... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 371 372 373 374 375 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
blackdodge
Beitrag 05.07.2012, 19:27
Beitrag #18601

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

mhh ist zwar von Gestern und trotzdem kurios blink.gif

PL-LKW-Anhängerzug führt in der Stadt DD nach NAVI.

Wegen einer Baustelle muss er asnders Fahren und ddas Navi sagt ihm in PL Rechtsabbiegen- Gemacht und gesagt und dann stand man zwischen parkenden FAhrzeugen. Als es enger wurde fuhr man weiter bis es an zwei

Ratz/Knirsch gesagt hatte.

Also riefen die Anwohner um Hilfe. Revier gekommen und Unfall aufgenommen.

Problem. wie kriegen wir die Karre aus der Gasse ??

Also Anruf LKW:cop:

könnt ihr helfen ? habt ihr eine Idee ??

Hingefahren und erstmal den Kollegen bei der Geschichte mit der Verwarnung geholfen ( Bürgschaft ) rofl1.gif

und dann nach Telefonaten Anwohner verscheucht.

Problem: eine Familie hat 2 Autos und die parkten auf der Straße genau gegenüber. und keiner Da.

Spedi angerufen: Kümmert Euch um das Umsetzen eines PKW ! Mhhh OK wir prüfen.

Nach Eingang der Bürgschaft schaute ich mir den Platz zwischen den Fahrzeugen nochmals an und entschied, Wenn der Fahrer genau auf die Einweiser achtet und Rückwärts fahren kann klappt es.
Also probiert.

Fahrer schaut auf meine Zeichen, schaut in den Spiegel und nicht mahr auf meine Zeichen sad.gif shutup.gif

Nach dem 2. Versuch shutup.gif komm raus, ich machs selbst.

Eingestiegen, vorgefahren, Zug geradegezogen umnd schon gings ohne Einweiser rückwärts. Als ich fast durch war zum Fahrer " Fahr weiter " Kopfschütteln Hände heben. Also weiter und raus aus der Gasse-

Anschließend mit der Spedi telefoniert: Der Fahrer brauch Fahrtraining im Rückwärtsfahren ! Kein Problem, wir haben eine LKW-Fahrschule, der kann üben wenn er wieder hier ist.

Ach so die Revier-Kollegen haben mit den Augen gerollt ( dass ichs konnte ) blushing.gif und meine Kollegin kannte mich ja rofl1.gif

Fazit: wie Dumm muss man sein um in eine Wohngebietsstraße reinzufahren, wo es offensichtlich nicht geht und das nur wegen einer Baustelle

Aber es gab ja auch schon Leute die haben eine Brücke gesehen und sind neben die Fähre ins Wasser gefahtren think.gif thread.gif

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 05.07.2012, 19:50
Beitrag #18602

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

@Offroad-Events: Du warst heute nicht zufällig mit so 'nem schwarzen Ungetüm hinterm Dom unterwegs? [/ot]

Da steh ich (als Fußling) gemütlich vor der Eisdiele und schlecker mein leckeres Eis, als es plötzlich hupt. Ich schau mich kurz um und seh da ein Auto, das wohl ungeduldig wartet, dass einer aus der Parklücke endlich rausfährt.
blink.gif Aber da is ja keiner, der rausfahren will, alle Autos leer. Wieso hupt der dann?!? Also guck ich auch mal hinter das Auto. Da is ja ne freie Lücke und es steht auch kein Auto hinter ihm, das ihn daran hindert gemütlich einzuparken. Nein, da steht eine Radlerin, eine Mischung aus Hans-Guck-in-die-Luft und ich-schau-wie-ne-Kuh-wenn's-blitzt wacko.gif
Die hat echt nicht gerafft, dass der da gerne rückwärts einparken würde, geschweige denn, dass sie irgendwelche Anstalten gemacht hätte mal vorbeizufahren. Man konnte richtig schön sehen, wie der Blutdruck des Autlers in der Hitze allmählich die Adern anschwillen ließ. Zum Glück is ein paar Meter weiter vorne schnell was frei geworden. Wäre sicher interessant gewesen, wie das ausgegangen wäre...

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 05.07.2012, 20:20
Beitrag #18603

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Zitat (Cabronito @ 05.07.2012, 20:50) *
@Offroad-Events: Du warst heute nicht zufällig mit so 'nem schwarzen Ungetüm hinterm Dom unterwegs? [/ot]

Hinterm Dom war ich heute nicht think.gif und das schwarze (Firmen)-Ungetüm dass ich zur Zeit fahre ist ein Cross Polo laugh2.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
holoy
Beitrag 05.07.2012, 22:16
Beitrag #18604

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 06.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64242

Ein Corsa blinkt a. g. O. für ca. 2 Km links rolleyes.gif

und neulich nachts wurde ich nicht angehalten, obwohl die police.gif an einem Kreisel standen, und guckten, wer so rumfährt.
Waren wohl cop.gif , weil ich NSW anhatte (vergessen abzuschalten) und nicht geblinkt habe beim ausfahren aus dem Kreisel.

+Quote Post
columbo
Beitrag 06.07.2012, 08:45
Beitrag #18605

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Offroad-Events @ 05.07.2012, 19:45) *
Zitat (Monny @ 05.07.2012, 11:40) *
ich wusste gar nicht, dass die Baustellenplaner in Hattersheim und Hamburg kooperieren...

Das haben die zusammen mit den Würzburgern bei zuviel Alkohol vereinbart.

