Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
13.05.2012, 20:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 189 Beigetreten: 23.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61470 |
Gestern in der Nacht von Samstag auf Sonntag ca. 1:15Uhr.
War eine linkskurve und was muss ich feststellen? Liegt ein Bauschild oder so auf der Straße.. Richtig schön verteilt auf der Straße.. Ich kann mir gut vorstellen, das die das dort hin gescmissen haben, so wie das auf der Strasse lag. Solche Idioten sollte man echt mal. . . . Ich bin dann nochmal eine Runden gefahren. Dann waren die Halterplatten auf die Seite geschoben und das Schild war komplett verschwunden. Wer nimmt sowas nachts mit? |
|
|
|
13.05.2012, 21:13
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
|
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
13.05.2012, 23:11
Beitrag
|
|
Guests |
Zitat Dass ich (in der richtigen Richtung) aus einer Einbahnstraße herauskam, schien sie nicht sonderlich zu ignorieren Das ist doch gut, wenn sie's nicht ignoriert. Zitat Nachdem ich aus der Straße raus war, ist sie dann unter Missachtung der Beschilderung in der falschen Richtung durch die Einbahnstraße davon gefahren. Also hat sie es doch ignoriert! |
|
|
|
14.05.2012, 08:46
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
so weit ist es schon gekommen, dass gehwegradeln als selbstverständlichkeit angesehen wird. traurig und unsereins kann sich jeden tag darüber ärgern, wenn man hier vor die türe tritt oder irgendwo abbiegen oder ausfahren will. So wie es jetzt ist macht oft nur ein Verkehrsschild (Zeichen 240) den Unterschied. Ich kenne sogar einen Gehweg, an dem baulich nichts verändert wurde, aber er hat noch ein Zeichen 240 spendiert bekommen, kurz nachdem ich an der Stelle auf der Fahrbahn fuhr. Das sah man wohl nicht so gerne. Da sich die üblichen Verdächtigen nicht gemeldet haben: Du musst da ja gar nicht auf dem Gehweg fahren, Du darfst da auch schieben oder Du wählst eine andere Strecke. VZ240 soll ja nur ein Verkehrschaos auf der Fahrbahn/(vulgo Straße) verhindern und VZ 254 lässt sich ja schlechter anordnen und sieht auch nicht wirklich wie "Fahrradförderung" aus PS: Weiß jemand nen Ort, wo man günstig an einen Gartentisch und Stühle kommt? Obi und Bierstorfer/XXL sind nicht grade so günstig, bzw. die Teile sind für einen Balkon von 10qm auch etwas oversized. Günstiger kauft man im Herbst, aber ein bekannter Discounter hat hier gerade über ein Angebot in der Richtung "informiert" |
|
|
|
14.05.2012, 09:04
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Und die Dame hat wirklich nicht gesehen/bemerkt, dass da vor ihr aus dem Motorraum leichter Qualm aufstieg? Ich hab die Erfahrung. Hat damals gut 1000 Mark gekostet. Das Wasser ist nach unten weggelaufen, also kein Qualm zu sehen. Die Sonne stand so ungünstig, dass ich nicht sagen kann, ob ein Warnlämpchen leuchtete oder nicht. Ich hab tatsächlich am Motorgeräusch gemerkt, dass was nicht stimmt. Er ging nämlich aus und dann war da kein Geräusch mehr. |
|
|
|
14.05.2012, 15:08
Beitrag
|
|
Guests |
so weit ist es schon gekommen, dass gehwegradeln als selbstverständlichkeit angesehen wird. traurig und unsereins kann sich jeden tag darüber ärgern, wenn man hier vor die türe tritt oder irgendwo abbiegen oder ausfahren will. So wie es jetzt ist macht oft nur ein Verkehrsschild (Zeichen 240) den Unterschied. Ich kenne sogar einen Gehweg, an dem baulich nichts verändert wurde, aber er hat noch ein Zeichen 240 spendiert bekommen, kurz nachdem ich an der Stelle auf der Fahrbahn fuhr. Das sah man wohl nicht so gerne. Da sich die üblichen Verdächtigen nicht gemeldet haben: Du musst da ja gar nicht auf dem Gehweg fahren, Du darfst da auch schieben oder Du wählst eine andere Strecke. VZ240 soll ja nur ein Verkehrschaos auf der Fahrbahn/(vulgo Straße) verhindern und VZ 254 lässt sich ja schlechter anordnen und sieht auch nicht wirklich wie "Fahrradförderung" aus Ich komme mir nur blöd vor, wenn ich da trotz fehlendem Fußgängerverkehr schieben würde (wenn Fußgänger da sind, sollte es kein großes Problem sein). Die Alternativstrecke würde ich ungern nehmen, weil sie mehrere Kurven hat und ich deutlich langsamer wäre. Es betrifft die Strecke vom Bahnhof zur Wallpromenade. An der Wallpromenade steht kein Schild mehr, dort ist also wieder Gehweg und Fahrradfahren auf der Fahrbahn. Meine Zieladresse war Wallpromenade 1 (Kreuzung B64/Splieterstraße/Oststraße). |
