Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
02.06.2012, 00:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Wer kennt den Kuscheltrieb auf Supermarktparkplätzen?
Eine zensierte Frau fährt quer über eine Reihe leerer Doppelparkplätze (wo sie so halten hätte können, dass sie nach vorne wegfahren hätte können), überquert den Fahrweg zwishcen den Parkreihen und stellt sich zwischen 2 parkende Autos, aber so schräg, dass der rechts von ihr nicht mehr gerade wegfahren konnte. Auf selben Parkplatz vor einigen Jahren. An einer Ecke des Parkplatzes sind die Parkbuchten natürlich im rechten Winkel zueinander angeordnet. Ich stehe auf dem linkesten Parkplatz der einen Seite. Als ich zurückkommt steht auf der Parkbuch, die im rechten Winkel zu meiner liegt, eine Auto, das hinten so weit heraussteht, dass ich nicht wegfahren kann. In den Supermarkt, Durchsage: "Fahrer des Autos Nummer möge wegfahrne, sie behindern ein anderes FAhrzeug." Nach 5 MInuten wieder in den Supermarkt und bitte den Filialleiter auszurufen: "Fahrer des Autos Nummer soll zu seinem Auto kommen, es wurde aufgebrochen." nicht einmal eine Minute später war die DAme bei ihrem Auto, und als sie drauf kam, dass ich ausrufen ließ, hat sie mich fürchterlich beschimpft. Hannes |
|
|
|
02.06.2012, 08:52
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Man
|
|
|
|
02.06.2012, 09:38
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 07.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64251 |
Hallo, Nikralle, Ich sehe ganz sicher nicht weg, wenn jemand gegen Gesetze verstößt, egal, in welcher Form, aber ich weiß, wann ich einzuschreiten habe, wann dieses möglich ist und wo die Grenzen des Einschreitens sind und ich werde mit Sicherheit nie jemanden gefährden, indem ich mit meinem Privat - PKW, an dem logischerweise keine Sondersignalanlage verbaut ist, auf Teufel komm raus einen Radfahrer jage, der zuvor einen Verkehrsverstoß begangen hat und da ist es egal, wie sehr ich mich über diesen geärgert habe. Viele Grüße, Nachteule Freut mich zu hören von Dir und daß Du dabei niemanden gefährden sollst, wollte ich auch nicht und habe ich nicht geschrieben. Ich wiederhole mich, ein Anruf bei der Polizei, hätte auch jeder andere Verkehrsteilnehmer machen können und sollen. Wer weiß denn, ob nicht gerade die Polizei in der Nähe wäre? Welch ein Zu-Fall, heißt, daß sich Dein Gedanke manifestiert, dir zu fällt. Leider hat sich in Berlin vor wenigen Tagen in dieser Situation ein Radfahrer tot gefahren, mir tut besonders die Frau leid, die den Schock verarbeiten muß, dazu gezwungen wird. Ich weiß von einem Fall, da hat jemand privat unter Beachtung der STVO in der DDR sich so einen Verkehrssünder geholt, fuhr PKW, war nach der 4ten gefährlichen Situation. Früher war vieles und anders geregelt, alles entspricht seiner Zeit. Deswegen auch das Sie, ist bei mir so eingefleischt und eine Frage des Respekts des Gegenüber. Nicht das hier wegen dem Du weniger Respekt vorhanden ist. Mehr möchte ich nicht mehr dazu schreiben, denn es wäre ein wiederholen. Das ist nicht das Thema, schreibe es, um das Bild abzurunden. Keine Antwort von mir auf weitere Kommentare. Personen, die eine Ausbildung in STVO und STVZO hatten in der DDR, auch Fahrlehrer u.a.!, konnten im Verkehr regelnd eingreifen, wenn die Notwendigkeit bestand. Fahrzeugkontrollen u.a. ging nicht und dann privat kassieren. Dann gab es Polizeihelfer, die bei Fahrzeugkontrollen u.a. an der Seite der Polizei standen und Mitspracherecht hatten. Das ist für mich echte Demokratie. Was da geschreiben