Aber nicht nur der Autofahrer leidet.
Ich habe eine ganze Reihe von Möglichkeiten, mit dem Rad zur Arbeit zu gelangen.
An Tag 1 merke ich, dass die Möglichkeiten 1 und auch der Umweg 1a durch den Matsch eines aufgerissenen Feldwegs führen.
An Tag 2 merke ich, dass Möglichkeit 2 gesperrt ist, weil der Fuß-/Radweg einen neuen Belag erhält.
An Tag 3 merke ich, dass nunmehr auch die Zufahrt zu Weg 3 (der ohnehin nicht sehr günstig liegt) gesperrt ist.
Und an Tag 4 habe ich mir eine ganz andere Strecke rausgesucht und lande in einem gigantischen Baustellenchaos, in dem Radler irgendwie nicht vorgesehen sind.

Da haben Hatterheim, Frankfurt und Sulzbach erfolgreich kooperiert.

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 06.07.2012, 09:47
Beitrag #18606

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Zitat (holoy @ 05.07.2012, 23:16) *
Ein Corsa blinkt a. g. O. für ca. 2 Km links rolleyes.gif

Lustig wird es wenn die Leute anfangen verkehrt zu blinken. Hab ich letztens bei einem Linienbus gesehen. Setzt den Blinker links, fährt aber rechts an die Haltestelle und sammelt Fahrgäste ein. whistling.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2012, 09:58
Beitrag #18607

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Jo, oder Warnblinklicht zum Abbiegen oder Anhalten, manche LKW-Fahrer machen das. Da denkst Du, wenn Du ihn von links siehst, daß er links abbiegt, aber Pustekuchen ...

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
HeLi
Beitrag 06.07.2012, 10:05
Beitrag #18608

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 38

Ja, das kann aber auch gar nicht schlecht sein: Der Warnblinker warnt vor einer Gefahr, richtig?
Vllt. ist der Kurvenradius für seinen Radstand einfach nur zu eng und er muss ausscheren, um die Kurve zu kriegen?
Es soll VT geben, die damit nicht rechnen, dass der große, lange, dicke Brummer sich da so verhalten muss - und diese Klientel wird dann per WBA darauf aufmerksam gemacht.

--------------------
Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.

+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2012, 10:12
Beitrag #18609

Mitglied

Und, funktioniert's, rechnet der VT, der noch nie vorher einen LKW im Straßenverkehr gesehen hat, dann bei einem Warnblinklicht, das er nur von der Seite sieht, mit dem Ausscheren?

--------------------

+Quote Post
HeLi
Beitrag 06.07.2012, 10:46
Beitrag #18610

Mitglied

Zitat (mir @ 06.07.2012, 10:12) *
... der VT, der noch nie vorher einen LKW im Straßenverkehr gesehen hat,

Was macht dieser VT auf unseren Straßen?

Aufmerksames Verhalten, Augen auf, das kann man schon Kindergartenkindern nahe bringen.
Mit zunehmendem Alter sollte das Verständnis dann weiter wachsen.

Edit:
Einfach mitdenken, so dass es für alle Beteiligten einfacher und schneller und sicherer geht, das kann ja nicht soo schwer sein.

Bsp.:
Wenn ich an einer Kreuzung/Einmündung links abbiegen will und ein Bus/Lkw kommt von links, der - von sich aus gesehen - rechts abbiegen will (eng), was bricht es mir einen Zacken aus der Krone, wenn ich 5...10 m zurückversetzt warte, bis er abgebogen ist? Kommen wir beide entspannter durch. Und ich ernte häufig freundliche Handzeichen.

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2012, 10:51
Beitrag #18611

Mitglied

Zitat (HeLi @ 06.07.2012, 11:46) *
Was macht dieser VT auf unseren Straßen?

Richtig! Und das Verhalten von LKWs lernt der Autofahrer ja auch in der Fahrschule kennen.

Also sollte es überhaupt kein Problem sein, damit zu rechnen, daß ein LKW beim Rechtsabbiegen ausschert. Und wer damit nicht rechnet, bei dem hilft auch kein Warnblinklicht, da erscheint ja auch kein Licht "Vorsicht, Fahrzeug schert aus!" Dagegen verwirrt das Warnblinklicht alle anderen Fahrer, die je nach Perspektive bestenfalls nicht mehr wissen, was der Fahrer vorhat, und schlimmstenfalls über seine Absicht sogar getäuscht werden.

Also: Finger weg vom Warnblinklicht!

--------------------

+Quote Post
HeLi
Beitrag 06.07.2012, 10:56
Beitrag #18612

Mitglied

Zitat (mir @ 06.07.2012, 10:51) *
Also: Finger weg vom Warnblinklicht!

Wo der Warnblinker nur dazu dienen soll, anzuzeigen, dass man hier grade verbotswidrig in zweiter Reihe parkt, ja, stimme ich zu. Missbräuchliche Nutzung.

Aber im Fall des Lkw warnt er schließlich vor einer Gefahr: Er wird einen Fahrbahnteil nutzen, den die Klientel der oben angeführten Verkehrsteilnehmer nicht oder nicht rechtzeitig zu erkennen fähig ist.

Schlimmstenfalls fährt einer in den Lkw rein und behauptet nachher noch: "Der hatte keinen Warnblinker an!"

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2012, 11:02
Beitrag #18613

Mitglied

Und ein geschickter Anwalt argumentiert: Der LKW-Fahrer hat wissentlich andere gefährdet, er hat bemerkt, daß andere VT eventuell nicht mit dem Ausscheren rechnen, dennoch ist er viel zu schnell und ohne Sicht rausgezogen, im vollen Wissen, daß er damit eine Gefahr darstellt; außerdem sei das Warnblinklicht ein Zeichen für Liegenbleiben, so daß der nachfolgende Verkehr davon ausgehen mußte, daß der LKW an der Stelle pannenbedingt stehen bliebe.