|
|
|
14.05.2012, 19:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
...Ich hab tatsächlich am Motorgeräusch gemerkt, dass was nicht stimmt. Er ging nämlich aus und dann war da kein Geräusch mehr. Willkommen im Club! Um 1992: Mein T3-Bulli Bj 1982, - vorn: der Kühler, - hinten: der 50PS-Unterflur-Diesel, - dazwischen:etliche Meter Kühlwasserleitung, offenbar WEDER aus Kunststoff oder Gummi, NOCH aus Edelstahl... Es kam, wie es kommen musste: Irgendwann rostet so ein Rohr durch und die Bruhe rieselt raus. Dummerweise passierte mir das, während das Auto 2 Tage am Flugplatz parkte. Und zwar nicht im Parkhaus, sondern irgendwo auf einem geschotterten Außen-Parkplatz. Zwischern Losfahren und Kolbenfresser lagen immerhin noch erstaunliche 5 Kilometer. Und ja: Der Motor wurde ein wenig lauter, kurz bevor er ganz ausging... Die Kühlwasser-Warnleuchte war übrigens definitiv NICHT an (wo kein Kühlwasser IST, kann auch keins zu heiß werden...). Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
14.05.2012, 20:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Mein T3-Bulli Bj 1982, - vorn: der Kühler, - hinten: der 50PS-Unterflur-Diesel, - dazwischen:etliche Meter Kühlwasserleitung, offenbar WEDER aus Kunststoff oder Gummi, NOCH aus Edelstahl... Es kam, wie es kommen musste: Irgendwann rostet so ein Rohr durch und die Bruhe rieselt raus. Dummerweise passierte mir das, während das Auto 2 Tage am Flugplatz parkte. Und zwar nicht im Parkhaus, sondern irgendwo auf einem geschotterten Außen-Parkplatz. Zwischern Losfahren und Kolbenfresser lagen immerhin noch erstaunliche 5 Kilometer. Und ja: Der Motor wurde ein wenig lauter, kurz bevor er ganz ausging... Die Kühlwasser-Warnleuchte war übrigens definitiv NICHT an (wo kein Kühlwasser IST, kann auch keins zu heiß werden...). Allerdings hätte die Kühlwasserwarnleuchte blinken müssen, die ja einen Wassermangel ebenfalls anzeigt (Behälter im Motorraum rechts vorne (in Fahrtrichtung), der mit dem blauen Deckel und dem Schlauch zum Vorratsbehälter hinter der Serviceklappe. Im blauen Deckel sind 2 Fühler, wenn Wasser fehlt fehlt dort der Durchgang und die Leuchte blinkt). Meiner hatte zwar Kunststoffrohre, jetzt aber Edelstahlrohre, nachdem ein Kunststoffrohr nach nur 17 Jahren an der Muffe beim Übergang zum Schlauch abgerissen ist. Ist unterm Fahren passiert, hat eine riesen-Qualmwolke gegben, die ich im Rückspiegel gesehen habe. Kein SChaden. Hannes |
|
|
|
14.05.2012, 21:02
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Im blauen Deckel sind 2 Fühler, wenn Wasser fehlt fehlt dort der Durchgang und die Leuchte blinkt)... Keine Ahnung ob meiner das schon hatte: Es war einer der ALLERERSTEN wassergekühlten Bullis überhaupt. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
15.05.2012, 07:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 887 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36029 |
Ich fuhr mit meinem Fahrzeug auf der linken von 3 Fahrspuren in eine Richtung. Die linke Spur hatte Stau. Die anderen beiden nicht. Vor mir eine Fußgängerampel die grün war, die ich aber aufgrund des Staus nicht passieren konnte, weil ich sonst den Fußgängerüberweg blockiert hätte. Als der Platz für mein Fahrzeug ausreichend war, fuhr ich langsam los als plötzlich so ein Vollpfosten von der mittleren Spur kommt und in "meine" Lücke reinfährt.
