Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
13.06.2012, 22:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962 |
Na ja, kommt immer etwas auf die eigenen Befindlichkeiten an.
Wenn ich z.B. mit zwei kleinen Kindern im Auto gemütlich über eine freie Landstraße cruise, Tempomat auf Tacho 110, und der nachfolgende VT der Meinung ist, unbedingt mein hinteres Kennzeichen von seinem Fahresitz aus putzen zu müssen, klinke ich einfach den Tempomaten aus und warte ab, was passiert. Entweder er überholt mich, damit sollte man kei Problem haben, oder er hat spätestens bei Tacho 80 begriffen, daß mir sein Abstand nicht gefallen hat und läßt sich etwas zurückfallen, dann kommt der Tempomat wieder rein auf 110 und der Hintermann hält dann einen moderaten Abstand. Einfach mal ausprobieren, es funktioniert und alle sind danach entspannt ... Entweder dann vor mir und mir egal oder immer noch hinter mir, aber mit etwas Abstand. mfg Harry |
|
|
|
13.06.2012, 22:35
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Ach das Leben kann sooo einfach sein:
1. Anlieger sind nur solche, welche dort im Bereich auch WOHNEN! Aus dem Mund eines Polizeibeamten. Und er hat auch endlich unser ewiges Problem des Bezugs der Zusatzzeichen geklärt: 2. Ein ZZ bezieht sich IMMER, auf ALLE darüber befindlichen Hauptverkehrszeichen!! Basta! Genauso hätte er das in der Fahrschule gelernt und dann stimmt das. oscar: "ähm, räusper... darf ich ihnen sagen...." Po: SIE HABEN MIR GAR NICHTS ZU SAGEN !!! ok..... und wieder ein Puzzleteil im großen Berliner StVO Puzzle gefunden |
|
|
|
13.06.2012, 22:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Die
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
13.06.2012, 22:45
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
ach und zum Thema Naßschrippenparken gibt es auch eine elegante Lösung
ich darf mal ein wenig Kreativität fordern ! PS: Auch der Anlieger Spruch bezog sich auf den Platz vorm BrandbTor, wo neben einem Hotel, hunderte Taxen, Kutschen, Touristenbusse, Anlieferer, normale Touristen und Gott und die Welt langfahren..... Ach Berlin könnte so reich sein, wenn er dort OWIs schreiben würde....... |
|
|
|
14.06.2012, 08:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Ehrlich gesagt konnte ich im Straßenverkehr bisher kaum geschlechtsspezifische Unterschiede feststellen, was Rücksichtslosigkeit oder Unfähigkeit angeht. (Dafür krieg ich jetzt wahrscheinlich von beiden Gruppen eine auf den Deckel Doch. Auf jeden Fall. Die Art der Unfähigkeit und Rücksichtslosigkeit ist anders. Das Ausmaß ist wahrscheinlich dasselbe. 2. Ein ZZ bezieht sich IMMER, auf ALLE darüber befindlichen Hauptverkehrszeichen!! Basta! Genauso hätte er das in der Fahrschule gelernt und dann stimmt das. Was habt Ihr bloß alle für gute Augen. Ich kann das Zusatzschild beim besten Willen nicht entziffern. Erbarmt sich jemand? |
|
|
|
14.06.2012, 08:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Die Ooch, ich beobachte was anderes. Da sind in einer Sitzung auch Volljuristen mit abgeschlossenem 2. Staatsexamen dabei, dennoch wird zu Vorfahrtsfragen der Polizist gefragt, der dann im Brustton der Überzeugung etwas falsches verkündet. Wobei ich auch ehrlich denke: Selber schuld ... man braucht einen Polizisten nicht zu seltenen Randfällen im Straßenverkehr fragen, damit kennt er sich nicht aus und damit muß er sich auch nicht auskennen. Wie soll er denn sowas aus dem Kopf beantworten, wenn dazu jeder Rechtsanwalt erst mal den Kommentar studieren würde? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
14.06.2012, 09:12
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Po: SIE HABEN MIR GAR NICHTS ZU SAGEN !!! das ist ganz normale Berliner Höflichkeit. Warum sollten Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
14.06.2012, 09:49
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Oscar, und Du hast nicht geantwortet: "Aber ich bin doch ihr Brötchengeber und bezahle ihr Gehalt!"? Das wäre dann wahrscheinlich der klassische Dialog gewesen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
14.06.2012, 11:06
Beitrag
|
|
für den Inspector das Bild in groß.