wird, über das primäre Ziel, ist für mich eine Fälschung. Jeder sieht es anders, nur sind die, die ich kenne als Polizeihelfer, nicht diesen Aufgaben nachgegangen. http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_H...er_Volkspolizei Zu der Polizeianzahl Ich hatte mal eine sehr genau Statistik. Zitat: (http://achimwagenknecht.de/GdP/a7gruend.htm) "Schwierig ist auch der Organisationsgrad der Polizeigewerkschaft zu bestimmen. Die vorliegenden Zahlen für das Reich sind sehr ungenau. Sie liegen 13 Jahre auseinander und beziehen sich auf unterschiedliche Berufsgruppen. So spricht Leßmann von 80.000 Schupos im Reich 1918, und die Zahl von 117.125 Mitgliedern bei der Reichsgewerkschaft, die alle Polizeisparten umfaßte, stammt von 1931. Immerhin lassen diese Zahlen erkennen, daß der Organisationsgrad hoch gewesen sein muß. " Wir haben bei nur 60 Millionen Einwohnern doppelt so viele Polizisten, selbst wenn man jetzt Sondereinheiten abzieht, es sind mehr und weniger zu sehen auf der Straße zu Fuß oder im PKW wie zu DDR Zeiten. Mehr von mir nicht zu diesem Thema. Ich wollte und möchte niemanden auf die Füße treten, aber mich regt die heutige allgemeine Schlafmetalität auf. In Helmstedt hat man dies auch vor kurzen sehr gut demonstriert auf einen großen Parkplatz mit einem stark Betrunkenen der Auto fahren wollte. Keiner schritt ein, erst ein dazugehöriger Schauspieler. Einen schönen Tag, nikralle Betreff: LKW Fahrer fährt stur nach Navi in die Kirmes. Bei dem LKW Fahrer muß man sich wirklich fragen, ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Ich will auch keine Ausländer beleidigen, aber wie dumm ist ein Mensch, der stur nach dem Navi fährt ohne der Bachtung der STVO? Hat der seinen FS bei der Einstellung bekommen? Ich finde es toll, daß die anderen so friedlich geblieben sind, gerade bei der Kirmes finden sich starke Hände. Mein Vorschlag, alle Verkehrszeichen abbauen und nur noch das Navi zu lassen, wer Umleitungen zu spät meldet, ist selber schuldt. Das Fahren wäre doch einfacher. Das Navi: Sie fahren auf einer Vorfahrtstraße zu, Achtung Stoppschild, Halten sie an der Sichtlinie, jeeetzt. "Bums,Krach." Das Navi: Tu mir leid, falsch eingeschätzt. Mehr davon. nikralle |
|
|
|
02.06.2012, 10:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
|
|
|
|
03.06.2012, 00:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Nach 5 MInuten wieder in den Supermarkt und bitte den Filialleiter auszurufen: "Fahrer des Autos Nummer soll zu seinem Auto kommen, es wurde aufgebrochen." Das muss ich mir merken. Und wenn der andere pampig wird, einfach nur trocken erwidern: "Dann gehe ich jetzt gleich mal zur Polizei und lasse eine Anzeige wegen Nötigung [plus ggf. Beleidigung] aufnehmen. Als Fahrer haben Sie sich ja grade selbst identifiziert, sonst würden Sie sich nicht so sehr aufregen". -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
|
03.06.2012, 15:41
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Regen der so stark ist, dass ich freiwillig 60 auf der Landstraße mit dem PkW fahre, kommt eher selten vor. Ich hatte ein wenig Angst, dass der nervöse Hintermann, der mich wahrscheinlich für einen Sonntagsfahrer par excellence hielt, bei einem eventuellen Überholversuch in Schleudern geraten würde, wegen der gut gefüllten Spurrillen hatte ich ja schon Probleme Bodenkontakt zu halten
|
|
|
|
03.06.2012, 19:00
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Vorhin dachte ich, mich hätte es nach Griechenland gebeamt, oder ins streikende Frankreich, obwohl ich von Streik gar nichts gehört hatte.
