... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 363 364 365 366 367 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
nikralle
Beitrag 28.05.2012, 22:11
Beitrag #18201

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 07.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64251

Zitat (nachteule @ 27.05.2012, 11:27) *
Hallo, Nikralle,

und was willst Du mir jetzt genau damit sagen? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

Verzeihen Sie das späte Antworten,

sehr einfach, es kann kein hätte oder dergleichen geben dürfen. Die Herren im Dienst informieren
per Telefon, den Radfahrer versuchen zu verfolgen und versuchen ihn anschreien, daß er anhalten soll
und daß Sie "Polizei außer Dienst" sind. Damit erhöht sich das Strafmaß. Ihn anhalten nur im äußersten
Notfall ist klar und bei Gefahrenerkennung durch den Radfahrer selber hupen, bei Rot rüberfahren
geht privat erst recht nicht, auch klar.
Auf dem Punkt gebracht, wenn man geschult ist in einer Thematik, schuldet man es der Öffentlichkeit.
Was wäre wenn der Raser später einen Erwachsenen oder ein Kind angefahren hätte? Oder sich selber tot
gefahren hätte? Gar nichts zu unternehmen ist einfach doof, hätten Sie sich nicht am Ende vielleicht gefreut,
wenn mit ihrer Hilfe der Raser gestellt worden wären und Sie vielleicht belobigt worden wären?

Damit Sie meinen Hintergrund erahnen in der Richtung, ich kenne nicht nur einen Revierleiter aus dem "Westen"
der im "Osten" eingesetzt wurde. Ich habe mit meinen Vater privat Verkehrssünder gestellt, durfte dann den
weiß-schwarzen Leuchtstab raushalten. rolleyes.gif
Andersherum ist auch ein Polizist durch mein Vater degradiert worden, der hat Bürger durch unnötige Kontrollen
abgezockt und dabei auch gegen die STVO verstoßen. Deswegen gab es früher den Schutzmann, der einen geschützt
hat. Damals (DDR) war die Polizei zu vorbeugenden Maßnahmen im Straßenverkehr da oder bei der Verbrechungsbekämpfung.

Die Polizei eines Staates ist ein Teil ihres Charakters, ihr Spiegel der Gesellschaft. Seit der Reichsgründung
1871 hatten wir noch nie so viel Polizei pro Einwohner wie heute. Das ist beunruhigend.
Wenn Sie selbst als "Polizist" wegsehen und sich nicht einmischen, dann entsprechen Sie genau der heutigen
Zeit. Ist es aber nicht um einiges lebenswerter und spannender das Leben bewußt zu leben, die Abhängigkeit
aufzugeben? Sich selber zu lieben und respektieren (das was man ist, vorlebt) ist heute vergessen worden, nicht zeitgemäß,
das war der philiosophische Teil.

Ich wünsche mir von Ihnen, beim nächsten Mal Handeln im Rahmen des Möglichen, Machbaren, alles andere ist nur peinlich.
Ich hoffe die richtigen Worte des Verstehens gefunden zu haben mit den Buchstaben aus der russichen Buchstabentüte. wavey.gif

Eine gute Woche, nikralle

Go to the top of the page

+Quote Post
mir
Beitrag 28.05.2012, 22:29
Beitrag #18202

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (nikralle @ 28.05.2012, 23:11) *
Seit der Reichsgründung 1871 hatten wir noch nie so viel Polizei pro Einwohner wie heute.

Wer ist "wir"? Und wo hast Du denn die Zahlen mehr? Das erscheint mir mehr als fragwürdig.

Ich wünsche mir von Ihnen, beim nächsten Mal Handeln im Rahmen des Möglichen, Machbaren, alles andere ist nur peinlich.

Ansonsten bin ich wieder hoch erfreut, daß die Polizei die Verhältnismäßigkeit achtet und einen VT, der in erster Linie sich selber gefährdet, nicht mit Maßnahmen zum Anhalten bringt, die wahrscheinlich gefährlicher als die Restfahrt sind. Wenn die Polizei stets alles mögliche macht, statt nur das erlaubte und auch das verhältnismäßige, dann wäre sie jenseits des Grundgesetzes.

Warum hast Du eigentlich mit Deinem Vater privat Verkehrssünder gestellt? blink.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 28.05.2012, 23:53
Beitrag #18203

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

den Radfahrer versuchen zu verfolgen und versuchen ihn anschreien, daß er anhalten soll
und daß Sie "Polizei außer Dienst" sind. Damit erhöht sich das Strafmaß.

Warum soll sich das Strafmaß erhöhen? Wenn ein Typ im Freizeitlook sich brüllenderweise als Polizist ausgibt, muss man dem nicht mehr Beachtung schenken als jedem anderem Mitmenschen. Mich haben schon mal zwei Typen in Zivil angesprochen. Die behaupteten auch, Polizisten außer Dienst zu sein. Wenn ich deren Anweisungen Folge geleistet hätte, wäre ich meine Geldbörse losgewesen. Leider kam die uniformierte police.gif zu spät, um die direkt zu kassieren.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
nachteule
Beitrag 29.05.2012, 06:16
Beitrag #18204

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Nikralle,

zunächst mal eine kleine Anmerkung am Rande:

Hier im VP ist es im Allgemeinen üblich, sich zu Duzen, es sei denn, jemand gibt speziell zu verstehen, dass er sich diesem nicht anschließen möchte.