@mir: Du wirst lachen, ER kam mit der Geschichte: Letztens hätte hier .... falsch geparkt... Bayern Kennz. .... "Bla Bla ICH zahle schliesslich ......", Seine Antwort war: Wenn überhaupt zahlen sie IN BAYERN den Kollegen das Gehalt!! und es ging hier nicht um 8 oder 6Fenstrige Busse, sondern die Wirksamkeit von ZZ .... siehe mein Link. Wer die Stelle übrigens bei google Street Viewed, kann erahnen das es mal korrekt war.... |
|
|
|
14.06.2012, 11:23
Beitrag
|
|
Tja, alles fließt
Du hättest noch den Joker: "Verfolgen Sie lieber Bankräuber und Leute, die kleinen Kindern nachstellen" gehabt. Ich denke, auf Platitüden darf man mit ebensolchen antworten -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
16.06.2012, 13:26
Beitrag
|
|
Guests |
Aus dem Mund eines Polizeibeamten. Und er hat auch endlich unser ewiges Problem des Bezugs der Zusatzzeichen geklärt: 2. Ein ZZ bezieht sich IMMER, auf ALLE darüber befindlichen Hauptverkehrszeichen!! Basta! Genauso hätte er das in der Fahrschule gelernt und dann stimmt das. Aha, das ist sehr interessant. Daraus ergibt sich beispielsweise Folgendes: - Nicht nur das Verbot der Einfahrt, sondern auch der Verkehrsberuhigte Bereich gilt für Radfahrer nicht - Nicht nur die Lichtzeichenanlage, sondern auch die Vorfahrtstraße gilt nicht für Radfahrer (für sie gilt dort rechts-vor-links) - Anlieger dürfen in der Tempo-20-Zone und einigen Tempo-30-Zonen auch schneller fahren |
|
|
|
16.06.2012, 13:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Zwar nicht im Straßenverkehr, aber kurios mein Erlebnis mit einem nach seinen Angaben "Nicht-Wenig-Radfahrer" gestern abend:
Zuerst eine Diskussion mit ihm über "Radwege" Ich hatte meine Einschätzung über Radwege und deren (mangelnde) Sicherheit zum Besten gegeben, wohingegen er sich vehement für mehr Radwege aussprach. Da hätte er seine Ruhe vor KFZ, fühle sich sicherer. Auf meinen Einwand, diese Sicherheit wäre ja gerade an Kreuzungen nicht gegeben, meinte er, da müsse man als Radler halt schauen, was der Autofahrer macht, als Fußgänger (!) würde man ja auch nicht blindlings auf seinen Vorrang vertrauen und ohne zu schauen die Straße queren. Meinen Einwand, Räder seien ja FAHRzeuge und ein KFZ würde im Vorfahrtfall auch nicht an jeder Kreuzung verlangsamen, ließ er nicht gelten. Was hätte der Radfahrer davon, auf seinen Vorrang zu pochen, schließlich würde er ja überfahren werden...tbc . Sein Sicherheitsdenken zeigte sich dann daran, dass er, als wir um kurz nach Mitternacht aufbrachen (mit ein paar anderen, und jeder in seine Richtung) zwar mit Helm, aber leider ohne jede Beleuchtung seinen Heimweg per Rad antrat |
|
|
|
16.06.2012, 16:15
Beitrag
|
|
- Anlieger dürfen in der Tempo-20-Zone und einigen Tempo-30-Zonen auch schneller fahren (Die Radfahrer dort, wissen das ganz genau und handeln danach Genauso verhalte ich mich dort natürlich, nachdem ich den leichten Widersinn der Beschilderung schon der SVB und diversen dort öfter anwesenden Leider muss ich die auf der Strasse laufenden unwissenden Touristen häufiger weghupen wenn ich dort mit 50km/h durchrausche, aber nun ja: wie sagte die Verkehrsrichterin so schön, es läge nicht an mir die VZ zu interpretieren, ich müsse sie einfach nur beachten auch wenn sie rechtswidrig seien. (NATÜRLICH IST MEIN VERHALTEN NICHT GAAAANZ SO wie beschrieben, falls jetzt hier einer den feinen Sarkasmus nicht verstehen sollte.... |
|
|
|
17.06.2012, 09:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Letzten Mittwoch:
Längere kurvige Gefällestrecke durch den Wald.
