Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
24.06.2012, 13:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Ich dachte, ich seh nicht richtig. So bescheuert kann man doch gar nicht sein. O doch... Am Abend nach dem Sieg über Dänemark ist mir ein ebenfalls reich schwarzrotgold-geschmückter Pickup begegnet - schwungvoll und lautstark durch Saarlouis unterwegs, mit gut und gern 10 Mann auf der Ladefläche, dreien in und noch zweien auf der Kabine... Normal und ja noch in der Stadt. Wenn dir so einer Ausserhalb, auf einer Landstraße entgegen kommt, wirds dir erst richtig anders. Lebach - Körprich hat es ein kurzes Stück wo noch 100 erlaubt sind und weidlich ausgenutzt werden. Passiert ist wohl nichts, Glück gehabt. |
|
|
|
25.06.2012, 23:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 |
Samstagvormittagseinkauf.
Ankunft: Ich suche mir eine Parkgasse in einigermaßen akzeptabler Entfernung vom Eingang, in der trotzdem wenig Gewusel ist. Tatsächlich eine Lücke frei. Und:Alle Autos in der Reihe standen ein jedes auf seinem Platz, nahezu mittig innerhalb der Markierungen Da erschrickt man ja fast, wenn man sowas sieht. Abfahrt: Ich will meine Sachen verstauen, der langnasige Van links von mir rückwärts aus seiner Lücke raus. Schlägt kräftig ein, so daß ich reflexhaft meine Hand zum Halte hebe. Das immerhin sieht der Fahrer, bleibt ´nen knappen Zentimeter neben meinem Kotflügel stehen. Hat sich hinterher auch artig bedankt, und: "Der Piepser hat gar nicht gepiept" Heute: Rolle in der Kolonne, offenes Fenster, gemütlich durch die Stadt. Hinter mir ein Moped; jedesmal, wenn ich bremsen muß, schimpft der Fahrer wie ein Rohrspatz Also meine Bremslichter gingen |
|
|
|
26.06.2012, 09:07
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 |
Heute: Rolle in der Kolonne, offenes Fenster, gemütlich durch die Stadt. Hinter mir ein Moped; jedesmal, wenn ich bremsen muß, schimpft der Fahrer wie ein Rohrspatz Also meine Bremslichter gingen Das hat einen simplen Grund: Die Knatterkiste hinter dir schafft es ohne Drossel leider nur knapp auf Straßenverkehrstempo. Jedesmal, wenn gebremst werden muß, dauert es wieder ewig, bis man auf Vmax angekommen ist Zugegeben, ich hab meinen 50ccm-Roller auch entdrosseln lassen, aber das aus reinem Selbstschutz -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
|
26.06.2012, 10:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 |
Zugegeben, ich hab meinen 50ccm-Roller auch entdrosseln lassen, aber das aus reinem Selbstschutz Das sollte bis ~60 km/h auch toleriert werden. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
|
26.06.2012, 10:37
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 07.07.2011 Wohnort: Zwischen Elbe und Donau Mitglieds-Nr.: 60246 |
Bin immer noch am
Eben gerade: PKW fährt rückwärts vor die Garage, Beifahrer und Fahrer steigen aus, Beifahrer öffnet die rechte hintere Tür, nimmt eine volle, offensichtlich schwere Klappbox heraus und geht zum Hauseingang, Fahrer öffnet das Garagentor, steigt ein und fährt rückwärts mit nach hintem gedrehtem Kopf in die Garage. Nun ratet ´mal, welche Tür es nicht bis in die Garage Auf dem Grundstück wird immer noch weithin vernehmbar (Ich weis, warum ich immer über die Spiegel rückwärts fahre) -------------------- Gruß
Noch-so-einer "Ich bin, wie ich bin. Wer mich so nicht mag, den brauche ich nicht !" |
|
|
|
26.06.2012, 11:08
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Das erinnert mich: Es soll grüne Naßschrippen geben, die im Parkhaus an einer freien Parklücke zwischen zwei Betonsäulen vorbeifahren, stoppen, den Rückwärtsgang einlegen und dann mit Schwung und Schmackes ihren frisch erstandenen Golf gegen eine der Säulen setzten ..... WO KAM DIE DENN PLÖTZLICH HER?
