Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
06.06.2012, 14:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Ich hatte gestern auch einen Zettel am Scheibenwischer hängen. Hatte mich schon geärgert, da ich vergessen hatte ein Parkticket zu lösen, schlussendlich hing da aber kein Knöllchen, sondern ein Parkticket
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
06.06.2012, 16:12
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
..., dass da wohl mal was draufstand, aber durch den Regen am Vortag weggespült wurde ... Zettel rekonstruiert... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
06.06.2012, 16:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Heut ist wirklich ein besonderer Tag.
Fahr vom Parkplatz auf die Straße. Auf jener Straße, am Westfreidhof - da muß man immer auf die "oiden Weiba" (baiuwarisch-charmant-gemeinte Umschreibung für ältere Damen) aufpassen, weil, so kannt am moana, de woin zum Oidn mit in Grab. eben auf jener Straße geht ganz gemütlich ein Mann in meinem Alter auf die Fahrbahn, sieht mich, geht weiter, und kurz bevor es zur Berührung gekommen wäre, bin ich dann doch lieber stehen geblieben. Ich: "Bin ich Unsichtbar?" mit einem Grinsen im Gesicht. Er: "Hoits Maul" und winkt mich weiter. Etwas später; am Kölle Parkplatz, suche ich einen Stellplatz. Fährt unvermittelt ein Golf, mit defekten Rükfahrscheinwerfer rückwärts raus, bleibt aber rechtzeitig stehen - ich also weiter. Fährt dann die Frau am meinem Stellpaltz vorbei, als ich ausgestiegen war, und macht mich dermaßen Rund, warum ich denn daher komme ich hätte doch sehen müßen daß sie am Ausparken ist. Da is mia nix mer eigfoin. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
06.06.2012, 16:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
richtig netter Unfall: Vermutungen sind kursiv gehalten, Tatsachen in normaler Schrift:
Beifahrerin im 1er BMW: "Jetzt müssen wir rechts auf den Parkplatz", BMW ordnet sich mit Blinker links an der Straßenmitte ein. Von hinten nähert sich ein VW Passat, fährt rechts, um an dem BMW, der links steht, vorbeizufahren. Beifahrerin im 1er BMW: "Was machst Du denn, das andere rechts. Da drüben müssen wir hin! Reeeechts!" BMW-Fahrerin fährt also, noch immer links blinkend, sportlich scharf rechts Richtung Computerladenparkplatz Der Passat ist mittlerweile fast dran, lenkt noch kurz reflexartig nach rechts und bremst voll, kommt aber erst nach Rammen des BMW, über den Gehweg rutschend, an einer Laterne zum Stehen. 2 x Totalschaden (mit Laterne 3 x Totalschaden), offenbar alle 3 Personen unverletzt. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
06.06.2012, 17:08
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
war letzte Nacht Vollmond?
Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
06.06.2012, 17:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
06.06.2012, 17:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Vollmond, 2 Tage nach Bergende, Vorbrückentag und dann auch noch Venustransit - wenn man das recht bedenkt, hätte man heute das Bett gar nicht erst verlassen.
"Hoits Maul" Dei hod oaba a komischn Aussprach ghabt. (oder so ähnlich, ich kann's nicht wirklich) Heißt das nicht "Mei"? Oder "Hoid dei Bappn"? Oder derberes, das ich den norddeutschen Lesern ersparen möchte ... Zitat Da is mia nix mer eigfoin. ... was erfahrungsgemäß die klügere Strategie ist -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
06.06.2012, 17:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
|
07.06.2012, 01:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 |
Hallo zusammen
vor zwei Tagen auf der BAB in BÄRlin. Linker Fahrstreifen rot ausgekreuzt sprich gesperrt und gelber Blinkpfeil nach rechts weisend auf die anderen 2 Fahrstreifen. Erstaunlicherweise haben sich auch fast alle daran gehalten, und rechts eingeordnet, damit einen netten Stau verursacht. (Soweit normal).... bloß dummerweise war nicht der linke Fahrstreifen hinter der Kurve blockiert, sondern genau die übriggebliebenen 2 rechten Fahrstreifen durch Feuerwehr und Polizei wegen Unfall nun wieder auf den 1 freien linken Streifen quetschen. Vielleicht hätte man der Verkehrsleitstelle erklären sollen das das "ANDERE" Links gemeint war bei der Sperrung. So wäre der Stau fast keiner geworden. Gruß Big-Blue -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
|
07.06.2012, 16:36
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Absolut normales Verhalten der VBA in Berlin.
