 14:53
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
"zwingend erforderlich"! Keineswegs Im Gegenteil: Zitat (StVO § 45 Abs.9 Satz 4) Gefahrzeichen dürfen nur dort angebracht werden, wo es für die Sicherheit des Verkehrs unbedingt erforderlich ist, weil auch ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Gefahr nicht oder nicht rechtzeitig erkennen kann und auch nicht mit ihr rechnen muß. Was sollte man von einem FE-Besitzer (!) halten, der den mittelprächtig starken Regen und die dementsprechend nasse Fahrbahn nicht erkennen kann...? Wenn schon, gehört da VZ114 hin: "Schleudergefahr bei Nässe..."; und auch das nur, wenn auf dem folgenden Streckenabschnitt Nässe aus irgendwelchen unsichtbaren Gründen besonders gefährlich ist - so aber ist das schlicht ein Witz à la "nachts ist es kälter als draußen" |
|
|
|
30.09.2012, 19:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
"Wieso glatt ? Da war KEIN SCHILD!! " Und woher kommt die Einstellung? Genau, weil überall überflüssige Schilder rumstehen/-leuchten, die es eigentlich nicht geben dürfte, weil überflüssig. -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
30.09.2012, 20:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
Heute nachmittag hab ich mir für einen kurzen Moment so ein lustiges Accessoire gewünscht.
Dreispurige Autobahn, ich fahre gemütlich mit 120 nach Tacho und laufe irgendwann auf ein langsames Fahrzeug (getunter Seat) auf der mittleren Spur auf. Rechts war alles frei. Ich denke mir okay, nichts ungewöhnliches, da Sonntag ist und sonst ja dort überall LKW wären Kurze Zeit später sehe ich den Seat wieder neben mir, diesmal allerdings auf der linken Spur, er wird dort langsamer, obwohl wirklich alles frei ist, es kein Tempolimit gibt und ich fahre rechts mit einer Spur Sicherheitsabstand dran vorbei (links geht ja nicht...). Ein paar Meter weiter hab ich ihn wieder neben mir und er wird erneut langsamer, allerdings kam dann zum Glück meine Ausfahrt. Das ganze innerhalb von 5 Minuten. |
|
|
|
01.10.2012, 00:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Schattenfell fährt nachts gen Süden auf der Autobahn, als plötzlich vor mir zwei weiße Scheinwerfer auftauchen. Klare Sache, große Scheiße, ein Geisterfahrer. Ich steuere meinen Wagen auf den Seitenstreifen, keine Ahnung, ob das klug ist, was besseres fällt mir nicht ein, aber der Geisterfahrer bleibt zum Glück ebenfalls stehen, kommt jedenfalls nicht näher. Wahnsinn. Okay, es ist kaum was los, also fahre ich mit Warnblinklichtanlage etwas näher ran, vielleicht will der ja wenden, dann kann ich wenigstens absichern, aber hinter mir ist eh kein Auto — und vor mir kein Geisterfahrer mehr.
Während ich wieder auf normales Tempo beschleunige, komme ich mir echt dumm vor: was war das denn nun schon wieder? Des Rätsels Lösung überhole ich keine zwei Minuten später: ein recht altes ausländisches Auto hat zwei defekte Bremslichter, dort fehlen die roten Blenden, also knallt jedes Mal, wenn der Fahrer auf die Bremse tritt, weißes Licht hinten raus. Hätte die dritte Bremsleuchte oben wenigstens noch funktioniert, hätte ich mir meine ganzen Manöver sparen können. |
|
|
|
01.10.2012, 07:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Schattenfell fährt nachts gen Süden auf der Autobahn, als plötzlich vor mir zweein recht altes ausländisches Auto hat zwei defekte Bremslichter, dort fehlen die roten Blenden, also knallt jedes Mal, wenn der Fahrer auf die Bremse tritt, weißes Licht hinten raus. Und je verwirrter der Fahrer, desto häufiger tritt er auf ansonsten völlig leerer Autobahn einfach mal auf die Bremse. |
|
|
|
01.10.2012, 10:37
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 28.08.2011 Mitglieds-Nr.: 61118 |
Eigentlich versuche ich ja, vorurteilsfrei gegenüber gewissen Fahrzeuggruppen zu bleiben, aber manche SUV Fahrer machen einem das echt schwer.