Kurz und gut: Die kleine Szene spielte im Elsass auf der D 417 zwischen dem Col de la Schlucht und Gérardmer, und naturgemäß hatten alle beteiligten Fahrzeuge außer dem Vito mit Anhänger französische Kennzeichen. Und ich dachte bisher immer, Franzosen könnten autofahren... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
17.06.2012, 09:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
im Elsass auf der D 417 zwischen dem Col de la Schlucht und Gérardmer Zitat Und ich dachte bisher immer, Franzosen könnten autofahren... Im Elsass leben viele Deutsche: Die haben natürlich einheimische Kennzeichen an ihren Autos - und eine Höllenangst vor der Gendarmerie... |
|
|
|
17.06.2012, 17:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Das erste Mal in diesem Jahr mal wieder vom Rad gefallen. Sah böse aus, war aber ganz harmlos, abgesehen vom linken Griff des Fahrradlenkers und dem rechten Ellenbogen sind keine weiteren Schäden zu verzeichnen. Sogar die Kamera ist unbeschadet, denn die ist mit der Stativhalterung zuerst auf den Asphalt geklatscht und die Stativhalterung ist genau wie das Stativ selber als Totschläger geeignet, das Ding kann man vom Eifelturm schmeißen ohne dass was passiert (also, ohne dass dem Stativ was passiert, wahrscheinlich nehmen da andere Sachen Schaden).
Die Griffe wollte ich sowieso morgen tauschen, weil die Dinger bei schwitzigen Händen anfangen zu krümeln. Manchmal habe ich einfach wahnsinniges Glück. |
|
|
|
17.06.2012, 19:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Aus dem Mund eines Polizeibeamten. Und er hat auch endlich unser ewiges Problem des Bezugs der Zusatzzeichen geklärt: 2. Ein ZZ bezieht sich IMMER, auf ALLE darüber befindlichen Hauptverkehrszeichen!! Basta! Genauso hätte er das in der Fahrschule gelernt und dann stimmt das. Aha, das ist sehr interessant. Daraus ergibt sich beispielsweise Folgendes: - Nicht nur das Verbot der Einfahrt, sondern auch der Verkehrsberuhigte Bereich gilt für Radfahrer nicht - Nicht nur die Lichtzeichenanlage, sondern auch die Vorfahrtstraße gilt nicht für Radfahrer (für sie gilt dort rechts-vor-links) - Anlieger dürfen in der Tempo-20-Zone und einigen Tempo-30-Zonen auch schneller fahren ... und was ist mit (oben) Tempo 80 + (mitte) Tempo 60 + (unten) Zusatzzeichen "LKW" 1. Die Kombination heißt doch dann: KEINE Beschränkung für alles außer LKW, nachdem das ZZ für alle drüber gezeigten Schilder gelten soll. 2. Nachdem sich für LKW eine widersprüchliche Regelung ergibt (gleichzeitig 80 und 60 gibbet nich) --> auch für LKW keine Beschränkung. Na, wenn das kein Freischein für unsere kultivierten Schnellfahrer ist!! -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
17.06.2012, 19:50
Beitrag
|
|
Guests |
Genau, so wird es wohl sein.