|
|
|
|
07.06.2012, 17:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Vollmond, 2 Tage nach Bergende, Vorbrückentag und dann auch noch Venustransit - wenn man das recht bedenkt, hätte man heute das Bett gar nicht erst verlassen. ... und heute hat der "Kosmos" wenn nicht für Bettruhe, dann doch für Ruhe im Sinne von Nichtstun gesorgt: fahre mit der Benzinkutsche noch schnell tanken, um dann so 400 km Richtung Verwandtschaft abzuspulen. Also tanken, zahlen, einsteigen, Schlüssel drehen, Stille hören. Wieso Stille? Tja, der Anlasser ist hin, nix wars mit der Fahrt (hätte man da noch an-schieben können, aber wer weiß, wo die Karre beim nächsten Mal ausgeht). Der Hinterkopf hat (von der Morgen"sitzung") noch das Horoskop aus dem Wochenblatt präsent. Da steht: "Der Kosmos hat seine eigene Regeln. Tragen Sie es mit Humor, wenn nicht alles nach Plan läuft". Mir war nicht so danach, nachdem damit auch das dritte von den langen Wochenenden in die Hose gegangen ist. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
08.06.2012, 03:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Eben auf der A7, FR Nord, Höhe Hannover:
Schwertransport rechte Spur, ca. 70 - 80m dahinter der zweite Schwertransport, allerdings in der Mitte (beide von derselben Spedition). Direkt dahinter das BF. Neben dem BF ein Hängerzug mit Deutsche Post WB. Und: sogar Reisebusse haben jetzt schon farbige Positionsleuchten vorne oben, in dem Fall blau |
|
|
|
08.06.2012, 06:16
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Direkt dahinter das BF. Neben dem BF ein Hängerzug mit Deutsche Post WB. Na zu langsam eben. Jetzt weißt Du auch warum die Post so lange braucht. Hatte ich letztens erst, eine CD-Sendung von Dresden in die Nähe von Esslingen, eine ganze Woche war die unterwegs -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
|
08.06.2012, 09:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
"Hoits Maul" Dei hod oaba a komischn Aussprach ghabt. (oder so ähnlich, ich kann's nicht wirklich)Heißt das nicht "Mei"? Oder "Hoid dei Bappn"? ... Somit ist "Halts Maul" öfter zu hören als "Hoit dei Mei" oder Hoit dei Fotzn". ... Oder derberes, das ich den norddeutschen Lesern ersparen möchte ... Warum net a bisserl Sprachunterricht für unsere Norddeutschen FreundeDas kann nur helfen, manches besser zu verstehen. Also: Im bayrischen wird das weibliche Geschlechtsorgan die "Fut" oder die "Futt" genannt, kommt vom Althochdeutschen fuð und ist wertfrei. "Fotzn" ist der Mund und nicht, wie so oft missverstanden, eine abschätzige Bemerkung über jemanden oder über Körperteile! "A Fotzn gebm" ist jemanden Ohrfeigen. Oder auch "fotzn" als verb. Man benutzt das auch für eine ganze Prübelei: "Da hama uns aba ganz schee gfotzt.". "Fotznhobl" ist die Mundharmonika oder die Maultrommel. "Fotznspangler" ist der Kieferorthopäde. "hinterfotzig" war ursprünglich mal falsches Geschwätz, hinter dem Rücken Betroffener - jetzt ist es hinterhältig, link. Ist doch in manchen Fällen besser, wenn man Fremdsprachen a bisserl kann @Metaldad: War das eine Warensendung? Dann ist das normal und wird auch so vorhergesagt. Dafür ist es günstiger. Vollbezahlte Briefe brauchen quer durch Deutschland zu 90 % nur einen Tag. Am Nachmittag eingeworfen, und am nächsten Nachmittag beim Empfänger. Wobei aber viele schimpfen, warum die Post so spät kommt (am Nachmittag), früher kam die Post eher (am Vormittag, aber einen Tag später) -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
08.06.2012, 10:12