Denken solche Leute eigentlich überhaupt nicht nach? -------------------- To protect and to serve.
|
|
|
|
15.05.2012, 07:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Und dann war da noch die Tante, die mich beschimpft hat, weil ich ihr keinen Platz gemacht habe, als sie in die Straße biegen wollte aus der ich herauskam. Dass ich (in der richtigen Richtung) aus einer Einbahnstraße herauskam, schien sie nicht sonderlich zu ignorieren Mir kam mal ungefähr auf der Hälfte der Strecke in einer schmalen Einbahnstraße eine junge Dame in einem Auto entgegen (ich fuhr in richtiger Richtung). Weil die Straße so schmal war mussten sowohl die in korrekter Richtung fahrenden Autos als auch das der jungen Dame auf die Bepflanzung direkt neben der Fahrbahn ausweichen und die Rabatten plattmachen. Auf meiner Höhe angekommen machte ich die Dame darauf aufmerksam, dass sie gerade eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung befahre. Ihr Kommentar: "Weiß ich, ist aber eine Abkürzung." Gehts noch?
-------------------- |
|
|
|
15.05.2012, 08:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
|
|
|
|
15.05.2012, 08:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Ich komme mir nur blöd vor, wenn ich da trotz fehlendem Fußgängerverkehr schieben würde (wenn Fußgänger da sind, sollte es kein großes Problem sein). Die Alternativstrecke würde ich ungern nehmen War nicht wirklich so gemeint. Ich wollte nur zeigen, dass das auf den ersten Blick starke Argument gegen den Widersinn realexistierender Radverkehrsregelungen, nämlich dass Radfahrer auf Fußwege gezwungen würden, Dogmatiker nicht unbedingt überzeugen muss, da dem Radfahrer ja immer noch STVO-konforme und zugleich verkehrsgerechte (aus Sicht des Dogmatikers) Alternativen verbleiben, wenn diese auch etwas unbequem sind |
|
|
|
15.05.2012, 16:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Und einmal aus der Reihe "Selten Dämlich": Polizei kündigt eine Verkehrskontrolle an und ein Kradfahrer lässt sich dort mit 113 km/h blitzen. Resultat sind 240 €uro Strafe und 1 Monat Fahrverbot.
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirc...-id6660680.html |
|
|
|
15.05.2012, 20:12
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Naja, der wird, um nicht ständig mit den Erfolgsmeldungen vom BVB konfrontiert zu werden, seit Tagen keine Zeitung mehr gelesen haben
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
|
15.05.2012, 20:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 |
Ich hab mich heute amüsiert: Oma mit Fahrrad meckert Opa mit Einkaufstüten an, was er auf dem Radweg rumschlappt.
Ich hätte am liebsten angehalten und weiter zugehört. |
|
|
|
15.05.2012, 20:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr posten.
Aber für einen eigenen Thread lohnt es dann doch nicht. Ich stand heute für kurze Zeit auf einer Fußgängerbrücke über die Autobahn bzw. bin hin und her gelaufen, weil ich einen Fußweg gesucht habe und von der die beste Übersicht war. Innerhalb von kürzester Zeit haben drei LKW gehupt (die eigentlich keinen Grund hatten, da sie keinen Vordermann/frau o.ä. hatten), hat jemand eine Idee, was die mir sagen wollten? Haben die nur gegrüßt (warum...?) oder hat es sie gestört, dass ich auf einer Fußgängerbrücke gelaufen bin? Oder gibt es dafür einen ganz anderen simplen Grund? |
|
|
|
15.05.2012, 20:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Ka, ich wink auch ab und zu oder hup, wenn oben eine Familie oder Kinder rumstehen und gucken, bzw winken.