Aber an einer großen Tankstelle an allen Zapfsäulen Zettel mit: "Diesel leer" hatte ich bislang hierzulande noch nicht erlebt. Es war echt leer. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
03.06.2012, 19:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Heute Nacht fuhr ich ganz alleine auf der Autobahn, hundert Kilometer pro Stunde auf dem Tacho, irgendeinen dummen Sender im Radio. Da taucht hinter mir ein anderes Auto auf und ist nach etwa fünf Minuten links neben mir. Das andere Auto wird langsamer und langsamer und noch langsamer, fährt inzwischen genauso schnell oder langsam wie ich und ich überlege schon, was das nun wieder werden soll, lieber schon mal den Fuß vom Gas nehmen, man kann ja nie wissen. Das geht drei oder vier oder fünf Sekunden so, dann zieht das Auto langsam nach rechts rüber, natürlich ohne Blinker und ohne alles. Obwohl ich bremse, fehlen nur ein paar Zentimeter zur Feindberührung. Dummerweise wird der Abstand nicht größer, denn der Wagen vor mir haut auch so richtig die Bremse rein. In meinem Bremspedal knurrt schon das ABS, während ich schon nach dem Handy greife, womöglich will mich da einer überfallen oder er hat eine Panne oder weiß der Geier was, während sich das gegnerische Fahrzeug, inzwischen habe ich gerade mal dreißig Kilometer pro Stunde auf dem Tacho, in die Einfahrt eines stillgelegten Parkplatzes verzieht.
Und eigentlich fahre ich gerne nachts, weil ich dort solchen Trotteln nicht allzu regelmäßig begegne. Dieses Fahrverhalten kenne ich sonst nur von anderen Leuten, wenn ich auf dem Fahrrad sitze, aber auf der Autobahn? Wie kann man denn so dämlich sein und sich mit dem allereinzigen Fahrzeug weit und breit anlegen? Das ist ja noch dümmer als der Fallschirmspringer, der den einzigen Kaktus im Umkreis von hundert Kilometern trifft. |
|
|
|
03.06.2012, 21:15
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Das Verhalten könnte von einem medizinischen Notfall begründet sein, mal daran gedacht ? Schwäche- oder Müdigkeitsanfall ?
Ich bin vor ein paar Jahren mal fast von einem Linienbus im Gegenverkehr abgeschossen worden, am nächsten Tag las ich in der Zeitung dass der Fahrer des Busses einen Schlaganfall am Steuer erlitten hatte -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
03.06.2012, 21:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Regen der so stark ist, dass ich freiwillig 60 wer sich noch an diesen Massenunfall auf der A2 bei Lehrte erinnert...3-4 Jahre her.. in der Nacht vor dem Unfall kam ich dort aus Richtung Berlin und fuhr wegen krassem Starkregen nur 60 Km/h, weil ich noch einen Anhänger dran hatte. Schneller wäre super gegangen, aber alle polnischen Sprinter und auch alle LKW fuhren Topspeed und die Druckwelle hat jedes Mal den Anhänger ins Schlingern gebracht...erst bei 60 Km/h hörte das auf... |
|
|
|
04.06.2012, 08:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Das Verhalten könnte von einem medizinischen Notfall begründet sein, mal daran gedacht ? Schwäche- oder Müdigkeitsanfall ? Kann. Die allgemeine Lebenserfahrung sagt mir allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Schwachkopf handelt, ca. zehntausendmal höher ist als die Wahrscheinlichkeit eines tatsächlichen - medizinischen oder technischen - Notfalls. Die Menge der Schwäche-, Müdigkeits- und Schlaganfälle, die mir auf längeren Fahrten begegnen, wäre ansonsten doch ganz beträchtlich. |
|
|
|
04.06.2012, 11:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Schattenfell,
in so einem Fall ist es gerechtfertigt und sogar angebracht, die Polizei zu verständigen und den Sachverhalt zu schildern. Du musst ja gar nicht unbedingt eine Anzeige erstatten, sondern einfach erklären, dass Dir die Fahrweise komisch vorgekommen ist und dass Du Dir Sorgen um die Fahrtauglichkeit und die Gesundheit dieses Fahrers machst. Ab dieser Meldung ist die Polizei gefordert und Du kannst beruhigt weiter fahren. Je nach Sachlage (und manchmal auch nach Uhrzeit) kann es sein, dass Du sogar noch eine telefonische Rückmeldung bekommst. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
04.06.2012, 12:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
|
|
|
|
04.06.2012, 13:57
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Da fehlt aber ein entscheidender Teil des Zitats.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
04.06.2012, 13:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Welcher
edit: wenn ich so hart bremsen muss, dass mein ABS greift, dann habe ich in der Situation nicht die Muße. nach dem Handy zu greifen |
|
|
|
04.06.2012, 14:11
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
04.06.2012, 14:33
Beitrag
|
|
Guests |
Ich habe gestern einen interessanten Verkehrsteilnehmer gesehen: ein Führer eines Pferdes, der auch einen Hund mitführt.
|
|
|
|
04.06.2012, 14:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Bei mir gibt es einige "Reiterhöfe" und da ist es schon fast normal, daß beim Ausritt Hunde dabei sind.