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Vollbezahlte Briefe brauchen quer durch Deutschland zu 90 % nur einen Tag. Email ist schneller Zitat Am Nachmittag eingeworfen, und am nächsten Nachmittag beim Empfänger. Der Nachmittag ist an so manchen Briefkästen um 14:30 Uhr vorbei. Zitat Wobei aber viele schimpfen, warum die Post so spät kommt (am Nachmittag), früher kam die Post eher (am Vormittag, aber einen Tag später) Das ist eine Frage der Perspektive. So manchem ist es vollkommen egal, wie lange die Post braucht, aber wenn der Chef eine Bearbeitung der Post am Eingangstag verlangt, dann ist es wirklich blöd, wenn sie erst am Nachmittag kommt. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
08.06.2012, 10:26
Beitrag
|
|
Das mit E+1 ist ja nicht erst seit gestern so, sonder schon ein paar Jahre. Und trotzdem passiert das immer noch.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
08.06.2012, 11:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
richtig netter Unfall: Vermutungen sind kursiv gehalten, Tatsachen in normaler Schrift: (...) Bei rapits Schilderung fielen mir zwei Fälle ein, in denen ich mittels hellseherischer Fähigkeiten jeweils einen Unfall vermeiden konnte. Beide Male war die Situation gleich: Ein Auto fällt auf der BAB durch unsichere Fahrweise auf, kann sich weder für eine Geschwindigkeit noch für eine Fahrspur entscheiden und landet schließlich mit gleicher Geschwindigkeit links neben mir (d.h. ich glaube, ein wenig versetzt, so dass sein Kofferraum etwa auf der Höhe meiner Motorhaube war). Dann wurde meine Spur zum Rechtsabbieger und ich sagte, beide Male, zu meiner Frau: Mal gespannt, wann der merkt, dass er hier rechts abbiegen muss. Und beide Male zog der Fahrer (nein, falsch: Die Fahrerin) kurz drauf ohne Blinken und ohne gucken direkt nach rechts. Woraufhin ich halt kurz bremste und nix passierte. Das Münchnerisch is a bisserl, wia soi i schreibm, großstättischer und hochdeutscher. Somit ist "Halts Maul" öfter zu hören als "Hoit dei Mei" oder Hoit dei Fotzn". A bisserl? Ich hatte neulich einen kleinen Kulturschock, als ich mit der S-Bahn nach Ismaning fuhr und umgeben war von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die exakt genauso sprachen, wie das Jugendliche in Frankfurt tun. |
|
|
|
08.06.2012, 11:36
Beitrag
|
|
... Ich hatte neulich einen kleinen Kulturschock, ... Des san de Zuagroastn.Gibt blos no ca 30% echte Münchner -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
08.06.2012, 12:11
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Gibt blos no ca 30% echte Münchner so viele? "A echta Minga" wird man doch erst in der dritten Generation. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
08.06.2012, 13:59
Beitrag
|
|
so viele? "A echta Minga" wird man doch erst in der dritten Generation. ... Mingara > Münchner.Minga > München 3. Generation, so sagt man, ja. Aba i sag ned a so, und a ned a so, damit neamds sogn ko, is sog so oda so. Gstanzl-Weishiet der Biermösl Blosn Gebrauchsanweisung für echte Münchner -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
08.06.2012, 15:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Ich hatte neulich einen kleinen Kulturschock, als ich mit der S-Bahn nach Ismaning fuhr und umgeben war von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die exakt genauso sprachen, wie das Jugendliche in Frankfurt tun. Das ist das Fernsehen - die Sprache nivelliert sich nach unten zu einem kleinsten gemeinsamen, die Dialektausdrücke verschwinden immer mehr und diese schreckliche Synchronisationssprache nimmt überhand. "Das G'impfte geht mir auf", wenn ich in Wien Ausdrücke wie "Pommes, Mayo, Tschüüüüüüüssi etc. höre. beim McDonald hab ich jedesmal meine Hetz, wenn die Bedienung fragt: "Pommes" - "Nein, aber haben sie Pommes frittes" - "Ja, Pommes" - "Nein, ich will keine Pommes - ich will Pommes frittes". Aber Ausdrücke wie Lavoir, Paraplue, Trottoir, Ottomane, die in meiner Jugend noch gang und gäbe waren, kennt heute kein Jugendlicher mehr. Hannes |