Ähm, doch, für LKW gelten die Beschränkungen von 80 und 60 km/h. Mit der Wahl der niedrigeren Geschwindigkeit, also bis 60 km/h, halten sie beide Limits ein. |
|
|
|
17.06.2012, 20:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 353 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 |
Heute in Gaggenau, an einer Tankstelle. Auf der Anzeigetafel alle Preise wie gewohnt angeschrieben. Beim zweiten Blick auf die Tafel erst stutzig geworden,
dann richtig gelacht. An der unteren Stelle stand: Tasse Kaffee 130 in der Anzeige. Leider im Bus kein Foto dabei gehabt -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
|
17.06.2012, 21:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Na da hat wohl jemand den Ortsnamen wörtlich genommen
|
|
|
|
18.06.2012, 08:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Und ich dachte bisher immer, Franzosen könnten autofahren... Von Frankreich kenne ich eigentlich nur das Elsass und den Südosten. In beiden Regionen ist das Fahren sehr entspannt und zuvorkommend. Nur das Konzept des Sicherheitsabstands ist den Einheimischen vollkommen fremd. |
|
|
|
18.06.2012, 12:37
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Bin gestern zum ersten mal beim Überholen agO angehupt worden. War auf einer leicht kurvigen Bundesstraße mit zul. 100 km/h, der ältere Golf-3 Fahrer hielt 60 km/h für angemessen, ich 80 - 90 km/h, deswegen habe ich auf einer längeren Geraden überholt.
Möööööööööp -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
18.06.2012, 12:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
Hast ja auch das ungeschriebene Gesetz gebrochen, das da heißt: "Alter vor Schönheit!" So etwas macht man doch nicht. -------------------- |
|
|
|
18.06.2012, 13:06
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Das war doch nur ein "Bewunderungshuuuuper" weil Heinz W. so mutig ist.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
18.06.2012, 17:00
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Immerhin, er hat dich nicht gerammt.
-------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
|
19.06.2012, 19:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 25.01.2012 Mitglieds-Nr.: 63077 |
Das ist zwar nicht mir passiert, sondern ein Internetfundstück, aber wer ein wenig Polnisch spricht, wird die Kuriosität sehen:
*** Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 19.06.2012, 21:18
Bearbeitungsgrund: Bild aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht
|
|
|
|
19.06.2012, 20:04
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Der böse Raser hat auch schon Irland unsicher gemacht - kuxtu!
|
|
|
|
19.06.2012, 20:20
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Gestern war Nassschrippentag in Unterfranken, quasi Nassschirppen on the run......... Halb 7 morgens, ich fahr von der A3 ab auf die Bundesstrasse und steh am 2-spurigen Linksabbieger auf der rechten Fahrbahn. Die Ampel grünt und wir fahren los und biegen alle links ab. Nassschrippe links neben mir meint allerdings während des Abbiegens auch noch einen Spurwechsel nach rechts machen zu müssen. Ich konnt mich grad noch mittels Hupe und Vollbremsung retten. Ein paar Meter weiter schaff ich es dann an dem Helden vorbei und er entschuldigt sich brav bei mir, um dann im nächsten Moment meinem Hintermann, wieder ohne Blinker, vor den Kühler zu ziehen und diesen zu einer Vollbremsung zu nötigen Abends auf dem Heimweg. Ich verlasse die A3 um am Ende der Ausfahrt den Kreisverkehr an der 3. Ausfahrt zu verlassen. Nassschrippe im Benz meint allerdings an der 2. Ausfahrt/Einfahrt mal eben in den Kreisverkehr einfahren zu müssen, natürlich hat er mich vorher noch angeschaut und ist mir dann fast ins Auto gefahren. Am Ende hab ich es gerade noch geschafft mich auf die inneren "Curbs" zu retten und er stand halb im Acker Sowas passiert mir tatsächlich nur wenn ich normale PKW fahre, nie mit meinem Privatwagen. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
19.06.2012, 21:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
[...]während des Abbiegens auch noch einen Spurwechsel nach rechts machen zu müssen. Voooorsicht! Wenn die Spuren nicht per Strichel-Linien auf dem Fahrbahnbelag angedeutet sind, hat der Kurveninnere die freie Wahl. Er kann innen weiterfahren oder nach außen wechseln, ganz nach Gutsherrenart.[...] natürlich hat er mich vorher noch angeschaut und ist mir dann fast ins Auto gefahren. [...] Sowas passiert mir tatsächlich nur wenn ich normale PKW fahre, nie mit meinem Privatwagen. Nimm das Fahrrad, und du kriegst das, sooft du nur willst. Hab das dieser Tage erst mit einem VT "Generation 70+" im Kreisverkehr gehabt, mit meiner Eigentlich-Nicht-Wenigkeit in der Kreisfahrbahn und seinereinem als einbiegendem Fahrzeug.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
19.06.2012, 21:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 25.01.2012 Mitglieds-Nr.: 63077 |
@Jens: Was ist an einem Strafzettel urheberrechtlich problematisch?
|
|
|
|
19.06.2012, 21:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Es ist vermutlich nicht deiner. Und wenn der Fotograf (!!) klagt, rollt der Rubel äh Zloty.