Was ist also da jetzt kurios? -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
04.06.2012, 14:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
Vielleicht war der Hund an der Leine? Das praktizieren die Reiter, die in meiner Umgebung einen Hund mithaben, nämlich nicht so. Der Hund läuft einfach so mit.
-------------------- |
|
|
|
04.06.2012, 15:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 259 Beigetreten: 03.01.2011 Mitglieds-Nr.: 56927 |
Hallo, Schattenfell, in so einem Fall ist es gerechtfertigt und sogar angebracht, die Polizei zu verständigen und den Sachverhalt zu schildern. Du musst ja gar nicht unbedingt eine Anzeige erstatten, sondern einfach erklären, dass Dir die Fahrweise komisch vorgekommen ist und dass Du Dir Sorgen um die Fahrtauglichkeit und die Gesundheit dieses Fahrers machst. Ab dieser Meldung ist die Polizei gefordert und Du kannst beruhigt weiter fahren. Je nach Sachlage (und manchmal auch nach Uhrzeit) kann es sein, dass Du sogar noch eine telefonische Rückmeldung bekommst. Viele Grüße, Nachteule Mal grad was zum Thema "Polizei rufen": War Samstagnachmittag auf der Umgehungsstraße unterwegs. Kurz nach dem 70er-Schild in einer Kurve relativ mittig im Fahrstreifen irgendnen Plastikgedöns (sah aus wie nen Radkasten,Stück vom Stoßfänger etc, schon ne Nummer größer). Einige Autos sind kunstvoll drumrumgekurvt, ich musste erstmal nen bisschen härter in die Eisen gehen. Hab dann auch mal direkt auf der blauen(grünen) Seite angerufen. Gerechtfertigt ja/nein? -------------------- Fährste quer, siehste mehr!
|
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
04.06.2012, 15:52
Beitrag
|
|
Guests |
Vielleicht war der Hund an der Leine? Das praktizieren die Reiter, die in meiner Umgebung einen Hund mithaben, nämlich nicht so. Der Hund läuft einfach so mit. Ja, ich glaube, er war an der Leine (auch wenn es hier in der Gemeinde glaube ich keine Leinenpflicht gibt) - konnte ich so genau aber nicht sehen, er war auf dem Gehweg der anderen Seite (dort gibt es beidseitig Zweirichtungsrad- und -gehwege). Ein Reiterhof ist auch in der Nähe. Nur habe ich so jemanden noch nie gesehen, für mich war's halt "kurios". Ich ahnte nicht, dass es üblich ist. |
|
|
|
04.06.2012, 15:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Hab dann auch mal direkt auf der blauen(grünen) Seite angerufen. Gerechtfertigt ja/nein? Ich denke schon. Mit dem Auto kann man vielleicht noch über so ein Teil drüber fahren, aber der nächste Moppedfahrer könnte Probleme kriegen. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
04.06.2012, 19:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
Vielleicht war der Hund an der Leine? Das praktizieren die Reiter, die in meiner Umgebung einen Hund mithaben, nämlich nicht so. Der Hund läuft einfach so mit. Und? Wenn der Hund gut erzogen ist braucht der keine Leine. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
04.06.2012, 19:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
|
04.06.2012, 19:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 462 Beigetreten: 01.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47152 |
Und? Wenn der Hund gut erzogen ist braucht der keine Leine. Richtig, wenn ein Fussgänger nicht beschnüffelt werden möchte, kann er ja zutreten.... -------------------- "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler im Jahr 1901. |
|
|
|
04.06.2012, 19:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Was kennst du denn für Begegnungen?
