Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
17.04.2012, 09:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3130 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Das kann doch sowieso jeder sehen Darum würde ich gewisse Szenen nicht veröffentlichen. z.B. hier bei 0:54. |
|
|
|
17.04.2012, 10:09
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
z.B. hier bei 0:54. Was soll denn da sein? Kann da nichts erkennen, was man nicht veröffentlichen sollte |
|
|
|
17.04.2012, 10:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
|
|
|
|
17.04.2012, 13:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
http://www.youtube.com/watch?v=nO-ygcRUr4Y Diese Linien und Sperrflächen sind ja sowas von überflüssig... Solche Deppen sieht man doch täglich, oder? Kurios ist allerdings, dass er vorbildlich geblunken hat. Zitat http://www.youtube.com/watch?v=CfoCX5BQu4Y Die linke Spur gehört mir! Ich gehe nicht runter, aber lasse auch niemand auf die linke Spur. Immerhin hat er in 55 Sekunden 5 Fahrzeuge überholt. Da überleg ich mir auch, ob ich nach rechts gehe, Zulässig ist das links bleiben hier sicherlich, wenn auch nicht immer die feine Art, Wie knapp der Spurwechsel vor dem anderen Fahrzeug war, und ob das dichte Auffahren mutwillig oder situationsbedingt war, kann man schlecht beurteilen. egal wie unnötig, Digo is ja nicht als Schleicher bekannt und er "...darf der mittlere Fahrstreifen dort durchgängig befahren werden, wo - auch nur hin und wieder - rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt" Ich sehe mehr als hin und wieder... Trotzdem kann das reichen, dass man in den Augen anderer als MSB einsortiert wird, besonders wenn man (beeinflusst durch Blechschildchen) "zu langsam" fährt |
|
|
|
17.04.2012, 14:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Ich bin mal so frei und behaupte, er meint dieses Video hier bei 0:54
http://www.youtube.com/watch?v=EuB2RkLQSms...nel&list=UL -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
17.04.2012, 14:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 |
Oha!
Das wäre Wattestäbchen nicht passiert -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
|
17.04.2012, 15:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Jetz weiß ich wenigstens wie man mit einem vollkommen übermotorisierten Auto auf der Landstraße überholt: genauso wie anderswo: Aufs Gaspedal stiefeln und dann versuchen, die Möhre auf Kurs zu halten.
Ist doch eigentlich keine Kunst, die einen Lehrfilm erfordern würde. Mach dasselbe mit einem Zweier Golf Diesel (meinetwegen auch Turbodiesel) und ich nominiere dich für die Goldene Rose von Montreux, weil das wäre spektakulär und unterhaltsam. In regelmäßigen Abständen ein dumpfes RÖÖÖÖÖHR zu hören und den immergleichen Schlenker um andere, wesentlich schwächer motorisierte beziehungsweise langsamer fahrende Autos zu sehen wird recht rasch langweilig. -------------------- |
|
|
|
17.04.2012, 17:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Du musst es ja nicht schauen, gibt aber durchaus einige, denen gerade dieses Geräusch sehr gefällt und ich habe viele positive Rückmeldungen auf dieses Video bekommen und bis es hier gepostet wurde noch keine Negative.
Wenn ich mal wieder 85 PS Transit fahren kann werde ich dies nachholen (wird aber noch etwas dauern), wenn das gewünscht ist, einen 2er Golf kann ich leider nicht anbieten. |
|
|
|
17.04.2012, 17:23
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Jetz weiß ich wenigstens wie man mit einem vollkommen übermotorisierten Auto auf der Landstraße überholt: genauso wie anderswo: Aufs Gaspedal stiefeln und dann versuchen, die Möhre auf Kurs zu halten. Na, viele fahren dicht auf und verschenken Einiges und kommen trotz Motorisierung nicht aus dem Quark. Überfahren der Sperrfläche wie bei 0:54 mache ich gelegentlich auch mal. "Geht" aber nur nach der Kreuzung und wenn nur ein Fahrzeug überholt wird, wie im Film. Im Prinzip macht die Sperrfläche hier ja nur für den Gegenverkehr Sinn. Andererseits muss man einkalkulieren, dass niemand damit rechnet. |
|
|
|
17.04.2012, 18:53