|
|
|
|
26.06.2012, 11:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Nun ratet ´mal, welche Tür es nicht bis in die Garage Mal die VP-obligatorische Frage, Haste nen Foto? -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
26.06.2012, 11:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
@oscar: dito
Die Entfernung von der Säule hätte auch gut gereicht um an selbiger vorbeizukommen, wenn ich denn nur das Lenkrad voll eingeschlagen hätte -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
26.06.2012, 11:36
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 |
Genau so wie der Fahranfänger, dem das Verkaufsargument vom Gebrauchtwagenhändler "Der hat keine elektrisch verstellbaren Außenspiegel, die sind in der Ersatzteilbeschaffung viel günstiger..." noch in den Ohren klingelte. Der konnte gleich nach der ersten Fahrt nach Hause die 800m zum Autohaus zurück laufen um eben diesen zu bestellen
-------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
|
26.06.2012, 11:46
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 07.07.2011 Wohnort: Zwischen Elbe und Donau Mitglieds-Nr.: 60246 |
..... Haste nen Foto? Leider nicht. (ich denke aber jetzt über die Anschaffung einer günstigen Digi-Cam für´s Auto nach) -------------------- Gruß
Noch-so-einer "Ich bin, wie ich bin. Wer mich so nicht mag, den brauche ich nicht !" |
|
|
|
26.06.2012, 13:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
... und ich habe mich bei meinen bisherigen PKW immer gewundert was diese Anzeige neben dem Tacho soll die anzeigt welche Türen noch offen sind
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
26.06.2012, 13:10
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
und doch glatt meiner Stoßstange nen kleinen Schaden verabreicht. Stoßstange hin, Kotflügel fachgerecht, origami gefaltet .... (Es war ein Erbstück und die VK des Erblassers war "hocherfreut", dass sie den Schaden für einen Verstorbenen noch tragen durfte, da auch diese VK auf den Erben übergegangen war...) |
|
|
|
26.06.2012, 20:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Schwungvoll rückwärts dahingefahren, zu schwungvoll für die Reaktion der Parkpiepser und doch glatt meiner Stoßstange nen kleinen Schaden verabreicht... WAHRE Künstler kriegen sowas auch VORWÄRTS hin.. Herbst 2011; Frau und Herr Doc kommen auf dem Flughafen Langenhagen von der Urlaubsreise zurück. Frau Doc hütet die Koffer, Doc holt derweil Frau Doc’s Volvo aus dem Flughafen-Parkhaus. Leider hat die Batterie die 2 Wochen Standzeit nicht überstanden (naja, nach 9 Jahren...) - der Anlasser ächzt nur müde, aber er dreht den Motor nicht durch. Doc, nicht faul, schiebt den Volvo die 30 Meter weit bis zur Wendel-Rampe und hofft, dass der Volvo beim Bergab-Rollen und Im-Zweiten-Gang-Einkuppeln anspringt. Doc schiebt also den Volvo im Leerlauf über die „Kante“, springt rein und will schnell die Fahrertür hinter sich zuziehen - aber ach: Bei nicht laufendem Motor hat die Lenkung keine Servo-Unterstützung. Doc - der noch nicht mal richtig sitzt - hat nun die freie Wahl: Mit dem überraschend fix schneller werdenden Volvo geradeaus gegens Geländer krachen - oder schleunigst BEIDE Hände and Lenkrad nehmen. Doc entschied sich für letzteres. Die befreite Fahrertür schwingt auf Grund der Fliehkraft auf - und ZONG“!!! Das war eine Säule... Meine Frau fragte mich gerade gestern noch, wann ich denn endlich die hässliche Delle in der Fahrertür von ihrem Auto reparieren lassen will... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
26.06.2012, 21:49
Beitrag
|
|
schön erzählt, Herr Doktor
|
|
|
|
26.06.2012, 21:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
So, diese hier ist für euch.