Wenn nichts dagegen spricht, bleibe ich also auch bei Dir beim Du und akzeptiere dies umgekehrt natürlich auch.

Jetzt zu Deinen Fragen, bzw. Deinem Kommentar:

Wie Ichtyos schon richtig geschrieben hat, ist es völlig unsinnig, einfach aus dem Auto heraus jemanden anzuschreien, dass man Polizeibeamter (im oder außer Dienst) ist, denn das ist genauso interessant wie der Sack Reis, der in China umfällt (abgesehen davon: Der Radfahrer war ein recht schmächtiger Typ, der ganz sicher nicht angehalten hätte, wenn mich am Straßenrand (ohne Uniform) aufgebaut und ihn böse angeschaut hätte, denn ich spiele in einer ganz anderen Gewichtsklasse rolleyes.gif ).

Mir ist nicht so recht klar, was für Vorstellungen Du von der Polizeiarbeit hast, aber auf keinen Fall entspricht sie der Realität.

Ich sehe ganz sicher nicht weg, wenn jemand gegen Gesetze verstößt, egal, in welcher Form, aber ich weiß, wann ich einzuschreiten habe, wann dieses möglich ist und wo die Grenzen des Einschreitens sind und ich werde mit Sicherheit nie jemanden gefährden, indem ich mit meinem Privat - PKW, an dem logischerweise keine Sondersignalanlage verbaut ist, auf Teufel komm raus einen Radfahrer jage, der zuvor einen Verkehrsverstoß begangen hat und da ist es egal, wie sehr ich mich über diesen geärgert habe.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
jfk
Beitrag 29.05.2012, 07:55
Beitrag #18205

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Ist zwar schon ein paar Tage alt das Posting, aber trotzdem:
Zitat (rapit @ 25.05.2012, 09:25) *
Da wist Du ja vom auf der Fahrbahn stehenden Wild noch empört angeschaut blink.gif , wenn Du willst, dass sie vom Asphalt runtergehen. Offenbar schmeckt das Gras am Straßenrand besonders gut? Vielleicht salzig?

So ganz abseits liegst du da gar nicht mit deiner Vermutung:
Es stimmt tatsächlich, dass Wild sich gern in der Nähe der Straßen aufhält, weil dort vom vielen Salzen-Laugen-Streuen im Winter relativ viel Salz am Straßenrand zurückbleibt. Und das versuchen die Tiere entweder von Steinen oder Bäumen abzuschlecken oder eben mit der Nahrung aufzunehmen.

jfk,
der gerade froh darüber ist, dass das Dam-, Rot- und andere Wild, welches regelmäßig sein Grundstück besucht, noch nicht versucht hat, die im Winter oft salzverkusteten Fahrzeuge abzulecken rolleyes.gif [/Kopfkinoaus]

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
ilam
Beitrag 29.05.2012, 08:19
Beitrag #18206

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (jfk @ 29.05.2012, 08:55) *
Es stimmt tatsächlich, dass Wild sich gern in der Nähe der Straßen aufhält, weil dort vom vielen Salzen-Laugen-Streuen im Winter relativ viel Salz am Straßenrand zurückbleibt.

Das Verhalten kenne ich auch aus Afrika und von deutschen Waldwegen, da fällt dieser Grund aus. whistling.gif Es dürfte auch damit zusammenhängen, dass sie an solcher Stelle eine gute Übersicht haben und sie kein Jäger aus dem Dickicht anschleichen kann. Dass hierzulande jeder Wolf und Bär sofort erschossen wird, können die Viecher ja nicht wissen.

+Quote Post
Pogge
Beitrag 29.05.2012, 08:51
Beitrag #18207

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (ilam @ 29.05.2012, 09:19) *
Es dürfte auch damit zusammenhängen, dass sie an solcher Stelle eine gute Übersicht haben und sie kein Jäger aus dem Dickicht anschleichen kann. Dass hierzulande jeder Wolf und Bär sofort erschossen wird, können die Viecher ja nicht wissen.

Und dass den "Jägern hierzulande" die gute Übersicht eher noch hilft, auch nicht! whistling.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 29.05.2012, 09:01
Beitrag #18208

Mitglied

Es dürfte auch damit zusammenhängen, dass sie an solcher Stelle eine gute Übersicht haben und sie kein Jäger aus dem Dickicht anschleichen kann. Dass hierzulande jeder Wolf und Bär sofort erschossen wird, können die Viecher ja nicht wissen.