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Du musst es ja nicht schauen, gibt aber durchaus einige, denen gerade dieses Geräusch sehr gefällt und ich habe viele positive Rückmeldungen auf dieses Video bekommen und bis es hier gepostet wurde noch keine Negative. Der Titel ist trotzdem ein wenig übertrieben. In den gezeigten Situationen zu überholen, bekomm ich auch mit dem asthmatischen Automatik-Getz meiner Mutter hin.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
17.04.2012, 19:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Ich stehe ganz vorne mit dem Rad an einer Ampel, hinter mir ein ungeduldiges Auto, das sieht man schon am Handy des Ohres der Fahrerin. Die Ampel zeigt grünes Licht, ich fahre los, der Wagen mit der Handyohrfahrerin macht erstmal einen Hopser und stirbt leise auf den nächsten Metern. Macht ja nix, da wird der Schlüssel rumgerissen und mit Vollgas geht’s in die Kreuzung, der dumme Radfahrer muss ganz dringend überholt werden, die Fahrerin schert also ein bisschen nach links aus, merkt, dass da aber gerade ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung auf die Linksabbiegerspur fährt, bremst ein bisschen und schubst mich beinahe mit dem rechten Außenspiegel an. Dann bremst sie doch noch noch, ich teste mal eben meine Scheibenbremsen und bin sowieso nur noch ein paar Zentimeter vom Gehweg entfernt, also gibt die Olle wieder Vollgas, drückt sich zwischen mir und den anderen Linksabbiegern hindurch und hupt ganz aufgeregt — ich glaube, sie rief mir auch noch was durchs Beifahrerfenster zu, aber das konnte man bei dem im ersten Gang unter Volllast laufenden Motor nicht verstehen
Leute am Steuer mit Handy am Ohr sind mir wirklich nicht mehr geheuer |
|
|
|
17.04.2012, 21:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 |
An einer rvl-Kreuzung, an der ich´s schon gewohnt bin, daß da von links immer mal jemand mit Schwung angerauscht kommt, ist heute mal einer stehen geblieben. So weit weg von mir, daß er bequem hätte durchfahren können. Und natürlich hat er mich auf die Entfernung auch erst gesehen, als er schon mitten auf der Kreuzung war
Aber immerhin: gute Reflexe Mach dasselbe mit einem Zweier Golf Diesel (meinetwegen auch Turbodiesel) und ich nominiere dich für die Goldene Rose von Montreux, weil das wäre spektakulär und unterhaltsam. In regelmäßigen Abständen ein dumpfes RÖÖÖÖÖHR zu hören und den immergleichen Schlenker um andere, wesentlich schwächer motorisierte beziehungsweise langsamer fahrende Autos zu sehen wird recht rasch langweilig. Hübsch anzuhören ist´s schon Ich kann da ein vollbepacktes 205er Dieselchen auf polnischer Landstraße bieten. Das Herz höherschlagen läßt einem, wenn dann beim Überholen vor dem anvisierten LKW noch einer auftaucht - mit etwa zwei Metern "Sicherheits"-abstand und zu drei Vierteln auf dem Seitenstreifen fahrend. Leider ohne Kamera @Schattenfell: Vielleicht solltest Du einfach da oben wegziehen von den Fischköppen. Gänzlich naßschrippensicher ist man sicher nirgendwo, und daß man meist mit knapp einem Meter statt gewünschter (Und das Wetter ist bestimmt auch besser Ich wünsch Dir Tapferkeit & gutes Durchkommen. Grüße, b. |
|
|
|
17.04.2012, 21:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Wer Rhööööm für kleines Geld will, soll sich einen Peugeot 107 kaufen. Nur bitte nicht die Fahrmanöver nachmachen wollen... die sind aufpreispflichtig. ^^
|
|
|
|
17.04.2012, 23:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 |
Naja, Tempo 60 spart immerhin enorm Sprit. Aber nur wenn das Auto die im höchsten Gang fahren kann. 60 im fünften ist jedenfalls verbrauchsfreundlicher als 130 im sechsten. Ich fürchte aber, dass in der Realität drei Viertel der Leute die sechzig im dritten fahren... Was für eine Übersetzung haben die heutigen Fahrzeuge? Wenn mein Motor warm ist, dann kann ich bei 30 schon im 5. rollen. Ein Sechsgang Fahrzeug sollte doch in der Lage sein bei 60 im höchsten Gang zu rollen. Nach der Baustelle kann man ja kurz runterschalten. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
|
17.04.2012, 23:40
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Das kommt doch eher auf die Motorisierung und das Getriebe an.