Weil ich es toll finde, wie ihr über euch selbst lachen könnt. Natürlich kann ich auch etwas dazu beisteuern: Als meine Mutter starb und ich ihr Auto erbte (Golf III, 90PS, 1781ccm - ein, wie ich finde, schönes Auto Einparken konnte ich auch damals "eigentlich" gut... aber nun war ich ja in der Tiefgarage (klammes Gefühl Irgendwann habe ich mir dann gesagt: "So, jetzt fährst du so oft in die Parklücke, bis du es ohne Abwürgen kannst. Ignorier einfach das Herzhämmern!" Das klappte auch erstaunlich bald. Und seitdem geht es mit dem Parken in Parkhäusern, auch wenn ich sie immer noch nicht mag. -------------------- |
|
|
|
26.06.2012, 22:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Natürlich kann ich auch etwas dazu beisteuern Dafür fehlt in deiner Geschichte aber irgendwie noch ne Säule mit kaltverformtem Blech -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
26.06.2012, 23:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Beigetreten: 26.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40422 |
Mich hat letzte Woche der Intensivrettungswagen des DRK Darmstadt mit geschätzen 130 auf der Autobahn überholt. Ohne Blaulicht oder Horn angeschaltet zu haben......... Das Fahrzueg würde ich der 7,49t-Klasse zuordnen.......
|
|
|
|
26.06.2012, 23:20
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
26.06.2012, 23:24
Beitrag
|
|
@Tanna: du wirst in unseren Club der Doofen erst aufgenommen, wenn du dein Auto auch selber kaputt machst dabei !
|
|
|
|
26.06.2012, 23:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Beigetreten: 26.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40422 |
|
|
|
|
27.06.2012, 00:14
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Dann bewerbe ich mich doch auch mal um die Aufnahme in den Club der Doofen:
Damals zur Schulzeit hab ich mir ein paar Mark nebenher verdient, indem ich für einen großen, grünen Autovermieter Autos geputzt, überführt, getankt,... habe. Einmal hieß es dann auch: "Fahr mal den 75 in die Werkstatt, da is ein Licht kaputt, das repariert werden muss." Auf dem Parkplatz der Markenwerkstätte standen zwar keine Säulen rum, die das Einparken erschwerten, aber immerhin unübersehbare rot-weiß-rote Absperrpfosten. Bis auf einen, den ich dann kurzerhand mit dem Kotflügel umgenietet habe. ...WO KAM DER DENN PLÖTZLICH HER? Am Ende hat sich herausgestellt, dass an dem Fahrzeug alle Lampen einwandfrei funktionierten Aber so war die Fahrt in die Werkstatt wenigstens nicht ganz umsonst -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
27.06.2012, 00:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
@Tanna: du wirst in unseren Club der Doofen erst aufgenommen, wenn du dein Auto auch selber kaputt machst dabei ! Dann muss ich mir erst noch Mühe geben, eine Delle ins Auto zu fahren. Aber entschuldige bitte, wer kann blöder sein, als die, die beim Rückwärtsfahren in eine Parklücke ihr Auto sicher 10mal abwürgt? Mein Sohn erzählt das heute noch immer wieder gern. -------------------- |
|
|
|
27.06.2012, 00:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 |
@Tanna: du wirst in unseren Club der Doofen erst aufgenommen, wenn du dein Auto auch selber kaputt machst dabei ! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt: Anno dunnemals, mein Auto wollte nicht anspringen, Zündung an, Gang drin, Tür (zum Glück) offen, hab ich´s ein bißchen hin und her gewippt. Hat dem Motor auch schon gereicht. Und mir nicht zur Kupplung. Nur zur Bremse. War nicht mehr viel Platz zum Laternenpfahl. Und Motor wieder aus. Die Werkstatt hat dann herausgefunden, daß einfach etwas Gammel am Batteriekabel war. @OlafSt: Bei uns in den Nebulä gibt´s ja noch die ganz alten Knatterkisten. Die laufen etwas flotter, sogar ganz legal. |
|
|
|
27.06.2012, 01:35
Beitrag
|
|
Aber entschuldige bitte, wer kann blöder sein, als die, die beim Rückwärtsfahren in eine Parklücke ihr Auto sicher 10mal abwürgt? Du siehst hier wunderbar, alle Vorurteile bestätigt. Männer würgen ihr Auto niemals ab!! (zumindest nicht mehr als einmal...) Wenn, dann setzen sie es gleich gegen die Wand Frauen behindern halt nur den Verkehr (im Parkhaus) Nun hab ich doch echt 5 Minuten vor dem Text gesessen bevor ich mich getraut habe ihn ausgerechnet auf deine Antwort zu schreiben |
|
|
|
27.06.2012, 09:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
