Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
03.07.2012, 09:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 887 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36029 |
Pfff, war mir klar das ihr hier genauso drauf seid und diese Querulanten auch noch unterstützt.
Anstatt die höherfrequentierte Fahrbahn zum Parken zu nutzen, womit ich die komplette Straße dicht gemacht hätte, nutzte ich lieber den Bürgersteig, wo mal alle Viertelstunde jemand vorbeikommt. Aber ich habe nichts anderes erwartet. Heutzutage gönnt ja keiner mehr dem anderen was. Ich, ich, ich. Da kann das kleine Ego es offensichtlich nicht verkraften wenn sich jemand "erdreistet", mal auf dem Bürgersteig zu parken. Was die Polizei im übrigen genauso macht. Nur da regt sich komischerweise niemand auf, obwohl die Behinderung die gleiche ist wie bei mir. Soviel zur Vorbildfunktion. -------------------- To protect and to serve.
|
|
|
|
03.07.2012, 09:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Pfff, war mir klar das ihr hier genauso drauf seid was hast Du geraucht und wo kann man das Zeug bekommen? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
03.07.2012, 10:02
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Pfff, war mir klar das ihr hier genauso drauf seid und diese Querulanten auch noch unterstützt. Ich werd den Eindruck nicht los, dass Du hier etwas Grundlegendes nicht verstehst. Woran soll ein Passant erkennen, ob Du einmal im Jahr für fünf Minuten Fußgänger behinderst? Er sieht nur, dass das alle naselang passiert. Wirklich kleingeistig sind die Leute, die glauben, ihre Bequemlichkeit sei das wichtigste und sie rechtfertige jeden Regelverstoß. |
|
|
|
03.07.2012, 11:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Anstatt die höherfrequentierte Fahrbahn zum Parken zu nutzen, womit ich die komplette Straße dicht gemacht hätte, nutzte ich lieber den Bürgersteig, wo mal alle Viertelstunde jemand vorbeikommt. Ja, du hilfst deinen Autofahrerkollegen und wälzt das Problem auf die Fußgänger ab. Hauptsache die Straße ist frei! Was wäre, wenn du mit deiner Oma an der Seite und einem Wasserkasten in der Hand den Gehweg entlangläufst und dort steht jemand "nur für 5 Minuten"? |
|
|
|
03.07.2012, 11:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Ich empfehle da mal das Experiment, selber die 5-Minuten-Blockierer mal "nur für 5 Minuten" zu blockieren. Da kann man testen, wie viel Verständnis diese Leute für die Bedürfnisse anderer Leute haben.
Mein letzter Versuch endete bereits nach 30 Sekunden in wüsten Drohungen und Beschimpfungen. Ist schon ein paar Jahre her -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
03.07.2012, 13:05
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
03.07.2012, 13:11
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Interessant finde ich diese Äußerung von @emperor20 besonders, wenn ich mir andere Äußerungen ansehe, die ich persönlich eher unter Intoleranz und Kleingeistigkeit verstehe:
Dieses Multi-Kulti-Geblubber geht mir im normalen Alltag schon gegen den Strich, Englisches Zeug brauchen wir hier, in einem deutschsprachigen Forum nicht.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
03.07.2012, 13:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 412 Beigetreten: 31.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen-Lippe | NRW Mitglieds-Nr.: 63154 |
Hmm, wird Zeit für die Auffrischung meiner Ignorier-Liste, mir wäre die Zeit, auf "emperor"´s Postings eingehen zu wollen, definitiv zu schade.
|
|
|
|
03.07.2012, 16:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
@emperor20 ist noch recht jung und ändert seine Meinung möglicherweise noch, denke ich.