|
|
|
08.06.2012, 16:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Beigetreten: 27.07.2010 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 55025 |
"Das G'impfte geht mir auf", wenn ich in Wien Ausdrücke wie "Pommes, Mayo, Tschüüüüüüüssi etc. höre. beim McDonald hab ich jedesmal meine Hetz, wenn die Bedienung fragt: "Pommes" - "Nein, aber haben sie Pommes frittes" - "Ja, Pommes" - "Nein, ich will keine Pommes - ich will Pommes frittes". Anderswo sagen sie "Fritten" ... Aber mal ehrlich, was erwartest Du bei McDonalds? Wenn ich Lokalkolorit suche, dann gehe ich nicht zu McDonalds ... |
|
|
|
08.06.2012, 21:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Aber mal ehrlich, was erwartest Du bei McDonalds? Wenn ich Lokalkolorit suche, dann gehe ich nicht zu McDonalds ... Leider werden die Würstelstände immer weniger und viele haben schon Migrantenhintergrund, da bekommst dann keine Wurst mit Schweinefleisch mehr - Burenhäutl, Eitrige, Meterwurst etc. - njente Hannes |
|
|
|
08.06.2012, 21:59
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
solange du das "s" nicht mitsprichst.....
|
|
|
|
09.06.2012, 01:24
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Fahrradfahren macht echt Spaß (hätte viel früher wieder damit anfangen sollen), besonders weil es die Autofahrer so gar nicht juckt, wo sie ihr Auto abstellen. Macht man als vp-geschädigter? Radling dann aber demonstrativ ein Photo davon, springen sie sofort aus dem Auto
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
09.06.2012, 09:31
Beitrag
|
|
hast du das Spiel weitergedreht und gefragt warum er dann nicht am Fahrbahnrand hält ?
|
|
|
|
09.06.2012, 09:41
Beitrag
|
|
Da könnte man in die Versuchung kommen, das Rad dann neben dem Wagen auf der Fahrbahn zu parken. "Aber machen Sie mir keinen Kratzer in den Lack, wenn sie wegfahren! Ich hab mir ihr Kennzeichen notiert und ein Foto gemacht!"
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
09.06.2012, 11:13
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
hast du das Spiel weitergedreht und gefragt warum er dann nicht am Fahrbahnrand hält ? Ich hatte ihn auf den Seitenstreifen hingewiesen, der direkt hinter ihm endet, wo der Radweg verschwenkt wird. Da hat er aber nur noch blöder dreingeschaut. Kann sein, dass auf der Fahrbahn dort ein 283 gilt. Bin mir aber grad nicht sicher. -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
09.06.2012, 11:15
Beitrag
|
|
Verbotener als auf dem Radweg ist es aber mit Z283 auf der Fahrbahn auch nicht.
|
|
|
|
09.06.2012, 11:30
Beitrag
|
|
Aber der Weg des geringeren Übels für ihn. Radfahrer fahren halt einfach auf dem Gehweg dran vorbei. Auf der Fahrbahn würde er einen von zwei Fahrstreifen für die Richtung dichtmachen und das Gehupe und Geschimpfe ginge los. Ganz zu schweigen von den
Am schönsten fände ich aber immer noch halb/halb, da hätte jeder was davon -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
09.06.2012, 11:31
Beitrag
|
|
Das heißt, Radfahrer und Fußgänger schimpfen nicht genug? OK ...
|
|
|
|
09.06.2012, 11:36
Beitrag
|
|
Is ja breit genug. Ausserdem folgt der gemeine Radling eh nicht der Verschwenkung, sondern eiert gemütlich geradeaus weiter um sich ganz allmählich wieder nach links Richtung Radweg zu orientieren.