schön erzählt, Herr Doktor Ich kannte ihn noch nicht. (Doc, welchen Volvo fährst Du denn?) Dafür fehlt in deiner Geschichte aber irgendwie noch ne Säule mit kaltverformtem Blech Darf ich? Immer wenn ich die charakteristischen Lack- und Schleifspuren an Parkhaussäulen gesehen habe, hab ich gedacht, "wie blöd kann man eigentlich sein". Aber seit einiger Zeit weiß ich es: So blöd wie ich reicht völlig. Ich hab's sogar zweimal an der selben Säule geschafft. |
|
|
|
27.06.2012, 09:57
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Männer würgen ihr Auto niemals ab!! Wenn, dann setzen sie es gleich gegen die Beim Ausparken (flott) (leisedenk:) "Müsste da nicht eine Säule zwischen den beiden Parkboxen gegenüber stehen?" - Dabei natürlich weitergefahren, und noch vor Zuendedenken des Satzes klebte ich dran, die Parksensoren waren für die Geschwindigkeit des Ausparkens nicht schnell genug -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
27.06.2012, 10:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Ich kannte ihn noch nicht. (Doc, welchen Volvo fährst Du denn?) Ich fahre manchmal den Volvo meiner Frau. Es ist ein V40 1.9D mit 115 PS Turbodiesel, Ez 11/2002 , HIER zu besichtigen. ... Aber so war die Fahrt in die Werkstatt wenigstens nicht ganz umsonst ... "Umsonst" war sie in doppelter Hinsicht nicht... whist: Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
27.06.2012, 10:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 |
Vor vielen Jahren habe ich ein Auto mit Heckantrieb als Firmenwagen gefahren, mit Anhängerkupplung.
Es war Winter hatte viel geschneit und ich war auf der Suche nach einem Parkplatz. Da war eine Lücke, evt. etwas zu kurz für einen Granada Kombi, aber hinten war ein Schneehaufen. Also Rückwärtsgang rein und mit Schwung in die Lücke. War auch alles gut. Bis ich wieder wegwollte. Ich ins Auto, Motor an, Gang rein und los. aber nicht passierte, der Motor heulte auf und die Räder drehten durch. Also raus und die Ursache gesucht: Ich bin mit der Anhängerkupplung auf einen niedriegen Betonpoller gefahren, das hat das Auto soweit angehoben, das die Räder auf dem Schnee nicht gefasst hatten. Was tun? Vor mir was alles frei, also Motor an, 1 Gang rein, ausgestiegen und mit einer grossen Brechstange die Kupplung von dem Poller gewügt. Das Auto rollte dann los, ich hinterher, ausgerutscht und hingefallen. Zum Glück war 3 Meter weiter noch ein Schneehaufen, das Auto ist dort stehengeblieben, aber mit laufendem Motor und durchdrehenden Reifen. Schäden waren keine zu sehen, auch hatte mein Chef das Auto 3 Tage später sowieso komplett zerlegt. |
|
|
|
27.06.2012, 11:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
|
|
|
|
27.06.2012, 11:30
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
wäre es nicht an der Zeit für einen "was habt Ihr heute an Eurem eigenen Auto kaputtgemacht"-Thread? Soll ich ihn eröffnen? Ich könnte da sicher auch noch etwas beisteuern.
Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
27.06.2012, 12:01
Beitrag
|
|
Na solange hier nichts anderes kurioses passiert, passt es doch schön rein.
Aber apropo. Was macht ihr wenn auf einer zweispurigen Fahrbahn ein solches überlanges Gefährt, incl (auf dem Bild nicht sichtbar) blaulichtigem Polizeivorwegfahrzeug und hinterem Absicherungsfahrzeug nach rechts auf die Autobahn abbiegen möchte ? Genau, wenn ihr Berliner Naßschrippe seit, seht ihr eure Chance in dem Moment wo er einbiegt auf der rechten Spur vorbeizuziehen, dann aber weil ihr ja schissige deutsche Autofahrer seit, müsst direkt nach dem Einbiegen in die Bremse zu steigen, weil sich das blaulichtige Fahrzeug vom Anfang widererwarten nicht in Luft aufgelöst hat und noch auf der AB Auffahrt steht. UPSSSSSS. MIST. ANHALTEN. Nun biegt 3 Minuten gar keiner ab, der Überlange steht queer über beide Spuren und lässt sein Horn spielen und ich wünsche mir ein Richtmikrofon um zu hören was die |
|
|
|
28.06.2012, 07:55
Beitrag
|
|
|
Mal ne kleine Umfrage:
Gegeben sei ein langer Rückstau hinter einer Ampel, deren Grünphase immer nur für drei oder vier Autos reicht. Der Rückstau befindet sich an einer einigermaßen abschüssigen Stelle. Jetzt ist da einer im Rückstau, der den Motor nicht anmacht, sondern immer nur die drei, vier Wagenlängen vorrollt. Was naturgemäß etwas länger dauert, zumal auf den ersten paar Metern. Nervt Euch das? |
|
|
|
28.06.2012, 07:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 |
Normalerweise nicht.