Der LKW-Fahrer kommt da so oder so nicht aus einer Mithaftung raus, die schon durch die Betriebsgefahr gegeben ist.

--------------------

+Quote Post
HeLi
Beitrag 06.07.2012, 11:04
Beitrag #18614

Mitglied

Zitat (mir @ 06.07.2012, 11:02) *
außerdem sei das Warnblinklicht ein Zeichen für Liegenbleiben,

Ist das ausschließlich so? Oder kann die WBA nicht auch vor anderen Gefahren warnen?

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2012, 11:12
Beitrag #18615

Mitglied

ja nun - woher soll der nachfolgende Verkehr denn wissen, was gemeint ist? Es ist ja auch gar nicht selten, daß LKWs auch zum Anhalten oder Rückwärtsfahren den Warnblinker benutzen, warum auch immer.

Das Anschalten der Warnblinker ermöglicht dem nachfolgenden Verkehr keinerlei Einschätzung der Absicht des LKW-Fahrers, und der Verkehr von der Seite wird irregeführt. Mit Blinker rechts wüßte es zumindest der große Teil der VT, der schon öfter mal einem LKW beim Rechtsabbiegen zugesehen hat.

Darüberhinaus - und das ist vielleicht der Knackpunkt - befreit das Geben von Warnsignalen ja nicht von § 1 StVO. Wenn man also Warnsignale für eine Gefahr gibt, die man erst gleich durch eigene Aktionen schafft, macht man definitiv etwas falsch - und rechtlich ist es zudem ungeschickt, weil man zugibt, daß man das auch erkannt hat.

Manche Fahrer sind da allerdings tatsächlich anderer Ansicht und meinen, daß das Geben von Warnsignalen bedeutet, daß die Verkehrsregeln nun nicht mehr für ihn gelten, deswegen warnt er ja. Sowas begegnet mir gelegentlich in Gestalt von Leuten, die mit Warnblinker rückwärts fahren, ohne irgendeine Sicht zu haben, und das damit rechtfertigen, daß sie ja warnen. Die Meinung teilst Du doch nicht etwa? (Wäre nicht das Bild, das ich von Dir habe!)

--------------------

+Quote Post
HeLi
Beitrag 06.07.2012, 11:26
Beitrag #18616

Mitglied

Zitat (mir @ 06.07.2012, 11:12) *
ja nun - woher soll der nachfolgende Verkehr denn wissen, was gemeint ist? Es ist ja auch gar nicht selten, daß LKWs auch zum Anhalten oder Rückwärtsfahren den Warnblinker benutzen, warum auch immer.
Der nachfolgende Verkehr wird auf eine Gefahrensituation aufmerksam gemacht. Diese besteht vorliegend darin, dass der Lkw zum Abbiegen ausscheren muss.
Die WBA warnt zunächst einmal allgemein vor einer Gefahr und nicht unbedingt konkret nur vor der einzigen Wahrscheinlichkeit "Liegengeblieben", oder?

Das Anschalten der Warnblinker ermöglicht dem nachfolgenden Verkehr keinerlei Einschätzung der Absicht des LKW-Fahrers, und der Verkehr von der Seite wird irregeführt. Mit Blinker rechts wüßte es zumindest der große Teil der VT, der schon öfter mal einem LKW beim Rechtsabbiegen zugesehen hat.
Da stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Darüberhinaus ... befreit das Geben von Warnsignalen ja nicht von § 1 StVO. ...
Manche Fahrer sind da allerdings tatsächlich anderer Ansicht ... Die Meinung teilst Du doch nicht etwa?
Ja, diese Meinung teile ich nicht.
(= Zustimmung auf eine verneinend gestellte Frage)

(Wäre nicht das Bild, das ich von Dir habe!)
Na dann bin ich beruhigt. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2012, 11:30
Beitrag #18617

Mitglied

Naja, ich seh das mit Ausscheren und Gefahr halt nicht so. Entweder ist das Ausscheren eine gegenwärtige Gefährdung, dann ist es in diesem Moment zu unterlassen, ob mit oder ohne Blinklichter, oder es ist keine, dann sind die Blinklichter unnötig und kontraproduktiv.

Aber wir drehen uns im Kreis ...

Ich frage mal meinen blauschreibenden Alternativpersönlichkeit, ob er das mal abtrennen kann.

--------------------

+Quote Post
HeLi
Beitrag 06.07.2012, 11:33
Beitrag #18618

Mitglied

Abtrennen muss nicht notwendigerweise, ich bin damit auch durch.
wavey.gif

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 06.07.2012, 12:49
Beitrag #18619