Schließlich hatte er ja bis vor kurzem auch noch ein anderes, recht auffälliges POLICE-Auto, dass er dann zugunsten eines unauffälligeren Wagens verkaufte. Da hatte er seine Meinung, welches das für ihn passende Auto sei, auch geändert. Also vermutete ich in den "Englisch im VP"-Thread wie auch hier: @emperor20 hat halt noch nicht fertig gedacht. -------------------- |
|
|
|
03.07.2012, 16:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Ich empfehle da mal das Experiment, selber die 5-Minuten-Blockierer mal "nur für 5 Minuten" zu blockieren. Da kann man testen, wie viel Verständnis diese Leute für die Bedürfnisse anderer Leute haben. Erzähl mehr davon Mein letzter Versuch endete bereits nach 30 Sekunden in wüsten Drohungen und Beschimpfungen. Ist schon ein paar Jahre her -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
|
03.07.2012, 18:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
.... wenn man einmal in 100 Jahren den Bürgersteig zum Parken nutzt, damit man die schweren und vielen Getränke von meiner Oma, .... transportieren kann. .... Interessant, dass die Oma nur einmal in hundert Jahren Getränke braucht - wahrscheinlich waren es deswegen so viele und schwere |
|
|
|
03.07.2012, 18:32
Beitrag
|
|
Was soll man mehr davon erzählen? Das war ein unbeliebter Nachbar meiner Eltern, der gerne die Einfahrten anderer Leute zugestellt hat; das wäre doch kein Problem, wenn man mal 5 Minuten warten müsse, da könne man doch mal tolerant sein. Die Straße war zum Parken zu eng, und seine Garage war ungeschickterweise nicht direkt vor seiner Haustür, da waren ihm die Garagenzufahrten gegenüber näher. Das er lange Zeit nur kurz zum Ausladen gemacht, irgendwann dann auch ab und zu mal über Nacht. Es war nun nicht sooo oft, aber irgendwie hat's genervt - wer will denn am Morgen immer erst mal nachsehen müssen, ob man ihn erst von seiner Einfahrt verscheuchen muß? War ein komischer Kerl.
Nun ja, man wußte, wann er zur Arbeit fuhr, und dann hat sich immer mal jemand anders mit einer fadenscheinigen Ausrede unmittelbar vor seine Einfahrt gestellt, als er weg wollte. Mir war gerade eingefallen, daß ich noch den Garten gießen müsse - dauert nur 5 Minuten und dafür würde ich nicht wenden wollen. War natürlich alles justitiabel und keinesfalls zur Nachahmung empfohlen, ich bin auch überhaupt nicht stolz darauf und wäre damals noch unter das Jugendstrafrecht gefallen. Hat aber geholfen -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
03.07.2012, 18:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
Trotzdem empfiehlst du solches Vorgehen. Ich empfehle da mal das Experiment, selber die 5-Minuten-Blockierer mal "nur für 5 Minuten" zu blockieren. Wahrscheinlich deswegen: Hat aber geholfen -------------------- |
|
|
|
03.07.2012, 19:23
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Ganz doll manchmal hilft halt nur, das eigene Verhalten so vor Augen zu führen.
|
|
|
|
03.07.2012, 20:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 887 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36029 |
Woran soll ein Passant erkennen, ob Du einmal im Jahr für fünf Minuten Fußgänger behinderst? Eben! Genau deswegen weil ers nicht weiss, sollte er sich da raushalten und die Klappe gefälligst halten. Ständig diese neunmalklugen die meinen sie müssten andere belehren. Zu den anderen Äußerungen hier sag ich nichts mehr. Ich kann getrost darauf verzichten, mich für irgendwas zu rechtfertigen was ich irgendwann getan oder gesagt habe. Zitat (Nerari) Interessant, dass die Oma nur einmal in hundert Jahren Getränke braucht - wahrscheinlich waren es deswegen so viele und schwere Kluge Menschen hätten jetzt daraus geschlossen, das ich wirklich sehr selten dort parke bzw. es wirklich eine Ausnahme war. -------------------- To protect and to serve.
|
|
|
|
03.07.2012, 21:24
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
|
|
|
|
04.07.2012, 06:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 |
Eben! Genau deswegen weil ers nicht weiss, sollte er sich da raushalten und die Klappe gefälligst halten. Ständig diese neunmalklugen die meinen sie müssten andere belehren. Zu den anderen Äußerungen hier sag ich nichts mehr. Ich kann getrost darauf verzichten, mich für irgendwas zu rechtfertigen was ich irgendwann getan oder gesagt habe. Stellen wir mal die Fakten zusammen:
*plonk* -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
|
04.07.2012, 06:42
Beitrag
|
|
Tja, der Mensch hat eine erstaunliche Begabung zu inneren Widersprüchen -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
04.07.2012, 06:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Autofahrer sind Gewohnheitstiere, folgendes sah ich heute bei der Vorbeifahrt:
Parallel zur Fahrbahn (normal breite) Parkbuchten, neben der Parkbucht kommt dann der Kantstein. Und wie parkt dort ein Kleinwagen? Hälftig in der Parkbucht, hälftig auf dem Fußweg. |
|
|
|
04.07.2012, 11:29
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Parallel zur Fahrbahn (normal breite) Parkbuchten, neben der Parkbucht kommt dann der Kantstein. Und wie parkt dort ein Kleinwagen? Hälftig in der Parkbucht, hälftig auf dem Fußweg. Da fällt das Herausrollen aus der Fahrertür leichter -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
|
04.07.2012, 11:38
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
|
|
|
|
04.07.2012, 13:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Und ich dachte, die Wuppertaler würden sich besonders dämlich anstellen beim Parken.