Die wissen schon so einiges, die "Viecher" ...
Die wissen z.B., dass von einem "rollenden" Menschen (Auto, Fahrrad usw.) keine Gefahr ausgeht. Erst wenn der Mensch stehenbleibt, könnte er gefährlich werden - und dann nehmen sie reißaus.

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
10vor10
Beitrag 29.05.2012, 10:23
Beitrag #18209

Neuling
**

Beigetreten: 16.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62971

Hatte heute ein Fahrschulauto igO vor mir, mit einem anscheinend sehr kleinen Fahrschüler - bis auf den Beifahrer war niemand zu sehen. Er fuhr an Ampeln etwas langsam los, so wie man es teilweise kennt, beschleunigte danach aber recht zügig auf 60-65km/h. Abbiegen schien auch etwas schwer zu fallen.
Als ich das Fahrzeug an der Ampel überholte, sah ich, das gar keiner auf dem Fahrersitz saß, sondern der Beifahrer das Auto fuhr (Nein, es war kein für Linkverkehr ausgelegtes Fahrzeug, das Lenkrad war links)

Ganz allgemein nachgefragt: Darf der Fahr(schul)lehrer (s)ein Fahrschulauto vom Beifahrersitz aus fahren ? (Das Blinken hat, wie auch immer, ganz gut geklappt)

+Quote Post
ilam
Beitrag 29.05.2012, 10:25
Beitrag #18210

Mitglied

Sicher, dass nicht KITT gefahren ist? whistling.gif

laugh2.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 29.05.2012, 10:38
Beitrag #18211

Mitglied

think.gif Sicher, dass nicht just in dem Moment der Fahrschüler einen Schwächeanfall erlitt und weggeklappt ist, als du überholt hast? thread.gif

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 29.05.2012, 10:41
Beitrag #18212

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (10vor10 @ 29.05.2012, 11:23) *
Ganz allgemein nachgefragt: Darf der Fahr(schul)lehrer (s)ein Fahrschulauto vom Beifahrersitz aus fahren ? (Das Blinken hat, wie auch immer, ganz gut geklappt)

Guggst du hier

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Maddin25
Beitrag 29.05.2012, 10:56
Beitrag #18213

Neuling
*

Beigetreten: 07.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62500

Gestern auf einer zweispurigen Straße an einer roten Ampel. Ich stehe in der linken Spur und auf der rechten kommt ein leicht getunter Audi mit jungem Typ neben mich gefahren. Ich notierte mir gerade etwas auf einem Zettel als es von rechts kurz hupt. Ich schaue zu ihm hinüber und er deutet mit dem Finger deutlich auf mich (ich hatte noch 3 Mitfahrer dabei), um mir dann den Stinkefinger zu zeigen. Dies tat er mehrmals, also auf mich deuten und diese beleidigende Geste vollführen.
Da ich mich allerdings überhaupt nicht angesprochen fühlte, schließlich war ich ihm auf dem Weg zu der Ampel noch nicht begegnet und konnte ihn somit in keinster Weise irgendwie irgendwo verärgert haben, ignorierte ich ihn und schrieb weiter auf meinen Zettel. Im Augenwinkel sah ich noch, dass er wohl weiter wild am rumgestikulieren war und da wurde es auch schon grün und er bog rechts ab und ich fuhr gerade aus.
Ich frag mich echt, was er damit erreichen wollte (Rennen provozieren?) oder einfach nur ein durchgeknallter Vogel think.gif

Auf jeden Fall hab ich mir dann im Nachhinein gedacht, dass ich ja mit genügend Zeugen im Auto eigentlich eine Anzeige hätte erstatten können. Habe mir aber natürlich das Kennzeichen nicht gemerkt, da ich von der ganzen Aktion leicht verwirrt war und mich wie gesagt nicht angesprochen gefühlt habe. Zählt das dann trotzdem als Beleidigung, wenn ich mich garnicht beleidigt fühle? think.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 29.05.2012, 11:07
Beitrag #18214

Mitglied

Ich schätze mal, er hat vorher schon Mist gebaut, was Du seiner Meinung nach beobachtet hättest und dachte, Du würdest sein Kennzeichen notieren. laugh2.gif

Du musst Dich nicht beleidigt gefühlt haben, er hat Dich gegenüber anderen herabgewürdigt, das genügt völlig.

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.05.2012, 13:37
Beitrag #18215

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (jfk @ 29.05.2012, 08:55) *
Es stimmt tatsächlich, dass Wild sich gern in der Nähe der Straßen aufhält, weil dort vom vielen Salzen-Laugen-Streuen im Winter relativ viel Salz am Straßenrand zurückbleibt.

Das mit dem Salz kommt aber noch dazu. Ich habe mir sagen lassen, dass es Tiere gibt, die im Winter die Straßen regelrecht ablecken.

Bei Krähen, Füchsen u.ä. ist die Straße außerdem wegen der vielen Tierkadaver beliebt. Nur manchmal ist Meister Reineke, wenn er gerade ein totgefahrenes Kaninchen geknabbert hat, zu langsam und dient am Ende selbst den Krähen als Futter.