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@cabronito DU DOOFKOPP tongue.gif :
Ich fahre also den ganzen Tag, einen für die Stadt übermotorisierten 7er BMW durch die Gegend, genervt von den üblichen Naßschrippen und diversen gut geplanten Verkehrs/Baustellensperrungen in Berlin.
Natürlich muss es immer schnell gehen, weil der Herr Fahrgast ja noch zu Ende frühstücken muss, bevor er zum Flughafen aufbricht. "Jetzt müssen WIR uns aber beeilen!"
WIR müssen gar nichts! DU Hinterteil mit Ohren hättest ja auch gerne zum verabredeten zeitpunkt kommen können, ICH warte ja schon seit einer halben Stunde vorm Hotel und kämpfe mit dem Portier.
Nun ja, der Tag war sonnig und heiß und ich froh bis dorthin noch keinen Blitzer übersehen zu haben.
Tausche Nachmittags mit einem Kollegen den Fahrgast und sage dabei zu ihm aus Spass: Schaun wir mal, wer nun die Arschkarte gezogen hat.
1 1/2h Stunden später, als ich mit diesem Gast auf dem Weg zum Wannsee war, kam vom Kollegen die SMS: Flieger 1/2 Stunde verspätet, 1h aufs Gepäck gewartet, dann Koffer nicht mitgekommen.... Ich konnte mir ein breites Grinsen leider nicht verkneifen und tippte in Gedanken die fiese Antwort SMS.
Stehe von der AB kommend an der Ampel vorne, meine Spur endet und die Naßschrippe neben mir wacht in dem Moment auf, als ich Gas gebe, weil er sich dann doch Zeit lässt das Pedal zu finden. Motto in Berlin "du kommst hier nicht rein".
Gasgeben kann ich auch.... Er auch... Ich auch.... Ich gewinne :-))
Ich sehe im Augenwinkel ein grünweiß....

BLITZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCHEISSE !!!!!!!!!!! ARSCHLOCH!!! ICH IDIOT !!!!!! Die Stelle ist bekannt !!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Was sagte die Tachonadel gerade ? 80 km/h ? Na toll.

Setze den Fahrgast ab und fahre nochmal die Strecke um zu schauen, ob ich nicht als geübter VP Nörgler einen Zeichen entdecken kann, was mich etwas entlastet und werde fündig.
Auf der AB Abfahrt steht dieses

Wenn ihr die Strecke verfolgt, werden geübte VP Leser erkennen, das die AB nie endet, danach folgt die Ampel und dann die bekannte!! Stelle an der häufig der Blitzer steht.
Hier rechts hinter einem Wohnmobil versteckt

Ich halte also an und gehe zum dort im Wagen sitzenden police.gif Nachdem die drei tiefer, breiter, lauter Jungschen von seinem Fenster verschwunden sind, eröffne ich den Dialog mit " Ist ja wie am Drive In Schalter hier :-)) "
Er grinst leicht und ich frage, was denn hier genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit wäre.
P: Innerorts
O: aber da bei der AB Abfahrt stand doch noch 60
P: ja aber dann kommt AB Ende ZEichen...
O: Hmmm (denkst DU, denkt sich oscar)
O: könn sie ungefähr sehen wie schnell ich wirklich war vor ca 15 min ?
P: also vor ner Stunde war einer hier mit 80, das könn sie nich sein, ansonsten vielleicht 77 vor ca 10 Min
O: das klingt nach mir ... :-(((((
P: Ich geb ihnen nen Tip *tief in die Augen sehend*
O: ja ? zurückstecken nächstes Mal ? Den kenn ich...
P: Nein, LASSEN SIE SICH DAS FOTO ZEIGEN !!
O: ähmmmm....... sie sagen mir gerade, es ist bekannt das die Bilder von dem verwendeten Apparat nichts werden???
P: yep, ein Großteil der Bilder ist so schlecht das........
O: ok...... wo wir grad so nett plaudern, Wenn ihnen bekannt ist, das die Bilder SO schlecht werden und ja dann auch eher nicht verwendet werden können/sollten WARUM BLITZEN sie mit dem Teil hier ?
P: Wir haben für diesen Bereich hier nur diese Maschine (war dieses "drei Röhren Laserlichtschranke" Teil) und die Behörde sagt wir müssen HIER im Monat, xx Stunden stehen!
O: ok.......................................................
O: Dann die Anschlussfrage: Der Fußgängerverkehr und die Gefahrenlage hier, mehr oder weniger mitten im Wald, ist doch recht übersichtlich, oder ? Warum gerade hier ??
P: Das ist die EINZIGE mögliche Stelle wo man das Gerät technisch einsetzen kann......
O: Aha ..... Danke!!!

Ich werde natürlich nie die Worte Abzocke, Wegelagerer und ähnliches im VP benutzen, aber schön das die Behörde sich so um Unfallschwerpunkte in der Stadt die Verrückte macht, sorgt...

+Quote Post
ilam
Beitrag 06.07.2012, 12:54
Beitrag #18620

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Kann es sein, dass der police.gif einfach einen besseren Blitzer bekommen will, der a) gescheite Fotos macht und b) an mehr Stellen einsetzbar ist? Da hilft jeder Widerspruch, der durchgeht.

Also überlege Dir genau, ob Du widersprichst. whistling.gif laugh2.gif

+Quote Post
HeLi
Beitrag 06.07.2012, 12:58
Beitrag #18621

Mitglied

Steht da nun ein AB-Ende oder nicht?
Nette Geschichte übrigens ;-)

--------------------

+Quote Post
Mitleser
Beitrag 06.07.2012, 13:03
Beitrag #18622

Mitglied

Beigetreten: 16.10.2009
Mitglieds-Nr.: 50997

Nette Geschichte und Glück gehabt mit dem freundlichen Ordnungshüter, der diese Aufgabe anscheinend auch nicht mag. thumbup.gif

Aber wenn doch ein Foto entstanden ist, dann gilt je nach StVO-Glaube entweder 50 oder OpenEnd aber nicht 60, denn nach der Beschränkung kam eine Kreuzung, an der Du auf eine andere Straße/Strecke aufgefahren bist.