-------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
04.07.2012, 13:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Nicht zufällig Essen? http://goo.gl/maps/9V3O Nö, HH. Irgendeine dieser Parkbuchten hier im Straßenverlauf... |
|
|
|
04.07.2012, 14:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Das ist auf der Fleyer Straße in Hagen auch das normale Parkverhalten. Dort fahren Busse, und augenscheinlich haben die PKW-Besitzer große Furcht um ihre linken Außenspiegel.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
04.07.2012, 14:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Was soll man mehr davon erzählen? Ja, was? Hier war gegenüber vor einer Weile ein Geschäft, dessen Kunden auch und besonders gern auf unserer Straßenseite, und dann mir die Hofeinfahrt zuparkten. Alle grundsätzlich nur mal eben, nur für fünf Minuten und natürlich nie zuvor und nie danach (komisch, dass es immer dieselben, nie unter einer halben Stunde und mehrmals die Woche waren).Als ich mit meinem Auto heimkam hatte eine solche Parkmeisterin ihr Auto nach dem Ausrollen auch einfach auf dem Rad-/Gehweg, der vor unserem Haus verläuft, direkt vor meiner Hofenfahrt stehen gelassen, trotz verschiedener freier Parkmöglichkeien (die auch schon bei meiner Wegfahrt vorhanden waren). Mir blieb daher keine andere Möglichkeit, als auf der Fahrbahn, möglichst dicht am rechten Rand zu parken. Da ich keinen anderen Parkplatz blockieren wollte, tat ich das an der Stelle, wo das kein anderer konnte: vor meiner Hofeinfahrt. Dass die Dame (die ja neben der Fahrbahn, auf Rad-/Fußweg stand) dann auf ihrer Fahrerseite nur noch zehn Zentimeter zum Einsteigen gehabt hätte und dementsprechend den Führerstand ihres SUV von rechts entern musste tat mir zwar Leid, konnte ich aber jetzt nicht verhindern. Sie hat seitdem meine Einfahrt jedenfalls nicht mehr zugeparkt. -------------------- |
|
|
|
04.07.2012, 16:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Woran soll ein Passant erkennen, ob Du einmal im Jahr für fünf Minuten Fußgänger behinderst? Eben! Genau deswegen weil ers nicht weiss, sollte er sich da raushalten und die Klappe gefälligst halten. Ständig diese neunmalklugen die meinen sie müssten andere belehren. Zu den anderen Äußerungen hier sag ich nichts mehr. Ich kann getrost darauf verzichten, mich für irgendwas zu rechtfertigen was ich irgendwann getan oder gesagt habe. Ich habe im Laufe der letzten Jahrzehnte immer mal wieder für ein paar Jahre ohne Auto gelebt. Da hab ich dann meine Einkäufe zu Fuß bewältigen müssen. Rechts eine schwere Tüte, links eine schwere Tüte und dann der Gehsteig nur einen halben Meter frei wegen dem parkenden emperor. Witzig ist das nicht. Mit dem Kinderwagen fand ich es auch nicht lustig, auf die Straße auszuweichen, weil emperor seiner Oma einen Wasserkasten ins Haus tragen musste. Ich weiß nicht, in welchem Ton diese Belehrungen geschehen, aber ich finde sie als Bitte um gegenseitige Rücksichtnahme durchaus angebracht. |
|
|
|
04.07.2012, 16:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
emperor parkt nicht, er nimmt den ihm gebührenden Platz ein.
Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
04.07.2012, 16:38
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Interessant die Geschichten zu lesen. Es scheint also doch dennöfteren mal zu helfen, mit denselben Mitteln zurückzuschlagen.
-------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
|
04.07.2012, 16:54
Beitrag
|
|
|
Immer wieder nett: Autofahrer im Urlaub.