Für mich ist das einfach nur ein Gruß |
|
|
|
15.05.2012, 21:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Jüngst dacht ich wirklich, mich trifft der Schlag. Neu-Ulm hat einen neuen Kreisel gebaut. Was daran kurios ist: es ist m.W. der einzige hier, der keinen umlaufenden Radweg mit neckischen "kleinen" Z.205 drumherum hat, wo am End keiner weiß, was nun genau "Masse" ist. Nein, er ist nach französischer Art gebaut: die Radwege werden vorher in die Fahrbahnen eingefädelt und dann geht es Fahrzeug hinter Fahrzeug der Reihe nach durch den Kreisel
Und jetzt komme bitte jemand und schreibe, dass das nicht der französische Austausch-Praktikant so angeordnet hat, sondern jetzt so vorgeschrieben ist! Mit so einem Off-Topic-Beitrag kann ich sehr gut leben! -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
15.05.2012, 23:30
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Heute (aka gestern) wurde ich ganz frech und dreist angehupt.
Ich war mit meiner Freundin und ein paar ihrer Kollegen Abendessen. ich kam direkt von der Arbeit, sodass wir mit zwei Autos danach heimgefahren sind. An einer Ampel war sie dann hinter mir. Ich wink ihr ganz lieb zu, sie hupt mich an, weil inzwischen grün war. I must say I am very shocked! -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
|
15.05.2012, 23:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr posten. Aber für einen eigenen Thread lohnt es dann doch nicht. Ich stand heute für kurze Zeit auf einer Fußgängerbrücke über die Autobahn bzw. bin hin und her gelaufen, weil ich einen Fußweg gesucht habe und von der die beste Übersicht war. Innerhalb von kürzester Zeit haben drei LKW gehupt (die eigentlich keinen Grund hatten, da sie keinen Vordermann/frau o.ä. hatten), hat jemand eine Idee, was die mir sagen wollten? Haben die nur gegrüßt (warum...?) oder hat es sie gestört, dass ich auf einer Fußgängerbrücke gelaufen bin? Oder gibt es dafür einen ganz anderen simplen Grund? Firmenkollegen in Gegenrichtung gegrüßt? -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
15.05.2012, 23:45
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
|
|
|
|
16.05.2012, 07:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Jüngst dacht ich wirklich, mich trifft der Schlag. Neu-Ulm hat einen neuen Kreisel gebaut. Was daran kurios ist: es ist m.W. der einzige hier, der keinen umlaufenden Radweg mit neckischen "kleinen" Z.205 drumherum hat, wo am End keiner weiß, was nun genau "Masse" ist. Nein, er ist nach französischer Art gebaut: die Radwege werden vorher in die Fahrbahnen eingefädelt und dann geht es Fahrzeug hinter Fahrzeug der Reihe nach durch den Kreisel Und jetzt komme bitte jemand und schreibe, dass das nicht der französische Austausch-Praktikant so angeordnet hat, sondern jetzt so vorgeschrieben ist! Mit so einem Off-Topic-Beitrag kann ich sehr gut leben! Da und da und da Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
|
16.05.2012, 09:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
|
|
|
|
16.05.2012, 09:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Vielleicht wollten dich die Fahrer auf einen Toilettefehler aufmerksam machen.
-------------------- |
|
|
|
16.05.2012, 09:35
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Oder warst Du womöglich in voller Kampfmontur unterwegs? Unser Truppenübungsplatz war durch eine Autobahn geteilt und wenn man sich gefechtsmäßig über die zugehörige Brücke bewegte wurde man auch immer ganz lieb vor allem von LKW-Fahrern gegrüßt.
|
|
|
|
16.05.2012, 10:15
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 264 Beigetreten: 16.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11350 |
War nicht heute, aber Vorgestern Nacht bin ich in Österreich wo zwei Autobahnen zusammenführen auf eine Autobahn aufgefahren und wohl relativ nah vor einen Fernfahrer gefahren, mir kam es zwar nicht so nah vor, aber der LKW Fahrer hat dann beschlossen die nächsten vier Kilometer mit Lichthuper (ein,aus,ein...) zu fahren. Bei erlaubten 120km/h konnte ich ihm nicht wirklich davon fahren, außerdem war ich verunsichert, ob vielleicht was an meinem Auto kapitt ist oder das Licht ausgefallen ist.