Zitat (HeLi @ 06.07.2012, 13:58) *
Steht da nun ein AB-Ende oder nicht?
Je nachdem, ob man dem Verkehrs- oder dem Justizministerium näher steht. Die Berliner Bußgeldstelle und Gerichte scheinen eher der FDP als der CSU anzuhängen.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 06.07.2012, 13:23
Beitrag #18623

Das Eis mit dem Schild was rechteckig statt quadratisch ist, betrete ich vor Berliner AGs nicht! Den Spass heb ich mir wenn, dann mal für NichtBusspuren auf.
Schaun wir mal wie das Foto wird. Leider schickt Berlin ja nicht zu, man muß selber gehen.

+Quote Post
mir
Beitrag 06.07.2012, 13:26
Beitrag #18624

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 06.07.2012, 13:49) *
Ich werde natürlich nie die Worte Abzocke, Wegelagerer und ähnliches im VP benutzen, aber schön das die Behörde sich so um Unfallschwerpunkte in der Stadt die Verrückte macht, sorgt...

Beim VP ist es ja nicht so wichtig, aber offenbar erreicht man bei den Beamten fürs Meßprotokoll ohne dieses Wort auch mehr, oder?

Ansonsten: Also die Sache mit den Anwaltsgebühren ist echte Abzocke gewesen. whistling.gif

--------------------

+Quote Post
HeLi
Beitrag 06.07.2012, 13:35
Beitrag #18625

Mitglied

Zitat (Mitleser @ 06.07.2012, 13:03) *
Je nachdem, ob man dem Verkehrs- oder dem Justizministerium näher steht.

Mal wieder ein Beispiel, was zu dieser Anregung führt.

--------------------

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 06.07.2012, 16:53
Beitrag #18626

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Zitat (Offroad-Events @ 05.07.2012, 19:45) *
Das haben die zusammen mit den Würzburgern bei zuviel Alkohol vereinbart think.gif

Und ich dachte die Würzburger Baustellenplaner feiern zusammen mit den Würzburger Verkehrsschilderanordnern.
Die kommen bei einer Baustelle auf der B19 grundsätzlich zu ziemlich exotischen Ideen.

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 06.07.2012, 18:22
Beitrag #18627

Mitglied

Stimmt ! Aktuell heute auf dem Stadtring (B19) auswärts in Richtung Giebelstadt.
Die gelbe Baustellenmarkierung am Boden verschwenkt den Verkehr von 2 auf 1 Spur nach rechts während die Warnbaken genau das Gegenteil behaupten und die beiden Spuren zu einer zusammenfassen und nach links verschwenken. Richtet man sich nach den Warnbaken gibts einen Wattestäbchenmoment und man steht vor einer gelben Sperrfläche die quer über die Strasse geht, richtet man sich nach den gelben Markierungen mäht man die Warnbaken nieder ranting.gif
Das müssen dieselben Honks verbrochen haben die damals © die Baustellenabsicherung auf der B8 beim Biebelrieder Kreuz versaubeutelt haben think.gif

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 07.07.2012, 02:32
Beitrag #18628

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 06.07.2012, 13:49) *
@cabronito DU DOOFKOPP tongue.gif :

Aber das Warten hat sich gelohnt thumbup.gif

@Noch?ohne_Punkte & @Offroad-Events: Habt ihr ? Oder muss ich morgen mal Baustellen tourismus betreiben?
wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 07.07.2012, 06:59
Beitrag #18629

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Hallo Cabronito,

das ist jetzt ein Ziel für deinen Sonntagsausflug wavey.gif

Freitagsnachmittag habe ich kein Zeit zum Fotografieren whistling.gif

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 07.07.2012, 13:02
Beitrag #18630

Mitglied

Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 07.07.2012, 07:59) *
Freitagsnachmittag habe ich kein Zeit zum Fotografieren whistling.gif

Gruß
Jens

Dito !
Und freiwillig begeb ICH mich im Moment nicht in die Stadt, da draussen herrscht grad das Chaos durch den Ferienanfang im Norden. dry.gif

--------------------

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 07.07.2012, 14:21
Beitrag #18631

Mitglied

Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 07.07.2012, 07:59) *
das ist jetzt ein Ziel für deinen Sonntagsausflug wavey.gif

Da ich sonntags arbeiten muss, komm ich grad von einem Samstags ausflug zurück. Mal schaun, wann ich's schaffe die Bilder einzustellen.

@Offroad-Events:
Vorhin ist der komplette Verkehr rund um die Zellerau wegen des Kiliani-Umzugs komplett zusammengebrochen. Der einzige Weg rein hätte in einem versteckten Eck an einem 267 vorbeigeführt whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Kurier
Beitrag 07.07.2012, 16:00
Beitrag #18632

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Gestern in Belgien

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 07.07.2012, 16:05
Beitrag #18633

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Britischer Humor - gefällt mir wub.gif

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 07.07.2012, 23:56
Beitrag #18634

Mitglied

Zitat (Cabronito @ 07.07.2012, 15:21) *
Mal schaun, wann ich's schaffe die Bilder einzustellen.