Während der üblichen Zeit im Jahr, wenn Geld verdient werden muss, gelten die üblichen Ansprüche an alle um ihn herum: "Mensch, Opa, schleich nicht so!" - "Findest mal wieder das Gaspedal nicht, Mutti?" - "Platz da! Ich habe einen Termin!" - "War ja mal wieder klar, dass der Jungspund vor lauter Radio-Wummern die Grünphase übersieht..." - "Ich muss arbeiten! Denkt ihr, ich fahre nur zum Spaß?" - "Nur Sonntagsfahrer unterwegs heute..." usw. Aber ab heute ist Autofahrer im Urlaub. Gutes Wetter, Sonnenschein... "Oh, ein Kornfeld! "Fahr mal langsamer, ich will es auch sehen... aaah, die schönen Blumen... " Laut meines Tachos fährt er 40 km/h. Die Straße ist frei, übersichtlich und in einem guten Zustand; es ist keine besondere Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben. Da wird er noch langsamer, fährt nur noch 20 km/h. Leider fährt er mittig. Mitten auf der Landstraße, die nicht sehr breit ist und für zwei Autos nebeneinander nur genug Platz hat, wenn keiner mittig steht (oder fährt). Es gibt keine Mittelmarkierung, vielleicht wirkt das irritierend? Nun hält Autofahrer an. Die rechte Tür geht auf, Beifahrerin steigt aus und ruft: "Diese Blumen! Das ist ja der Wahnsinn!" (es handelt sich um Butterblumen, auch Hahnenklee genannt). Da steigt er auch mit einem Bein aus und ruft über das Auto hinweg: "Dann pflück dir doch einen Strauß, Liebling!" Da Liebling nicht die richtigen Pumps zum Blumenpflücken am Feldrand anhat, geht er ihr helfen. Währenddessen bleibt das Auto stehen, wo es ist. Beide Türen stehen offen; kein Durchkommen mehr für den weiteren Verkehr. Als ich dann höflich darum bitte, dass Autofahrer seinen Wagen doch an den Rand stellen möge, damit auch andere VT wie ich durchkommen könnten, sagt er: "Nun machen Sie mal kein Drama daraus. Schließlich habe ich Ferien, da lasse ich mich nicht hetzen." Immer wieder nett: Autofahrer im Urlaub. -------------------- |
|
|
|
04.07.2012, 17:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7194 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
(es handelt sich um Butterblumen, auch Hahnenklee genannt) ... Hallo Ob die Blumenbegeisterung nach lesen des verlinktenTextes noch genau so gross wäre? Edith sagt, ich hätte das den Urlaubern erzählt, nachdem ein ordentlicher Strauss gepflückt wurde ... |
|
|
|
04.07.2012, 17:52
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
(es handelt sich um Butterblumen, auch Hahnenklee genannt) Ich weiß ja nicht, was ihr unter Butterblumen kennt edit sagt, hier gibts noch weitere Informationen Der Beitrag wurde von jfk bearbeitet: 04.07.2012, 17:55 -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
|
04.07.2012, 17:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7194 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Zitat aus meinem obigem Wiki-Link: ... In einigen Regionen Deutschlands und in der deutschsprachigen Schweiz wird sie – wie allerdings manche anderen gelbblühenden Wiesenblumen auch – manchmal als Butterblume bezeichnet ... |
|
|
|
04.07.2012, 19:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Erster Link. Das sind Pusteblumen ! Weis doch j e e e e d e s Kind Aus den zweiten Link zitiert: Zitat Beschrieben wurde die Pflanze erstmals durch Peter Lustig (1891), nachdem dieser versehentlich auf eine sich sonnende Butterblume getreten war. Ich hätte unseren Peter Lustig für jünger geschätzt, den anderen P.L. eventuell auch ______________________________________ Vermutlich war's aber nur der häufiger vorkommende kriechende Hahnenfuß und weitaus weniger giftig. Bei so ebbes: Zitat Währenddessen bleibt das Auto stehen, wo es ist. Beide Türen stehen offen; kein Durchkommen mehr für den weiteren Verkehr. ....träume ich immer davon, denen mal genüßlich und ohne Hektik, beide Türen abzutreten |
|
|
|
04.07.2012, 19:36
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
04.07.2012, 21:52
Beitrag
|
|
|
Hallo ihr,