Gegeben sei eine abknickende Vorfahrt nach rechts innerorts, 50 kmh erlaubt. Auf der recht breiten Fahrbahn haben sich 3 Fahrzeuge zum links abbiegen eingeordnet. Ich fahre langsam rechts vorbei, da ich dem Strassenverlauf folgen will. Als ich etwa auf Höhe des Ersten Autos bin, fährt ein SUV mit Anhänger vor mir sehr schnell nach rechts, ich trete natürlich voll auf die Bremse und komme neben dem ersten Fahrzeug zu Stehen. Ich fahre langsam wieder los, aber plötzlich kommt von links noch ein SUV und legt ne Vollbremsung hin, kommt gerade noch vor meinem KfZ zum stehen und hupt mich an Habe ich mich etwa falsch verhalten? Ich zitiere mal kurv §5 StVO (7): Wer seine Absicht, nach links abzubiegen, ankündigt und sich eingeordnet hat, ist rechts zu überholen. Gilt dies auch bei abknickenden Vorfahrtsstrassen? Langsam bin ich ja gefahren, aber hätte es genkallt, müsste ich eine Mitschuld tragen? Hier noch zum besseren Verständnis ne künstlerisch wertvolle Skizze ![]() Grün=Ich Orange=beide SUV´s Schwarz=die Linksabbieger |
|
|
|
01.10.2012, 10:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3131 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
|
|
|
|
01.10.2012, 10:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 28.08.2011 Mitglieds-Nr.: 61118 |
|
|
|
|
01.10.2012, 11:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Sonst wäre dir das ja nicht widerfahren. |
|
|
|
01.10.2012, 15:17
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
01.10.2012, 18:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
|
01.10.2012, 19:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Wer ist gemeint? Na, die Radfahrer natürlich... A propos "Radfahrer": Vergangenen Freitagnachmittag auf der Landstraße von Valalta nach Rovinj (Kroatien): Die Straße ist kurvig, aber relativ übersichtlich. Sie hat rechts eine Art schmalen Bürgersteig (mit Bordstein, und ohne jegliche Verkehrszeichen) und in Fahrbahnmitte eine permanente durchgezogene Linie. Am rechten Fahrbahnrand fuhr ein (offenbar einheimischer) Radfahrer gemächlich seine ca. 15 km/h, dahinter fuhr mit einer wahren Engelsgeduld ein Frankfurter Mercedes: Auch auf den kurzen Zwischengeraden vermied er das Überfahren der durchgezogenen Linie - und blieb also brav hinter dem Radfahrer. Ich fuhr halt hinter beiden her, vermied ebenfalls das Überfahren der Linie (bei MIR wäre es wegen des Frankfurters eine ganze Vito-Mit-Anhänger-Breite gewesen, und wer weiß, was das in „HR“ kostet...). Also fasste ich mich in Geduld (ich hatte ja schließlich schon 2 Kilometer zurückgelegt und nur noch 1227 vor mir...). Doch dann, nach rund einem Kilometer Kurios finde ich nicht das Verhalten des Mercedesfahrers an sich. In vielen Autofahrern siegt halt irgendwann der neandertalerische Jagdtrieb über die Vernunft, und unmittelbar vor der Ausfahrt MUSS er seine allerletzte Chance zum Überholen wahrnehmen. Kurios fand ich vielmehr, dass es Leute gibt, die auch im Urlaub noch von diesem Jagttrieb infiziert sind. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
01.10.2012, 20:06
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 |
Den hat er es aber gezeigt.
|
|
|
|
01.10.2012, 20:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Wer ist gemeint? Unter anderem DU!!! Zitat Die Einrichtungen verbieten das Befahren der so gekennzeichneten Straßenfläche und leiten den Verkehr an dieser Fläche vorbei. Ich bin heute übrigens das DRITTE MAL in diesem Jahr agO bei zul. 100 km/h beim Überholen eines PKW von dessen Fahrer angehupt worden. Die tuckern immer so gemütlich mit 60 - 70 km/h durch die Gegend und wenn ich dann mit ca. 90 km/h angeschossen komme und überholen möchte fing der jeweilige Fahrer an zu hupen wenn unsere PKW auf gleicher Höhe waren Vor welcher Gefahr soll ich denn bitteschön gewarnt werden bzw. worin sieht der Fahrer eine Gefahrenlage Die Straßenverläufe sind zwar kurvig, aber die Stellen an denen ich überholte sind immer längere Geraden zwischen den Kurven!?! -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
01.10.2012, 20:56
Beitrag
|
|
Vielleicht schleift dein Auspuff auf der Straße.
|
|
|
|
01.10.2012, 20:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 |
Eigentlich wollte ich bei solchen Schleichern schon oft von meinem Recht Gebrauch machen, vor dem Überholen zu hupen.