+Quote Post
herr b
Beitrag 30.05.2012, 08:45
Beitrag #18216

Mitglied

Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322

herr b fährt auf einer 3spurigen bab, auf der rechten spur mit knapp 120km/h.
herr b setzt den blinker links und fährt auf die mittlere spur um ein vor ihm
fahrenden opel zu überholen.
als herr b sich in höhe der b-säule befindet setzt der opel den blinker und
zieht auch direkt rüber.
herr b quittiert dieses tun mit einem hupen und ca. 1 m nach links ausweichen.
der/die opel fahrer(in) zieht wieder nach rechts, herr b ist dran vorbei und
der/die opelfahrer(in) setzt sich direkt hinter herr b und tätigt unter dichtem
auffahren mehrfach die lichthupe.

was für ein(e) spinner(in). getreu dem motto, ich hab doch geblinkt.

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 30.05.2012, 08:57
Beitrag #18217

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

Da kam ich gestern mal wieder an eine Ampelanlage. So weit nichts Ungewöhnliches.
Ich beobachte die Kreuzung und habe die Ampel eher im sekundären Blick, bis mir auffällt, dass die Fußgängerampel von Grün auf Rot wechselt. Ich mache mich zum Weiterfahren bereit... Da wird sie auch schon wieder grün. rolleyes.gif
Beim ersten Mal hielt ich das für einen Streich meiner Vorstellung, jedoch macht das Ding das Gleiche nach nur 20 Sekunden noch einmal.
Ich stelle den Motor ab und schaue mir das Schauspiel etwas genauer an. Die Zeitintervalle, in denen die Farbe sich ändert, werden immer kürzer.
Zu seinen Stoßzeiten wechselte die Farbe im Fünf-Sekunden-Takt.
Alle Verkehrsströme, die die Fußgängerfurt kreuzen würden, hatten Dauerrot. Die anderen Verkehrsströme durchliefen ihren normalen Schaltplan, soweit ich das beobachten konnte.
Das Problem ist nur, dass ich an einer Autobahnausfahrt stand, die schnell einen Rückstau bildete.
Jedenfalls sagte ich meiner Freundin, dass sie die Kamera rauskramen und das Teil filmen soll, was sie dann auch tat, ich wählte die 110, um die Polizei zu informieren und weitere Vorgehensweisen zu erfragen, machte mich gleichzeitig aber auch bereit, bei Rot zu fahren, sobald die 15-Minuten-Marke erreicht war.
Immerhin standen wir ganze 10 Minuten an der Ampel.
Dann war die Disco anscheinend vorbei und die Ampel wurde grün... Genau als ich die Polizei anrufen wollte. laugh2.gif
Reaktion darauf: Handy fallengelassen, Motor an, beim Anfahren angeschnallt, nur bloß schnell rüber, bevor es wieder losgeht.

Ich wäre eigentlich fünf Minuten zu früh zum Treffpunkt gekommen (der genau 20 Meter hinter der Kreuzung lag)... Daraus wurden dann leider fünf Minuten Verspätung. sad.gif
Zumindest wurde mir dies nicht nachgetragen. laugh2.gif

Interessanterweise lief die Ampel dann wieder völlig normal.
Ich frage mich nur, ob man so einen Vorfall den zuständigen Mitarbeitern melden sollte, damit sie es genauer überprüfen.
Aber auch hieran erkennt man, dass man selbst bei fast 10 Minuten Wartezeit nicht sicher sein kann, ob es sich um einen Totalschaden handelt oder nicht... Während dieser Zeit ist kein einziger Fahrer in die Kreuzung eingefahren. Keiner hat gehupt. Wuppertaler sind sehr diszipliniert. laugh2.gif

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post
ilam
Beitrag 30.05.2012, 09:01
Beitrag #18218

Mitglied

Zitat (Speck ftw @ 30.05.2012, 09:57) *
Ich frage mich nur, ob man so einen Vorfall den zuständigen Mitarbeitern melden sollte, damit sie es genauer überprüfen.

Würd ich machen, hab mal schnell gegoogelt:
http://vv.wuppertal.de/vv/produkte/104/104...370100000023285

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.05.2012, 10:08
Beitrag #18219

Mitglied

Zitat (herr b @ 30.05.2012, 09:45) *
was für ein(e) spinner(in). getreu dem motto, ich hab doch geblinkt.

Freut mich, dass es nicht nur mir so geht.
Praktisch jedesmal, wenn mir jemand die üblichen Freundlichkeiten zukommen lässt, hat dieser Jemand vorher etwas falsch gemacht. Je wütender, desto grober war meist der Fehler.

+Quote Post
ilam
Beitrag 30.05.2012, 10:15
Beitrag #18220

Mitglied

Jepp. Es gibt kaum eine treffendere Pauschalisierung als "Wer schreit, hat Unrecht".