|
|
|
|
16.05.2012, 12:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
Vielleicht wollten dich die Fahrer auf einen Toilettefehler aufmerksam machen. Das dachte ich auch, hätte es jedoch nie so elegant ausdrücken können. -------------------- |
|
|
|
16.05.2012, 17:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Uiiih! Und dazu noch der TV-Bericht von neulich, nachdem dort tatsächlich mal Geisterradler gezielt rausgefischt wurden. Da muss einem Bielefeld ja richtig gespenstig werden (da war doch was...!). -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
16.05.2012, 18:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Vorhin Reflex- und ABS Test
Auf dem Stadtring (2 Spuren je Richtung) im Feierabendverkehr seh ich in einiger Entfernung einen älteren Herren am rechten Strassenrand stehen. Da es dort nur einen etwa 30cm breiten Bordstein gibt haben Fußgänger dort eigentlich nichts verloren. In weiser Voraussicht bin ich vom Gas und auf die linke Spur gewechselt als, just in diesem Moment, Opa meint auf die Strasse laufen zu müssen. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
16.05.2012, 21:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962 |
In unserem Städtchen gibt es eine Ampel. Wenn sie auf grün springt, hat man an der Folgeampel unweigerlich rot. Es sei denn, man legt einen Kavaliersstart hin und beschleunigt auf 65-70. Dann schafft man's noch bei grün. Das ist nicht kurios, gell? Kurios finde ich, dass das niemand tut. Echt niemand. Und kein Blitzer weit und breit. Tschuldigung, aber da stellt sich mir die Frage, woher Ihr das dann wisst? Das finde ich schon kurios ... mfg Harry |
|
|
|
17.05.2012, 10:57
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Wenn ich groß bin werde ich mal LKW. Ich üb' schonmal:
|
|
|
|
17.05.2012, 11:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2707 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 |
|
|
|
|
17.05.2012, 18:14
Beitrag
|
|
Guests |
Mich nerven diese ewig engen Parkplätze auch, heute schon wieder Kratzer ins Auto gefahren (Säule im Parkhaus).
|
|
|
|
17.05.2012, 18:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
heute schon wieder Kratzer ins Auto gefahren Schon wiiieder (Säule im Parkhaus). Ein Schwabe würde nachfragen: Was macht das kleine junge Schweinchen (Säu'le) im Parkhaus ? Wenn es beim Angefahren werden, laut geschrieen hat, isses ein Notruf-Säu'le. |
|
|
|
17.05.2012, 21:16
Beitrag
|
|
Könnte das Auto gerollt sein?
Der Vorderreifen steht genau da, wo das Gefälle zu Ende ist |
|
|
|
17.05.2012, 21:55
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 07.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64251 |
Ich mache jetzt, mit Mitte 40 den Führerschein, besitze zum Glück ein sehr
gutes Reaktionsvermögen und sehr schnelles Auffassen von Situationen. Im Moment erinnern mich die Fahrstunden eher an ein Sicherheitstraining. In der Stadt kam es öfters vor, daß Autofahrer bei einem Hindernis vor ihnen es noch überholten, leichtes Bremsen durch mich als Gegenverkehr. Reinfahren in die Kreuzung vor mir, kräftiges Bremsen. Mein Fahrlehrer meinte nur, Fahrschulwagen sind für die eher langsam unterwegs, ich schleiche doch wegen die nicht mit 30 k/mh durch die Stadt. Wegen dem in die Kreuzung einfahrenden konnte ich witziger Weise den vorausfahrenden Fahrschulwagen nicht überholen. Denkt denn jeder das Fahrschulautos langsam unterwegs sind und verschätzen sich dadurch? Nicht kurios, aber sehr ärgerlich. Aber die Krönung neulich auf einer Landstraße wo 2 Fahrzeuge sich beim Begegnen auf die Wiese ausweichen müssen. Komme mit 40 in einer Kurve den Berg hoch, sehe links vor mir einen Mercedes hochschießen, bin rechts. Weiche mit Bremsen sofort etwas weiter auf die Wiese aus und der schießt an mir vorbei. Gut gegangen. Keine 300 m eine Einmündung, 50 m Blick nach rechts, gut einzusehen, kein Fahrzeug. Gebe Gas und sehe im Blick das von rechts ein Golf ranschießt. Sofortbremsung, rechts raus. Der schneidet die Kurve, 30 cm vor meinen linken Kotflügel. Mein Fahrlehrer mußte erst nicht eingriffen, war schneller. Hat man das öfters, daß ein Schild am Auto klebt, zum Abschuß freigegeben??? Mit netten Gruß nikralle |
|
|
|
17.05.2012, 22:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Fahrschulautos erlebe ich in der Tat als vergleichsweise langsame Verkehrsteilnehmer. Oder auch: Die halten sich besser an die Verkehrsregeln als Andere.