Die Bilder gibt's im neuen Juli-Baustellenthread zu sehen.
Obwohl's auch kurios war: Kaum läuft da einer mit ner Kamera rum, latschen sie alle auf die Bremse rofl1.gif

wavey.gif

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 08.07.2012, 23:12
Beitrag #18635

Nörgler, Oberlehrer und Polizist in Personalunion:

Ich fahre also nachts um 2 mit meinem Wagen voll geladen, voll mit alten Weib jungen Rappern.
Nach Abfahrt wird sich erstmal nen schöner Joint angesteckt. Doof das oscar auf dem Hinweg an zwei Polizeikontrollen vorbeifuhr ......
(die dann auf dem Rückweg, leider nicht mehr da waren)
Nun ja, also die Wahl zwischen passiv bekifft, oder ohrentaub weil Fenster auf, bei Autobahnfahrt. Warum hab ich nichts Richtiges gelernt !
Ich fahre mit Schwung und Tachonadel ca 110 auf die dreispurige AB auf und werde erstmal von einem polnischen (PKW)Optimisten mit Anhänger überholt. blink.gif
Nun, vielleicht sind die Regeln in Polen anders. Er schert dann mit Schwung auf die linke, sprich dritte Spur aus um noch einen lahmen Sprinter zu fressen und ich schaffe es später, ihn mit 140+ hinter mir zu lassen.
Irgendwo im Fläming fährt von der Raststätte kommend ein PolizeiBulli auf die AB auf und ich beobachte gespannt im Rückspiegel, ob er gesteigertes Interesse an mir zeigt. Der Wagen riecht jetzt doch "leicht" würzig....
Er tut es nicht, dafür versucht der Manager mir von hinten was mitzuteilen, was ich beim geöffneten Fenster leider nicht verstehen kann.
Die Worte Bathroom/Toilet kommen aber doch an und ich steuere den nächsten Parkplatz mit Klo an, es schien dringend zu sein.
Leicht nervös, weil mir nicht klar ist, ob die Herren die Körperflüssigkeiten oben oder unten rauslassen wollten shutup.gif
Ich fahre auf den Parkplatz auf, auf dem links die LKW ruhig den Schlaf der Gerechten schlafen und rechts die PKW Plätze KOMPLETT leer sind.
Ich darf wiederholen, weil es halt nachts um 2:30 aussergewöhnlich ist: das sämtliche PKW Parkplätze KOMPLETT LEER sind. thread.gif
Also halte ich direkt vorm Klohäuschen halb auf dem dortigen "Gehweg" weil man ja nett ist und wer weiß, welcher folgende Besucher noch vorbei möchte.
Es vergehen 5 Minuten und die Herren sind am Einsteigen da sehe ich Lichter hinter mir.
Und ja, ihr werdet es ahnen, es folgt der bekannte Polizeibulli..........
.
.
.
.
.
..
MIT DEM POLEN IM SCHLEPPTAU "BITTE FOLGEN"

JA JA JA, ES gibt einen gerechten Gott ! laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif
Die beiden passieren mich und halten quer über die direkt neben dem Klo gelegenen Behinderten Parkplätze.
Der förstergrüne Fahrer des Polizeiwagens steigt aus und während ich nun fortfahrend an ihm vorbeirolle, schüttelt er wild den Kopf, bewegt die Hände, zeigt auf mich und meine verlassene Parkstelle und will mir wohl bedeuten, was ich doch für ein behinderndes Verkehrschwein sein muss, das ich auf dem Gehweg direkt vorm Klo halten muss. blink.gif blink.gif mad.gif ranting.gif
Wenn ich nicht so wertvolle, verderbliche Ladung dabei gehabt hätte, hätte ich gerne angehalten und mich belehren lassen..... Dabei gerne über verschiedene Gültigkeiten von StVOen, den Wert von Parkplätzen und Behindertenplätzen im Besonderen, sowie die Höhe des Bußgeldes für Gehwegparken im Allgemeinen und Geschwindigkeitsübertretung mit Anhänger im Besonderen diskutiert, unter Berücksichtigung von Fangprämie, Bußgeldquoten und Unfallschwerpunktkontrollen......

Ich verstehs nicht. Ist sowas in den Genen des germanischen Volkstammes angelegt? Er hatte doch schon so einen lukrativen Fang gemacht ?

SEUFZ.....

Die Fahrt, falls es noch interessiert nach diesem langen Text, ging übrigens noch in einen Club in Kreuzberg, wo ich glaube alle Typen an Hipstern, Albinos, Bling Bling Schwarzen, blonden Türkenfreundinnen und kotzenden Models gesehen habe, die Berllin so interessant machen tongue.gif
Um 4 ging es dann mit zwei aufgelesenen, nun sagen wir mal, neuen Lebensabschnittspartnerinnen ins Hotel, von dem um 5:30 der Flughafentransfer stattfinden sollte.
Es kamen dann fast alle um 6 aus dem Hotel, wobei der Künstler selber relativ munter war, in seiner Hand den Morgenkaffee eine große Flasche Sekt und nachdem wir losrollten sich erstmal wieder einen Joint ansteckte.
SEUFZ
Am Flughafen öffnete ich die Heckklappe und der Manager der neben mir stand und ich schauten uns an blink.gif blink.gif blink.gif Es entwich ungelogen eine würzige, sichtbare Nebelwand nach oben......
Der Künstler blieb erstmal sitzen, er hatte ja noch nicht fertig.
In dem Moment geht die Tür vom Gate auf (TXL ist ja recht übersichtlich) und zwei Bundespolizisten schlendern aus der Tür.
Denen ist ja ne Menge egal, aber wenn man ihnen den Rauch mehr oder weniger direkt ins Gesicht bläst, werden wohl auch diese den Abflug etwas verzörgern.
Mit dem mir verbliebenen Restgehirn zog ich geistesgegenwärtig die Schiebetür zu, was mir nachher ein "Yo Man, good thinking! COOL MAN" einbrachte.
Toll.... Trinkgeld ist mir lieber!