+Quote Post
Kuli
Beitrag 30.05.2012, 12:05
Beitrag #18221

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Speck ftw @ 30.05.2012, 09:57) *
Jedenfalls sagte ich meiner Freundin, dass sie die Kamera rauskramen und das Teil filmen soll, was sie dann auch tat

Und wo ist das Video? smile.gif

Achja: Auf jeden Fall melden (mit Datum, Uhrzeit). Die haben da auch Logs und können das dann nachvollziehen.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 30.05.2012, 18:40
Beitrag #18222

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Erklärbärschild book.gif

In der Nähe findet sich dann noch diese eigenwillige Konstruktion... blink.gif

Nein, kein Lausbubenstreich - die Lampe ist richtig ordentlich befestigt:

think.gif

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 30.05.2012, 19:06
Beitrag #18223

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Gestern sah ich zwei Ordnungsamtsmitarbeiter auf einem relativ schmalen Gehweg ihr Fahrrad so dahinschieben. An sich nichts Ungewöhnliches. Doch dann überqueren sie seelenruhig weiterschiebend eine Fußgängerampel bei rot, behindern dabei einen Bus (in dem ich saß), steigen nach Überqueren der Einmündung auf ihr Fahrrad und setzen ihren Weg seelenruhig fahrend fort (immer noch auf dem Fußweg). think.gif

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 30.05.2012, 19:56
Beitrag #18224

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Die Stadtpolizei durfte sich wieder bei „Achtung Kontrolle“ präsentieren. Großartige Sache, dieses Segways, aber interessant, dass die Stadtpolizei mit den Segways mitten auf der Fahrbahn fährt, während Radfahrer aus Sicherheitsgründen den blauen Lollie nebenan beachten müssen. Und dann erklärt man noch so fröhlich, dass man mit den Dingern auch Abkürzungen über Gehwege und Unterführungen nehmen kann.

Nicht unbedingt konsequent, finde ich think.gif

+Quote Post
willi
Beitrag 30.05.2012, 20:34
Beitrag #18225

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 13

Gibt tatsächlich solche Nasen, die auf dem linken Fahrstreifen in der Autobhnbaustelle, die Rückspiegel einklappen. wacko.gif
Ist dann auch entsprechend rumgeeiert. Aber ohne Rückspiegel könnte ich da auch nicht ordentlich fahren. dry.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 30.05.2012, 20:53
Beitrag #18226

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Wieso ? Fährst du rückwärts ? think.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
willi
Beitrag 30.05.2012, 20:58
Beitrag #18227

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 13

Nö, aber da kann man schön sehen, das rechts und links meist noch reichlich Platz ist.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 30.05.2012, 21:13
Beitrag #18228

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Der Platz den du im Spiegel siehst bringt dir leider vor dem Fahrzeug wenig, zumindest solange du dich im unter-Lichtgeschwindigkeits-Bereich bewegst think.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
haidi
Beitrag 30.05.2012, 22:58
Beitrag #18229

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Das bringt sehr wohl was, wenn man z.B. mit einem Kastenwagen fährt, der knapp hineinpasst. Im Rückspiegel sieht man sehr gut, wieviel Platz noch an den Seiten des FAhrezeuges ist.

Hannes

+Quote Post
mungo
Beitrag 31.05.2012, 06:36
Beitrag #18230

Mitglied

Gruppe: Validating
Beigetreten: 25.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40970

Dann hast du auch einen Spiegel nach oben, damit du auf der Landstrasse unter den Bäumen durchpasst?
Wenn ich nach vorn schaue, sehe ich ob ich durchpasse. Ansonsten nutzt der Spiegel auch nichts mehr, dann hörst du es.
Hast du deinen Spiegel umgetauft in Durchgepasstspiegel? laugh2.gif crybaby.gif
Gruss Hans

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 31.05.2012, 07:49
Beitrag #18231

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Zitat (willi @ 30.05.2012, 21:34) *
Gibt tatsächlich solche Nasen, die auf dem linken Fahrstreifen in der Autobhnbaustelle, die Rückspiegel einklappen. wacko.gif
Ist dann auch entsprechend rumgeeiert. Aber ohne Rückspiegel könnte ich da auch nicht ordentlich fahren. dry.gif

Ich war es nicht ---> tongue.gif

Gruß
Jens

PS: Bist du dir sicher, dass er mit dem Spiegel nicht schon irgendwo vorher angestoßen ist?

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
columbo
Beitrag 31.05.2012, 07:52
Beitrag #18232

Mitglied

Zitat (mungo @ 31.05.2012, 07:36) *
Wenn ich nach vorn schaue, sehe ich ob ich durchpasse. Ansonsten nutzt der Spiegel auch nichts mehr, dann hörst du es.

Ich hab den Spiegel auch schon so genutzt. Ich hab ihn sogar so eingestellt, dass er mir meine Hinterräder gezeigt hat. Der Grund waren Selbstzweifel: Ich dachte mir, da fahren so viele Leute mit den linken Rädern auf der Linie oder sogar drüber, da willst Du sicher sein, dass Du nicht selbst einer von diesen Deppen bist.