In M gibt es auch keine Leinenpflicht, und auch keine Probleme -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
04.06.2012, 20:22
Beitrag
|
|
|
Woher weißt du das, dass es keine(!) Probleme gibt
Ich habe als Radfahrer nicht viele Probleme mit freilaufenden Hunden erlebt, aber "keine" würde ich gar nie nicht sagen |
|
|
|
04.06.2012, 20:41
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24932 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Die Leinen nerven aber auch. (Hundi links, Herrchen rechts, und wie soll man nu durch?)
Wenn dann bitte leinenlose Leinen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
04.06.2012, 20:46
Beitrag
|
|
Nun, seit fast 15 Jarhen begleitet mich (m)ein Hund und von meiner Seite, und von der Seite meines Hundes gab es nie Probleme.
Allerdings konnte ich nicht ausschließen, daß Unwissende sich über die Leinenlosigkeit zu unrecht aufregten und das ist natürlich ein Vorfall. Wo es noch zu Vorfällen kam - und dem Hund war es da Wurst, und mir auch, da ihm nichts passierte - das sind Fußwege auf denen Radlinge fahrender weise vor dem 32-Kilo-Hündchen derart erschraken, daß sie sich verbremsten. Tja was wird da auch geradelt. Aus Sicht solcher Radler und Mitmenschen war da natürlich was, aber im Endefckt war da gar nichts. Aber daß mein Hund vors Radl lief, oder gar vors Auto, oder so, da gab es keine Probleme, zumindest bis jetzt, jetzt muß ich noch mehr aufpassen, da er langsam blind und taub wird. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
04.06.2012, 20:59
Beitrag
|
|
|
In M gibt es ....keine Probleme Nun, seit fast 15 Jarhen begleitet mich (m)ein Hund und von meiner Seite, und von der Seite meines Hundes gab es nie Probleme.... Das sind aber nun doch zwei sehr unterschiedliche Aussagen Nur weil es bei dir und deines Erachtens keine Probleme gabe, heißt das nicht, dass es in München keine Probleme gibt |
|
|
|
04.06.2012, 21:08
Beitrag
|
|
Jahaa, ich weis schon worauf du hinaus willst, aber dies:
Und? Wenn der Hund gut erzogen ist braucht der keine Leine. Richtig, wenn ein Fussgänger nicht beschnüffelt werden möchte, kann er ja zutreten.... kann man auch nicht so stehen lassen. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
04.06.2012, 21:19
Beitrag
|
|
|
.....kann man auch nicht so stehen lassen. wir werden (oder sind) Wenn doch nur alle Hundeführer Radfahrer als Fahrzeugführer begreifen würden, die nicht unbedingt wert darauf legen, ihre Geschwindigkeit trotz eigentlich ausreichend Platz massiv verringern zu müssen, weil "Dertutnix" seinem (Jagd-)Instinkt folgt, und weil er selsbt weder stürzen noch dem Hund Schaden zufügen möchte. Beispielhaft sind da die Hundeführer zu nennen, die mit motorisierten Zwei- oder Vierrädern zu tun bekommen. Da klappt das mit dem "Beifuß" in aller Regel wunderbar. |
|
|
|
04.06.2012, 21:41
Beitrag
|
|
Ja, stimmt, also das mit dem OT
Zum Jagdinstikt: dann gehts hinter dem Radler her Fußwege: da dürfen auch Vierfüßler kreuz und quer. Radwege: da gibt es Leinen oder einen folgsamen Hund Nun zu einem (wie ich finde) Kuriosa: Fuhr heute die Offenbachstraße in München Richtung Pasing. Und ab etwa hier fiel mir die neue Beschilderung auf:
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
04.06.2012, 21:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Und was soll uns das als ortsunkundige sagen? Wohnt dort der Bürgermeister oder was? |
|
|
|
04.06.2012, 21:56
Beitrag
|
|
Das ist eine Hauptverbindungsstraße zwischen der Verdistraße und der Landsberger Straße, mit Busverkehr und allem drum und dran.