68 Ps und 3. Gang ist bei mir ende, 4. Gang mit dem Motörchen endet in einem kotz-würg-hust Geräusch. Verbrauch richtet sich doch eher nach Hubraum und Drehzahl? |
|
|
|
17.04.2012, 23:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 10.08.2011 Mitglieds-Nr.: 60814 |
Mach dasselbe mit einem Zweier Golf Diesel (meinetwegen auch Turbodiesel) und ich nominiere dich für die Goldene Rose von Montreux, weil das wäre spektakulär und unterhaltsam. In regelmäßigen Abständen ein dumpfes RÖÖÖÖÖHR zu hören und den immergleichen Schlenker um andere, wesentlich schwächer motorisierte beziehungsweise langsamer fahrende Autos zu sehen wird recht rasch langweilig. Du wirst lachen - früher hatte ich den Golf 2 Turbodiesel mit 60 PS. Nur 60 weil der schon G-Kat hatte. Aber überholt hab ich regelmäßig andere die nicht wirklich beschleunigen konnten. Kaum zu glauben das der laut Tache so 180 lief - mein A3 heute schafft mit 101 PS nur knapp über 200. Zum Thema: kurios ist es schon wenn man wen vor sich hat (heute Abend nach der Spätschicht passiert) der innerorts in ner 30 - Zone an einer Kreuzung gut 2 Minuten wartet obwohl rechts alles bestimmt auf 300 Meter frei einsehbar ist und dort kein anderes Auto in Sichtweite war das Vorfahrt gehabt hätte. Und sich dann noch aufregen wenn ich hupe |
|
|
|
18.04.2012, 07:35
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Jetz weiß ich wenigstens wie man mit einem vollkommen übermotorisierten Auto auf der Landstraße überholt: genauso wie anderswo: Aufs Gaspedal stiefeln und dann versuchen, die Möhre auf Kurs zu halten. Ist doch eigentlich keine Kunst, die einen Lehrfilm erfordern würde. Mach dasselbe mit einem Zweier Golf Diesel (meinetwegen auch Turbodiesel) Ja, komisch, Nix gegen Digo, aber was so toll dran sein soll, mit einem PS-starken Auto andere zu überholen, hat sich mir noch nie erschlossen. Mit 56 PS auf der Hunsrückhöhenstraße an Rentnern und Holzlastern vorbeiziehen, das ist die hohe Kunst. Das macht Spaß. Auch wenn jedes zweite Manöver vorzeitig abgebrochen wird. |
|
|
|
18.04.2012, 08:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
60 im fünften ist jedenfalls verbrauchsfreundlicher als 130 im sechsten. Ich fürchte aber, dass in der Realität drei Viertel der Leute die sechzig im dritten fahren... Was für eine Übersetzung haben die heutigen Fahrzeuge? Wenn mein Motor warm ist, dann kann ich bei 30 schon im 5. rollen. Ein Sechsgang Fahrzeug sollte doch in der Lage sein bei 60 im höchsten Gang zu rollen. Kann man wahrscheinlich. Mein Motor klingt dann aber sehr seltsam, so dass ich es lieber lasse. Zum Rollen schalte ich ab 75 in den sechsten, ab 45-50 in den fünften. Als Beifahrer merkt man aber sehr schnell, dass viele sich bei 45 noch im zweiten befinden, bei 70 noch im dritten... und sich dann über den hohen Verbrauch, die unverschämten Lügen bei der Angabe der Verbrauchswerte und die Abzocke an der Tanke beschweren... |
|
|
|
18.04.2012, 08:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Du musst es ja nicht schauen, gibt aber durchaus einige, denen gerade dieses Geräusch sehr gefällt und ich habe viele positive Rückmeldungen auf dieses Video bekommen und bis es hier gepostet wurde noch keine Negative. Naja, was heißt negative. Ich wollt dich nicht angreifen, es ist halt nur meine Meinung. Vor allem ist das Filmchen ja der Überschrift nach eben ein "Howto", also ein Film, der demonstriert, wie man auf der Landstraße überholt. Und das ist mit einem derart motorisierten Auto keine Kunst. Wenn du möchtest stell ich dir gern mal meins zur Verfügung, hat auch einen nicht zu verachtenden Sound.Ach ja, a propos Sound: durch die Aufnahme im Innenraum geht meines Erachtens das meiste des unbestreitbar guten Achtzylindersounds verloren. Ein Weiteres tut die grundlegende akustische Qualität der Aufnahme, die, wie man an der mitaufgenommenen Musik erkennen kann, unterirdisch ist. Wenn es mir bei solchen Aufnahmen auf den Motorsound ankäme würde ich die Nebengeräusche minimieren, also das Radio ausschalten. So verbleibt - zumindest bei mir - nur der leichte Beigeschmack des Protzens: "Schaut mal wie toll ich mit meinem Ford Mustang auf der Landstraße an allen vorbeiziehen kann und wie toll das klingt." Und sowas ist eben nicht meins. -------------------- |
|
|
|
18.04.2012, 09:04
Beitrag
|
|
|
|
|
|
18.04.2012, 09:07
Beitrag
|
|
|
@Digo hat das Filmchen nicht in die Diskussion gebracht. Und?