|
|
|
|
28.06.2012, 07:59
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Nö, warum sollte es? Mich nervt höchstens die Ampel.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
28.06.2012, 08:01
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 |
Nö, ich frag mich nur, warum der sich das antut, so ohne Bremskraftverstärker.
-------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
|
28.06.2012, 08:14
Beitrag
|
|
|
... Nervt Euch das? Da ich es (hinter ihm) genauso mache, nervt es mich natürlich NICHT... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
|
28.06.2012, 09:15
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 |
Warum sollte man den Motor anmachen? Bringt einen nicht schneller über die Ampel, kostet Sprit und damit Geld, und versaut die Umwelt mehr als nötig.
Habe andersrum auch schon bergauf in einem Rückstau gestanden, es ging immer mal wieder 1-2 Fahrzeuglängen weiter, mehr nicht. Landstrasse, keine Kreuzungen in der Nähe, Ursache war eine Engstelle wegen eines defekten Fahrzeugs. Auch da sehe ich keinen Sinn darin mit laufendem Motor und schleifender Kupplung alle 2 Minuten eine Fahrzeuglänge weiterzufahren. Da habe ich auch schonmal 2-3 Zyklen gewartet und bin dann 5-6 Längen vorgefahren. Deswegen war niemand langsamer an der Engstelle vorbei, und es ist deutlich stressfreier. Trotzdem bleibt es nicht aus das einzelne dann meinen die Hupe benutzen zu müssen - was auch nichts beschleunigt hat. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
|
28.06.2012, 09:29
Beitrag
|
|
Mich nervt's nicht, würde ich ja selber auch so machen.
Nur falls er vor der Ampel dann nicht in die Gänge kommt ("Huch, ich steh ja doch schon an der Ampel -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
28.06.2012, 09:33
Beitrag
|
|
|
Für Lkw (und andere Fahrzeuge mit Kontrollgerät..
Es ist zwar in der Regel nicht möglich, an so ner Stelle mindestens 15 Minuten Standzeit (wird als "Lenkzeitunterbrechung" gewertet) hinzuzaubern, aber ein Zeitabschnitt von mindestens 60 Sekunden, in dem das Fahrzeug nicht rollt, wird wenigstens nicht als "Lenkzeit" verbucht. Also: 5 Minuten lang alle alle 30 Sekunden 5 Meter vorziehen: = 5 Minuten "Lenkzeit" für 50 Meter Strecke; 5 Minuten stehen und dann die 50 Meter in einem Rutsch: = Nur wenige Sekunden angerechnete "Lenkzeit" für die 50 Meter. Aber mach DAS mal Deinem Pkw-fahrenden Hintermann klar... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
|
28.06.2012, 09:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 |
Frage: Was mache ich als Autofahrerin, wenn mir auf einer unbefestigten Nebenstraße zwei Reiter und daneben ein LKW (der die Reiter überholt) entgegenkommen und es eine gute Ausweichmöglichkeit gibt?
Antwort ist klar, oder? Ich quetsche mich da irgendwie zwischen Reitern, LKW, Zaun und was da sonst noch so da ist, durch... (Nein, ich war nicht die Autofahrerin). Bei manchen Leute bezweifelt man echt, ob die auch nur ein Fitzelchen Hirn abbekommen haben. Oder gibt es für Rücksicht und vorausschauendes Fahren neuerdings Flenspunkte? -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
|
28.06.2012, 09:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 |
Und ich bin mir sicher, dass bei manchen Autofahrern das Hirn vor dem Einsteigen abgegeben wird ...
-------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
|
28.06.2012, 10:10
Beitrag
|
|
|
Logo:
SONST gäbe es ja diesen Thread nicht... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
|
28.06.2012, 10:23
Beitrag
|
|
|
Merci für die Antworten auf meine reichlich off-topic Frage.