Außerdem ging es mir so, dass die Spur plötzlich viel breiter erschien, weil ich ja im Spiegel sehen konnte, wieviel Platz da eigentlich noch war.

+Quote Post
haidi
Beitrag 31.05.2012, 09:17
Beitrag #18233

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (mungo @ 31.05.2012, 07:36) *
Dann hast du auch einen Spiegel nach oben, damit du auf der Landstrasse unter den Bäumen durchpasst?
Hast du deinen Spiegel umgetauft in Durchgepasstspiegel? laugh2.gif crybaby.gif
Gruss Hans

Etwas sinnbefreite Antwort - oder? Insbesondere mit den Smilies.

Es ist genau so wie es Mungo im Posting darüber beschrieben hat. Wenn ich allerdings im PKW mit den üblichen Dingern, die sich aus mir unbekannten Gründen Rückspiegel nennen dürfen, unterwegs bin, hilft mir auf der Baustelle ein Blick in den Rückspiegel auch nichts, wennst aber auf einem Kastenwagen oder kleinbus einen Spiegel mit ca. 15x25 cm hast, dann weißt erst, was ein Rückspiegel ist und was du darin siehst.

Hannes

+Quote Post
NMY
Beitrag 31.05.2012, 09:24
Beitrag #18234

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4740

An Baustellen schaue ich auch regelmäßig in den Rückspiegel, um mein Augenmaß nach vorne zu kalibrieren. Sicherlich kann man auch mit dem Blick nach vorne ganz gut schätzen, was passt und was nicht. Aber ich finde es immer ganz angenehm, im Rückblick nochmal zu kontrollieren, wie knapp es dann tatsächlich war, oder ob vielleicht doch noch fünf Zentimeter mehr Platz gewesen wären. Auch an Engstellen praktiziere ich dass, um beim nächsten Mal noch besser zu wissen, wieviel Spielraum ich habe.
Die Präzision des Messverfahrens ist einfach besser. Genauso schätze ich ja üblicherweise wie spät es ist und wieviel Zeit vergangen ist, und ab und zu schaue ich auf die Uhr, um es eben genauer zu wissen - gleiches Prinzip. Da finden sich bestimmt noch viele andere Beispiele (eine ungefährer Ahnung, wieviel Geld auf welchem Konto liegt und der gelegentliche Kontoauszug oder Blick aufs Onlinekonto, etc...).

+Quote Post
bartdude
Beitrag 31.05.2012, 10:23
Beitrag #18235

Mitglied

Beigetreten: 18.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13039

Als nicht mehr ganz junger Radfahrer denkt man eigentlich, das man schon alle Kuriositäten erlebt hat - von wegen. Ich fahre igO, aber in ländlicher Umgebung, Verkehr beinahe Null. Hupt mich ein BMW aus dem Gegenverkehr schon aus Sichtentfernung dauerhaft an und zeigt hektisch auf den aus meiner Sicht linken Fußgängerweg, der kein Blauschild trägt, gerade mal lenkerbreit und nicht befestigt ist (zu meiner Rechten war überhaupt kein Weg, immerhin diesen Intelligenztest hat er bestanden...)

+Quote Post
Gast_münsterland-radler_*
Beitrag 31.05.2012, 18:02
Beitrag #18236

Guests

Hallo bartdude

Sowas kommt immer mal wieder vor - ich fuhr mal mit meinem Rad auf der Fahrbahn, weil ich mir zuvor jeden zweiten Tag einen Platten geholt und darauf keine Lust mehr hatte. Es ist zwar schon etwas her, und das Rad habe ich jetzt auch nicht mehr, aber der "Radweg" war nur ein mit "Verbot für einspurige Kfz und Reiter" (Z.250 mit Sinnbildern) beschilderter Kiesweg (irgendwo zwischen Milte und Warendorf). Gehupt und draufgedeutet wird trotzdem.
Da bleibt nur eine Ärger-Situation zur Auswahl - mir war halt kurzfristiger mit nem Autofahrer lieber als mittelfristiger mit neuen Platten und Reparatur.

Vom Gegenverkehr angehupt wurde ich eher selten, den stört es meistens nicht, wo man fährt (ihnen ist man ja nicht im Weg), aber auch das kommt schon mal vor.

+Quote Post
bartdude
Beitrag 01.06.2012, 07:03
Beitrag #18237

Mitglied

Beigetreten: 18.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13039

Klar, das Verweisen auf den tatsächlichen oder gedachten Radweg auf der rechten Seite durch den Verkehr in der gleichen Richtung ist altbekannt, das nehme ich nicht mehr wahr. Das sich einer im Gegenverkehr giftet, das fand ich kurios und war mir bis dato neu...

+Quote Post
Tanna
Beitrag 01.06.2012, 07:48
Beitrag #18238

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591

Eben fuhr vor mir ein Roller. Der Fahrer hatte eine Jacke in neongelber Warnfarbe an und fuhr (laut meinem Tacho) knapp 25 km/h. So weit ist das ja nicht wirklich kurios.