Das mit dem Abbiegen weiß doch kein normaler Autofahrer. Ist ja auch total irrsinnig und gegen jedwede Erwartung. Auch ich, der dies weiß, denkt beim Abbiegen doch nicht an sowas. Dass der 2x so einen Mist baut, eine echte Nassschrippe... Scary! -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
|
19.06.2012, 21:46
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2012, 22:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
Aber Prawo Jazdy könnte sich beschweren: Wen es denn etwas anginge, wann er wo und wie viel zu schnell gefahren sei...
-------------------- |
|
|
|
20.06.2012, 07:46
Beitrag
|
|
|
Wo werden Weiber regelmäßig zu Hyänen?
Richtig: Außer in Schillers Glocke vorwiegend vor Schule und Kindergarten. Alles fährt, läuft, stolpert, radelt wild durcheinander. Normalerweise setze ich die Kinder anderswo raus, aber heute schüttet es in Strömen und mein elfjähriger verschnupfter Schützling (Nachbars Tochter) ist nicht adäquat gekleidet. Ich halte - im Gegensatz zu allen anderen, die ihr Auto mit Schwung auf den Gehsteig setzen - am Fahrbahnrand, lasse Nachbars Kinder raus, setze den Blinker links, vergewissere mich, dass ich niemandem den Vorrang nehme und beginne zu wenden (Sackgasse). Da fährt Madame vom Bürgersteig aus los, mir genau in den Weg, versucht, sich hinter meinem wendenden Auto durchzuschlängeln. Ich beschließe, das nicht zu bemerken. Sie hält, hupt, reißt die Tür auf und brüllt: "Das ist Verkehrsbehinderung". Kann mir jemand verraten, wozu in den Schulen die Kinder Verkehrserziehung erhalten? Wäre das nicht viel eher etwas für die Eltern? |
|
|
|
20.06.2012, 10:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 965 Beigetreten: 02.08.2006 Wohnort: Bad Iburg Mitglieds-Nr.: 21746 |
Nur das Konzept des Sicherheitsabstands ist den Einheimischen vollkommen fremd. Sicherheitsabstand = Knautschzone... -------------------- Ban Pre-Shredded Cheese - Make America Grate Again
|
|
|
|
20.06.2012, 11:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Da stehe ich in der Nacht an einer Ampel... Ganz alleine. Bevor sie auf Grün schaltet, sehe ich ein Auto von der Autobahnausfahrt kommen. Es kommt mit rasanter Geschwindigkeit angeschossen, hält auf der Fußgängerfurt; der Fahrer guckt nach links zu mir, ich bekomme grade grün, er schaut nach rechts, während ich anfahre... Und gibt Gas. Einfach mal ohne zu blinken abgebogen.
Bei solchen Vakuumköpfen bringt kein Verkehrssystem der Welt etwas, um Unfallzahlen zu reduzieren. An meiner Stelle hätte auch gut ein LKW mit 50 km/h sein können, der den Fahrer samt drei Frauen schnell auf Größe eines Matchbox-Autos gebracht hätte... In solchen Fällen wünsche ich mir gelegentlich, dass §1 der StVO aussetzt und ich denen einfach reinkrachen kann; immerhin wird mir der verlorene Sprit durch die Vollbremsung nicht erstattet. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
22.06.2012, 08:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
Gestern in Köln. Die Straßenbahnschranken gingen runter, eine Bahn kam, einige Zeit später kam eine zweite, normalerweise gehen sie dann spätestens wieder hoch.