Komisch, dass niemand davon genervt ist. Der Kangoo-Fahrer hinter mir gestern war kurz vorm Durchdrehen, ließ ständig seinen beeindruckenden Motor aufheulen und setzte einmal zum Überholen an - was natürlich nicht klappen konnte. Zur Frage bzgl. des Bremskraftverstärkers: Der ist vor ein paar Jahren schon mal ausgefallen und ich hab mir zwei Monate mit dem Reparieren Zeit gelassen. War ein bisschen lästig, aber unproblematisch. Man muss halt reichlich Kraft zum Bremsen aufwenden, aber es geht. |
|
|
|
28.06.2012, 10:41
Beitrag
|
|
|
... Der Kangoo-Fahrer hinter mir gestern war kurz vorm Durchdrehen, ließ ständig seinen beeindruckenden Motor aufheulen und setzte einmal zum Überholen an - was natürlich nicht klappen konnte... Vielleicht waren seine Radlager so vergammelt, dass sein Beuteltier nicht von selbst dieses geringe Gefälle runterhüpfte, sondern er jedesmal den Gang reinlegen und anfahren musste. Und DANN, wenn er mit schleifender Kuplung hinter Dir herrollen muss, nervtst Du als Vordermann natürlich wirklich. Passend zum Thema: Es stand heute in der Zeitung, dass bei uns ein Regionalzug ein Känguruh überfahren hat (nicht das mit den Rädern, sondern das mit den großen Füßen...). Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
|
28.06.2012, 10:45
Beitrag
|
|
Und ich bin mir sicher, dass bei manchen Autofahrern das Hirn vor dem Einsteigen abgegeben wird ... Manchmal denk ich mir allerdings: ...wo nix is, kann auch nix abgegeben werden. -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
28.06.2012, 13:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Der Kangoo-Fahrer hinter mir gestern war kurz vorm Durchdrehen, ließ ständig seinen beeindruckenden Motor aufheulen und setzte einmal zum Überholen an - was natürlich nicht klappen konnte. Manche nervts auch, wenn man bei Landstraßenstockungen nicht jeden Zwischensprint mitmacht und sei er auch noch so absehbar kurz. Allerdings, wenn so ein Nervenbündel überholt signalisiert das nach hinten: Hindernis |
|
|
|
28.06.2012, 14:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
|
|
|
|
28.06.2012, 15:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 28.08.2011 Mitglieds-Nr.: 61118 |
Gibt es etwas schöneres als zwei Radfahrer, die nebeneinander mit ca. 10 km/h rollen und dabei so viel Abstand halten, dass die Spur komplett dicht ist?
Und das über eine Strecke von einem guten Kilometer. Der Gegenverkehr versteht sich ja von selbst. |
|
|
|
28.06.2012, 15:15
Beitrag
|
|
|
Manche nervts auch, wenn man bei Landstraßenstockungen nicht jeden Zwischensprint mitmacht und sei er auch noch so absehbar kurz. Allerdings, wenn so ein Nervenbündel überholt signalisiert das nach hinten: Hindernis Ein Extremfall, den ich schonmal berichtet habe: Auf der A661 war Stau mit Stillstand. Vor mir eine Lücke von vielleicht drei oder vier Wagenlängen, weil ich diverse Zuckungen der Schlange nicht mitgemacht hatte. Jetzt fährt der Verkehr rechts weiter, deutlich schneller als Schrittempo. Aber links stehen wir noch. Da wechseln doch tatsächlich zwei Leute von der rechten Spur in die Lücke vor mir, um dort dann anhalten zu müssen. Und: Nein, da musste man sich innerhalb der nächsten 5 Kilometer auch nicht irgendwie links einordnen. |
|
|
|
28.06.2012, 15:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Gibt es etwas schöneres als zwei Radfahrer, die nebeneinander ... @sohnemann18, die eigentliche Frage ist diese: hättest du denn mit ausreichend großem seitlichen Sicherheitsabstand überholen können, wenn sie hintereinander (*) gefahren wären? Erst dann schlägt der §2 (4) StVO zu. Womöglich haben sie nur etwas verhindert, was du ohnehin nicht gedurft hättest. Ist aber nur Spekulation (auch, ob denn §5 (2) gegolten hätte), solange wir die Örtlichkeit nicht näher kennen. (*) und zwar nicht "knautsch" an der rechten Grasnarbe, sondern ihrerseits auch mit Sicherheitsabstand zum Fahrbahnrand. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.11.2025 - 12:26 |