Aber er hatte an seinem Fahrzeug einen Wimpel dran - so welche, wie sonst an Kinderfahrrädern zu finden sind, z.B. hier. laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
steveluke
Beitrag 01.06.2012, 08:47
Beitrag #18239

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Mitglieds-Nr.: 3

Verstand vs. Navigation

Neben der kleinen Ortschaft N. verläuft eine BAB-Anschlussstelle sowie eine gut ausgebaute Bundesstraße, die den erklecklichen Schwerlastverkehr in alle Richtungen verteilt.
Die genannte Bundesstraße ist aus gutem Grund eine Umgehungsstrecke, die um die Ortschaft N. herumführt.
Es gibt zwar eine an der Bundesstraße einmündende Straße, die direkt quer durch den Ort führt, die Einfahrt in die ortsdurchquerende Straße ist aber per

für KfZ über 3,5t zGM verboten.

Aktuell kommt hinzu, dass im unmittelbaren Ortskern eine Innenstadtkirmes mit entsprechenden Fahrgeschäften aufgebaut ist, weswegen die Durchgangsstraße durch den Ort noch einmal per

für sämtliche Fahrzeuge gesperrt ist.

Und nun das:

Ein LKW biegt unzulässigerweise von der Bundesstraße in die Ortsdurchgangsstraße ab und nähert sich dem Ortskern; dies stellt sich ihm so dar:

Angehängte Datei  kirmes4.jpg ( 66.08KB ) Anzahl der Downloads: 62

Der grüne LKW im Vordergrund spielt hier keine Rolle; es handelt sich um einen abgestellten Schwertransporter.
Den LKW, um den es geht, erkennt man im Hintergrund...

Angehängte Datei  kirmes1.jpg ( 58.62KB ) Anzahl der Downloads: 31

...nämlich hier.

Ein aufgebautes Fahrgeschäft versperrt die komplette Fahrbahn; der LKW-Fahrer versuchte, sich unter Nutzung des Gehwegs links daran vorbeizuquetschen.
Der Auflieger blieb dabei an einem Ausleger des Fahrgeschäfts hängen.

Angehängte Datei  kirmes2.jpg ( 65.1KB ) Anzahl der Downloads: 31

Angehängte Datei  kirmes3.jpg ( 67.14KB ) Anzahl der Downloads: 12

Eine Verständigung mit dem LKW-Fahrer war nur mit Händen und Füßen möglich - und mithilfe einer großartigen Übersetzungsapp im Smartphone, welche kyrillische Buchstaben darstellen konnte.
Es stellte sich schnell heraus, dass sich der LKW-Fahrer ausschließlich auf sein Navigationsgerät verlassen hatte....

Beim anschließenden Freirangieren enstand selbstverständlich der meiste Schaden (u.a. ist die Bogenlaterne links neben dem Auflieger nun Geschichte).

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
velo
Beitrag 01.06.2012, 08:56
Beitrag #18240

Mitglied

Beigetreten: 25.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10687

@steveluke: eigentlich unglaublich... thread.gif

@bartdude: ist mir auch schon passiert. Allerdings mit einem Geisterradler, der mir auf dem Gehweg entgegenkam (ich fuhr auf der Fahrbahn). Der schrie mich auch an: "Fahr auf dem Radweg!!!". whistling.gif

--------------------
§2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)

+Quote Post
mir
Beitrag 01.06.2012, 08:56
Beitrag #18241

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Ich sags doch immer, ein Z250 interessiert keinen mehr …

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
ilam
Beitrag 01.06.2012, 09:05
Beitrag #18242

Mitglied

Zitat (Tanna @ 01.06.2012, 08:48) *
Aber er hatte an seinem Fahrzeug einen Wimpel dran - so welche, wie sonst an Kinderfahrrädern zu finden sind, z.B. hier. laugh2.gif

So jemanden hatte ich eine Zeit lang fast täglich im Berufsverkehr vor mir... evtl. ist der jetzt umgezogen? whistling.gif

Silberner Helm?

+Quote Post
Tanna
Beitrag 01.06.2012, 09:24
Beitrag #18243

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591

Ja. blink.gif

Aber ansonsten war der Roller und auch das Gepäckfach hinten hauptsächlich schwarz. Und der Wimpel war irgendwie zwischen Sitz und Gepäckkasten angebracht. Bei deinem auch?

--------------------

+Quote Post
ilam
Beitrag 01.06.2012, 09:29
Beitrag #18244

Mitglied

*prust*

An die Rollerfarbe kann ich mich leider nicht erinnern, die Jacke überstrahlte alles. laugh2.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 01.06.2012, 09:46
Beitrag #18245

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (mir @ 01.06.2012, 09:56)
1057314340[/url]']
Ich sags doch immer, ein Z250 interessiert keinen mehr …

Und ich frage mich immer wieder, warum bloss? Wo es doch so verantwortungsvoll korrekt und nur in Faellen zwingender Notwendigkeit aufgestellt wird. (passend dazu demnaechst ein 250er + gruener Ampel im Schilda Thread)

+Quote Post
Gast_münsterland-radler_*
Beitrag 01.06.2012, 15:13
Beitrag #18246

Guests

Hallo Oscar

Du bist leider etwas spät, im Schilda- oder Baustellen-Thread (glaube Letzteres) gab's gestern die Kombination Z.250+Z.267+grüne LZA zu sehen.
Interessieren tut's trotzdem...