Aber es tat sich einige Zeit nichts. Nachdem ein Rollerfahrer den Anfang gemacht hatte überquerten auch die Fußgänger und Radfahrer die Gleise. Ich hab auch überlegt (gab es da nicht die Regel mit 3 Minuten an der roten Ampel...? und im Slalom gepasst hätte es), aber aus Rücksicht auf meinen Lappen hab ich dann doch lieber wie die anderen Autofahrer gewendet. Im Rückspiegel sah ich dann noch nach geschätzten 5 - 7 Minuten die dritte Straßenbahn passieren, wonach die Schranken wohl wieder öffneten. |
|
|
|
22.06.2012, 09:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Mit dem Rad fahre ich auf einer recht engen Straße. Es folgt eine rote Lichtzeichenanlage und hinter mir fährt Mama im SUV mit Handy am Ohr und Kind auf dem Rücksitz. Mama mit SUV mit Handy am Ohr und Kind auf dem Rücksitz ist immer interessant und um das Klischee zu erfüllen, stellt sie sich links von mir auf, der schon mittig auf der Fahrspur steht, so dass die Fahrspur der Gegenrichtung halb blockiert wird. Dummerweise kommt nun von rechts ein Fahrzeug und will hier einbiegen, aber Mama im SUV ist ja im Weg.
So. Dann haut sie den Rückwärtsgang rein, keine schlechte Idee, setzt zwei Meter zurück, prügelt den ersten Gang wieder rein, zieht nach rechts und fährt mich fast um. Hätte ich mich nicht ohnehin schon seitwärts wie ein Krebs an den Fahrbahnrand bewegt, hätte sie mich womöglich wirklich gerammt. Nächste Straße, nächste Kreuzung, gleiches Spiel. Nur stehe ich dieses Mal vorsichtshalber deutlich weiter rechts, man kann ja nie wissen, dieses Mal will ein kleiner Lastkraftwagen hindurch, sie haut wieder den Rückwärtsgang rein und — KRACH! — düst sie dem Hintermann in die Stoßstange. Leider wurde auch hier auf die Polizei verzichtet, man wird das schon so irgendwie regeln, ich hätte ja zu gerne meine Zeugenaussage druntergelegt |
|
|
|
22.06.2012, 11:18
Beitrag
|
|
|
Hab ich eigentlich einen Schriftzug auf der Stirn eintätowiert "Brüll mich an"?
Heute morgen bring ich diverse Kinder zur Schule. An einer T-Kreuzung muss ich den Vorrang achten. Die von rechts kommenden Fze kann ich wegen parkender Autos nur sehen, indem ich mich langsam und vorsichtig in die Vorfahrtstraße hereintaste. Da kommt eine Prekariatsmutti von rechts, will da einbiegen, wo ich rauskomme, was erfordert, dass sie einen etwas größeren Bogen um mich schlägt. Die klassische Situation, in der viele Fahrer auf ihre Vorfahrt verzichten, weil's für sie selbst das einfachste ist. Mutti hingegen brüllt mir irgendwas entgegen, das nicht zu verstehen ist. |
|
|
|
22.06.2012, 12:50
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 |
[...]während des Abbiegens auch noch einen Spurwechsel nach rechts machen zu müssen. Voooorsicht! Wenn die Spuren nicht per Strichel-Linien auf dem Fahrbahnbelag angedeutet sind, hat der Kurveninnere die freie Wahl. Er kann innen weiterfahren oder nach außen wechseln, ganz nach Gutsherrenart.-------------------- |
|
|
|
22.06.2012, 13:35
Beitrag
|
|
beide niemals. Immer hat der innen Abbiegende nach §9 mehr Recht als der Äußere, welcher (außer bei durchgehenden Linien in der Kreuzung) Rücksicht nehmen muss.