Innerorts passt das perfekt - bei "rechts vor links" überlegen Fahrschüler mal etwas länger - das ist für mich normal. Ich habe irgend wann auch mal das Fahren gelernt. Der Rest ist für mich auch mehr Alltag. Wirst Du demnächst auch noch erleben. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
18.05.2012, 07:06
Beitrag
|
|
|
Fahrschulautos erlebe ich in der Tat als vergleichsweise langsame Verkehrsteilnehmer... Vor allem: Die kommen manchmal in Pole-Position nicht in die Pötte, weil sie erst mal den Motor abwürgen. Das wäre noch nicht so schlimm (passiert anderen auch mal) - aber bevor sie einen zweiten Startversuch wagen, diskutieren sie erst mal einige Zeit mit dem Fahrlehrer. Deshalb habe ich an einer roten Ampel - wenn ich es mal etwas eiliger habe - einen Fahrschulwagen lieber HINTER mir als vor mir. Ein anderer Punkt kommt noch hinzu (hat mich früher weniger gejuckt): Ein Fahrschüler hält sich nicht nur streng an die StVO, sondern er hält zur StVO auch noch einen gewissen Sicherheitsabstand: Innerorts werden nicht etwa 50 "echte" km/h gefahren, sonder MAXIMALSTENS 50 nach Tacho - also gerade mal knapp über 40 nach meinem Navi. Bin ich jetzt hinter so einem Fahrschüler und es bietet sich eine Überholmöglichkeit, so habe ich die Wahl: Entweder weiter mit 42 hinterherschleichen oder mit deutlicher Geschwindigkeitsdifferenz überholen - und damit dem (zumeist jungen) Fahrschüler ein denkbar schlechtes Beispiel liefern. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
|
18.05.2012, 08:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Tschuldigung, aber da stellt sich mir die Frage, woher Ihr das dann wisst? Das finde ich schon kurios ... Erwischt. In einem Deutschaufsatz hätte ich geschrieben, dass ich noch nie erlebt habe, dass da jemand so gefahren ist, dass er die zweite Ampel noch bei grün kriegt. |
|
|
|
18.05.2012, 16:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 385 Beigetreten: 17.02.2009 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 46949 |
Als ich gerade radelnd auf der Fahrbahn nach Feierabend nach Hause unterwegs war (wie immer halt):
Kommt rechts auf dem Gehweg ein Geisterradler entgegen, der von einer Geisterradlerin handytelefonierenderweise (was für ein Wort Schöne Grüße -------------------- |
|
|
|
18.05.2012, 18:00
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 07.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64251 |
Fahrschulautos erlebe ich in der Tat als vergleichsweise langsame Verkehrsteilnehmer... Vor allem: Die kommen manchmal in Pole-Position nicht in die Pötte, weil sie erst mal den Motor abwürgen. Das wäre noch nicht so schlimm (passiert anderen auch mal) - aber bevor sie einen zweiten Startversuch wagen, diskutieren sie erst mal einige Zeit mit dem Fahrlehrer. Ein anderer Punkt kommt noch hinzu (hat mich früher weniger gejuckt): Ein Fahrschüler hält sich nicht nur streng an die StVO, sondern er hält zur StVO auch noch einen gewissen Sicherheitsabstand: Innerorts werden nicht etwa 50 "echte" km/h gefahren, sonder MAXIMALSTENS 50 nach Tacho - also gerade mal knapp über 40 nach meinem Navi. Bin ich jetzt hinter so einem Fahrschüler und es bietet sich eine Überholmöglichkeit, so habe ich die Wahl: Entweder weiter mit 42 hinterherschleichen oder mit deutlicher Geschwindigkeitsdifferenz überholen - und damit dem (zumeist jungen) Fahrschüler ein denkbar schlechtes Beispiel liefern. Doc Ich denke, daß es an den Fahrlehrern liegt. Mein Fahrlehrer, eine Frau, ist da bestimmender, resoluter. Sie achtet schon darauf, daß ich zügig fahre, meist fahre ich knapp 50+1-2 bei breiten Straßen, bei schmalen weniger. Das erste Mal aus einem Dorf rausgefahren, guten Abstand eingehalten zu den parkenden Autos. 