Als ich dann mit offenen Türen abfuhr um das Ding wenigstens ordentlich auszulüften, durfte ich mir noch die Hinterherschreie anhören, das die Türen noch offen wären.....

JA IHR GEISTIG UNTERENTWICKELTEN! ICH MUSS DEN FAHRENDEN COFFEE SHOP JETZT BEI AVIS ABGEBEN !!!!! Danke auch ! wallbash.gif

(Was hab ich eigentlich im früheren Leben verbrochen, das ich so bestraft werde?!)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.07.2012, 23:23
Beitrag #18636

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Schöner Bericht! rofl1.gif

btw: Fracht motzt nicht, Fracht k*tzt nicht

wavey.gif

+Quote Post
bartdude
Beitrag 09.07.2012, 07:30
Beitrag #18637

Mitglied

Beigetreten: 18.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13039

Großes Kino heute morgen auf der A46. Wie üblich alle drei Spuren voll, es schleicht sich mit 90-100 auf Düsseldorf zu. Auf der linken Spur versucht ein Panda (ja, sowas hier) seinen Vordermann zu drängeln, mit dem vollen Programm, mit Lichthupe, Handzeichen, Auffahren unter 1m und wildem Wedeln. Ich muß schon sagen, als kommödiantische Einlage hatte das durchaus Potential. "Leider" führte mich mein Weg im Kreuz Hilden von diesem Honk weg, so dass ich das nicht mehr weiter bewundern konnte.

+Quote Post
Kurier
Beitrag 09.07.2012, 07:38
Beitrag #18638

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Der hatte aber keinen 25 Aufkleber an der Tür? shutup.gif

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
T_HH
Beitrag 09.07.2012, 09:07
Beitrag #18639

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 31.01.2012
Mitglieds-Nr.: 63154

Zitat (oscar_the_grouch @ 09.07.2012, 00:12) *
JA IHR GEISTIG UNTERENTWICKELTEN! ICH MUSS DEN FAHRENDEN COFFEE SHOP JETZT BEI AVIS ABGEBEN !!!!! Danke auch ! wallbash.gif

Ge-ni-al!!! Bitte, bitte oscar, mehr davon, ich hab Tränen gelacht!

+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 09.07.2012, 09:15
Beitrag #18640

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374

Zitat (oscar_the_grouch @ 09.07.2012, 00:12) *
Ich fahre also nachts um 2 mit meinem Wagen voll geladen, voll mit alten Weib jungen Rappern.
Nach Abfahrt wird sich erstmal nen schöner Joint angesteckt. Doof das oscar auf dem Hinweg an zwei Polizeikontrollen vorbeifuhr ......
(die dann auf dem Rückweg, leider nicht mehr da waren)
Nun ja, also die Wahl zwischen passiv bekifft, oder ohrentaub weil Fenster auf, bei Autobahnfahrt.

Darfst du solche Beförderungsfälle nicht ablehnen?

--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 09.07.2012, 09:31
Beitrag #18641

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (bartdude @ 09.07.2012, 08:30) *
Panda...... seinen Vordermann zu drängeln, mit dem vollen Programm, mit Lichthupe, Handzeichen, Auffahren unter 1m und wildem Wedeln.
Du hast schon darauf geachtet, dass er nicht mit einem Abschleppseil (-stange) mit dem vorderen Wagen verbandelt war und das seine Notrufsignale waren, dass der Ziehende etwas langsamer fahre whistling.gif

+Quote Post
bartdude
Beitrag 09.07.2012, 10:59
Beitrag #18642

Mitglied

Beigetreten: 18.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13039

Zitat (Wollf_0708 @ 09.07.2012, 09:31) *
Du hast schon darauf geachtet, dass er nicht mit einem Abschleppseil (-stange) mit dem vorderen Wagen verbandelt war

rofl1.gif Nein, da war nichts. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die Bremsen nicht gingen, es geht da leicht bergab...

+Quote Post
Monny
Beitrag 09.07.2012, 11:54
Beitrag #18643

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

heute früh hat das Reissverschlussverfahren vor der neuen Baustelle am Dreieck HH-Südwest problemlos geklappt blink.gif

Den verpeilten Opa im Golf, der mich umbringen wollte, weil er meinte direkt vor mir mit 60 auf die Autobahn schleichen zu müssen und den ebenso mordlüsternen Jungdynamiker im A4 Kombi kurz vorm Elbtunnel der zuerst schier in meiner Beifahrertür eingeschlagen wäre um mich direkt anschliessend gefährlich zu schneiden, brauch ich nicht zu erwähnen. Das ist ja nicht kurios sondern üblich. ranting.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
sohnemann18
Beitrag 09.07.2012, 12:46
Beitrag #18644

Mitglied

Beigetreten: 28.08.2011
Mitglieds-Nr.: 61118

Hm, fahre heut über ne Kreisstrasse mitten im Wald, plötzlich taucht vor mir etwas schwarzes auf.
Da läuft doch tatsächlich des Mannes bester Freund in einer Seelenruhe mitten auf der Fahrbahn.
Da mir nix anderes überig bleibt, rolle ich im 1. Gang mit schleifender Kupplung und Warnblinker hinter dem Tier her. Man weiss ja nie, wer da mit 100+ km/h von hinten angerauscht kommt...
Nach einem knappen Kilometern trottet sich der Gute dann an den Fahrbahnrand.
Ich fuhr weiter um mit dem Handy die police.gif zu benachrichtigen, da man in diesem Abschnitt der Strecke natürlich keinen Empfang hat.
Dies erübrigte sich allerdings, als mir nach wenigen Kilometern ein Blau Weisser VW-Bus entgegenkam.