Oder sie haben sich dran gewöhnt, dass der Seitenstreifen (u.a. Hotelanfahrt) regelmäßig nach Bedarf verlängert wird. -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
09.06.2012, 11:37
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Das Zeichen 283 würde aber nicht auf dem Seitenstreifen gelten.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
09.06.2012, 11:47
Beitrag
|
|
Der hat auch extra ein 283 mit dem Zusatz "Auf dem Seitenstreifen". Gerade dort soll ja be- und entladen werden.
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
09.06.2012, 17:17
Beitrag
|
|
Guests |
Danke, dass ich erstmal hundert Cookies ablehnen musste Aber Ausdrücke wie Lavoir, Paraplue, Trottoir, Ottomane, die in meiner Jugend noch gang und gäbe waren, kennt heute kein Jugendlicher mehr. Trottoir = Gehweg / Bürgersteig Paraplui = Regenschirm (hast du m. E. falsch geschrieben) Lavoir = waschen, vielleicht Waschbecken oder Seife oder Waschmittel oder sowas Das scheint mir alles aus dem Französichen zu kommen, nur "Ottomane" nicht, aber da habe ich eh keine Ahnung, wer oder was das sein soll. Anderswo sagen sie "Fritten" ... Ja, stimmt, meine Verwandten aus dem Oberbergischen sagen "Fritten" zu den Pommessen. Am schönsten fände ich aber immer noch halb/halb, da hätte jeder was davon Ich kenne da eine Stelle, wo fast immer halb/halb (Radweg/Fahrbahn) geparkt wird, ärgert beide, das stimmt. |
|
|
|
09.06.2012, 17:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 |
... dann war da noch der linksabbiger an einer t-kreuzung der trotz verkehr
von beiden seiten, LANGSAM in den kreuzungsberich eingefahren ist, um links abzubiegen. der restliche verkehr kam kurz zum erliegen inkl. der schimpfereien... ohne worte das ganze |
|
|
|
09.06.2012, 17:45
Beitrag
|
|
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
09.06.2012, 18:06
Beitrag
|
|
|
Trottoir = Gehweg / Bürgersteig Paraplui = Regenschirm (hast du m. E. falsch geschrieben) Lavoir = waschen, vielleicht Waschbecken oder Seife oder Waschmittel oder sowas Lavoir = Waschschüssel Ottomane = wurde in Wien für Couch oder ähnliche Sitz-Liege-Möbel verwendet, kommt aus dem Französischen Der Französische Hof war Vorbild für den Wiener Hof, es wurde französisch parliert, daher haben viele Wörter Eingang in das Wienerische gefunden, so wie dann bei der Industrialisierung (Straßenbahn, Gaswerke, E-WErke etc.) englische Ausdrücke Eingang fanden - es kamen viele Englische Techniker nach Wien um neue Technologien einzuführen. Recht interessantes Gebiet, aber hier OT, daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Hannes |
|
|
|
10.06.2012, 09:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Da stehe ich in der Nacht an einer Ampel, die extra für mich rot wurde. Ein Polizeifahrzeug kommt zeitig an die Kreuzung und wir vier beobachten, wie ein Bus bei Knallrot in die Kreuzung einfährt und dabei von der stationären Kamera abgelichtet wird.