|
|
|
|
22.06.2012, 19:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
nicht kurios, sondern viel zu oft erlebt
- es geht dreispurig auf den Elbtunnel zu, im Schrittempo. Es geht dreispurig durch den Elbtunnel durch, immerhin ist Bewegung spürbar. Es geht nach dem Elbtunnel dreispurig weiter, der Verkehr fliesst. Warum geht das nicht schon vor dem Elbtunnel so? - in der Baustelle, zHG 80km/h. Es fliesst gleichmässig mit rund 85 km/h. Kein Grund zur Klage. Die Fahrstreifen verschwenken auf die Gegenfahrbahn in einer lächerlichen Kurvenkombination, an der Fahrstreifenbreite ändert sich nix und vor mir wird panisch gebremst. Warum? Wenn vor mir frei ist, rolle ich mit exakt derselben Geschwindigkeit weiter. - ich rolle mit Tempomat bei ca. 115 km/h über die AB. Vor mir ein langameres Fz. Also nach links rüber und überholen. Auf der Höhe mit dem zu überholenden PKW gibt der Gas, so dass ich nicht vorbeikomme und entweder beschleunigen oder meine Geschwindigkeit verringern muss. Was soll das? Und wenn ich grad bei der Fragestunde bin: - warum macht man nicht eine Baustelle fertig (A7 Elbtunnel, 4. Röhre) bevor man die nächste anfängt (A7 Dreieck HH-Südwest)? - warum richtet man 20 Km lange Baustellen über 4 oder 5 Brücken hinweg ein (A7 in der Rhön) und verteilt taktisch ein paar Baugeräte? Warum konzentriert man die Gerätschaften nicht bei einer Brücke und macht die fertig und dann die nächste? Bei deutlich geringerer Baustellenlänge. - wo kann ich mich bewerben, um Baustellen vernünftig zu koordinieren? -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
22.06.2012, 20:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
- wo kann ich mich bewerben, um Baustellen vernünftig zu koordinieren? *Finger-in-die-Luft-reck-und-schnippend-auf-mich-aufmerksam-machend* Bei der Porsche Consulting GmbH (Link zu einem Projekt - auto.de) -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
22.06.2012, 22:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
[...]während des Abbiegens auch noch einen Spurwechsel nach rechts machen zu müssen. Voooorsicht! Wenn die Spuren nicht per Strichel-Linien auf dem Fahrbahnbelag angedeutet sind, hat der Kurveninnere die freie Wahl. Er kann innen weiterfahren oder nach außen wechseln, ganz nach Gutsherrenart.Ich hab gestern extra nochmal geschaut, die Linien sind tatsächlich um die Kurve rumgezogen -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
22.06.2012, 23:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Dass ich von Warnwesten bei normalen VT nichts halte, hatte ich ja schon hier kundgetan. Aber dass Damen im Rentenalter, die mit einem Rollator unterwegs sind, auch schon am hellen Tag innerorts Warnwesten tragen...
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
23.06.2012, 20:17
Beitrag
|
|
|
Gestern, 23 Uhr, Deutschland ist im Rausch und die bescheuertsten Autofahrer finden sich auf den Straßen ein.
Ich kam keine zweihundert Meter weit, als auf der Kreuzung zwei Fahrzeuge standen, die sich offenbar kurz angebumst hatten. Ich regte an, jedenfalls zwei der drei Kreuzungsarme mit einem Warndreieck auszustatten und hörte mir zwischendurch an, wie sich das wohl zugetragen haben soll: da fuhren drei Autos, schwarz-rot-gold, über die rote Ampel in der Annahme, sie seien mit drei geschmückten Fahrzeugen ein Verband, der keine roten Ampeln beachten müsste. Schon das erste Fahrzeug konnte dann gerade noch so bremsen, weil von links jemand mit grüner Ampel in die Kreuzung fuhr. War wohl kaum mehr als ein einfacher Blechschaden, aber schon ziemlich blöde. Wenig später fahre ich auf einer innerörtlichen Kraftfahrstraße, 80 Kilometer pro Stunde sind erlaubt, vor mir ein Fahrzeug mit offenem Kofferraum, in dem drei Mädchen sitzen und gerade überholt noch ein Fahrzeug, dem aus dem Heckfenstern insgesamt zwei Kerle hängen. Ich dachte, ich seh nicht richtig. So bescheuert kann man doch gar nicht sein. Am besten purzelt dann noch eine der Damen aus dem Kofferraum und auf