Eigentlich wollte ich ja schon weg und mir fielen während des Schreibens immer andere Dinge ein, die ich bei der Verabredung mitbringen wollte. @Hoheneicherstation: Natürlich meinte ich Hahnenfuß. @jfk: Dass hier manchmal Löwenzahn auch als Butterblume bezeichnet wird, weiß ich auch erst seit ein paar Jahren. Aktiv nutze ich die Bezeichnung Butterblume nur für den Hahnenfuß. @WollF: Das mit den Türen hätte nichts gebracht, ich wäre trotzdem nicht vorbeigekommen. Die Straße ist eine schmale Allee. @columbo: Ich hatte aber auch sehr höflich gefragt. Schließlich leben so viele Menschen hier von den Touris, da will ich mal keine vertreiben. Wenn ich einen wichtigen Termin gehabt hätte, dann hätte ich wohl mehr gedrängelt. -------------------- |
|
|
|
04.07.2012, 22:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Hmm, selbst als Urlauber wäre da mein Geduldsfaden bis an die Grenze belastet worden.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
04.07.2012, 23:15
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2655 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 |
Als ich dann höflich darum bitte, dass Autofahrer seinen Wagen doch an den Rand stellen möge, damit auch andere VT wie ich durchkommen könnten, sagt er: "Nun machen Sie mal kein Drama daraus. Schließlich habe ich Ferien, da lasse ich mich nicht hetzen." …und was macht man in diesem Fall? Fakt ist doch, dass man nicht weiterfahren kann, also holt man die Picknickdecke aus dem Auto und den Picknickkorb, breitet die Picknickdecke vor dem anderen Auto aus, isst gemütlich, natürlich mit einem Glas Wein und lässt es sich gutgehen. Nun, irgendwann möchte der andere Autofahrer, ich meine den Blockierer, weiterfahren. Dies kann er aber nicht (ihr wisst schon, die Picknickdecke). Wahrscheinlich wird er sich dann aufplustern und was sagt man dann: "Nun machen Sie mal kein Drama daraus. Schließlich habe ich Ferien, da lasse ich mich nicht hetzen." Gruß Uwe |
|
|
|
05.07.2012, 00:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4187 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 |
-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
|
05.07.2012, 04:53
Beitrag
|
|
…und was macht man in diesem Fall? Noch besser: Man weist den Mit-Urlauber freundlich aber bestimmt darauf hin, dass man jetzt, wie blöd aber auch, Fakt ist doch, dass man nicht weiterfahren kann, also holt man die Picknickdecke aus dem Auto und den Picknickkorb, breitet die Picknickdecke vor dem anderen Auto aus, isst gemütlich, natürlich mit einem Glas Wein und lässt es sich gutgehen. sondern erst mal ein bis zwei Stündchen warten müssen @Tanna, Hoheneicherstation: Seht ihr, und ich habe exakt gestern erst gelernt, dass es Menschen gibt, die die Bezeichnung Butterblume nicht an unseren allbekannten Löwenzahn vergeben (und ich hatte mich schon gewundert, warum plötzlich der Fakt "Giftigkeit" ins Spiel kam, da der Löwenzahn ja sogar essbar ist...) -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
|
05.07.2012, 10:03
Beitrag
|
|
|
Danke, liebe Stadt Hattersheim am Main, dass Du alles, was ich schon immer von der Effizienz und Bürgernähe Deiner hochgeschätzten Verwaltung gehalten habe, stets aufs Neue bestätigst.
Wenn ich von Stadtteil A nach Stadtteil B fahre, weil dort die Autobahnauffahrt ist, dann ist dort eine Baustelle (seit 10 Monaten, danke liebe Stadt!). Und seit ein paar Tagen ist dort, wie seit langem geplant, eine Vollsperrung. Also muss ich von Stadtteil A über Stadtteil C nach B fahren, was mir das zusätzliche Vergnügen eines mehr oder weniger langen Halts an einem beschrankten Bahnübergang einbringt. Und pünktlich zur Vollsperrung wird in Stadtteil C die Straße aufgerissen und eine Baustellenampel aufgestellt. |
|
|
|
05.07.2012, 10:40
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
ich wusste gar nicht, dass die Baustellenplaner in Hattersheim und Hamburg kooperieren...