-------------------- |
|
|
|
18.04.2012, 09:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Mit 56 PS auf der Hunsrückhöhenstraße an Rentnern und Holzlastern vorbeiziehen, das ist die hohe Kunst. Das macht Spaß. Auch wenn jedes zweite Manöver vorzeitig abgebrochen wird. Versuch das mal hier in der Gegend, ich würde dir bei 4 von 5 Versuchen grobe Beleidigungen + Lichthupe, Hupe usw. voraussagen. Ich würde eine Anzeige auch nicht ausschließen. Letztens stand erst in der Zeitung: "Zeugen gesucht... knappes Überholmanöver... ob der Gegenverkehr bremsen musste ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar... Gegenverkehr als Zeuge gesucht...". Da hat als der Überholte jemand angezeigt, obwohl der Gegenverkehr vielleicht nichteinmal bremsen musste. @Sasquatch Eine unterirdische Soundqualität? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt das vielleicht an deinen Boxen? Mit Notebook o.ä. Boxen ist es wirklich nicht gut, aber wenn man das Video mit einem guten Soundsystem hört finde ich, dass es sich sehr gut anhört. Die Kamera hat nicht umsonst eine der besten Soundqualitäten. |
|
|
|
18.04.2012, 09:19
Beitrag
|
|
|
@Sasquatch Aber warum ist dann die Musik bereits so dumpf? Die Lautsprecher, die ich an meinem Rechner habe sind durchaus in der Lage, auch Höhen wiederzugeben, in dem Film sind aber keine. Alles irgendwie dumpf. Klar, ein Achtender ist eher in den tiefen Tonlagen angesiedelt, aber das geht wesentlich klarer. Vor allem bin ich nach wie vor der Ansicht, dass der V8 von außerhalb des Autos wesentlich besser klingt.Eine unterirdische Soundqualität? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt das vielleicht an deinen Boxen? Mit Notebook o.ä. Boxen ist es wirklich nicht gut, aber wenn man das Video mit einem guten Soundsystem hört finde ich, dass es sich sehr gut anhört. Die Kamera hat nicht umsonst eine der besten Soundqualitäten. Edit: Digo, das was columbo meint ist genau das: mit einem stark motorisierten Auto überholen ist keine große Kunst. Ich mag eben den Underdog. Den Rennfahrer, der mit einem vollkommen untermotorisierten Gerät gegen die wesentlich stärkere Konkurrenz bestehen kann. Beispielsweise die Mini damals in der Monte. Mit technischer Überlegenheit zu gewinnen ist einfach. -------------------- |
|
|
|
18.04.2012, 09:49
Beitrag
|
|
|
Weil die Soundrichtung vermutlich anders ist (Klang aus der Richtung hinter der Cam (also Auspuff) kommt besser an das Mikro als von vor der Cam (Lautsprecher) und die Lautsprecher im Auto sind sowieso nicht so gut. Die Cam ist nämlich in einem vorne komplett geschlossenen Gehäuse, das nur hinten etwas auf ist.
|
|
|
|
18.04.2012, 10:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
So verbleibt - zumindest bei mir - nur der leichte Beigeschmack des Protzens: "Schaut mal wie toll ich mit meinem Ford Mustang auf der Landstraße an allen vorbeiziehen kann und wie toll das klingt." Und sowas ist eben nicht meins. SasquatchDie moderne Zeit und Jugend hat Dich bereits links und rechts überholt Wozu kauft man sich eine Kamera mit Sounderlebnis, um dann die Filmchen nicht weltweit zu veröffentlichen ? Meinst Du im Ernst, Digo macht diese Filmchen, um diese dann seinen Kindern in X+X-Jahren zu zeigen: "Schaut mal wie Pappa damals gefahren ist" ? Ich frage mich aber auch, wäre Digo anders gefahren, wenn nicht die Kamera an Bord wäre Dazu mein unvermeidliches Anekdötchen: An meiner NSU-Max hatte ich eine Hoske-Renn-Tüte montiert. Im Gegensatz zum Originalauspuff war das eine echte Brülltüte. Aber absolut nicht geschwindigkeitssteigernd. Sie war einfach nur laut (Hatte einen geilen Saund Lögisch war, dass ich dann die Gänge weitaus höher gedreht habe und gerne und oft auch mehr als üblich die Motorbremse-Schiebewirkung genutzt habe. Gepaart mit dem jugendlichen Balzverhalten wurde das auch gerne