Aber ich habe mich noch nicht getraut, denke immer die bekommen bei solch plötzlichem Aufwachens einen Infarkt. Gruss Hans |
|
|
|
01.10.2012, 21:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... denke immer die bekommen bei solch plötzlichem Aufwachens einen Infarkt. Infarkt an sich ist ja nicht schlimm: DER kommt so oder so irgendwann... Aber was ist, wenn so einer vor Schreck sein Steuer nach links verreißt? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
01.10.2012, 22:20
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Das nennt man dann "natürliche Auslese"
Ärgerlich nur, wenn dazu der Gegenverkehr herhalten muss und er's nicht bis zum Baum neben der Fahrbahn schafft -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
02.10.2012, 06:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Freitag abend, A61 bei Worms. Im Radio eine Durchsage "Nachtbaustelle auf der A61 bei Worms, Staugefahr".
Nix "Staugefahr". Da war Stau. Mal abgesehen davon, dass die selbsternannten weltbesten Autofahrer es nicht gebacken kriegen, einen Reißverschluss von zwei auf eine Fahrspur mit mehr als 4 km/h auf die Beine zu stellen ... kam dann doch etwas Verwirrung auf: die Beschilderung links neben der linken Spur zeigte an: "zweispurige Verschwenkung nach links, linke Spur max. 2 m Fzg-Breite". Die Beschilderung rechts der rechten Spur zeigte an: "Reißverschluss zwo zu eins". Beide Schilder wurden nach ein paar -zig Metern wiederholt, und sie waren alle aus Blech. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
02.10.2012, 07:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3131 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Aber was ist, wenn so einer vor Schreck sein Steuer nach links verreißt? Wieso nach links? Man will doch offensichtlich vor einer Gefahr warnen und die kann doch bloß von vorne entgegenkommen. Einzige Ausweichmöglichkeit ist dann wohl scharf nach rechts lenken... |
|
|
|
04.10.2012, 07:32
Beitrag
|
|
Da wird extra das Haltestellenhaltverbot durch einen Zickzack so verkürzt, damit man noch zwischen eben diesem Zickzack und dem 5m-Bereich der Kreuzung parken kann.
Ich komm grade eben zu meinem Auto, da werde ich mit folgenden Worten von einem Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe (die waren zu zweit) begrüßt: "Fahren Sie da jetzt weg?" "Ja.""Schade Als ich knappe 20 Minuten später wieder dran vorbeifuhr, hielten sie gerade Kriegsrat mit den Die Verkehrsbetriebler parkten selbst entgegen der Fahrtrichtung und zur Hälfte auf dem Gehweg. -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
04.10.2012, 08:36
Beitrag
|
|
Dich werfen sie auch noch irgenwann aus deiner Stadt wegen aufsässiger Nörgelei.
|
|
|
|
04.10.2012, 08:43
Beitrag
|
|
Wieso "auch"? Wohnst du deshalb anonym in einer Tonne?
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
04.10.2012, 08:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
Oder vielleicht wohnte Oscar früher anderswo, in Berlin hat er Asyl gefunden...
-------------------- |
|
|
|
04.10.2012, 10:36
Beitrag
|
|
EY! ick bin sogar in die Stadt hier jeboren!
Aber man weiß ja nicht, was die bei konstanter Nörgelei so vorhaben. |
|
|
|
04.10.2012, 11:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Ich hab mich ja daran gewöhnt, dass inzwischen jeder zweite Audi Q7 ein Kennzeichen vom Typ ...-Q 7 (oder 700 oder 7000) hat, dass der TT häufig mit ...-TT ... daherkommt und der Porsche 911 als Zahl hinten die 911 trägt.
Aber witzig fand ich gestern, dass mir erst ein Cayenne mit ...-Q 7007 und gleich drauf ein Audi A6 mit ...-TT ... entgegenkamen. Hinweise auf den bescheidenen Zweitwagen? |
|
|
|
04.10.2012, 12:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
Aber witzig fand ich gestern, dass mir erst ein Cayenne mit ...-Q 7007 und gleich drauf ein Audi A6 mit ...-TT ... entgegenkamen. Hinweise auf den bescheidenen Zweitwagen? So im Sinne von den Aufklebern "Wenn ich groß bin, werde ich ein Porsche..."?-------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.11.2025 - 03:47 |