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
05.07.2012, 10:51
Beitrag
|
|
ich wusste gar nicht, dass die Baustellenplaner in Hattersheim und Hamburg kooperieren... das ist nicht Kooperation, das ist Seelenverwandschaft. Betrifft ja auch noch andere (z.B. Flughafen BBI) Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
05.07.2012, 10:56
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
BaustellenPLANER ? Gibts sowas noch? In der Hauptstadt nicht.
|
|
|
|
05.07.2012, 13:16
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Das Problem ist, daß in diesem Bereich jeder sein eigenes Süppchen kocht. Straßenbauer, Wasserversorger, Abwasserentsorger, Gas, Strom, Telefon etc.. Die arbeiten alle unabhängig voneinander. Eine zentrale Koordinierungsstelle existiert meiner Erfahrung nach einfach nicht. Wenn einer mal etwas größeres Plant gibt es vereinzelt mal ein Rundschreiben. Das war es in der Regel. Ich kenne auch Gemeinden, wo ein knappes Jahr im vorraus gefragt wird, was so alles geplant ist. Eine langfristige Koordination über sagen wir mal 5 Jahre ist mir jedoch noch nicht unter gekommen. Das liegt natürlich auch teilweise an der kurzfristigen Etatplanung. Im Herbst und Winter weiß man machnmal noch nicht wie weit das geld im nächsten Jahr wirklich reicht. Also plant man erst einmal und guckt dann recht kurzfristig, was davon wirklich umgesetzt wird. Das macht die Sache natürlich nicht Preiswerter, womit dann der nächste Etat auch wieder knapper wird. usw.
|
|
|
|
05.07.2012, 13:20
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Apropo Geschmäckle, wenn ich dazu komme poste ich mal im Kuriosen... BaustellenPLANER ? Gibts sowas noch? In der Hauptstadt nicht. War das schon alles?!? -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
05.07.2012, 13:37
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
05.07.2012, 15:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Zitat (Nerari) Interessant, dass die Oma nur einmal in hundert Jahren Getränke braucht - wahrscheinlich waren es deswegen so viele und schwere Kluge Menschen hätten jetzt daraus geschlossen, das ich wirklich sehr selten dort parke bzw. es wirklich eine Ausnahme war. 1. Alle parken nur ab und zu und ausnahmsweise einmal auf dem Gehsteig - in der Summe sind das wie viele Gehsteigparker? 2. Ich habs einmal ausprobiert: Durchzugsstraße, 4 Fahrspuren pro Fahrtrichtung, dazwischen Hochbahn, LKW, 7.5 to steht am Gehsteig, weil er muss ja laden, gegenüber gab es Ladezone und in 10 m Entfernung eine Ampelkreuzung, also das Überqueren der Fahrbahn war sicher. An ihm war kein vorbeikommen, links schon der Randstein, rechts standen Getränkekisten, die er ablud. Ich hab gewartet, bis an der Ampel in Fahrtrichtung wieder Grün wurde und bin dann mittig in der 1. Fahrspur an dem LKW vorbeigegangen (am Rand war es mir zu gefährlich). Was glaubst, ist passiert? Hupkonzert und Beschimpfungen..... Was lernen wir daraus? Der Autofahrer hat immer Recht. Wenn nicht, tritt Satz1 in Kraft. Hannes |
|
|
|
05.07.2012, 16:18
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
05.07.2012, 18:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
ich wusste gar nicht, dass die Baustellenplaner in Hattersheim und Hamburg kooperieren... Das haben die zusammen mit den Würzburgern bei zuviel Alkohol vereinbart Vor 2 Jahren haben sie ALLE Bundesstrassen die 2-spurig in und durch die Stadt führen saniert, gleichzeitig war auf der A3 Baustelle und der Verkehr lief durch die Stadt, oder besser PARKTE sich durch die Stadt -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
05.07.2012, 19:21
Beitrag
|
|
|
Hannes Vielleicht sollten wir jetzt mal aufhören, auf emperor rumzuhacken und hoffen, dass er über die Sache nachdenkt und zu einem ähnlichen Schluss kommt, wie die meisten hier. Ich kann eure Meinung ja nachvollziehen. Ich bin ja nicht geistig zurückgeblieben. Ich weiss selber das das nicht ok war, nur brauch mir das niemand mitteilen, der noch nicht mal von der Situation betroffen ist. Sollen die doch die Polizei rufen wenn es sie so sehr stört. Bis die angekommen wären, wäre ich schon wieder 10 mal weggefahren. Aber manchmal stellt man sich lieber die Frage, innerlich: "Willst du(ich) Recht haben, oder Glücklich sein?!" -------------------- To protect and to serve.
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.11.2025 - 14:07 |