genutzt, wenn iwo in der Nähe Mädels und andere Menschen mit in den Genuss kommen sollten/durften. Nach dem Rückbau auf die Originaltüte fuhr ich wieder normal @Digo hat das Filmchen nicht in die Diskussion gebracht. Das Landstrassenüberholfilmchen habe ich auch ohne Hinweis angeklickt, man will ja schliesslich wissen, was AroXDigo sonst noch so gefilmt hat, war mir aber nach zwei drei Filmchen zu langweilig. ________________- Zitat Die Cam ist nämlich in einem vorne komplett geschlossenen Gehäuse, das nur hinten etwas auf ist. Ein technischer Vorschlag: Besuche mal ein Konzert von einer Blue Man Group. Die machen u.a. mit Abwasserröhren gute "Musik". Dann überlege, wie Du mit einem Abwasserröhrensysten, den guten Sound vom Auspuff in die Kamera leiten kannst. |
|
|
|
18.04.2012, 10:27
Beitrag
|
|
|
Ich frage mich aber auch, wäre Digo anders gefahren, wenn nicht die Kamera an Bord wäre Auf welche Richtung willst du hinaus? Dass ich ohne Kamera schneller oder langsamer fahren würde? Ich wüsste nicht, dass ich mit Kamera anders fahre, jedenfalls nicht absichtlich. Ich fahr mit jedem Auto anders, aber nicht ob mit oder ohne Kamera. Balzverhalten mit dem Auspuff wenn Mädels in der Nähe sind? Das hat mal funktioniert? "Balzverhalten" funktioniert zwar mit dem Auto, aber im Stand und ohne dass man es möchte oder drauf anlegt. Erst letztens laufen zwei Typen und zwei Mädels zu einem A3, die Mädels sollen sich hinten rein quetschen (2 Türer). Ich gehe zwei Autos weiter zum Mustang. Dreht sich die eine um und sagt lachend "wir fahren lieber da mit". Das ist aber nicht mein Ziel und auch nicht meine Art. Klar freut es einen, wenn man positive Kommentare über das Auto hört. Aber das wars dann auch schon. Ich schleppe doch keine ab, nicht nur aus dem Grund, weil ich sowas sowieso nicht mache, sondern erstrecht nicht, weil ich doch keine möchte die auf mein Auto steht und nicht auf mich. Edit: Und "klangbewusst" kann man mit der Automatik sowieso nicht fahren, da man nicht manuell schalten kann. |
|
|
|
18.04.2012, 10:36
Beitrag
|
|
|
Mit 56 PS auf der Hunsrückhöhenstraße an Rentnern und Holzlastern vorbeiziehen, das ist die hohe Kunst. Das macht Spaß. Auch wenn jedes zweite Manöver vorzeitig abgebrochen wird. Versuch das mal hier in der Gegend, ich würde dir bei 4 von 5 Versuchen grobe Beleidigungen + Lichthupe, Hupe usw. voraussagen. Ich würde eine Anzeige auch nicht ausschließen. Naja, die Sorte, die man mit 56 PS überholen kann, ist normalerweise derart weggetreten, dass sie a) die Lichthupe erst findet, wenn ich (mit 56 PS) längst außer Sichtweite bin; b) das Kennzeichen aus Entfernungen über 10 Metern nicht lesen kann und schließlich c) sich das Kennzeichen nicht wird merken können. |
|
|
|
18.04.2012, 11:04
Beitrag
|
|
|
Erst letztens laufen zwei Typen und zwei Mädels zu einem A3, die Mädels sollen sich hinten rein quetschen (2 Türer). Ich gehe zwei Autos weiter zum Mustang. Dreht sich die eine um und sagt lachend "wir fahren lieber da mit". Ach so, du fährst die viertürige Mustang Limousine.
-------------------- |
|
|
|
18.04.2012, 11:25
Beitrag
|
|
|
Sehe ich hier eine Neiddebatte, oder sehe ich hier eine Neiddebatte?
btt: Kippe in der Schniss, Handy am Ohr, Blick sonstwo fixiert, eine Hand ganz cool lässig auf dem Schaltknauf, eine am Lenkrad und dann fürchterlich aufregen wenn der LKW noch gerade so bremsen konnte, als er einfach aus der Parklücke rauszog... Ich frage mich, was derweil wohl seine Kippe gemacht hat die nicht mehr im Mundwinkel lag. |
|
|
|
18.04.2012, 11:54
Beitrag
|
|
|
Nö, keine Neiddebatte. Allerhöchstens ein bisschen Frotzelei. Ich denke, Digo weiß auch wies gemeint ist. Wieso sollte ich neidisch sein? Mein Traumauto steht in meiner Garage und einen Ford Mustang kann ich dem Fahrer auch gönnen ohne auf ihn neidisch zu sein. Ist auch ein schönes Auto.