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 09.07.2012, 21:05
Beitrag #18645

Guests

Mein Vordermann hat vorhin das großartige Kunststück fertiggebracht, beim Anfahren von der Ampel an einer Steigungsstrecke satte 20 Meter zurück zu rollen. Ich habe das noch großartigere Kunststück fertiggebracht zu verhindern, dass er mir drauf fährt.

In der ersten Etappe dieser Strecke stand noch niemand hinter mir. Die Ampel wurde grün, er rollt mit aufheulendem Motor rückwärts, ich hupe und lasse gleichzeitig auch rückwärts rollen. Nach ca. 7-8 Metern bremst er ab und beginnt einen neuen Versuch, mittlerweile habe ich den Rückwärtsgang drin. Links vorbei kann ich nicht, es kommt ständig Gegenverkehr. Der zweite Anlauf vollzieht sich genau so wie der erste, meine Hupe hört er wohl wegen seines aufheulenden Motors nicht, bis er nach weiteren 7-8 Metern wieder anhält. In dem Moment kommt jemand von hinten, ich hupe immer noch und habe immer noch den Rückwärtsgang drin, was den Hintermann nicht davon abhält, ziemlich dicht auf mein Fahrzeug aufzufahren. Jetzt habe ich einen Idioten vorne dran und einen Idioten hinten dran und meinen dringlichster Wunsch ist es, beide schnellstmöglich loszuwerden. Die Bremslichter des Vordermanns erlöschen wieder, er rollt wieder rückwärts und jetzt endlich tut sich die lang ersehnte Lücke im Gegenverkehr auf, sodass ich links vorbeiziehe. Im Spiegel konnte ich dann sehen, dass er wieder zurück rollte und ich nahm an, dass er jetzt dem nächsten drauf rollen würde. Ich war neugierig und hatte Zeit, also habe ich gewendet. Und tatsächlich ist er nun meinem ehemaligen Hintermann, dem nixraffenden Dichtauffahrer, draufgerollt. Der Rückwärtsroller saß immer noch im Auto und es heulte immer noch der Motor auf. Der Fahrer war schätzungsweise, naja, 200 Jahre alt ...

+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 09.07.2012, 21:11
Beitrag #18646

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374

Das ist mir letzte Woche auch passiert. Allerdings war es bei mir eher ein Fall für Gallileo Mystery. Der Hang, welcher für das Rollen meines Vordermannes/-frau verantwortlich war, befand sich hier: http://goo.gl/maps/foPv. Zum Glück reichte es, dass ich einmal hupte.

--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 09.07.2012, 21:18
Beitrag #18647

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Georg_g @ 09.07.2012, 22:05) *
bis er nach weiteren 7-8 Metern wieder anhält. In dem Moment kommt jemand von hinten
Das wär der richtige Moment gewesen, am Vordermann anzudocken, um ein rückrollfreies Anfahrmanöver zu ermöglichen laugh2.gif

Zitat (Odenwälder @ 09.07.2012, 22:11) *
Der Hang, welcher für das Rollen meines Vordermannes/-frau verantwortlich war, befand sich hier: http://goo.gl/maps/foPv.
Da ist gar keine 'ang.
Wahrscheinlich deswegen so tückisch: in dieser Annahme Bremse losgelassen, und dann gehts los im Schneckentempo, während man selbst mit dem Han..Radio beschäftigt ist

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 09.07.2012, 21:23
Beitrag #18648

Mitglied

Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Zitat (Georg_g @ 09.07.2012, 22:05) *
Und tatsächlich ist er nun meinem ehemaligen Hintermann, dem nixraffenden Dichtauffahrer, draufgerollt.

...und, hast du dich als Zeuge zur Verfügung gestellt oder dich nachträglich bei der Polizei gemeldet?

Das halte ich durchaus für sinnvoll, denn solche Autofahrer sind gefährlich und können anderen Menschen die Gesundheit oder gar das Leben kosten.

Gruß

Uwe

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 09.07.2012, 21:24
Beitrag #18649

Guests

Zitat (Kuli @ 09.07.2012, 22:18) *
Das wär der richtige Moment gewesen, am Vordermann anzudocken, um ein rückrollfreies Anfahrmanöver zu ermöglichen

Ich hatte zwischenzeitlich noch was anderes geplant: In der kurzen Stillstandspause aussteigen, meinen dicken Planer unter sein Hinterrad klemmen und ihm dann behilflich sein. Noch bevor ich den Gedanken zu Ende gedacht habe, war er aber schon wieder am Rollen.
Zitat (Uwe Mettmann @ 09.07.2012, 22:23) *
...und, hast du dich als Zeuge zur Verfügung gestellt oder dich nachträglich bei der Polizei gemeldet?

Nein. Um ganz ehrlich zu sein: Ich empfand ein bisschen Schadenfreude, weil es den nixraffenden Hintermann erwischt hatte. Hinter dem stand übrigens immer noch niemand, er ließ aber offenbar keinen Millimeter rückwärts rollen.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 09.07.2012, 21:35
Beitrag #18650

Mitglied

Wahrscheinlich war die Kupplung des Ü100 schon so weit runter dass er gar nicht mehr anfahren konnte. Das ist die typische Klienten "erstmal gefühlvoll Vollgas geben und dann mit der Kupplung die Geschwindigkeit regulieren" laugh2.gif Von denen hab ich zu meiner Schleppzeit genügend von der Strasse gezogen.

--------------------

+Quote Post

746 Seiten V  « < 371 372 373 374 375 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.11.2025 - 15:27