2 Sattelschlepper kommen entgegen, ein wenig nach rechts, gleich Anpfiff, aber wieder zurück. Quer einparken, so das keiner aussteigen konnte oder einfahren in eine zu enge Hauptstraße mit Gegenverkehr, war ich da am rudern, am Berg anfahren ... So sollte es sein und nicht, das lernt man mit der Zeit. Der Fahrschüler hat sich dann diese Fahrweise grundlegend angeeignet. Auch das Anfahren bei ihr, bei schleifender Kupplung schon Gas geben usw. Wer Probleme zeigt sollte auf einen großen Parkplatz, Seitenstraße üben. Ist wie das Tanzen, erst die Schritte, dann den kompletten Tanz. Solche Überholsituationen zeigen nur die mangelhafte Lehrweise des Fahrlehrers, nachsitzen. Ein normaler Mensch sollte eigentlich wissen, daß er den Verkehr aufhält und dies auch zur Fahrprüfung gehört und man dadurch durchfallen kann. Vielleicht liegt es auch an die heutige Zeit, mit der Technologie, die nicht auch eine gewisse Bewegungsrethorik, Auffassungsgabe schult. Ich lernte jetzt einen anderen Fahrschüler, einer anderen Fahrschule kennen, der Fahrlehrer hat den Fahrschüler auch gleich 100 k/mh fahren lassen auf der Landstraße. Man merkt doch dann, wow, Auto fährt gerade aus und kommt auch nicht dazu an die Angst zu denken, wird einen genommen. Es gab jetzt schon Situationen, wo ich auch scherzweise sagte zu ihr, bitte einen Aufkleber: "Fahrlehrer on Board". zogene Linie, Radfahrer am Anfang und darf nicht überholen. Nachfolgende habe ich dazu aber verleitet. Das ist so auch nicht in Ordnung. Fahrschule ist ein Thema für sich, die einen verdienen damit Geld und die anderen bilden gute Fahrer aus. Vielleicht sollte mal ein Leitfaden erscheinen: "Wie bilde ich gute Fahrer aus." MfG nikralle |
|
|
|
18.05.2012, 18:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Denken solche Leute eigentlich überhaupt nicht nach? "So ein Mist - ich muss doch da vorn nachher mit der linken Spur abbiegen! Aber weiter vorn komm ich bei dem Stau doch nicht mehr rein - also: letzte Lücke gekapert! Hurra - geschafft..." -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
|
19.05.2012, 17:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Da hat sich heute einer mit einem Kleinschnittger F 125 auf eine "no-limit"-Autobahn gewagt.
Hat der jetzt Nerven aus Stahl oder war das ein Selbstmordversuch? Ich war auf jeden Fall überrascht, das ein Golf von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte, ohne dass ich irgend etwas davor sehen konnte. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
|
19.05.2012, 19:18
Beitrag
|
|
Guests |
heute schon wieder Kratzer ins Auto gefahren Schon wiiieder Ja, letztes Mal war's nicht im Parkhaus, sondern auf einem Parkplatz im Freien, der von einer Hecke umgeben ist (und ich hatte versucht, auf dem Stellplatz neben der Hecke zu parken). Daher weiß ich aber auch, dass wir irgendwo irgendwas haben, um Kratzer wieder wegzukriegen (und ich weiß, auf welcher Seite die Kratzer von mir sind, die rechte - die auf der linken sind nicht von mir, keine Ahnung wie die dahinkamen, aber die mach' ich nicht weg). Muss ich meinen Vater mal fragen, wenn er wiederkommt, was das für Zeug war - irgendwas Gängiges, aber durchaus zu empfehlen (zwei-, dreimal drübergewischt und man sieht nichts mehr). Na ja, ein Auto ist auch nur ein Fahrzeug - allerdings etwas schwieriger zu handhaben als ein Fahrrad (entgegen früherer Vermutungen von mir). Ich bin auch ehrlich gesagt beide Male trotzdem nicht in die Lücken reingekommen - habe dann letztes Mal auf dem Frauenparkplatz geparkt, das ging mit etwas Rangieren; anders ging's nicht mehr. (Davor das Mal einfach die Straße weiter und in einer Parkmarkierung stehengeblieben - da ich so selten Auto fahre, liegt das gut ein halbes Jahr auseinander.) Ich hasse Einparken. |
|
|
|
22.05.2012, 14:36
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 |
Bei manchem Autofahrer stellt sich doch echt die Frage, wo sie das Gehirn vergessen haben.