-------------------- |
|
|
|
18.04.2012, 12:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
wäre Digo anders gefahren, Auf welche Richtung willst du hinaus?Dass ich ohne Kamera schneller oder langsamer fahren würde?Balzverhalten mit dem Auspuff wenn Mädels in der Nähe sind? Das hat mal funktioniert? Ja, (in der Einbildung) und auch nur zu Zeiten™, als es nur Käfer, R4s, Enten, Opels, Fords usw in den einfachsten Ausführungen gab. (Heizung und Reifen gabs bei Opel beim Neuwagenkauf nur gegen Aufpreis.) Käfer-Auspuffbalzen ging leicht: Die beiden Endrohre abschrauben, dann hat's gut trombon't , das ging auch mit 34 PSsen Die in FFM stationierten Amis hatten aber deutliche Vorteile, wenn sie mit Heckflossen Oldsmobiles u.ä. anrauschten. Naja, die Mädels waren auch scharf im PX einkaufen zu können. "Balzverhalten" funktioniert zwar mit dem Auto, aber im Stand und ohne dass man es möchte oder drauf anlegt. Naa also: Indirektes reziprokes Balzverhalten. Ich hätts drauf ankommen lassen und das Mädel zu einer Probefahrt eingeladen. Erst letztens laufen zwei Typen und zwei Mädels zu einem A3, die Mädels sollen sich hinten rein quetschen (2 Türer). Ich gehe zwei Autos weiter zum Mustang. Dreht sich die eine um und sagt lachend "wir fahren lieber da mit". Das ist aber nicht mein Ziel und auch nicht meine Art. Was denn sind Deine Ziele Ich schleppe doch keine ab, nicht nur aus dem Grund, weil ich sowas sowieso nicht mache, sondern erstrecht nicht, weil ich doch keine möchte die auf mein Auto steht und nicht auf mich. Das Auto ist noch nur der "Lockruf", aus dem eine wundervolle lange Freundschaft werden kann.Meine langjährigste Freundin habe ich damals auch via Auto angelockt, bzw. über die Reparatur ihres verbeulten Pandas. Edit: Und "klangbewusst" kann man mit der Automatik sowieso nicht fahren, da man nicht manuell schalten kann. Hat der keinen Kfickdown. Neiddebatte sehe ich auch nicht, Frotzelalarm schon So richtig Neid geht bei mir eh nicht, da meine Soundkarte nicht zu aktivieren ist, neidisch auf großvolumigen Motor-Auspuffsound bin ich schon, ohne dass ich ihn höre, mit dem Bauch hören geht auch. Ausserdem, mit etwas "Gegenwind" sollte schon gerechnet werden, wenn man sich bleibend veröffentlicht................... TschüssWolF |
|
|
|
18.04.2012, 13:01
Beitrag
|
|
|
Wollf, da steckt schon fast Poesie drin.
-------------------- |
|
|
|
18.04.2012, 13:24
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 |
Hat der keinen -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
|
18.04.2012, 13:52
Beitrag
|
|
|
Oh Pardon, das war eine s. freudlossche Fehlbehandlung des Adlersuchsystems
|
|
|
|
18.04.2012, 13:56
Beitrag
|
|
|
Erst letztens laufen zwei Typen und zwei Mädels zu einem A3, die Mädels sollen sich hinten rein quetschen (2 Türer). Ich gehe zwei Autos weiter zum Mustang. Dreht sich die eine um und sagt lachend "wir fahren lieber da mit". Ach so, du fährst die viertürige Mustang Limousine.Nein, aber tendenziell vermittelt ein großes Auto von außen, dass mehr Platz im Innenraum vorhanden ist als ein Kleineres und mein Beifahrerplatz war sowieso frei. @Wollf_0708 Nein, ich fahre nicht gesitterter. Zumindest nicht absichtlich. Ich habe wenig Erfahrungen mit Automatiken und Kickdowns. Beim Mustang ist es so, dass es nicht darauf ankommt wie weit man das Pedal durchdrückt, sondern wie schnell. D.h. wenn man ganz langsam voll drauf tritt, dann gibt er zwar Vollgas, aber schaltet nicht. Das Ganze ist aber alles andere als Innenstadt/Parkplatz geeignet |
|
|
|
18.04.2012, 14:12
Beitrag
|
|
|
dass es nicht darauf ankommt wie weit man das Pedal durchdrückt, sondern wie schnell. Als ich von ~~ 30 Jahren einen /8er Automatik Benz probefuhr, lernte ich was Kickdown bedeutet und schuf für mich den Begriff: Quickdown. Quick = schnell und down = runter(drücken). Bei unserem Rönnoh Master mit den Quickschifftgetriebe geht das auch, aber auch nur, wenn die Drehzahl nicht bereits zu hoch ist. Ich denke, wenn Du mit Deinem Wagen im Dritten mal quickdown'st, er dann in den zweiten geht, werden die Reifen nochmal kurz den Asfalt aufreissen, oder ? Das wäre mir doch ein Film'chen wert |
|
|
|
18.04.2012, 19:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
Zitat Mit 56 PS auf der Hunsrückhöhenstraße an Rentnern und Holzlastern vorbeiziehen, das ist die hohe Kunst. Das macht Spaß. Auch wenn jedes zweite Manöver vorzeitig abgebrochen wird. da kommt mir doch ein harter Kampf vor einigen Jahren wieder in den Sinn. Ich mit Golf I Benzin, 50PS gegen den Postler im Golf II Diesel mit 54 PS . Die B48 von Rinnthal hoch zum Johanniskreuz. Auf den kurzen Geraden war ich schneller, in der Kurve der andere. Da haben wir beiden den Boliden nix geschenkt -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
18.04.2012, 22:28
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
also ich muss ja Digo mal beispringen. Meine Dienstlimo (ich hinterfrag sowas schon lange nicht mehr) letzte Woche war ein Panamera S 4,8 L. Da macht Überholen schon Spass, weil man sich Null Gedanken um "Passt es oder nicht" machen muss. Es passt halt einfach immer.