der linken Spur wird vor Schreck das Steuerrad verrissen und schon gibt’s drei Tote. Tja, und nun? Lichthupe geben? Hupen? Das kapiert nach einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft ja kein Mensch. Die Polizei rufen? Die hatte vor zwei Jahren während der Fußball-Weltmeisterschaft an der 110 schon kundgetan, dass sie nicht genügend Kapazitäten hätte, um sich mit jedem Furz zu befassen. Die Sache erledigte sich immerhin recht schnell, als beide Fahrzeuge am Ende der Kraftfahrstraße abbogen. Gerade noch mal gut gegangen. Zum Glück blieb es dann auf meiner restlichen Route recht ruhig, abgesehen von ein paar Idioten, die vom Fahrbahnrand mit Glasflaschen schmissen. Immerhin habe ich noch mal die Hotline angerufen, als mich nachts auf der Autobahn ein Fahrzeug überholte, bei dem hinten nichts weiter leuchtete als die dritte Bremsleuchte. Zusammen mit dem eigentümlichen Fahrstil war das dann doch noch Grund genug, bei 110 anzurufen. Wenigstens war die Gefahr, dass ihm jemand hinten reinfährt, recht gering, denn mit geschätzten 200 Kilometern pro Stunde fährt eigentlich niemand nachts in den Kofferraum. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht, denn mangels hinreichender Motorisierung meines Polos war das Fahrzeug bald außer Sichtweite. |
|
|
|
23.06.2012, 20:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Ich war auch äußerst schockiert, als ich am Abend beobachtete, wie Fahrzeuge an einer Ampelanlage mit getrennten Fahrbahnen in einer Richtung einfach die Gegenfahrbahn mitbenutzten, als grün wurde. Dass da Gegenverkehr kommen kann, war anscheinend völlig egal. Verhältnisse wie in Indien.
Die Polizei hat einfach alle Zufahrtsstraßen in die Innenstadt gesperrt... Mit Zeichen 250. Als sie merkte, dass das Schild alleine nicht viel bringt, wurden Streifenwagen mitaufgestellt. Teilweise mussten Fahrzeuge auf der B7 dann mehr als eine Stunde warten, weil der komplette Stau über eine Linksabbieger-LZA geführt wurde, die 60 Sekunden lang Rot zeigte und nur für fünf Sekunden eine Freigabe erteilte... Da frage ich mich, wieso die Polizisten den Verkehr nicht einfach mal per Handzeichen über die Kreuzung leitet. Letztlich gab es schlicht nichts, was durch das Rotlicht geschützt wurde... Die freigegebenen Richtungen waren gesperrt. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
23.06.2012, 20:32
Beitrag
|
|
Ich dachte, ich seh nicht richtig. So bescheuert kann man doch gar nicht sein. O doch... Am Abend nach dem Sieg über Dänemark ist mir ein ebenfalls reich schwarzrotgold-geschmückter Pickup begegnet - schwungvoll und lautstark durch Saarlouis unterwegs, mit gut und gern 10 Mann auf der Ladefläche, dreien in und noch zweien auf der Kabine... |
|
|
|
23.06.2012, 20:49
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 31.12.2007 Wohnort: Siegerland Mitglieds-Nr.: 39225 |
Hallo,
heute näherte ich mich einem der hier in der Gegend bei den Haubergsbesitzer sehr beliebten kleinen Traktoren mit holzbeladendem Anhänger. Auf dem Anhänger zwei Mann. Da die Strecke unübersichtlich war verzichtete ich auf das Überholen. Nach einer kurzen Strecke kamen wir ein eine Abzweigung. Einer der Männer streckte seinen Arm heraus und der Taktor bog ab. -------------------- Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
|
|
|
|
24.06.2012, 11:38
Beitrag
|
|
|
Aber dass Damen im Rentenalter, die mit einem Rollator unterwegs sind, auch schon am hellen Tag innerorts Warnwesten tragen... Vor Damen im Rentenalter kann man nicht genug warnen. Grelle gelbe Blinklichter wären als Ergänzung zur Warnweste nicht schlecht. An einem denkwürdigen Tag vor zwei oder drei Jahren verhinderte ich auf den ersten 200 Metern meiner Urlaubsfahrt durch beherztes Bremsen gleich zwei Selbstmordversuche von Damen im Rentenalter. Was die sich alles einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit anderer VT zu testen, ist wirklich grandios. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.11.2025 - 12:26 |