+Quote Post
Lesley
Beitrag 01.06.2012, 18:29
Beitrag #18247

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Meine Erkenntnisse des Tages:

1. Die Frage des Navis "Wollen Sie unbefestigte Straßen meiden?" sollte man nicht leichtfertig mit "nein" beantworten.

2. Landstraßen können wahlweise auch
- unbefestigte Buckelpisten
- unbefestigte Löcherpisten
- halbbefestigte Schotterpisten
- befestigte Löcher- und Buckelpisten
sein.

3. Halte nie an Stellen an, wo du die Festigkeit des Untergrundes nicht einschätzen kannst.

laugh2.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
KJK
Beitrag 01.06.2012, 19:02
Beitrag #18248

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Jetzt machst Du mich aber wirklich neugierig: Hast Du einen (oder mehrere) g00glemaps-Link(s) dazu dribble.gif ?

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
automatix
Beitrag 01.06.2012, 21:10
Beitrag #18249

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9346

was mir heute (und immer wieder) auffällt ist folgendes:

A99 von Westen kommend Richtung AK München Nord - es kommt das Dreieck Feldmoching, wo die A92 abzweigt Richtung Deggendorf/Flughafen und als Abkürzung auf die A9 - die nächste Ausfahrt ist dann Neuherberg, wo es u.a. auf die B 13 geht, an der Ausfahrt fahr ich täglich mehrmals ab in Fahrtrichtung AK M-Nord, also von Westen kommend - und wenigstens jedes 2. Mal fahren da auch PKWs ab, die dann anschließend wieder auf die A99 zurückfahren.

Ich mein, das man mal das AD verpasst kann ja passieren, aber in solcher Häufung?

--------------------
zu vermieten

+Quote Post
baguette
Beitrag 01.06.2012, 23:41
Beitrag #18250

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Zitat (ilam @ 30.05.2012, 11:15) *
Jepp. Es gibt kaum eine treffendere Pauschalisierung als "Wer schreit, hat Unrecht".

Teilbestätigung:
Parkplatz vor einem Einkaufszentrum. Ich will gerade von meinem Gäßchen nach rechts Richtung Ausfahrt abbiegen, als von links einer mit ordentlich Schwung vorbeifährt.
Ein Stückchen später schiebt Opilein seinen Einkauswagen über die Fahrspur, IHM vor die Motorhaube - nicht wirklich knapp, aber so, daß ER doch anhalten mußte.
Es folgt ein ausdauernder Hupton und ein längerer argue.gif , so lang, daß ich mir schon überlegte, mal hupend anzumerken, daß ich und die fünf hinter mir gerne auch irgendwann nach Hause möchten.
Schließlich fuhr ER doch weiter, nicht ohne an der nächsten Ecke wieder einen rechts stehen zu lassen.

Ok, es gibt ja keine "echten" Vorfahrtsregeln auf so einem Parkplatz, aber wer so ignorant daherfährt, sollte doch auf dem Teppich bleiben, wenn´s ihn auch mal trifft...

Ausnahme?
Ich will bei grünem Räumpfeil flott links abbiegen; Radling aus der Gegenrichtung muß natürlich seine rote Ampel über den Gehweg umfahren und hinter der Ecke ohne Unterbrechung seines Bewegungsdrangs einem vor die Motorhaube springen.
Man kann ja sowas antizipieren. Aber obwohl ich darauf verzichten konnte, meine Bremse zu malträtieren, verspürte ich doch den Drang, selbiges meiner Hupe anzutun. thread.gif

Vielleicht stuk mir nur der eine von vorgestern noch in den Knochen:
Ich will nach links in eine Einbahnstraße einbiegen. Verkehr von rechts versiegt, ich rolle an - Kopfdrehung löst Bremsschlag aus, Radling von links zwitschert vorbei. ´Nen Tick schneller, ich hätt ihn vom Asphalt kratzen können.

Nein, sie war nicht freigegeben.

Und dann war ich fast schon traurig um ein entgangenes Stück Schadenfreude:
Innenhofparkplatz, an den Hauswänden stehen, senkrecht zueinander, zwei Autos vorwärts drin. Und fahren gleichzeitig, in einander zugwandtem Bogen, aus ihren Lücken raus. Einer hatte immerhin so einen Rückfahrpieper im Auto, blieb irgendwann stehen. Als die Autos noch wenige Zentimeter voneinander entfernt waren, fuhr er wieder ein Stück vor.

Dahin zu gucken, wohin man fahren will, ist hoffnungslos überbewertet.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 363 364 365 366 367 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.11.2025 - 09:17