Was bringen 30 als Lärmschutz? Der Lärm dauert länger an, bis er vorbei ist, als wie wenn man mit 50 dort entlang fährt. Ergo fast eine Verdoppelung der (fast aller) Emissionen. Wo ist bei der Verdoppelung der Lärmschutz, das ist wie "Minuswachstum" oder "Wart mal schnell" oder "Eile mir Weile" oder .... -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
04.06.2012, 22:00
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Jannik112,
Gerechtfertigt ja/nein? wenn Du das Teil nicht selber gefahrlos entfernen kannst, ist es eindeutig gerechtfertigt, die Polizei zu verständigen, egal, ob direkt das zuständige Revier, wenn man dessen Nummer eingespeichert hat (dürfte bei so manchem Feuerwehrmitglied der Fall sein) oder eben über die 110. Es hilft natürlich enorm bei der Entscheidungsfindung der zuständigen Polizeibeamten, wenn man detailliert schildert, wo das Dingens liegt, warum man selber nicht anhalten konnte und dass die Stelle sehr unübersichtlich ist, so dass es schon mehrfach zu Beinaheunfällen gekommen ist. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
04.06.2012, 22:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 25.01.2012 Mitglieds-Nr.: 63077 |
Ich ärgere mich bei solchen und ähnlichen Situationen immer, dass es keine "Nochkeinnotfallnummer" gibt, also eine bundeseinheitliche Nummer, mit der man automatisch zum nächsten Polizeirevier verbunden wird. Das wäre für diese Situationen, wo man eigentlich nicht die 110 wählen will, weil es eben kein Notfall ist und die Nummer des lokalen Reviers nicht kennt, eigentlich perfekt.
|
|
|
|
04.06.2012, 22:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2655 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 |
Wenn man nicht die 110 anrufen möchte, so kann man auf der Autobahn doch auch an der nächsten Notrufsäule anhalten.
Ich habe inzwischen aber auch keine Skrupel mehr, die 110 anzurufen, vorgestern erst bei einer Radkappe auf der linken Fahrbahn einer Autobahn. Dazu gibt es noch eine lustige Geschichte. In einer Baustelle auf der A9 war auf der linken Seite direkt neben der Fahrbahnbegrenzung ein metallischer Zylinder. Ich sah nun die Gefahr, dass ein Fahrzeug über diesen Zylinder fahren könnte, wenn z.B. ein Lkw auf der rechten Spur einen Schlenker gemacht hätte. Durch das Drüberfahren wäre entweder ein Reifenschaden möglich oder der Zylinder hätte hochgeschleudert werden können. Also ein ganz klarer Fall, dass musste gemeldet werden, was ich auch nach der Baustelle an der nächsten Notrufsäule tat. Die Herr, der sich an der Notrufsäule hat sich dann auch ganz höflich bedankt. Hätte er das auch gemacht, wenn er gewusst hätte, dass der Metallzylinder der Reflektor einer Lichtschrankengeschwindigkeitsmessanlage war? Gruß Uwe |
|
|
|
04.06.2012, 22:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
@Nachteule
Kurze Frage dazu: Ich habe vor meiner Zeit hier im VP mal auf einer praktisch leeren BAB (A 31) einen halben LKW-Reifen gesehen. Warnblinker an, kurz auf dem Standstreifen gehalten und das Ding nach rechts über die Leitplanke geworfen. War das so okay? -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
05.06.2012, 17:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
05.06.2012, 20:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
passt schon, ist doch ne Gehhilfe auf dem Foto
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
05.06.2012, 20:38
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Wenn man nicht die 110 anrufen möchte, so kann man auf der Autobahn doch auch an der nächsten Notrufsäule anhalten. Das habe ich auch schon mal gemacht, um über ein nicht näher zu identifizierendes (größeres) Kunststoffteil auf dem linken Fahrstreifen der A40 zu informieren: Das Ding lag 24h später immer noch da - die Gefahr, die davon ausging, war also offenbar nicht so groß... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
|
06.06.2012, 11:17
Beitrag
|
|
Irgendwie ist hier heute Deppentag.