Is halt nur doof inner Stadt, den FS kann ich bei dem Teil im Grunde gleich aus dem Fenster werfen und alle zwei Tage tanken is jetzt auch nicht soo prickelnd. Ein total überflüssiges Auto, aber Spaß machts schon |
|
|
|
19.04.2012, 07:44
Beitrag
|
|
|
da kommt mir doch ein harter Kampf vor einigen Jahren wieder in den Sinn. Ich mit Golf I Benzin, 50PS gegen den Postler im Golf II Diesel mit 54 PS . Die B48 von Rinnthal hoch zum Johanniskreuz. Auf den kurzen Geraden war ich schneller, in der Kurve der andere. Da haben wir beiden den Boliden nix geschenkt 1976 in Südfrankreich, ich noch als Kind auf dem Rücksitz, hat sich mein Herr Vater ein Spaßrennen mit einer Ente geliefert. Er hatte ein Wohnwagengespann. Bergauf führte er immer, bergab zog die Ente wieder vorbei. Und wir haben uns immer begeistert zugewinkt. |
|
|
|
19.04.2012, 08:00
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
19.04.2012, 08:15
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 |
Daran musste ich irgendwie heute Morgen denken
-------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
|
19.04.2012, 09:39
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Es passt halt einfach immer. Uiuiui, auch mit den Parkplätzen? Nicht, dass du nachher auf einem Diplomatenparkplatz stehst. Das ist das Schlimmste. Wenn man mit dieser proll, protz Möhre erklären muß, daß es ein Mietwagen nach Personenbeförderungsgesetz ist und man ausnahmsweise nicht der typische neureiche, arrogante Schnösel ist |
|
|
|
19.04.2012, 09:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14343 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
|
|
|
|
19.04.2012, 09:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 14.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54098 |
da war ich ja echt sprachlos; etwas, was im Straßenverkehr passierte, und mir mißfiel, habe ich dem Leiter der Polizeibehörde mit der Bitte um Überprüfung mitgeteilt;
nach nur einem Tag entschuldigt er sich bei mir und bittet um ein wenig Verständnis. Habe noch nie, auch nicht im entfernten Bekanntenkreis, mit erlebt, oder im Fernsehen gesehen, wenn jemand Falsches verhaftet wurde, dass eine Polizeibehörde sich entschuldigt, und dann auch noch bei mir. Wunder geschehen... |
|
|
|
19.04.2012, 21:53
Beitrag
|
|
|
Wurde ausgehupt und nieder gefernlichtet.
Dillingen richtung Saarlouis ist zwecks besserer Verkehrsführung zweispurig ausgebaut worden. Wer nach Saarlouis will, kann aber im Prinzip rechts wie links fahren ohne abbiegen zu müssen. Ganz Eillige Zeitgenossen (50 Km/h Außerorts ausgeschildert) nutzen dann ganz gerne mal die zweite Fahrspur für Überhohlmanöver. Die ganze Strecke ist von 5 Ampelanlagen unterbrochen, die den ein und ausfliessenden Industrie und Autobahnverkehr regeln und mit ganz viel Pech steht man dann nun an jeder Ampel und muss warten. An der ersten Ampel stellte sich dann ein dunkler BMW neben mich und versuchte auf der ganzen Strecke vor mich zu kommen und musste doch an jeder Ampel wieder neben mir anhalten. Das Beschleunigungsvermögen von dem kleinen Autochen ist für seine Verhältnisse echt beeindruckend. Nachdem die Fahrspur sich eingangs Saarlouis wieder vereinte, konnte der Gute wohl nicht mehr an sich halten und ich bekam meine verdiente Strafe. Die Ampelstrecken reichen nicht ganz für etwas um die 60 Km/h bis man wieder bremsen muss. Er selbst traute sich auch nicht viel mehr zu und es reichte nie, um Sicher wieder vor mir einzuscheren. So ein BMW dürfte mich auf lange Sicht dann doch ziemlich sicher versägen. Aber auf kurze Sicht... nicht schlecht... |
|
|
|
19.04.2012, 23:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 |