Auf dem Standstreifen einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung steht ein offensichtlich liegengebliebenes Fahrzeug. Der Fahrer des Fahrzeuges - so nehme ich doch mal an - geht gemütlich mit den Händen in den Hosentaschen auf dem Standstreifen spazieren. Keine Warnweste, kein Warndreieck. Da juckt es einem doch in den Fingern mal einen kurzen Schwenk Richtung Standstreifen zu machen und den Herren hüpfen zu sehen -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
|
22.05.2012, 14:52
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Ich wurde gestern von einem Radfahrer mit einer vorwurfsvollen Geste bedacht, weil ich Ihm und seiner Frau keinen Vorrang an einem Fußgängerüberweg eingeräumt habe. Die beiden waren übrigens auf der kreuzenden Straße als Geisterfahrer unterwegs. Ok. Das ist nicht wirklich kurios, aber doch immer wieder erstaunlich, da auf der kreuzenden Straße weder Rad- noch Fußwege vorhanden sind. Kurios war es dafür an gleicher Stelle ein paar Wochen zuvor. Ein älterer Radfahrer steigt ab und schiebt sein Rad über eben jenen Fußweg. Ich habe selbstverständlich frühzeitig auf den Fußgänger reagiert und angehalten. Der gute Mann war übrigens zuvor und hinterher auf der richtigen Straßenseite unterwegs. Eine Gefährdung war in beiden Situationen übrigens ausgeschlossen. Ich setzte meinen Vorrang ja nicht um jeden Preis durch, aber ich sehe halt auch nicht ein mein Fahrzeug bis zum Stillstand abzubremsen, wenn dazu überhaupt keine Notwendigkeit besteht. Wenn die beiden unbedingt über den Zebrastreifen fahren wollen, dann müssen sie halt warten bis frei ist.
|
|
|
|
22.05.2012, 17:02
Beitrag
|
|
|
Ich wurde gestern von einem Radfahrer mit einer vorwurfsvollen Geste bedacht, weil ich Ihm und seiner Frau keinen Vorrang an einem Fußgängerüberweg eingeräumt habe. Das mit dem Fußgängerüberweg kenne ich auch, aber umgekehrt ist nach links abbiegend gleich einer. Ich bin aber auf dem Radweg, 20 m von der Straße entfernt, auch optisch, muß einen Berg runterfahren und komme dabei direkt auf dem Fußgängerüberweg zu. Bevor ich überhaupt an diesem F-Überweg bin und absteigen kann, halten die von links kommenden PKW's an. Normalerweise absteigen, aber dann sehe ich rechts, die Zeit reicht aus, die halten auch und ich muß rüber wegen dem auf der anderen Straßenseite befindlichen Radweg, dann fahre ich durch. Das sollte wirklich die Ausnahme sein und so wird der Verkehrsfluß nicht unnötig belastet. Gefährliche Situationen vermeide ich dadurch auch, weil es andere genauso machen? Parallel fahrend würde ich absteigen, quer kommend habe ich dort nie erlebt, das jemand durchfährt. Ich würde aber nie ein rüberfahren erzwingen, eine Mehrheit denkt wohl es gibt einen Paragraphen für Radfahrer um alle Rechte haben. Ich muß daher schreiben, leider, es ist situationsbedingt, auch wenn man recht hat, knapp bis an die Grenze der Schramme, zumindest einen Schrecken einjagen, denn die Rennerei hinterher dauert länger. Können wir beide uns dort für mein Aha-Erlebnis dort verabreden? MfG nikralle |
|
|
|
22.05.2012, 18:03
Beitrag
|
|
|
|
|
|
22.05.2012, 19:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Radfahrer am Fußgängerüberweg ist immer eine gefährliche Situation. Ich persönlich halte mich dann immer bremsbereit. aber, wenn der Radfahrer schon anhält, dann gehe ich natürlich auch davon aus, daß er meinen Vorrang achtet. Vermutlich will sich da nicht jeder drauf verlassen oder viele wissen es auch einfach nicht besser. Die verlockung mit dem Radweg ist natürlich auch ein starkes Stück.
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.11.2025 - 05:08 |