Die Polizei fährt direkt hinterher. Eigentlich müssten doch grade Busfahrer wissen, wo solche Anlagen stehen oder wie man bei Rot anhält... Aber letztens gab es auch einen Fall, in dem ein Busfahrer - so wörtlich - "die Ampel neben seiner mit der richtigen verwechselt hat" und deswegen eine saubere Vollbremsung hinlegen musste. Wohl bekommt's demjenigen, der solchen Leuchten bei Grün begegnet. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
10.06.2012, 10:48
Beitrag
|
|
Ich sehe auch einmal im Jahr rote Ampeln die schon seit einer Stunde aus sind.... "Die ist doch immer rot"
Gestern nacht ist mir ein columbo passiert. 2:30 Uhr an einer total leeren blauen Tankstelle Von den acht freien Säulen ist eine besetzt: Durch MICH! Ich tanke..... Es fährt ein Polo auf die Tanke und....... hält direkt hinter mit an. Fährt vor, fährt zurück, täuscht links an, aber nee da ist ja der Tankdeckel auf der falschen Seite. Wartet... Nun ja, ich hab noch überlegt ob ich anfange meine Scheiben zu putzen (Ob man ihr hätte sagen sollen, das man auch "falsch rum" an eine Säule fahren kann?) |
|
|
|
10.06.2012, 13:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 189 Beigetreten: 23.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61470 |
Gestern Abend ca. 21:40Uhr.
Ich fahre auf eine rote Ampel zu ordne mich als erster auf die Linksabbiegerspur ein. Ich sehe wohl noch ein Auto, dass von hinten angefahren kommt und denke mir nix dabei. Ich schaue zur Ampel und auch nach links raus. Die Ampel wird grün, ich schaue nach vorne und dann nach rechts. Was sehe ich dort. Einen Mitbürger der so nah neben meinen Auto nebenher fährt, dass zwischen unseren beiden Spiegeln vielleicht gerade mal so ein halbes Streichholz passt. Dieser lachte sich auch halb kaputt, als ich ihn ansah. Ich frage mich, was dieses Verhalten von ihm soll. |
|
|
|
10.06.2012, 14:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 25.01.2012 Mitglieds-Nr.: 63077 |
Ohne Kommentar:
|
|
|
|
10.06.2012, 15:33
Beitrag
|
|
Wenn er da nicht feststeckt, wo ist das Problem ?
Sogar mit Einweiser, das ist vielleicht das Kuriose daran ? |
|
|
|
10.06.2012, 15:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
|
|
|
|
10.06.2012, 15:40
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
10.06.2012, 15:44
Beitrag
|
|
|
Es sprach halt der Laie
|
|
|
|
10.06.2012, 15:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Passt schon
|
|
|
|
10.06.2012, 15:52
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Ich hatte gerade einen Beinahe-Unfall, der mir auf dem Radweg nicht passiert wäre (für's Protokoll: Ich fuhr auf dem vorhandenen Schutzstreifen).
Eine Frau, die mir entgegenkam, entschied so ungefähr fünf bis zehn Meter vor mir, dass sie gern ein Wort mit dem Fußgänger, der gerade neben mir auf dem Gehweg war, wechseln würde. Also fuhr sie augenblicklich und ohne Vorwarnung links (!!!) ran, um anzuhalten. Also genau dahin, wo ich grad war. Zum Glück schien sie mich irgendwie doch noch wahrgenommen zu haben, denn mitten in diesem Wahnsinnsmanöver schwenkte sie nochmal halb zurück, so dass sich mir eine Lücke auftat, durch die ich mich retten konnte. Im Zuge meines lautstarken Fluchanfalls (nein, keine Beleidigungen - "Bist Du bescheuert oder was?" ist schließlich eine Frage, keine Aussage... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
10.06.2012, 16:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Und Du meinst, die wäre nicht auch noch auf den Radweg gefahren, wenn da einer gewesen wäre?
|
|
|
|
10.06.2012, 16:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 25.01.2012 Mitglieds-Nr.: 63077 |
Okay, ohne Kommentar war wohl doch keine so gute Idee
Jedenfalls: dort rechts am Bildrand ist ein Gitter und darunter ein Fluss, da geht es also nicht weiter. Der LKW ist nach einigem hin-und-her in meine Richtung gefahren. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie der LKW in diese Situation gekommen ist. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.11.2025 - 11:11 |