1976 in Südfrankreich, ich noch als Kind auf dem Rücksitz, hat sich mein Herr Vater ein Spaßrennen mit einer Ente geliefert. Er hatte ein Wohnwagengespann. Bergauf führte er immer, bergab zog die Ente wieder vorbei. Und wir haben uns immer begeistert zugewinkt. Mein persönlicher Angstgegner Allererste Alleineurlaubsreise mit meinem Kleinbuswürfelchen: Hinter München hatt ich den Gedanken, mal anzuhalten und was zu essen. In Slowenien kam dann einer von hinten immer näher. Wirklich mal Zeit für eine Pause Ein, zwei Jährchen später, diesmal in Papis gediegener Reiselimo: Kolonne auf kurviger Landstraße, ich und ein R4 ein Stück weit vor mir können´s nicht lassen, jede Gelegenheit zum Überholen zu nutzen. Und natürlich: Mit so knapp der fünffachen Leistung schafft man´s tatsächlich, in der gleichen Lücke immer mal ein, zwei Autos mehr zu überholen. So robbte ich mich langsam an ihn ran. Irgendwann traute er sich nicht, vor mir rauszuziehen Schade, war schön, zuzuschauen. Aber erstaunlich, was die Kisten hergeben. |
|
|
|
20.04.2012, 08:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 526 Beigetreten: 02.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61588 |
Zählen Züge auch zum Straßenverkehr? So dass ich hoffentlich beim Thema bin
Ich war gestern Abend unterwegs von Frankfurt nach Bodensee. Ich hatte zwei Möglichkeiten: entweder mit dem IC direkt von FFM nach Ulm, der aber ratzenvoll war und ich nicht mehr reingepasst hätte. Oder über Mannheim mit dem ICE, aber der Anschlusszug in Mannheim hatte 20 Minuten Verspätung, so dass ich evtl. in Ulm übernachten müsste. Irgendwie habe ich mich in den IC reingedrängelt, aber zu früh gefreut. Die Bahn hat die Polizei gerufen, um die Leute aus dem Zug rauszuschmeißen. Da ich im allerletzten Wagen im Fahrradabteil war, wo nicht zu viele Leute waren, blieb ich zum Glück drin. Den Zug von Ulm nach Friedrichshafen habe ich pünktlich erwischt, aber zwischen Ravensburg und Friedrichshafen hat sich wieder einer vor den Zug geworfen. Das selbe ist mir vor 6 Monaten schon mal passiert und ich bin gegenüber der Bahn-Mitarbeitern lautstark geworden, warum sie zumindest keine Ersatzbusse fahren lassen, was bei privaten Bahnen in dieser Region in so einem Fall eig. Standard ist. Vllt hat damals diese Kritik gefruchtet, und sie kamen tatsächlich auf die Idee, einen Ersatzbus nach Friedrichshafen fahren zu lassen. Knapp vor Mitternacht war ich zu Hause, obwohl ich von FFM Hbf um 18 Uhr rausgefahren bin. Jetzt weiß ich schon, warum ich doch lieber mit dem Auto fahre. Und ich habe auch eine Navi-App im Smartphone, die übers Internet Stau-Infos holt, von daher auch alles kein Problem. Aber dann weiß ich wenigstens, dass ich irgendwann ankomme, auch wenn es bei einem größeren Stau um 2 Uhr nachts wäre und nicht in irgendeinem Niemandsland übernachten muss. Dass ich um 7:30 Uhr morgens auf der Arbeit sein muss, ganz zu schweigen. Ich habe insgesamt 160 Euro für die Fahrkarte ausgegeben. Ich bin mit dem Zug gefahren, weil ich mir nicht 800 km mit dem Auto auf einmal antun wollte. Aber nächstes Mal fahre ich lieber mit dem Auto und übernachte im Hotel. Preiswerte Hotels bis 40 Euro (habe keine hohen Ansprüche), gibt es da zu Genüge. Also ich weiß nicht, selbst in Russland und Ukraine, wo ich und meine Eltern herkommen, und wo das Wort "Service" eig. ein Fremdwort ist, sind die Züge immer pünktlich und das kriegen die Schweizer und Holländer ja auch irgendwie hin. In der Ukraine sind die Züge alles andere als modern, aber sehr robust und doch bequem. Und für eine 600 km Fahrt zahlt man knapp 10 Euro, selbst für deren Gehälter ist es sehr machbar. Wobei wenn ich grade drüber nachdenke, sind die ICs der Bahn auch mittlerweile 30 bis 40 Jahre alt und da fühle ich mich, wie ein gewissen Ex-Gouverneur, wenn ich mit einem gr0ßen Koffer unterwegs bin. Ich hoffe, das war jetzt genug Offtopic |
|
|
|
20.04.2012, 09:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2707 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 |
|
|
|
|
20.04.2012, 09:24
Beitrag
|
|
|
Mach nochmal ein Bild wenn ein Mercedes draufsteht. ;D
|
|
|
|
20.04.2012, 09:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Bekommt man Ärger, wenn man da mit einem Toyota iQ parkt?
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.11.2025 - 21:35 |