Einer Bekannten von mir ist heute morgen nach Venusguckfahrt jemand in die Spur gefahren, der in einer uneinsehbaren Kurve viel zu schnell die Gegenspur mitbenutzt hat, sie konnte sich mit dem Motorrad nur durch Fahren in den Graben retten und hat dabei nur kurz einen Baum verfehlt. Das Motorrad ist wohl Totalschaden, der Autofahrer ist abgehauen, die Frau ist zur Zeit Harz4-Aufstockerin, nachdem ihr vor zwei Monaten gekündigt wurde ... Ein PKW verliert an der Ampel gerade seinen Anhänger, ging mit Glück gut aus. War wohl nicht richtig angekoppelt. Als Fußgänger beobachte ich, wie einem Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten an zwei Ampeln unmittelbar vor dessen Durchfahrt noch mehrere PKWs querkommen, der Rettungswagenfahrer kannte allerdings seine Pappenheimer. Vor mir stehen an einer Ampel mit separaten Spuren für geradeaus und rechts drei Autos auf der Geradeausspur. Als die Ampel auf grün schaltet, biegen sämtliche Fahrzeuge ohne jedes Zögern nach rechts ab. Ein PKW fährt vor mir unterhalb 20 km/h - auf 'ner Vorfahrtsstraße. Vor einem Zebrastreifen wird er nochmal langsamer, dann macht er unmittelbar davor eine Vollbremsung - keine Fußgänger in Sicht. Dann fährt er an, bremst nochmal unvermittelt und biegt dann ohne Blinker nach rechts ab. Das alles nur am Vormittag. Mir fehlt dafür ein angemessener Smiley - ortskundige Autofahrer werden gebeten, Franken heute großräumig zu umfahren. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
06.06.2012, 11:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
ortskundige Autofahrer werden gebeten, Franken heute großräumig zu umfahren. Ihr habt doch morgen Feier- und übermorgen Brücken-, also heute fast so was wie Freitag - kein Wunder, daß verstärkt welche hohldrehen Hier freilich war's auch nur pures Glück, daß da keiner ortüblich-schwungvoll |
|
|
|
06.06.2012, 11:27
Beitrag
|
|
Auch an einem Freitag ist der Vormittag zwischen 10 und 11 - noch dazu an einem Ferientag! - eigentlich super ruhig und angenehm, weswegen ich gerade um die Zeit gerne einkaufe. Und abgesehen von dem Motorradunfall, der dürfte so gegen 6.30 oder früher passiert sein, war das alles in einer einzigen Stunde!
Ich könnte mir vorstellen, daß der Unfallflüchtige seiner gewohnten statistischen Fahrweise gefolgt ist - um die Zeit ist die Straße doch immer frei! -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
06.06.2012, 11:52
Beitrag
|
|
@BB Schampus gekauft?
|
|
|
|
06.06.2012, 12:09
Beitrag
|
|
Diesmal nicht
|
|
|
|
06.06.2012, 12:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Die links und rechts angehängten Warnwesten sind klasse...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
06.06.2012, 13:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Heute an einer Autobahntankstelle mit 5 Zapfsäulen, d.h. potentiell 10 Zapfplätzen. 3 sind besetzt. Ich fahre an die vierte. Mein Hintermann auch, so dass er wohl wird auf mich warten müssen. Na gut, mir recht.
Ich steig aus. Er (kleines Männlein, Mitte 60, frühvergreist) auch. Ich öffne den Tank, nehme die Zapfpistole. Er geht zu meiner Zapfsäule. Ich tanke. Er starrt auf die Anzeige meiner Zapfsäule und macht den Mund immer auf und zu. Sagt nix, guckt mich nicht an, starrt nur auf die Anzeige und macht den Mund auf und zu. Nicht wie beim Kaugummikauen, sondern wie... keine Ahnung wie. So eben, wie normalerweise Menschen nicht den Mund öffnen und schließen. |
|
|
|
06.06.2012, 14:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Ich hatte gestern einen Zettel am Scheibenwischer (geknicktes DIN-A4-Blatt aus einem Collegeblock).
Stand aber nix drauf Bei näherem Hinsehen hat sich dann rausgestellt, dass da wohl mal was draufstand, aber durch den Regen am Vortag weggespült wurde (mit Füller geschrieben?) Hatte vor einem Jahr schonmal einen Zettel, auf dem Stand, dass jemand beim Parken mein Auto touchiert hätte. Hab nix gesehen, deshalb wars mir egal. Dieses Mal hab ich auch nichts entdeckt, aber wer is bitte so blöd und schreibt bei Regen den Zettel mit Füller |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.11.2025 - 09:17 |